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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, Vorsicht mit Paypal. Es gibt Maiadressen, die sofort auf Freunde und Bekannte überweisen, zu mindest bei der App. Hier die der Kompotte Vorgang: Ich wollte etwas über ebaykleinanzeigen kaufen, es kam mir aber alles schon etwas komisch vor, der paypal Kontakt kam per Screenshot und nicht ausgeschrieben. Hab dann gedacht, na ja über Paypal kannst du dich ja absichern Habe dann bei Paypal in der App den Betrag eingegeben, und der schritt zum aussuchen ob gewerblich oder Freunde und Privat wurde komplett übersprungen, bzw. nicht Angezeigt. Ich habe dann in den Umsätzen nachgeschaut, und gesehen das es als Freunde Bekannte transferiert wurde. Ich habe sofort Paypal angerufen, und gesagt sie sollen das stornieren, bzw. irgendwie aufhalten. Der Mann am Telefon hat gesagt das geht nicht, da Freunde und Bekannte. Ich erklärte, das dieser Schritt komplett Übersprungen, bzw. nicht Angezeigt wurde. Nach mehrfachem Nachfragen, wie das sein könnte und ob es Konten gebe die nur Freunde und Bekannte Option haben, hat er gesagt ja das gehe mit Konten aus der Ukraine. Als ich nachgefragt habe wie man das wissen solle bzw. wie man sich Schützen kann hat er gesagt keine Ahnung er nimmt den Fall auf und das Konto wird geprüft. Und ich sollte doch erstmal warten eventuell Ich habe heute versucht den Fall für beweise nachzustellen, und das Konto ist schon gesperrt. Ich habe schon mit dem Verbraucherschutz telefoniert was ich machen könnte die haben auch gesagt, erst mal warten was Paypal macht. Falls keine zusammenarbeit von paypal, könnte man sich über das verknüpfe Bankkonto das Geld von der Bank rück überweisen lassen, da keine Ware erhalten. Also passt auf mit paypal. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß Michael5 Punkte
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Danke für's Angebot. Da komm ich gern drauf zurück, wenn meiner kacke wird, wovon ich grad aber nicht ausgeh. Friesstyla hatte mir auch sein Olack Rücklicht angeboten, was ich aber ausschlagen musste . Ich finde das wirkt einfach hässlich und klobig auf der Spezial. Deswegen kommt das kleine schwarze drauf, wenn der Postbote sich mal blicken lässt. War heute mal circa 1.5 Stunden dran am Heck und wer sagt's denn, das geht echt erstaunlich gut runter. Hatte Anfangs gedacht am Trittbrett dieser hellere Ton wäre Spachtel (was immer noch sein kann, ich aber ned glaube), aber dieses helle weiß grau oder so ist quasi überall unter dem dunkelblau. - dunkelblau - weiß - grau - schwarz - Arancio 919 Versuche immer zwei Mikrofaserlappen gleichzeitig einwirken zu lassen, also zum Beispiel einer am Heck und einer auf dem Seitendeckel. Wenn das Aceton dunkelblau und weiß - grau gelöst hat, was echt nach 5 min der Fall ist, wird einfach nur durch gleichmäßigen Druck und reiben das schwarz weggerubbelt. Mir ist dann zum Schluss das Aceton ausgegangen, aber bin aktuell derbe angefixt, weil die Farbe auch wirklich sauschön is. Der Olack scheint nicht angeschliffen und fühlt sich sehr glatt an. Auf den Fotos nicht zu erkennen sind so schwarze Schlieren im Olack, wobei ich hoffe dass ich das beim polieren später wegbekomme?! Zum Schluss musste ich feststellen, dass ich mit nem originalen 3 Gang Motor echt voll am Arsch bin hier im bayrischen Wald. Komme kaum den Berg hoch. Spitze 45 kmh, da muss ich auch was ändern. Eigentlich hab ich aber gar keine Zeit, weil in circa 2 Wochen meine Largeframe aus Spanien kommt im Olack und das mein eigentliches Projekt wird, siehe letztes Foto. Was für Luxusprobleme...naja bis die da is werde ich fleißig freilegen. Impressionen:2 Punkte
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Bei mir sind nun auch die Rosettensalamis angekommen Vielen lieben Dank Meine Hai-Aufkleber hab ich leider noch nicht gefunden. Die werden aber schon noch auftauchen.2 Punkte
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Ich frage mich die ganze Zeit schon warum keiner eine 12 Zoll Alufelge baut? Welche technische Probleme gibt es da. Es gibt ja auch von 8 Zoll auf 10 Felgen Umrüstsätze. Warum nicht von 10 auf 12 Zoll. Bedingung ist natürlich kein Lenksäule umbauen, kein Distanzstücke! Nur alte 10" abbauen und 12" dran bauen und los geht es. Hab natürlich wieder gezeichnet 1zu1!1 Punkt
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Habt`s Eure Klima Demo also für heute beendet, und geht`s abends noch schönen Einen heben...1 Punkt
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Taschen besticken macht jedes Stickstudio. Mit Wera machst du nicht falsch. Nimm doch den Wera Adventskalender, dann hat dein Junges doppelt spaß.1 Punkt
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Du kannst auch einen MKP- Kondensator verwenden und den nach außen ans Motorgehäuse legen. Dann kannst du bei Defekt schneller Tauschen und die sind wesentlich günstiger als die Effe- Dinger. Siehe: Topic, Beispiel Kondensatoren1 Punkt
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@egigWas verbauest du denn dann? 0,6er Spacer und 2x0,2er Dichtung? Mit den Spacern ist immer so ne Sache. Richtig eben sind die nie wegen der Laserkante. Hab eben mit Gaeskit -Dichtungen gesprochen. Der würde dann mal schnell ne 1mm in den Shop aufnehmen. Die staucht sich dann noch ein um 25% auf dann ca 0.75mm -0.8mm ein.1 Punkt
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ob´s wieder besser wird, weiß man nicht. Sobald die Hipster durch sind, entspannt sich es vermutlich ein wenig. Das kann aber noch dauern. Ein Versand kann ganz schön in die Hose gehen. Gerade die Subchassis Plattenspieler wie die von Thorens müssen sehr sorgfältig eingepackt und transportiert werden. Immer die Transportsicherungsschrauben festziehen und den Teller abnehmen. Daher Umkreissuche. Vorteil der 166er ist wohl der Tonarm, für den es viele leichte MM-Systeme gibt. Beim 320er ist es wohl eher das Blattfedernsubchassis was punkten kann. Den 320er hatte ein Freund von mir und das ist schon ein wirklich gutes Teil. Wobei man mit dem 146/166er Teilen auch seine Freude haben kann. Ich selbst habe ja auch einen 166er. Ein Arbeitskollege hat einen Luxman. Welchen weiß ich gerade nicht. Hat er Anfang der 80er gekauft. 700 DM ohne System. Bekommt man heute nicht mehr unter 700 EUR. Es gibt auch jenseits von Dual und Thorens, Elac und Rega auch gute Dreher aus dem fernen Osten.1 Punkt
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Hatte ich auch! Ich habe dann bei mir unter die Muttern Kupferscheiben gemacht. Damit ist es dicht geworden.1 Punkt
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Wenn das mit einem Mal kam hat es die Welle verdreht: bei DS Wellen lassen sich dann vom Einlass aus Schleifspuren erkennen (Durch das Verdrehte schleift die Welle an 1 manchmal 2 Stellen am Gehäuse) Verdrehte Wellen schütteln aber wirklich ordentlich: das ist kaum noch fahrbar und ist heftiger als die paar Vibs die wir hier im Topic gerne loswerden wollen1 Punkt
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Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb?1 Punkt
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Android - der Standard Samsung-Browser. Auf dem PC läuft es problemlos. Ich werde mal einen Player ausprobieren, danke für die Tipps!1 Punkt
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Moin Jan, ich hab das Teil und es läuft super. In den Pott muss dann noch eine Lambda Muffe ja...1 Punkt
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50€ extra? Ich zahle 55 ohne AU und bei meiner T5 79 € mit AU. Macht für mich 24€.1 Punkt
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Runterzurren: Geht beim Rohrlenker besser als beim Guß, aber auf Dauer oder längere Strecken ist das auch nix. Sinnvoll ist es eher rund um das Lenkkopflager zu gehen und dann von dort nach rechts und links unten abzuspannen. Hab in den vielen Jahren inzwischen zwei Gußlenker gesehen die wegen des Abspannens auf einem Abschleppwagen aus- bzw. abgebrochen waren. Letztes Beispiel Zell am See. Karre auf dem Hänger von Nordhorn bis Zell so transportiert und beim Entlasten vom Zug an den Lenkerenden macht es Knack. Die Reise war umsonst. Kenne die Diskussion mit den Fahrern der Abschlepper, vorgeschrieben, sicher, unbegründete Angst, noch nie passiert bla, bla, bla. Besser nicht machen und dann ist man sicher. Zum Kondensator: Es gibt ja kaum noch anderen. Die von Bosch, wenn man sie bekommt müssen auch nicht besser sein. Zur Zündspule: Da ist nicht viel was passieren kann. Sie geht oder geht nicht. Wenn der Funke sich verändert oder am Ende nur noch "hörbar" ist, ist das nicht die Spule. Ist die durch, kommt einfach gar nichts mehr. Zum Abblitzen: Polrad muss ja eh ab um an die Stellschraube zu kommen, dann kannste auch zum Abblitzen mal eben ohne laufen lassen. Eine gewisse Zeit geht das schon, ist eine Vespa Jede Blitze die dem Impuls sauber folgt ist ausreichend. Wenn die 12 V braucht dann musst Du eine 12v Stromquelle nehmen, egal ob Ladegeräte oder Autobatterie. Bei Marco gibt es eine klasse Pistole mit Akkubetrieb. Bei der nächsten Bestellung bei LTH kommt die bei mir mit in den Karton.1 Punkt
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Zuerst die (konstruktive) Kritik: Mich triggert das deutlich zu lange Intro auch ziemlich. Insbesondere, da du teilweise erst in der Inhaltsangabe alles vorweg nimmst und dann bei der Vorstellung der Person die selben Sachen nochmals erzählst (teils mit den gleichen Worten). Da würde die Vorstellung "im Gespräch" vollkommen ausreichen - bzw. da du das Intro ja vermutlich hinterher beim Schneiden sprichst, könntest du zumindest das berücksichtigen / weglassen, was du sowieso "gleich danach" nochmals sagst. Bei mir bricht der Stream am Telefon leider immer wieder ab. Da muss ich mal ein anderes Programm als den Browser ausprobieren. Das Format finde ich sehr cool - und auch die Umsetzung mit der ruhigen "Stimmung" echt klasse. Bin gespannt, was da noch alles kommt!1 Punkt
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Danke für eure Beiträge. Die Blue Special bleibt erst einmal bei mir.1 Punkt
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Der sieht original aus, schraub mal oben die Staubschutzkappe ab, ob da eine Stirnlochmutter zu sehen ist. Und ja es lohnt sich den wieder fit zu machen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)#Stoßdämpfer_vorne_GS/4,_GS_160_&_180_SS: Bring den am 12.11. mal mit1 Punkt
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Fahre seit vielen Jahren einen 12/9, der so bearbeitet ist. Wichtig ist die winzige Bohrung ganz unten im durchlaß zum Motor hin. Diese ist die Lederlaufgemisch Versorgung, wenn die nicht passt, hast du kein Standgas. Gruß, Stefan1 Punkt
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Das kann man nie sagen denn jede Rolle, nimmt die Reibung anders auf und da hilft nur jeweils testen. Desshalb hat man auch einen Heimvorteil wenn man seine Rolle kennt. Ich zb verwende nur uralte Reifen +20 Jahre mit 3Bar. Die werden selbet bei 50 Läufen nie mehr als Hand warm und man hat dadurch keinen Schlupf oder Fehlmessungen. Bei neuen Reifen ist oft beim 3ten Lauf schon Leistungsverlust da , wobei es nicht mal vom Motor kommt. Anstendiges und vor allem richtiges festzurren ist ab einer gewissen Leistung Pflicht, die Stoßdämpfer sollten dabei möglichst nicht arbeiten, ich zurre den Motorblock an der unteren Stoßdämpferaufnahme hach hinten fest.1 Punkt
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Habe heute mal 4 Boxen an einem MHR 60 Hub Motor gebaut. setup 60mm Glockenwelle MHR gesteckt RD 350 Membrane YSN 30mm PHBH boxen BGM Touring V2, Sip Road 3, Polini Box und Sip Road XL Die Boxen wurden in der Reihenfolge getestet! 3 Gang 😉1 Punkt
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Tsss ... ich wiege nicht nur 90kg und ich hatte noch ca. 5-7Kg Arbeitsmittel aufm Buckel... Berg auf hatte ich erwähnt!? Ich find's mehr als ausreichend. Topspeed Test auf der geraden reich ich dann extra für Dich nach, Humma Ich hab heute schon mit @HarleyVespatelefoniert und meine Nahtod-Erfahrung geteilt. Ich persönlich finde das schon krass auf so einem Bock! Nächstes Jahr gibt's tubeless Felgen und die Reifen sind mit 2,6v und 2,2h nächste Saison auch fällig. Kupplungsfedern wollte ich noch mit original Cosa mischen, dann könnte ich noch das längere BGM Ritzel für gerade verzahnt verbauen und schauen wie schnell es dann wird. Die Drehzahl könnte ab ca. 90 ruhig noch etwas nach unten. Aber wirklich ein toller Motor den ich mit Hilfe vom GSF und vor allem @Angeldust aufgebaut hab. Heute Mittag habe ich die 1001km volll gemacht. OHne Ausfälle Schönes Wochenende und Feiertag(e), Gruß Markus1 Punkt
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Mitnichten. Wenn du aber zu faul bist, an deinem Telefon 'ne Taste mehr zu drücken, könnte es sein, dass andere zu faul sind, sich den Endlossatz überhaupt anzutun. Kannste dann auch gleich sein lassen. Danke für die Änderung!1 Punkt
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Drehmomentsetup. Boxauspuff. Touring. Kleine Kinder fressen. Plug and Play. E-Vespa. Vegan ohne Bier. Da tun sich bei mir einfach Abgründe auf.1 Punkt
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Also ich find das Ding absolut scharf soll doch jeder so bauen wie er will, das macht doch erst die Vielfalt aus.1 Punkt
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Nachdem ich den ganzseitigen redaktionellen Hinweis zu den "Blechgedanken" in der aktuellen Ausgabe der "Vespassione" gesehen hatte, habe ich mich dran erinnert, dass ich mal wieder reinhören wollte. Habe ich gestern Abend mit Episode 8 gemacht. Für mich die beste bislang. Ton ist durchgehend gut und Tina / Christel erzählt einfach herrlich erfrischend von ihren Erlebnissen. Man spürt ihre Begeisterung beim Zuhören und ich habe mich gestern selbst dabei ertappt, wie ich mehrfach mit breitem, seeligem Grinsen gelauscht habe, zum Beispiel bei der Erinnerung an die Mutter, die mit dem Staubsauger die fein säuberlich sortierten Motorteile im Jugendzimmer durcheinander bringt. Großartig! Die Moderation / Fragen dann ich diesmal auch angenehm unaufdringlich. Nicht zu lang und gut vorbereitet. Einziger Wermutstropfen war für mich das weiterhin viel zu ausführliche Intro, das schon einer Art Inhaltsangabe gleich kommt. Ich selbst benötige diese Nacherzählung (die ja für uns Hörer eine Vorauserzählung ist) eher nicht. Könnte für mein Empfinden deutlich kürzer ausfallen. Aber das ist wirklich eine Kleinigkeit, kein großes Drama. Noch ein Gedanke: Wenn Gäste im Podcast sind, die auch selbst auflegen, wäre es dann eine Option, dass sie den einen oder anderen Lieblingstitel auch anspielen? Könnte eine nette Abwechslung sein. (Aber klar, die Rechte müssten dann vermutlich auch immer mühsam geklärt werden...)1 Punkt
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Ich bekam grade nochmals ein Like zu dem hier und möchte euch zu dem gerne berichten, wie es dem Johann heute geht. Wie damals schon beschrieben, war und ist es ja möglich gewesen, ihm ein weiterhin gutes Leben auch nach diesem Eingriff in seinem Leben zu geben, welches ich nun heute nur bestätigen kann. Der kleine hat sein Temperament wieder erlangt und das einzige, was sich geändert hat, ist dass er sehr Wärme bedürftig geworden ist und nicht mehr die ganze Nacht draußen verbringt. Der Johann1 Punkt
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.1 Punkt
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Wenn du wirklich mit Clickpedalen fahren willst, wirst du zu Beginn wahrscheinlich bei SPD Clicks landen. Hier gibt es 2 System zum Aussteigen aus dem Pedal. 1. Einfachausstieg-->durch einfaches drehen der Ferse nach aussen.➡️ 2. Mehrfachausstieg-->durch drehen der Ferse in alle Richtungen ➡️↗️⬆️. Ich kann dir nur das 2. System ans Herz legen, da du hier zu 99% immer aus dem Pedal kommst, dass eine Prozent ist halt Lehrgeld.1 Punkt
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Lasst Jesco in Ruhe. Er ist gut und der Grund, warum SIP bei mir noch als Lieferant gelistet ist.1 Punkt
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So, endlich ist er fertig. Eine wunderschöne Echtholz-Zarge von einem Tischler. Dann alle großen und kleinen „Tuning-Maßnahmen“, die es so gibt für die alten Thorens-Kisten. Unter anderem ein Alu-Pulley aus Italien, grandiose Kabel, polierter und gewuchteter Teller, RDC-Bodenplatte etc etc. Und als 160 S MK V mit dem TP90 Arm ist ja schon von Werk aus gedämmt (der MK V ist das letzte und auch das High-End-Gerät der 160er Serie). Das Goldring G1042 ist schon ein Killer. Auch wenn es auf dem schweren Arm evtl nicht 100 % perfekt ist. Der Klang zum vorher laufenden TD160E auch mit vielen Modifikationen und dem tollen AT20Sla ist doch noch mal klarer und satter. (es fehlen noch die Kappen auf den Schrauben. Die habe ich im Keller vergessen )1 Punkt
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Fand meinen 177er DR in der Endgeschwindigkeit auch kaum noch zu Bändigen, war dann echt froh mit dem Polini eine harmonische Drossel gefunden zu haben....1 Punkt