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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
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  2. hatte das mopped in den 90ern verkauft in ockergelbem lackkleid zu einem sehr schmalen kurs und vor einigen jahren vom damaligen käufer wieder retour gekauft. die lami wurde damals rot/weiß lackiert und stand dann gut 20 jahre unter einem vordach. es wurde nur die technik erneuert und ein paar teile hinzugefügt (screen, 90ss gepäckfach,...) bemalt wurden die seitenhauben und das beinschild von wolfgang "wossi" hieß. seitenhauben innen, doppeltank, kotflügel und rahmen neu lackiert, natürlich mit spraydosen! motor zur zeit mit einem gt200 bestückt. falls jemand gute bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
    6 Punkte
  3. durchglühen oder mehrfach auf den boden werfen hilft da.
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  4. Wenn ich das so les, stellen sich mir die Nackenhaare auf! Im Ölbad oder Mischungsgeschmiert laufende Teile, egal ob Nadeln, RiKuLa oder Walzenlager haben magnetische Bauteile absolut nichts zu suchen!! Denn selbst durch die geringste Magnetkraft bleibt Mikrometallabrieb an diesen rotierenden Teilen haften, sogar Abrieb der Beschichtung vom Zyli ist schwach magnetisch. Da ist dann wirklich das kleinere Übel mit wenig Fett die Bauteile zu montieren, ich verwende dafür z.B. eine "Messing- Pinzette"! Durch das Lagerspiel, in der Regel im Ø 3/100 das für den Ölfilm vorhanden sein muss, reicht der Platz aus das sich der Abrieb regelrecht auf den "weicheren" Untergrund aufrolliert und eingedrückt wird. Und unsere HW und NW sind nun mal weicher wie die Lagermaterialien. Das sind dann diese Bilder von der wunderschönen "Pittingbildung"! Es reicht schon aus, wenn man gedankenlos sein Mobiltelefon mit "Magnethülle" auf Verpackungen diverser Lagerteile legt, wenn das mal passiert, die Teile auf Magnetismus prüfen. Stück Papier nehmen, auf die Oberseite paar feine Feilspäne oder Schleifstaub streuen, dann auf der Unterseite vom Papier die zu prüfenden Bauteile hin und her bewegen, wenn sich da nichts tut dann ist es O.K. Ganz klar sollten auch die NW, HW, Pleuel usw. auf Magnetismus überprüft werden. falls ja, die Bauteile unbedingt "entmagnetisieren!" pr
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  5. In Thailand usw. findet man lauter CNC gefräste Halter. Die fahren da voll drauf ab. Z.b. Sx6 Vespa auf Insta oder Facebook meine ich mich dran zu erinnern. Meinen Halter habe ich hier gebraucht aus dem Forum inkl. dem Dämpfer. Ist wohl der selbe wie von CTP. Zum Fahrverhalten muss ich sagen dass ich es nicht mehr missen möchte. Habe den direkten Vergleich mit dem BFA Motor vom Kumpel. Wenn die Vordergabel leicht wird fängt es einfach aus Kurven raus zu wobbeln. Das hat man mit dem Dämpfer nicht mehr. Somit für mich mehr Fahrsicherheit. Aber für 50ccm z.b. brauchts das ganze nicht denke ich.... ;)
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  6. Hallo! Ist es eine gute Idé das Magflanch zu tauschen um ein später Kurbellager erlauben? MfG Malkus
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  7. Lince als Trendfahrzeug und begehrtes Customizing-Objekt ist groß im Kommen! Ich habs immer schon gewusst!
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  8. Weil der Adventskalender im Büro hängt:
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  9. SAFE THE DATE! ACHTUNG TERMINÄNDERUNG! 21.-23.07.2023 Top Rungelände (die wirterei) nur 5min vom Attersee entfernt. 2 Nighter je nach witterung im Bierzelt oder Outdoor im schattigen Biergarten, Customshow, Pokerrun,... https://steel-and-wheels-nights.webnode.at/scooter-rally-2023/
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  10. Na was denn, Du kuckst ja doch hier rein, Du schwule(r) Penner*x*in! Also: Die Fußball-WM 2022 in Katarrh hat seit ihrer "Auslosung" für genügend Aufregung gesorgt, wir brauchen hier nichts weiter neues zu diskutieren.
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  11. @Thomas.T Ja mein Gott abgesehen von dem Hinweis auf den kulturtechnisch wichtigen Dialekt, muss man sich schon fragen wieso man sich zu diesen unter Knoff Hoff Show liegenden Ölpamphleter'ln überhaupt noch äußern sollte. (Funktionsweise wie eine tibetanische gebetsmühle, nach jeder schwer zu stoppenden Drehung /Runde kommt der gleiche Ton) Nach all den Jahren hilft nur eines ignorieren, oder tief durchatmen und dann herzhaft drüber lachen. Rlg Christian
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  12. Also ich hab jetzt über 10 Stück BFA 306 Motoren gebaut und alle durch die Bank waren im Kurbeltrieb dicht. aber man muss halt auch die Kupplung aufstecken und festschrauben, dann ist das dicht. Im übrigen ist bei noch nicht einem Kolben einer dieser völlig fehl konstruierten Kolbenklipse raus gefallen Der WF ist im Bereich 50%, das ist zu hoch für den Motor. Deswegen gibt es auch nach kurzer Zeit Probleme mit den Belägen die sich in den Kulu Korb graben. Ändert man den WF läuft der Motor super ruhig, und ich meine ruhig, und die Kulu lebt…. Jürgen ist mit meiner BFA Rally 200 schon gefahren, der kann ja mal zum Rundlauf/Vibration sagen….. Der BFA Motor ist eine Basis und nein er ist nicht perfekt aus der Schachtel…. Aber man kann ein super Motörchen mit problemlos 50Ps baue bei einer absolut geilen Fahrbarkeit. Es wäre besser sich mal konstruktiv zu beteiligen, Lösungsvorschläge oder Ideen positiv zu zeigen statt nur blöd alles nieder zu machen. Es ist eine echt große Nummer so ein Motorkonzept auf die Beine zu stellen und das ist einfach kein Revell Bausatz für jedermann ….. Grüße vom BFA Fan der sich , JEHOVA JEHOVA, auch nen Pinasco 251 antut….
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  13. Geiles Projekt! Weiter so ! Motovespa 150S Rulez! Greetz, STANI
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  15. Danke: hätte ich sofort genommen aber komplett ohne Protektoren geht für mich nicht (Ich versuche mich beim Sturz immer mit den Händen abzustützen)
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  16. Das kannst du problemlos verwenden. Es ist halt etwas schmaler, damit es auch mit schlanken 10 fach-Ketten passt, aber ansonsten ist da kein Unterschied.
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  17. Sorry, natürlich einer der versiertesten Auspuffhalter den ich kenne
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  18. Es könnte sein, dass Du Schreiber-Zweirad meinst.
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  19. Anscheinend ähneln sich auch die Fahrer....
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  20. Wurde hier nicht mal was von Kurven geredet? Komisch leise geworden um das Thema!
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  21. Isopropanol reicht bei Einzellern, du zerstörst damit die Zellhülle.
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  22. lass uns bitte wissen wie die Kiste läuft mit dem Unisex! Bist glaube ich der erste was den Auspuff auf einen Quattrini aufgebaut hat 👍🏻👍🏻
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  23. Internetrollerfahrer oder was?
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  24. Ende August wurde da schon einmal das Einbringen von Hülsen/Buchsen vorgeschlagen um die kritischen Stellen zu entschärfen.
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  25. Ich hab nicht den Eindruck, als würde das eine Herausforderung für Dich darstellen. Infos habe ich hier zusammengeschrieben: Bitte auch weiter unten die Hinweise zu den Körnungen der Schleifpasten und Menzerna beachten. Mit etwas Abstand will ich aber noch ein paar Gedanken beisteuern, auch weil Du eine ähnliche Farbe und einen ähnlichen der Zustand vor Dir hast: 1. Die Profis haben m.E. Recht, dass jeder Lack und Zustand anders ist und man sich da ranarbeiten muss. Da gibt es kein Falsch oder Richtig. 2. Nach der Entfernung von Schmutz, Kleberesten und alten Lack-Ausbesserungen hatte ich viele Kratzer und Verfärbungen. Die wollte ich irgendwie angleichen. Das ging mit sämtlichen Pasten rein gar nicht. Das Schleifpapier hat das Thema dann ruckzuck erledigt und danach ging das Auspolieren kinderleicht. Mit den Polierpasten habe ich nur die Kratzer glänzend poliert; das sah bedrissen aus. Meinen Lenkkopf habe ich schonenderweise auch nur poliert (Lackreiniger/Polierpaste Rot/Weiß). 3. Die Rot/Weiß riecht gut und macht Spaß. Aber die Menzerna Paste war in meinem Fall einfach deutlich besser. Idiotensicher und perfektes Ergebnis. 4. Oxyblock kriecht noch wochenlang danach über den Lack. Wenn man es von innen nutzt, findet es seinen Weg durch Schraublöcher oder Ritzen auf die gute Seite des Rahmens. Dann hat man dort rosa Ausläufe. Ich würde auf jeden Fall beim nächsten mal eher Oxy S als N verwenden. 5. Polox RE färbt hellen Lack noch heller und dringt tief ein. Exakt aufzutragen ist es auch nicht. Es funktioniert gut, ist aber ähnlich problematisch wie Oxy, nur anders. 6. Sonax Flugrostentferner ist in der Anwendung und im Ergebnis super. Aber es hat auch Nachteile. Das Zeug ist von allem das ekligste, was ich eingesetzt hatte. Wenn es trocknet, bleibt übel riechender Schlamm übrig. Da macht man sich keine Freunde beim Wertstoffhof. Und nach der Anwendung muss es nass abgewaschen werden. Auf blanken Metallteilen kann man der Rostbildung ohne Zeitraffer zusehen. Aber, wie gesagt, am Trittbrett echt gut. 7. Stahlwolle habe ich hier und da probiert, macht aber im Zweifel mehr kaputt als sie hilft. Die ist aber erste Wahl bei blankem Metall. 8. Auf keinen Fall irgendwo eine Maschine nutzen (außer bei blättrigem Rost). 9. Oyxblock würde nicht im Tunnel nutzen (steht auch in der Anleitung oder?). Die Sache mit dem Fluid-Film hab ich brav im Tunnel gemacht und das ging problemlos. Ob das was bringt, schreibe ich Dir in 20 Jahren. 10. Aero46 habe ich dann im sichtbaren Bereich aufgetragen und Elaskon UBS mit Pad unter dem Trittbrett und in den Radläufen. Ging beides sehr gut. 11. Wichtig sind m.E. die Tücher und Pads die man benutzt. Polierpasten mit Polierschwamm, Auftragen mit Pads und Auspolieren/ab-und-zu-kuscheln mit super flauschigen dicken Mikrofasertüchern. Der Schmutzradierer von @weissbierjojo und je nach Zustand grob polieren wie @citydick kann aber ja auch schon die perfekte Lösung sein. Bei mir war halt ein bisschen was los in fast 70 Jahren.
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  26. Jop. Bei den Einstellungen rechts oben irgend wo. Leider sieht man aber immer noch, dass die Person gepostet hat und wenn sie von Dritten zitiert werden, siehst du das Zitat...
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  28. Wenn der Kollege potenziell sterbend durch Projektil am Boden liegt, am Telefon einen Krankenwagen anfordern. Ein Notarztfahrzeug oder Rettungswagen wären bei dem Bild eventuell gescheiter. Neben den teils wirklich schlechten schauspielerischen Leistungen des Ermittlertrios, war der Ruf nach dem Krankenwagen ein ergänzender unlustiger Schnitzer.
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  29. übrigens kanns der #bfa306 auch ganz gut mit zusatzöl aus dem getrieberaum nach 300km bleibten von 450ml, nur mehr 110ml über: --> immer schön brav getriebeöl nachfüllen liebe bfa306 mates. --> & aufpassen bei vollgas, da das dynamische überfetten ja die exakte vergasereinstellung, sagen wir "etwas schwierig" macht. disclaimer: mostbprobably thats a ome of a kind and / or the mechanics missing technical skills. kein einzelfall. kenne auch andere die nachfüllen.
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  30. Sehe das wie Jochen,hab meine Schwedin vor ca. 7Jahren einmal grob poliert, seitdem nur noch fahren und mal die Insekten entfernen Speckschwarten sind wirklich Gayschmackssache, meins ist es definitiv nicht.
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  31. Na also VOR dem Anschlemmen gibts ja hoffentlich wieder nen Glühkö mit Oaschelique & Uschi Und den Weihnachtskö nicht zu vergessen, der letztes Jahr aus Mimimigründen (jaaahaaaa es war wirklich a Pisswetter) an Silvester stattgefunden hat
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  32. Glaube das war auf die Nadeln bezogen- das funktioniert tatsächlich sehr gut.
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  33. Nach meinem Verständnis muss die Welle sogar etwas einstehen damit kein flächiger Untergrund von zwei Bauteilen entsteht und sich die Kulu Scheibe ausschließlich am Lager stützen und so vernünftig Klemme kann. Wichtig ist auch sofern nur einseitig vorhanden die Phase an der U Scheibe der Kulu zum Lager hin zu montieren.
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  34. Mal schauen ob ich dann davon Wind bekomme, wenn es soweit ist.😁😁😁
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  35. Nein noch nicht aber "trotzdem" ist der ein oder andere mit dabei ! Dann bis dann ? Gruß BABA'S
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  36. Für diejenigen mit 3D Drucker an der Hand gibt es da auch was zu drucken: https://www.thingiverse.com/thing:1787235
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  37. Vorher: Nachher: Viel Spaß damit, @Lorenzzo!
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  38. Nach einem 2 Jahr, endlich auf der Straße.
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  39. Ich mag's ja gern scharf, Pepperonisalami und Tschalapenjos.
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  40. Ich wollte gestern die Flanke von Clash1 per Fallrückzieher mit auf dem Rücken gefesselten Händen und mit verbundenen Augen aus 35 Metern verwandeln. Aber ich dachte, dass mein Ruf noch nicht so fürchterlich ruiniert ist, als dass ich mir so einen Treffer leisten könne.
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  41. Das passt ja, bin gerade fertig mit der neuen Wiki-Seite für den SI 27/23. Danke an @wladimir für die Bilder von den Luftfiltern und den Gasschiebervarianten Sieh mal unter Einzelteile nach, dort steht die jeweilige Nummer von Dell'Orto nach der Du suchen kannst. Bei den Schrauben habe ich die Maße dazu geschrieben. Viele Teile, wie Schwimmer, Schwimmernadel, Düsenstock, Filterdeckel, Benzinbanjo sind identisch mit denen der späteren SI Vergaser. Schieber gibt es Nachbauten bei SIP. Komplettes Oberteil wird schwierig, evtl. hat hier noch einer eins über....
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  42. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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  43. Hallo zusammen! Vielen Dank für den vielen Input und eure Anregungen die wir von euch zum Thema Boxauspuff erhalten haben. Sehr viel davon wird in die Konzeption/Entwicklung der neuen Anlagen mit einfließen. Anbei der aktuelle Stand eine unserer Testanlagen der BGM Big Box Touring 2 für die 200'er. Der Auspuff entspricht so genau der Serie für 200ccm, wie sie demnächst erhältlich sein wird. Wir fahren diese unlackiert um evtl. auftretende Risse oder Beschädigungen sofort gut erkennen zu können. Der Auspuff hat nun nahezu 3000km hinter sich und ist komplett beschädigungsfrei. Gefahren wird er auf einem originalen (unbearbeiteten) Rally200 Femsatronic Block mit Serienwelle und Malossi 210 Sport wie er aus der Verpackung kommt. Der Motor entwickelt damit knapp über 17PS. Aufgrund der höheren Leistung / Drehmoment ist hier eine geradeverzahnte 23/63 BGM Primär verbaut (3% länger als Serie). Die Grundplatte der Femsatronic wurde auf Langloch umgearbeitet um die Vorzündung von fixen 24°v.Ot. auf 18°v.Ot. einstellen zu können. Quetschkante wie von Malossi vorgegeben mit 0.9mm. Luftfilter ohne Bohrungen/Bearbeitung. Der Roller läuft damit aufrecht sitzend auf der Autobahn reproduzierbare 120km/h (nach GPS), entsprechend 7000U/min mit dann noch 16PS am Rad. Hier im Vergleich BBT2 (blau) zur Polini Box (rot) - Messungen im dritten Gang:
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  44. Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass...
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  45. Würd auch auf die Bestellung mit aufspringen 😄
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  46. Fuhr bisher in meiner Rally200 den BGM F16 Sport-Stoßdämpfer mit verstärkter STO-Feder und das war schon eine deutliche Fahrwerksverbesserung zu dem originalen Stoßdämpfer mit originaler Feder. Seit kurzem habe ich den BGM F16 Sport gegen den neuen BGM Competition Gasdruckstoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter getauscht. Das Ganze ist noch mal eine Verbesserung. Die Neigung zum Nicken beim Bremsen ist noch mal reduziert und speziell das Ausfedern ist auch noch mal besser als beim BGM F16. Schön ist, dass der Ausgleichsbehälter unter dem Kotflügel der Rally nicht zu sehen ist, so dass der Stoßdämpfer dezent im Look bleibt. Wenn auch nicht ganz billig, ist das ein Upgrade für viele Vespas mit separatem Stoßdämpfer und Feder. Eine härtere Feder als die Originalfeder in Kombi mit diesem Stoßdämpfer wird empfohlen.
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