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Zur Resi-Box für BFA.... so ganz unrecht hat der FMP ja nicht. Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe. puhh denk mal so vor ca. 3,5 Jahre Die war vor kurzen erst bei mir zum ausbessern wegen dem lockeren Lochrohr was in dem VW-Käfer (Endrohr) drin ist. leider war das kein Einzelfall und wird mittlerweile nochmam zusätzlich verschweiß. Ich schweiß auch alles andre lieber dreimal fest.... klar, irgendwann ist jeder Auspuff mal durch... aber ich denke da halten meine eigentlich ganz gut durch.... sowas wie ein lockeres Prallbelch im Inneren der Box ist eigentlich ausgeschlossen. Zum Lack.... die ersten Boxen habe ich noch mit Spraydose lackiert, mittlerweile verwende ich einen Industrie Auspufflack und wird mit Lackierpistole aufgetragen. Der Lack ist aber nicht eingbrannt, und solange der Auspuff nicht wirklich mal richtig hitze bekommen hat, geht der Lack auch reltiv leicht ab. Zu den Löchern, oder Undichtigkeiten.... Ich hoffe/denke das es nicht wirklich große Löcher sind. Normalerweise mach ich einen "Dichtigkeitstest" und schau ob es da nirgendwo raus pfeift und montiere die Boxen auch nochmal Probe am Motor ob auch alles passt. Naja, aber bei den Polini-Boxen und Co. die ich bis jetzt hatte, die waren auch nicht immer 100%tig dicht, oder fehlten gar ganze schweißnäte. also so toll ist da auch nicht alles. Aber das sollte ja kein Maßstab sein sich an schlecht Sachen zu messen. Ich bin kein richtiger Auspuff Hersteller und wollte das eigentlich auch nie machen... ich bin da eher so rein gerutsch, weil es sonst keiner machen wollte. Daher war oder ist die Qualität natürlich auch nur so gut wie von einem "Hobbyschrauber" zu erwarten ist, der da nebenberuflich mal ein paar Boxen oder Auspuffanlagen zusammennagelt... Naja, aber normalerweise hält es ja, und die meisten sind damit zufrieden und wenn nicht... dann versuche ich möglichst fair und unkompliziert eine Lösung mit denjenigen zu finden. Ich versuche aber natürlich mich ständig zu verbessern und auch an der Qualität zu arbeiten. wer übrigend meint das ich bei den BFA Boxen brutalst dran verdiene.... naja, das kann ich demntieren... und mit einer Polini-Box zu konkurrieren ist schier unmöglich.... Wer mal einen Ausouff oder sich mal eine Box zusammengebruzelt hat der wird erst mal sehen was da arbeit dahinter steckt. von den Test und Entwicklung einer Box mal ganz abgesehen, und das es eben keine wirkliche Serien-Fertigung ist... Aber wie gesagt... ich bin froh um jedes Feedback, auch dem schlecht. nur so kann man es beim nächsten mal besser machen...13 Punkte
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Hallo. Hab im Herbst jetzt einen 251 DS mit SI 28 gebaut(Airbox und Rahmengesaugt). Beim Zusammenbau keine Probleme bezüglich Qualität.(einzige was hier schon bemängelt wurde, das Loch für die Kabel war zu,musste man durchbrechen) Zylinder habe ich nicht bearbeitet nur gesteckt.Keine Fussdichtung, Kopf habe ich abgedreht das ich auf eine QK von 1,6 mit Sternscheibe gekommen bin.Steuerzeiten sind ca.124/170 VA 23. Den Einlass habe ich um 4 Grad nach hinten gezogen(76/118). Auspuff ist eine umgebaute Polini Box vom Posch Performance mit MMW-Dämpfer.(Box ist perfekt gemacht von Jürgen und angenehm leise, im Stand ca 85-86 DB). Der Motor fährt sich wirklich schön,Kraft in allen Lagen, da schon 19,8 PS und 28 NW bei 5000 anliegen und 27 PS/ 30NM bei 6500. Finde die ganze schlecht Rederei um Pinasco ist bei diesem Set nicht gerecht fertigt, mit so wenig VA ist das schon ein super Ergebnis, können andere Hersteller nicht besser. lg8 Punkte
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@freakmoped Eigentlich überhaupt net meine Baustelle, aber nachdem ich auch immer wieder Arbeiten für Bekannte etc erledige: Wieso net den Hersteller @AIC-PX so weit ich weiß, der Hersteller der Resibox, der desweiteren ein sehr netter, leicht erreichbarer Typ, zu sein scheint, direkt kontaktieren? Wieso muss man nur um des Publicity stunts Mitmenschen immer gleich auf's Hosenbein pischen und sie anschwärzen ohne daß sie ggfls überhaupt informiert wurden?? Ich persönlich finde solche Verhalten ziemlich schäbig und dürftig aber eigentlich kann sich gerne jeder selber ein Bild hiezu machen! Zu den anderen üblichen "sektenkontrollstellen verdächtigen" Mumpitz äußere ich mich nicht mehr. Rlg Christian7 Punkte
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Etwa 90% aller jemals produzierten Harleys sind noch auf der Straße. Die anderen 10% haben es irgendwie nach Hause geschafft...5 Punkte
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Meine Frau lächelt nur darüber und schüttelt mit dem Kopf, wenn ich alle paar Jahre einen Nostalgieanfall habe und mir meinen gebunkerten RAIDER anschaue. Bei der Umstellung auf TWIX habe ich mir einen in den Kühlschrank gelegt. Erstbesitz, sozusagen. Im oberen Fach neben den Nagellacken stört er nicht und die Kids haben davon eh keine Ahnung.4 Punkte
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Moin, ich habe das Projekt von einem Freund übernommen bzw. mache ich es in fertig & dann geht die Dame wieder zurück. Freue mich mega dadrüber, hätte sonst im Winter nix zum schrauben gehabt. Heute erstmal einen kleinen Überblick verschafft & dann doch schon angefangen einer Seitenbacke etwas „Liebe“ zu geben.4 Punkte
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Also wenn es um Werbung geht, ist die coolste die an die ich mich erinnern kann die mit nur vier Worten.4 Punkte
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Nunja. In 60 Jahren kann mal wer den Hebel versetzt wiedermontiert haben. Daran rumzumachen ist ungefähr, als wäre die 30-jährige Milf kacke, weil sie den Piercing nich mehr im Untergeschoss, sondern nun im Ohr trägt. Muss man mit klarkommen.4 Punkte
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Kann man eigentlich auf YouTube bei den Kommentaren auch Bilder einfügen? Ich frage für einen Freund.3 Punkte
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Ich kauf das alles nicht, so lange es keine Hyperstrong gibt. Bei Megastrong könnt ich aber auch schon schwach werden.3 Punkte
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Also, vielleicht mal Folgendes zur (elektrischen) Klarstellung: es ist von erheblicher Bedeutung, ob man einen Roller mit Elestart oder ohne hat. Wenn in einem fertig gekauften Akkupack ein Batteriemanagementsystem eingebaut ist, welches gegen Unter- bzw. Überladung schützt, sollte ein solcher Pack in der Regel NICHT genutzt werden, wenn ein E-Starter verbaut ist. Grund: der Starter zieht beim Anlassen für die in einem solchen Pack verbauten BMS deutlich zuviel Strom (ich schätze mehr als 50A). Wer seinen Roller also mit so einem Pack starten will, braucht hochstromfähige Zellen und ein dafür ausgelegtes BMS. Also entweder die (zwischenzeitlich sauteueren A123 Zellen mit 2500mAh oder die Lithiumwerks (die hier: https://www.nkon.nl/de/a123-systems-anr26650m1b-a-grade-3-3v-a-grade.html?gclid=EAIaIQobChMItpv28NbQ-wIVhft3Ch3iAwlEEAQYBCABEgLhjvD_BwE Fahre ich seit Jahren als 4s2P ohne BMS und ohne Probleme. Bei den sonstigen Billozellen wäre ich vorsichtig, die sind oft weder hochstromfähig, noch langlebig. Für den Roller ohne Elestart ist die Sache einfacher, da hier nur geringer Strom fließt und hier kann dann auch ein BMS verwendet werden Ansonsten muss man noch wissen, dass die Balancerfunktion der meisten BMS nur bei einer Vollladung aktiv ist. Balanciert wird erst bei Erreichen der Ladesschlussspannung und dann braucht man ein LiFe fähiges Ladegerät. Im Fahrbetrieb wird somit nicht balanciert, weil die Lima idR nur bis 13.8-14V lädt und somit weit von der Ladesschlussspannung des Packs entfernt ist (14,6V). Im Grunde taugt das BMS somit nur als Schutz für die Tiefentladung.3 Punkte
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Poser Ich hab die auch O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir: Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren2 Punkte
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vielleicht kannst du schrauben und andere nicht. Nenne jetzt keine Namen2 Punkte
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zum thema undichtigkeiten, schaut mal den bereich an der stehbolzen wenn spacer montiert werden. in mehreren fällen passen die lochstiche nicht zu 100% und der spacer drückt sich auf die letzten 2 rausstehenden gewindegänge auf. zum abdichten kan ich omnivisc 1050 empfehlen, sowohl auf der kopfseite aus auch bei der fußseite bei mir seit jahrem im einsatz erst kürzlich durfte ich meinen kop meines 260er's ziehen nach 7200km - war alles noch quasi montagezustand was das Dichtmittel betrifft.2 Punkte
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Ich verwende hier immer die grüne Opel Dichtmasse, welche ebenfalls anaerob ist. Diese funktioniert an Kopf und Fuß einwandfrei!2 Punkte
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Bei manchen 19"-Ciaos mit untenliegender Spule passt der Gianelli, bei anderen gerade so nicht. Das hängt auch davon ab, welches Gehäuse und welchen Zylinder man fährt, ob der Motor weiter hinten (schlechter) oder weiter vorne (besser) sitzt. Manchmal hilft's, die Schrauben der Spule zu lockern und die Spule, wenn möglich, etwas zur Seite zu drücken. Auch die Zylinderschrauben zu lockern und den Zylinder innerhalb der Toleranzen der Stehbolzenbohrungen nach außen zu drücken, kann etwas helfen. Es ist halt eng zwischen Tretlager und Spule. Im Zweifel kann man auch den Krümmer dort, wo es klemmt, etwas "verschlanken", was aber nur Plan C sein dürfte. Wichtig ist natürlich, dass der Krümmer nicht die Spule berührt. Die abstrahlende Hitze des Krümmers als solche scheint der Spule jedoch nichts auszumachen, so lange sie nicht direkt am Krümmer anliegt. Die Spule der neueren Ciaos passt so halbwegs unter die (rechte) Erstserienabdeckung, man kann sie mit einer Schraube anstelle der rechten Schraube des Trittbretthalteblechs montieren und so auf zusätzliche Bohrungen verzichten. Man sollte aber den mittleren Verschlussbolzen der Seitenverkleidung nicht arretieren, weil die Verkleidung sonst an dieser Stelle durch die etwas überstehende Spule zu sehr unter Spannung steht und irgendwann einreißt.2 Punkte
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Auch in dem Zusammenhang das heutzutage unverzichtbare "ein Zeichen setzen".2 Punkte
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Genau. Mach ihn fertig. Für das, was er vor 13Jahren geschrieben hat..2 Punkte
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Ich habe mir den Ooni Koda 16 in Gas vor über 1 Jahr zugelegt. den stelle ich in Wohnzimmer/Werkstatt und lasse die Schiebetür nen Stück offen wegen Sauerstoff. Nehme ihn auch mit zu Freunden, an Bodensee und mit in Urlaub aufn Campingplatz… Ich bin damit sehr zufrieden seit ich die Lernphase überstanden habe2 Punkte
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Eher nicht; die Teilenummern sind unterschiedlich - so wie die Lenkerkörper. V5SS1 und V9SS1 haben die Nummer 101537 V9SS1 für (D) hat die 101934 V5SS2 hat die 1023471 Punkt
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@Scumandy Das würde natürlich auch die dadurch hervorgerufenen Ölsauger erklären. Rlg Christian1 Punkt
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Verkaufe BFA Motor Ne Spaß, es kam jede Menge öl raus, so wie es sein soll. Meiner ist demnach kein böser ölsauger. Bin nach wie vor happy mit dem Ding!1 Punkt
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Ich würde sagen dieser hier: https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/1064-505-gruppo-termico-vmc-rva-100-cc-54mm-e-corsa-43mm-cnc-laterale.html#/153-tipo_pistone-monofascia1 Punkt
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Danke für deine Erfahrung. Mein Akku ist zur Untersuchung leider bei CS und seit einer Woche habe ich kein Wort mehr gehört. Die ignorieren jegliche Kontaktaufnahme.1 Punkt
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Ich hatte bei mir auch versucht alles mit Dirko HT abzudichten. Es hat aber nicht funktioniert. Mir wurde dann geraten alles mit LOCTITE Flächendichtung "510" einzudichten. Das hat dann auch funktioniert.1 Punkt
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Hat jemand vielleicht noch Bilder oder Infos vom Joker? Ist mittlerweile meiner, also das was davon über ist. Hat Höppi Anfang der 90er gebaut und laut ihm irgendwann an Puck nach Berlin verkauft. Der wiederum sagt, dass er das Ding nie gekauft hat. Höppi hat den Rahmen dann irgendwann auf einem Teilemarkt wieder gekauft. Stand Jahre lang nur auf Regalen Rum, bis ich ihn bekommen habe. Auf die Straße kommt er wohl nicht mehr, da der echt fertig und die Rahmennummer leider nicht mehr lesbar ist. Wäre wirklich toll wenn jemand was dazu weiß oder noch Bilder hat.1 Punkt
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Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.1 Punkt