Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Aus meiner Sicht in etwa so witzig, wie zu sagen, man würde Menschen gerne mit der Kettensäge "freischneiden". Heizt unnötig die bei manchen Egoisten Mitmenschen eh schon angeheizte Stimmung weiter an.9 Punkte
-
8 Punkte
-
Ich hab das dann mal gebaut. Originales Röhrchen, 18mm innen. Röhrchen raus Flansch gebaut Röhrchen schaut original 40m raus... ... ist 20mm innen... ... und 80mm lang. Qual der Wahl aus der Restekiste: 22 oder 25mm? Es wäre Platz für 25mm... ... aber viel hilft nicht immer viel und es soll ja leise. Ist auch kein 40 Ps Motor. ...sieht dann schon ein bisschen "Poschig" aus Flansch verschweisst und abgedreht In Endposition angepunktet Wenn man schon dabei ist Korund-gestrahlt. Schweißnähte sind "ab Werk" eigentlich Top. Tempern für Pulverbeschichtung Fertig. Verstärkungsstreben zwischen Topf und Flansch oben und unten Sieht doch fett aus Wegen des Bremssattels: passt schon. Ich habe das Geräusch ohne den ESD vorher gemessen und kann Euch morgen sagen wie viel leiser das ist und wie es fährt.4 Punkte
-
Ich hab die Box mal spasseshalber unter den M244 mit niedriegstmöglichen Steuerwinkeln gehängt. Gleich Vitonflansch drsn, weil ohne natürlich nix gepasst hat. Läuft erstaunlich gut, bin lange keine Box auf potentem Motor gefahren. Ein S&S Dämpfer ist eingetragen und daher kann das Rohr ja so groß wie möglich wenn die Fuhre durch den Dämpfer dann immer noch leise bleibt. Und es sieht irgendwie auch nich so Panne aus wie man vermuten könnte.4 Punkte
-
3 Punkte
-
Okay, hier mal etwas, worüber ich ja schon so'n bisschen lachen konnte: Erst randalieren, dann jammern, dass sich die Gastfreundschaft der Firma, bei der man Hausfriedensbruch begeht, in Grenzen hält: "Wir können kein Essen bestellen, wir müssen mit dem Vorlieb nehmen, dass VW uns gibt. Unregelmäßige, unangekündigte Kontrollen von Sicherheitsleuten mit hellen Taschenlampen" l https://www.google.com/amp/s/www.stern.de/amp/wirtschaft/protestierende-wissenschaftler-bei-vw-klagen-auf-twitter---keine-eimer--um-zu-urinieren--32838300.html3 Punkte
-
Ne angemeldete Demo mit Aufzug und stationären Kundgebungen würde den Verkehr länger und grossräumiger behindern. Kunstwerke mit Nahrung bewerfen finde ich auch scheiße, aber besser als Polizisten mit Steinen zu bewerfen! Protest muss halt auch wahrgenommen werden...3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
der kerl über dir ist vespisti...woher soll er das wissen? spezialwerkzeug ist geil, aber wenn man nicht 10 motoren pro woche baut gehts auch mit der originalen hülse mit schraube und ein paar unterlegscheiben.3 Punkte
-
Gerade erst gelesen: Die Hälfte vom Kaufpreis spende ich Euch Rest per PN3 Punkte
-
Save the Date. 2.9.2023 wir, die Vagabunden möchten euch wieder an der Bar in Brunsbek bei Hamburg begrüßen Nähere Infos folgen wie in der Vergangenheit: Wo: Schützenverein in Brunsbek Wann: 2.09.2023 ab ca 10 Uhr bis irgendwann am Sonntag Wer: alle die Durst und Lust nach guter Laune haben und natürlich gibt es um Mitternacht das bewährte Metternachtsbrötchen2 Punkte
-
Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Es gibt Fahrwerksteile mit Festigkeitsanalyse ? Ist vll. dem ein oder anderen nicht bewusst, aber wir spaxen hier 40+ PS in 60 Jahre alte Technik in Form von auf 7 PS konstruiertes Pressblech mit Triebsatzschwinge und dann kommen fragen nach Festigkeitsanalysen2 Punkte
-
2 Punkte
-
bzgl der Titulierung bin ich völlig bei dir! Nicht ok! So Freak der Freak auch sein mag. In letzter Konsequenz können ihn sowieso nur Leute beurteilen, die ihn persönlich kennen. Das getippte Wort birgt häufig Potential in jede Richtung. Und meine Aussage bzgl der „fragwürdigen Theorien“ ist insoweit missverständlich, da diese Aussage sich eher auf das letzte Jahrzehnt oder länger bezieht, in denen ich was von FMP lesen durfte. Aber es bleibt bei meiner Aussage: da ist auch wieder zeitweise ne Menge an Info drin. Man muss da zwischen den Zeilen lesen. Übrigens finde ich fett gedruckte Aussagen immer sehr anstrengend und auch wieder unschön. Wahre werden sie dadurch nicht. Genauso wie Posts, die mit „PUNKT!!!“ enden. FRAGEZEICHEN?2 Punkte
-
Trag das doch mal bei so'nem angeklebten vor. Der freut sich bestimmt. Und wenn nicht, kann er ja auch nicht weg. Am Ende wird er dir zustimmen, dass das Blödsinn ist. Und wenn ihr dann zusammen zur Stadtverwaltung geht und die die Vespas auch noch aussperren, die sie bisher vergessen haben, weil sie einen sehr kleinen Anteil am gesamten Verkehrsaufkommen ausmachen, fahrt ihr beide Fahrrad.2 Punkte
-
Was schreibt er denn fragwürdige Theorien? Seine beiden Beiträge zeigen einmal die miserablen Motorhälften der MY Modelle auf und eine mögliche Ölsaugerei beim 306er: mehr steht da nicht die letzten beiden Seiten Wie schon mal geschrieben hat dieses Topic schon tausenden verzweifelten Schraubern geholfen das Problem mit dem Ölsauger durchs Motorgehäuse zu verstehen und überhaupt mal als solches wahrzunehmen Warum der Pöbel sich daraufhin erlaubt von peinlich / kranken Geist / Psychopath usw zu schreiben: erschließt sich einem ehrlich gesagt nicht! Wer mit sich und seinem Leben nicht im Reinen ist sollte besser die Finger von der Tastatur lassen oder zumindest sowas nicht im gsf loswerden: hier gibt es immer genug Leute die zwischen den Zeilen lesen können…2 Punkte
-
2 Punkte
-
Bester Besserung .... Zu Rekonvaleszenz empfehle ich https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-3-oi-oi-scooterboy/ :)))))2 Punkte
-
Ich dachte schon: Home Office Bist m.E. wieder präsenter hier....gefällt.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das sind doch auch nur "nicht fertig gebaute Autos"!!! Da hat der Konstrukteur vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden...2 Punkte
-
1 Punkt
-
Ich weiß das Feedback zu schätzen. Ich habe den Motor ein paar Mal wegen Falschluft geöffnet. Bis jetzt hat die Kupplung gut funktioniert. Ich habe verstanden, dass man nicht so viel Schmierfett verwenden sollte. Das Loch ist die Stelle, an der sich die Blasen bilden. Der Ansaugkrümmer ist luftdicht. Servus1 Punkt
-
von mir hätten die nur wasser und uraltes brot bekommen...... Licht aus und Heizung aus.... gut so!! man hätte ja auch die autos mal probelaufen lassen können... Rita PS ich bin für Klimaschutz..... aber die Spinner sich ja noch depperter als die Schulschwänzer von FFF1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja, so richtig toll muss man diese Aktionen allerdings auch nicht finden. In Kunstmuseen randalieren, um ein Statement gegen die derzeitige Klima-Politik zu setzen? Hm...1 Punkt
-
habe bei meinem Tornado eine 20mm Adapterplatte aus 7075 Alu das hat bisher problemlos ü2500 km gehalten… habe beim BFA Umbau auf DS eine 18mm Platte geplant, da ich den Zylinder nicht in der Platte verschrauben möchte sonder senkkopfschrauben (10.9)von unten durch die Platte schraube … das sollte funktionieren. Beim Tornado waren es ja Stehbolzen wie bei Vespa ursprünglich üblich…die dann in der Platte und teilweise im Block verschraubt sind, das geht beim BFA ja eh nicht…1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Im Prinzip sind ja beide gleich, nur das die Verzahnung etwas anders sitzt.. Bei t5 kannst direkt eine oldie kicker montieren. Bei den 200er gibt's mittlerweile auch alu Conversion-Oldiekicker.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bin es ca 1000 km im M200 gefahrenen und dann ca.2000 km im King Bfa 244 mit Crimaz Primär. Hatte keine Auffälligkeiten bei mir. schade nur das die Nebenwelle ein M10 Gewinde hat.1 Punkt
-
Auch wenn es nicht ganz neu ist und das Video zudem von SIP... https://youtu.be/91IoOlVVRdI1 Punkt
-
Das waren zu meiner Zeit zwei versch. Zeitschriften. Es gab das Pop + das Rocky. Pop hab ich glaub noch welche, Rocky eher nicht. Aber 2 Bravos aus den mitte 60ern hab ich noch.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich hab ja quasi einmal die halbe Opel Palette durch, zumindest die Fahrzeuge mit Heckantrieb. Das waren Kadett B Coupe, Kadett C Coupe, mehrere Commodore B als Limo und Coupe GS/E, Rekord D Caravan (mit Lenkradschaltung), Monza und Senator A, Manta B, mehrere Ascona B, zwei Rekord E Caravan, zwei Omega A Caravan, zwei Bedford und evtl. hab ich auch noch was vergessen. Ein paar Fronttriebler gabs dann auch noch (Kadett D, Kadett E, Astra F, Corsa A GSi und Corsa B.). Danach war bei mir Schluß mit Opel. Ausnahme: mein Commo B, der ist seit gut 25 Jahren bei mir und bleibt da auch. Die Technik machte in den seltensten Fällen Ärger, und wenn, dann wars meist relativ leicht instandzusetzen. Das größere Problem war meist der Rost. Letzteres war aber auch meist dme Umsatnd geschuldet, daß ich sehr oft Autos für wenige hundert Mark kaufte. Da waren in der Hinsicht keine Wunder zu erwarten... Ansonsten hab ich mich auch bei anderen Marken umgesehen (BMW: 325e. Mercedes: mehrere Stricher, ein W201 und ein W126, VW: Golf und Jetta 1, Golf 2, T2, T3, Caddy 1, Audi: 80, 90 und 100, Ford Fiesta, Porsche 944 und 928 S4, usw.) War eigentlich immer ganz lustig, manche Kisten hatte ich nur wenige Wochen. Gekauft, repariert, TÜV drauf gemacht, bisschen gefahren und wieder verkauft. Seit einigen Jahren schraub ich am liebsten nur noch für mich selbst, für die Familie odre höchstens mal nen richtig guten Kumpel. Und verkaufen möcht ich auch nix mehr, die meisten neueren Autos gehen mir - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nur noch auf den Sack. Zuviel Klimbim den kein Mensch jemals braucht und nur noch Hybrid oder Elektrogedöns, da hab ich keinen Bock drauf. Den einzigen E-Wagen, den ich mir vielleicht mal kaufen würde, wäre ein VW Citystromer (Golf 2), das würde mich evtl. interessieren.1 Punkt
-
Nach meinem Projekt vor 5 Jahren mit eine XXL Kingwelle in einem um 15mm gespacerten Cosa Gehäuse einen Wasserkühler aufzubauen der 51 PS brachte, reizt mich heute das Ganze nochmals aufzubauen. Projekt wird demnächst im Teilemarkt verkauft inkl dem Zylinder und Auspuff... Jetzt soll es in meine Rally oder in meine GL 150 kommen mit möglichst wenig sichtbarem Kühler unter dem Trittbrett oder und maximal noch mit einem kleinen Kühler in der Seitenbacke. Folgende Komponenten werden verbaut, Kingwelle für T5 gebaut mit 62,5mm Hub King PX Kupplung 2018 (erprobt mit 2 Rollern in der DBM und 53 PS) Pinasco T5 Gehäuse (Danke an Andreas Nagy - www.nagy-blechroller.de ) Adapterplatte aus geschmiedetem Alu SkiDoo Zylinder aus den USA mit 71mm Bohrung und original 61 Hub original Getriebe - eventuell mit verstärkter Hauptwelle Nebenwelle wird eventuell im Sitz im Gehäuse verstärkt Auslassteuerung wird mittels Seilzug am Lenker verstellt- im Alltag ist der Schieber "zu", beim Partymodus "auf" Stellhebel natürlich im Oldstyle look Vergaser ist ein 38mm und soll auch so an einen Ansauger kommen Kühler unter dem Trittbrett - aktueller Kühler wird umgeschweißt am Wasseranschluss --> Anschluss nach hinten (nicht mehr nach unten wegen Kurventauglichkeit) Eventuell kommt ein Kühler über den Zylinder wo normalerweise der Ansaugbalg ist der dann von der Polrad Kühllüft angeblasen- das wäre eines meiner Lieblingsaufgaben SIP Vape Zündung mit Lüfterrad - perfekter Rundlauf, sehr gute Kühlwirkung mit ALU-CNC Polrad Vergaser wird wenn Kühler über dem Zylinder Platz findet eventuell nach hinten gedreht zum Stoßdämpfer O-Optik ohne flexen Hub, Pleuellänge, Kompressionshöhe sind aktuell 186mm // Pinascogehäuse und Zylinder sind zusammen 184mm bis Zylinderkopfdichtfläche --> Zylinder und Gehäuse müssen um jeweils zirka 8-9 mm abgeplant werden um eine zirka 20mm Adapterplatte zu bekommen (vielleicht reichen auch 15mm...) mal sehen. Hierzu werde ich mir Zeit lassen und möglichst die stabilste Lösung auswählen. geanderte Getriebeentlüftung mit Ölrückführung an anderer Stelle um gute 400ml fahren zu können-schmiert Kulu und Kululager PS: Ich hoffe ein tolles Projekt, mit perfektem Ausgang1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ein weiterer Meilenstein im Leben der Blechgedanken wurde so eben erreicht - die 10. Episode ist heute on Air gegangen. Holdrio! https://podcast.blechgedanken.de/episode-10-katie-micha-rueckblick-auf-die-hannoveraner-vespageschichten/ Diesmal habe ich mich zusammen mit Kathrin und Michael (t4/GSF-Moderator) auf den Weg in die Achtzigerjahre der "Vespaszene” in Hannover begeben. Katie war damals Mitgründerin des Vespaclubs von 1989, der zu einem späteren Zeitpunkt (2006) mit dem Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. fusionierte. Ich habe mit beiden über eine längere Auszeit, über pragmatische Gründe für den Vespaeinstieg gesprochen und warum man sich wieder oder immer noch innerhalb der Vespacommunity engagiert. Viel Spaß beim Anhören der "letzten" Folge ..... für 2022 :)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
3 neue Reifen Neue Züge Neue Tachowelle Lenkerverkleidung oben und Flyscreen neu aus dem Lager Neuer Scheinwerfer aus dem Lager Neues Rücklicht vom Scooter Center Neue Blinkergläser Alle Birnen neu Kleinscheiß neu Cosa2-Kupplung mit 24er DRT-Ritzel 210er Malossi Sport VAPE Road SIP Road 2 200ml Fertan 250ml Getriebeöl 5l Sprit 100ml Motul Backe rechts von eBay Kleinanzeigen - was für ein Volltreffer mit TX-Dekor Ein Schlüsselanhänger von t4 Fertig. Mehr hier1 Punkt