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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da ich selbst immer die Aufbaustorys so gerne lese, wollte ich das Forum mal mit auf die zugegebenermaßen eher unkonventionelle Reise dieser geschenkten Pk mitnehmen. Plan war ursprünglich das ganze als ganz normale Pk aufzubauen, mit einem harmlosen Motor für‘s allmorgendlich „Brötchenholen“. Wie das Ganze immer so ist, hat sich das ganze irgendwie anders entwickelt, ja das Frauchen würde sagen es ist mal wieder eskaliert Aus Harmlos wurde eine wilde Bastelei, aber seien wir mal ehrlich, wir stehen doch alle darauf Stand vom Rahmen ist mittlerweile dieser. Das ganze hat eine Sfera Gabel bekommen. Bedingt durch den 1-Zug Motor soll auch eine XL2 Lenker drauf, da ich bei 1-Zug bleiben will (finde ich einfach angenehmer) Und ja ich weiß, Garelli ist kacke, aber lag da und ich mach Resterverwurstung, quasi die Soljanka unter den Pk‘s Herzstück von dem ganzen wird der Wakü Motor. Hier bin ich inspiriert von @Tim Ey alten Projekt mit dem DT80 Zylinder. Ich glaube sogar, das dürfte sein altes Kit sein mit dem Modulare Kopf usw. welches sein Weg hier her gefunden hat. Gehäuse wurde geschweißt und geplant für den Zylinder. Eine Pk Kat Kurbelwelle wurde besorgt und diese hat ein Langhub Pleuel bekommen. Pk Getriebe mit kurzer 4er von BGM, Hartz4 Kupplung und eine 3.00er Primär mit Verlängerungsritzel. Fahren möchte ich das ganze gedreht, dazu soll dann noch eine Tassi Kx80 Membran mit passenden Ansauger und 30er Pwk. Mal sehen wie ich das unter die Backe bekomme, ohne dass der Tüv verrückt spielt (ja das soll auf die Straße). Aussehen tut das ganze jetzt so. Ich muss nur noch Membran, Kuppkungsdeckel und das Werkzeug für die Hartz4 Kupplung besorgen. Das ist nämlich noch die alte Version. Wer da zufällig was zum ausleihen hat, wäre super. Soviel erstmal zum derzeitigen Stand, in nächster Zeit muss ich mal anfangen die Züge einzuziehen und dann muss ich mir ja noch Gedanken machen, wie und wo die Wasserpumpe und der Kühler hinsollen.
    14 Punkte
  2. Ich war schon oft geneigt, mir Aufkleber drucken zu lassen. Billige aus Papier. Mit der Aufschrift "scheiße geparkt" oder ähnlichem. Diesen Aufkleber dann mitten ins Fahrer-Sichtfeld auf die Windschutzscheibe kleben und mit einer Blumensprühflasche befeuchten. Wenn dann der Falschparker kommt muss er ja unweigerlich den Aufkleber entfernen, der - aufgrund seiner billigen Machart und des Durchfeuchtens - sich nur Fitzel für Fitzel abfummeln, und seine komplette Klebefläche auf der Windschutzscheibe lässt. Auf die Unterseite könnte man dann noch ein Fuck-Finger drucken, den der Fahrer dann vom Pilotensitz aus bewundern kann Wäre vielleicht auch ein GSF-Projekt....
    5 Punkte
  3. findest du das witzig?
    5 Punkte
  4. Wunderbares Thema Was mich seit Jahren ankotzt, sind diese lebenden "Alltagsflaschen", die sich dadurch kennzeichnen, dass sie ihrer Umwelt ständig mitteilen, was alles scheiße ist, aber nie auch nur den Arsch einen Millimeter weit bewegt bekommen, daran SELBER etwas zu ändern. Was kotzen mich diese Flachwixxxxxer und Vollflaschen an, die einem die Zeit stehlen, stundenlang wunderbare Theorien kreieren, das dumme und ungewaschene Maul aufreißen und erzählen, wem man mal so richtig (z. B. dem Chef namens Herr Mösenfröhlich) einschenken oder was man in dieser und jener Sache tun sollte. Und dann kommt wieder das nächste beschissene Arschloch-Meeting mit Teams oder Webex mit einem Haufen beschissener Arschlöcher und besagtem Chef als Teilnehmer. Und wieder haben alle Ficker einschließlich mir dieses scheißdämliche Headset auf und die selten dumme Web-Cam an. Was kotzt mich dieser Dreck an! Und dann kommen von diesen sich nur kriechend bewegenden Vollflaschen ständig solche Sätze wie "Vielen Dank Herr Mösenfröhlich für diesen wertvollen Hinweis" und andere unsägliche brown-nosing-Aktionen und nichts von ihren großmäuligen theoretischen Vorhaben wird auch nur im Ansatz von ihnen in die Praxis umgesetzt. Dazu nicken sie ständig fleissig mit ihren hohlen, wasserkopfgroßen Birnen, wenn ihre Götter wieder den letzten Blödsinn von sich gegeben haben. Ich habe regelmässig detaillierte Mordphantasien und ganze Landstriche stehen in Flammen mit gekreuzigtem Pack überall! Bin schon wieder auf 17000, nur weil ich das hier geschrieben habe und das Ganze nun schon wieder in meinem von Maden zerfressenen Kopf hin und her zuckt.
    5 Punkte
  5. Ich muss noch mal präzisieren. Ich bin weit davon entfernt alles richtig zu machen. Im Gegenteil, ich baue ständig irgendeine Scheiße. Ich hasse nicht die, die mal versehentlich falsch abbiegen oder die, die im Supermarkt versehentlich zwei Eier fallen lassen. Ich hasse ständige Rückradlosigkeit in Kombination mit großer Fresse und dauerhaft fehlender Selbstreflektion! Natürlich sage auch ich mir immer wieder (meine Frau ist Sozialpädagogin und holt manchmal das Letzte in Sachen Empathie und Toleranz aus mir heraus, obwohl ich eher Richard, der Bruder von Seth Gecko, in "From Dusk till Dawn" bin und ihr könnt sicher sein, dass diese Ehekonstellation voll von Tellerminen ist), dass jeder auch eine "Geschichte" hinter sich hat und entsprechend geprägt wurde. Aber ich habe im übertragenen Sinn so viele abgesägte Schrotflinten in Stiefeln, Jacken und Gürteln stecken, dass mich die Geschichten und die Erklärungen für die Existenz und das Verhalten dieser Alltagsflaschen nur noch masslos nerven. de_Zonk hat völlig recht. Man (ich) kann nichts an anderen ändern und ich muss mich statt dessen selber ändern und ruhiger werden. Entweder landet eines Tages eine meiner Schrotflinten in meinem eigenen Maul wie es Kurt Cobain gemacht hat oder ich schaffe es, Mutter Teresa nachzufolgen. Aussehen wie Letztere tue ich schon.
    4 Punkte
  6. Grundsätzlich völlig richtig, nur fahren geht so bei manchen "ohne jegliche Modifikation" leider nicht.
    3 Punkte
  7. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
    3 Punkte
  8. Ja es wurde mal wieder Zeit aus dem grauen Zylinder Einheitsbrei auszubrechen Das stimmt, der Aufwand steht in keinen Verhältnis zur Leistung, aber wie schon gesagt es ist einfach geil. Wakü wollte ich schon immer mal bauen, aber einfach stecken und gut ist mir zu langweilig. Ich brauch die Befriedigung beim basteln
    2 Punkte
  9. Will das selbe, also etwas mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit, daher mach ich jetzt das auf Seite 13 beschriebene Programm von zini und nehme einen originalen Zylinder, der auf 57mm aufgebohrt wurde, GS Kolben und Zylinderkopf, Sip Road, evtl 19.19 Vergaser, denke das soll reichen und ist von den Kosten her überschaubar
    2 Punkte
  10. Ich genieße die Fahrten mit dem Originalmotor (abgesehen vom 22er Pinasco Vergaser und der Pinasco Flytech Zündung) Geht 65 km/h auf der Geraden und packt Steigungen auch mit dem 2. Gang.
    2 Punkte
  11. Naja, meine Lief original 72km/h mit viel Anlauf und auch nur wenn es komplett eben war. Wenn der ori Auspuff komplett runter ist, kann ich mir schon vorstellen dass das ganz schön auf die Leistung geht und mit einem guten Auspuff einiges zu holen ist. Mit dem Pinasco läuft sie jetzt 96km/h und mehr brauch ich bei dem Rahmen auch nicht. Spürt man doch deutlich wie weich der Rahmen ist und obwohl die BGM/Strohspeed Bremsen werkeln, würde ich da nicht deutlich schneller fahren wollen damit. Rohrlenker fahren ist sowieso was eigenes. Muss man mögen! Ich mag´s fahr aber keine Ausfahren länger als 200km damit. Da wirds dann doch anstrengend. Entspannt am Sonntag mal durch die Berge tuckern und gemütlich auf einer Alm einkehren, genau richtig mit der V56. Für alles andere gibt´s Sprint und ET3. Ist halt die Frage wo Kollege v30t hin will mit dem Motor/Leistung?
    2 Punkte
  12. Habe eine Garage in Innenstadtlage, stehen regelmässig Autos von menschlichem Restabfall vor, welche "nur mal eben dies, nur mal eben das ", und deswegen davor stehen.... Habe das lange mit Gleichmut probiert. Ich mache jetzt immer Pappkartons mit der Aufschrift Garagenausfahrt auf die Fontscheibe. Leider finde ich nie nachhaltigen Tesafilm um das an der Frontscheibe zu fixieren. Damit die Pappe nicht weg fliegt, kommt da ein guter Schluck olles Lambrettagetriebeöl auf die Rückseite drauf. Können die dann "nur mal eben hier, nur mal eben da " schnell mit einem Zewa weg wischen... Im übrigen würde ich euch neurotischen Pissern mal empfehlen, sich häufiger einen Blasen zu lassen !!! Oder ihr laßt euch Nacktbilder vom Diggler schicken, und wixxt euch einen !
    2 Punkte
  13. So wie früher Steht alles in keinem Verhältnis, aber ist doch irgendwie geil)er).
    2 Punkte
  14. Hab mit ähnlichen Leuten wie Ihr zu tun und/oder gehabt. Ne Zeit lang bin ich Stumpf aggressiv damit umgegangen. Brachte mir, außer noch mehr Stress, keine Ruhe. Dann wurde versucht, sich in den/die gegenüber reinzuversetzen. (Eisberg Prinzip, et muß ja nen Grund haben warum die sich dämlich äußern oder anstellen) Erfolglos. Mittlerweile sind mir Handlungen/Äußerungen solcher Fotzen ziemlich latte. Ich kann sie nicht alle umlegen, also ignoriere ich Taten/Aussagen und schau mir an wie sie lachend in die Kreissäge rennen. Ist wahrscheinlich auch nicht die netteste Art und Weise, aber ich bin mit mir im reinen. Skøl
    2 Punkte
  15. Bin in letzter Zeit auch recht aggresiv, weil so viele Idioten da draussen rumlaufen, das es nicht mehr feierlich ist. Bin mittlerweile echt auf Konfrontation und stelle jeden Deppen zur Rede, wenn er sich z.B. mal wieder auf einen Behindertenparkplatz gestellt hat. Wie dumm manche einfach sind. Unfassbar. Denken für keine 5 Pfennig mit. Wir haben eine recht enge Ein- und Ausfahrt in einer Sackgasse. Da wurde sogar mit der Polizei zusammen ein Parkstreifen von der Stadt hingemalt. Also so ein weisser Streifen auf dem Boden.. wird regelmässig von den Arschlöchern ignoriert und wir kommen fast nicht mehr aus der Einfahrt raus. Wenn ich im Garten bin spreche ich die natürlich immer an... "wir sind nur kurz beim Essen im Hotel da vorne"... ja fick dich, ich muss da später aber raus. Wenn wir es nicht mitbekommen verteilt meine Tochter fleissig "Scheisse geparkt" Zettel an die Windschutzscheiben. Es ist ja auch nicht so, das direkt am Zaun das Schild hier hängt. Wir meist gelesen, aber natürlich.. ignoriert. Wixxxers!
    2 Punkte
  16. Du sprichst mir aus der Seele! Auf'm Flur, wenn der Chef nicht zu sehen ist, haben sie alle die Fresse auf, im nächsten Meeting, wo ich in meiner gekonnt leicht reizbaren Art auch aufgrund meiner Laufbahn den deutlich jüngerem Chef zeige, das er mal wieder Bullshit von sich gibt, seh ich auf meinem TEAMS- Bildschirm nur Mollusken und Invertebraten, was für ein Abschaum! Nach dem TEAMS Call direkt im echten Leben drauf angesprochen, laufen sie rot an und stottern sich einen zurecht, die Ideen des Chefs wären ja doch nicht so schlecht, man müsste der Sache auch eine Chance geben, bla, bla... Nächste Woche dann nächste Runde mit dem Kaffeesatz der Menschheit! Ich hab schon wieder Puls! Dazu ist auch noch Arschloch Winter da, keine RUNs in Sicht, wo man sich mit normalen Menschen im echten Leben austauschen kann.
    2 Punkte
  17. Der Mugello hat von der Stange nen riesen Auslass, das macht ihn laut aber auch sehr geil fahrbar. Das der Zylinder Kolbengesteuert kommt, sagt nicht das er dafür konstruiert wurde, ich glaube eher das in den Genen vom Mugello ein Membran Einlass angedacht war. Schau dir auch mal die zu 50% verschlossenen ÜS am Zylinderfuss an - da steckt richtig Potential drinn. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ein Gehäuse an den ÜS maximal aufgeschweisst und die ÜS am Mugello komplett aufgemacht - dazu die MiniMuschi Membrane, Kolben angepasst, 28er PWK und JL Road: 22 Pferde am Hinterrad auf dem P4. Kenne TS1 die weniger haben. Sehr geiler Motor, lief viele Jahre richtig gut. Leider riss ein defektes Pleuellager an der Welle das Kit in den Tod. Als Welle war damals was in 60/107 verbaut, 58er Hub geht aber auch gut. Saachi hat keine 60/110 im Angebot, warum wohl?
    2 Punkte
  18. ... jetzt bin ich verwirrt, denn: Ja was denn jetzt???
    2 Punkte
  19. Bin morgen soweit wieder fit, dass ich mich kümmern kann.
    2 Punkte
  20. oder grad mal bissl flexen ...mit Funkenflug in seine Richtung Rita
    1 Punkt
  21. schreib ihm mitm dicken Edding auf die Scheibe der Fahrertür..... Rita
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  22. Oder halt ganz klassisch so: https://www.myspass.de/shows/tvshows/tv-total/Kalenderblatt-Tag-der-Gartenarbeit--/4076/
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  23. Karu 16 ist angekommen… Leck mich am Arsch ist das ein Brocken! Die Kleine hat gleich mal ihre erste Pizza eingeschoben ich werde berichten
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  24. Auf eine Erklärung muss ich auch 19 Jahre warten?
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  25. Edding und Losnummernzettel bringe ich mit!
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  26. An den franzöischen/italienischen Kollegen, die es nicht immer ganz genau genommen haben mit der Schweißlehre ;) War bei mir mit dem Pinasco auch der Fall, hab einfach ein Metallblättchen zwischen Schwinge und Motorauflage gelegt, bis es wieder passend war. War glaub ich 2mm und passende schräge mit der Feile hergestellt.
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  27. Betella macht das ja nur damit das gsf etwas zu diskutieren hat und damit es Stoff für das Zylinderraritätentopic gibt. Im Ernst: mit ein Paar Änderungen wäre der Zylinder nicht so schlecht. Ohne Direkteinlasss wäre schon ein Fortschritt.
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  28. Kann hier beide Seiten verstehen. Ein beratungsresistent wirkender Vespist Alex/Wasserbuschi und einige gestandene Lambrettisten. Man muss dazu sagen, dass der Alex seit den 90ern nicht an standard Lösungen interessiert ist und halt gerne "bastelt". Bestes Beispiel sein in den mid 90ies komplett selbst gebauter, mittels Graugußaufschweissens entstandener vollwassergekühlter 166er Malossi mit Membranansauger im Zylinderfuß und vergrößerter Bohrung / AF Kolben mit versetzen Ringpins Auspuff mit mechanischem Dämpfer. Der Damals schon gut 22 PS gedrückt hat und extrem leise war (meine ich). In dem Kontext halte ich also durchaus viel von seinen Schrauberkünsten, weiss aber umgekehrt nicht, ob sich diese auf den kleinen Mugello wirklich anwenden lassen. Ich bin einfach mal gespannt Alex, was Du Dir hier einfallen lässt und vor allem ob das die Fahrbarkeit dieses eigentlich eh schon guten Zylinders wirklich verbessert.
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  29. Absolut, Mark! Drum ja auch Erstinbetriebnahme mit der V4
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  30. Ich finde, der Polini dreht besser aus als der Pinasco Silber. Tendiere also zum Polini. zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass ich beim Pinasco schon die Beschichtung runter gefahren habe und beim Polini die Lauffläche bauchig gefahren habe, also mittig viel mehr Laufspiel hatte. Das geht bei den Mofa Zylindern deutlich schneller als beim Roller
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  31. Eventuell diese... Oder halt sowas in der Art https://www.sip-scootershop.com/de/product/andruckplatte-sip-bfa-kit-kupplung-bfa_87482960
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  32. Fahrt ihr immer ausgekuppelt? Wenn das Ding eingekuppelt ist, ist es doch egal ob sich Außen- oder Innenkorb nicht drehen. Wie hoch ist denn der Gewichtsvorteil nur durch "Reverse"?
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  33. Ich hatte es damals mal so gelöst:
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  34. Ich hatte sowas befürchtet….. Egal was für ein Kleber, ich würde damit keine größere Tour planen. Eingebauter Totalschaden.
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  35. Warum sind die Überströmer überhaupt in der Grösse ausgelegt wenn das Ding out of the Box mit einer " Box" angeboten wird ! Das widerspricht sich insgesamt schonmal alles von Haus aus wenn der nicht aus der Schachtel 40+ abwirft und auf richtig Leistung konzipiert wurde. Für ein Tourenkonzept mit Topf reichen sehr kleine Eintrittsquerschnitte aus !
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  36. Edith: mittlerweile steht da noch ne Gartenhütte und alles ist schön zugewuchert. So clean wie damals ist es zum Glück nicht mehr.
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  37. Ach stimmt da war ja was …. Also das dort nix zwingend rein muss glaube ich auch - zumindest sollte es funktionieren. Dennoch bin ich mir sicher das diese Nut nicht ohne Hintergrund da drin ist. In einem Beitrag ( älter ) wurden hier 13x 1,5 bzw. 13x1 als Oring genannt. 13x1,5 geht überhaupt nicht. 13x1 hat bei mir gut gepasst und ist jetzt verbaut. Motor ist aber noch in der Mache…
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  38. 1 Punkt
  39. Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile gibt es immer bei mir. Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein
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  40. Noch einmal schlafen :) ...dann babbots es und noch zweimal schlafen dann weihnachtswurstet es...
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  41. und ihr homos kauft euch zubehörgaytriebe und fahrt nicht das pk getriebe was hält. was soll man dazu sagen
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  42. Oxyblock hab ich sogar da, dann nehm ich das einfach für die Radläufe und generell an Blanken Stellen. Mir ist einfach nur wichtig, dass es dann nicht klebt wie Owatrol. Das hatte ich mal und hat mich ned so umgehauen. Backen: Beide Backen sind jetzt entlackt. Heute hab ich, aufgrund eines Tipps eines Kumpels mal etwas anderes ausprobiert -> "Olackfrei" aus der Dose zum sprayen. Einwirkzeit 5 - 10 Minuten und dann wird das einfach mit Acetonlappen abgewischt. Ich muss sagen, dass hat mich wirklich begeistert das Zeug. Das werd ich in Zukunft bei meiner Spezial weiterverwenden, aber zurück zur Spanierin. Als nächstes folgt noch das Handschuhfach. Ich find die Patina jetzt schon sehr stimmig.
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  43. Wenn die jetzt mit Diesel läuft, sprechen wir dann von einem Ölsauger?
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  44. Zirri Ich denke Du kannst dich an deinen Einkaufspreisen von damals orientieren. Das kaufen doch nur noch Liebhaber die sich in den 90ern die Gurke auf die Zirri-Bilder massiert haben...
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  45. 1987er D.T.C Custom von Maca. 2019-2022 restauriert. Zwischenstand. Wird noch weiter verfeinert.
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  46. Bremse ist soweit drin. War zwar ziemlich eng mit Tacho und Lenkkopfabdeckung, aber es passt. Problem ist nur, dass ich die untere Dämpferschraube nicht montiert bekomme. Jemand ne Idee außer andere Dämpfer oder Mutter rechts abflexen und versuchen von dort die Schraube rein zu bekommen?
    1 Punkt


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