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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Eine Tages fand ich aufm Sperrmüll am Straßenrand ein Bonanzarad. Das gehörte mal einen Jungen von der Schule, der nen Unfall damit hatte. Hinterrad fehlte. Also hab ich mir auf der selben Tour ein Hinterrad besorgt. Muss von nem Mofa gewesen sein. Passte aber und ne Kette hab ich mir beim lokalen Fahrradhändler besorgt. Keine Bremse dran, aber egal. Macht heute auch niemand mehr. Ach ja, da kam natürlich eine Sturmklingel dran. So eine, die per seilzug auf den Reifen gedrückt wurde. Mega!!3 Punkte
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hi, hi, hi. Ich hab gerade Stinkbomben bestellt, die hatte ich voll vergessen. Das wird ein Spaß.2 Punkte
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Meine Tochter hört "Alf", jeden Abend zum Einschlafen. Und ich bin 47 und kann jede Folge mitsprechen.2 Punkte
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Immer lustig die Vergleiche teils Äpfel mit Birnen Was schon mal gut ist des er mit Vergaserdeckel testet (der schlauch zum Rahmen sollte halt auch drauf) Bei einigen Videos die ich gesehen habe finde ich für das Setup fie Leistung auch immer 10-15% höher wie auf einen P42 Punkte
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Das bis jetzt gezeigte finde ich nicht so schlimm.. ich bin auch bei @ard_2wenn du neu lackierst ärgert dich jeder Kratzer. das Trittblech meiner VNB ist auch nicht mehr top, aber solange es mir nicht während der Fahrt wegbröselt darf es so bleiben.2 Punkte
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So, die Personalrat-Hürde wurde heute nun auch genommen und nun hängt es nur noch daran, dass der Vertrag fristgerecht ins Haus trudelt, damit ich kündigen kann....2 Punkte
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Hab am Dienstag auch Pizza gemacht. Leider bisher noch im Backofen auf dem Pizzastein. Teig: 1000g Caputo Pizzeria Mehl 600ml Wasser 30g Salz 1g Hefe 20 Minuten kneten, 12 Stunden Stockgare und dann nochmal 12 Stunden Stückgare. Ein bisschen mehr Temperatur im Ofen wäre noch gut, um mehr Farbe an den Rand zu bekommen, aber sonst sehr lecker2 Punkte
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Es gibt hier ja schon einige Beiträge zu Schalldämpfern an einer Box, unter anderem von Bernstein. Mich interessiert das Thema auch sehr. Gibt's denn schon ein eigenes Topic zum Thema Boxauspuff mit ZZusatz-Enddämpferzwecks Erfahrungsaustausch?2 Punkte
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Übrigens... Seit heute steht sie zum Anhören bereit - die Episode NO.9 der Blechgedanken. https://podcast.blechgedanken.de/episode-9-markus-andre-mayer-extremvespatouren_sind_nichts_fuer_samtpoecker/ Diesmal hatte ich Markus Andre Mayer bei den Blechgedanken zu Gast. Es ist ein kleiner Flashback zur Episode 0 meines Pilotprojektes. Denn das Interview, welches ich mit Markus damals geführt habe, war ausschließlich zu seinem Hardcoretrip „in 80 Tagen um die Welt”. Dieses Interview hatte ich während der „Planungsphase“ der Blechgedanken als Preview verwendet, um die Akzeptanz in der Vespa Szene abzufragen. In der neunten Episode geht es daher deutlich mehr in die Breite. Wir beschäftigen uns neben der Person Markus um all die anderen Touren, die Markus in den letzten Jahren gefahren ist. Dabei kratzen wir nicht nur an der äußeren Schale der Geschichten, die Markus in den letzten Jahren auf seinen Touren erlebt hat, sondern wir gehen an der ein oder anderen Stelle tiefer in medias res. Nun heißt es aber endlich wieder: Die Ohren gespitzt, holt euch den Hopfentee oder die Gerstenkaltschale herbei und lauscht 72 Minuten mit Markus und mir! Entweder im Büro, im Auto oder an einem gemütlichen Herbstplätzchen. PS: Ihr erfahrt außerdem, wie man es schafft, dass Markus eine richtige Gänsehaut bekommt - hört also gut zu.2 Punkte
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News Nextes Datum: Samstag 26.Oktober So ab Mittag/Nachmittag..... Hab das mal edidiert. ...( hier sollen noch Angaben von @alfonso rein)... Findet bei ihm statt, für die, die es noch nicht wissen und Bock haben. ============================================================================== Erster Eröffnungs-Post: Wollte nochmal ein großes Dankeschön an @alfonso aussprechen. War mega, mal wieder GSFler zu treffen @gertax, @PMS, @lokalpatriot, @karoo, danni, @Noisepolution, @Zipzack, @cal uva. War schön mit euch1 Punkt
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Kannst du mal dort was schreiben: ?? Zum Thema: Ich mache seit mitte der 90er Modellflug. Den Ausruf "Störung!!" hört man seit einigen Jahren nur noch äußerst selten - nachdem 35 und 40 MHz durch 2,4 GHz ersetzt wurden... Und nicht zu Vergessen im Rollerforum: Die 2-Taktsäule an der Tankstelle!!1 Punkt
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Auch eine Erinnerung: Plattenspieler vom Sperrmüll, Radio vom Sperrmüll und dann den Plattenspieler mit DIN Anschluss am Radio verstärkt. Meine erste selbstgekaufte Platte habe ich so gehört. Und dann mit davor gestelltem Kassettenrekorder aufgenommen damit die Platte geschont wird.1 Punkt
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Das nächste Loch im Kolben lässt nicht lange auf sich warten....hoffen wir nicht! Der wievielte Kolben kommt da jetzt in den geschundenen Zylinder? Nr. 3? Macht die ganze Sache dann auch nicht geschmeidiger.... ICH würde mal als erstes Prüfen oder prüfen lassen wenn die technischen Mittel nicht zur Verfügung stehen, ob der Zylinder nicht doch etwas oval oder ballig geworden ist, nach zwei Hitzetoten.... und ob nun ein A oder doch eher ein B Kolben besser wäre... Nur so als Tipp! Zum Thema Kopf. Welche Verdichtung genau hat er, also Effektiv? Auch das lässt sich ermitteln, mit etwas Zeit, Interesse und wenn man willig dazu ist.... Wurde das je ermittelt? Verdichtung KLEINER 10:1 bedeutet erstmal gar nichts, schon gar nicht bei dem Dreckszylinderkopf! Off: Eine Schande für TS sowas überhaupt auszuliefern... Naja, wäre nicht der erste Mensch der, wie nennt man es, aja Kundenbindung und Nachfolgegeschäft, so betreibt! Allen ernstes, da werden Leute einigesspannt die richtig Ahnung haben von der Materie, Rennfahrer in der BSSO, Tüffler, Ingenieure, Profis usw., und der TS liefert bei jedem KIT das er produziert, erstmal nur Schrott, der am Kunden GETESTET wird? Dann kommen zig Vx Versionen? Der hat doch für bald jeden Zylinder 2-3 Anläufe gebraucht um den FAHRBAREN Zylinderkopf liefern zu können..... On: Zum ursächlichen Problem: Die Delle im jetzigen Kolben, deuted EINDEUTIG auf ein Zünungsproblem hin, nicht auf Vergaser oder Falschluft..... Sauberes Arbeiten am Motor und/oder Abdrücken ist Pflicht! Ist aber auch nur ein Tipp und meine persönliche Meinung!1 Punkt
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Na mit dem kannst du ja dann das nächste Loch im Kolben stopfen.1 Punkt
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Alles aus meiner Sicht sinnvoll. Ich möchte nur noch mal, auch wenn es ggf. nervt, sicherheitshalber auf die Suche nach Falschluft hinweisen. Das würde ich in jedem Fall machen und kann ja nicht schaden. Wenigstens mal die Dichtungen am Zylinderfuss, am Zylinderkopf (sofern vorhanden) und am Ansaugstutzen prüfen, ob diese intakt sind bzw. ob es da sichtbar rausgeblasen hat. Ggf. auch mal den Test an der Öleinfüllschraube mit dem Gummihandschuhfinger machen, wenn die Karre wieder läuft. Viel Erfolg!1 Punkt
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Da Asbest bei uns schon viele Jahre verboten ist, würde ich davon ausgehen, dass das was anderes ist.1 Punkt
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Erstmal nur ausgebrannt. Heute Abend gehts los. Bin hochgradig nervös1 Punkt
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Danke @egigErich, hab das Video nicht mehr gefunden @marco/hamburgein Kunde von mir hat den neuesten gebremsten Prüfstand für Karts. (Strecken eingeben und abfahren möglich usw.) Wir gehen mit nem Zahnriemen von der Kulu mit Motordrehzahl auf die Turbinenwelle mit Untersetzung, Zähnezahl ca. wie das Kettenblatt von der Hinterachse des Kart's. Motore sind Rotax-Max 125 Getriebelos, Leistung aus der Kiste ca. 25-26PS, um vorne mitzufahren braucht es aber mind. 34-35PS Motore sind streng reglementiert, Plombe von Membrankasten über Zylifuß bis Kopf. Pro Veranstaltung werden zwei Motore abgenommen und registriert. Wir müssen totz gebremstem Laufdiagramm drei "Warmlauf- Läufe" machen um die vierte Messung als Daten abzuspeichern da sämtliche Bauteile von Auspuff über Motorgehäuse, Lager, Öl im Getreibekasten für die Ausgleichswelle bis hin zu Wedis usw. noch nicht genügend warm sind. Drehzahlen ca. 15k ohne Probleme. Aber, ein Vorgelege wie dies es dann darstellt kann in keine Leistungsmessung eingehen, bzw. berechnet werden. Was die Ursache dafür ist, beschreibt der Hr. Apfelbeck ganz genau.1 Punkt
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Da gibt es ein ganz spezielles Video, ich hoffe es funzt die autpmatische Übersetzung. Was er hier erzählt lässt uns alle samt als Pfuscher darstehen. Er beachtet Dinge, beim Testen worüber sich andere nicht mal Gedanken gemacht haben dass es irgend welche Auswirkungen auf das Ergebniss haben könnte. Seine Erfolge sprechen auch für ihn, in der 125ccm Klasse kann ihn seit geraumer Zeit keiner das Wasser reichen und das coole ist, er fährt selbst, der Rest der Bande ist schon mal gerne 16-18 Jahre alt. Ein Genie... https://youtu.be/Lxq-9tPxWc81 Punkt
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Moin, Im eingebauten Zustand etwas schwer zu ermitteln, aber soweit ich das noch auf dem Schirm habe, sind es ca. 90cm. Werde erst später dazu kommen und dann das genaue Maß auch im Wiki angeben.1 Punkt
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Gummis: Sowas vielleicht? https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Suche/?suchbegriff=Gummi+kabelbinder+63+mm1 Punkt
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ich hab keine koniferen gesehen... war aber auch dunkel und ich war betrunken hat mir jemand gesagt es war schön mal wieder n paar neue Nasen die man bisher nur digital kannte kennen zu lernen! wie immer sehr schön herr @alfonso1 Punkt
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Mit dem richtigen Prüfer geht alles in jedem Bundesland1 Punkt
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Zu einer kann ich leider nichts sagen, die Zweite war qualitativ absolut unbedenklich.1 Punkt
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.. Mann mann ich hab noch Körper, glaub ich1 Punkt
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Bin ja schon froh das ich die Genannten zusammenbekommen habe Ja hoffentlich. 1/2 Jahr noch, dann wird ja wieder umgestellt....hoffe ich.1 Punkt
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Morgäääähn! Ja war ne feine Sause mit echt netten Leuten! @Kebra....du hast noch @mottin86 und @hiro LRSC bei deiner Aufzählung vergessen! War bestimmt nicht das letzte Mal da in der Ecke1 Punkt
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Ich nehm vor der Steinigung noch gerne eine Tüte Lerchenzungen und Otternnasen.1 Punkt
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Freitag Nachmittag. Parkplatz Getränkemarkt. irgendwo in Bayern…😜 (bloß definitiv andere Marke…🤷♂️)1 Punkt
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Carbone mit Verstellmöglichkeit der Federvorspannung. Yes Sir. Derzeit hängt da aber ein Pipedesign Daytona Goldline dran.1 Punkt
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Das ist dem Saatgut geschuldet! Die Mischungen im Bereich der Ziergräser sind aufgrund ihrer verwendeten Sorten deutlich anfälliger ggü. den robusteren Blumenwiesenmischungen.1 Punkt
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Die Beschreibung jeweils steht in der Legende Ich füge noch hinzu dass alle Motoren eine QK von 1,4 und den zzp bei 23° - Sip Sport Bedüsung VHSH30 - beider Motoren HD187Polini, k98 2clip v. unten , DQ265 , B44 , 50er Schieber PHBH30 HD 160Polini , ND48 , AS266 , X2 2clip v. oben, 40er Schieber Für den Prüfstand wurde die HD jeweils um 15% reduziert1 Punkt
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Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es toll, dass du den ganzen „Gärtnerlaien“ (so wie ich auch) Rat und Tips zukommen lässt, Dankeschön!1 Punkt
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@Habibi_Blocksberg Das du vielleicht mal aufhörst, hier überall deinen sinnfreien Nonsense auszudünsten. Solche wie du treten hier regelmäßig auf, wühlen ein bisschen Staub auf und verschwinden dann wieder. Auf Dauer nervt das schon, dieses Rumgetrolle. Aber dich sitzen wir auch noch aus1 Punkt
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Hier eine aktuelle Kurve vom Pinasaco 206 völlig wertfrei und zur allgemeinen Info folgendes set up: Malossi Membran Gehäuse mit Malossi Membran Ansaugstutzen Dell orto PHB 30 (HD135,ND55,AV264)ohne Luftfilter mit Dumbo Schlauch gesteckter 206er Pinasco Welle 60/127 Pinasco Box Auspuff Zylinder Welle Auspuff sind aus dem Kit Steuerzeiten 122,5/171 Vergaser ist nicht perfekt abgestimmt aber schon ziemlich nah dran. Tatsächlich hätte ich etwas um die 18-20PS erwartet, insofern ganz ok. Lässt sich garantiert gut fahren und hat auch noch Luft nach oben. ist Leistung am Hinterrad…..1 Punkt
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Mal wieder was grundsolides in den Stall geholt und auf 90er Jahre getrimt. PX 125 Parmakit 177 Si24 Scorpion YSS m. ABE vo./hi. 3.5-10 Heidenau K80SR 2. Bremslicht im UTAH Abschluss PSP Sitzbank / Giuliari Ancillotti/ Krüger K&Q UTAH Coladosenhalter Größtenteils O-Lack m. UTAH Klebedekor Rost- u. unfallfrei 22.000km Aus Sitzbankschizogründen auch ein Foto mit der Krüger King & Queen ....1 Punkt
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Folgende PX habe ich meiner Frau zum Geburtstag restauriert. Es fanden keine Tuningmaßnahmen statt. Die Ölpumpe habe ich aber abgeklemmt. Insofern ist nun Platz für eine Vespa im Ölschauglas(s. Bild :) Ursprünglich war es ein Modell in "zartgelb". Sie gehörte zu einer Sonderserie, die anderen Schwestermodelle waren flieder- bzw. rosafarben. Der Lack war unrettbar vergammelt. Viele oberflächliche Roststellen. Nunmehr steht sie in RAL 9001 da. Die Sitzbank wurde weinrot bezogen, ebenfalls die Griffe. Und nun seht selbst...ein Feedback würde mich interessieren P.S.: Ja, der Tachozeiger bewegt sich und damit das Modell :) Das Modell ist total leicht.... P.P.S.: Hauptständer, Sitzbankgriff und Rücklichtgehäuse wurden auch in RAL 9001 gepulvert. Der Rest ist lackiert.1 Punkt
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Hab mal wieder paar Sachen an meinem DBM Motor getestet. Hier nochmal das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS bzw. PWM38 Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau (zwei verschiedene getestet) Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 zwei verschiedene Eigenbau Auspuffe Beschriebung zu den Kurven: Rot: Ausgangssetup (seit Pfingsten 2016 unverändert) Vergaser PWK38, langer Ansaugstutzen Blau: kurzer Ansaugstutzen + PWK38 Grün: kurzer Ansaugstutzen + PWM38 Schwarz: Ausgangssetup + anderer Auspuff Orange: Ausgangssetup mit geänderter Auslasskanalgestaltung (siehe anderes Topic) Leider hatte der kurze Ansaugstutzen weniger Leistung als der längere. Das hätte ich nicht erwartet. Vom zweiten Auspuff hätte ich auch mehr Leistung erwartet. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, warum das nicht geklappt hat. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. >35PS aus nur 138ccm und das mit einteiligem Auslass1 Punkt