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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Samstags nachmittags Auto waschen auf dem Gehweg. Jeden Samstag. Dem alten Herrn dabei helfen die Karre abzuledern. Dabei übers Blaupunkt Radio Fussball Bundesliga Spiele Konferenz hören. Radiokonferenz gibts glaub ich immer noch, nur das Autowaschen ist verboten.4 Punkte
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Ich hab die Tage mal noch die BBT1 auf dem BGM177 getestet und in Relation zu den anderen Boxen gesetzt: Parameter sind immer die selben, damit es vergleichbar bleibt. Waren immer so um 16 Grad draußen. Die BBT1 fährt sich sehr schön, hat gleichmäßig Druck und vibriert nicht (sogar ohne Versteifung) Sie sifft (im Gegensatz zum Px125 Zyl.) leider auf dem BGM Stutzen genauso wie die BBT2 - aber das kann man ja ändern. Lautstärke ist sehr leise (würde sagen auf S-Box3+ oder SIP Road 2 Niveau) , außer im Standgas, wenn der Motor noch kalt ist oder auch etwas zu Fett läuft, dann scheppert sie minimal. Das lässt sich aber in den Griff bekommen. Ansonsten finde ich die sehr angenehm!3 Punkte
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Kleines Update. Nachdem in den letzten Monaten leider nicht viel Zeit für das Projekt war (Hochzeit, Ukrainische Familie aufgenommen,...) geht es jetzt langsam weiter. Die Zylinder werden diesen Monat bearbeitet und gehen im Dezember zum Beschichter. So bin ich zuversichtlich dass ich im Januar wieder weitermachen kann. Zwischenzeitlich muss die KW noch auf das neue Pleuel umgepresst werden und ein angepasster Ansaugstutzen gedruckt werden. Also es geht bald weiter2 Punkte
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hab jetzt den boliden geholt. war 40jahre in seinem besitz, ihm ging der platz aus. vom selben händler wie mein erstes mokick.... motor vom kreidlerdienst überholt, neuer zylinder, reparierte kurbelwelle. originalscheinwerfer und rücklicht vorhanden (werde ich vermutlich zurückbauen), und noch ne große kiste mit einem rumpfmotor, div. zylindern, originalauspuff, getriebeinnereien etc. fährt genau 30, schaltet weich, und nicht zu früh. ich freu mich.... gruß, stefan1 Punkt
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hab beides gemacht, wenn man eh schon dabei ist. auch ein dekoloch reingebohrt, das soll vorreso ja angeblich was kosten. fährt mit italkast membran und 30er ysn, vape s, 23/64 kurzem 4., nem canonized pott. in den tank schau ich hin und wieder, es ist oft mehr drin als ich erwartet hab. keine ahnung was das ding verbraucht, aber bauchgefühl weniger als ich erwartet habe.1 Punkt
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Hallo Torsten, hier bist du genau richtig ! Wir helfen dir, Es geht ja nicht um maximale Abkoche, sondern es geht dir ja um Expertise. Da bist du richtig hier. Auch haben wir viele Ärzte im Portofolio, welche dir helfen können, denn das ist ja dein Verkaufspunkt. welche Krankheit plackt dich denn ? Wir sind hier so emphatisch !1 Punkt
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Ach so, sorry, hab ich in der Tat falsch verstanden. Also, große Anforderungen hab ich da nicht, der Kleine ist jetzt 7, wird bald 8. Entweder schau ich daß ich so nen Trolley kriege, oder halt einen ganz normalen Kunststoffkoffer. Er bekommt da nen kleinen Akkuschrauber rein (das Teil von IKEA), ein/zwei Zangen, ein paar Schraubenschlüssel, Hammer, Raspel/Feile, Wasserwaage, Metermaß, Schraubenzieher, ne Taschenlampe und den Rest nach Bedarf. Ausserdem ein paar Handschuhe. Er wird die Sachen zunächst eh nur unter Aufsicht nutzen und dann schauen wir mal wie das Interesse ist. Bislang siehts ganz gut aus, er geht gerne in die Werkstatt, wir haben schon zusammen an seinem Trettraktor Reifen geflickt, Kette gespannt, usw. zudem hat er nen Kettcar, da waren wir auch schon dran tätig. Ausserdem schraubt und nagelt er gerne Bretter zusammen1 Punkt
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Wenn Du die Leute per PN anschreibst und Dir antworten, musst Du die Frage hier nicht noch mal stellen. Aber sei es so, ggf hilft es noch dem ein oder anderen Moin, gerade mal nachgeschaut: - länge: 26cm -breite 10cm Rautenausschnitte (mittige) oben 7cm / unten 6cm - ca 1,5cm tief. Löcher habe ich einfach am Trittblech unten angelegt und dann angezeichnet. Gruß1 Punkt
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Mein Rennrahmen Pv mit geschweister Mittelstrebe ist sozusagen ein Brett im vergleich zur straßenkarre die auch eine PV ist. Hab die selben Siltentgummis und das selbe Fahrwerk verbaut, nur das von der Rennkarre ist etwas härter eingestellt. In engen Kehren und bei hoher Geschwindigkeit gibt der Rennroller wesentlich mehr Feedback und fühlt sich dadurch sicherer an1 Punkt
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Ah hat er die Nummer jetzt freigelegt. Gestern war da noch Lack drauf . ich denke schon, dass sie echt ist. Aber preislich angeblich schon bei 10t € Gebot. Rahmen hat die igm 4306 0M Prägung. Kuchenblech sollte Indiz für eine deutsche sein.1 Punkt
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Ok, schön, dass ich eine Bude gefunden habe, die mir die Schwungscheibe schleifen kann, dass eine Kupplung nicht lieferbar ist, macht mir die Entscheidung leichter, die alte neu belegen zulassen. Das der Zahnkranz nicht mehr der beste war, hat mich nicht gewundert, aber jetzt sehe ich nach dem reinigen, dass der an einer Stelle gerissen ist. Es ist doch unglaublich, dass an der Karre kaum was ohne Bearbeitung wiederzuverwenden ist.1 Punkt
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Das war eine klasse Party. Danke für die Organisation und das tolle Gastgeschenk1 Punkt
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Ja, Denkfehler! Der Helicoilgewindebohrer passt nur für das Helicoil.1 Punkt
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Der Gummi des Griffes geht nicht zufällig am Lenkkopf an. Hier könnte dann ein kleiner Abstand helfen. Ist teilweise aber auch Absicht das die nicht selbst zurückdrehen. Damit man bei Fahrzeugen ohne Blinker besser Handzeichen während der Fahrt geben kann.1 Punkt
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Ich würde sagen solche Stangen versteifen den Rahmen kaum, wenn hilft er gegen das stauchen beim anbremsen aber versteifen wird er kaum. Das Seitliche verwinden vom Rahmeb bleibt ja auch was stabilität it Kurven gibt. So was fällt eher in die Schiene optisches tuning, meiner Meihnung nach1 Punkt
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das hat der @AIC-PXschon des Öfteren in seinen Diagrammen anschaulich gemacht, das du bis 27,5/28 an VA oben gewinnst und unten nichts verlierst. Wenn mit VA höher gehst verlierst halt unten und oben gewinnst… ist halt die Frage welches Ziel man verfolgt.1 Punkt
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gibts hier... https://stcorse.com/ Instagram: https://www.instagram.com/s.t.corse/?hl=de1 Punkt
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Mehr passiert heute nicht mehr. Wenn die Kinder im Garten rumhupfen ist das nicht so der Knaller mit Aceton.1 Punkt
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...Lärche...? https://mega-holz.de/produkt/bohlenzaun-natura-laerche-180x180-cm/?gclid=EAIaIQobChMImZmWxsGZ-wIVkZntCh2KuQ34EAQYECABEgI0QfD_BwE1 Punkt
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Käthe 1963 hat es vorgemacht....~Üs 120° und ich glaube 32-33° Va mit Viper Box brachte über 40Ps/40Nm! Also bin ich überzeugt das es keine ~ 140° Üs braucht um 50+ mit Racing Resi zu erreichen.1 Punkt
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kann ich Dir schicken...obs dem Prüfer als "Spickzettel" zum Abschreiben reicht kommt auf den an Rita1 Punkt
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Wer kennt noch die Palomino Pferde bei / von C & A? Hatte öfters nach einem Besuch dort so ein Pferdchen in der Tasche.... Wie das da hin kam...?1 Punkt
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Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Job, mit meinem Berufswechsel habe ich mir auch ein Leben zurück geholt (sowas wie Feierabend und freie Wochenenden).1 Punkt
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Jetzt möchte ich auch mal meine Erfahrungen hier teilen. Ich habe einen Malossi Sport mit 60er Welle, 24er Si und Box Auspuff, BGM Silent Gummis. Zuerst waren originale Silent Gummis verbaut aber da der Motor schräg stand wurden die Silent Gummis getauscht, vorher bin ich nicht so lange gefahren aber so wie ich mich erinnern kann waren die Vibrationen nicht so stark, nach Umbau auf die BGM Gummis wurde es deutlich schlimmer. Zuerst lief der Motor mit einer BGM Welle und es waren die typischen Vibration bei ca 80-90 kmh vorhanden. Ich bin davon ausgegangen das es an der BGM Welle liegt, die ist mir dann Ende letzten Jahres um die Ohren geflogen und es wurde eine Sip Premium mit verlängerter Einlass Zeit und einem GS Kolben verbaut. Die Vibrationen waren genauso da wie vorher. Auspuff wurden Sip Road 1 ohne Viton Fansch und eine LTH Box sowie Sip Road 3 getestet, Vibration alle ziemlich ähnlich, SR 1 ehr am ruhigsten. Des weiteren ist ein PK Lüra verbaut, nicht gewuchtet, zum testen habe ich mal ein Elestart Lüra verbaut aber hier war kein unterschied festzustellen. Jetzt habe ich im Sip Road 3 eine Strebe einschweißen lassen und die Vibrationen haben sich deutlich verringert, der Bereich ist kleiner und die Vibrationen sind weniger stark. So kann es für mich bleiben.1 Punkt
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Bin heute eigentlich nur mit dem Ziel an den Roller, das Heck ganz unten komplett sauber zu kriegen. Diese 10 cm haben mich zwei Stunden gekostet und echt Nerven. Bei den kleinen Falzen und Rundungen braucht man wirklich Geduld. Danach bin ich dann an größere Flächen, da man da auch schneller Erfolge sieht. Werd mir diese Taktik so beibehalten, da man sich echt belohnen muss bei so ner kranken Scheisse! Der Lack drunter is die Mühe aber zu 100 % wert. P.S. Auf Seite 1 gibt's jetzt immer ein Update zu verbrauchtem Aceton in Litern und Arbeitsstunden.1 Punkt
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Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Stehbolzenbohrungen sprechen eindeutig für 200er Block. Einigermaßen symmetrisch sind die Auslaßstehbolzen, aber die helfen auf Smallblockgehäuse halt auch nur bedingt weiter.1 Punkt
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Das Ding ist von vorne bis hinten Kirmes. Und der dämliche Spruch, dass man sich von den Dingern trennt, um sich auf vier Räder zu konzentrieren, kann er sich sparen. Viele von den Teilen werden von windigen Autoklitschen und betuppten Erstkäufern weiter verscherbelt. Ich schaue mir aus Spaß öfter an, wer den Mist unters Volk bringen will und vielfach sind es (abgesehen von den bekannten Läden und Höfen) selbst ernannte Oldtimer Spezialisten, die selbst im Märchenerzählen unbegabt sind. Ich bin eigentlich sehr politisch, aber in dem Fall ist es angebracht klar zu sagen, dass der Kollege einfach nur Scheiße redet.1 Punkt
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Das ist halt wie mit den Frauen. Da gibt es auch so ein paar toxische Exemplare. Und trotzdem (- oder gerade deshalb -?) kann man die Finger nicht davon lassen...1 Punkt
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lass es, bringt nix vorschläge werden gerne und gekonnt ignoriert er muss seine bastlerkünste vorstellen, das geht nur mit kopf durch die wand Theorie1 Punkt
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Wenn die Qualität so ist wie bei den anderen, sollte man eher beim Quattrini bleiben…1 Punkt
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Ja, das ist das Indy-Heck von Crimaz. Das ist von Haus aus etwa 20-25mm breiter pro Seite und bietet ausreichend Platz für den M200. Habe den Motor um 10mm nach rechts versetzen müssen und dennoch ausreichend Luft.1 Punkt
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Sella Ronda Ein Berg, vier Pässe, knapp 2300 Höhenmeter und zwei alte Vespas. Es war das erste Wochenende an dem Italien nach dem Corona-Lockdown die Grenzen für Ausländer wieder öffnete und eigentlich wollten wir nach Norddeutschland aber da waren die Beschränkungen für Camper schärfer und wir fuhren nach Südtirol. Mein Freund, der mitbekam dass wir in Südtirol sind wurde sofort angefixt und kam ebenfalls mit Familie und Vespa kurzentschlossen nach Südtirol. Im Vorfeld hatte ich die Sellaronda mit meiner 55 Jahre alten Vespa Sprint und meiner Frau als Sozia fest ein geplant und auch mein Freund hatte große Lust, dieses Abenteuer das uns in die Dolomiten führte, mit seiner Vespa ET3 mit zu erleben. Am Samstag, nach zwei durchwachsenen Tagen mit Regen und vielen Wolken hatten wir nun herrlichstes Wetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. Es ging zunächst von Dorf Tirol oberhalb von Meran nach Lana wo wir unseren Freund abholten. Von dort ging es zu dritt mit zwei alten Vespas durch die Obstgärten auf der alten Weinstraße nach Bozen und dann kam schon der erste Anstieg, ein kleiner Pass nach oben. Ich fuhr mit Navi, die Strecke bekam ich über mein Headset angesagt und vertraute der Jungen Dame die mir den Weg ansagte aber anscheinend hatte ich nicht immer Empfang und wir hatten uns verfahren. Die Strecke war zwar auch wunderschön und ein Erlebnis aber wir hatten durch das mehr an Strecke gravierende Spritprobleme bekommen. Gerade noch rechtzeitig kamen wir wieder nach unten ins Eisaktal und fanden auch schnell eine Tankstelle. Fortan ging es einfach per Wegweiser auf der alten Brennerstasse Richtung Norden um dann zielsicher in das Grödnertal nach Wolkenstein abzubiegen. Es ist schon faszinierend wenn man durch das sanft geschwungene Tal fährt und sich aus zuerst einzelnen, kurzen Blicken dann ein imposantes Bergmassiv vor einem Aufbaut. In Wolkenstein stehen wir direkt vor unserem Abenteuer. Groß, mächtig, gewaltig und mit Worten nicht zu fassen steht sie vor uns, die Sella. Zwar erst auf 1600 Meter Höhe aber ich hatte schon gravierende Probleme mit der Luft und änderte die Bedüsung bevor es direkt zum Grödnerjoch auf 2136m ging. Es war relativ wenig los aber doch noch genügend Motorradfahrer unterwegs. Die Sella Ronda ist halt einfach begehrt bei allen Bikern und gehört mit zu den schönsten Motorradtouren die es gibt. Die meisten Zweiradfahrer sind zwar flott unterwegs aber fahren doch sehr bedacht, bei so manch einem aber hatte man den Eindruck, dass er die Runde nicht lebend beenden wollte. So dauerte es auch nicht lange und die Straße war wegen eines schweren Motorradunfalls gesperrt. Gerade noch im Rausch der beeindruckenden Bergwelt der Dolomiten und dann wird einem vor Augen geführt dass man diese Runde mit bedacht genießen sollte. So ging es dann auch weiter hoch auf die Passhöhe am Grödnerjoch in 2136 m. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf das Sellamassiv und den Langkofel im Hintergrund, dem wir später noch ganz nah sein werden. Auf der anderen Seite ging es hinab nach Altabadia und die äußerst schlechte Straße forderte unsere höchste Aufmerksamkeit. Risse in der Fahrbahn, Spurrillen und sogar meterlange Stellen die nicht asphaltiert und nur mit Kies aufgeschüttet waren begleiteten uns bis ins Tal.. In Altabadia ging es dann in der Ortsmitte rechts weg zum Passo Campolongo. Dieser ist der kleinste und unauffälligste Pass der rund 50 km langen Runde um die Sella. Würde auf der Passhöhe in 1875 m kein Passschild stehen so wäre er nicht wirklich als Pass erkennbar. Dennoch ist es auch hier wunderschön und er gehört genau so zur Sella Ronda wie die anderen drei Pässe. Auch können sich unsere zwei alten Damen hier ein wenig erholen bevor es dann in Arabba hoch auf das Pordoijoch geht. Für mich war die Auffahrt zum Podoijoch die aufregendste, da ich erstens diesen Pass noch nicht kannte und er meiner Meinung nach am anspruchsvollsten war. Auch hier oben auf 2239 m ist man sehr dicht an der Sella dran, sieht direkt wieder auf den Langkofel oder besser auf die Langkofelgruppe, da diese jetzt in ihrer vollen Pracht zu sehen ist. Auch hat man einen wunderbaren Blick auf den höchsten Berg der Dolomiten, die Marmolata mit ihren 3343 m. Ein Kurzer Aufenthalt am Souvenirshop, schnell mal auf die Toilette, paar Bilder von der Bergwelt geschossen und schon geht es runter nach Canazei im Fassatal. Hier machen wir vor dem Anstieg zum Sellajoch unsere Tanks nochmal voll und schon geht es wieder bergauf zu unserem vierten, letzten und höchsten Pass. Diesmal sind 775 Höhenmeter zu überwinden um oben auf dem Selljoch in 2240 m Höhe die schönste aller Aussichten dieser Runde zu genießen. Man steht direkt zwischen der Langkofelgruppe zur rechten und dem Sellamasiv zur linken und hat zudem eine herrlichen Blick auf die Marmolata und hinunter ins Fassatal. Auf der anderen Seite sieht man hinüber zum Grödnerjoch und ins Grödnertal wo unsere Tour uns jetzt auch hinführte. Nochmal entlang am Sellamasiv und an einer Kreuzung hätte man wieder hoch zum Grödnerjoch fahren können aber uns führte die Route hinunter nach Wolkenstein. Die Sella Ronda haben wir geschafft und wir sind auch dementsprechend stolz darauf und auf unsere Vespas. Diese Runde mit klassischen Vespas zu fahren ist eine Herausforderung an Mensch und Maschine aber auch Vespafahren mit Stil. Alte Technik die wirklich Spaß macht und mit nichts zu vergleichen ist. Von Meran in die Dolomiten und wieder zurück ist diese Runde 210 km und eine schöne Tagestour. Wir hatten ja am Anfang einen kleinen Umweg und sind somit ca. 270 km gefahren aber jeder dieser Kilometer hat sich gelohnt und werden immer in Erinnerung bleiben.1 Punkt