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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Was genau ist eigentlich Dein Problem? Ne mal im Ernst… Deine Art und Ausdrucksweise geht hier so ziemlich den meisten auf den Sack! Ist Dir eigentlich klar, dass Du mit Deinem Auftreten hier vielen den Spaß am Forum verdirbst? Kannst Du Dich nicht einfach mal ein bisschen zurückhalten? Das das hier kein Ponyhof ist, schon klar- aber Deine Art ist oft daneben4 Punkte
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Selbstgespräch für's Protokoll: Heute 210er Sport und den Auspuff verbaut. Passform phänomenal (Serienstreuung, ja ich weiß), mit .15er SIP-Flanschblechdichtung verbaut und hochgeschnallt. Ist auf den Auslass geflutscht. Lautstärke so wie er ist ohne Drossel und Flöte nicht wirklich lauter als der originale 200er mit rostigem O-Auspuff von 1988, angenehm und unauffällig Momentan QK 0,95-0,98, 128er Wurfbedüsung. Abdüsen und Tests demnächst, hab nen kalten Arsch Irgendwann mal zum SESC auf die Rolle, aber keine Ahnung wann genau3 Punkte
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Ah, verstehe, auch die Schlechten. Also gut: Was macht die Pförtnerin in der Nudelfabrik? Die pasta auf.3 Punkte
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Kann die dinger ja mal unter härtemess gerät legen.. Im vergleich zu piaggio.3 Punkte
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Ihr seid alle dooof.... und ich versuch mich nächstes Wochenende an Pizza Hätte meiner Frau nie die Bilder von hier zeigen dürfen3 Punkte
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Warum immer dieses rumgepolter? Verstehe ich wirklich nicht, ist doch total unnötig! Ne Lammy hat er, warum sollte er auch sonst nachm Lammy Auspuff fragen? Ne Suchanzeige hat er auch aufgegeben,aber da die Resonanz eher mau bis null ist, kann er doch mal fragen, ob hier jemand weiß, warum tsr da nix mehr nachliefert... Da dann immer gleich so rumzukacken ist nur arm! Scheint aber manchem hier irgendwie wichtig zu sein, warum auch immer. Egal. Btw, der Wasserbuschi hat schon so einige recht kranke Projekte durchgezogen und ein wenig Respekt verdient!3 Punkte
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"Mama, das WLAN-Passwort geht nicht mehr!" "Ja, wir haben ein neues." "Warum weiß ich das nicht? Gib mir das!" "Räum dein Zimmer auf!" "Och menno ...." *15 Minuten Ruhe mit leichten Rumkram-Geräuschen* "Gib mir das jetzt!" "Räum dein Zimmer auf!" "Hab ich doch! Bin fertig! Gib mir jetzt sofort das Passwort!" "Räum dein Zimmer auf. Alles klein, ohne Leerzeichen. Ausrufezeichen am Ende."2 Punkte
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Wir hatten mit Conti schraubfälle besprochen. Dabei wurden verschiedene Schraubensicherungen verschiedenen Frequenzen ausgesetzt. War krass zu sehen wie schnell sich die Muttern im Shaker gelöst haben. Keilscheiben haben am längsten gehalten. Weiß net ob bei einem Kran hochfrequente Schwingungen auftreten. Im automotive kommst mit dem Rest net weit1 Punkt
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Hängt an 3 Rollern, keiner ist gerissen, keiner brüllt extrem laut..... dafür performt er schön. Alternativen sind mir da in der Preisregion nicht bekannt. Für mich ein tip top Allrounder.... Aber lasse mich da gern eines besseren belehren... JL? da gebe ich zu, finde ich den schlapp hängenden Dämpfer hinten raus eher hässlich.... Und jetzt bitte nix von Nordspeed.... das ist ja nun auch eher Glücksache ob da reagiert wird, wie man immer wieder lesen kann.1 Punkt
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also meines war auch nicht toll. Der Ansatz mit dem Code drauf kommt wohl genau daher. Ist schon prima wenn Du Glück hattest. ich will im Urlaub aber nicht 2x wechseln.... Das Polini kost auch nicht mehr. Schaumermal. Der BGM Bolzen löppt aber.1 Punkt
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Karre vom guten Freund von mir. XR650L Ne bravere Version mit E-Start von der XR600R. Gestern einen neuen und sinnvolleren Sicherungskasten (offiziell heißt das Ding Sicherungsdose übrigens) verbaut und heute das erste mal die Kiste gefahren. Macht echt Spaß. Ist viel viel netter zu fahren als meine XR600R. Länger übersetzt, viel ruhiger vom Motor, der Auspuff nur laut, wenn man am Hahn zieht. Ein total souveräner Leerlauf kommt dazu und das entspannte Gefühl, einen E-Starter zu haben, falls die mal ausgeht Natürlich ist meine XR600R mit Tuning-Nockenwelle, K&N, Mikuni Flachschieber mit Beschleuniger-Pumpe, Leistungskrümmer und komplett offenem Auspuff deutlich potenter. Und mit der kürzeren Übersetzung in Kombination in der Beschleunigung daher auch deutlich schneller. Aber heute so rumfahren ist total nice mit der 650. Echt entspannter. Und trotzdem ist man immer noch sehr flott unterwegs. Geile Karre. Nur die Optik ist mit der Maske, Rücklicht etc nicht so meins.1 Punkt
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Der Shop aus Polen (partsexpertseuropa) ist meine Bezugsquelle. Da habe ich letztes Jahr 147€ inkl. Porto gezahlt. Jetzt kostet er dort 170€ inkl. Porto. Versand geht super-zügig. Hat bei mir beide Male zwei Tage gedauert bis der Kolben da war. Kolben aus Polska1 Punkt
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ich fahre das x234 auf meinem 26er Pinasco Gaser. Vorher hatte ich ein selber gemachtes BE2,5 aus einem BE3 Ich finde mit dem X234 läuft der Motor schon schöner von unten raus. Es wird ja immer beschrieben dass dann kleinere ND oder HD benötigt werden. Das kann ich nicht so unterschreiben. ND und HD bleiben genauso wie vorher.1 Punkt
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Mittagessen. Frauchen hat neuen Teig ausprobiert. Mit 0,7g Hefe. Mehr konnte ich mir nicht merken. War wieder äußerst lecker, aber irgendwie ist das echt auch stressig mit vorbereiten, Holz nachlegen, belegen, rechtzeitig drehen... Die beste Investition ist auf jeden Fall das große Wiegemesser. Kann ich nur empfehlen.1 Punkt
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In der Bucht ist als günstigster Kolben 8223 DB für die 360er KTM EXC / EGS für €166,33 plus €6 Versand gelistet Art. Nr. 265969708727 Bei einem anderen Lieferant für €170 (kommt aber aus Polen!?!)1 Punkt
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Ja genau! Sowas heißt Forum. Musst halt damit klar kommen, dass hier jeder das schreiben darf was er will. Muss nicht immer ein wertvoller Beitrag sein oder sachlich richtig. Hier schreiben halt Typ(in)en, die im richtigen Leben Haare schneiden oder sonst was machen. Ich finde das Niveau im Lambrettabereich auch sehr schlecht und rüde. Der Vespa Bereich oder Technik all. ist deutlich besser. Wenn Du dich fachlich weiterbilden willst, dann wären vielleicht Bücher eine gute Alternative. In der Regel stehen da richtige Sachen drin und die Widersprechen auch nicht oder setzen einen auf die Ignore-Liste wenn sie angebrüllt werden. So ich muss jetzt! bei mir ist Samstag immer viel los im Salon.1 Punkt
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Ich würde sagen du hast einfach zu wenig Weg oder zu wenig gespannt. Der Zug kann ruhig vorgespannt sein, das macht der Kupplung nichts aus1 Punkt
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Wieso macht man mit einem 50ccm Motor 100 Läufe?1 Punkt
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@dolittle, ne Lami hab ich (schau mal ins Jaison Topic), ne Suchanzeige hab ich (schau mal im Suche Bereich - oder meiner Signatur) wie übriges gefühlt jede 3. Anfrage da nach einem TSR Evo lautet, und - Du hast recht - das Topic hier heißt tatsächlich Lambretta BLABLA. Und nun würde ich Dich bitten, mich auf Deine Ignore Liste zu setzen - dann musst Du Dich nicht immer wieder über meine Einfältigkeit echauffieren und ich muss Deine Reaktionen darauf nicht mehr lesen.... Danke.1 Punkt
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Würde ich noch etwas verfeinern wollen: Da es die 125 Super nur aus Italienischer Presse und nur bis 1969 gab, würde ich die original italienischen Pressungen der 150 Super auf Grund der Blechbaugleichheit auf in etwa denselben Zeitraum begrenzen (also etwa bis zur FIN um die 80.000). Bei Fahrzeugen mit einer höheren FIN könnte die Fertigung schon im Exil erfolgt sein, nachdem man die Presswerkzeuge dorthin verklappt hatte. Zudem war das 150-ccm-Segment für den italienischen / europäischen Markt ja mit der Sprint ausreichend besetzt. Ist aber nur so eine Zusammenreimung von mir ...1 Punkt
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Bei der VBC sollte man IMMER genau hinschauen. Dieser Roller wurde hierzulande nicht angeboten. Das heißt, das sind immer Importfahrzeuge, ziemlich oft aus Asien. Viele wurden auf die Optik wertvollerer Modelle umgestrickt, sprich Rohrlenker, Rally und ähnliches. Die VBC ist jetzt auch kein allzu beliebtes Modell. Wenn man für so was 6000 Euro ausgibt, sollte sie schon ziemlich perfekt sein. Also entweder richtig guter O-Lack, oder eine gut dokumentierte Restaurierung mit aufgearbeiteten Originalteilen statt doofer Retro-Parts usw.1 Punkt
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Glückwunsch. Wenn sie es bis zur Siegfähre schafft, dann schafft sie es auch zur Sieglinde oder zum Biergarten auf dem Petersberg . Sollte das am WE anstehen schicke ich Dir eine PM. Sind noch mehr so Spinner mit so komischen, alten Blechteilen dort unterwegs.1 Punkt
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ich bin etwas niedriger unterwegs: 252er, RAP, 38er lectron innerorts ca. 380 - 420 ausserorts bis ca. 100: 525 dann 560 grad und bei vollstoff wieder etwas weniger da ich da momentan überfette.1 Punkt
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Zu spät gelesen... Aber zum Thema Treffen in der dunklen Jahreszeit hab ich was gefunden:1 Punkt
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Ok, irgendwann in den 80‘ern finden zwei Jungs einen Haufen altes Blech auf dem Sperrmüll. Als sie sich entschieden das Zeug mitzunehmen war es bereits auf dem LKW. Der Fahrer war nett und erlaubte den Kram wieder abzuladen. Zuhause wurde erstmal der Koti gecuttet(Jugendsünden)…. Das war die Info des Verkäufers. Die SS50 zweite Serie lag dann bis Dienstag auf deren Dachboden. Jetzt ist sie bei mir und ich bin gespannt was unter dem Ülack dann zum Vorschein kommt. Fehlteile: Schriftzüge, Schaltrohr, Rüli, kleine Motorhälfte defekt, keine Papiere, leider ohne die beiden Plaketten. Die Katzis dachten ich hätte ihnen ein neues Spielhäuschen mitgebracht. PS: ich brauche Platz und Refinanzierung, sucht hier jemand eine hübsche Spezial?1 Punkt
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Die Diskussionen um die Marke an sich, die Eigentümer des Namens und Vergleiche zu anderen ähnlichen Fällen außen vor gelassen: Geiles Teil im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen aktuellen "Roller".1 Punkt
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Kleines Update. Nachdem in den letzten Monaten leider nicht viel Zeit für das Projekt war (Hochzeit, Ukrainische Familie aufgenommen,...) geht es jetzt langsam weiter. Die Zylinder werden diesen Monat bearbeitet und gehen im Dezember zum Beschichter. So bin ich zuversichtlich dass ich im Januar wieder weitermachen kann. Zwischenzeitlich muss die KW noch auf das neue Pleuel umgepresst werden und ein angepasster Ansaugstutzen gedruckt werden. Also es geht bald weiter1 Punkt
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Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:1 Punkt
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Im gegenseitigen Interesse… schick mir bitte das Gehäuse zu, ich werde Dir den DS nachspindeln, so daß Dein Gehäuse funktioniert. Mein Laserschweißer versichert den Geldbrief im Paket belassen zu haben. Bitte das Paket noch mal gründlich durchschauen. Es besteht die Möglichkeit, daß es von der anderen Seite geöffnet ist und der Brief sich dort „versteckt“, z.B. unter der Klappe. Wenn das so nicht sein sollte, dann bitte sende mir das Gehäuse mit Deiner Kontonummer zu. Ich erstatte Dir das Porto und ein original verpacktes Kugellager bekommst Du natürlich auch. Das ganze erledige ich Dir ab Eingang 2 Werktage zuzüglich DHL Weg. Wir sollten sprechen, meine Telefonnummer, Adresse sende ich Dir im Anschluss gleich per PN. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, entschuldigt für die Unannehmlichkeiten LG Martin1 Punkt
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Heute auch noch, aber die Puppen sind halt auch 30 Jahre älter geworden seit 19901 Punkt
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60 mm zu 52 mm stehbolzenabstand, ist eine Mechanische Verriegelung, damit keiner diese schwachsinnige IDEE ausführt!1 Punkt