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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Meine Haare waren irgendwann weg, kann mich aber noch an sie erinnern.8 Punkte
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Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.3 Punkte
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Klebereste etc. : Der Rahmen und das Gepäckfach sind jetzt auch endlich frei von Klebe - und Gummiresten. Da muss man auch nix schön reden, da kamen ein paar Kratzer am Rahmen dazu, was aber nicht tragisch ist, da das ja sowieso Stellen sind, die am Ende wieder von einem Gummi verdeckt werden. Starte dann wohl die nächsten Tage mit dem Kotflügel. Der fehlt noch.3 Punkte
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So, soweit man das bei 3 Grad testen kann und möchte: sehr dumpfes Geräusch, nicht blechern, Pötpöt statt rängdäng. Der Dämpfer war ja vorher hinter einem S&S Silent und das war mehr scheppernd. Ist wieder mehr Vespa als Crosser, was ich sehr angenehm finde. Leise ist so ein Motor eh nie, wenn auch Membran-Rahmengessugt. So rein vom Gefühl her passt sogar die Bedüsung noch, was aber heute wenig aussagt (siehe oben..) und ich heute auch nicht mehr mit der Lambdasonde austariere (siehe ebenfalls oben..). Gemessen 3 db(A) weniger als ohne Dämpfer (mit 18mm Endrohr).3 Punkte
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Schon, für viele jungen Menschen war der Bund das erste mal, dass sie von Mutti getrennt irgendwie klar kommen müssen.2 Punkte
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Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen2 Punkte
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Oxyblock hab ich sogar da, dann nehm ich das einfach für die Radläufe und generell an Blanken Stellen. Mir ist einfach nur wichtig, dass es dann nicht klebt wie Owatrol. Das hatte ich mal und hat mich ned so umgehauen. Backen: Beide Backen sind jetzt entlackt. Heute hab ich, aufgrund eines Tipps eines Kumpels mal etwas anderes ausprobiert -> "Olackfrei" aus der Dose zum sprayen. Einwirkzeit 5 - 10 Minuten und dann wird das einfach mit Acetonlappen abgewischt. Ich muss sagen, dass hat mich wirklich begeistert das Zeug. Das werd ich in Zukunft bei meiner Spezial weiterverwenden, aber zurück zur Spanierin. Als nächstes folgt noch das Handschuhfach. Ich find die Patina jetzt schon sehr stimmig.2 Punkte
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Gestern hatten wir Besuch und mir wurde nahegelegt, ich sollte doch wieder bissal regelmäßig im GSF mitspielen. Nachdem die letzten Klabauterbach Ultras wohl hoffentlich zur Erkenntnis gekommen sind, so ein Topic hat in einem Forum nichts verloren und es kein Ukraine-Russland Konflikt Topic gibt zum Glück, denn Politik hat in einem bunten Forum wie es das GSF einmal war, ebenso nix verloren. Schreibe mal mein Feedback von 2022 rein und meine Vorschau auf 2023, falls es noch Leute gibt, die Interesse haben auf meinen Müll den ich schreibe. Von meinen 3 Damen ist am Saisionende 5L getrocknetes Material raus gekommen 2023 es geht los die ersten Samen sind in destiliertem Wasser mit 1% KNO3 eingelegt, kommen am Vormittag noch in die Erde da der Anbaukalender noch gut passt bis mittags. Wir werden sehen was keimt, da das Saatgut bis zu 6 Jahre alt ist bei den Sorten. Gestartet wird mit 6 Sorten und mehr als 10 werden es sicher nicht werden in Summe. Capsicum chinense (Habanero und Super Hot) Trinidad Hornet Madame Jeanette Carolina Reaper Bhut Jolokia White Capsicum pubescens Rocoto gelbe Riesen Wildsorte Aji Charapita gemütliches Zeug Capsicum annuum und Capsicum baccatum sprich Jalapenos, Lemon Dorp usw. reicht der Anbau Jänner/Februrar Vagöts God Jogl2 Punkte
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Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.2 Punkte
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Also ich fahre 24/63 und das zieht problemlos und ich bin auch nicht viel leichter als Du, Dickerchen1 Punkt
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Profi triffts nicht ganz. Aber auch nicht völlig verunglückt das Motörken.1 Punkt
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Ich hab keine Ahnung, welche Steuerzeiten das waren, einfach alles verbaut und los gings. Natürlich sind Steuerzeiten bei jedem Zweitakter ein Faktor, aber ich war noch nie im Highendtuning unterwegs und es gibt ja auch schon genug Erfahrung mit "fahrbaren" Setups und da vertrau ich gerne drauf, ohne jetzt noch großartig in die Wissenschaft gehen zu müssen.1 Punkt
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So wie das aussieht kann das doch beim Geradeauslauf, also um den Totpunkt, keine Dämpfung entfalten. Sicher dass das ein Lenkungsdämpfer gegen Lenkerflattern bei Geradeausfahrt ist??1 Punkt
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Wie TobiPR schon geschrieben hat, das geht sich leicht aus. Ich war damals mit 59mm Hub und 35er bei 35 PS.1 Punkt
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Ja, in der Presse wurde diskutiert, ob die rohe Kartoffel, die Raimund Harmstorf in der Faust zerdrückt, nicht doch eine gekochte war.1 Punkt
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genau so einen wagen hatte ich UND ein freund von mir auch. ich konnte seinen aufsperren und hab auch mal ein zuckerl auf den fahrersitz gelegt - hab es dann paar tage später aufgeklärt, er war schon etwas verwirrt dadurch hach, geil war er mit seinen 62diesel ps1 Punkt
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Ne Lammy braucht Auslasszeit um die 180°, sonst geht eher mal nix.... 126/182/150 ist voll ok1 Punkt
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Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht. Um bei deiner Rhetorik zu bleiben: Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.1 Punkt
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laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht. geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!1 Punkt
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Kann Das bestätigen. Hab das selbe Setup, nur mit 28er Vergaser, und Er bringt knapp 30 PS am Hinterrad.1 Punkt
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Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld .1 Punkt
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3,5mm Wanddicke am Zylihemd reicht dicke aus. Bei der Pleuellänge würde ich auf ein Pleuel setzen das rel. leicht zu bekommen wäre. Das mit den Bundmuttern M10x1,25 gefällt mir wirklich gut, spiegelt genügend groß für die NORD-LOCK Scheiben an. Bei dem einen Bild des Zylifusses ist die unterste NORD-LOCK Scheibe verklemmt in der Anspieglung, ich dachte erst, da wäre ein Absatz. Ein bissi Toleranz des Aussen Ø der Sicherungsscheibe und schon sitzt die Scheibe nicht ganz auf, mit ein Grund das Muttern oder Schrauben sich nochmals setzen und locker werden. Das gleiche Problem gibt's an den M200 Köpfen, wenn an den M6 Innensechskantschrauben 6er U-Scheiben verbaut werden, pr1 Punkt
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Ich würde das OxyBlock N vor allem für die Falze nehmen, dafür ist es ja lt. Hersteller gedacht, mit seiner guten und langen Kriechfahigkeit. Jetzt, wo du das Chassis frei drehen kannst, ist ein hervorragender Zeitpunkt das Zeug von der "richtigen" Seite aus in alle Falze zu träufeln, bis es durch ist. Genau dafür ist es ideal und besser als owatrol. Ein dünnflüssiges Wachs im Mitteltunnel kriecht zwar schön durch die Falze durch, bleibt aber meist flüssig und kommt dann auch Monate danach immer wieder raus und der Dreck sammelt sich dort. Muss man mögen...1 Punkt
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und ihr homos kauft euch zubehörgaytriebe und fahrt nicht das pk getriebe was hält. was soll man dazu sagen1 Punkt
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Heidelberg, Universität, wir schreiben das Jahr 1854: Zwei Studenten, ein Duell, einer überlebt, der andere stirbt. Der Überlebende muss vor der Strafverfolgung flüchten. Die nächste Ländergrenze ist die Französische. Doch ohne Ausweis kommt man da nicht rüber. Doch in dieser Not hilft ein befreundeter Kommilitone, Karl Victor Hase. Er leiht ihm seinen Ausweis. Der Flüchtige reist über die Grenze. Geschafft. Irgendwo kurz hinter der Grenze verliert er leider den geliehenen Ausweis. Dieser wird aufgefunden und nach Heidelberg verschickt. Schnell wird klar: der Ausweis half dem flüchtenden Mörder. Daraufhin wird der Eigentümer des Ausweises, Student der Rechtswissenschaften, vor Gericht gestellt. Er äußert sich in seiner Verteidigung wie folgt: "Mein Name ist Karl Victor Hase, ich verneine die Generalfragen, ich weiß von nichts." Seine Aussage machte schnell die Runde, im gesamten deutschsprachigen Raum, und entwickelte sich zu einem Sprichwort.1 Punkt
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sieht richtig wissenschaftlich aus! Ich erinnere mcih, dass Yoleila schonmal was ähnliches gestartet hatte: http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-modelle_ciao.html1 Punkt
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Bei mir ist leider nicht mehr so viel Lack übrig geblieben. Bin am überlegen das angerostete wieder weg zu machen. Am Beinschild finde ich es noch ganz gut. Hinten irgendwie to much.1 Punkt
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Ich kauf das alles nicht, so lange es keine Hyperstrong gibt. Bei Megastrong könnt ich aber auch schon schwach werden.1 Punkt
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Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat.1 Punkt
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Aus Lehrersicht kann ich dir sagen, dass Schule für diejenigen Schüler, die Anstrengungsbereitschaft zeigen, mittlerweile sehr stressig geworden ist. Durch die unterirdische Coronabildungspolitik und die bescheidene IT-Ausstattung ist viel Stoff auf der Strecke geblieben. Zusätzlich noch die Mitschüler, die überhaupt nicht mehr zu motivieren sind und bremsen. Zum Thema "qualifiziertes Lehrpersonal" in ausreichender Anzahl sage ich lieber nichts. Max hat da mein vollstes Verständnis. Jetzt aber bitte zurück zum Thema.1 Punkt
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Ich würde mir an deiner Stelle einfach zunächst ne 200er Lusso in ordentlichem Zustand suchen. Wenn noch ne 3 davor stehen soll, sollte sich da für knapp 4 was finden lassen. Die Lusso Trommel vorne ist wie schon weiter oben angesprochen absolut gut und bremst sehr ordentlich. Die von dir angestrebte Leistung lässt sich mehr oder weniger plug&play mit einem 210er Zylinder recht einfach erreichen. Zudem ist das ganze auch absolut unauffällig und könnte auch ohne graue Haare vor dem nächsten TÜV Termin gefahren werden (sollte es eine aus den 90ern werden und die Eintragung bissl schwieriger werden) Oder du fährst die 200er einfach mal original und guckst ob´s unbedingt mehr sein muss, 100 läuft die auch und die von dir angestrebten 115 bis 120 machen (jedenfalls mir) mit dem original Fahrwerk nicht unbedingt Spaß.1 Punkt
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Bertram bitte melden ach und - Freilegung grob abgeschlossen. Feinarbeiten, Spachtel entfernen - und ich bin glücklich! Sieht aus wie ein Schlumpf!1 Punkt