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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Man könnte auf einen ersten, flüchtigen Blick denken, es handelt sich um eine Packung italienische Salami4 Punkte
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Das sagst du genau dem Richtigen . Meine m200 Karre hat seit 2015 über 42.000 km abgespult.3 Punkte
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Wenn wir schon darüber diskutieren, dann bitte auch in der richtigen Auslegung bzw. Formulierung. Der Maschinenbaulehrling nennt dazu: - Die Passfeder (als das lange bzw. ovale Teil das über die ganze Fläche seiner Läge trägt) dient zur Kraftübertragung. Insofern richtig und auch im Wikipedia ordentlich beschrieben. -Die Scheibenfeder (also das abgeschnittene Kreissegment) dient zur Markierung von Winkelpositionen z. B. in einem Kegelsitz wie bei der Vespa. Hier sind die Wikipediaeinträge leider nicht korrekt. -Kelgelsitz, da spare ich mir das Tippen, weil es hier schon steht: Kegelsitzverbindungen | MDESIGN (inggo.com) Fazit: Hätte der Kegelsitz nicht die Wirkung der Kraftschlüssigen Verbindung hätten wir keinen am Lüra sondern eine stumpfe Welle mit einer Passfeder3 Punkte
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Hab den Job (vorbehaltlich der Personalrat stimmt nicht dagegen). Aber jedenfalls die mündliche Zusage von der Fach- und Personal Abteilung2 Punkte
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Also ich find das Ding absolut scharf soll doch jeder so bauen wie er will, das macht doch erst die Vielfalt aus.2 Punkte
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sicher gross genug dass der bub aus über 1100 videos selber wählen kann. also frankie boy war einer der gründe, warum ich mich aus dem supercoolen the one and only! gsf spielplatz rausgetraut habe, mit dem sharen von technischen erfahrungen sah franks guides und dachte, geh bitte, deees kanns jetz aber ned gewesen sein, da wäre ein technisch fundierter kontrapunkt, nicht ganz unwichtig. 1/2 gründen warum ich den FMP utube channel gestartet habe ich kam, sah und.. ente gut, alles gut! mind das china food. 2/2 war, so stolz das gsf auch ist (mit fundament oder auch nicht) aber die welt ist grösser als der kleine deutsche gsf teller. und speziell rundumadum brauchts ordentlich, auf eigenen erfahrungen basierendes vespa technik know how, in english. und so wars auch wie es sich herausstellte.2 Punkte
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Das mit den nötigen technischen Fähigkeiten las sich bisher recht überschaubar. Darum geht’s doch wohl auch bei den Dingern?2 Punkte
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Geht bei DC nur mit KOSO Filter zuverlässig.... verbau diesen. Ist kein Hexenwerk2 Punkte
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Gibt's ja schon seit Beginn, mit der Quattrini Box hast ja genau das was du suchst.2 Punkte
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Bisschen eindimensional versteift die Diskusion hier. Im Grunde haben beide Fraktionen Recht und liegen doch falsch! Natürlich liegen schwerere Räder stabiler und wenn sie auch noch größer sind laufen sie auch noch ruhiger. Aber mehr ungefederte Masse ist halt grundsätzlich Mist und die größeren Räder sind auch deutlich unhandlicher. Die Frage muss lauten wo will man den hin damit. Wenn es gerade aus mit 140 stabil laufen soll. Dann macht Vespa Lehrling doch alles richtig. Will man damit auch locker flockig durch die Kurven kommen, könnte es interssant werden. Ausgehend von der Basis die man mit dem Standard 10" 3,5 Reifen kennt, ist ein schweres 12" Rad halt nix. Das fährt sich wie ein LKW im Vergleich. Legt man die Basis bei einer HD ist´s immer noch ein wendiges Moped. Zudem empfidet jeder subjektiv anders. Für die einen kanns nicht groß genug sein, die andern wollens möglichst handlich. Vespa Lehrling dürfte schon wissen was er will. Also einfach mal machen, vor allem wenn mans kann!2 Punkte
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Der Verlauf ist dieses Mal deutlich milder. Die Symptome Fiebrigkeit und Reizhusten nehmen schon ab. Mattigkeit ist unverändert: Bin heute mit dem Roller zum Arzt gefahren, um mir meine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen. Nachdem ich nach ca 30 Minuten wieder zuhause war, war ich völlig fertig. Schnelltest heute war positiv. Ich denke schon.1 Punkt
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und Rauch zudem haben die hier eine gute und eine schlechte Seite. Dumm wenn man wie ich auf der Schäl Sick wohnt1 Punkt
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Irgendwie hab ich bei Euch oft das Gefühl, dass Ihr mehr Fähre fahrt als Roller ...was wir hier ja auch ständig tun1 Punkt
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Wo ist denn das Problem mit dem Zündkabel? Du klemmst den Abnehmer mit zwei Kabelbindern an das Zündkabel und fertig. Das hält und funktioniert vor allem der elektrische Anschluss ist auch easy.1 Punkt
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Irgend ein Maschinenbauer muss diese Befestigungsart bei der Konstruktion gewählt haben. Und normalerweise wird da nicht herum probiert (ist schließlich seit 1948 so). Also werfe ich die Verwendung der Scheibenfeder nochmal als Klartext hier rein und verweise dann auf einen Alle-Jahre-Wieder-Post. "... Die Scheibenfeder trägt durch Formschluss an ihren Flanken. Sie wirkt dadurch als Mitnehmer und überträgt das Drehmoment der Welle auf das anzutreibende Bauteil (im Falle einer Antriebswelle) oder das Drehmoment des antreibenden Bauteils auf die anzutreibende Welle (im Falle einer Abtriebswelle). ..."1 Punkt
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Die Sache ist ja die, der VAPE Signalaufbereiter ist ja für MMB-Drehzahlmesser konzipiert. Obs dann mit dem SIP-Tacho tatsächlich sauber funktioniert, hat glaube ich noch keiner sich dazu geäußert..... Mit dem Koso-Signalfilter, also ums Zündkerzenkabel gelegt, geht es aber 100% mit jedem DZM....1 Punkt
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@OFFIErste Prototypen gibts wohl schon.. Teilweise auch „auf der Straße“1 Punkt
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Also für mich war der Sinn des Keils immer der, ein Mitdrehen der Kurbelwelle beim Öffnen oder Anziehen der Mutter zu verhindern. Da man ja die Kupplung festhält kann es sein, dass die Kurbelwelle mit Mutter durchrutscht bevor das erforderliche Drehmoment erreicht ist. Genauso beim Öffnen. Hatte genau diesen Fall als es mir auch mal den Keil zerlegt hat und ich am Strassenrand versucht hab die Kupplungsmutter zu öffnen. Keine Chance, nur mit nem Schlagschrauber ging es dann weil Lüfterrad oder Kolben blockieren in diesem Fall keine gute Idee wäre. Finde die Erklärung mit dem defekten Keil für die Symptome des TE schon recht plausiebel.1 Punkt
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schau Dir mal die an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-veloce-deutsche-ausfuehrung/2249399264-305-194281 Punkt
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hat irgendwas von einem BMW forum, wenn es anfängt mit: mein 316er geht besser als der 320er..... was hat den der polini dann für leistungs und moment eckdaten gehabt? 30-33 ps und 35-38nm? Wenn dem so wäre, dann kann man sich die Suche nach fehlern sparen1 Punkt
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Das nächste Mal bring ich eine Regionale Fränkische Sicherheitsreserve mit. Ansonsten war es nach einer Professionellen Veranstaltung eine Top Party!!! Dankeschön ur Gruß1 Punkt
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Hmmm.. hab wieder nen Helm auf. Während des Trinkens! Na ja, man wird nicht jünger. Aber diesmal einen Klapphelm. Den kann man hochklappen und nachgießen wenn der Durst wieder einsetzt. Tolle Erfindung! Sollte es dann heute Abend wider Erwarten noch zu Gesichtsausfluss kommen, kann ich den Helm erneut hochklappen ohne an das Visier zu kotzen. Mega! Hoffentlich treffe ich wenigstens die stuhlbraune Sitzbank des Hipster-Rollers, der hier vor der Türe steht.1 Punkt
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Ich fahre den Quattrini auch mit 65er Welle mit 30 Dellorto mit nem Boxauspuff. Ich habe das Getriebe noch deutlich länger übersetzt und dennoch hat der Motor immer Kraft, zieht auch bei Steigungen sauber durch und lässt sich total schaltfaul fahren, für mich ein Traumtourer. Vorher hatte ich ich den Langhub Polini und den MHR in den Motoren verbaut und der Quattrini vereint nach meiner Ansicht genau die Stärken der genannten Zylinder. Sattes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen, was der Polini auch hatte (wenn auch nicht so) und nach oben hin eine deutliche Leistungsentfaltung, so wie es beim MHR eben war. Gerade beim MHR war das bei Bergfahrten immer ein Georgel und Geschalte um die Leistung bergauf auch abzurufen (mit Membran) mit dem Quattrini ist das passé. Der Polini konnte mit dem MHR dagegen im mittleren/oberen Leistungsbereich nicht mehr mithalten. Dass der Quattrini früher zu macht kann ich so gar nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe eher Schiss den Motor komplett auszufahren (ich habe bei GPS 138 aufgehört, weil es mir irgendwie "unsicher" vorkam :) Dass ein Motor direkt bei der ersten Ausfahrt schon sein volles Potential abruft ist ja auch eher selten - nochmal Zündung und Bedüsung optimieren... zudem noch die Frage, oben der bei dir genug Luft bekommt - fahr doch mal ohne den Schlauch zum Rahmen - gibt's ne Veränderung? Ich habe den Motor testweise im Sprintrahmen nur mit Lufi, mit und ohne Abdeckung im Tunnel gefahren, ohne Löcher im Rahmen zur linken Backe. Der Unterschied war enorm und mit der Tunnelabdeckung bekommt der Motor definitiv zu wenig Luft über die Sitzbank oben, das hat massiv gedrosselt. Grüße1 Punkt
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Es ist eine 2-Takt-Wertkstatt in Hamburg mit inzwischen fast 10 Jahren Erfahrung. Im ersten Step sind inklusive Motorabstimmung und technischer Abnahme 25 Std. kalkuliert. Einen genauen Kostenvoranschlag gibt es nach Sichtung aller Teile. Sie macht einen sehr professionellen Eindruck. Ich werde weiter berichten.1 Punkt
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Das Vesbeachi Aftermovie ist fertig. Würde mich über nen Kommentar, nen Like und ein Abo freuen!1 Punkt
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bin mit nem Jethelm gefahren Visier unten, bei 4000 Touren hörst Du den Auspuff gar nicht mehr,da sind Windgeräusche lauter Bei Vollgas hörst ihn natürlich; ist momentan die leisteste Box die ich hier habe. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange das so bleibt1 Punkt
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Nja....ich habe meinen Auspuff schwarz titan nitriert, dann jeweils einmal in rot blau grün harteloxiert, dann zweimal in regenbogenfarben gepulvert und schlussendlich 7x (!!!!) verchromen lassen--->Lautstärke von 110dB auf 19dB gesunken.1 Punkt
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Ich vermute den nicht gefrästen Auslass und die mediterranen 184 Grad. Das Fahrgeräusch ist auch nicht so laut, es winken mir mehr Leute zu mit Daumen hoch als mir den Vogel zeigen. 😆1 Punkt
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Was wolltest du denn nachlesen? Es soll hier im Forum so ein zwei Leute mit Erfahrung geben.1 Punkt
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