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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.
    5 Punkte
  2. Frau kommt heulend aus der Kabine: "Sie ist zu eng!" Mann: " Die Hose oder die Kabine?" Der Tod trat sofort ein.
    5 Punkte
  3. Zur Resi-Box für BFA.... so ganz unrecht hat der FMP ja nicht. Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe. puhh denk mal so vor ca. 3,5 Jahre Die war vor kurzen erst bei mir zum ausbessern wegen dem lockeren Lochrohr was in dem VW-Käfer (Endrohr) drin ist. leider war das kein Einzelfall und wird mittlerweile nochmam zusätzlich verschweiß. Ich schweiß auch alles andre lieber dreimal fest.... klar, irgendwann ist jeder Auspuff mal durch... aber ich denke da halten meine eigentlich ganz gut durch.... sowas wie ein lockeres Prallbelch im Inneren der Box ist eigentlich ausgeschlossen. Zum Lack.... die ersten Boxen habe ich noch mit Spraydose lackiert, mittlerweile verwende ich einen Industrie Auspufflack und wird mit Lackierpistole aufgetragen. Der Lack ist aber nicht eingbrannt, und solange der Auspuff nicht wirklich mal richtig hitze bekommen hat, geht der Lack auch reltiv leicht ab. Zu den Löchern, oder Undichtigkeiten.... Ich hoffe/denke das es nicht wirklich große Löcher sind. Normalerweise mach ich einen "Dichtigkeitstest" und schau ob es da nirgendwo raus pfeift und montiere die Boxen auch nochmal Probe am Motor ob auch alles passt. Naja, aber bei den Polini-Boxen und Co. die ich bis jetzt hatte, die waren auch nicht immer 100%tig dicht, oder fehlten gar ganze schweißnäte. also so toll ist da auch nicht alles. Aber das sollte ja kein Maßstab sein sich an schlecht Sachen zu messen. Ich bin kein richtiger Auspuff Hersteller und wollte das eigentlich auch nie machen... ich bin da eher so rein gerutsch, weil es sonst keiner machen wollte. Daher war oder ist die Qualität natürlich auch nur so gut wie von einem "Hobbyschrauber" zu erwarten ist, der da nebenberuflich mal ein paar Boxen oder Auspuffanlagen zusammennagelt... Naja, aber normalerweise hält es ja, und die meisten sind damit zufrieden und wenn nicht... dann versuche ich möglichst fair und unkompliziert eine Lösung mit denjenigen zu finden. Ich versuche aber natürlich mich ständig zu verbessern und auch an der Qualität zu arbeiten. wer übrigend meint das ich bei den BFA Boxen brutalst dran verdiene.... naja, das kann ich demntieren... und mit einer Polini-Box zu konkurrieren ist schier unmöglich.... Wer mal einen Ausouff oder sich mal eine Box zusammengebruzelt hat der wird erst mal sehen was da arbeit dahinter steckt. von den Test und Entwicklung einer Box mal ganz abgesehen, und das es eben keine wirkliche Serien-Fertigung ist... Aber wie gesagt... ich bin froh um jedes Feedback, auch dem schlecht. nur so kann man es beim nächsten mal besser machen...
    4 Punkte
  4. Habe ich 2015 bei der Sanierung meiner erstandenen 50 special im Rahmen unter dem Vergaser gefunden.
    3 Punkte
  5. Demnächst gibt es noch eine an den Beinschildgummi klemmbare Variante aus einem Webshop für Lambretta-Luxusartikel bestellbar.
    3 Punkte
  6. er antwortet doch nicht auf fragen. aber ich vermute wenn man die bilder seiner schönen kurbelwelle zeigt, schreckt ihn das jedesmal ein bisschen ab. spannend finde ich auch das er weiterhin seinen quatsch hier verbreiten darf. etwas mehr moderation wäre hier schön. beiträge die man einfach nicht versteht, sind doch deutlich offtopic? woanders wird offtopic ja auch konsequnt gelöscht. wieso ist er eine ausnahme? er ist doch sowieso nur hier um klicks für seine "tollen" videos zu sammeln...
    3 Punkte
  7. riffelblech würde das ganze extrem aufwerten!
    3 Punkte
  8. Meine Frau lächelt nur darüber und schüttelt mit dem Kopf, wenn ich alle paar Jahre einen Nostalgieanfall habe und mir meinen gebunkerten RAIDER anschaue. Bei der Umstellung auf TWIX habe ich mir einen in den Kühlschrank gelegt. Erstbesitz, sozusagen. Im oberen Fach neben den Nagellacken stört er nicht und die Kids haben davon eh keine Ahnung.
    3 Punkte
  9. Eigentlich wollte ich eine Metallplatte (Laser-)gravieren lassen. Aber leider bin ich (nach intensiver Suche) nicht zu einem vernünftigen Kurs fündig geworden. Das ging für eine kreisförmige 65mm Platte mindestens im dreistelligen Bereich los und dann wäre noch die Gravur hinzu gekommen. Also bin ich auf herkömmliche Mittel zurückgefallen um Euch Allen mal Danke zu sagen. In Schweden war es wohl üblich (oder Vorschrift?) eine Plakette mit Informationen zum Besitzer anzubringen. Das Original ist in meinem Fall nicht besonders schön oder nostalgisch oder erhaltenswert. Ich habe dann einige Zeit überlegt, was ich damit mache und was stattdessen auf der Plakette stehen könnte. Und während des Schreibens dieses Topics lag es dann irgendwann einfach auf der Hand. Das Ding ist der perfekte Platz um denen Danke zu sagen, die das Projekt erst möglich gemacht haben. Neben Freunden, Familie, einigen Shops und Firmen wart das Ihr. Ich will da gar nicht die Art und den Umfang gewichten. Im Grunde hat auch jedes einfache Like und jede lustige Bemerkung für Motivation und Antrieb bei mir gesorgt, weiter zu machen und vielleicht bessere Lösungen für kleine und große Probleme zu suchen. Und das ist das Ergebnis. Statt der Metallscheibe mit Gravur sind es kratzresistente Plexiglasscheiben geworden, die ich mit bedruckter Silber-Folie beklebt habe. Der Platz war etwas begrenzt, deshalb ist die Schrift recht klein aber dennoch lesbar. Der Silbereffekt scheint den Druck etwas aufzupixeln; in Echt sieht das Ergebnis aber dennoch besser aus als auf dem Foto. Die am Rand kreisrund gedruckte Märchenstunde ist vom Ring der Plakette verdeckt, aber das ist eh nur als Zeitkapsel für mich gedacht. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und sage für alle Fälle schonmal "Sorry"!
    2 Punkte
  10. Untersuchung der Härte an Schaltkreuzen für die PX Lusso: Geprüft wurde an einer jungen Härteprüfmaschine eines Namenhaften Herstellers. Prüfart nach Vickers, vorerst sind die Prüfungen mit HV10 erfolgt Geprüft wurde an 3 verschiedenen Tagen – ließ sich nicht anders einrichten… Zu Beginn der Messtage wurden vorab drei Messungen an einer Härtevergleichsplatte durchgeführt. Fairerweise muss man hier betonnen das die Platte eine Härte von 300HV besitzt +/-3 Jedes Schaltkreuz wurde vor Beginn in 2 Stufen Nass-/Plangeschliffen (grob->fein) Geprüft wurde mind. 3mal pro SK. Diese Punkte Lagen Außen auf Höhe der Auflageflächen/Zahnrad. Hersteller und Kauf Jahr stehen dabei Mit dem Messschieber wurden noch die Außenmaße verglichen Hierbei erkennt man das die Schenkel des Messchiebers verdreht sind bzw. dieser nicht Parallel verläuft.. das ließ sich mit zwei Händen + Foto nicht besser aufnehmen… Messwert ist aber selbiger wie zuvor ohne Kamera in der Hand gemessen. Manche Werte weichen schon stark ab im Vergleich zu denen von @Pholgix damals gemessenen. Ich denke das wir beide sorgfältig die Prüfungen durchgeführt haben. Woher die Schwankungen kommen? Unterschiedliche: Chargen, Prozessabläufe, Grundwerkstoffe, Lieferanten, Oberflächenrauheit, und und und…. Ich möchte lediglich dem Forum etwas an Information zutragen. Die Wahl des SK sollte nicht nur auf die Oberflächenhärte reduziert werden. Entscheidend ist der Grundwerkstoff und seine metallurgischen Eigenschaften.. Eine Spektralanalyse konnte ich leider nicht vornehmen lassen. Kerbschlagbiegeversuch leider auch nicht.. Geprüft wurde: · BFA neu 2022: HV10 - 728, 720, 726 · BGM neu 2022: HV10 – 568, 566, 568 · *Piaggio gebraucht 2018: HV10 – 710, 720, 690 · Polini neu 2022: HV10 – 703, 707, 726 · Piaggio Zahnrad 4.Gang gebraucht von einer PX200 Lusso 35Z.: HV10 – 744, 736, 750 *Piaggio SK gebraucht stammt aus einem Quattrini Motor mit 30PS bei Super-Sportlicher Fahrweise dieses wurde nach der Oberflächenprüfung getrennt und im Kern nochmals gemessen – Ergebnis: HV10 - 550, 565, 560 1140020901_2022-11SchaltkreuzUntersuchung.docx
    2 Punkte
  11. Um hier mal wieder aufs Wesentliche zurück zu kommen... Hab mich nach langem überlegen für den Cozze 13 entschieden, der kam heute auch ganz überraschend an. Etwas unvorbereitet gabs dann lediglich nen sechs Stunden Teig. Das Ergebnis konnte sich schmecken lassen. Am Wochenende gibts dann die nächste Runde mit 48 Stunden Teig.
    2 Punkte
  12. Kein Problem. Ich habe das Topic eröffnet, dass hier mal wieder mehr geht und LED am 60er Jahre Mopped polarisiert halt (zu Recht. ). Aber auch gute Lösung aus dem Hause MMW. Letztendlich mache ich den Akt mit den LED-Blinker und Klarglas Scheinwerfer auch nur @kebab zu Liebe.... bei der nächsten Italien-Ausfahrt werde ich nämlich maximal blinkend vor ihm herfahren, dann kann er mein Mopped abends bei Pizza und Wein wieder unter sprechen. Heute wieder etwas geschraubt..... Bei der Scheibenbremstrommel-DS muss innen der Ring von der Trommelbremse genutzt werden, dann passt das auch alles gut zusammen: Etwas spacern am Bremssattel und fertig: Als nächstes habe ich mal mit der Karosserie begonnen. Zuerst ewiges rumärgern mit den Rollpins (kA wie das auf Deutsch heist) für die Ständer-Füße, die Mistdinger wollten nicht passen. Dann den Tipp aus dem Sticky angewandt und M6 Madenschrauben genutzt, dann wars eine Sache von wenigen Minuten. Jockey bietet VA-Plättchen für den Hauptständer an, um den möglichst steil zu stellen, die hat er mir beim Drybuild gleich mitgegeben. Kurze Prüfung mit dem Winkel zeigte aber ca. 90° ohne Plättchen, passt! Kotflügel, Sprintrack, Sitzbankhalteplatte und Emblemhalter montiert: Zu guter Letzt noch Korkstücke in die Zylinderhaube geklebt, das kann jetzt erst mal trocknen.
    2 Punkte
  13. Melde mich dann mal mit einer spanischen TV175 nach einer halben Ewigkeit zurück bei den Lambrettafahrern
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  14. bisschen am Beinschild weiter gemacht
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  15. Nicht im Schaltrollerbereich, sind doch schon smallframes
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  16. Welche Teile meinst du?? Das sind die mooncaps für'n VW Käfer für 4 Loch Felge, hat 24cm Durchmesser, Vespa 10 Zoll Felge, und die Vespa t5 Radkappen Halterungen dazu
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  17. 5 - 6 K .... echt jetzt Da hab ich wohl den Knall nicht gehört.
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  18. Genau dafür wurde der Ansauger ja gemacht. Ob das dann auch mit jedem Vergaser funktioniert sei mal dahin gestellt. Aber mir Dello und Keihin geht das. Und halten tut der Gummi auch. Tauschen ist mit Bordwerkzeug ( Imbusschlüssel in passender Größe und Schraubezieher vorausgesetzt) auch ohne Probleme möglich. Man sollte natürlich einen Ersatzgummi dabei haben. Aber als Leid geprüfter Lambrettafahrer hat man doch eh den halben Roller redundant in der Toobox.
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  19. was muss man im GSF zeigen, damit hier gleiches gilt?
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  20. Hatte ich mal. Müsste noch da sein... versuch ich die Tage mal Ist dann doch etwas umfangreicher geworden mit den ganzen Mofa-Modellen und Serien aber die Seite ist soweit fertig und Du kannst Deine Infos ergänzen. neue Wiki Seite für alle Mofa und Moped Begeisterte: Piaggio: Ciao / SI / Boxer / Bravo (Mofa+Moped) - neuer Artikel Erweiterungen und Bilder der Moped Modelle sind wie immer ausdrücklich erwünscht!
    2 Punkte
  21. Scooter Center hat auf jeden Fall im Bereich Ciao richtig stark aufgerüstet und tolle Artikel. das muss man auch mal loben, das die wirklich jeden Pippikrams verfügbar haben
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  22. Soderla, weiter ging's mit dem Scheinwerfer und Rücklicht. Den Scheinwerfer hab ich dann am Ende doch aufgemacht, weil es im verbauten Zustand echt scheisse is den Chromring genau zu polieren. Also zerlegt und mit Nevr Dull und Mikrofaserlappen poliert. Der Scheinwerfer an sich bekam ne Spüliwasserkur und anschließend ne Ladung Glasreiniger. Da wurde alles wieder tip top sauber. Ich denk man sieht den tollen Zustand auf den Bildern leider nicht wirklich. Beim Rücklicht waren mir die Laschen, die die beiden Schrauben innen halten, leider weggebrochen. Deshalb musste ich die Reste davon großzügig wegdremeln. Hab mir dann zwei M5 Kreuzschlitz besorgt in der gleichen Länge und hinten dann zwei selbstsichernde Muttern drauf. (jaja ich hol mir noch schönere Innensechskant Senkkopf). Wenn man sich mal anschaut, was SIP für die beiden Flügelmuttern verlangt, da wird einem schlecht! Zum Schluss bin ich dann leider schief mit der Schraube gekommen, die das Rücklichtglas zentriert und hält. Die Schraube ist beim einschrauben am Kopf gebrochen. Ich hab dann das M4 Gewinde nachgeschnitten und zum Glück war dann auch wieder alles i.O. Bis auf neue Dichtungen, Leuchtmittel etc. passt hier also auch alles! Reinigung : Am Rahmen hab ich alles vorsichtig mit heißem Spüliwasser und Mikrofasertuch gewaschen, stundenlang. Das Ergebnis ist aber wirklich herausragend. Ich denke der Rahmen braucht keinen einzigen Schweißpunkt, wenn man sich die Verstärkung des E-Rad Halters mal wegdenkt. Im Endeffekt ging alles super easy weg. Übrig bleiben weiße Überlackierungen (vor allem am Heck), Kleberückstände, betonharter Gummi und Flugrost. Vorher: Hier sieht man links neben und unterhalb des Schriftzugs einmal gut die Stelle, die weiß überlackiert ist: Mittendrin: Nachher: Zum Schluss noch einen Blick hinter die Kulissen des Schalters geworfen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die hartnäckigen Klebereste wegbekomm? Danke vorab Gepäckfach hab ich jetzt noch nicht geschafft. Wenn ich alle Bauteile mal grob gereingt hab, folgt Sonax Flugrostentferner und Rot Weiss Lackreiniger. to be continued...
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  23. Wien, Donau Platte (UNO-City) (
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  24. Hier mal der Stand der aktuellen Auspuffverlegung. Die Position des Auspuffs ist bei Race und Streetkrümmer gleich. Auf den letzten Bildern ist es der Streetkrümmer. Ein paar Feinheiten noch wie Federhaken und Krümmerabstützung, dann können die Schweisslehren gebaut werden.
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  25. So wie du es beschreibst, funktioniert es wie es soll
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  26. Ganz ohne Blinker sind sie ja nicht:
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  27. Du kannst fast nur die VFL Variante meinen. Vor allem die Cr-Version gibt es vergleichsweise oft in eBay Kleinanzeigen.
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  28. Der Halter ist für Ausrichtung nach vorne ist aber auch von der Seite gut zu sehen. Für hinten gibts extra Halter: der ist für Befestigung an einem Halteblech unter dem Nummernschild gedacht. Die „Gehäuse“ sind für ShinYo Modul 1 Blinker gemacht. Die haben eine E-Nummer und sind für vorne und hinten zugelassen.
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  29. Der Kunde wird sich selber äussern, möchte da nicht vorgreifen
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  30. Auch wenn das Tombstone stylemässig natürlich nicht zu überbieten ist, ich habs an meiner einfach mit nem gebogenem Blechstreifen, der hinters Kennzeichen geschraubt ist, an den ich Toxx Blinker mit Heißkleber geleimt hab gelöst.
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  31. Ähnliches hatte ich auch das die Welle nicht mehr drehte wenn zwei Muttern leicht festgezogen wurden. Nach messen und sichtbaren leichten Schleifspuren mittels Edding an den Planflächen der Wangen, war hier das Gehäuse in die Breite zu knapp gespindel. Leute, das ist doch lachhaft, da kann doch eine Toleranz von + 4-5/10 eingehalten werden, mehr Luft schadet an der Stelle nie!! Lagersitztiefe hat gepasst. Zu den HL Ø die auch @lukulus angesprochen hat, da ja gefräst und nicht gespindelt tasten die sehr kleinen Messkugeln des Zweipunkt- Messgerät immer den grössten Ø ab. Würde hier mit dem Dreipunktmessgerät der Ø ermittelt, wäre der Lagersitz garantiert nochmals ein knappes hundertstel enger da die Messschnäbel des Dreipunkt deutlich breiter sind. Hier kommen wir dann auf die 7/100 Vorspannung wie von Luk ermittelt. Der Hr. Quattrini hat bei seinen C1 / C2 Gehäusen hier im GSF mitgelesen, oder lesen lassen, denn hier waren Anfangs die HL Sitze wirklich zu groß gespindelt. Seit geraumer Zeit ist dieses Maß wirklich top. Diese Vorgehensweise an einer Art Todo Liste die mittlerweile beträchtlich lang ist, würde ich mir auch seitens der Jungs aus Landsberg wünschen. Da die Gehäuse nun ü7Jahre auf dem Markt sind, sollten "eigentlich alle" Ungereimtheiten ausgemerzt sein! Das ist klar meine Meinung, denn die Gehäuse kosten ja auch nicht gerade zwo euro fuffzig pr
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  32. Welche meinst du? Manche 2K kleber reagieren auf mehr als 60 Grad heissluft sehr empfindlich und lassen sich wegbröseln...
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  33. Alles schon tausend mal durchgekaut. Grundsätzlich gilt: alte PX nie ohne Batterie ( oder Kondensator) fahren, weil der Spannungsregler sonst kaputt geht. Es gibt zahlreiche Threads, in denen behauptet wird, man müsse nur zwei oder drei Kabel umklemmen. Andere schwören auf den Batterieeleminator (Kondensator). Verlässliche Ergebnisse oder Erklärungen,warum das eine funktionieren soll und das andere nicht, fehlen stets am Ende. Also bleibt einem nur zu vertrauen, zu probieren, oder es beim alten zu lassen. Bau Dir eine schnell trennbare Kabelverbindung vor die Batterie und nimm eine moderne Batterietechnologie. Viel mehr kann man Dir guten Gewissens nicht raten.
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  34. Poser Ich hab die auch O. K., nochmal ein Hauch mehr Info von mir: Ich hab die schmalen Backen ohne Blinker, die passen nicht nur perfekt, die haben auch einen perfekten Faserverlauf! Absolut symmetrisch, nix irgendwie gepfuscht, perfekte Oberfläche, einfach ein Traum Und absolut nicht mit z. B. dem Carbonkotflügel zu vergleichen, den u. a. die SIPpe verkauft. Da ist nur die Deckschicht Carbon, darunter ist gespritztes Wirrgewebe... Die Backen sind bombenstabil und wiegen nix! SO müssen Carbonteile gebaut werden!!! Ich schäme mich fast, die dann zum größten Teil zu lackieren
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  35. Auslass flansche sind dran.
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  36. Verkaufe BFA Motor Ne Spaß, es kam jede Menge öl raus, so wie es sein soll. Meiner ist demnach kein böser ölsauger. Bin nach wie vor happy mit dem Ding!
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  37. @freakmoped Eigentlich überhaupt net meine Baustelle, aber nachdem ich auch immer wieder Arbeiten für Bekannte etc erledige: Wieso net den Hersteller @AIC-PX so weit ich weiß, der Hersteller der Resibox, der desweiteren ein sehr netter, leicht erreichbarer Typ, zu sein scheint, direkt kontaktieren? Wieso muss man nur um des Publicity stunts Mitmenschen immer gleich auf's Hosenbein pischen und sie anschwärzen ohne daß sie ggfls überhaupt informiert wurden?? Ich persönlich finde solche Verhalten ziemlich schäbig und dürftig aber eigentlich kann sich gerne jeder selber ein Bild hiezu machen! Zu den anderen üblichen "sektenkontrollstellen verdächtigen" Mumpitz äußere ich mich nicht mehr. Rlg Christian
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  38. 1 Punkt
  39. 1 Punkt
  40. Es geht weiter heute... Luk
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  41. Das hatte mir mein Vater von einer Dienstreise nach Frankreich mitgebracht.
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  42. Oder die Modellbausätze für Formel 1 Wagen. Das war auch immer schön sowas zu basteln. Sehr aufwendige Teile waren das.
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  43. Das waren meine „Sprint“ und „Rally“ in Kindertagen - ach was war das cool erst zu schrauben und dann ballern zu gehen. Im Prinzip genau wie heute
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  44. Hab neulich im Netz dieses Pic einer Weihnachtskrippe gesehen. Fand ich auch ganz nett ...
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