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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Gibts eine Auflage ohne Salami? Also nur der Schriftzug? Für diejenigen, die nicht mit Arschloch am Beinschild herumfahren wollen/ können/ dürfen/ sollen?3 Punkte
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Es war eigentlich gemeint "Fragt nicht was ich gezahlt hab".... 15€ auf eBay Kleinanzeigen Das war 2011. 2009 kam der wohl raus, hab den in dem Design aber nie wieder gesehen außer in Werbefotos von Bell. Jetzt zurück zu offtopic.2 Punkte
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Humma Kavula, schöne Bilder von der Ausfahrt und auch noch die glatten 10K. Apropos Tacho. Wenn der GT kommt, lässt du dann den 80km/h-Tacho drin oder wechselst du auf einen 100km/h- oder 120km/h-Tacho? Denn der GT wird deine Nadel häufig rechts der 80km/h ins ungemähte Seitenaus schlagen lassen.1 Punkt
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also wenn ichs mach, dann so ca 10 std wenn du es zum ersten mal machst , würd ich mal 15 + std einrechnen, paar bier, und ab und zu fluchen wobei die pk dir eher entgegen kommt1 Punkt
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Wenn der Motor läuft und du keinen Klemmer hast, dann passt das doch. Ich würd mir da nicht allzuviel Gedanken machen da man bei dem heutigen Sprit die Kerzenbilder ohnehin nicht wirklich lesen kann. Ich hab 2 Sportmotoren. Bei einem ist das Kerzenbild schön Rehbraun, bei dem anderen eher gräulich. Beide Motoren laufen aber standaft ohne Mucken.1 Punkt
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Habe diverse Nadelsitze wie folgt mit einem flach abgesetzten Schlagdorn instandgesetzt: - sollte dieser noch ein bisschen im Kanal des Nadelsitzes schlackern, mit Klebeband umwickeln, bis er gut durch den Kanal geführt wird. - feine Ventilschleifpaste zwischen Werkstück und Werkzeug. - Werkstück drehen, nicht das Werkzeug! - solange drehen bis der Nadelsitz blank oder die Unebenheiten weg sind. Funktioniert immer....1 Punkt
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Für @Lorenzzo ihm seine PKs werden weiter Teile benötigt: ein Schließblech für die Sitzbank. Ich hab' zwei da, beide sind falsch. Dieses wird gesucht: Außerdem noch eine Stoßstange für PKs: Die Kaskade hab' ich immerhin wieder hinbekommen.1 Punkt
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kurzen Brief oder EMail an den Verein, dass Du das als unerwünschte Werbung ansiehst und die das unverzüglich zu unterlassen haben. Wenn Du z.B. im DLRG Mitglied bist, weise sie drauf hin, dass sie Dir alles zur Verwaltung Deiner Mitgliedschaft notwendige per Brief zusenden dürfen, alles andere aber nicht. Ich hab nen Brass auf die evangelische Kirche Hessen, die sich entblödet, regelmäßig aufwändigst gestaltete Klappkarten mit Aufklebern und solchem Blödsinn zu versenden. Was das kostet in Herstellung und Versand, das Geld fehlt denen dann. Bei einem Telefonat mit den Verantwortlichen keinerlei Einsicht, nicht mal ansatzweise. Wohl gemerkt, der Landesverband. Nicht die Gemeinde hier, die einen rührigen Gemeindebrief alle 2 Monate rausbringt, dessen Inhalte mich schon interessieren, weil näher dran. Jetzt sogar als PDF, zur Ressourcenschonung.1 Punkt
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Ich hau für ein paar Gemeinnützige ein paar Euros im Jahr raus und sammel die Spendenquittungen ein. Es könnte immer mehr sein aber man kann nicht alle glücklich machen. Aber nix machen ist auch Schiet. Brot und Misereor haben mich in der Ansprache etwas überreizt. Die ignoriere ich aus Niedertracht. Aber man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man „Bettelbriefe“ ignoriert. Die sind das Frontend von Marketingstrategien.1 Punkt
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Vielleicht kann @pötpöthier zur Aufhellung beitragen. Ich glaube, diese Bettel Briefe bekommst Du nicht direkt von den Spendenempfängern, sondern irgendwelchen Eintreiberagenturen, die so die Spendenbereitschaft steigern. Und es scheint ja auch zu funktionieren... Ich schmeiß den Kram ungeöffnet weg.1 Punkt
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Ich würde den originalen Motor machen. In das Kurbelhaus bekommst du mit etwas liebe auch eine Welle mit 57mm Hub, und als Zylinder kannst Du den M1XL nehmen oder auf den direktgesaugten Zylinder von BGM warten. Dann hast Du die originale Substanz in die moderne überführt und bist trotzdem flott unterwegs. Die Charakteristik von einem Direktsauger ist zudem mit dem PX Motor futsch (natürlich auch mit dem M1XL). Ich hab auf meiner VBB den original Motor mit BGM177 umgerüstet. Kurbelwelle entsprechend bearbeitet und eine lange Primär verbaut. Das Ding rennt auf der Bahn um die 120km/h und ist schön kraftvoll untenraus zum Touren im bergigen Geläuf. Läuft sogar noch mit der originalen Kontaktzündung. Finde ich einfach schöner wenn das Fahrzeug den originalen Motor, wenngleich auch überarbeitet, behält.1 Punkt
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Auf eigener Achse wenn ich das verraten darf. Und dann natürlich mit der Fähre. War nicht dabei kenne aber die Protagonisten.1 Punkt
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Hier ein Vergleich meiner Eigenbau KTM SX 250 Membrane für das Malossi VR one Gehäuse. Die Plättchen haben einen flacheren Winkel als bei der Fake-VForce. Die KTM Variante ist auch größer. Im Gegensatz zur originalen VForce hat die Fakemembran Platten mit 0/90 Grad Faserorientierung. KTM verwendet +/-45 Grad. Ich werde verschiedene Platten aus Glas- und Kohlefasern herstellen und testen ( auf der KTM Membrane). Vielleicht sind die meisten Platten zu hart. Ich denke, dass sich weiche auf unseren Rollern schöner fahren lassen.1 Punkt
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Frag mal den eisjojo hier im Gsf. Der fertigt Typenschilder.1 Punkt
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Wenn man den V1 hat, kann man den Gummi auch schrittweise mit nem Cuttermesser o.ä. kürzen geht genauso gut und ist schnell gemacht1 Punkt
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Kann ich machen, dauert ein paar Tage bis die aus Schweden hier sind, sollte aber kein Thema sein 😉1 Punkt
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Ich würde nur dann Empfehlungen aussprechen, wenn ich auch in der Lage wäre sie richtig zu schreiben!1 Punkt
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Heute eine Spam-Mail mit folgendem Fußzeilentext erhalten: [...] Mit angenehmen Gruessen Dr. Tanayae von Hohenzoll Das kathode koloss 5 lämmer neo planieren. reichtum spalten thymian. Die unklarheit verzücken base 75 cup library. flower infections modified. Der percent satisfactory adahlberg visibility akkumulator. 14 beleben bremsen elektriker. geck injektivität junior 71 leopard nahost. presbyter sparer tret. Der wach airports butter 03 dependence first. fish hang interior. Die lib packages prior (stocks) zshops. anknüpfen ausschalt 05 buhmänner. Das endlos frische gesprächs katalog minorität. pedal räumungs theater. Die urkunde 43 vermietungs adapters bras dave. fig future anybody. Der 60$ img mit performances realm se. slide utilities antagonismus. Das aster bestätigen (und casino) 37 dioden entlastungs. etagen geige herrschaft. Find ich gut!1 Punkt
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Mir war so als hätte @Polinskivor vielen Jahren den Begriff Rosettenkavalier mal als Clubnamen ins Gespräch gebracht!1 Punkt
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Meine P80X. An der Optik wurde nichts gemacht. So sieht ein Roller nach geschätzten 41 Jahren aus. Als ich ihn bekommen hab war er komplett mit Grauer Grundierung übergejaucht, an den backen und dem koti war zusätzlich noch Hammerit Grün drunter. Läuft einfach immer das teil. Jetzt im Winterquartier.1 Punkt
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Wurde mir bei YOUTUBE vorgeschlagen, is echt ganz cool.1 Punkt
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Einsicht ist der erste Weg zur Besserung Ehrlich, nix gegen Deine Fähigkeiten, aber Deine Karre sieht aus, als ob Hulk dem Ding mittig eins auf die Mütze gegeben hat, optisch knickt die für mich in der Mitte.1 Punkt
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Danke für den Hinweis. Eben mal mein Klapprad vom Dachboden geholt. Gabs mal als Geschenk für die Umzugshilfe beim Kollegen. Die Farbe und der Sattel sind die Highlights Duomatic funktioniert top. Ist aber eher was zum Hinstellen als zum Fahren. Klapprad bei den alten Dingern kommt von klapprig. Duomatic mit verschließbaren Schmiernippel.1 Punkt
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Meine ersten Solovairs … Von 16 an habe ich viele Jahre lang Stahlkappenstiefel getragen. Meistens Gettagrips. Fast immer 11 Loch. Mal schwarz, mal grün, mal blau. Ich fand die nicht nur optisch super, sondern hab mich darin auch immer wohl gefühlt. Nun gut, vor 15 Jahren etwa war das letzte Paar hinüber. Ich war dann in diversen BW Shops und hab alles mögliche probiert. Und die Stiefel waren immer hart und unbequem. Ich hab es dann aufgegeben und noch ne Zeit lang nen altes Paar BW Stiefel aufgetragen. Und dann hab ich vor einiger Zeit hier im GSF diesen Thread entdeckt, erstmals was von Solovair gehört und mir gedacht: Die probierst Du bei Gelegenheit mal aus. Jetzt war ich für ein paar Tage in London hab der hier im Thread ebenfalls schon genannten Britisch Boot Company in Camden nen Besuch abgestattet. Vor 25 Jahren war ich zuletzt dort … und der Laden hat sich null verändert… Riesige Auswahl. Fast alles Made in England. Nicht nur aktuelle Solovairs, auch Martens und Tredairs aus den 90er Jahren. Er hat mir sogar angeboten, mir innerhalb von zwei Tagen alte Gettagrips aus den 90er in meiner Größe zu beschaffen… Leider fehlte mir die Zeit dafür. Aber ich war mit dem Solovair Englander eh glücklich. Vom ersten Reinschlüpfen an. Und heute bin ich damit - wie in alten Zeiten - acht Stunden unterwegs gewesen. Top! Null Druckstellen, viel Luft an der richtigen Stelle. Das Leder ist sau dick und trotzdem super weich. Die Sohle wunderbar flexibel. Läuft sich super darin. Ich bin begeistert.1 Punkt
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So schaut mein Hinterrad aus nachdem sie mal mal ca. 8km mit voller Drehzahl gefahren wurde. Davor wurde sie immer nur für Kurzstrecken genutzt und sie Stand sehr lange. Sie qualmt und stinkt aber das ist nur der Rotz im Auspuff. Ich denke dein und mein Roller müssen nur mal ordentlich bewegt werden. Dann wird der Auspuff wieder frei0 Punkte