Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
@DirtyHarry @Wavler @calmato60 @dirk_vcc @freerider13 @Humma Kavula Die Plastics der Lenkkopfabdeckung/Kaskade, und bei PK/Cosa auch Sitzbankrahmen,Rücklichtheckheckverkleidung,Gepäckfach,Koti,etc., sind aus ABS. Dafür benötigt man keine Klebstoffe,die oft ungeeignet sind,weil keine ordentliche Verbindung entsteht,etc. ABS kann man ganz simpel mit Aceton quellen/aufweichen,oder sogar verflüssigen. Mit alten,kaputten ABS Resten kann man sich für Fehlstücke eine Paste anfertigen. Bei einem Riss,z.B. in der Kaskade,mit einer feinen Thrombose-,oder Insolinspritze, kann man das Aceton von der Rückseite leicht/fein in den Riss laufenlassen/dosieren. Es darf natürlich nicht zuviel sein,dass es vorne über den Lack läuft. In dem Fall keinesfalls sofort drüberwischen!!! Erst trocknen lassen! Sonst macht man's nur noch schlimmer! Ein gewisses Händchen sollte man also dafür schon haben. Wenn man das Teil nach dem benetzen leicht zusammendrückt, bis das Aceton verdunstet ist,kann man das "Würstchen/Würmchen", das eventuell leicht auf der Lackseite durch das Drücken hervortritt, ganz leicht mit dem Fingernagel abschaben. Wenn man alles richtig/vorsichtig gemacht hat, sieht man von dem Riss fast gar nichts mehr. Nur wenn mann's weiss,oder danach sucht. Man kann aber auch mit begrenzter Hitze/Lötkolben ABS gut bearbeiten, oder auch mit Edelstahldrahtklammern/winkeln die man günstig aus Muttis, oder einem 1€ Schneebesen anfertigen kann,bestimmte Stellen verstärken, oder Spannungsrisse gegen erneutes einreissen überbrücken. Wird so ähnlich auch bei der Kfz Reparatur von Spoilern etc., in Werkstätten mit speziellen Zickzackdrähten,und Lötgeräten gemacht. Das Kleben/Schweissen mit Aceton funktioniert allerdings nur vernünftig, wenn nicht schon diverses,anderes,ungeeignetes Klebezeugs verwendet wurde, das sich nicht wieder entfernen lässt. Man benötigt für ABS also keine teuren,unnützen,gar ungeeignete Kleber, oder das spezielle ABS Kleberset mit Granulat, da es nichts anderes/spezielles/neues/geheimes beinhaltet...4 Punkte
-
Kurze Info, am Wochenende gehen die letzten "Edelsalamis" raus. Danach ggf. im Dienstleistungstopic, ist wohl gerade von Holger in der Planung Die Nachfrage wurde doch sehr unterschätzt4 Punkte
-
4 Punkte
-
Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.4 Punkte
-
Hatte heute ein fettes Grinsen im Gesicht!! Die BBT2 macht richtig Spass auf der Strasse, da steht oben richtig lang Bums an! Die LTH Box kann da auf den kurzen Steuerzeiten gar nichts besser und ist eher nervig zu fahren wegen dem Loch und dem Peak. Beide drehen bis etwa 8200/8300. Hier ein Vergleich LTH Box (grün) vs BBT V2 (blau) auf BGM 177 (119/169) mit 24er: Die Parameter sind jeweils die selben und eher konservativ gewählt, die Absolutwerte liegen vermutlich höher, sagt das Popometer Gewicht 3.5kg Boxdicke (o/u)=10cm Bodenfreiheit ist gut, schön gearbeitet, Passform erste Sahne, null Problemo bei der Montage, Federhalteblech konnte drin bleiben! Der Stutzen war sehr locker drauf zu schieben, bin gespannt ob das dicht ist. Versteift hab ich noch nichts und es hat sich auch nichts spürbar verändert im Vergleich zur versteiften LTH Box, schön laufruhig. Einziges Manko: Das Klangbild und die Lautstärke liegen leider auf dem Niveau der LTH Box, eher laut und röhrend, so Richtung Polini nur aufdringlicher, mit etwas mehr scheppern drin. Dabei fahre ich schon ne niedrigere Verdichtung. In der Stadt nicht gut und definitiv auffälliger als ein SIP R2 oder meine S-Box3+ würde ich sagen, muss ich aber auf dem Motor mal noch testen. Schade, sonst wäre das mein absoluter Favorit!3 Punkte
-
Langsam sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Topic's zuwenden, danke pr3 Punkte
-
Meine Mühle ist so langsam aber sicher ready für den Lacker. Mittlerweile sind alle Stellen geschweißt. Zugstrebenhalterung vorne links getauscht,Bodenblech nur 10x10 cm eingeschweißt. Der Endgegner war das Heck. Langsam aber stetig geht es voran. Hat jemand einen idealen Tipp für den Import der Ersatzteile aus US? Wenn ich bei Rockauto einen Warenkorb von 1000$ zusammenstelle, kommen alleine 600$ Versandkosten dazu, weil die aus zig verschiedenen Lagern liefern. Es gibt ja Service wie myus.com etc., aber ich habe nicht herausgefunden was das letztendlich kostet zu versenden...3 Punkte
-
… das wird nicht helfen! kann jemand das Topic ggf. In Rosettensalami o.ä. Umbenennen und dann auch gleich diese Offtopicbeiträge mit den Helmen löschen…3 Punkte
-
3 Punkte
-
Egig 170 am Prüfstand mit Superbanane Sport die Wellen im Diagramm kamen von einer leicht unwuchten Felge 26.5 ps 23nm3 Punkte
-
Es ist eine feine Sache und erprobt seit 2019. bestellen, anschließen, läuft!3 Punkte
-
Hab den Job (vorbehaltlich der Personalrat stimmt nicht dagegen). Aber jedenfalls die mündliche Zusage von der Fach- und Personal Abteilung3 Punkte
-
Mitnichten. Wenn du aber zu faul bist, an deinem Telefon 'ne Taste mehr zu drücken, könnte es sein, dass andere zu faul sind, sich den Endlossatz überhaupt anzutun. Kannste dann auch gleich sein lassen. Danke für die Änderung!2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wenn wir schon darüber diskutieren, dann bitte auch in der richtigen Auslegung bzw. Formulierung. Der Maschinenbaulehrling nennt dazu: - Die Passfeder (als das lange bzw. ovale Teil das über die ganze Fläche seiner Läge trägt) dient zur Kraftübertragung. Insofern richtig und auch im Wikipedia ordentlich beschrieben. -Die Scheibenfeder (also das abgeschnittene Kreissegment) dient zur Markierung von Winkelpositionen z. B. in einem Kegelsitz wie bei der Vespa. Hier sind die Wikipediaeinträge leider nicht korrekt. -Kelgelsitz, da spare ich mir das Tippen, weil es hier schon steht: Kegelsitzverbindungen | MDESIGN (inggo.com) Fazit: Hätte der Kegelsitz nicht die Wirkung der Kraftschlüssigen Verbindung hätten wir keinen am Lüra sondern eine stumpfe Welle mit einer Passfeder2 Punkte
-
2 Punkte
-
Man könnte auf einen ersten, flüchtigen Blick denken, es handelt sich um eine Packung italienische Salami2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein,ist nicht vorgeschrieben. Zumindest nicht bei diesen Baujahren. Wie das heute aussieht weiss ich nicht. 2 Leiter = nur Motorkill/on/off 4 Leiter = Kill und Batterieladekreis ein/Sense on Mit Sense wird der Laderegler eingeschaltet, der im Ruhezustand von der Batterie getrennt wird, damit sich die Batterie bei längerer Standzeit nicht rückwärts entläd. Cosa hat sogar 6... Wenn Du unbedingt eine Batterie für irgendwelchen technischen Schnickschnack haben willst/musst,dann würde ich Dir ebenso,wie auch schon von @Hoffi78 empfohlen, mit der Vape auf fully DC umzurüsten. Dann benötigst Du nur den einfachen Lusso Kabelbaum,mit den Standardschaltern. Dann musst Du Dir auch keinen Kopf wegen dem Zündschloss, oder Regler und dem Sensekreis,etc. machen. Das wäre dann quasi plug'n'play. Ausserdem hat sie mehr Leistung,und Du könntest Dir ohne Probleme,z.B., den H4 Scheinwerfer für stärkeres Licht einbauen... Wenn Du aber Batterietechnisch z.B. nur eine USB Dose für Navi, oder Handy benötigst,dann könntest zur standard Lussokabellage, einfach den Hupengleichrichter mit dem integrierten USB Anschluss nehmen. Den normalen/alten Lusso Tachokabelast gibt es übrigens nicht mehr zu kaufen! Nur der für die Millenium ist noch zu bekommen, bevor Du Dir 'nen Wolf suchst... Der passt aber nicht in Verbindung mit dem alten Lussotacho!1 Punkt
-
Du musst Dich dessen annehmen. Es geht ja nicht um den Namen sondern um die Einstellung. Du hast bestimmt auch schon mindestens einen von den Fahrern der modernen GTS-Motorroller erlebt, der sich neben Dich stellt und mit stolz geschwellter Brust und mit voller Überzeugung dröhnt, dass Du einen schönen Roller hast, er aber die bessere Vespa. Das dann auch gerne mit Hinweis aus die vielen Tuning-Teile und den Preis die die gekostet haben, dass man Deinen Roller aber auch hätte neu lackieren können und das wie am Ende doch alle eine große "Vespisti"-Familie sind. Wenn nicht kommt das bald mit Deiner Schwedin. Je nachdem wie freundlich Du veranlagt bist, machst Du das ein paarmal mit, aber irgendwann greifst Du zu subtileren, weil was direktes versteht der Honk eh nicht. Bei uns dann halt die Aufkleber. Wir werden uns ja eh früher oder später hier über den Weg laufen oder Du kommst sogar mal mit uns mit, dann habe ich extra zwei, drei von den Klebern für Dich. Einer könnte ja auf den Helm1 Punkt
-
Ein Kunde wollte aus Optischen gründen den VRA - m200 auf den 180er haben und daran hab ich mich versucht. Ich hab ledigleich einen neuen Krümmer gebaut und das kam dabei raus. Der Auslass wurde auf 37mm erweitert mit der bereits bestehenden Kante im Auslasskanal unten. Hab wieder mal 126 und 128° ÜS Zeit getestet was ich schon mal mit normalen Auslass (32mm) gemacht hatte, beide Ergebnisse waren ernüchtend. Es blieb immer der st. Kopf jener für 126° am besten. Leistung ist gut aber der Resoeinstieg nicht mehr 170-180er typisch. Für mich bleibt der Mamba in sachen Sportlichkeit aktuell immer noch der Gewinner. Prüfstand vs. Straßennedüsung 126 vs 128° ÜS Zeit wurde mittels 0,5mm höhersetzen bei gleich bleibender QK verglichen (1,35/1,38) Am ende wurde noch ein Lauf mit 0,9QK gemacht, das waren nur 0,6ps und 0,6nm mehr, also nicht Lohnens und Empfehlenswert1 Punkt
-
Das war alles nur Selbstschutz. Die Idee kam 2021 auf der Tour durch den Süden, wo ständig irgendwelche GTS-Fahrer sich neben uns gestellt haben oder sogar unsere Nähe suchten. Der dreisteste von allen meinte "wir sind doch alle Vespisti". Meine das war sogar in Überlingen, weiss aber nicht mehr genau (zu viel Prosecco und so). Da ich alles bin, aber nicht tolerant gegen die vollkommen mit Merchandise zugekleisterte Hipster mit pseudo getunten GTSen, hab ich ihn wohl Arschloch genannt. Tue ich sonst nicht, aber der war echt aufdringlich und komisch. Chris meinte dann auch, dass er sich verpissen könnte. So kam dann eben die Idee mit den Verpiss di Vespisti. Wobei das mit der Rosette in der Mitte ein Impuls aus der Tour 2020 war, wo ich in Augsburg, in der Jesuitengasse ewig lange auf Heiko und Chris warten durfte, die mit den Wirt wegen der Übernachtung verhandelt hatten. Dort wo ich auf die Roller und das Gepäck aufgepasst habe, war gegenüber einer Kneipe, genau in Augenhöhe eine Rosette von Rosettchen.de verklebt. Damit uns dann dieses Jahr nicht wieder einer von den Vespisti auf den Sack geht bzw. wenn doch auch gebührend bestraft werden konnte, hab ich einfach 1 und 1 zusammengesetzt. Es reimt sich ja auch so schön, zieht optisch an und macht insgesamt Spaß. Dieses Jahr haben wir einige davon auf der Tour im Süden verteilt. Einer klebt am Stelvio, einer auf dem Grödnerjoch, einer auf dem Briefkasten vor der Polizei in Zell am See usw. usw. Das obwohl der Dorfsherrif uns aus dem Fenster beobachtet und gezwungen hat den ersten vom Laternenmast wieder zu entfernen. Das sei in Österreich Sachbeschädigung und wird bestraft. Nun gut, klebt halt jetzt vor der Wache und nicht mehr dahinter. Überall dort wo demonstrativ GTSler ihren Schrott neben uns abgestellt haben, wurde geklebt. Wenn das dann doch mehr wird, dann lasse ich das Wally machen, der hat mit den Klebern Erfahrung1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da würde ich lieber den kaputten Drehschieber durch ein großes Loch ersetzen. Spart den Rattenschwanz und Leistungsmäßig wird das genauso.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Man will einer SF das Fahrverhalten einer LF anzüchten....anstatt gleich so PX und Co. Kram zu fahren. Verstehen muss man das nicht. Ich kann es nicht verstehen.1 Punkt
-
Die Hd ist bei der Au nicht im Einsatz, wenn dann die Nd. Stell die Llgs deinem Zylinder zu liebe wieder dahin wo sie war. Bewege deinen Roller prinzipiell mehr und länger am Stück über Land. Fahr den Roller vor der Au ordentlich warm und säubere vorher die Kerze oder drehe eine neue rein (evtl. eine wärmere). Du brauchst nichts an den Ori Düsen zu ändern um die 4,5 % Co bei der Au zu unterschreiten.1 Punkt
-
Und was willst da jetzt genau wissen ? Haube für: - 50 ccm 1°serie - 50 ccm 2°serie - 50 ccm SR/HP - 90 ccm 1°serie - 80/90/100 ccm 2°serie - 75 ccm spanische PK 75 - 90/125 ccm Langhub Die kenne ich, oder hab ich was vergessen ? Hier sind halt nicht alle drauf.... Oder gehts nur um die Aufschrift ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
T4 - Maße wären auch MV 150 S 1. & 2. Serie...1 Punkt
-
Frag mal Deine Frau ob sie Weichspüler für Wäsche hat. Dann damit großzügig abwischen, dabei immer wieder eine saubere Stelle vom Lappen nutzen. Was da aus den Griffen schwitzt ist eine Mischung aus Weichmacher und Mineralöl. Das tritt so lange aus, bis der Weichmacher weg ist. Im normalen Betrieb nehmen wir das mit den Händen oder Handschuhen ab, dann fällt das nicht auf. Bei Dir im Wohnzimmer findet außer der Liebkosung des Rollers ja keine Nutzung statt, da tritt das eben so aus. Irgendwann ist das auch vorbei, dann sind die Griffe aber auch hart und reißen dann sogar. Spätestens dann ist sämtliche Energie, die beim Backen der Gummies eingebracht wurde weg, die Gummies geschrumpft und der Weichmacher weg. Je nach Farbe bleibt dann nur das vulkanisierte Netz und die Füllstoffe wie Rus oder Kreide. Moderne Griffe sind nicht mehr aus Gummi sondern aus PVC, das wird exdruiert und nicht mehr gebacken, die schwitzen nicht mehr.1 Punkt
-
Ich habs mit Stabilit Express (Henkel) repariert....hält schon 2 Jahre!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das geht runter wie Öl. Habe gar nichts gefräst, geglättet oder sonst was. Alles ist so rauh wie meine Kehle. Stumpf den RT195 draufgesteckt, die QS ist auf 1,1mm, die BGM-Zündung auf 19° gestellt und den BGM Clubman V4 verbaut. Dazu wird der 28. Keihin-PWK über Schaumstofffilter ansaugen. Damit muss WORB 9 rauskommen.1 Punkt
-
Links unten würde ich evtl beilackieren und patinieren. Dann wir die echt gut. Steuerlager guck:…müsstenndie Standart passen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich halte das auch für ein eher männlichen Problem. Eigentlich hat doch jeder diesen ein Kumpel, der seit 10 Jahren Single ist und sehr darunter leidet, dass er Weihnachten immer alleine mit ner Flasche Schnaps verbringen muss. Er findet allerdings auch keine Olle, weil er ne Frau will, die aussieht wie eine Fitness-Bloggerin und keinen Tag älter als 30 ist. Er hingegen geht bereits auf die 50 zu, und hat einen BMI von 30. Schwierig ist es, wenn so eine Person im eigenen Bekanntenkreis nicht vorkommt. Dann ist man möglicherweise selbst derjenige.1 Punkt
-
Mir ist seinerzeit mal aufm weg ins Autokino der Auspuff von meinem ollen Toyota Land Cruiser abgerissen. Na gut - also dann: Fenster runter, Radio voll auf, Ellenbogen raus und erst mal quer durch die erste Reihe gefahren. schweigen im Wald bei der Fraktion „voll korrekte 3er“…1 Punkt
-
Ohne jetzt die allzu menschliche Eigenschaft (mit dem Finger auf andere zeigen) überstrapazieren zu wollen: welcher korrupte, von wem auch immer bestochene Beamtenarsch im KBA oder wo das entschieden wird hat diesen verdammten Klappenauspuffen eine solche BE erteilt?? Und was machen die für die Gesellschaft vollkommen unnützen Auto-Kan...en hier im Städtchen den ganzen Tag lang mit ihren Scheiß-AMG E63, statt wie andere Leute auch einer Arbeit nachzugehen? Die Hauptstraße hoch und runterheizen und schön allen anderen Mitbürgern ihre tollen "Fehl-"zündungen präsentieren 🤕 Man kommt ins Grübeln, ob bestimmte Sachbeschädigungen1 Punkt
-
Früher habt ihr euch laute Tröten an die Karren geschraubt, um den Leuten auf den Sack zu gehen und heute beschwert ihr euch, dass es funktioniert...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt