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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.
    35 Punkte
  2. Eigentlich wollte ich eine Metallplatte (Laser-)gravieren lassen. Aber leider bin ich (nach intensiver Suche) nicht zu einem vernünftigen Kurs fündig geworden. Das ging für eine kreisförmige 65mm Platte mindestens im dreistelligen Bereich los und dann wäre noch die Gravur hinzu gekommen. Also bin ich auf herkömmliche Mittel zurückgefallen um Euch Allen mal Danke zu sagen. In Schweden war es wohl üblich (oder Vorschrift?) eine Plakette mit Informationen zum Besitzer anzubringen. Das Original ist in meinem Fall nicht besonders schön oder nostalgisch oder erhaltenswert. Ich habe dann einige Zeit überlegt, was ich damit mache und was stattdessen auf der Plakette stehen könnte. Und während des Schreibens dieses Topics lag es dann irgendwann einfach auf der Hand. Das Ding ist der perfekte Platz um denen Danke zu sagen, die das Projekt erst möglich gemacht haben. Neben Freunden, Familie, einigen Shops und Firmen wart das Ihr. Ich will da gar nicht die Art und den Umfang gewichten. Im Grunde hat auch jedes einfache Like und jede lustige Bemerkung für Motivation und Antrieb bei mir gesorgt, weiter zu machen und vielleicht bessere Lösungen für kleine und große Probleme zu suchen. Und das ist das Ergebnis. Statt der Metallscheibe mit Gravur sind es kratzresistente Plexiglasscheiben geworden, die ich mit bedruckter Silber-Folie beklebt habe. Der Platz war etwas begrenzt, deshalb ist die Schrift recht klein aber dennoch lesbar. Der Silbereffekt scheint den Druck etwas aufzupixeln; in Echt sieht das Ergebnis aber dennoch besser aus als auf dem Foto. Die am Rand kreisrund gedruckte Märchenstunde ist vom Ring der Plakette verdeckt, aber das ist eh nur als Zeitkapsel für mich gedacht. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen und sage für alle Fälle schonmal "Sorry"!
    12 Punkte
  3. Guten Morgen, Vor einigen Wochen habe ich ein Paar Fragen bezüglich der Leistungsausbeute des BGM RT225 gestellt (23.10.2022)und ein Paar nützliche Antworten von euch bekommen. Nach dem ich die Antworten von euch verdaut habe und mir einen Plan für den Jet200 gemacht hatte wurde der Motor von mir und einem Freund ausgebaut. Als erstes haben wir den Motor zerlegt, die Überströmer im Motorgehäuse vergrößert und auf den RT225 Zylinderübertragen. Motor mit neuen Lagern und Wellendichtringen und der Tameni Racing 60/110 Kurbelwelle zusammengebaut und die Originalsteuerzeiten vom RT225 mit der 60/110 KW gemessen (172°; 126°; 23°). Da die Steuerzeiten sehr niedrig sind haben wir uns für eine Kombi aus Unterlegen Auslass Bearbeitung entschieden, am Ende auf folgende Werte zum kommen Auslass 181,5°, Einlass 128°, Vorauslass 26,75° mit einer Quetschkante von 1,21mm. Erste Probefahrt gemacht und wir waren beide sehr überrascht wie gut der Motor jetzt am Gas hängt im Vergleich zum gesteckten RT225! Mit dem gesteckten RT225 und der Original KW hat der Motor im 4. Gang nicht mehr beschleunigt und an einem guten Tag die 95km/h geschafft… jetzt könnte man im 4. Gang aus 60km/h bis Tacho Anschlag beschleunigen und die ersten 3 Gänge machen jetzt auch richtig Spaß im Straßenverkehr. Um unsere Wurfbedüsung und Zündungseinstellung zu Überprüfen sind wir mit der Jet 200 noch auf den Prüfstand gegangen und haben noch was an den Düsen und der Zündung geändert und sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Am Ende sind wir bei 28,4Nm bei 6.240rpm mit 26PS gelandet, womit wir mehr als zufrieden sind. VG, Volker
    6 Punkte
  4. Untersuchung der Härte an Schaltkreuzen für die PX Lusso: Geprüft wurde an einer jungen Härteprüfmaschine eines Namenhaften Herstellers. Prüfart nach Vickers, vorerst sind die Prüfungen mit HV10 erfolgt Geprüft wurde an 3 verschiedenen Tagen – ließ sich nicht anders einrichten… Zu Beginn der Messtage wurden vorab drei Messungen an einer Härtevergleichsplatte durchgeführt. Fairerweise muss man hier betonnen das die Platte eine Härte von 300HV besitzt +/-3 Jedes Schaltkreuz wurde vor Beginn in 2 Stufen Nass-/Plangeschliffen (grob->fein) Geprüft wurde mind. 3mal pro SK. Diese Punkte Lagen Außen auf Höhe der Auflageflächen/Zahnrad. Hersteller und Kauf Jahr stehen dabei Mit dem Messschieber wurden noch die Außenmaße verglichen Hierbei erkennt man das die Schenkel des Messchiebers verdreht sind bzw. dieser nicht Parallel verläuft.. das ließ sich mit zwei Händen + Foto nicht besser aufnehmen… Messwert ist aber selbiger wie zuvor ohne Kamera in der Hand gemessen. Manche Werte weichen schon stark ab im Vergleich zu denen von @Pholgix damals gemessenen. Ich denke das wir beide sorgfältig die Prüfungen durchgeführt haben. Woher die Schwankungen kommen? Unterschiedliche: Chargen, Prozessabläufe, Grundwerkstoffe, Lieferanten, Oberflächenrauheit, und und und…. Ich möchte lediglich dem Forum etwas an Information zutragen. Die Wahl des SK sollte nicht nur auf die Oberflächenhärte reduziert werden. Entscheidend ist der Grundwerkstoff und seine metallurgischen Eigenschaften.. Eine Spektralanalyse konnte ich leider nicht vornehmen lassen. Kerbschlagbiegeversuch leider auch nicht.. Geprüft wurde: · BFA neu 2022: HV10 - 728, 720, 726 · BGM neu 2022: HV10 – 568, 566, 568 · *Piaggio gebraucht 2018: HV10 – 710, 720, 690 · Polini neu 2022: HV10 – 703, 707, 726 · Piaggio Zahnrad 4.Gang gebraucht von einer PX200 Lusso 35Z.: HV10 – 744, 736, 750 *Piaggio SK gebraucht stammt aus einem Quattrini Motor mit 30PS bei Super-Sportlicher Fahrweise dieses wurde nach der Oberflächenprüfung getrennt und im Kern nochmals gemessen – Ergebnis: HV10 - 550, 565, 560 1140020901_2022-11SchaltkreuzUntersuchung.docx
    4 Punkte
  5. Melde mich dann mal mit einer spanischen TV175 nach einer halben Ewigkeit zurück bei den Lambrettafahrern
    4 Punkte
  6. NIEMALS sollte man unbekannten Personen dies zugestehen. Zeigen (lassen) OK, auch die wichtigsten Daten abschreiben (lassen), aber ein komplettes Foto ist Schritt 1 beim Identitätsklau.
    3 Punkte
  7. ...da steht auf der Folie was von Discharge (dort: "DC") capacity von 1,8 AH und Ladecapazität auch nur 1,8 A (= "1C") D. h. es sind allereinfachste Zellen, die keine höheren Ströme können. Du kannst aus dem Ding 23W für eine Stunde abrufen, um das mal zu verdeutlichen. Oder ne halbe Stunde 46W etc. Rechne mal für den Fall, wenn du mit einer PX alt blinkend auf der Bremse stehst. Und vielleicht sogar noch mal einen Huper loslassen willst. Oder für eine Weile unfreiwillig im Dunkeln stehen musst und dich absichern willst. Bzw. entsprechend musst du ja auch deinen Ladestrom da reinprügeln. (zB Lima mit 80W/Regler mit 14,4 V = 5,5 A ohne sonstige Verbraucher. Licht bei Fahrbetrieb mit sehr großzügig 45 W abgezogen = immer noch knapp 2,5 A) Man kennt halt da jetzt auch nicht die Daten des BMS, das wird dann aber eben auch schon bei weniger bzw. mehr als 2A aussteigen. Also wird es im Roller mehr oder weniger ständig abschalten. Ist schon bissi arch mager, das ganze. Ich finds immer gut, in beide Richtungen mit einiger Reserve zu rechnen. d.
    3 Punkte
  8. Vergiss die. Der beste Adventskalender den es jemals gab war hier im GSF:
    3 Punkte
  9. Kein Problem. Ich habe das Topic eröffnet, dass hier mal wieder mehr geht und LED am 60er Jahre Mopped polarisiert halt (zu Recht. ). Aber auch gute Lösung aus dem Hause MMW. Letztendlich mache ich den Akt mit den LED-Blinker und Klarglas Scheinwerfer auch nur @kebab zu Liebe.... bei der nächsten Italien-Ausfahrt werde ich nämlich maximal blinkend vor ihm herfahren, dann kann er mein Mopped abends bei Pizza und Wein wieder unter sprechen. Heute wieder etwas geschraubt..... Bei der Scheibenbremstrommel-DS muss innen der Ring von der Trommelbremse genutzt werden, dann passt das auch alles gut zusammen: Etwas spacern am Bremssattel und fertig: Als nächstes habe ich mal mit der Karosserie begonnen. Zuerst ewiges rumärgern mit den Rollpins (kA wie das auf Deutsch heist) für die Ständer-Füße, die Mistdinger wollten nicht passen. Dann den Tipp aus dem Sticky angewandt und M6 Madenschrauben genutzt, dann wars eine Sache von wenigen Minuten. Jockey bietet VA-Plättchen für den Hauptständer an, um den möglichst steil zu stellen, die hat er mir beim Drybuild gleich mitgegeben. Kurze Prüfung mit dem Winkel zeigte aber ca. 90° ohne Plättchen, passt! Kotflügel, Sprintrack, Sitzbankhalteplatte und Emblemhalter montiert: Zu guter Letzt noch Korkstücke in die Zylinderhaube geklebt, das kann jetzt erst mal trocknen.
    3 Punkte
  10. Mahlzeit zusammen, meine Zündprobleme gehören nun der Vergangenheit an. Vielen vielen lieben Dank an @wladimir der meine ZGP wieder hübsch gemacht hat. Heute fix eingebaut….1. Kick….und sie knattert vor sich hin. Ich bin begeistert.:-) Was habe ich daraus gelernt? Es muss nicht immer alles gleich in der großen „Materialschlacht“ ausarten (wie oft bei mir) Gebt der 6V Org ne Chance;-) Freu mich riesig. VG
    3 Punkte
  11. bisschen am Beinschild weiter gemacht
    3 Punkte
  12. Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag. Die Italiener haben's halt einfach drauf.
    3 Punkte
  13. (Falls nicht erwünscht bitte löschen) Pinasco 251 Motor mit einem 306ccm BFA Zylinder... geht das? Ja es ist machbar.... Braucht man das? nein ich denke nicht. Wieso macht man dann sowas? Ich wollte es einfach mal wissen.:)
    2 Punkte
  14. Wahrscheinlich ist die Traverse von den Schraubenköpfen beschädigt. Bau mal die hinteren Trittbretter ab und versuch´s mit dicken Unterlagen unter den Schraubenköpfen (hab bei mir 5mm Flachstahl verbaut) Die Haltelaschen konnte ich im Schraubstock zurückbiegen.
    2 Punkte
  15. Ein weiterer Meilenstein im Leben der Blechgedanken wurde so eben erreicht - die 10. Episode ist heute on Air gegangen. Holdrio! https://podcast.blechgedanken.de/episode-10-katie-micha-rueckblick-auf-die-hannoveraner-vespageschichten/ Diesmal habe ich mich zusammen mit Kathrin und Michael (t4/GSF-Moderator) auf den Weg in die Achtzigerjahre der "Vespaszene” in Hannover begeben. Katie war damals Mitgründerin des Vespaclubs von 1989, der zu einem späteren Zeitpunkt (2006) mit dem Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. fusionierte. Ich habe mit beiden über eine längere Auszeit, über pragmatische Gründe für den Vespaeinstieg gesprochen und warum man sich wieder oder immer noch innerhalb der Vespacommunity engagiert. Viel Spaß beim Anhören der "letzten" Folge ..... für 2022 :)
    2 Punkte
  16. Kann ich dir machen.... Wenn Interesse bitte PN.
    2 Punkte
  17. Zur Resi-Box für BFA.... so ganz unrecht hat der FMP ja nicht. Die BFA Boxen was @freakmopedhat war eine der ersten Boxen was ich damals für SIP gebaut habe. puhh denk mal so vor ca. 3,5 Jahre Die war vor kurzen erst bei mir zum ausbessern wegen dem lockeren Lochrohr was in dem VW-Käfer (Endrohr) drin ist. leider war das kein Einzelfall und wird mittlerweile nochmam zusätzlich verschweiß. Ich schweiß auch alles andre lieber dreimal fest.... klar, irgendwann ist jeder Auspuff mal durch... aber ich denke da halten meine eigentlich ganz gut durch.... sowas wie ein lockeres Prallbelch im Inneren der Box ist eigentlich ausgeschlossen. Zum Lack.... die ersten Boxen habe ich noch mit Spraydose lackiert, mittlerweile verwende ich einen Industrie Auspufflack und wird mit Lackierpistole aufgetragen. Der Lack ist aber nicht eingbrannt, und solange der Auspuff nicht wirklich mal richtig hitze bekommen hat, geht der Lack auch reltiv leicht ab. Zu den Löchern, oder Undichtigkeiten.... Ich hoffe/denke das es nicht wirklich große Löcher sind. Normalerweise mach ich einen "Dichtigkeitstest" und schau ob es da nirgendwo raus pfeift und montiere die Boxen auch nochmal Probe am Motor ob auch alles passt. Naja, aber bei den Polini-Boxen und Co. die ich bis jetzt hatte, die waren auch nicht immer 100%tig dicht, oder fehlten gar ganze schweißnäte. also so toll ist da auch nicht alles. Aber das sollte ja kein Maßstab sein sich an schlecht Sachen zu messen. Ich bin kein richtiger Auspuff Hersteller und wollte das eigentlich auch nie machen... ich bin da eher so rein gerutsch, weil es sonst keiner machen wollte. Daher war oder ist die Qualität natürlich auch nur so gut wie von einem "Hobbyschrauber" zu erwarten ist, der da nebenberuflich mal ein paar Boxen oder Auspuffanlagen zusammennagelt... Naja, aber normalerweise hält es ja, und die meisten sind damit zufrieden und wenn nicht... dann versuche ich möglichst fair und unkompliziert eine Lösung mit denjenigen zu finden. Ich versuche aber natürlich mich ständig zu verbessern und auch an der Qualität zu arbeiten. wer übrigend meint das ich bei den BFA Boxen brutalst dran verdiene.... naja, das kann ich demntieren... und mit einer Polini-Box zu konkurrieren ist schier unmöglich.... Wer mal einen Ausouff oder sich mal eine Box zusammengebruzelt hat der wird erst mal sehen was da arbeit dahinter steckt. von den Test und Entwicklung einer Box mal ganz abgesehen, und das es eben keine wirkliche Serien-Fertigung ist... Aber wie gesagt... ich bin froh um jedes Feedback, auch dem schlecht. nur so kann man es beim nächsten mal besser machen...
    2 Punkte
  18. Da war ein Distanzstück oben auf und dann der Silentblock und dann der Stoßdämpfer. Sehr wüste Konstruktion. An dem Roller war damals aber auch noch anderes seltsam, Felgen falsch herum montiert (der kippelt so beim Fahren meinte der Verkäufer), Kabel zur Hupe von der Batterie außen am Rahmen über einen Schalter gelegt. Auf der anderen Seite vom Lenker war ein Hebel von einem Automaten für den Chokezug mit einem Lochband und vier Spax-Schrauben fixiert. Sitzbank von der SF mit einem Stück Baustahl als Adapter verbaut und hinten an den zwei Schrauben für den Tank hing eine zweite Platte für eine Anhängerkupplung, usw. usw. Der Verkäufer hatte damit angeblich immer Zeitungen ausgefahren und dann wegen Suff seinen Führerschein verloren. War ein arg vergewaltigter Roller. Hab ihn erlöst, fährt jetzt wieder soweit hergerichtet in Köln. Hab´s am Ende so gelöst wie bei den Oldies, dachte aber immer die Mutter muss da fest sein
    1 Punkt
  19. Reinigung: Der Rahmen ist jetzt komplett befreit vom Ülack - das waren so 8 - 9 Stellen. Ging mit Aceton alles ganz zügig weg. Am Lenker hatte ich oben und rechts weiße Farbe. Lenker vorher: Lenker nachher: Aktuell bin ich an der Backe dran. Hier sieht man auch gut, wo der Spanier sich gedacht hat zu lackieren. to be continued...
    1 Punkt
  20. Nen Vertrag könnte der Käufer mitbringen. Verkäufer müsste nur unterschreiben und ein Foto von seinem Ausweis machen lassen. wenn jemand diese 30 sek. Nicht investieren will ist mMn. IMMER irgendwas faul…
    1 Punkt
  21. Jo, Wow, die sind aber beide sehr sehr schön! Sollte auf der Vergaserklappe doch einen passenden Platz finden, oder?
    1 Punkt
  22. MEGA Idee mit der Plakette und super umgesetzt Dir vielen Dank für deinen tollen Bericht! Vielleicht mache ich das mit meiner V50 Special in ähnlicher Form
    1 Punkt
  23. Hat man natürlich bisher auch immer so gemacht besser wäre es gewesen zuerst das Rücklicht / Gehäuse und dann den hintern Kotflügel zu montieren
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  24. Ich wollte nur mal kurz testen. Alles klar. Läuft. Danke, tolles Forum.
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  25. Ich hab für die Weihnachtszeit noch auf der Liste, ein wenig Input fürs Wiki zu liefern. Hatte ich ja versprochen.
    1 Punkt
  26. Um hier mal wieder aufs Wesentliche zurück zu kommen... Hab mich nach langem überlegen für den Cozze 13 entschieden, der kam heute auch ganz überraschend an. Etwas unvorbereitet gabs dann lediglich nen sechs Stunden Teig. Das Ergebnis konnte sich schmecken lassen. Am Wochenende gibts dann die nächste Runde mit 48 Stunden Teig.
    1 Punkt
  27. Nicht im Schaltrollerbereich, sind doch schon smallframes
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  28. Welche Teile meinst du?? Das sind die mooncaps für'n VW Käfer für 4 Loch Felge, hat 24cm Durchmesser, Vespa 10 Zoll Felge, und die Vespa t5 Radkappen Halterungen dazu
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  29. 5 - 6 K .... echt jetzt Da hab ich wohl den Knall nicht gehört.
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  30. Genau dafür wurde der Ansauger ja gemacht. Ob das dann auch mit jedem Vergaser funktioniert sei mal dahin gestellt. Aber mir Dello und Keihin geht das. Und halten tut der Gummi auch. Tauschen ist mit Bordwerkzeug ( Imbusschlüssel in passender Größe und Schraubezieher vorausgesetzt) auch ohne Probleme möglich. Man sollte natürlich einen Ersatzgummi dabei haben. Aber als Leid geprüfter Lambrettafahrer hat man doch eh den halben Roller redundant in der Toobox.
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  31. Naja, trifft zu 100% die Zielgruppe. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich denn mal auf so einen Roller ein Auge werfen könnte, "die sind ja sooooo schön, damit kann man bestimmt schön am Sonntag mal ohne Kinder ins Kaffee fahren oder an den See". ....noch Fragen. Je pastelliger umso "zeitgeistiger" sind die Dinger eben. Genau hinsehen sollte man bei diesen Restos aber nicht, meine das jetzt im allgemeinen und nicht auf die Anzeige bezogen. Wenn man Leute wegen den Weißwandreifen fragt bekommt man im übrigen bei 9 von 10 Fragen die Antwort: a) das ist doch bei Oldtimern so, das ist original b) das sieht doch gut aus, dass muss doch so
    1 Punkt
  32. Es wird nur der Falz umgelegt; Rahmenloch bleibt original. Muss man machen weil sonst der Membrankasten am Falz ansteht. Und halt hinten höher legen damit man auch entsprechend Federweg hat. Ich habe zum Abdichten dann einfach den Gummibalg umgedreht; also dass was normal nach innen steht ist bei mir jetzt außen. Hält seit über 3000km super und kein Schmutz im Vergaserraum
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  33. die Benzinpumpe so hoch zu setzten finde ich persönlich etwas bescheiden... die Pumpe und alle Teile solten tiefer hängen wie der Vergaser und der Benzintank. Die Luft steigt nach oben und bleibt dort hängen. im Tank und im Vergaser kann die Luft entweichen. In der Benzinpumpe und in den Schläuchen nicht. wie soll da die Luft raus gehen. Wenn ich dann die ganzen Luftblasen in den Leitungen sehe bei solch einer Konstruktion, wunder mich dass, das es überhaupt funktioniert... Benzinpumpe nach unten. Leitung so verlegen das sie entlüften können, Also keine schleifen legen sondern immer schön gerade. dann am besten keine Baypass mit Reduzierung... da hast du immer probleme die richtege "einstellung" drehzahl abhängig zu finden. Sonder am besten ein T-Stück in die Druckleitung und einen Schlauch zum Vergaser, den andren Schlauch in den Tank zurück und am besten bis unter den Tankdekel hoch. bzw. gelich von oben rein laufen lassen. so hast du immer das passende Druckgefälle (Benziendruck) und somit keinerlei Problem mehr.
    1 Punkt
  34. nö!! man verlegt das Kabel einfach runter bis ans Zündschloß da hat man schwarz = Masse Rot = immer + weiß = + bei eingeschalteter Zündung Rita entlang des Kabelstrangs vom Blinkerschalter
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  35. Moin in die Runde.. Wisst ihr eigentlich, was ich am Meisten vermisse (auch in dieser Diskussion) , und was es einfach so nicht mehr gibt wie früher, wie vor 40 Jahren? RESPEKT, ZUVORKOMMENHEIT, ANSTAND, ZUVERLÄSSIGKEIT, PÜNKTLICHKEIT....USW (Nennt man das Tugenden?) Ich bin früher im Bus noch aufgesprungen, wenn eine Oma in den Bus kam und habe ihr meinen Platz angeboten! Ich war früher immer pünktlich, egal wo, gern 10 Minuten zu früh! Ich biete heute noch ungezwungen meine Hilfe an! Wenn ich früher gesagt habe, ich bin um 10 da, dann war ich da! Ich habe früher gegrüßt! Und zurück gegrüßt! Ich hatte Anstand vor der Polizei, wenn sie mich angehalten hat! Ich hatte Anstand vor Lehrern, vor Behörden, gegenüber jedem! Schaut mal in die Nachrichten!!!! Jeden Tag aufs neue... Schiesserei, Mord, Totschlag, kein Anstand, Pöbeleien, kein Respekt, alte Menschen werden überfallen, ausgeraubt und ermordet, Überfälle, Vergewaltigungen und Diebstähle jede Minute... Ich könnte noch mehr aufzählen und ich könnte einfach nur kotzen!!! DAS ist wirklich, was ich vermisse und nicht mehr da ist! SO, GENUG AUFGEREGT! Ich wünsche einen schönen Sonntag!
    1 Punkt
  36. 1987er D.T.C Custom von Maca. 2019-2022 restauriert. Zwischenstand. Wird noch weiter verfeinert.
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  37. Ich möchte hier niemandem was einreden. Wenn jemand neuen Lack will, soll er es machen. Wenn einer aus ner LU einen Cutdown machen will, soll er es machen. Ich bin auch kein Freund der O-Lack-Fetischisten. Was ich jedoch erfahren habe ist, dass ein Neulack nie so strapazierfähig ist wie ein originaler. Von evtl Spachtel mal ganz abgesehen. Man ärgert sich nen Wolf, wenn bei ner lackierten Karre plötzlich der Lack wegplatzt weil es mal nen Rempler hab. Und das sieht dann beschissener aus als bei nem Werkslack. Ich möchte hier gar nicht groß von Patina und Historie des Rollers reden. Und trotzdem erzählt ein nicht einwandfreier Lack trotzdem eine Geschichte. Wenn Du das selbst erlebt hast, umso schöner… In diesem Sinne. Mach was Du am besten findest
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  38. 1 Punkt
  39. Mitm Antreten des Motors, das Hirn ausschalten.... Gruß, Ralf
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