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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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War der Schnäppchen-Ansauger von BFA für das Malossi-Gehäuse schon: Ansaugstutzen BFA VR-one5 Punkte
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Gerade wieder Gespräch mit dem Junior und nochmal Thema Bahn für hier. Ging darum, dass ich als 6-Jähriger mit dem Opa noch von Lauf Süd nach Nürnberg mit der Dampfeisenbahn gefahren bin und man, wenn man beim Einfahren des Zuges noch auf der Brücke stand, in einer riesigen Wolke aus Wasserdampf stand, sodass mein Opa immer Angst um seine Bügelfalten im Anzug hatte. Vergisst man wohl nie sowas. Bei der Abfahrt des Zuges stand man auf der Brücke dann in einer gigantischen Dampfwolke und die Klamotten rochen später noch nach Kohle. Für die Fahrt kaufte meine Opa noch Fahrkarten aus Pappe, die dann in den 80ern irgendwann verschwunden sind. Da Verkäufer prägte die immer in einer Maschine und der Schaffner machte mit der Zange dann ein schöne Loch. Eines auf der Seite für Hinfahrt und eines auf der Seite für die Rückfahrt.4 Punkte
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Ich finde, man muss nicht alles erdulden und kann andere ruhig mal auf etwas aufmerksam machen. Für mich fällt sowas unter Zivilcourage. Immer nur wegsehen und alles nur hinnehmen kann ich nicht. Es kommt auch auf den Ton an. Sowas geht ja auch freundlich. Beispiel gerade live: Bin im Hotel an der Nordsee. Frühstücksraum, herrliche Ruhe, Sonnenaufgang live und in Farbe, erster Kaffee, Augen nur halb auf....hach wie schön! Da kommt eine Familie mit Kindern rein. Alle freilaufend. Das eine Kind besucht gleich die Nachbartische und quatscht jeden an. Eltern machen nix. Ich laut zu dem Kind: "Du, ich möchte gerade nicht reden, sondern nur die schöne Sonne angucken. Geh mal bitte wieder zu Eurem Tisch!" Nett und freundlich. Geht doch. Die Ruhe war noch perfekter, weil alle Gespräche verstummten.3 Punkte
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Ich hab seit ein paar Jahren den hier. Nutzt jeder in der Familie - Steine auf dem Weg sind kein Problem und durch die großen Reifen kann man damit auch ein bisschen länger rollen, also mit nem Stuntscooter. Qualität ist gut und die Bremsen vorn und hinten sind ebenfalls, jedenfalls für mich, wichtig.2 Punkte
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Kennt jemand das Problem: man schläft schlecht, die Gedanken kreisen und noch vor dem Frühstück war man kurz Gast in der Garage und im Keller? ich glaub ich sollte mir professionelle Hilfe suchen… andererseits geht so der Winter schneller vorbei nochmal bissl umgespacert… mal sehen ob ich noch ein bissl korrigieren kann2 Punkte
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Ist "maniac" schon vergeben...? In Sachen kreativer Nickname bin ich ja auch ganz vorne mit dabei.2 Punkte
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warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.2 Punkte
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Zum Thema Fliegeruhr: Ich habe heute was Neues (Altes): Die letzte jemals entwickelte mechanische Uhr für das Militär. Zenith hat ein EPrimero Modell für die französische Luftwaffe entwickelt. Ein Chronograph mit Flyback-Funktion, natürlich als Hi-Beat mit 36000 Halbschwingungen, aber auch Magnetfeld-stabil und bis 11G Beschleunigung tauglich, sowie wasserdicht bis 100m. Die Optik verbindet das klassische Typ21 Layout mit Anleihen an Bordinstrumente. Dazu ein massives Band. Zudem ist die Uhr eine der letzten mit Tritium (-1999).2 Punkte
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Moin zusammen, endlich wird ein ueber 20 Jahre alter Teenagertraum wahr und ich werde diese Vitrinenlegende zum Leben erwecken. Es muss so circa 1997 gewesen sein, gefuehlt hatte ich grad erst die Poster vom Lamborghini Countach und Ginger Spice im Kinderzimmer abgehangen, da bin ich zum ersten Mal an so einem Roller vorbeigelaufen und hab die Mofette seither irgendwie nicht mehr ausm Kopf bekommen. Stehe beim Bau noch am Anfang und hatte dazu erst vor eins der alten Parabellumtopics wieder hochzuholen, leider gibt es keins davon mit wirklichen Infos - ueberwiegend nur blabla, feuchte Träume und nostalgische Suedtiroler Anekdoten - auch alles cool aber ich wollte jetzt schon mehr gerne die Technik besprechen. Das ja im Prinzip artverwandte SST Topic vom Solo kann schon deutlich mehr, hat aber zB keine Bilder mehr und irgendwie ja auch seine Ruhe in der guten alten GSF Historie verdient. So, was ist der Plan? Das Ding mit schoen fahrbarer Charakteristik (die Klassiker - frueh Reso, breites Band etc.) ans Laufen zu bringen und hierbei auch nur auf Komponenten alter italienischer Tuningschule zurueckzugreifen - irgendwelche Weltraumkurbelwellen (womöglich noch mit so Teufelszeug wie 54+ Hub oder Wuchtfaktor) und exklusive Designerkupplungen fallen also genauso aus wie japanische Flachschiebervergaser oder elektrische Wasserpumpen. Spitzenleistung hat dabei keine Priorität, es sollten aber auch keine Galopper unachtsam zurueckgelassen werden. Den Zylinder moechte ich am liebsten nicht befraesen. Tatsächlich gehts mir hauptsächlich um den Spaß am Projekt bzw. die Nostalgie - aber dabei eben so sauber wie moeglich zu arbeiten. Vorgegeben ist bzw rumliegen tut schon: - Zylinderkit NOS - Gehäuse dazu, fertig geschweißt (vermutlich vor ca. 20+ Jahren irgendwo in Ösiland) - PHBH28BS - Mazzu Vollwange 51/97 Konus 20/20 - 2.56 gerade - Mechanische Wasserpumpe Polini (hier waere zB beizeiten noch zu pruefen ob die Groesse ausreicht und wie ich die am besten mit Riemen/O-Ring uebers Polrad antreiben kann) - 4 Scheiben Kupplung mit Polini Zentralfeder (sollte das hinterher wider Erwarten nicht reichen kann man da nochmal bei) - PK Zuendung normal mit abgedrehtem Polrad (HP4 laege auch noch rum) Fehlt: Auspuff! Es soll natürlich 180 Grad gedreht gefahren werden. Kann man hier was halbwegs passendes zB auch ausm Largeframebereich adaptieren? Simo bzw Zirri 180 oder irgendwelche "Crosserbirnen" bringen zwar Stylepunkte aber sprechen mich in Punkto Band jetzt nicht so an. Ein großes Fragezeichen ist auch noch dieser Riesenauslassflansch mit knapp 42mm Durchmesser (siehe Fotos unten). Ideen? Ich komme derzeit mit meinen Wunschdichtungen auf Zeiten von etwa 185/125, mir duenkt da sollte es reichlich Auswahl geben. Fuer einen kompletten Eigenbau fehlen mir Skills, Geraete, Pruefstand und Zeit - das nur eben noch vorweg. Weitere Fragen fuer den Anfang: - [erstmal erledigt, der Tim Ey Doppelzirkel kanns] Stehbolzen wurden seinerzeit wohl nicht versetzt, Zylinder geht sehr straff drauf aber er geht drauf - das ist wahrscheinlich spaeter unter Temperatur nicht ganz ideal... jemand ne Ahnung wie großzügig ich da aufreiben kann? Soll ja mit den SST Zylindern gehen. Oder doch lieber noch gescheit versetzen? Tendiere ich eigentlich zu (Stichwort sauber), muesste ich halt erstmal wieder outsourcen. - Kann man so ein Gehäuse (Lagersitze bzw Verzug) vermessen mit ueberschaubarem Aufwand? Keine Ahnung ob das damals sachkundig und mit eingebauten Lagern geschweißt wurde, bekommen hab ichs nackt. - H2O Zylinder ohne Kodi, geht oder ist ein Problem? Ist wie manch einer weiß kein geschlossenes System sondern ein großer Kreislauf in dem der Kopf schwimmt. Dirko HT und gut is? - [erstmal erledigt, mache mal noch erweiterte Hausaufgaben in Heizers Topic] Schlitz bzw Kolbensteuerung - finde ich leider kaum Infos drueber. Vorteile/Nachteile? Wuerde nur sehr ungern auf Membran umbauen. Vielleicht erstmal bis hierhin, kommt immer mal wieder was dazu! Unten mal noch ne frische Hafenkarte um mal mehr Fakten zu dem Zylinder zu bringen, und paar Fotos von innen - von außen kennt man ihn ja eigentlich. So, Feuer frei bitte! M. Ja, die Ports sind tatsächlich so krumm... Kolben im UT - Fenster minimal offen 42mm Auslass und ne Dichtfläche wie ein Streuselkuchen...1 Punkt
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van Gogh werde ich keiner mehr…aber trotzdem hab ich mich als Maler versucht…und ein wenig am Gehäuse rum gepinselt um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Rote Markierung muss für den BFA gespindelt werden und die Verschraubungen hätten da noch locker Platz… bis zu 10 x M6 wäre da möglich… die Schwarze Markierung ist das Maß auf das für den Egig 407 gespindelt werden müsste…würde sich auch noch aus gehen… für den Egig 407 wäre nur noch Platz für 8 Verschraubungen der Adapterplatte (rot markiert) aber der Gedanke gefällt mir… Stehbolzengewinde werden wie beim Tornado mit Aluminiumschrauben verschlossen und plangefräst. vielleicht gehe ich doch auf 140 mm Pleuel …dann wäre der BFA, Welle und Adapterplatte vorausgesetzt zumindest vom Zylinder her pnp und müsste nicht weiter bearbeitet werden…1 Punkt
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Ich hab die Erfahrung gemacht: Tretroller ist nichts für mich Dieses Getrampel auf dem Aspalt und dann die kleinen Reifen Selbst wenn es nur 1500 Meter sind Fühle ich mich zu alt für obwohl ich sonst topfit bin Fahre aber eh zu gerne Fahrrad oder ansonsten Inliner1 Punkt
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Für 1,5 km sind Alu-Scooter für mich die beste Lösung. Der beste Kompromiss zwischen Handlichkeit und Funktionalität ist in meinen Augen der Micro mit den 200 mm Rädern. Vom 145er Flex rate ich ab. Das habe ich selber (fahre regelmäßig 5,5 km je Richtung zur Arbeit). Da ist das Trittbrett schon 2x gebrochen, obwohl ich kein Schwergewicht bin und ich damit keinerlei Stunts mache. Ich empfehle Micro, weil die Ersatzteile sehr gut verfügbar sind. Hudora ist vom Klappmechanismus eher Schrott (eine Kollegin ist deshalb mal im Krankenhaus gelandet, nachdem das Teil bei voller Fahrt in sich zusammengefallen ist). Ein Blick zu EKA oder willhaben lohnt jedenfalls.1 Punkt
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England ist immer eine Reise wert. Warten wir es mal ab. Ist wie überall, alles kann nichts muß.1 Punkt
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Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur. Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....1 Punkt
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Ich hab so ein Hudorateil mit Luftreifen im Einsatz. Is aber eher nur was für den Notfall, zb Auto in die Werkstatt und die 2km heim. Für alles andere ist ein radl, egal wekches, um Welten besser. Die kids haben aber Spaß damit..1 Punkt
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Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung1 Punkt
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White Horse oder sowas… oder besser noch RosettaVonHinten, klingt direkt nach Hochadel!1 Punkt
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Stell dich erst mal richtig vor dann fällt uns schon was passendes ein.1 Punkt
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Mein Vorschlag war ja schon: Verpissti99 Wertefrei natürlich! Weder kenne ich die Person um die es geht, noch stehe ich in irgend einer Beziehung zu dieser! Bitte beachten! Danke1 Punkt
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Seitdem ich Psychologie studiere, habe ich Verständnis für Menschen und bin wesentlich gelassener..Die sind halt einfach so man weiß auch nicht warum.. vielleicht was schlimmes passiert oder nur nen schlechten Tag gehabt.. die lassen sich auch nicht ändern.. diskutieren ist auch zwecklos.. kannste auch mit Tauben machen. Die Kacken dir wenigstens nur auf die Schuhe. wenn was stört geht einfach weiter.. aufregen ist es nicht wert. so, wo ist das besoffene Topix.. da muss ich auch noch reinscheissen1 Punkt
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....nimmt lieber den Wasserbuschi, kräftig von hinten versteht sich Es spricht sehr wahrscheinlich der 12te JackyCola aus mir, bitte berücksichtigen. Danke.1 Punkt
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Immerhin hast du als Schüler schon eine Hebebühne gehabt. Ich hingegen bin noch auf dem Boden herum gekrochen1 Punkt
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Der Irrsinn hat begonnen.... Auf besorgte Mitteilungen wie: Bitte nur Vegane Schnitzel schicken lassen Kein Alkohol ins Päckchen Lass den Koks zuhause, nebenan ist die Hundeschule der Bundespolizei wurde Rücksicht genommen. Aus Zeitgründen habe ich auf vollkommen überflüssige Höflichkeitsfloskeln verzichtet und eigentlich sollte jeder einen Wichtelpartner zugelost bekommen haben. Falls nicht bitte melden, dann foltere ich das Sekretariat.1 Punkt
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In Düsseldorf auf der Nordstr. ist auch noch ein Aktiver, der sieht aber noch abgerockter aus.1 Punkt
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Ich war schon oft geneigt, mir Aufkleber drucken zu lassen. Billige aus Papier. Mit der Aufschrift "scheiße geparkt" oder ähnlichem. Diesen Aufkleber dann mitten ins Fahrer-Sichtfeld auf die Windschutzscheibe kleben und mit einer Blumensprühflasche befeuchten. Wenn dann der Falschparker kommt muss er ja unweigerlich den Aufkleber entfernen, der - aufgrund seiner billigen Machart und des Durchfeuchtens - sich nur Fitzel für Fitzel abfummeln, und seine komplette Klebefläche auf der Windschutzscheibe lässt. Auf die Unterseite könnte man dann noch ein Fuck-Finger drucken, den der Fahrer dann vom Pilotensitz aus bewundern kann Wäre vielleicht auch ein GSF-Projekt....1 Punkt
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Also wenn man das nicht kann ist das ja das Eine. Aber wenn man dann immer allen erzählt wie's geht ist das halt das Andere. Gott, ist das schlecht gemacht. Naja, jedenfalls jst ein Autogramm drauf.1 Punkt
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Fahr das Setup mit 26/26 auf Drehschieber Zum set selbst ein paar Worte…. Zylinder augenscheinlich Top verarbeitet, während des Aufbaus hab ich mich dazu entschlossen die Stehbolzenkanäle auf 7,5mm aufzubohren da die nachgekauften polini(158mm) Bolzen nur sehr streng durch den Zylinder gingen. Ob es mit den Pinasco Stehbolzen nötig gewesen währe kann ich nicht sagen denn diese waren in meinem Set nicht enthalten. Um auf eine brauchbare QK zu kommen wurde die Kopfdichtung weg gelassen und mit den 3 beiliegenden Dichtung nun eine QK von 1,68 erreicht,auch die beiliegenden Schrauben M 6x25 für die 4fach Zylinderkopf Verschraubung wurden durch längere ersetzt denn mit Kopfdichtung griffen die nur 2 Gewindegänge auch ohne Kopfdichtung war mir das deutlich zu wenig. Befeuert wird das ganze mit dem pinasco 26/26 VRX-R der wirklich gut verarbeitet ist und bis auf die zu kleine HD (122) auch gleich eine brauchbar bestückt wurde. Komplettiert wird das alles von dem Pinasco Vergaserwannendeckel. Abgedeckt wird das Ganze von einer für diesen Zylinder angebotenen BSK Zylinderhaube. Diese ist wohl nur mit einem im Zubehör käuflichem Ansaugstutzen für Direkt/Membran für Flach/Rundschieber Vergaser gedacht. Für den von mir verwendeten SI Vergaser mußte ein großes Stück unterhalb der Vergaserwanne angepasst werden. Dabei ist dann auch aufgefallen das die Verschlussplatte des Direktansaugs des Zylinders angepasst werden mußte um Vergaserwanne und Ansaugschlauch montieren zu können. Getriebe wird das originale der einer Px 150 Lusso gefahren mit einer Primärübersetzung BGM 23/63 in einer Coso Kupplung mit CR 80 Belägen und breitem BGM Sicherungsring. Trotz der langen Übersetzung bin ich auf ein brauchbares Ergebnis gekommen 21PS/20NM Zufrieden bin ich mit der Leistung und der gefahrenen Kurve nicht aber harmoniert mit dem Getriebe und wird wohl erst mal die Saison so gefahren.1 Punkt
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Gefällt! ich werd wohl gleich mal an die Presse fahren und dann die kurze Gabel reinwerfen, damit auch hier was weiter geht. Die letzten Tage hab ich mit Aufräumen der Schrauberecke und Aufbau der zweiten Werkbank verbracht… Wärste ums Eck, ich würd Dir die Kabel grad machen. Da hab ich immer Spaß. Alles unter 120qmm ist ja eher Klingeldraht und schnell verlegt…1 Punkt
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Hier die Idee von linamera, die ich für meinen Simonini Motor gezwungenermaßen verwirklichen musste Nach einem verschalter sah es so aus... Die kleine schweißnaht hat viel abgefangen, aber trotzdem gerissen und auch noch durch geschossen... Als Verstärkung hab ich zuerst das Gehäuse (auf)gescheißt Danach die Dichtfläche per Hand geplant und dann eine Auflage Fläche gefräßt und den Rest mit Flex und co bearbeitet Dann ging es an die eigentlich Herausforderung, aus einer Massiven Stahlplatte 42CrMo4 (unlegiert 700N/mm2) hab ich die Verstärkungs Platte mit 3. Lager gedreht und gefräßt, der rest erfolgte händisch am Bandschleifer Der Einbau war doch kniffliger als geplant, das ausmitteln war durch die hohe luft des Nadellagers sehr Nerven aufreibend. Es wäre einfacher gewesen eine genau Messing Passbuchse zu drehen. Aber egal nun ist sie mittig und läuft perfekt Damit alles so bleibt, habe ich die Schrauben verschweißt, Ausbau nicht nötig... Als Lager verwende ich das Kurbelwellenlager als MHR C4 Version, oben auch noch die selbst gebauten Halbschalen die in das Lager eingeführt wird. So sollte der PX Block meiner Meinung nach 40+ aushalten und die Frage ob sich die Hauptwelle weg biegt ist auch Geschichte1 Punkt
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Wissen ist hilfreicher als schätzen Ich weiss, dass mit 3 Zoll Felge und 10 mm Versatz des Motors nach Rechts in einer PX eine Außermittigkeit des Reifens von bis zu 5 mm in Richtung Reserverad gegeben ist. Ich weiss, dass bei einem Versatz des Motors nach Rechts in einer PX alles über 11 mm nicht möglich ist, es sei denn, man cuttet die Seitenhaube entsprechend oder aber man verbreitert die Seitenhaube entsprechend. Das weiss nicht nur ich.1 Punkt
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die stufen dazwischen, produzieren kurven die dazwischen liegen.1 Punkt