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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Machen wir und doch nichts vor! Wie bei jeder anderen, war auch bei dieser Wahl alles und bis ins letzte Detail vorbereitet! Der Veranstaltungsort. Die Bierflaschen mit dem praktischen Bügelverschluss. Der zum Bersten mit Rolf-M.-Fans gefüllte Versammlungsraum. Auch der dramaturgische Aufbau war vom Allerfeinsten: Erst durften sich alle langsam aber sicher in Rage diskutieren. Ein Antrag hier, eine Wortmeldung da. Und dann war es soweit! -Womöglich hätte es die Unmengen an Alkohol auch gar nicht gebraucht. Aber man wollte eben auf Nummer sicher gehen!- Kaum waren die Stimmen ausgezählt wurde auch schon die Flaschenpost mit dem Wahlergebnis in den Main geworfen. Dann hieß es Bangen, Hoffen, Warten. Mit einem Getränk nach dem anderen waren alle versucht mit dieser unendlichen Anspannung zurecht zu kommen. Doch alles ging minutiös auf! Der berittene Bote fischte die Flaschenpost in Köln aus dem Rhein. Und just, als die gesamten Biervorräte aufgezehrt waren, traf die völlig erschöpfte Brieftaube mit der Annahme der Wahl wieder am Versammlungsort ein -die in weiser Voraussicht gleich mit in die Flaschenpost gesteckt worden war. Dann nahmen die Dinge ihren Lauf! Erst stieg der obligatorische weiße Rauch auf, dann endete alles in einem wahren Bacchanal! Vor lauter Freude über das Ergebnis soll manch einer gar auf Wein umgestiegen sein! Unfassbar! Du machst Dir kein Bild! * *…es besteht die Möglichkeit, dass der Autor sich aufgrund der Stimmung dieses rauschenden Festes dazu hat hinreißen lassen die Tatsachen etwas blumig verklärt darzustellen. Aber so in etwa hat es sich zugetragen! Voll in echt jetzt!4 Punkte
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Wie spricht man den Namen des Unternehmens richtig aus: "BleudQ"? Phonetisch lande ich immer bei "Blö-De-Kuh".3 Punkte
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Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB). Setup: M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren) Quattrini-Welle 56,5 QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1 AnsaugerØ konisch 35-32 Ori Membran mit zusätzlichen Zungen 35er AS mit Marchald Lufi Vespower mit Alulüfter 24-16 Crimaz Gran Tour, Primär 29/67 Verbrauch knapp 5L/100Km Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor Gruß Erich2 Punkte
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Und die Hilfe kriegst du hier auch und deswegen übersetze ich die ersten 2 Seiten nochmal kurz und knackig für dich: Die MEISTEN hier raten dir bei einem Kauf von beiden deiner 2 gezeigten Roller ab. Und es geht hier auch gar nicht um die reine Qualität von den Fotos die du hast. Es geht vielmehr da drum, dass die Fotos die du hast, absolut nix über den Zustand des Rollers aussagen. Oder hast du Infos, wie z.B. der Unterboden aussieht. Strebe vielleicht gerissen, durchgerostet, gespachtelt usw... Was wurde bei der VBC z.B. alles erneuert? Lenkkopflager gemacht? Schwinge gemacht? Motor gemacht? Ich könnte hier ewig weiter Beispiele aufzählen von Dingen, die zu einer Beurteilung wichtig sind. Mit deinen 3 Fotos klappt das nie und nimmer... Entweder der Verkäufer rückt mehr Informationen und oder mehrere Fotos von allen Stellen des Roller raus, dann kann man sich nochmal ein Bild drüber machen. Wenn nicht, hat der Verkäufer meist was zu verbergen. Tipp von mir: Mach hier im Forum ein Kaufgesuch auf, schreib rein was du haben willst und was dir wichtig ist und hab einfach etwas Geduld. UND LASS JA DIE 2 VON DIR GEZEIGTEN ROLLER STEHEN...2 Punkte
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Und wieder ein Kandidat, welcher 'fast' völlig beratungsresisdent ist. In diesem Sinne, kauf einfach, was dein Bauch Dir mitteilt. Wir hören uns dann in ein paar Wochen hier wieder, entweder in "übel zugerichtete Teile" oder mit einem Hilferuf a la konnte ich doch nicht ahnen, sah auf den 3 Bildern soo schön aus....2 Punkte
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Moin, habe Ende 2008/Anfang 2009 meine 1966er Li Silverspecial nach Hamburg verkauft und würde gerne etwas über den Verbleib herausbekommen. Würde ihn auch sofort zurückkaufen, wenn mögglich. War beim Verkauf teilzerlegt mit 200er TS1 und Taffspeedauspuff, das rechte Floorboard und die rechte Seitenhaube waren leicht für den Auspuff gecutted. Beim Verkaufbstand das teil auf rot pulverbeschichteten Widerims, ich meine, dass noch eine rot pulverbeschichtete Standardfelge als Ersatzrad dabei war. letztes Kennzeichen: BS SX4. Hatte den Roller an das Elternhaus im Kreis Steinburg?? geliefert und die restliche Teile später direkt in Hamburg übergeben. Name, Kaufvertrag und Telefonnr. habe ich leider nicht mehr. Roller wurde 1999 das erste Mal in Deutschland angemeldet. Es wäre super, wenn ihr euch mal umhören würdet, ich hätte den Roller wirklich gerne wieder. Falls der 200er TS1 noch dabei ist, geht der selbstverständlich wieder zurück an Schniedel.2 Punkte
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Und trotzdem war das eine geile Zeit, wo noch hart am Zylinder gearbeitet wurde, anstatt nur an der Geldbörse2 Punkte
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Hab jetzt auch das Polini montiert (PX Alt, 139er Malle) bis jetzt ca 600km gefahren, klar das ist nichts, aber schaltet sich gut.1 Punkt
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...Muss mich nochmal revidieren. Es kommt eigentlich auf anderes an: Wie viel Drehmoment sieht das Getriebe (Stichwort Übersetzung und Leistungskurve, wie viel Schlupf hat der Reifen,...)? Wie gut ist der Ruckdämpfer (Stichwort Spannungsspitzen)? Wie dick ist das Öl (dünnes Öl = mehr Pitting)? Wie ist das Lastprofil (Im Standgas zur Eisdiele VS Dauerfeuer in Schräglage mit kurzem Gripabriss)1 Punkt
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Das ist überzeichnet dargestellt von mir. Ich bin auch schon mit 29ps und originalgetriebe 800km auf der rennstrecke gefahren. Anschließend hatten der erste und zweite Pitting auf der Nebenwelle. Das Getriebe fährt aber noch. Viel auf der strasse mit m200 und ori getriebe ist z. B. der konrektor gefahren. Und das getriebe in 0,nix kaputtmassiert hat der chup51 Punkt
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Endhülse lösen, Drehmel Trennscheibe, 1x quer und dann längs aufdrehmeln. Aber ja - sollte eigentlich so passen....1 Punkt
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Er hat leider Corona. Glückwunsch und gute Besserung auch an die Gnädigste!1 Punkt
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Schade, hätte nicht brennend interessiert, wie Du das mit den perfekten Fotos umsetzt.Ja ,ich habe die Fotos bekommen und ja ,ich muss den Roller kaufen oder auch nicht.Habe mit diesen frühen Baujahren nicht so die Erfahrung, deshalb suchte ich hier Hilfe.1 Punkt
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Hab meines vor paar Wochen bekommen. Sieht von der Verarbeitung gut aus. Zum Einbau gibt es eine schöne PDF, und nein ich hab es noch nicht verbaut. Es wird saueng im Gehäuse, und die Distanzierung ist sicher knifflig. Soll im Frühjahr in meinem 60×56 Falc laufen. Mal schauen was es an Leistung verträgt...1 Punkt
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Deshalb hatte ich ja im Vorhinein schon erwähnt, dass die Qualität der Bilder übertrieben den Bach runtergeht. „Bilder“ und „Bilder“ sind zwei Paar Schuhe mittlerweile. Viele Verkäufer sind nicht mehr in der Lage, Gegenstände vernünftig und aussagekräftig abzulichten. „Die Karre für Fotos umstellen? Niemals!“ Lieber vier Fotos aus der identischen Perspektive, drei davon verwackelt. Geil1 Punkt
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Mannmannmann... wir reden hier über einen Verkaufspreis von 4 Mille.... Nur mit den 3 absolut 0,00 aussagekräfitgen Bildern, geparrt mit den spärlichen Infos, hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr auf die Kiste.1 Punkt
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Moin, Nein, bei mir hat die neue Bremstrommel von FA Italia mit 30mm ohne Probleme gepasst. VG, Volker1 Punkt
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Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur mit der Sache mit dem Geschmack und nicht streiten kollidiere ich noch. Wobei es kaum Schlimmeres gibt, wie einen E-Antrieb zu verbauen, egal wieviel Zoll oder Schwingsattel1 Punkt
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Nein, aber in der Regel gibt es Kataloge vom Hersteller was zulässig ist.1 Punkt
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Ich habe den FalkR. Der dreht nochmal ca 1000 Touren höher, ist aber auch auffälliger und lauter als der ori power.1 Punkt
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Meine V50 1.Serie. Es klebt kein einziger Aufkleber an ihr an dem sie nicht selber war! Alle "erfahren" mit kleinen Taferl aber mit etwas mehr Hubraum. Die Aufkleber sind alle alte Originale aus den 60er-80er Jahren und im Internet zusammen gesammelt. Es warten aben noch einige Aufkleber darauf, dass sie aufgeklebt werden dürfen.1 Punkt
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Großartige Nummer, lange nicht gehört Ich kann auch ohne Alkohol lustig sein, aber gestern ging ich besser mal auf "Nummer Sicher"1 Punkt
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Gegen das Vorleben im Dolce Vita Land sprechen in meinen Augen die Sitzmöbel, incl Haltegriff und Brötchenunterbau sowie die Chromplastetankumrandung und das, was man vom Tacho erahnen kann. Vom Rest des Rollers sieht man auf dem Bild dann eher wenig. Nur nach diesen Bildern würde ich mich nicht für dieses Fahrzeug entscheiden. Die nicht vorhandenen Blinker könnten bei der nächsten Vorführung ein Problem werden. Müssen nicht, aber könnten ...1 Punkt
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Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.1 Punkt
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"ich hab hier beim aufräumen im kürzlich erworbenen Resthof so einen alten, roten Roller gefunden. Hat wohl nur 90ccm, allerdings ist anscheinend der Tank zwischen Sitzbank und Lenker undicht. Gegen Abholung?"1 Punkt
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Wennst viel zeit hast würde ich dem schreiben dass ich hier so eine alte mühle stehen hab. Hab keine ahnung aber steht irgendwo super sport drauf, hat der opa mal aus italien mitgebracht. Ist sowas auch noch verkäuflich oder lieber ins alteisen?1 Punkt
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Wenn dann ist es der nicht sauber von der Batterie getrennte Regler, der sie gegen Masse entladen lässt...1 Punkt
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Hi, nun ein paar Bilder zu den Entwicklungsschritten des GT400 0001. Als erster Ansatz sollte das Killercase oder das CASA Gehäuse modifiziert werden. Jedoch, bei beiden hätten die Welle von den Dimensionen nicht reingepasst und CASA wollte keinen Membraneinlass als Sonderversion machen, obwohl es angeblich Prototypen gibt. Tip kam dann von Harald und Sticky auf Rich zuzugehen. Nach einiger Überzeugungsarbeit, wurden dann CAD Untersuchungen gemacht, um zu sehen, ob der Zylinder überhaupt unter der Rahmen passt und ob der Auslass nicht gleich schon den Boden schrammt... dann wurde ein GT Gehäuse stark modifiziert und eine Packerplate konstruiert. Der Membraneinlass liegt wie bei Killercase hinter den Motorblockaufnahme. Die derzeitige Lösung muss noch optimiert bzw. vergrößert werden. Vielleicht gelingt es auch noch den Kasten weiter zum Zylinderfuss zu positionieren. Vergaser ist ein 39mm Dell. Als Welle dient eine 64mm mit 125mm Pleul und 18/23mm "small end". Hier mal im Vergleich, im Vordergrund die extrabreite 64mm Welle Die Wuchtung wurde über eine Computer-Analyse für das anzunehmende Kolbengewicht gemacht und in Vergleich gesetzt. Zur Zeit der Planung der Kurbelwelle gab es die VAPE Zündung noch nicht. Daher ist der Taper mit dem Winkel für eine RS125 Zündung ausgelegt. Erst wurde versucht ein LI VAPE Polrad zu modifizieren, hat auch fast geklappt. Jedoch final ist nun eine Oldschool Lösung genommen worden. Konus aus dem VAPE ausgedreht und den Konus von der RS125 eingearbeitet. Durch die überbreite Welle läuft die Kette mit ca. 5mm Offset, bedeutet keine Kupplung vom Markt passt. Lösung ist ein spezieller Kupplungskorb mit offset Zahnkranz und glücklicherweise, die dann in den Markt eingeführte X33s von CASA. So konnte mit weiteren Modifikationen eine 7 Scheiben/ 10Feder Kupplung gebaut werden. Hub sind nur 1,6mm im Korb, somit knapp 11mm am Kupplungshebel. Das reicht jedoch für ein sauberes Trennen und funktioniert trotz den harten Federn ohne Hydraulik. Das 4Gang Getriebe ist von DRT mit einem langen 1.Gang und einer 23/47 Primärübersetzung. Der Auspuff ist ein Blechsatz von Jürgen für die Vespa. Die Segmente sind so gedreht und modifiziert worden, dass ein brauchbarer Verlauf unter der Lammy erreicht wurde. Der ESD ist ein modifizierter von Pipe Design mit nun 32,5mm Durchlass. Seit meinem ersten Kontakt mit EGIG in 2019, um einen "neuen Ansatz" für Lammymotoren zu diskutieren, gab es einige Kopfzerbrechen und Lösungen zu finden. Damals wollte EGIG übrigens nur 4 Zylindern für LF machen, dann kamen noch 2 dazu für Lammy. Viel Spass bei den Bildern. Viele Grüße, Lutz1 Punkt
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es ist schon nicht schlecht ein eigenes topic zu einem brennenden thema zu haben denn manchmal sieht man den baum vor lauter wald nicht mehr = information overload DENN es ist ein altbekanntes problem dass oft AV statt AS verkauft wird beim phbh30 und dass das AV für strasse, tourer das richtige sei ist es nämlich nicht. infos zum thema: 1) die bekannten phbh anleitungen beinhalten bereits die simple antwort 😂 AV = race da unten fetter, dh AS = touring nur liest halt niemand die normalen anleitungen 😉 hab den grossen unterschied mittlerweile auch auf video gebannt damit sich niemand auf den schlips getreten fühlt, nur als ausprobier empfehlung 🙂 weiters habe ich dellorto uk nachgefragt, warums denn die vespa settings mit AV verkaufen und welchen urspring das eben nicht so ideale VESPA R4048 hat (ev malossi?) der war etwas überrascht, da es ja mit der klassischen grafik nicht zusammenstimmt, dass der atomiser untenrum beeinflusst: The R4048 is a factory standard setup, unfortunately this has no specified origin. The 4048 jetting can be changed if specified so we could swap it to an AS setting for you. It is interesting that the AV atomiser causes a problem on the low end as per the attached slide cross-section the atomiser circuit is only active from the 25% slide opening - has an AV been tried with the same jetting as used with an AS atomiser? The only difference between the AV and AS atomisers is the nozzle length (AV here, AS here). The length of the nozzle affects the vacuum required to pull fuel up through the atomiser. The longer a nozzle the leaner the atomiser will be as more vacuum will be required to pull fuel through the atomiser. So the AS is a leaner style atomiser comparatively. As to why this affects low end I can't say for certain, as the idle circuit is independant of the main circuit, the main circuit shouldn't affect your low end. My only thought is that as the vacuum required to pull the fuel will change how much can be pulled at certain vacuum it would also affect the vacuum required to begin pulling fuel through the atomiser. So the AV could be activating earlier than the AS because of this. ich kriege soviel anfragen auf social media wg phbh30 bedüsungsproblemen bei den meisten ist: probier doch mal das AS aus😉 die simple lösung mit mega AHAAAA effekt was da rundum globus vespa mates unglücklich gemacht werden mit diesem rotzproblem viele glauben tatsächlich das muss so rotzen und/oder phbh ist nicht einstellbar.. was sehr schade ist, denn der ist ein tiptop vergaser und allererste wahl geht soweit ins absurde dass man dann mit AS der meinung sei: das ist zu mager! anyways cheers mates1 Punkt
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Seit Mittwoch, 15:31h bin ich nun auch in diesem Club und die kleine Malie macht uns zu sehr glücklichen Eltern. Das Abenteuer beginnt...... Al.1 Punkt
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hey das geht doch! Ich habs gemacht. Geht schnell und man brauch keine speziellen fräsen usw. Kann jeder selber bauen. Ich mach später fotos. Ist sogar rückbaubar und ist nur am motor gebaut. Lg daniel1 Punkt