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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile gibt es immer bei mir. Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein9 Punkte
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Langsam, aber doch mit große Unterstüzung aus Italien geht es bei meinem Projekt "Sei Giorni 1951 Ufficiale Piaggio" weiter. Originalgetreu ist meine oberste Priorität. Die Motor und Seitenbacke sind komplett aus Alu gefertig worden. Als Motor werde ich einen GS150-Motor mit Bollag Zylinder und SSI23 Vergaser verbauen. Ziel ist es die 1000km Vespistica 2023 damit zu fahren.7 Punkte
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Wunderbares Thema Was mich seit Jahren ankotzt, sind diese lebenden "Alltagsflaschen", die sich dadurch kennzeichnen, dass sie ihrer Umwelt ständig mitteilen, was alles scheiße ist, aber nie auch nur den Arsch einen Millimeter weit bewegt bekommen, daran SELBER etwas zu ändern. Was kotzen mich diese Flachwixxxxxer und Vollflaschen an, die einem die Zeit stehlen, stundenlang wunderbare Theorien kreieren, das dumme und ungewaschene Maul aufreißen und erzählen, wem man mal so richtig (z. B. dem Chef namens Herr Mösenfröhlich) einschenken oder was man in dieser und jener Sache tun sollte. Und dann kommt wieder das nächste beschissene Arschloch-Meeting mit Teams oder Webex mit einem Haufen beschissener Arschlöcher und besagtem Chef als Teilnehmer. Und wieder haben alle Ficker einschließlich mir dieses scheißdämliche Headset auf und die selten dumme Web-Cam an. Was kotzt mich dieser Dreck an! Und dann kommen von diesen sich nur kriechend bewegenden Vollflaschen ständig solche Sätze wie "Vielen Dank Herr Mösenfröhlich für diesen wertvollen Hinweis" und andere unsägliche brown-nosing-Aktionen und nichts von ihren großmäuligen theoretischen Vorhaben wird auch nur im Ansatz von ihnen in die Praxis umgesetzt. Dazu nicken sie ständig fleissig mit ihren hohlen, wasserkopfgroßen Birnen, wenn ihre Götter wieder den letzten Blödsinn von sich gegeben haben. Ich habe regelmässig detaillierte Mordphantasien und ganze Landstriche stehen in Flammen mit gekreuzigtem Pack überall! Bin schon wieder auf 17000, nur weil ich das hier geschrieben habe und das Ganze nun schon wieder in meinem von Maden zerfressenen Kopf hin und her zuckt.3 Punkte
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Dieser ganze Rotz mit irgendeinem teuren Set mit lustigen Beschränkungen wie Hauptdüse etc., nem Gutachten für ein anderes Modell für den man dann erst nen Prüfer überzeugen muss....da such mal ein bisschen hier wo in deiner Nähe wer für sowas zugänglich ist und dann kriegst du für vergleichbares Geld, das eingetragen was wirklich drin ist und auch so läuft...wenn nach viel Überzeugung das gekaufte Kit so wie eingetragen bei dir nicht gut läuft, ist der Aufwand für die Katz gewesen und du änderst was und somit bist du wieder illegal3 Punkte
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...Made my day! Danke dafür!2 Punkte
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Ich hab alle Tim und Struppi Inklusive "Tim bei den Sowjets"2 Punkte
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Das ist ein Aufsteller für die Motorklappe eines VW Bus T1. Baujahr zwischen 55 und 64. Hat also nix mit Vespa zu tun 😁2 Punkte
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Die Werner-Comics wurden ja schon damals von Ausgabe zu Ausgabe immer schlechter und vorhersehbar. Klar, irgendwie muss der Feldmann ja seinen Lebensabend finanzieren. Die Zeit der Werner-Comics ist aber def. vorbei. Die Zielgruppe ist aus dem Alter einfach rausgewachsen. Um ein bisschen in der glorreichen Vergangenheit zu schwelgen, funktioniert so ein Sauf- und Motor-Festival anscheinend ja noch, da feiern sich die Protagonisten und suhlen sich in verklärter Nostalgie. Kommt dem beherzten Rollerfahrer auch irgendwie bekannt vor2 Punkte
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Walkman war das Zauberwort. Zuerst den TPS-L2 meiner Schwester, der mit 2 Kopfhörerausgängen glänzte, was mich aber dazu verdonnerte, ihre Mukke mit anhören zu müssen - hauptsächlich Nino D'Angelo, Eros Ramazotti, aber auch Bruce Springsteen und Shakin'Stevens.... Irgendwann hab ich dann auch einen bekommen - leider nur son absolutes Billig-Teil von Quelle mit 3 Tasten dran (Play, Stopp, Vorspulen). In unserem Passat B1 gab es von 1975 (mein Geburtsjahr) und 1986 (dem Jahr in dem er verkauft wurde = meine ganze Kindheid lang) kein Radio. Und unsere Urlaubsfahrten gingen meist von Hannover nach Wien zu meiner Oma und da es damals - viele werden es nicht mehr kennen - die DDR gab, mussten wir immer untenrum über Würzburg/Passau fahren.... 1050km am Stück In Passau an der Grenze mit Ausweiskontrolle (#NOSCHENGEN) ist dann immer der Kühler übergekocht! Bis mein Vater sich einen Schalter für den Kühlerventilator gelegt hatte, und der dann auf Dauerbetrieb lief. Klimaanlage: Fehlanzeige; Fenster auf: Fehlanzeige. Immerhin hatte der Passat so geile Alu-Lamellen im Heckfenster, die wenigstens ein bisschen die Sonne abgehalten haben....2 Punkte
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@Sebi1111: tut er. Generalprobe am Sonntag wie geplant erfolgt. vorab: Bericht hier folgt noch - muss aber erst meinen Bilderspeicher aufräumen. Ohne zählt bekanntlich nicht… LG, jan2 Punkte
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Ich weiß nicht genau wohin, deshalb hier ansonsten bitte von einem Mod passend verschieben, danke. Über Jahrzehnte waren es nur Gerüchte, hunderte von Sammlern, Antiquitäten-Jäger, Kunsthändler und nicht zuletzt der Schwarzmarkt war über viele Dekaden auf der Suche nach den vier Teilen die nun auf vertraulicher Basis von einem Insider geleakt wurden und die ich direkt dem GSF zu Verfügung stelle, weil es wichtig ist und die passende Zeit. Greifbare Beweise für die Existenz der Teile gab es nicht, sodass die renommiertesten Wissenschaftler auf fünf Kontinenten nur einem Gerücht hinterher waren. Angeblich soll sogar die NASA mit einem Geheimprojekt auf der Rückseite des Mondes an der Suche nach den Geheimplänen beteiligt gewesen sein. Sogar die Roller-Legende Borletti war in mehrfach involviert. Gerade diese schillernde Persönlichkeit der Szene, die eher zurückgezogen lebt und in der Öffentlichkeit eher nicht stattfindet war im positiven wie im Negativen beteiligt. Die Familien Piaggio wie Innocenti hatten Kontakt zu ihm um seine weltweiten Kontakte zu nutzen um die verlorenen Familienschätze wieder zu finden. Zwecklos wie sich herausstellt, denn auch Borletti konnte die verschwundenen Teile nicht auftreiben. Die italienische Antikenbehörde hatte Borletti allerdings auch auf dem Radar. Allerdings im negativen Sinne als denjenigen, der die gesuchten Teile versteckt hielt. Die Behörde veranlasste sogar eine Hausdurchsuchung auf seinem Fahrzeugplatz und in seinen Hallen. Sogar der unterirdische Teilebunker mit den alten Presswerkzeugen wurde bei der Suche auf den Kopf gestellt. Ein verwegenes Vorhaben. Die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen wäre einfacher gewesen, denn wie soll man den Wald unter lauter Bäumen erkennen und Markenteile zwischen den vielen Rollermarken finden. In der jüngsten Vergangenheit wurde spekuliert, dass Julien Assange bzw. Wikileaks kurz davor stünde die lange vermissten Konstruktionszeichnungen der Teile veröffentlichen zu wollen, die man wiederum bei der Aufarbeitung von versteckten Mafia-Akten aus dem ehemaligen Besitz von Aldo Moro gefunden hätte. Die Akten sind brisant aber von Konstruktionszeichnungen nichts zu finden. Sicher ist in der langen Zeit der Suchen und Recherchen eines zweifelsfrei festgestellt worden, die Familien Piaggio und Innocenti gründeten ihre Imperien auf solidem Handwerk. Beide begannen in bescheidenen Verhältnissen als Zuckerbäcker und Konditoren. Technik und Konstruktion von Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen kam erst später dazu. Lange gehegte Familiengeheimisse sind nun ans Licht gekommen und die bisher als Gerücht existierenden und als verloren geglaubten Ausstechformen der Familienlogos sind nun gefunden worden. Die Familiengeheimnisse sind gelüftet und der Schwarzmarkt ist zusammengebrochen. Genaues ist bisher noch nicht bekannt und die Presse wittert bereits einen eine Spionageskandal. Letzten Endes hat vor wenigen Tagen ein bisher unbekannter die Pläne der Formen ins Internet gestellt und so für die Welt zugänglich gemacht. Damit diese Seltenheit nicht erneut verschwindet und weil es in die Vorweihnachtszeit passt hier exklusiv im GSF die vermissten Formen der Familien Piaggio und Innocenti. https://www.dropbox.com/sh/9tp4uxsvcmghoqs/AACRNLVQRidL_VwHPmE2N83pa?dl=0 Spaß beiseite. Ich wollte Roller-Plätzchen backen und habe keine Formen gefunden die mir gefielen. Klar gibt es die Konturen von Rollern, aber die sind ja langweilig, weil irgendwie beliebig. Kurzerhand habe ich deshalb welche erstellt und auch ausprobiert. Für meine Bedürfnisse perfekt. Wer also noch Lust hat Roller-Plätzchen unterm Baum zu essen, herunterladen, drucken und backen.1 Punkt
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Zum Beispiel. Oder klemmen. Oder Schrauben. Oder oder.... Man kann auch mit UHU Endfest ganze Drehschiebereinlässe modellieren / reparieren. Aber natürlich nur, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde.... Kannst auch Kaltmetall hin Schmieren, wenn Dir das besser gefällt. Oder aber das Blech mit einer Abfallsicherung versehen und/oder zusätzlich kleben. Ja, die ist ja schließlich für Einlass öffnet verantwortlich Seid mal nicht so Phantasielos1 Punkt
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Warum sind die Überströmer überhaupt in der Grösse ausgelegt wenn das Ding out of the Box mit einer " Box" angeboten wird ! Das widerspricht sich insgesamt schonmal alles von Haus aus wenn der nicht aus der Schachtel 40+ abwirft und auf richtig Leistung konzipiert wurde. Für ein Tourenkonzept mit Topf reichen sehr kleine Eintrittsquerschnitte aus !1 Punkt
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Die sollen ja aber so selten sein wie ein Farbergée Ei... Da lohnt sich dann wahrscheinlich eine DirtySanchez eher, bevor ich auf innenliegende Scheibenbremse umbauen... 🤔1 Punkt
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@Lameda Ja gibt's: Mikuni TM38-tm pro 40,5. Dazu musst Du aber direkt bei Topham anfragen da der normalerweise Direktimport aus USA von Sudco ist. Rlg Christian1 Punkt
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Grosswesir reicht nicht. Man muss mindestens Kalif sein (anstelle des Kalifen).1 Punkt
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Da gebe ich Dir recht! Das ist seit langem der Grund warum ich eigentlich vorwiegend glatte Dielen bevorzuge. Wobei die Rutschgefahr bei Holzterrassen immer gegeben ist. Speziell im Winter kühlen die Bretter aufgrund der Unterbelüftung deutlich schneller ab, wodurch es bei Nässe zu Glätte kommt. Die Riffelung ist meines Erachtens vorwiegend der schöneren Optik geschuldet. Sie trocknen bei Feuchtigkeit viel langsamer auf und der Schmutz sammelt sich in den Rillen auch deutlich stärker. Vor allem dort, wo die Dielen quer zum Gefälle verlegt werden, muss mit deutlich höheren Auftrocknungszeiten gerechnet werden. Bei glatten Dielen kann das Oberflächenwasser schön abrinnen, wenn auch noch eine Fuge vorhanden ist (Daher auch keine Nut und Federbretter!) Wenn wirklich ordentliche langlebige Holzterrassen geplant werden, dann ist meine persönliche Empfehlung: Unterkonstruktion 100*100 Staffeln und Dielenbretter in einer guten Qualität mit einer Stärke von mindestens 30mm (gehobelt und gefast). Ab dieser Stärke wird eine direkte Verschraubung von oben (Edelstahl) empfohlen und dann verwindet oder stellt sich auch kein Brett mehr auf. Massive Aufständerungen höhenverstellbar von z.B. Pitzl (wie oben schon verlinkt). Und auch da ist bei der Montage darauf zu achten, dass der Holzträger mindestens 5cm über dem Untergrundniveau montiert wird, sodass keine aufsteigende Feuchtigkeit eine vorzeitige Abmorschung bewirken kann! Mir ist schon klar, dass das alles Geld kostet. Aber lieber einmal tiefer in die Tasche greifen, als dann ständig nachzubessern. Gerade bei Holzterrassen und auch Holztreppenanlagen ist eine Ausbesserung oftmalig nur sehr schwer möglich bzw. kommt meistens einem Neuaufbau gleich!1 Punkt
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only 1 Topic under 1000 EUR. allowed1 Punkt
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you can see one of the old bearings (gears) still in the case.1 Punkt
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No, the bearing seats where closed with old bearings. Removed after cleaning.1 Punkt
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Unterschiede sind nur in der lenkschlossnut und den Anschlägen.1 Punkt
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@wasserbuschi Um das mal hier abzukürzen oder gar zu beenden, weils eh kein Sinn macht, und ich dir jetzt mal unterstelle, das du nur fragst um des Fragen Willens..... Dir ist, als alter, erfahrener und kompetenter Tuner, schon bekannt, daß es nur EIN einzig richtiges Setup, also Steuerzeiten meine ich, zu EINEM speziellen Auspuff und umgekehrt gibt.... Oder? Wenn das nicht so ist, dann kauf wie alle anderen hier zig Auspuffanlagen und teile deine Erfahrungen.... Bzgl. Forklinks drehst dich genauso im Kreis.... Sorry, aber ist halt so Edit: Du darfst natürlich fragen und schreiben was du möchtest, unterhaltsam oder gar was neues, interessantes, kommt dabei leider nicht rum...1 Punkt
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Waren schon die Plastik-Sitze in den 80ern (bei uns erst Opel, dann Benz), die sich im Sommer immer auf 100° aufheizten und man mit den Oberschenkeln dran festklebte? Und statt Disney+ gab's bei uns freie Sicht nach vorne zwischen den Vordersitzen durch.1 Punkt
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Du bist, glaube ich, in deiner Tuning-Blase zu sehr auf Hochleistungsmopeds fixiert. "Üblich" sind in der Regel die von Patscho vorgegebenen 250ml. Und die sind in aller Regel auch ausreichend. Erst mit immer mehr Leistung und immer enger gefertigten Komponenten sind einige dazu übergegangen, mehr Öl einzufüllen. Das ist aber nicht üblich, sondern immer noch die Minderheit.1 Punkt
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Ich find das Red Bull auch klasse und hab das in einem Falc Motor mit 36ps und 30nm. find das eh klasse wenn so kleine Hersteller sowas bauen und so sympathisch sind👍🏻1 Punkt
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Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht. Um bei deiner Rhetorik zu bleiben: Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.1 Punkt
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Moin, Holden muss da was gehabt haben als Serien V8. Mein Vater hat Ende der 80er für AutoRallyecross einen Rahmen von Holden aufgebaut mit ChevyV8. Reglement war Serienkolbenanzahl oder so Sah aber eher aus wie Opel Senator? Sorry, kenn mich bei General Mordor nicht aus Bea: Link https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holden_Commodore war wohl so ein Eimer. Holden Commodore.1 Punkt
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Frau kommt heulend aus der Kabine: "Sie ist zu eng!" Mann: " Die Hose oder die Kabine?" Der Tod trat sofort ein.1 Punkt
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Ein Phallus🧐🙈😳😂 Kinder, sind wir nicht ein wenig zu alt dafür.1 Punkt
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ein dichter motor beginnt halt schon beim kauf. man kauft keine zerlegten hälften oder ausgelutschte motoren wenn man diese probleme so gut es geht ausschliessen will. für mich mussten px motoren die ich für mich aufbaue immer lusso sein, am besten noch selber probefahren vorm kauf, natürlich keine einzigen schweisspunkte oder fräsungen oder verbastelungen UND keine kratzer auf der unterseite wo die dinger gerne mal am randstein oder so durch inkompetenz der besitzer rüber"gezogen" werden. das billigste 6 euro dichtsatzpapier hat da immer gereicht, auch ohne dichtmasse und nur leicht geölt verbaut.1 Punkt
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Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:1 Punkt
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