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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Der Irrsinn hat begonnen.... Auf besorgte Mitteilungen wie: Bitte nur Vegane Schnitzel schicken lassen Kein Alkohol ins Päckchen Lass den Koks zuhause, nebenan ist die Hundeschule der Bundespolizei wurde Rücksicht genommen. Aus Zeitgründen habe ich auf vollkommen überflüssige Höflichkeitsfloskeln verzichtet und eigentlich sollte jeder einen Wichtelpartner zugelost bekommen haben. Falls nicht bitte melden, dann foltere ich das Sekretariat.11 Punkte
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So Männers, weiter geht's. Ich habe in den vergangenen Stunden viel geschraubt und geschlüsselt - neue Kerze rein und Polrad getauscht - keine Verbesserung, - neue BGM CDI eingebaut - keine Verbesserung, - Zündkerzenstecker und Kabel gewechselt - Nope! - Und letztlich einen neuen Pick Up eingelötet, leider ohne Erfolg... noch immer das stottern im hohen Drehzahlbereich. Nachdem ich die Zündung dann nochmal abgeblitzt habe, ist mir der Benzin-Öl-Film aufgefallen, den der Auspuff auf meiner Hebebühne hinterlassen hat. Die Zündung habe ich deswegen vorerst als Fehlerquelle ausgeschlossen und habe mich nochmal dem Vergaser zugewendet. Die D26 Nadel einfach mal vom Clip 3° auf die 1° von oben, also auf die magerste Stellung. Während des Stotterns im 3. Gang bei hoher Drehzahl verzweifelt den Gashahn etwas auf- und zugedreht, blöd durch die Gegend geschaut und dann kam er unerwartet: DER RESONANZBEREICH! Auf einmal war er da, mein erstes Mal absolut geil! Also euphorisch zurück auf die Bühne, die HD von 105 auf 100 herabgesetzt - nach leichtem stottern vorm Einstieg bin ich dann in jedem Gang in den Reso gekommen Meine Idee wäre jetzt, vielleicht noch Mal eine D29 in unterschiedlichen Höhen zu probieren, damit ich mit der HD nicht so weit runter muss hat noch wer andere Ideen? Viele Grüße, Christian3 Punkte
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Bisschen was konnte schon erledigt werden. Die Original Bohrungen hab ich mit verklebten Alu Stehbolzen verschlossen , 1,5mm gefräst ,neu gebohrt und Erichs 170er AS verbaut. Musste da und dort was weg und eine 3mm Alu Dichtung angefertigt werden, aber jetzt passt er. Auslass wurde von 42mm (bei diesem Exemplar) auf 37 reduziert in dem ein leicht eckig gedengeltes Rohr nach Innen gesetzt wurde . Als Flansch Adapter (wird dann aufgeschweisst) für den Auspuff passt in diesem Fall der 10mm Spacer der Mrp Membane Ansauger beinahe perfekt. Endlich wieder mal Oldschool Bastelei!3 Punkte
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So, nach ein paar prüfstandsläufen und mehrfachen Zylinder ziehen und durchwischen mit dem fräser bin ich zur Erkenntnis gekommen, das ich die 4 nicht knacke…. Auslass hab ich jetzt noch breiter gestaltet und ausgeräumt und bedüsung vieles probiert ebenso nadelseitig, ich komme aber leider nur bei 39,5ps und 37,5nm raus. auch wenn die Kurve mit meiner Übersetzung gut fährt und harmoniert, so fallen mir 2 Problemchen auf, die ich nicht wegretuschiert bekomme: 1. vorreso komme ich erst bei 5400 auf 20ps, das Drehmoment konnte ich aber von 24 auf 27 abheben vorne (Zündung) 2. leistungsseitig zeigt meine auslassvearbeitung fast keine Wirkung, der erwartete peak tritt nicht ein, es ist nur ein Plateau…mit über 37 ps über 1800upm. der unterschied zu meinem 260er beim wolpertinger ist eine innengedämmte anlage (s plus) und die kann Oder mag da nicht mehr so wie ich das gerne hätte. Vergleichsweise hat mein 260er den Peak bei 7880 mit 42ps, dafür aber nur 35nm drehmoment. einziges, was ich noch probieren mag, wird das runtersetzen sein um 0,5mm um ggf. einen minimal früheren Einstieg zu bekommen. eckdaten: 191/128/31,5 keihin 35as Vor der auslassbearbeitung in die breite aktuell finaler stand:2 Punkte
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Das schlimmste am Sonax Flugrost Entferner finde ich den Geruch2 Punkte
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Technisch betrachtet entspricht das SK einem Bauteil das durchaus als Verschleißartikel angesehenen werden darf. wie @Pholgixschon angemerkt hat sollte die Härte der Zahnräder etwas höher liegen als die Härte des SK. Entscheident ist auch die Streckgrenze,Zugfestigkeit, Dehnvermögen des Werkstoffes, das konnten wir bisher leider nicht prüfen. Der Schraubstock-Hammer-Versuch hat da schon ein Gefühl dazu gegeben… ich bin jahrelang BGM gefahren. von Polossi, Malossi Sport, M1X…. (hier laufen sie übrigens auch noch) bei „normalen“ Motoren bis ca. 20, 25PS würde das BGM reichen. Ich persönlich werde es nicht mehr verbauen bei höheren Leistungen. das CIF war das einzigste das mich rein optisch überhaupt nicht angesprochen hat. Persönlich muss ich mich auch noch festlegen welches ich einbaue… mal sehen. Piaggio Polini Bfa(?) Hat schon fast etwas von welches Öl ist das Beste? Intension war bisher das zusammentragen von Daten und Erfahrungen um langfristig gesehen…Licht ins dunkle zu bringen…2 Punkte
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Der 206er richtet sich an Leute die nicht fräsen wollen, und einen Post danach postets du ein Bild einer Zylinderfussdichtung wo das halbe Gehäuse weg muss. Aha !! Das wäre dann wohl der Egig 170 der das erfüllt ! Gegenargumente gibt es immer überall unzählige,die existieren nur dann nicht wenn man sie nicht sehen will. Ein bearbeiteter 35 Jahre alter Polini kann es nicht besser,sonder gleich.Vorausgesetzt man weiß was zu tun ist. Möglicherweise halt nur solange der Pinasco auf Drehschieber läuft. Könnte gut sein das er in Höher liegenden Ebenen was abliefert. Wenn halt echtes Tuning aufgrund von fehlender Motivation,oder fehlender Erfahrung,oder gar fehlendem Verständnis nicht so dein Fall ist passt der Pinasco wohl sehr gut zu dir,das sprech ich dir nicht ab. Kann mich jetzt so aus dem Stehgreif an keine außergewöhnlichen Motoren von dir erinnern ? Im übrigen finde ich den Preis des Set's absolut günstig und auch fair. Die alten 177er GG Pinascos mag ich übrigens gerne und die verbaue ich auch ab und an bei Kundenmotoren. Ja ich fahre den Vmc sehr gerne falls du auf das anspielst. Aber nicht weil er nichts kostet,sondern weil er einfach funktioniert und im Gegensatz zu den halbfertigen Pinasco Konstrukten ausgereift ist. Aus Neugier wurde ein überzeugter Kunde. Der hat auf einem meiner Roller aktuell nur 2ps und 1nm weniger als deine Angaben des 206er,und das mit 24si. Ist doch mal ein Argument bei 150 Euro ? Oder waren das gleich 2 Argumente ? Und das auf einem alten Sprint Motor wo kaum was anderes drauf passt ;-). Nur Auslass und fein abstimmung. Wenn ich mehr Dampf will steig ich auf Meinen Bfa ,Oder auf meinen M200 auf.Und da zahle ich gerne,denn da stimmt Preis/ Leistung. Ist wohl eher meine Klientel ,wenn auch preislich nicht sehr ansprechend . Ansonsten will ich den Zylinder keinem schlecht reden. Hatte ursprünglich selbst kurzfristig Interesse an dem Teil.Soll jeder fahren was er will. Gutes gelingen allen anderen.2 Punkte
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Hier im Dorf gibt es eine Buslinie und einer der Fahrer hat grundsätzlich immer Vorfahrt. Manchmal ist es zugegeben eng an manchen Stellen. Aber wenn man sich im Grundsatz an die Straßenverkehrsordnung hält und nicht mal eben wieder Leute ihre Autos vor oder hinter die offiziellen, auf der Straße markierten Parkboxen abstellen, kommt man selbst im Berufsverkehr (Schlafstätte hier) gut klar. Eine Ausnahme bildet wie schon gesagt immer ein bestimmter Busfahrer der immer drauf hält und manche Autofahrer so zu den seltsamsten Manövern zwingt, damit sich der Bus weiter bewegen kann. Oft auch mit Kopfschütteln oder noch heftigeren Gebärden verbunden. Hat mich über die Zeit auch schon mehrmals erwischt. Ein Anruf bei der Busgesellschaft brachte nichts, weil man mir mehr oder weniger freundlich vermitteln wollte, dass a) der Fahrer wohl für seinen Fahrstil schon von vielen anderen "gelobt" wurde und b) man ja in bestimmten Situationen dem ÖPNV Vorfahrt gewähren muss. Soweit ich das in der STVO finden konnte gilt das für die üblichen Führerschein-Fragen, aber nicht für Hindernisse auf der Fahrbahn, wo der mit Teil mit dem Hindernis dem ohne zunächst Vorfahrt gewähren muss. Die Diskussion mit dem Busbetrieb bzw. der Hinweis auf die ÖPNV bracht mich dann auf eine Idee. Bein nächsten Mal als der Bus wieder trotz parkenden Autos auf seiner Seite mit Vollgas auf mich zuhielt tat ich eben solches. Ergebnis, auf meiner Fahrspur, also in meinem Vorfahrtbereich und auch zum Glück so, dass man nachvollziehen konnte das der Bus nicht gewartet hat, stehen wir uns Frontscheibe an Frontscheibe gegenüber. Mit dem Ergebnis, dass der besagte Busfahrer mich an hupt, anblinkt und wild gestikulierend anschimpft (sah so aus, konnte ja nichts hören). Dauerte eine Minute oder so und dann stand der Fahrer neben meinem Auto, schrie mich an und rief laut Tiernamen und Bezeichnungen von Köperteilen. Das einhergehend mit dem öffnen meiner Autotür. Dann ging das nenne vom Köperteilen weiter. Natürlich war ich aufgeregt wie Sau, habe aber dann so cool wie ich nur konnte geantwortet: "Angenehm, mein Name ist....., schön sie mal kennenzulernen. Sie sind ja der Busfahrer, der sich immer die Vorfahrt erzwingt. Habe schon viel von Ihnen gehört. Freut mich, dass wir mal miteinander sprechen können". Das Gesicht vom den Mann vergesse ich mein ganzes Leben nicht mehr. Für mehrere Sekunden war er still. Dann konnte man sehen wie er vom Hals an dunkelrot anlief, bis die Röte den Haaransatz erreichte. Sein Mund ging ein paar mal wortlos auf und zu, aber in einer Geschwindigkeit die mich an einen Karpfen denken lies bis zu dem Moment bis er mit dem Knüppel einen übergebraten bekommt. Dann brachen aber umso lauter noch weitere Tiernamen und Flüche aus dem zuvor wortlosen Mund, die ich so noch nie gehört hatte. Das in Kombination mit Aufforderungen sich zu verpissen, zu verduften, sich in Luft aufzulösen usw. usw. Da ich ja schon wusste, dass er nicht mit "ruhigen Worten" in dieser Situation umgehen konnte, hab ich da sofort eingehakt und in aller Ruhe gefragt was es denn nun sein sollte, verpissen, verduften, in Luft auflösen oder, oder, weil ich nicht alles gleichzeitig kann und eines ja schon ausreichen würde. Zeitgleich habe ich das Auto abgestellt, bin aus dem Auto gestiegen und habe die Türen verriegelt. Vom Busfahrer gefragt was "der Schweiß" soll, habe ich im geantwortet, dass ich mich gerne mit ihm unterhalte, aber keine Lust darau habe mich ohne Grund von ihm beschimpfen zu lassen, weil ich nicht wüsste etwas falsch gemacht zu haben und nicht verstehen kann warum ich seinen Unmut erregt hätte. Wenn er sich beruhigt hätte, könnte er gern mit mir sprechen aber so eben nicht. Das Männlein war kurz vorm Herzinfarkt, sodass ich zudem Zeitpunkt schon wusste, dass ich gewonnen hatte. Den Spaß mit der ÖPNV wollte ich aber noch ausprobieren. Kurzerhand hab ich mein Telefon gezückt und bin auf den Gehsteig gegangen. Dort hab ich die Parksituation der Autos, meines Autos und des Busses erst einmal in Ruhe fotografiert. Der Busfahrer immer hinter mir her, immer aufgeregter fragend was das soll. Dann hab ich mich wortlos auf einen Betoncontainer für Mülltonnen gesetzt und den Busfahrer ganz ruhig angeschaut. Lächeln wollte ich eigentlich, ist mir in der Aufregung aber nicht gelungen. Wollte meine Aufregung aber auch nicht zeigen um dann möglicherweise die Situation zu verlieren. Erst noch lauter als zuvor fingen die Tiernamen wieder an. Da ich mich aber nicht von meinem Sitzplatz bewegt habe und auch versucht habe keine Regung zu zeigen, wurde er immer unsicherer und leiser. Irgendwann habe ich dann in aller Ruhe gefragt, "haben sie keinen Fahrplan den sie einhalten müssen? Vielleicht rufen sie mal in Ihrer Zentrale an und geben Bescheid das es dauern kann, weil sie sich in die Scheiße gefahren haben". Ich dachte in dem Moment dem Mann platzt der Kopf vom Hals. Wutschnaubend rannte er zu seinem Bus und griff tatsächlich zum Funk. Ich bin hinterher, in den Bus rein und laut, sodass alle Fahrgäste das hören konnte "Sagen Sie aber auch direkt ihrem Chef, dass Sie wieder einmal versucht haben sich mit Gewalt Vorfahrt zu verschaffen und andere Verkehrsteilnehmer dabei genötigt haben" und dann wieder raus aus dem Bus und zurück auf meinen Sitzplatz neben der Straße. Es dauerte eine ganze Weile die der Busfahrer mit dem Funk verbringt und dann auch noch mit ein paar Fahrgästen spricht. Ich habe zwischenzeitlich die Hotline vom Verkehrsbetrieb angerufen und dort, ich denke es war dieselbe Frau wie beim ersten Anruf, die Situation erklärt. Die Dame am Telefon meinte, dass sie schon wüsste was los ist, weil er Fahrer sich in der Leitstelle gemeldet und eine größere Verspätung angekündigt hätte. Ich hatte gefragt ob ich die Polizei rufen sollte um die Situation zu lösen und natürlich um eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Eingreifen in den Straßenverkehr zu erstatten (ich hätte eine Dashcam und alles auf Video, was gelogen war). Die Frau am Telefon meinte, dass man das auch ohne Polizei lösen könnte und bat mich um Verständnis ob der Situation im Straßenverkehr, den die Fahrer manchmal ausgesetzt sind. Wenn jetzt die Polizei käme, könnte das, wenn es dumm läuft die Lizenz vom Fahrer kosten usw. usw. Ich meinte dann noch, dass der Fahrer einfach in Zukunft nichts dummes mehr tun sollte und andere Verkehrsteilnehmer respektieren, dann gäbe es keine Probleme. Nachdem ich aufgelegt hatte, funkte der Fahrer noch einmal und kam dann ganz ruhig auf mich zu. Es täte ihm leid, offensichtlich hätte er die Situation falsch eingeschätzt und das täte ihm leid. Ob ich nicht so freundlich sein könnte mein Auto zur Seite zu fahren, er könnte wegen der Schlange hinter sich nicht zurücksetzen usw. usw. Ich sagte ihm, dass ich das gerne tue und auch schon viel früher getan hätte, hätte er mich nicht ohne Grund beschimpft. Ich meinte noch, dass ich mir für die Zukunft wünschen würde, dass er rücksichtsvoller durch den Ort fahren möchte, damit das nicht noch einmal passiert. Dann bin ich eingestiegen und in die nächste Garteneinfahrt gefahren um dem Bus Platz zu machen. Die drei Autos hinter mir taten ähnliches. Allerdings drängelten sich die Autos hinter dem Bus alle so durch wie der Bus zuvor, aber sei es drum. Ich vermute stark, dass die Frau vom Telefon dem Fahrer deutlich gesagt hat, dass er sich fügen soll, weil ich Fotos und Bilder hätte und mit einer Anzeige gedroht hätte, die seinen Schein kosten könnten. Seitdem verhält sich der Fahrer korrekt und bedankt sich sogar, wenn man ihm die Vorfahrt gibt, wenn es mal wieder ganz eng ist im Dorf2 Punkte
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JA die aufbautopics fehlen hier sehr, dadurch tut sich leider immer weniger.2 Punkte
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Servus, diesen Sommer waren wir mit unseren GT 265ccm an der Dune de Pilat (Frankreich Atlantik) auf dem Campingplatz und wurden von lauter Gleitschirmflieger umflogen Es ging an der größten Düne Europas zu wie an eine Skilift. Wir wussten nicht das man auch an einer Düne (Frankreich, Dänemark, Spanien, Italien, Portugal, Marokko, Afrika bzw überall...) fliegen kann. Wir bekamen eine Gehirnwäsche von den Deutschen Fliegern (15-70 Jahre alt) und machten 2Wochen nach unserem Urlaub den A1 Kombikurs bzw starteten wir spontan den Flugschein Wir haben den Schein bestanden, fliegen sogar in den Alpen (was wir uns anfangs nie trauten) , sind jetzt 5 Monate später 3 Wochen in Süd Afrike und machen einen beztreuten Flugurlaub mit Safari. Gibts hier noch weitere Gleitschirmflieger Fly&Ride? Im Anhang ein paar Impressionen von unserem Flugschein bzw der Ausbildung VG vom Bodensee Christoph1 Punkt
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Der Rest wird an der Prüfstandssoftware gefummelt und fertig.1 Punkt
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Pflanzen und Steine gehen eigentlich.1 Punkt
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Soll ich's in "Misanthropen-Topic" umbenennen1 Punkt
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Passt folglich NICHT plug and play auf PX 80. Wenn Gehäuse und Zylinder 66er Durchmesser haben, bekommt man das über die Stehbolzen niemals genau genug zentriert! Das Risiko dass der Kolben am Gehäuse streift oder im Bereich der Dichtfläche sogar anschlägt wäre viel zu groß.1 Punkt
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D26 und D29 waren auch meine meistgenutzten Nadeln damals, wenn ich nicht irre. Mit LTH Road war das.1 Punkt
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https://blechgefaehrten.de/produkt/carbon-seitenbacke-vespa-px-lusso/ Der Text ist recht eindeutig: Carbon Seitenbacken Vespa PX Lusso (1 Paar)1 Punkt
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Immerhin hast du als Schüler schon eine Hebebühne gehabt. Ich hingegen bin noch auf dem Boden herum gekrochen1 Punkt
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Also BGM ist beim MHR ohne Verschalter bei mir an den Kanten gerissen, Crimaz hat zu hoch gebaut, war zu wenig Freilauf zwischen den Gangrädern und Polini läuft seit einem Jahr unauffällig und bleibt1 Punkt
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Irgendwie kann ich dem nicht so viel abgewinnen. Die Proportionen passen meiner Meinung nach nicht so richtig. Hinten sieht das so leer aus. Die Front mit der Gabel-Lenker-Scheinwerfer-Kombi find ich aber ganz gut1 Punkt
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Moin! Anbei mal ein Bild von meiner umgebauten Yamaha XV750 (Bj. 1983). Den Hobel habe ich parallel zu meinem Studium nach und nach umgebaut. Die Gabel inkl. Felge und Bremsanlage kommt von einer Yamaha R1. Dafür habe ich mir ein neues Gabeljoch gezeichnet und aus 7075 drehen lassen. Im Konstruieren bin ich echt aufgegangen, deswegen sind nahezu alle Halter usw. Einzelteile. Der Umbau wurde vom TÜV begleitet und letztlich auch abgenommen War viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde1 Punkt
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Nöööö bitte nicht das Thema wieder! Gleich geht es wieder um Brotdosen und Reifen und wer war erster.1 Punkt
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Das sollte doch der originale sein?!? Dann ist der revidierbar (und damit auch die beste & haltbarste Lösung!!) und @andreasnagy wäre dein Ansprechpartner. >> Bei der Gelegenheit ist auch evtl eine etwas härtere Feder und ein dickeres Öl verwendbar. Dennoch aber keine Wunder erwarten. Die Durchschlagerei beim Bremsen mit der Vorderradbremse liegt in der dämlichen Geometrie der Schwinge begründet und nicht im Dämpfer. d.1 Punkt
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Je nach Kit das Du fährst denke ich ja. Die KoBo z.B. von Parmakit und Polini 177 mit D15 sind recht lang und wiegen schon soviel wie ein bikonischer eines Malossi 221 (38g) mit D16. Der bikonische für BGM177 wiegt nur 31g und ist damit 2g leichter als der eines originalen 125ers. Wenn man sich mit dem Thema Wuchtfaktor und Massenausgleich ne Weile beschäftigt hat, stellt man fest, dass jedes Gramm, das mit dem Kolben (+Ringen+KoBo+Lager) hin und her oszilliert und immer wieder beschleunigt und abgebremst werden muss, einerseits den Wuchtfaktor verändert (Richtung der Hauptvibs) und andererseits, und das ist m. E. viel wichtiger, die Schwingungsanregung beeinflusst: Je mehr Masse hin und her läuft, umso mehr vibriert es. Im dümmsten Fall trifft man noch eine Eigenfrequenz, z.B. vom Auspuff. Ausgleichen kann man das mangels Ausgleichwelle nur mit Kompromissen über die asymetrische Gestaltung der Kurbelwellenwangen: Aber je nach Massenverteilung rappelt es dann mehr in der Vertikalen oder eben mehr in der Horizontalen. Darum: je weniger oszillierende Massen umso besser! Beim Malossi 225 spart man sich mit dem bikonischen Kobo z.B. satte 10g (38 zu 48), beim 177er je nach Breite deutlich weniger. Aber das wurde hier ja schon mehrfach ausgiebig beschrieben. Für mich sind die Alu-Zylinderkits von Malossi und BGM (o.ä.) mit ihren seitlichen Ausnehmungen am Kolbenhemd und den damit verbundenen sehr kurzen Kolbenbolzen genau aus dem Grund so hochentwickelt: Weil ihre Kolben und die dünnen Ringe ein minimales Gewicht haben - weniger geht nicht, ohne den Kolben massiv zu schwächen! Habe es selbst probiert. Da nehme ich die Reduktion durch bikonische KoBo gerne mit. Und klar, eine Verbindung zwischen Krümmer und Body behindert natürlich die Schaukelei des Auspuffs, weil es Krümmer und Body koppelt. Aber der Auspuff "hält" sich am (Alu-)Stutzen und dem wenig stabilen Halter bzw. der weichen Oberschale fest. Beide liegen (von der Seite gesehen) nah beieinander. Und wenn nun die Anregung immer noch da ist, weil man z.B. einen schweren Kolben hat, wird der Krümmer trotzdem dauerhaft am Auslassstutzen zerren. Und auch wenn man es nicht stark wahrnimmt, wirken Kräfte und zwar immer schön hin und her (Biegewechselfestigkeit!). Bilder von abgerissenen Stutzen gibt's genug und ich kann mir gut vorstellen, woran das liegt. Da bin ich bei den teuren Alukits lieber vorsichtig und versuche einerseits die Anregung zu minimieren (Kolben etc. so leicht wie möglich) und andererseits den Auslass zu entlasten - darum Halter verstärken.1 Punkt
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.1 Punkt
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Hier eine aktuelle Kurve vom Pinasaco 206 völlig wertfrei und zur allgemeinen Info folgendes set up: Malossi Membran Gehäuse mit Malossi Membran Ansaugstutzen Dell orto PHB 30 (HD135,ND55,AV264)ohne Luftfilter mit Dumbo Schlauch gesteckter 206er Pinasco Welle 60/127 Pinasco Box Auspuff Zylinder Welle Auspuff sind aus dem Kit Steuerzeiten 122,5/171 Vergaser ist nicht perfekt abgestimmt aber schon ziemlich nah dran. Tatsächlich hätte ich etwas um die 18-20PS erwartet, insofern ganz ok. Lässt sich garantiert gut fahren und hat auch noch Luft nach oben. ist Leistung am Hinterrad…..1 Punkt
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Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:1 Punkt