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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Kleines Update. Nachdem in den letzten Monaten leider nicht viel Zeit für das Projekt war (Hochzeit, Ukrainische Familie aufgenommen,...) geht es jetzt langsam weiter. Die Zylinder werden diesen Monat bearbeitet und gehen im Dezember zum Beschichter. So bin ich zuversichtlich dass ich im Januar wieder weitermachen kann. Zwischenzeitlich muss die KW noch auf das neue Pleuel umgepresst werden und ein angepasster Ansaugstutzen gedruckt werden. Also es geht bald weiter12 Punkte
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Hier ging auch wieder ein wenig was weiter. Sitzbank ist nun umgebaut auf das Klappscharnier... nun muss die Bank "nur" noch zum Sattler zum neu Beledern. Tachoadapter für Motogadget neu als 3D Druck von Vesptech ausgedruckt, nun diesmal der für 3mm Plexiglasscheibe. Der passt so Semi, muss mehr nachgearbeitet werden als der zuvor ohne Scheibe. Dazu habe ich mir getöntes Plexiglas besorgt und zurecht geschliffen. So ohne Staub wird es dann letztendlich auf der fertigen Vespa gut aussehen (hoffe ich) Da ich die Special vom Kumpel und von mir zerlege wird´s langsam eng in der Garage. Die erste ist zu 99% zerlegt. Fehlt nur noch die untere Lenkkopflagerschale Auch für die Steifigkeit haben wir uns mal zwei Sets Rahmenstreben geholt. Mal schauen ob die letztendlich dann Einzug halten. Sind relativ schnell abmontierbar. Nur der Halter unter der Sitzbank würde dran bleiben.4 Punkte
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Vor allem beim Kauf gut aufpassen, es besteht Verwechslungsgefahr!!! Schlitzrohr: Schlitzohr:4 Punkte
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So wollte mal meine Erfahrungen mit dem BGM schildern. Bin mit dem guten Stück jetzt 2000km gefahren. Setup hierzu 62er Welle mit 110mm pleul dazu 4,7mm Fussdichtung und 3,5mm KopfDichtung das ganze 2,4mm AS höher gezogen Steuerzeiten waren 118/176 Umgebaut auf Membran mit DR350 mit 30er TMX Vergaser Gehäuse ist ein px80 Polini Box Getriebe original px80 dazu das ultralange primär 62/25 kupplung ist eine Superstrong CR80 Zündung Original polrad abgedreht auf 1,7kg die ersten 1000km bin ich mit der Cryotronik gefahren wobei das unten rum etwas mehr bums gebracht hat. Hab ich aber ausgebaut auf Anraten eines Forum Mitglieds. So fahren lies es sich super jeden Gang zieht das gute Stück in einem Ruck durch kein Loch oder Ähnliches. TopSpeed via GPS 126kmh gemischt wurde mit Motul800 und 2% Mischverhältnis (2% und ein extra Spritzer fürs gute Gewissen) dazu Super plus und einer Quetschkante von 0,9mm ein klopfen oder klingeln konnte ich nicht feststellen. Vergaser läuft auf 310 HD und 22,5ND Nadelclip mittig. Und ja Vergaser ist immer noch zu fett :)) könnte es noch runter :)) ich füge ein paar Bilder vom Zylinder noch hinzu. Habe ihn gezogen um nun die steuerzeiten zu erhöhen. Da ein neuer Pott unterwegs ist. Angepeilt sind 130/185 hierzu habe ich den Fußspacer von 4,7 auf 6mm geändert. Kopfspacer sollte wohl 2,2mm werden. Das aber sehe ich dann wenn’s an den Einbau geht :) Gänge und die Abstände der Gänge find ich super. Einzig der letzte könnte ruhig etwas länger sein. Vollgasfest isser auch, hab ihn über die Autobahn bis etwa 6km gebrügelt. Kann mich also bisher überhaupt nicht beschweren. Hoffe mit dem Wechsel auf die Posch Box etwas weiter ausdrehen zu können und evtl das eine oder andere ps noch zu ergattern :)) Leistungstechnisch hab ich noch keinen Lauf gemacht. Im Vergleich zu manchen Kollegen würde ich sagen etwa 20ps.3 Punkte
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Waren dieses Jahr ja auch beim Zementbahn Rennen. Also @thisnotes4u, @der-zund @MENZO Auch wenn 4 Allstates da waren (3 offene und eine geschlossene Backe) waren sie doch im Vergleich zu den V98 (10 Stück) recht selten Hatte mir für die Gelegenheit einen Allstate Service Overall machen lassen. Das Logo hab ich anhand einer Vorlage ausm Netz in mühevoller Handarbeit vektorisiert und dann mit passendem Namensschild auf einen Dickies Kurzarm Overall nähen lassen.3 Punkte
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Kannte ich. Grandios! Damit kann ich gut leben. „Arbeit“ im Garten ist für mich absolute Entspannung. Eine Zisterne ist für nächstes Jahr fest geplant. Die Dachflächen sind so groß, da schmerzt es gewaltig wenn man das Wasser im Fallrohr in den Kanal laufen hört. …und dann dafür noch bezahlt. Momentan überlege ich die ehemalige Sickergrube durch Garagen- und Carportdach zu speisen. Dann hätten wir alle Dachflächen optimal genutzt. … Heute sind noch Eichen, Buchen, weitere Berberitzen, Vogelkirchen, Hasel, mehrere Holunder, Pfaffenhütchen, … umgepflanzt worden. Bin durch für heute2 Punkte
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Hast du des hier schon mal gelesen das die nach unten gezogen wurden? Ausser vielleicht in de 90er!?2 Punkte
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HeliCoil M6 bohrst mit Ø6,1-6,2 auf, passender Bohrer liegt dem Set bei. Aber wie @konrektorempfiehlt, würde ich nur 1-2mm tief vorbohren, dann hat der HeliCoil Gewindebohrer schon eine gewisse Führung, dann das Gewinde bohren. Ich bohre hier per Handbohrmaschine nie grösser wie 6mm vor2 Punkte
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Konfirmation über sich ergehen lassen um sich von den Geldgeschenken was cooles zu kaufen.. Hab mir damals mit 15 ne Stereoanlage für 1000 DM gekauft die 28 Jahre später immer noch im täglichen Einsatz ist.. Straßenlaternen austreten war auch so'n Ding..2 Punkte
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Bin heute eigentlich nur mit dem Ziel an den Roller, das Heck ganz unten komplett sauber zu kriegen. Diese 10 cm haben mich zwei Stunden gekostet und echt Nerven. Bei den kleinen Falzen und Rundungen braucht man wirklich Geduld. Danach bin ich dann an größere Flächen, da man da auch schneller Erfolge sieht. Werd mir diese Taktik so beibehalten, da man sich echt belohnen muss bei so ner kranken Scheisse! Der Lack drunter is die Mühe aber zu 100 % wert. P.S. Auf Seite 1 gibt's jetzt immer ein Update zu verbrauchtem Aceton in Litern und Arbeitsstunden.1 Punkt
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@Klabauter @AxelS Nein Gas stehen gelassen, Plateau hatten die Jungs ohne Auslassbearbeitung etwas deutlicher aber auch nicht gerade auch der s&s mit 30 er / 38er Gaser mit Leistung um 34 ps Steuerzeiten sind bei mir ca 130 28 wie von s&s angegeben allerdings habe ich nur zahm den Auslass hochgezogen ohne in die Breite zu gehen. Vergaser ist ein Dello vhsb 34 @SeppelHutSeppelUnd das ist Radleistung klar!1 Punkt
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150-180 Für 200 will sich einer gefunden werden: ist aber auch nicht unmöglich1 Punkt
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Samstags nachmittags Auto waschen auf dem Gehweg. Jeden Samstag. Dem alten Herrn dabei helfen die Karre abzuledern. Dabei übers Blaupunkt Radio Fussball Bundesliga Spiele Konferenz hören. Radiokonferenz gibts glaub ich immer noch, nur das Autowaschen ist verboten.1 Punkt
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Ich bin gestern beim Testbericht anschauen einer Kettensäge ebenfalls über eine Dokumentation gestolpert, die mich schwer beeindruckt hat. Wenn Leute in diesem Alter in vollster Zufriedenheit im Einklang mit der Natur leben, dann merkt man schon stark, dass sich einiges im Leben nicht wirklich zum Positiven verlagert hat.1 Punkt
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Überleg einfach WO liegt die Backe an, wenn man den Roller an eine Hauswand lehnt bzw. dieser auf die Backe umfällt. So wie im echten Leben eben. Und ja, so wie Bierjojo schon schrieb: Wenn unter dem Aufkleber kein Lack mehr ist, muß der Aufkleber an dieser Stelle natürlich auch weg. Sonst hätte ja der Aufkleber den Lackverlust verhindert. Ist also alles ne rein logische Sache.1 Punkt
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@schoeni230 könnte vielleicht neue Infos haben. Ich selber kann nichts neues berichten. Bei meinem M244 war ja mit erhöhter VVD 27.8 bei 7k und 19.5 bei 5k rpm raus gekommen mit Polinibox. dazu ist der DS mit 0.5 Rand und 130-70 gemacht. Verlauf in Silikon abgegossen: stetiger Verlauf vom 28er rein. Die Grösse der DS Eintritt/ DichtFläche liefere ich gleich nach. habs grad erhöht. jetzt dürften 138 zu 70 anstehen. generell wäre es natürlich toll, wenn die Angaben im DS Bereich noch präziser werden, damit wir hier weiter kommen. ich habe viel von anderleuts Angaben profitiert. Deswegen geb ich auch gern weiter.1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-ciao-1973/2263212264-306-86221 Punkt
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Von der klassischen Streuobstwiese habe ich Abstand genommen. Es wird in Richtung „Waldgarten“ gehen. Ein paar Bereiche würde ich allerdings gerne mit einer Magerwiese bedecken. Dazu kommt ein Bereich mit Gemüse. Vorrangig müsste in diesem Bereich der Boden aufgewertet werden. Hier mal ein Link zu einem „Waldgarten“. Den Ansatz finde ich ziemlich gut. Obs dann nachher so „wild“ wird, wird sich zeigen.1 Punkt
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Kommt auch drauf an, was Du alles damit betreiben möchtest. Wenn da nur Blinker und Hupe dranhängen, nimm ne originale oder eine wie Labrat empfohlen hat. Willst Du da noch andere Spielereien am Roller montieren, kann eine stärkere Lima Sinn machen. Und achte darauf, dass Du eine Lima mit langen Kabeln nimmst, wenn Du ein Elestart Gehäuse hast. Die anderen haben zu kurze Kabel.1 Punkt
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Wie schon angesprochen, Qualität kauft man nur "einmal". Ich arbeite seit zig Jahren mit Werkzeugbauqualität von Joke mit dem Dipprofil, ist zwar sehr teuer aber da halten die biegsamen Wellen wirklich ewig. Selbst nach stundenlangem fräsen wird die Welle oben am Handstück nicht mal handwarm. Hab aber auch für gewisse Arbeiten wo höhere Drehzahlen verlangt werden den Dremel mit biegsamer Welle im Einsatz,1 Punkt
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Gegen eine alte originale Zündgrundplatte ist nichts einzuwenden, die Kabel sind meistens brüchig und müssen getauscht werden. Vom Kauf einer neuen "originalen" ZGP würde ich abraten. Ist teuer und die Quali minderwertig. Die SCK ZGPs verrichten bei mir in mehreren Rollern klaglos ihren Dienst. Solltest du den Pickup oder einzelne Spulen austauschen müssen, wirde ich an deiner Stelle auf die SCK Teile zurückgreifen. https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-original-grundplatte-v2.5-silikon-vespa-px-1984-2011-lusso-98-my-auch-elestart-modelle-5-kabel-bgm8025 Gibt es auch mit mehr Leistung als Original https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.5-silikon-vespa-px-lusso-nicht-fuer-motorgehaeuse-mit-elestart-5-kabel-bgm8025n?number=BGM8025N1 Punkt
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Dazu passend: Der Mitsubishi Pajero heißt in spanischsprachigen Ländern Montero, weil dort keiner in einem Wichser rumfahren möchte...1 Punkt
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Wenn man mich fragt, dann würde ich die originale 5-pol Lichtmaschine empfehlen. Ich wüßte nicht, welche Lichtmaschine den Job besser machen soll. Das Platzangebot ist beschränkt. Maximal 20 A sind absolut ausreichend für die Vespa. Mehr ist nicht drin. Bei 12V effektiv wären das etwa 120W. Ich sehe keinen Vorteil darin, eine andere Lichtmaschine zu verwenden.1 Punkt
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Gibt es denn kein brauchbares Repro? 400, oder gar 850 Euro, finde ich ja schon etwas krank, für so ne flötige Metallstange.1 Punkt
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Hab privat und beruflich Erfahrung mit einigen flexible Wellen. Die meisten sind ziemlich schnell kaputt, wenn man mal etwas Drehmoment drauf gibt. Das A und O ist, dass die Wellen und Hüllen richtig massiv ausgeführt sind. Und das ist meist nicht günstig. Die Proxxon ist für unsere Fräsereien z.B völlig ungeeignet. Die krangelt sich immer wieder auf, wird dann heiß, Hülle schmilzt und verbiegt. Die normale von Dremel ist da schon stabiler, aber die Lager laufen leider schnell nicht mehr rund. Die Dremel Welle von obi aus den link kenne ich aber noch nicht. Sieht zumindest nicht schlecht aus... Wenn auch genau gleich wie das Teil von Kaufland.1 Punkt
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Moin moin, nachdem ich den Polini CP auf meiner LU mit dem Pinasco einfach nicht eingestellt bekommen habe, habe nun auch einen phbl24 verbaut. Derzeit mit D22 2. clip von oben, HD95 und ND50 und nem 40er Schieber läuft das schon sehr vielversprechend. Ich vermute, dass das noch imm zu fett ist, da es heute aber zu nass war habe ich dann die weitere Testerei gelassen. Dennoch kann ich schon jetzt sagen, Ansprechverhalten, Anzug und Motoverhalten ist schon jetzt nach ner kurzen Abstimmungsrunde deutlich besser als mit dem doofen CP. Jetzt werde ich mir noch ein schönes Gummi für den Ansaugstutzen besorgen und dann kann der Sommer kommen :)1 Punkt
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Er hat doch nur geschrieben fals du kein Interesse hast, find das ned so schlimm. Man kann sich doch helfen, du profitierst doch auch hier. Oder hab ich was falsch verstanden.1 Punkt
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Ob 23/65 oder 22/65 macht jetzt keinen riesen Unterschied, das sind gerade mal 4% Abweichung. Wer es etwas spritziger mag, sehr bergig wohnt oder mehr Kilos auf die Waage bringt, übersetzt dann halt gerne kürzer. Du hast von 20 PS bei 6000 rpm gesprochen. Ob das jetzt ein Boxauspuff auf originalen Steuerzeiten macht oder nen Reso bei 185° werkelt, ist doch eigentlich latte, oder? Dass in Österreich schon vor 15 (oder meinetwegen auch 30) Jahren alles bereits gebaut worden ist und eh jeder tierischen Plan hatte, ist doch längst bekannt im GSF @lycantor super, bitte halte mich auf dem Laufenden. Gerne hier oder per PM.1 Punkt
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Seh ich genauso. Das ist quasi um die Ecke rum und zeigt die Gegend hier schön. Das Kaff hier liegt auf 736 Metern und dementsprechend isses hier auch brutal geil zum Vespa fahren Nur mit so nem original fuffi Motor wirds hier schwierig. Deshalb kommt in die spanische nen 210er Alupolini Motor. Dann kommt man hier auch ordentlich den Berg rauf. Morgen wird weiter die Spezial freigelegt . Da möchte ich ungern alles zerlegen, sondern einfach von hinten nach vorne freilegen und nebenbei fahren. Rücklicht is optisch schonmal gut.1 Punkt
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Hi, klasse das ist ja mein Job, da freu ich mich aber, dass kann lustig werden (für den Anrufer). Schick mir bitte eine PM mit Deinen Daten (bist Du Mobilfunk oder Festnetz Kunde), dass lasse ich das mal bei unserem Risikomanagement für die Call-Center auf Links drehen. Das flammt gerade auf allen Kanälen auf und macht uns keinen Spaß. Hintergrund ist die vom Verbraucherschutz erwirkte Gesetzesänderung, dass Verträge monatlich gekündigt werden können und keine Laufzeiten von 18 oder 24 Monaten mehr haben. Das nutzen nun einige, üble Gesellen aus um den Kunden aber auch die Telekom gewaltig über den Tisch zu ziehen. Dabei scheint es auch so zu sein, dass einige wenige den Adressbestand den sie als tatsächliche (oder ehemalige) Vertriebspartner betreuen, an Dritte weitergeben und von denen dann die Ergebnisse zurück erhalten um die Provision zu teilen. Defcato passieren zwei Dinge, die für den Kunden langfristig nicht besonders optimal sind, wenn der auf die Masche hereinfällt. Der Anrufer veranlasst zunächst für den laufenden Vertrag einen Kündigung zur Monatsfrist um dann mit dem jetzt von Kunden vervollständigten Daten einen (oder mehr) Neuverträge abzuschließen. Für die Neuverträge gibt es natürlich auch eine Provision, auf die er es abgesehen hat. Diese Mechanik finden wir nicht besonders klasse, weil wir defacto für einen Kunden erneut zahlen, mit dem Risiko, dass der einen Monat später wieder so kommt. Das lehnen wir dann ab und schon gibt es Stress mit dem Kunden, weil der alte Vertrag ja von ihm, (dazu werden Voicefiles vom Anrufer gemacht) gekündigt wurde. Der alte Anschluss ist dann auch weg usw. usw. und natürlich ist in der öffentlichen Wahrnehmung die Telekom mal wieder das Problem. Das gute an der Sache ist, dass wenn wir die Datendiebe bekommen, die nach der neuen Rechtsprechung jetzt zum Glück auch ganz ordentlich bestraft werden. Löst auf Dauer aber nicht das Problem. Also immer Augen und Ohren auf, wenn man ungewollt ein Angebot bekommt. Immer ganz genau nachfragen und am sichersten immer über die offizielle Hotline nachfragen ob das auch die Telekom war, weil jeder Kundenkontakt bei der Telekom dokumentiert wird. Das verlangt auch das Gesetz. War das nicht Magenta, kümmern sich die Laute am Telefon direkt und dann kommt vielleicht auch wieder bei mir raus.1 Punkt
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Würde ich so nicht pauschalisieren. In der LF-Welt ist es mittlerweile endlich angekommen, dass auch das Getriebe zu den restlichen Komponenten passend gewählt werden muss. Stichwort Zugkraft / Radmoment. Vor 15 Jahren fehlte hier komplett das Wissen und die Erfahrung bei vielen. Da wurde dann die Malossi 23/65 Übersetzung eingebaut weil "Tuning" in der Shopbezeichnung stand. Über die Sinnhaftigkeit der zusammengewürfelten Teile haben sich damals die wenigsten wirkliche Gedanken gemacht. Eine originale PX fährt übrigens auch ü100 km/h im 4. Gang. Und die hat nur 12 PS bei um 6000-7000rpm1 Punkt
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Der Roller lief mit dem 22er VHS schneller als die anderen mit den 24er PHBs. Aber vllt. lags auch nur daran, das ich mit ner Flachfeile ein minibissl den Auslaß bearbeitet hatte. Fräser hatten wir damals nicht....1 Punkt
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Mir düngt, du reparierst Roller sorgfältiger, als du Texte liest Und zu deinen Gunsten unterstelle ich, dass du die obigen Links auswendig wusstest und nicht gegoogelt hast.1 Punkt
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Gibt es bei den Beinschild einen Unterschied zu den anderen Modellen? In den Shops gibt es teilweise eigene Leiste für GL und dann wieder Monoschlitzrohre die auch auf Rally und Co passen. edit: hab mir ein geschraubtes Monoschlitzrohr von einer Sprint organisiert und auf meine GL gesteckt. Das passt problemlos. Vielleicht braucht die Info ja jemand mal…1 Punkt
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Autos, die besser lenken, bremsen und beschleunigen sind manövrierfähiger, und deswegen deutlich sicherer als die anderen Autos. Sicherheit hat höchste Priorität - also ist zB ein Porsche eine Vernunftsentscheidung! Und dann gibt es da noch die praktische Entscheidung: Bj 1961, 58 zornige PS, nur mit Nierengurt und Gehörschutz überland zu bewegen, und kann mich seit 23 Jahren nicht von ihm trennen.1 Punkt
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Können wir jetzt bitte endlich anfangen in alter GSF Manier den BFA Zylinder schon Mal runterzusprechen?1 Punkt