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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Servus, diesen Sommer waren wir mit unseren GT 265ccm an der Dune de Pilat (Frankreich Atlantik) auf dem Campingplatz und wurden von lauter Gleitschirmflieger umflogen Es ging an der größten Düne Europas zu wie an eine Skilift. Wir wussten nicht das man auch an einer Düne (Frankreich, Dänemark, Spanien, Italien, Portugal, Marokko, Afrika bzw überall...) fliegen kann. Wir bekamen eine Gehirnwäsche von den Deutschen Fliegern (15-70 Jahre alt) und machten 2Wochen nach unserem Urlaub den A1 Kombikurs bzw starteten wir spontan den Flugschein Wir haben den Schein bestanden, fliegen sogar in den Alpen (was wir uns anfangs nie trauten) , sind jetzt 5 Monate später 3 Wochen in Süd Afrike und machen einen beztreuten Flugurlaub mit Safari. Gibts hier noch weitere Gleitschirmflieger Fly&Ride? Im Anhang ein paar Impressionen von unserem Flugschein bzw der Ausbildung VG vom Bodensee Christoph5 Punkte
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Schon seit 1 Jahr kein Update Ich habe mir gerade einen neuen 26SI GR (T5) gekauft und dieser ist (mittlerweile) auf ca 2.8mm zur HD gebohrt: ein 2.5 Bohrer zur Überprüfung schlackerte und ein 3mm Bohrer ging nicht rein Das nur weil vor Jahren festgestellt wurde dass die Bohrung von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse nur auf 2 bzw 1.8mm gebohrt war ab Werk Ich halte den Pinasco SI R immer noch für den besten SI am Markt und bin bisher noch nicht enttäuscht worden Ganz in Gegenteil: bei mir laufen 3 Pinasco R (2x GR + 1x ER in 16-23PS) seit insgesamt über 35tkm ohne Tadel4 Punkte
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Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…3 Punkte
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Ich habe mir den Ooni Koda 16 in Gas vor über 1 Jahr zugelegt. den stelle ich in Wohnzimmer/Werkstatt und lasse die Schiebetür nen Stück offen wegen Sauerstoff. Nehme ihn auch mit zu Freunden, an Bodensee und mit in Urlaub aufn Campingplatz… Ich bin damit sehr zufrieden seit ich die Lernphase überstanden habe3 Punkte
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nö!! man verlegt das Kabel einfach runter bis ans Zündschloß da hat man schwarz = Masse Rot = immer + weiß = + bei eingeschalteter Zündung Rita entlang des Kabelstrangs vom Blinkerschalter3 Punkte
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Wenn man das China-Heizungs-Teil mit einem Netzteil betreibt nicht vergessen ein Erdungskabel ans Gehäuse und den Deckel zum Machen, sonst bekommt man vielleicht eine gewemmst. Ich poste natürlich für einen Freund2 Punkte
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Das man zum Spannen der Kette nicht jedes mal die Alugewinde im Motorblock verwendet, sondern an der Grundplatte des Kettenspanners nachspannen kann2 Punkte
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Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super. Kommt halt drauf an was man will Für mich am Land wärs nichts. (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw.. Die Rehlein sind eh schon alle taub. L.G. Woifal2 Punkte
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Wanderplatte: Currywurst mit Pommes an den Landungsbrücken in HH.2 Punkte
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Wenn du auf den 35er AS wechselst, hast du mehr Leistung und Drehmoment. Das heißt aber nicht das der mehr Sprit zieht. Nimm den AS, der passt besser zu deinem Setup.2 Punkte
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Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat.2 Punkte
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so langsam ist der GSF Kindergarten jetzt auch durch mit Buden und Kindern.. Ich habe am 10.11. notariell unterschrieben .. Ende Februar Anfang März ist Umzug. Endlich Werkstatt und Haus in combo dazu Platz ohne Ende (für wirklich alle 4 und 2 Räder).. wir haben lange gesucht und es ist sogar in meiner Heimatgemeinde..2 Punkte
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Der Markt für Gespann-Vespen ist ja recht klein bzw. die Personen, die sich ein drittes Rad ans Bein binden, eher die Ausnahme. Was wäre hier ein realistischer Preis: VNB2T im O-Lack/Erstlack, Bj 61 Original Schlüssel, Rücklicht, Scheinwerfer, Tacho etc. PX Motor mit Malossi Sport, 60 Hub, Pinasco SI 26, Ansaugtrichter und Airbox Pinasco, BGM Ultrastrong, BGM Primär 23/65, 8 Zoll Bereifung, 4. Gang DRT 34Z, Sip Road. Alle Teile neu seit Umbau! Alles eingetragen mit 13 KW/18 PS. Vorne Stoffi Feder 33% und Escort Dämpfer, hinten müsste YSS sein (verstellbar). Boot mit originalem Farbton neu lackiert. Aufbau gefedert, Beiwagenrad ungebremst. Soziussitz mit klappbarer Lehne am Brötchen. Roller ist so wie er da steht zugelassen und Tüv abgenommen (Saison). Motor, Tuning und Beiwagen eingetragen. 3 Sitzplätze eingetragen. Edith: Die Weisswandreifen waren nur Platzhalter1 Punkt
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Auch für mittlere ein Graus. Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.1 Punkt
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ähnlich der, der Rally. Im Motovespa Topic ist einer, der hat eine GT Bank auf seiner Sprint oder was das Ding sein soll. Vielleicht will er sie loswerden? Sattel und Brötchen ist der Hass und passt nicht zu einer Largeframe aus den 70ern. Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.1 Punkt
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Servus, ich wollt nur Bescheid sagen, der Rahmen ist verkauft. Er hat 1300 Euro gebracht, für mich in Ordnung auch Dank des Forums. Der Rahmen bleibt auch dem Forum erhalten, der erste der sich gemeldet hat, hat Ihn dann auch genommen. Also, vielen Dank.1 Punkt
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Hallo Matthias, Natürlich noch die entsprechenden Griffe! Wir sind gerade mit derselben Sache beschäftigt mit einer DS200 (also P200 aber mit Steuerrohr/Lenker wie Rally). Wir wollten unbedingt dass die Blinker sich nicht mitdrehen bei Schalten und Gas geben (das will der TÜV glaube ich auch). Wir haben so ein Set gekauft von SIP, eigentlich für PX (https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkerrohr-kit-blinker-sip-lenkerende-sip_13809700?q=lenkerenden sip). Davon konnten wir für unseren Roller nur die Aufnahmen für die Blinker benutzen - die Stangen waren für den Rallykopf zu kurz, das Metallteil zur Befestigung war zu hoch. Also Gewindestangen aus dem Baumarkt, dann haben wir uns ein Teil geschweisst für die Befestigung (siehe Bilder). Wir wollen den Original-Schalter verwenden (mit entsprechender Anpassung). Das Relais wollen wir unter der Kaskade verstecken, mal sehen ob das klappt. Wir haben die LED-Blinker mit Lastwiderstand aus dem Scooter Center genommen. Jetzt ist mal alles verschraubt, Blinker drehen nicht mit. Diesen Sonntag geht's weiter, dann kann ich dir sagen ob alles funzt. Grüsse aus Luxemburg, Tom1 Punkt
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Fahre die Drt Runnerwelle seit 2000km mit ca. 20ps am Rad, schalt auch mal ohne Kupplung und das hält. Würde aber auf 18-20 gehen im Nachhinein, damit der Sprung vom 3. auf 4. Gang kleiner wird. Edit: Fahre auch die Drt Stretta schaltklaue, hatte noch nie gangspringen und gibt gutes Feedback beim schalten. Hab in einem anderen Motor eine von Falc die is auch klasse und über ein Forummitglied sogar günstiger.1 Punkt
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Die dienen als Abstandshalter damit das befeutete Geschirrtuch nicht auf den Teigballen aufliegt.1 Punkt
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Der Aufriss lohnt eigentlich nur, wenn man was deutlich potenteres baut, wie zb die X9 Geschichte. Aber vielleicht legt Royal Alloy da ja auch noch mal ne Schippe nach. Vermutlich ist so ein Euro 4 oder 5 Umbau auch deutlich aufwändiger zu legalisieren als der Malossi auf der Sprint.1 Punkt
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Sooo, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Nachschub in Sachen VESPISTI nun hier Nicht verwand oder verschwägert!1 Punkt
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na ja, sone 66er in nem 10er vergaser ist schon.....riesig.... probates mittel, die 25km/h einzuhalten. wundert mich auch, das die nicht in den papieren steht, hab das schon öfter gesehen. jedenfalls top standgas, guter anzug, auch die auf der probefahrt bezwungenen berge zog sie gut hoch (im rahmen ihrer möglichkeiten), das bleibt erst mal so. gruß, stefan1 Punkt
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Heute schon ein Update - habe den Lenkkopf vormontiert, was für ein Kabelsalat....... Für die vorderen Blinker habe ich die Lenkerendenblinker von der Zweiradscheune Bremen gekauft, gibts z.B. auch beim Jockey. Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber im Gesamten doch gut durchdacht - und wer sich doppelte Arbeit ersparen will, der achtet auf die Fahrtrichtungsanzeige, welche auf den Blinkern / Verpackung angegeben ist. Das traf mich unerwartet, Blinker montiere ich halt nicht so oft. Bei den Griffen habe ich auch schon eine Idee, jedoch musste ich noch ein paar Teile bestellen, auch für die Dirty Sanchez fehlt ne Buchse. Blinker Rechts / Links: Spaghetti Nightmare:1 Punkt
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http://www.alteroller.de/helferlein/nieten.html Und mit einem passend gefeilten Aluklotz und viel Silikonspray durch die leisten ziehen, dann werden die auch wieder schön glatt. Dellen verschwinden, nur bei Rissen aufpassen das man nicht einfädelt und die Leiste direkt abreisst.1 Punkt
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Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke. Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ... Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei. Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter. So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. Daher, so wie er ist 4 Mille Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille1 Punkt
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Mit ein bisschen flutschi und einem flachen Schraubenzieher ging das eigentlich bei mir ganz flott. Ich habe eine Seite der Gummis eingehakt und die andere dann mit dem Schraubenzieher reingedrückt. Da hatte ich eigentlich vorher mit den größten Horror vor, weil meine Trittleisten ordentlich verbeult und verdengelt sind. Viele Grüße1 Punkt
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Wer kauft so eine totale Geschmacksverirrung? Leute mit zu kurzen Beinen für ein richtiges Motorrad? Oder gescheiterte „BFA Tuner“?1 Punkt
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Der verbaute Kondensator speichert diese Daten wohl nur ca. 2-3 Wochen (wenn dazwischen nicht gefahren wird)1 Punkt
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Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.1 Punkt
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Ich mach zu 90% immer die 4mm,außer ich hab gerade keinen anderen bohrer rum liegen Dann auch mal 3 oder 5. Der 24er ist komplett ohne gar nix. Kein ovalisieren.....keine HD Bohrung.......nur aus der Schachtel. Für die Strasse mach ich natürlich noch die ein oder andere Sprit Optimierung. Ging hier nur um den Vergleich ob der 26er was bringt. Hab das auf Malossi Sport Motoren auch schon mal verglichen. Da hatte ich sogar mit dem unbearbeiteten 24ern die besseren Kurven als mit ovalisiert und 26er........1 Punkt