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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ist doch alles LF-Krempel... Und meine Glaskugel sagt das Pinasco wieder seine "Stärken" voll eingearbeitet hat: -Kolben mit Stegen so groß wie Fischgräten... reissen vorprogrammiert -Megaviele Kanäle... also eigentlich nicht, aber wenn man viele Stege in wenige Kanäle bastelt sind es viele Kanäle mit wenig Querschnittsfläche -Viel Hubraum, wenig Leistung, nicht konkurenzfähig Freue mich schon aufs Geblubber über Pinascos konzeptionelle Überlegenheit und wahnsinnige Renntriumphe vom CTP und Babas...6 Punkte
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Diese Flugzeuge aus Draht und Plastikfolie. Wurden mit einer Zwille loskatapultiert - und taten trotz der Gumminase ordentlich weh ... Grad gesehen: die gibt's immer noch ...5 Punkte
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Opel Swinger Würde heute keiner mehr in den Mund nehmen3 Punkte
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Das dauert alles viel zu lange! Ist ja nicht August in Italien. Sag den Jungs sie sollen 2 Stück schicken und wir testen das für Sie auf Herz & Nieren mit deutscher Präzision3 Punkte
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Ja, Pinasco halte ich mittlerweile auch für die zweite Wahl. Die Kompression vom Nordkapp hat mich zwei teure gekröpfte VN-Alu-Kicker gekostet (kennt hier jemand einen Profil, der die schweißen könnte?) Die Bremstrommeln habe ich auch rausgeschmissen. Und mein Kupplungskorb war nach vielleicht 1500 km schrottreif, weil die Legierung knapp über Kaugummi rangiert und die Scheiben ihm ein Sägeprofil verpasst haben (nein, ich fahre nicht wie ein Idiot ...). Aber der Motorenpapst hat hoffentlich gut dran verdient - nur wo soll er´s in der Hölle ausgeben?3 Punkte
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Patrik hat vergessen das 2T Soundmodul anzumachen. So hat das keinen Showeffekt auf der Eicma2 Punkte
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Hier ist jetzt aber mal ein echtes Herbstloch.... Baut denn niemand einen 3 Zylinder?2 Punkte
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DARDA Bahn mit den passenden Autos dazu... war weg, kam dann wieder aber irgendwie nicht das gleiche.2 Punkte
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Das war ja dann auch weg aber wir können uns noch daran erinnern...2 Punkte
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Kennt jemand noch die Metallbaukästen? Hatte einen von Märklin plus Erweiterungskästen. Da waren gelochte Metallprofile, Lochbleche, Räder, Seile, Schrauben und Muttern etc. drin. Mit den Teilen konnte man konstruieren - entweder nach Anleitung oder nach Fantasie. Ich habe das geliebt 🥰2 Punkte
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In meiner Ausbildung hätte ich für diese Vernietung eine Woche Halle fegen bekommen Der abstehende Deckel könnte es doch schon sein …2 Punkte
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Waren dieses Jahr ja auch beim Zementbahn Rennen. Also @thisnotes4u, @der-zund @MENZO Auch wenn 4 Allstates da waren (3 offene und eine geschlossene Backe) waren sie doch im Vergleich zu den V98 (10 Stück) recht selten Hatte mir für die Gelegenheit einen Allstate Service Overall machen lassen. Das Logo hab ich anhand einer Vorlage ausm Netz in mühevoller Handarbeit vektorisiert und dann mit passendem Namensschild auf einen Dickies Kurzarm Overall nähen lassen.2 Punkte
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Moin, da das mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich erstmal vor. Ich bin Max, 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich fahre seit 2 Jahren meine Smallframe und die Kisten von Vaddern, schraube aber schon länger. In den vergangenen Monaten habe ich mir 2 Lambrettas zugelegt. Der eigentlich Plan war es nur eine zu kaufen und komplett zu restaurieren. Da diese aber vom Rahmen her nicht für eine Restauration zu gebrauchen war musste eine zweite her, aber egal. Jetzt möchte ich aus dem Rahmen und den Teilen die zu schlecht für die Restauration waren ne CutdownRatte/Resteverwertung bauen. Und dazu mel die erste Frage: welchen günstigen Zylinder kann man mit welchem günstigen Resoauspuff im Alltag bewegen? Der schlechte Roller, bereits zerlegt Der gute Roller, in meinem Zimmer ;)1 Punkt
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Moin, ich habe vor kurzem eine V50 R gekauft und habe vor, den O-Lack freizulegen. Baujahr 1970, die Farbe hätte ich auf Türkis geschätzt. Kann man auf manchen Bildern gut erkennen, da der Überlack schon abblättert. Scheint nicht allzu gut lackiert zu sein. Mein Plan war es, falls rostige Stellen zum vorschein kommen, diese mit irgendeinem Mittel zu „entfernen“, sodass an den Stellen blankes Blech übrig bleibt. Habe gelesen, dass das mit Rost Delete und Klarsichtfolie gut funktionieren soll. Danach muss ich ja die Stellen irgendwie schützen. Habe jetzt vieles hier gelesen: Oxyblock S und Aero46 sind dabei am häufigsten empfohlen worden. Nun zu meiner ersten Frage: Der Roller soll Alltagstauglich sein, also auch mal Regen oder zumindest nasse Fahrbahn abbekommen. Trittleisten etc puste ich nach Regen zwar immer sauber, damit das Wasser weggeht. Aber das funktioniert natürlich nicht immer perfekt... Also, was schützt erstens blankes Blech und zweitens O-Lack am besten vor Regen? (Soll natürlich möglichst ohne so einen Effekt wie zB Klarlack sein, dass alles glänzt) Und meine zweite Frage ist: Was ist für einen Anfänger die schlauste Methode, O-Lack freizulegen? Habe bei einem anderen meiner Roller schonmal eine sehr dünne Lackschicht durch Politur abbekommen, aber das würde ich bei diesem Lack jetzt eher als nahezu unmöglich empfinden. Ich hatte jetzt im ersten Moment an Azeton gedacht, da dass ja den O-Lack nicht angreift (gefährliches Halbwissen) Und jetzt hier noch ein paar Bilder: (Ach ja, der Ausschnitt an der rechten Backe für den offenen Vergaser wird natürlich wieder zu gemacht, nehme von meiner anderen V50R eine Vorlage und schweiße das Blech ein. Genauso wird die Verstrebung anstelle der äußeren Trittleiste vorsichtig rausgetrennt und es kommen die originalen Gummis wieder drauf. Aber erstmal Lackarbeiten)1 Punkt
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Da hab ich noch etliche auf dem Dachboden stehen! Was war ich damals hinter dem Ferrari F40 her....1 Punkt
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Logo - Präfix - Stern - Nummer - Stern Bei 4eck Logo ist die Schrift Kursiv . Beim Abkleben hab ich schon versch. Varianten gesehen.1 Punkt
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Was sagt ihr hierzu? Pinasco Elektroantrieb.. Anders als bei den Mitbewerbern ist wenigstens die Optik „original“…1 Punkt
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Oh ja! Ich war eben in einem meiner kleinsten Räume hier und habe ähnlich gesessen ...1 Punkt
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Gutes Werkzeug zu haben hat noch nie geschadet - zumal du das Teil zur Not auch wieder los wirst. Wichtig zur eigentlichen Sache : Beim vermieten egal womit würde ich dir grundsätzlich vorschlagen die Nieten zunächst nur anzustauchen und das wie beim Radwechsel über Kreuz. Nicht versuchen beim ersten Durchgang die Niete komplett zu versenken sondern ruhig ein paar mal den Kreis über Kreuz Stück für Stück zusammen Stauchen. Dann verbiegt da auch nix und die Deckscheiben verbiegen sich nicht. Viel Erfolg1 Punkt
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der WerkstattBODEN ... man sieht die Spuren des Impacts immer noch1 Punkt
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Das könnte mit ein Problem gewesen sein, weshalb mein Lüfter näher ans Gehäuse gewandert ist und am Ende die ZGP bearbeitet werden musste, damit der PU wieder korrekt funktioniert. War mein erster Motor und hatte da keine Erfahrungswerte wie viel Spiel da in der Regel ist.1 Punkt
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Kann sich noch jemand an die Plasikstiele vom (ich glaube) Dolomiti-Eis erinnern? Die gab es in div. Farben und mit denen konnte man irgendwie irgendwas basteln.....1 Punkt
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Ist bei MV 150S2 auch so. Ich habe mir eine Nut ins Alu gefeilt. Weil ich damals dachte es hat einen Sinn, dass Piaggio das so gemacht hat. Ich vermute, es sollte so verhindert werden, dass die harte Stahlhülse vom Dämpfer sich bei Drehung in das weiche Aluminium fressen kann. Wenn das die Idee war, war diese Angst wohl unbegründet, denn bei den Motovespas war es ja offensichtlich kein Problem. Darum kann man die Zacken wohl auch einfach abhauen. Ich würde da aber kein Fett zwischen den Stirnflächen verwenden und das korrekte Anzugsmoment beachten (sowieso immer).1 Punkt
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Hi, klasse das ist ja mein Job, da freu ich mich aber, dass kann lustig werden (für den Anrufer). Schick mir bitte eine PM mit Deinen Daten (bist Du Mobilfunk oder Festnetz Kunde), dass lasse ich das mal bei unserem Risikomanagement für die Call-Center auf Links drehen. Das flammt gerade auf allen Kanälen auf und macht uns keinen Spaß. Hintergrund ist die vom Verbraucherschutz erwirkte Gesetzesänderung, dass Verträge monatlich gekündigt werden können und keine Laufzeiten von 18 oder 24 Monaten mehr haben. Das nutzen nun einige, üble Gesellen aus um den Kunden aber auch die Telekom gewaltig über den Tisch zu ziehen. Dabei scheint es auch so zu sein, dass einige wenige den Adressbestand den sie als tatsächliche (oder ehemalige) Vertriebspartner betreuen, an Dritte weitergeben und von denen dann die Ergebnisse zurück erhalten um die Provision zu teilen. Defcato passieren zwei Dinge, die für den Kunden langfristig nicht besonders optimal sind, wenn der auf die Masche hereinfällt. Der Anrufer veranlasst zunächst für den laufenden Vertrag einen Kündigung zur Monatsfrist um dann mit dem jetzt von Kunden vervollständigten Daten einen (oder mehr) Neuverträge abzuschließen. Für die Neuverträge gibt es natürlich auch eine Provision, auf die er es abgesehen hat. Diese Mechanik finden wir nicht besonders klasse, weil wir defacto für einen Kunden erneut zahlen, mit dem Risiko, dass der einen Monat später wieder so kommt. Das lehnen wir dann ab und schon gibt es Stress mit dem Kunden, weil der alte Vertrag ja von ihm, (dazu werden Voicefiles vom Anrufer gemacht) gekündigt wurde. Der alte Anschluss ist dann auch weg usw. usw. und natürlich ist in der öffentlichen Wahrnehmung die Telekom mal wieder das Problem. Das gute an der Sache ist, dass wenn wir die Datendiebe bekommen, die nach der neuen Rechtsprechung jetzt zum Glück auch ganz ordentlich bestraft werden. Löst auf Dauer aber nicht das Problem. Also immer Augen und Ohren auf, wenn man ungewollt ein Angebot bekommt. Immer ganz genau nachfragen und am sichersten immer über die offizielle Hotline nachfragen ob das auch die Telekom war, weil jeder Kundenkontakt bei der Telekom dokumentiert wird. Das verlangt auch das Gesetz. War das nicht Magenta, kümmern sich die Laute am Telefon direkt und dann kommt vielleicht auch wieder bei mir raus.1 Punkt
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@Han.Ftotally agree.... sprech aber nur von den GG´s und Stelvios. 2 Setups vor dem sicheren Tod gerettet... Kolbenbolzen außen 2x blau gelaufen aufgrund zu viel Spiel, Kolbenspiel viel zu groß, QK von sinnvollen 1-1,2 bei entsprechendem Brennraum nur durch abdrehen von im Mittel 0,8 realisierbar, Ringpin verabschiedet... ÜS bis zu 5° (gegenüberliegend) daneben. Auslass außermittig gegossen, Zylinderfußdichtfläche nicht plan, Kopfgeometrie gewürfelt von Set zu Set. ...kann man machen.. ich aber nicht mehr!1 Punkt
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Zeit für den Kühler! Unters Bodenblech geht nicht so recht wegen Federung und des vermutlich mächtigen Auspuffs, das Beinschild war ebenfalls tabu. Unter den Hauben wäre Platz. Links kommt die Elektrik hin - also nach rechts damit. Ich habe mit den gesammelten Kühlern aus meinem Fundus gespielt und festgestellt, dass ich mit dem Kühler einer GPZ500 was werde. Der war noch noch vom Spendermoped für die DuPont übrig. Allerdings muss dabei mindestens ein Anschluss versetzt werden und das war dann auch Grund genug gleich einen neuen zu kaufen. Altes verdrecktes Alu lässt sich lausig schweißen. Die Idee ist Stauluft unter dem Bodenblech aufzunehmen und diese zum Kühler zu leiten. Ein Lüfter von Spal würde dann bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand die Kühlung sicherstellen. Ob das Ende funktioniert? Ich hoffe das jetzt einmal. Auf jeden Fall Gelegenheit genug sich mit Aluminium, Niete und Dimples auszutoben. Ich liebe Dimples, hab ich das schon erwähnt? Der Kasten muss noch nach hinten verschlossen werden und nach unten hin noch die Einlassöffnung bekommen. Um das Heck abnehmen zu können, ist das ganze Geraffel dann an dem vorderen Teil des Hecks schwenkbar aufgehängt.1 Punkt
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Ja, wenn man so Eier wie das abgedrehte PK-Polrad von Sip oder SCK produzieren will, kann man das so machen! Ich spanne und wuchte nur mit eingens dafür hergestellten und rundgeschliffenen Konus, und mein Wuchtbock hat 120mm Messerscheiben und Leichtlauflager -> genauer gehts kaum!1 Punkt
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