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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hier im Dorf gibt es eine Buslinie und einer der Fahrer hat grundsätzlich immer Vorfahrt. Manchmal ist es zugegeben eng an manchen Stellen. Aber wenn man sich im Grundsatz an die Straßenverkehrsordnung hält und nicht mal eben wieder Leute ihre Autos vor oder hinter die offiziellen, auf der Straße markierten Parkboxen abstellen, kommt man selbst im Berufsverkehr (Schlafstätte hier) gut klar. Eine Ausnahme bildet wie schon gesagt immer ein bestimmter Busfahrer der immer drauf hält und manche Autofahrer so zu den seltsamsten Manövern zwingt, damit sich der Bus weiter bewegen kann. Oft auch mit Kopfschütteln oder noch heftigeren Gebärden verbunden. Hat mich über die Zeit auch schon mehrmals erwischt. Ein Anruf bei der Busgesellschaft brachte nichts, weil man mir mehr oder weniger freundlich vermitteln wollte, dass a) der Fahrer wohl für seinen Fahrstil schon von vielen anderen "gelobt" wurde und b) man ja in bestimmten Situationen dem ÖPNV Vorfahrt gewähren muss. Soweit ich das in der STVO finden konnte gilt das für die üblichen Führerschein-Fragen, aber nicht für Hindernisse auf der Fahrbahn, wo der mit Teil mit dem Hindernis dem ohne zunächst Vorfahrt gewähren muss. Die Diskussion mit dem Busbetrieb bzw. der Hinweis auf die ÖPNV bracht mich dann auf eine Idee. Bein nächsten Mal als der Bus wieder trotz parkenden Autos auf seiner Seite mit Vollgas auf mich zuhielt tat ich eben solches. Ergebnis, auf meiner Fahrspur, also in meinem Vorfahrtbereich und auch zum Glück so, dass man nachvollziehen konnte das der Bus nicht gewartet hat, stehen wir uns Frontscheibe an Frontscheibe gegenüber. Mit dem Ergebnis, dass der besagte Busfahrer mich an hupt, anblinkt und wild gestikulierend anschimpft (sah so aus, konnte ja nichts hören). Dauerte eine Minute oder so und dann stand der Fahrer neben meinem Auto, schrie mich an und rief laut Tiernamen und Bezeichnungen von Köperteilen. Das einhergehend mit dem öffnen meiner Autotür. Dann ging das nenne vom Köperteilen weiter. Natürlich war ich aufgeregt wie Sau, habe aber dann so cool wie ich nur konnte geantwortet: "Angenehm, mein Name ist....., schön sie mal kennenzulernen. Sie sind ja der Busfahrer, der sich immer die Vorfahrt erzwingt. Habe schon viel von Ihnen gehört. Freut mich, dass wir mal miteinander sprechen können". Das Gesicht vom den Mann vergesse ich mein ganzes Leben nicht mehr. Für mehrere Sekunden war er still. Dann konnte man sehen wie er vom Hals an dunkelrot anlief, bis die Röte den Haaransatz erreichte. Sein Mund ging ein paar mal wortlos auf und zu, aber in einer Geschwindigkeit die mich an einen Karpfen denken lies bis zu dem Moment bis er mit dem Knüppel einen übergebraten bekommt. Dann brachen aber umso lauter noch weitere Tiernamen und Flüche aus dem zuvor wortlosen Mund, die ich so noch nie gehört hatte. Das in Kombination mit Aufforderungen sich zu verpissen, zu verduften, sich in Luft aufzulösen usw. usw. Da ich ja schon wusste, dass er nicht mit "ruhigen Worten" in dieser Situation umgehen konnte, hab ich da sofort eingehakt und in aller Ruhe gefragt was es denn nun sein sollte, verpissen, verduften, in Luft auflösen oder, oder, weil ich nicht alles gleichzeitig kann und eines ja schon ausreichen würde. Zeitgleich habe ich das Auto abgestellt, bin aus dem Auto gestiegen und habe die Türen verriegelt. Vom Busfahrer gefragt was "der Schweiß" soll, habe ich im geantwortet, dass ich mich gerne mit ihm unterhalte, aber keine Lust darau habe mich ohne Grund von ihm beschimpfen zu lassen, weil ich nicht wüsste etwas falsch gemacht zu haben und nicht verstehen kann warum ich seinen Unmut erregt hätte. Wenn er sich beruhigt hätte, könnte er gern mit mir sprechen aber so eben nicht. Das Männlein war kurz vorm Herzinfarkt, sodass ich zudem Zeitpunkt schon wusste, dass ich gewonnen hatte. Den Spaß mit der ÖPNV wollte ich aber noch ausprobieren. Kurzerhand hab ich mein Telefon gezückt und bin auf den Gehsteig gegangen. Dort hab ich die Parksituation der Autos, meines Autos und des Busses erst einmal in Ruhe fotografiert. Der Busfahrer immer hinter mir her, immer aufgeregter fragend was das soll. Dann hab ich mich wortlos auf einen Betoncontainer für Mülltonnen gesetzt und den Busfahrer ganz ruhig angeschaut. Lächeln wollte ich eigentlich, ist mir in der Aufregung aber nicht gelungen. Wollte meine Aufregung aber auch nicht zeigen um dann möglicherweise die Situation zu verlieren. Erst noch lauter als zuvor fingen die Tiernamen wieder an. Da ich mich aber nicht von meinem Sitzplatz bewegt habe und auch versucht habe keine Regung zu zeigen, wurde er immer unsicherer und leiser. Irgendwann habe ich dann in aller Ruhe gefragt, "haben sie keinen Fahrplan den sie einhalten müssen? Vielleicht rufen sie mal in Ihrer Zentrale an und geben Bescheid das es dauern kann, weil sie sich in die Scheiße gefahren haben". Ich dachte in dem Moment dem Mann platzt der Kopf vom Hals. Wutschnaubend rannte er zu seinem Bus und griff tatsächlich zum Funk. Ich bin hinterher, in den Bus rein und laut, sodass alle Fahrgäste das hören konnte "Sagen Sie aber auch direkt ihrem Chef, dass Sie wieder einmal versucht haben sich mit Gewalt Vorfahrt zu verschaffen und andere Verkehrsteilnehmer dabei genötigt haben" und dann wieder raus aus dem Bus und zurück auf meinen Sitzplatz neben der Straße. Es dauerte eine ganze Weile die der Busfahrer mit dem Funk verbringt und dann auch noch mit ein paar Fahrgästen spricht. Ich habe zwischenzeitlich die Hotline vom Verkehrsbetrieb angerufen und dort, ich denke es war dieselbe Frau wie beim ersten Anruf, die Situation erklärt. Die Dame am Telefon meinte, dass sie schon wüsste was los ist, weil er Fahrer sich in der Leitstelle gemeldet und eine größere Verspätung angekündigt hätte. Ich hatte gefragt ob ich die Polizei rufen sollte um die Situation zu lösen und natürlich um eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Eingreifen in den Straßenverkehr zu erstatten (ich hätte eine Dashcam und alles auf Video, was gelogen war). Die Frau am Telefon meinte, dass man das auch ohne Polizei lösen könnte und bat mich um Verständnis ob der Situation im Straßenverkehr, den die Fahrer manchmal ausgesetzt sind. Wenn jetzt die Polizei käme, könnte das, wenn es dumm läuft die Lizenz vom Fahrer kosten usw. usw. Ich meinte dann noch, dass der Fahrer einfach in Zukunft nichts dummes mehr tun sollte und andere Verkehrsteilnehmer respektieren, dann gäbe es keine Probleme. Nachdem ich aufgelegt hatte, funkte der Fahrer noch einmal und kam dann ganz ruhig auf mich zu. Es täte ihm leid, offensichtlich hätte er die Situation falsch eingeschätzt und das täte ihm leid. Ob ich nicht so freundlich sein könnte mein Auto zur Seite zu fahren, er könnte wegen der Schlange hinter sich nicht zurücksetzen usw. usw. Ich sagte ihm, dass ich das gerne tue und auch schon viel früher getan hätte, hätte er mich nicht ohne Grund beschimpft. Ich meinte noch, dass ich mir für die Zukunft wünschen würde, dass er rücksichtsvoller durch den Ort fahren möchte, damit das nicht noch einmal passiert. Dann bin ich eingestiegen und in die nächste Garteneinfahrt gefahren um dem Bus Platz zu machen. Die drei Autos hinter mir taten ähnliches. Allerdings drängelten sich die Autos hinter dem Bus alle so durch wie der Bus zuvor, aber sei es drum. Ich vermute stark, dass die Frau vom Telefon dem Fahrer deutlich gesagt hat, dass er sich fügen soll, weil ich Fotos und Bilder hätte und mit einer Anzeige gedroht hätte, die seinen Schein kosten könnten. Seitdem verhält sich der Fahrer korrekt und bedankt sich sogar, wenn man ihm die Vorfahrt gibt, wenn es mal wieder ganz eng ist im Dorf3 Punkte
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Wenn das der @Kebra liest... Zündapp gehört in dieses Unterforum: https://www.germanscooterforum.de/forum/29-heinkel-zündapp-messerschmitt-bajaj-etc-und-rollergespanne/ Dem werden so 1-2 Anschlüsse fehlen für Spannungsregler und Krams. Entweder selber basteln oder, was mein Favorit wäre, einen Conversion-Kabelbaum einziehen, da ist schon alles dran. Vor allem beim Bremslicht würde ich ggf. nochmal umdenken, das kann dein Leben verlängern. Andersrum: das, dass3 Punkte
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Ich warte jetzt seit 24 Seiten, dass jemand schreibt: meine Frau war dann mal weg, kann mich aber noch dran erinnern.3 Punkte
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Da ich selbst immer die Aufbaustorys so gerne lese, wollte ich das Forum mal mit auf die zugegebenermaßen eher unkonventionelle Reise dieser geschenkten Pk mitnehmen. Plan war ursprünglich das ganze als ganz normale Pk aufzubauen, mit einem harmlosen Motor für‘s allmorgendlich „Brötchenholen“. Wie das Ganze immer so ist, hat sich das ganze irgendwie anders entwickelt, ja das Frauchen würde sagen es ist mal wieder eskaliert Aus Harmlos wurde eine wilde Bastelei, aber seien wir mal ehrlich, wir stehen doch alle darauf Stand vom Rahmen ist mittlerweile dieser. Das ganze hat eine Sfera Gabel bekommen. Bedingt durch den 1-Zug Motor soll auch eine XL2 Lenker drauf, da ich bei 1-Zug bleiben will (finde ich einfach angenehmer) Und ja ich weiß, Garelli ist kacke, aber lag da und ich mach Resterverwurstung, quasi die Soljanka unter den Pk‘s Herzstück von dem ganzen wird der Wakü Motor. Hier bin ich inspiriert von @Tim Ey alten Projekt mit dem DT80 Zylinder. Ich glaube sogar, das dürfte sein altes Kit sein mit dem Modulare Kopf usw. welches sein Weg hier her gefunden hat. Gehäuse wurde geschweißt und geplant für den Zylinder. Eine Pk Kat Kurbelwelle wurde besorgt und diese hat ein Langhub Pleuel bekommen. Pk Getriebe mit kurzer 4er von BGM, Hartz4 Kupplung und eine 3.00er Primär mit Verlängerungsritzel. Fahren möchte ich das ganze gedreht, dazu soll dann noch eine Tassi Kx80 Membran mit passenden Ansauger und 30er Pwk. Mal sehen wie ich das unter die Backe bekomme, ohne dass der Tüv verrückt spielt (ja das soll auf die Straße). Aussehen tut das ganze jetzt so. Ich muss nur noch Membran, Kuppkungsdeckel und das Werkzeug für die Hartz4 Kupplung besorgen. Das ist nämlich noch die alte Version. Wer da zufällig was zum ausleihen hat, wäre super. Soviel erstmal zum derzeitigen Stand, in nächster Zeit muss ich mal anfangen die Züge einzuziehen und dann muss ich mir ja noch Gedanken machen, wie und wo die Wasserpumpe und der Kühler hinsollen.2 Punkte
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Also BGM ist beim MHR ohne Verschalter bei mir an den Kanten gerissen, Crimaz hat zu hoch gebaut, war zu wenig Freilauf zwischen den Gangrädern und Polini läuft seit einem Jahr unauffällig und bleibt2 Punkte
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JA die aufbautopics fehlen hier sehr, dadurch tut sich leider immer weniger.2 Punkte
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Wo geht´s denn hier heiß her? Ich schreib halt nur was, wenn ich auch weiß wovon ich rede... ist ja leider nicht bei jedem so2 Punkte
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Hab ich in der Vergangenheit tatsächlich auch drei oder vier Mal genutzt, wenn ich mit meinen Eltern dort hielt, um meine Mutter mit ihrem Rollator und Papa als Begleitperson aussteigen zu lassen und einen Einkaufswagen holte und die beiden damit zur Tür des Supermarktes begleitete. Auf das Anpissen seitens eines "unbeteiligten Zuschauers" hin hab ich dann geantwortet, was denn an der Situation nicht "Eltern-Kind" sei. Hab mein (das Auto meines Vaters) danach - wie vorgesehen - auch weggeparkt. Natürlich.2 Punkte
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ich habe schon oft zu Falschparkern auf den Behinderten-Parkplätzen vorm Aldi gesagt: "Na was für ne Behinderung haste denn?? Lese- und Rechtschreibschwäche?? oder einfach nur den IQ von nem Toastbrot??" Rita2 Punkte
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Moin! Anbei mal ein Bild von meiner umgebauten Yamaha XV750 (Bj. 1983). Den Hobel habe ich parallel zu meinem Studium nach und nach umgebaut. Die Gabel inkl. Felge und Bremsanlage kommt von einer Yamaha R1. Dafür habe ich mir ein neues Gabeljoch gezeichnet und aus 7075 drehen lassen. Im Konstruieren bin ich echt aufgegangen, deswegen sind nahezu alle Halter usw. Einzelteile. Der Umbau wurde vom TÜV begleitet und letztlich auch abgenommen War viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde2 Punkte
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Zum Thema Fliegeruhr: Ich habe heute was Neues (Altes): Die letzte jemals entwickelte mechanische Uhr für das Militär. Zenith hat ein EPrimero Modell für die französische Luftwaffe entwickelt. Ein Chronograph mit Flyback-Funktion, natürlich als Hi-Beat mit 36000 Halbschwingungen, aber auch Magnetfeld-stabil und bis 11G Beschleunigung tauglich, sowie wasserdicht bis 100m. Die Optik verbindet das klassische Typ21 Layout mit Anleihen an Bordinstrumente. Dazu ein massives Band. Zudem ist die Uhr eine der letzten mit Tritium (-1999).2 Punkte
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Im nächsten Jahr findet das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen in München statt. Motto: 200 Faro Bassi !! Genaues Wochenende steht noch aus - aber sehr wahrscheinlich im Mai 2024. Am Freitagabend gibt es eine Party/Nighter und am Samstag allerlei Programm und natürlich eine Abendveranstaltung. Mehr wird noch nicht verraten.. Historie: 1996 - 1. Welt Vespa Treffen - München 2001 - 2. Welt Vespa Treffen - Deutsches Museum 2006 - 3. Welt Vespa Treffen - 60Jahre Vespa - Deutsches Museum 2010 - 4. Welt Vespa Treffen - Schloss Seefeld Und nächstes Jahr also nun, nach kurzer Pause , das 5. Welt Vespa Treffen von den VespaOldtimerFreundenMünchen. Stay tuned1 Punkt
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Meine Güte, das ist ja allmählich wie im Film wenn sich zehn Religionsgelehrte um die richtige Auslegung von nem Bibelvers streiten. Bevor ihr anfängt euch mit Steinen zu bewerfen prüft bitte ob sie das korrekte Materialgefüge haben1 Punkt
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Wenn’s mal hart auf hart kommt meld ich mich Ich würde mich eher als try and error Schrauber bezeichnen. Ich mach einfach so lange bis es geht und mich befriedigt. Meist geht das immer nur mit viel Leidensfähigkeit. Mit dem gründlich seine Hausaufgaben machen, hat damals schon nicht im Studium geklappt1 Punkt
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Sooo @nlz die Frage hättest dir sparen können. Und ich lege jetzt noch einen drauf und sage…..zusammen was zusammen gehört. Piaggio Getriebe…Piaggio Kreuz.1 Punkt
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Ich würde da heute kein Geld mehr reinwerfen. Habe Angst da Irgenwelche Keime abzubekommen.1 Punkt
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ich seh den wald vor lauter zahlen nicht mehr, um es kurz zu machen, was soll ich denn nun nehmen? habe hier ein paar motoren zu bauen und brauche schaltkreuze1 Punkt
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Also Eddy Murphy hat das damals elegant mit Bananen gelöst.1 Punkt
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Das allerdings kann ich auch nicht haben! Machen auch gerne Paketdienste, Handwerker etc., dass der Diesel die ganze Zeit läuft, während man Pakete verteilt oder (kürzlich hier vor'm Haus) 'ne knappe halbe Stunde am Telefon-/Internetzkasten rumfummelt. Gehen Diesel kaputt, wenn man sie ausmacht? Ich hab' da keine Ahnung, könnte ja sein, ich fahre nur Benziner. Ich mache auch immer brav am Bahnübergang den Motor aus. Grade die Dieselfraktion traut sich das aber scheinbar auch dort nicht. Muss wirklich am Motorkonzept liegen...1 Punkt
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Richtig, DL nur von MBD. Ich kann die nur empfehlen und fahre sie in allen Lambretten, egal welches Modell oder welche Serie.1 Punkt
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Ich kann dir leider nicht so richtig folgen: was meinst du? Zufriedenstellung? Der Duden und Ich kennen das Wort noch nicht mal Sagen willst du wahrscheinlich dass dich der 206er nicht überzeugt weil ein bearbeiteter Grauguss Polini das alles besser kann? OK Aber wie wir lesen durften richtet sich der 206er explizit an Leute die nicht fräsen wollen (davon gibt es in Italien viele) Das ist doch dann schon mal eine Berechtigung Und wenn der mit dem 127mm Pleuel noch ala 244er super ruhig läuft und das bei 24.5PS/25.5NM mit lustigen Steuerzeiten von 122/172 dann gibt es doch eigentlich keine Gegenargumente mehr Gut dann kann noch einer kommen und sagen die Nummer ist für die Leistung zu teuer Da kann man dann aber nur sagen Ok fahr weiter den Grauguss VMC mit Mazzu Welle: du bist nicht Klientel Wo man sich natürlich drüber aufregen kann ist warum kann ich nur ein Set aus Zyl Welle Auspuff kaufen? Set kostet 1200 in den 3 Buchstaben Shops und kriegt man derzeit auch für 880 irgendwo Aber warum muss ich den Auspuff nehmen?! und vor allem warum soll ich den Zylinder nicht mit der wunderschönen 60/127 Sip Welle fahren können?! Ja warum wohl: weil es eine geile Welle ist und tausendfach in 244er Motoren kampf und vibrations erprobt ist? Ist natürlich eine reine Mutmaßung und vielleicht kennt man bei Pinasco die 60/127 Sip nicht (warum legt man den Zylinder dann nicht für 128mm oder 125mm aus wenn man sie alle ficken will) Also da kann man einfach nur drüber schmunzeln aber der Zylinder hat durchaus seine Berechtigung!1 Punkt
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Alder! Kotflügel angepasst und Kaskade rangebastelt Sehr viel Arbeit, damit das Ding anschließend mit der Zahnbürste lackiert wird?1 Punkt
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Die erste Reaktion ist sicher oft so. Würde man den gleichen Typen aber so ungefähr 15min später (wenn er sich wieder eingekriegt hat) nochmal auf das Thema ansprechen, ganz in Ruhe, dann denke ich, daß die meisten kleinlaut zugeben würden daß die Aktion Scheiße war. Bei uns haben sie letztens Tempo30 Zonen erweitert. Die eine liegt im Bereich einer Schule, dort war früher von 07.00 bis 16.00 Tempo 30, jetzt gilt das ganztags. Ich hab zwar nicht ganz verstanden warum das gemacht wurde, aber ich halt mich dran weil mir u.a. auch mein Geld zu schade für Strafzettel ist. Der andere Bereich ist eine Brücke, dort wird das mit "Brückenschäden" begründet. Als Laie kann ich das nicht beurteilen, aber ich fahre halt auch da 30. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon überholt wurde, teils mit richtig Speed/kurz vor mir einscheren/ausbremsen etc. Keine Ahnung was mit manchen Zeitgenossen nicht stimmt. Das sind die Momente wo ich mir wünsche, die Polizei würde viel mehr konrollieren...1 Punkt
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Du hast einen Haarkranz an Deinem blanken Teil? Bitte KEINE Bilder1 Punkt
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Sonax Flugrostkur: Das ist ne ziemlich eklige Geschichte. Nachdem ich vorhin die andere Seite des Kotis vom Kennzeichen befreit hab, wurde grob gesonaxt. Erstmal die Innenseite vom Koti, danach der komplette Rahmen. Das Zeug ist ne super Sache, aber es ist echt verwunderlich, aus welchen Ritzen das dann noch rauskommt. Am Ende bin ich dann direkt nochmal zum abdampfen gefahren. Bei der ersten Sonaxkur ging schon erstaunlich viel weg. Das werd ich die kommenden Tage noch einmal machen und dann sollte das gut sein.1 Punkt
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Was hat die StVO damit zu tun? Das sind Privatgrundstücke mit entsprechend ausgewiesenen Parkplätzen. Diese sind dazu gedacht, dass man nicht einem abbricht um ein Kind in einer recht engen Parklücke aus dem Auto zu hiefen, bzw. - was noch viel wichtiger ist: Vernünftig in den Sitz und Angeschnallt zu bekommen. Das ist echt ätzend, wenn dann "nur mal schnell" der Parkplatz belegt ist, der einem genau das ersparen soll, weil jemand einfach nur zu faul ist bzw. sich selbst für wichtiger als alle anderen hält (die den allgemeinen Konventionen entsprechen bzw. dem Wunsch des Parkplatzbetreibers nachkommen). Das anzusprechen sehe ich als Zivilcourage. Wenn mich dann jemand als Sheriff bezeichnet - so what...?1 Punkt
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Egal, was Ihr an Tuning macht: Nehmt eine Schwinge mit großen Gummis oder baut eine mit kleinen Gummis entsprechend um (wer´s kann). Die Vibrationen der Originalmotoren haben die Beinschilder reißen lassen und die getunten Triebwerke senden nicht weniger Vibes aus. Erst mit dem Schwingenumbau hat die VN (Bollag) begonnen, mir richtig Spaß zu machen.1 Punkt
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Hi zusammen, Ich hatte angeregt im Gsf Wiki die ciao, bravo, si boxer mit aufzunehmen ... Ist dann doch etwas umfangreicher geworden mit den ganzen Mofa-Modellen und Serien aber die Seite ist soweit fertig und Du kannst Deine Infos ergänzen. neue Wiki Seite für alle Mofa und Moped Begeisterte: Piaggio: Ciao / SI / Boxer / Bravo (Mofa+Moped) - neuer Artikel Erweiterungen und Bilder der Moped Modelle sind wie immer ausdrücklich erwünscht!1 Punkt
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hatte das mopped in den 90ern verkauft in ockergelbem lackkleid zu einem sehr schmalen kurs und vor einigen jahren vom damaligen käufer wieder retour gekauft. die lami wurde damals rot/weiß lackiert und stand dann gut 20 jahre unter einem vordach. es wurde nur die technik erneuert und ein paar teile hinzugefügt (screen, 90ss gepäckfach,...) bemalt wurden die seitenhauben und das beinschild von wolfgang "wossi" hieß. seitenhauben innen, doppeltank, kotflügel und rahmen neu lackiert, natürlich mit spraydosen! motor zur zeit mit einem gt200 bestückt. falls jemand gute bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.1 Punkt
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Hallo liebe Community, Kennst Du das auch? - Du revidierst gerne deinen Motor selber oder bist nur ein gelegentlicher Schrauber? - Du brauchst immer mal wieder eine einzelne DIchtung? - Du passt deine Komponenten wie Zylinder und Ansaugstutzen an deine Gehäuse an oder dein Motor ist bereits bearbeitet? - Im teuren Dichtungs-Set ist genau die EINE Dichtung vorhanden die Du brauchst, gibts aber nicht einzeln? - Die Low-Budget Dichtungssets sind von miserabler Qualität und passen nicht mehr so gut wie die überteuerten Original-Sets? Dann passiert meistens folgendes: => Du versuchst aus Scheisse Gold zu machen und optimiertst eine Dichtung die garnicht passt => Du schneidest selber was zusammen, mehr oder weniger passgenau und Dicht => etc. Das muss man so nicht mehr akzeptieren, ODER BIST DU NICHT GANZ DICHT?????? DANN HAB ICH DIE LÖSUNG FÜR DICH(T) !!! WWW.GAESKITS.SHOP Ich fertige Standard und Sonderformen an aus hochqualitativem Dichtungspapier. Reissfester wie das blaue Aramidzeugs bei ähnlichem Setzverhalten. Schau in meinem Shop vorbei. Was es nicht gibt, gibt es nicht. SOLLTE ETWAS FEHLEN....SCHREIBT MICH AN: [email protected] Zusammen mit Euch habe ich bereits Dutzende Dichtungen neu aufgelegt in besserer Passform und besserer Qualität.1 Punkt
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Wir sind dieses Jahr beim Kurventraining auf der Kartbahn Oschersleben beim race&fun Kurventraining mitgefahren und waren alle begeistert. Insgesamt 13 Stints a` 20min an 2 Tagen. Wir waren mit 7 Rollern in einer gemischten Gruppe mit Pitbikes und ein paar Motorrädern auf der Strecke. In 2022 findet das Training am 6.-7. August statt. Wir bekommen eine eigene Gruppe, wenn wir 20 Fahrer zusammen kriegen. Vielleicht hat ja auch von Euch jemand Interesse. Wir würden uns freuen, wenn wir möglist viele Roller (Schalter und Automaten) zusammen bekommen würden. Bei der Anmeldung bitte "Rennroller" angeben, damit wir in die gleiche Gruppe kommen. Stefan https://www.race-and-fun.com/produkt/kurventraining-kartbahn-oschersleben/1 Punkt
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Ich fahre den M1XL in einer GS3, und da macht dieses Motörchen von Nagy Blechroller schon mächtig Spaß. 17000 km damit zurück gelegt und lüpt traumhaft. Weiterhin fahre ich noch eine Struzzo 1.Serie mit dem neuen 4 Stehbolzenmotor mit knapp 24 PS, auch vom Nagy gebaut. Sicherlich eine Herausforderung für Bremsen ( sind auch getunt) und Fahrwerk, aber es muss ja nicht immer die max Leistung abgerufen werden. Obwohl die schon ein echter Hammer ist. Dieses Jahr gut 3500 km in den Bergen Dolomiten rum gekurvt und da habe ich eigentlich nie Schiss gehabt.1 Punkt