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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Die Beschreibung jeweils steht in der Legende Ich füge noch hinzu dass alle Motoren eine QK von 1,4 und den zzp bei 23° - Sip Sport Bedüsung VHSH30 - beider Motoren HD187Polini, k98 2clip v. unten , DQ265 , B44 , 50er Schieber PHBH30 HD 160Polini , ND48 , AS266 , X2 2clip v. oben, 40er Schieber Für den Prüfstand wurde die HD jeweils um 15% reduziert5 Punkte
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News Nextes Datum: Samstag 26.Oktober So ab Mittag/Nachmittag..... Hab das mal edidiert. ...( hier sollen noch Angaben von @alfonso rein)... Findet bei ihm statt, für die, die es noch nicht wissen und Bock haben. ============================================================================== Erster Eröffnungs-Post: Wollte nochmal ein großes Dankeschön an @alfonso aussprechen. War mega, mal wieder GSFler zu treffen @gertax, @PMS, @lokalpatriot, @karoo, danni, @Noisepolution, @Zipzack, @cal uva. War schön mit euch4 Punkte
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da freut sich der prüfer schon richtig auf den besuch von don. so kunden sind super.3 Punkte
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Mir düngt, du reparierst Roller sorgfältiger, als du Texte liest Und zu deinen Gunsten unterstelle ich, dass du die obigen Links auswendig wusstest und nicht gegoogelt hast.3 Punkte
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Lustig ist hier im Kölner Umland eher unsere Lieblingsprüfer, der extra für das Prüfen von Zweitackern eine alte Sonde aus dem Müll geholt hat. Die kommt auch immer nur ganz kurz und nur im Leerlauf an den Auspuff. Auf keinen Fall rein und so. Argument von Ihm: Ich versau mir doch mit sowas nicht meine Messsonde, Jung, weißt Du was die Kostet? Seit dem kann er sich vor Rollerfahrern nicht retten2 Punkte
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… weil der Motor vorher wohl eher nur eine mittelmäßige Verkaufs-Lackierung hatte. Den alten Scheiß runterzupiddeln war eine Sauarbeit und gelang mir trotz mieser Haftung des Altlacks nicht komplett. Ich hoffe es war ausreichend vorgearbeitet und hält. Optisch kein Highlight, aber halt irgendwie ordentlich. Eher so wie die restliche Karre halt. So richtig vernünftig lässt sich das wohl nur machen, wenn der nackte Block gestrahlt vorliegt. Lack war die 2K-Variante vom Korrosionsschutz-Depot. Wieso die der Meinung sind, das man nicht verdünnen braucht, ist mir aber schleiferhaft. Und um den Erfahrungsbericht komplett zu haben - die gelieferte Menge an Lack (375ml) hätte ziemlich sicher noch für einen zweiten Motor samt aller Deckel und Ölwanne gereicht.2 Punkte
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Meine P80X. An der Optik wurde nichts gemacht. So sieht ein Roller nach geschätzten 41 Jahren aus. Als ich ihn bekommen hab war er komplett mit Grauer Grundierung übergejaucht, an den backen und dem koti war zusätzlich noch Hammerit Grün drunter. Läuft einfach immer das teil. Jetzt im Winterquartier.2 Punkte
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Och....das kann ich so nicht behaupten. Ich hab immer gerne geburnt, auch mit nur einem Rad. War ja auch nur ein 6 Zyl. mit 110 DIN PS. Beim Amitreff in Groß Gerau sogar nen Pokal für den geilsten Burnout bekommen. Und in Köln Chorweiler ne kompl. Runde im Schritttempo gemacht. Dann vor meinem Parkplatz stehen geblieben und weiter drehen lassen. Erst sind die Leute hergekommen, man hat ja überhaupt eh nix mehr gesehen vor lauter Qualm. Dann sind die Leute aber flux hinterm Auto weggegangen weil ihnen der Funkenflug zu groß war und massig die Fetzen geflogen sind. Ersatzrad am nächsten Tag draufgeschnallt und Heim gefahren. Ich fands spaßig1 Punkt
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Die Kabeläste kannste auch hier bei Friedi im Forum beziehen, bzw. dort auch einlöten lassen für die Lötlegastheniker unter uns1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special/2260349118-305-9676 Da war wieder einer Schneller und verkauft das ding gleich weiter.1 Punkt
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Bei dem sehr frühen PX vor 81 mit ungeregeltem ac-kreis kann man relativ einfach auf fünfpolige zgp umbauen, bei den späteren wird es je nach Kabelbaum nur funktionieren, wenn du Umbauarbeiten am Kabelbaum in Kauf nehmen willst. Siehe https://www.vespa-t5.org/elektrik Ich bin da auch dran, um einfach von 7 Kabel auf die 5 Kabel cosa umzurüsten, nach Möglichkeit mit einem vollwellenregler z.B von SIP, damit nicht die Hälfte der Leistung flöten geht.1 Punkt
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Aloha oder auch Cheers zusammen. Ich heiße Alex, bin 40 Jahre alt, seit 20 Jahren für Vw tätig und nun war es soweit, dass ich mal was für mich tun wollte. Etwas altes musste her...Zustand war mir egal....aber seht selbst....technisch werde ich sie herrichten, jedoch lasse ich die Patina so wie sie ist. LG Alex 😇1 Punkt
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Ich habe mich ehrlich gesagt nie damit auseinandergesetzt. Ich lese nur, dass bei Leerlaufdrehzahl gemessen wird. Und so wurde es bei mir bislang gemacht. Und ich hatte nie Probleme die AU zu bestehen. Noch was: bei einem Zweitakter von Umweltschutz zu sprechen, finde ich lustig1 Punkt
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Tatsächlich??? Falls der Prüfer Schwierigkeiten macht, dann würde ich ihn aufklären über die Funktion eines SI-Vergasers (falls er es nicht schon weiß). Wenn er im Leerlauf mißt, dann hat er nur den Abgaswert für das Leerlaufdüsensystem gemessen aber nicht die Abgaszusammensetzung im Fahrbetrieb...und darauf kommt es schließlich an beim Umweltschutz! Das Haupt-Düsensystem ist bei einer solchen Messung außer Betrieb gesetzt. Ich hab's bereits angesprochen im SI-Optimierungstopic. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher damit. Ich würde ihm dann die Querschnittszeichnung des Vergasers vorlegen und die kurze Erklärung dazu. Die Prüfer sich durchweg Ingenieure, studierte Leute. Die auskennen sich aus mit Druckunterschieden infolge unterschiedlicher Strömungsgeschwindigkeiten. Der Prüfer wird das nachvollziehen können. Ich wäre mal gespannt, was er dazu sagt.1 Punkt
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Bei meiner VNB mit 8“, DR177 streift die Polinibox leicht aber nicht im normalen Fahrbetrieb. Soll heißen: bei unserer Hauseinfahrt geht es leicht bergauf, in eine links Kurve und über eine überdurchschnittlich tiefe Regenrinne. Da streift sie jedesmal beim Wegfahren links und beim Heimkommen rechts. Sonst hatte ich noch keine Aufsetzer. Aber die Performance überzeugt, deshalb bleibt sie drauf. 👍🏻1 Punkt
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Ich habe das Ultino Giro Projekt weiter verkauft. Der neue Inhaber hat es komplett umgezeichnet und es sollte Anfang 2023 auf den Markt kommen. SC arbeitet auch an einem Projekt. Im Mittelpunkt steht ein Zylinder für direktgesaugt Largeframe. GS150 ist mehr so ein Nebenprodukt. Die Prototypen wurden an der Custom Show präsentiert. SLUK hat dazu einen Beitrag geschrieben: https://scooterlab.uk/bgm-parts-at-the-scooter-center-show-news/ Gruss Ralph1 Punkt
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Ich zitiere mal wortwörtlich aus dem Magazin "Focus": "Haushalte und kleinere Unternehmen sollen für 80 Prozent ihres bisherigen Verbrauchs einen garantierten Gas-Bruttopreis von 12 Cent pro Kilowattstunde bekommen. Für die restlichen 20 Prozent des Verbrauchs soll der Vertragspreis gelten. Für Fernwärme soll der garantierte Bruttopreis bei 9,5 Cent liegen. Als Vorjahresverbrauch soll die Jahresverbrauchsprognose gelten, die der Abschlagszahlung für den September zugrunde gelegt wurde. Bei neuen Gasbezugsverträgen gelten laut eines Papiers aus dem Kanzleramt wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine Preise von im Schnitt etwa 21 Cent pro Kilowattstunde." Ich würde mir nicht all zu viele Gedanken machen. Egal, welche (vermeintlichen) Entlastungen eine Regierung beschließt, werden solche Entlastungen i. d. R. mit Steuermitteln gegenfinanziert. D. h. der Staat verwendet für die Entlastungen Gelder, die er ansonsten für etwas anderes (hoffentlich Sinnvolles) eingesetzt hätte. Das bedeutet wiederum, dass entweder die andere(n) Maßnahme(n) ganz entfällt/entfallen oder anderweitig finanziert wird/werden müssen. Und "anderweitig finanziert" bedeutet i. d. R. immer, dass sich der Staat das dafür nötige Geld anders beschafft und zwar entweder über neue Schulden oder über Steuererhöhungen. Mitbezahlen wirst du also deine Entlastung mit der Gaspreisbremse in jedem Fall auf anderem Weg zu einem anderen Zeitpunkt. Das Einzige, was wirklich Entlastung bringt, ist, wie James Michael Cooper mit dem Roller in Brighton über die Klippen zu fahren und NICHT kurz vor dem Abgrund abzuspringen.* * Es handelt sich nur um einen ekelhaften und makaberen Scherz meinerseits und ist in keinster Weise ernst zu nehmen oder durchzuführen. "Objects in the mirror are closer than they appear".1 Punkt
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Übrigens... Seit heute steht sie zum Anhören bereit - die Episode NO.9 der Blechgedanken. https://podcast.blechgedanken.de/episode-9-markus-andre-mayer-extremvespatouren_sind_nichts_fuer_samtpoecker/ Diesmal hatte ich Markus Andre Mayer bei den Blechgedanken zu Gast. Es ist ein kleiner Flashback zur Episode 0 meines Pilotprojektes. Denn das Interview, welches ich mit Markus damals geführt habe, war ausschließlich zu seinem Hardcoretrip „in 80 Tagen um die Welt”. Dieses Interview hatte ich während der „Planungsphase“ der Blechgedanken als Preview verwendet, um die Akzeptanz in der Vespa Szene abzufragen. In der neunten Episode geht es daher deutlich mehr in die Breite. Wir beschäftigen uns neben der Person Markus um all die anderen Touren, die Markus in den letzten Jahren gefahren ist. Dabei kratzen wir nicht nur an der äußeren Schale der Geschichten, die Markus in den letzten Jahren auf seinen Touren erlebt hat, sondern wir gehen an der ein oder anderen Stelle tiefer in medias res. Nun heißt es aber endlich wieder: Die Ohren gespitzt, holt euch den Hopfentee oder die Gerstenkaltschale herbei und lauscht 72 Minuten mit Markus und mir! Entweder im Büro, im Auto oder an einem gemütlichen Herbstplätzchen. PS: Ihr erfahrt außerdem, wie man es schafft, dass Markus eine richtige Gänsehaut bekommt - hört also gut zu.1 Punkt
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Kannste mit Flex und Fächerscheibe leicht runterschleifen.1 Punkt
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Komme gerade aus der Werkstatt. Am Limastumpf konnte kein Ausschlag festgestellt. Die Messuhr hat sich kein Stück bewegt. Habe dann die Polini Box gegen die Sip Road 3.0 getauscht, die ich für Testzwecke liegen habe und siehe da.. im Leerlauf war das Händekribbeln schon weg. Konnte nur ein kurzes Stück fahren und da fühlte sich der Roller schon wesentlich ruhiger an.1 Punkt
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Ich lese von neuer Motor für 200€, top restaurierte vna für 3500€… wie kann man an sowas glauben? Vespa werde nie geschenkt sowie Motor, also denke vorher kaufen1 Punkt
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Danke für's Angebot. Da komm ich gern drauf zurück, wenn meiner kacke wird, wovon ich grad aber nicht ausgeh. Friesstyla hatte mir auch sein Olack Rücklicht angeboten, was ich aber ausschlagen musste . Ich finde das wirkt einfach hässlich und klobig auf der Spezial. Deswegen kommt das kleine schwarze drauf, wenn der Postbote sich mal blicken lässt. War heute mal circa 1.5 Stunden dran am Heck und wer sagt's denn, das geht echt erstaunlich gut runter. Hatte Anfangs gedacht am Trittbrett dieser hellere Ton wäre Spachtel (was immer noch sein kann, ich aber ned glaube), aber dieses helle weiß grau oder so ist quasi überall unter dem dunkelblau. - dunkelblau - weiß - grau - schwarz - Arancio 919 Versuche immer zwei Mikrofaserlappen gleichzeitig einwirken zu lassen, also zum Beispiel einer am Heck und einer auf dem Seitendeckel. Wenn das Aceton dunkelblau und weiß - grau gelöst hat, was echt nach 5 min der Fall ist, wird einfach nur durch gleichmäßigen Druck und reiben das schwarz weggerubbelt. Mir ist dann zum Schluss das Aceton ausgegangen, aber bin aktuell derbe angefixt, weil die Farbe auch wirklich sauschön is. Der Olack scheint nicht angeschliffen und fühlt sich sehr glatt an. Auf den Fotos nicht zu erkennen sind so schwarze Schlieren im Olack, wobei ich hoffe dass ich das beim polieren später wegbekomme?! Zum Schluss musste ich feststellen, dass ich mit nem originalen 3 Gang Motor echt voll am Arsch bin hier im bayrischen Wald. Komme kaum den Berg hoch. Spitze 45 kmh, da muss ich auch was ändern. Eigentlich hab ich aber gar keine Zeit, weil in circa 2 Wochen meine Largeframe aus Spanien kommt im Olack und das mein eigentliches Projekt wird, siehe letztes Foto. Was für Luxusprobleme...naja bis die da is werde ich fleißig freilegen. Impressionen:1 Punkt
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Ich hoffe, der Urlaub war super. Und die Episoden haben ein klein wenig dazu beigetragen :)1 Punkt
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Gibts da in DE eigentlich eine Baujahr-Abgrenzung bezüglich Abgasuntersuchung? Hier in AT wollte der Prüfer auch mal seine Sonde in das Rohr einführen, hab ihn dann freundlich darauf aufmerksam gemacht das es sich um einen ungeregelten 2-Takter ohne Kat handle, er hat sich höflich dafür bedankt weil er sich sonst durch die Ölrückstände sein Messgerät versaut hätte, wie er meinte. Genauer hat der Prüfer das mit dem Messgerät versauen leider nicht ausgeführt.1 Punkt
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Danke für eure Beiträge. Die Blue Special bleibt erst einmal bei mir.1 Punkt
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Muss man mögen, mir wäre das deutlich zu viel blankes Blech. Ich würde das auch erstmal wieder anrosten lassen vor dem Versiegeln. Aber Hut ab vor deiner Arbeitsmoral!1 Punkt
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Kurze Info, Vespisti Nachschub wird bestellt. Kommt dann besser ins Dienstleistungstopic, sobald wieder vorrätig.1 Punkt
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Frag mal Deine Frau ob sie Weichspüler für Wäsche hat. Dann damit großzügig abwischen, dabei immer wieder eine saubere Stelle vom Lappen nutzen. Was da aus den Griffen schwitzt ist eine Mischung aus Weichmacher und Mineralöl. Das tritt so lange aus, bis der Weichmacher weg ist. Im normalen Betrieb nehmen wir das mit den Händen oder Handschuhen ab, dann fällt das nicht auf. Bei Dir im Wohnzimmer findet außer der Liebkosung des Rollers ja keine Nutzung statt, da tritt das eben so aus. Irgendwann ist das auch vorbei, dann sind die Griffe aber auch hart und reißen dann sogar. Spätestens dann ist sämtliche Energie, die beim Backen der Gummies eingebracht wurde weg, die Gummies geschrumpft und der Weichmacher weg. Je nach Farbe bleibt dann nur das vulkanisierte Netz und die Füllstoffe wie Rus oder Kreide. Moderne Griffe sind nicht mehr aus Gummi sondern aus PVC, das wird exdruiert und nicht mehr gebacken, die schwitzen nicht mehr.1 Punkt
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Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat. Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste. Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht. 🤷🏻1 Punkt
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3 neue Reifen Neue Züge Neue Tachowelle Lenkerverkleidung oben und Flyscreen neu aus dem Lager Neuer Scheinwerfer aus dem Lager Neues Rücklicht vom Scooter Center Neue Blinkergläser Alle Birnen neu Kleinscheiß neu Cosa2-Kupplung mit 24er DRT-Ritzel 210er Malossi Sport VAPE Road SIP Road 2 200ml Fertan 250ml Getriebeöl 5l Sprit 100ml Motul Backe rechts von eBay Kleinanzeigen - was für ein Volltreffer mit TX-Dekor Ein Schlüsselanhänger von t4 Fertig. Mehr hier1 Punkt
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Moin, so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...1 Punkt
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[OFFTOPIC] Irgendwie stimmiges Konzept. [/OFFTOPIC]1 Punkt
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ich persönlich fahre im 24er dello mit 26 grad vorzündung und ultimate 102 HD92-94 (je nach temperatur und klingelneigung) D36 40er schieber (der halt bei auslieferung drin war) und 65er ND. wenn du mit der ND deutlich magerer gehst, klemmt dir der karren mit dem neuen polinikopf gerne ab, wenn du den schieber zuschmeißt. nebenbei hat die D22 nadel ohne luftfilter ein "magerloch" bei gut viertelgas, was auch gerne zu klemmern führen kann. würde eher d26 empfehlen. oder eben die bei viertelgas minimal fettere fettere d36 mit der d22 wäre ich eher schon bei ner 98er HD um klemmer sicher zu verhindern und zündung würde ich auch etwas rausnehmen.1 Punkt
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Als gegentest mal den Vergaser wie folgt bestücken: ND62; LLGS 2-2,5 D26-2° oder mit Nadel -Shim auf 1.5 HD96 Wenn der Vergaser in Ordnung ist, sollte das unauffällig laufen. Quetschkante kann ein Thema sein. Je größer diese ist, umso weniger reagiert der Motor auf Veränderungen die die Beschleunigungsphase beeinflussen.1 Punkt