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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Wenn man vorher weiß, dass das ein Linksgewinde ist, hält der ewig.7 Punkte
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So muss das. und ich finde, das darf nicht passieren, denn sonst geht uns irgendwann nicht nur der Humor aus. Aber mal unter uns, wer hat euch Frauen eigentlich den Scheiß erzählt? Tausend Marketingabteilungen leben hervorragend davon, ein Gefühl der Unzulänglichkeit zu erzeugen. Da wär ich doch zu eitel, um darauf reinzufallen. Meiner Frau sieht man die Lebensfreude an und nicht das Makeup. Also mir gehen perfekt aussehende Frauen meistens ziemlich auf den Sack. Die, die mir auf nen derben Witz was ähnlich fieses zurückpfeffern, mit denen möcht ich durch die Kneipen ziehen. Wir sind uns schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen, aber so wie ich mich an Dich erinnere (meine unter anderem HDK und so müsste das so gewesen sein) wirst Du die Wegmarken eines geilen Lebens doch auch zu Recht mit Stolz tragen. Wahrscheinlich musste das in diesem fragwürdigen Topic aber einfach nochmal platziert werden? Zu dem echauffierten 100kg-Scooter-Boy gilt wohl: Was störts den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt.3 Punkte
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Es schneit wie Sau und ich die Karre packe um heut Abend nach Tirol zu fahren. alle boards frisch gewaxelt- Saisoneröffnung - das ganze WE Sonne angesagt - POWDER BABYYYYYYY!!!!😍😍😍2 Punkte
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Das ist zu wenig. Die Italkast Zündung verstellt ihren Zündzeitpunkt. Wenn die die gleiche Verstellkurve wir Vespatronic und Co hat, dann geht auch 24 oder 25° v.o.T.1 Punkt
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Du hast leicht reden. Dein alias lässt sich auch echt schön sprechen.1 Punkt
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Die günstigeren BGM ohne Ausgleichsbehälter? Liegen etwas unter 200€. Klick Edit: Falls für V50 oder PV.. @scholle macht dafür coole Tieferlegungsadapter.1 Punkt
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Schrieb ich ja schon oben. Der @Lorenzzo hätte eine originale aus seiner PK80S, die müsste er nur noch mal bei mir abholen. Vielleicht schließt ihr euch da mal via PM kurz. Wenn ZZP und Bedüsung stimmen, sollte das reichen. Du kannst dir in die Zylinderhaube noch Bohrungen setzen in Fahrtrichtung vorne, also oberhalb des ASS. Dann kann die warme Luft besser entweichen.1 Punkt
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hab ich anfänglich auch so gemacht, bin dann auf Griptape vom Boardshop umgestiegen1 Punkt
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Die bei den Spam Emails gehen vermutlich davon aus, dass mindestens drei bis vier der Penis-Creme-Emails erfolgreich waren und ihr Pimmel nun epische Maße hat. Also ist doch klar, die gehen nun weiter zum nächsten "Marktfeld".1 Punkt
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Der Jetex ist konstruktiv schon anders als der SH2/22, qualitativ sowieso. Ich bin sicher 10 Jahre und viele km mit dem 22mm Jetex gefahren, das ging schon, aber der Schwimmer neigte zum hängenbleiben, was am Ende der Grund dafür war mir was neues zu überlegen. Ich würde den nicht extra kaufen und damit neu starten... Für den Vergaser spricht ganz klar, dass der an die originale Position passt, mit originalen Komponenten. Was dir aber klar sein sollte, ist, dass du mit so einem Vergaser und der originalen, nicht ausgeräumten Airbox nicht ernsthaft mehr als 12 PS aus dem Zylinder raus bekommen wirst.1 Punkt
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Die beiden NL-Shops kann ich möglicherweise morgen besuchen, ich fahr mit meinem Sohn auf die Central-Classics nach Houten NL. Bei einigen Videos auf YT konnte man da sehr viele Motorräder und Mopeds sowie die entsprechenden Teilehändler sehen. Vielleicht stellen die beiden dort auch aus. https://www.centralclassics.nl/Duits/index-D.html1 Punkt
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Google Analytics sollte eigentlich nichts mit Werbung zu tun haben. Eigentlich. Ich block den Scheiss aber pauschal bei mir systemweit mit pi-Hole/Adguard/uBlock auch raus. GSF Werbung whitegelistet, auch wenn die animierten Banner maximal nerven... aber so isses halt. Kann ich verkraften. Ist die einzige Seite bei der ich Werbung zulasse. Irgendein komisches ebay partner script wird auch geladen (allein das Ding würde bei mir fast 1sec laden, wenn es denn nicht geblockt würde) Beides wird vermutlich über die Forensoftware injiziert. Stört mich also nicht weiter.1 Punkt
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Mit Schraubensicherung verklebt mit ner Kugel verkörnt … bisher nie Probleme gehabt… Ich finds gut dass es sowas gibt, bzw. Dass sich da wer Gedanken macht und eine Alternative anbietet … gibt ja auch nicht nur den einen Reifen oder den einzig wahren Kupplungsbelag und und und…1 Punkt
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Normal das kleine wenn du ein Bremslicht installiert hast. Bei dem großen Rücklicht macht ein Bremslicht keinen Sinn weil der Reflektor die Soffitte verdeckt1 Punkt
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Hätte ich das gewusst, wären wir bei deinem letzten Einsatz in AC mal zum David von DN Performance gefahren. Da steht das Gerät wieder!1 Punkt
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Niemals 6 Mille weil in der Konstellation quasi „halbfertig“ mit der Spielzeugbremserei. Wer sich damit nicht umbringen will, steckt nochmal n Tausi in ne vernünftige Gabel Von Eintragungen lese ich nichts außer dem Zuera und 140 ccm Krad. Und die Eintragung passt nicht zum IST-Zustand. Ich sehe hier 4,5 k wenn jemand Lust drauf hat, ein angefangenes Projekt zu beenden.1 Punkt
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Denke eher 6-7k im Frühjahr. Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen. Werden alleine 1200 Euro kosten. Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.1 Punkt
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Der Trick mit der nach außen öffnenden Seegeringzange ist bekannt? Bremsklötze am Nocken aufdrücken und Richtung Bremsankerplatte schieben?1 Punkt
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Mach neu das Rad. Da bist du sicher schon durch die Härteschicht.... Alleine die große Freude über einen frisch neu aufgebauten, aber doch gangspringenden Motor, würden mich die zusätzlichen Ersatzteilkosten schnell vergessen lassen.1 Punkt
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Normal würd ich dir ja recht geben. Bin eher für lockerere Strafen bei so was. Aber nen computerfuzzi extra als Auftragsarbeit bezahlen, damit er ein Programm schreibt mit dem er privat und heimlich daheim im kammerl nachträglich die Bons der Registrierkassen abändern und löschen kann? das ist halt ne andere Hausnummer… das er geglaubt hat, dass das in der heutigen vernetzten Welt nicht irgendwann auffliegt - das war die größte Blödheit. Hat aber mit Koch dann auch nix mehr zu schaffen…1 Punkt
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Ernsthaft? Für ein paar Griffe?? Irgendwie macht mir diese Entwicklung echt Angst1 Punkt
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Bin dieses Jahr ca 8000 km mit der Lambretta gefahren ohne das ernsthaft was kaputt gegangen ist. würde ich aber nicht mehr machen. nimmt doch viel Platz im Kofferraum weg und immer Gabel rein raus ist lästig.1 Punkt
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Mein Konzept besteht darin, alles auf dem bestehenden 251ccm Pinasco Slave (Membran) Gehäuse zu bauen... um auch die Kosten zu senken. Die originale Kurbelwelle bleibt.. nur das Pleuel wird geändert, sodass auch die Pinasco Kupplung bleiben kann. Ich persönlich finde die Verzahnung von der Kurbelwelle auch gut. Am Mororgehäuse muss nur minimal (5min Arbeiten) leicht was weg gefräst werden weil das Originale Pinascogehäuse nicht zu 100% Symetrisch ist... Kenner wissen was ich meine...Keine Große Sache! Das einzige... der Zylinder muss am Fuß etwas abgedreht werde.. Dann passt alles sehr gut. Die Zylinderhaube für 251 BSK kann weiter verwendet werden. Da muss man nur an der Unterseite die lufthutze etwas gekürzt werden... für einen Schrauber kein Problem.. Das Gute... der Motor mit dem BFA 306ccm passt dann in fast jede Vespa LF ohne eine Seitenhauben Verbreiterung... Das Ziel ist es ca. 40Ps und 40 früh anstehende NM. Mit 60mm Hub also 290ccm. Ausreichend für die 40PS am Hinterrad. Und das alles in jeder Lage fahrbar bleibt. Man/n will natürlich immer mehr Leistung... Ich natürlich auch aber für einen Altagsroller reichen meiner Meinung nach die 40ps. Man darf nicht vergessen das die Belastung auch auf Getriebe und Übersetzung und Kupplung geht. Fazit: Für einen angaschierten Schrauber umsetzbar! Nach dem Prüfstand werde ich weiter berichten.1 Punkt
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Ich hatte mich dasselbe gefragt. Und auch direkt, warum sich da bei korrekter Montage und ausreichend Öl im Schubbetrieb das Schaltkreuz lösen soll. Prinzipiell ist mir klar wie das zustandekommen könnte... Klingt aber bissl nach Bauernfängerei! Ist mir noch nie passiert,aber vielleicht habe ich mit 20 PS auch einfach zu wenig Leistung Im Prinzip ist das doch der Aufbau wie bei den alten Vespas. Zumindest bei meiner MV 150 S2 war das so.1 Punkt
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Die 180 sind OK auch an national genehmigten Fahrzeugen, genau zu erklären warum würde aber locker eine Stunde dauern. Ich könnte dir meine Schulungspräsentation dazu schicken 8-). Das selbe gilt für die Radabdeckung.1 Punkt
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Etwa 90% aller jemals produzierten Harleys sind noch auf der Straße. Die anderen 10% haben es irgendwie nach Hause geschafft...1 Punkt
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So, pünktlich vorm Winterschlaf ist meine 150s nun auch wieder auf der Strasse und hat ihre Jungfernfahrt absolviert Ich finde diese Modell ist einfach der Hammer und wunderschön Noch fehlt das Schlitzrohr und die originale Sitzbank, die Ancillotti (Ankelotte oder wie auch immer sich die schreibt...) macht solange ne ganz gute Figur. Etwas ärgerlich: erst auf den zweiten Blick bei Tageslicht habe ich gesehen, dass das verchromte Grabor/SIEM Rücklicht Gehäues nicht sauber verchromt ist und etwas goldfarbenes durchschimmert! Was den modifizierten Original-Motor mit dem Polini CP23 (siehe weiter vorn) und SIP Road angeht, bin ich positiv überrascht: Ohne den Vergaser gross eingestellt zu haben, vom Stand weg ordentlich Vortrieb und er zieht bis obenraus sauber durch! Macht richtig Laune! Natürlich nicht vergleichbar mit einem Parmakit177 etc. aber ich fahr gerne auf niedrigem Drehzahlniveau mit viel Drehmoment und das hat sie. Erst war ich skeptisch ob der lange S-förmig geschwungene Ansaugkrümmer überhaupt anständig funktioniert, aber ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erreicht man ja laut Lehrbücher (S.24) über einen langen Ansaugweg, was sich hier m. E. bestätigt. Die max. Drehzahl ist wegen der moderaten Steuerzeiten nat. beschränkt, braucht aber auch nicht mehr. Mit der originalen Primär schafft sie derzeit 85 km/h GPS in der Ebene, da ich den Vergaser aber noch zu fett abgestimmt habe (vor allem HD), erwarte ich da noch etwas Zuwachs. Und evtl. kommt doch noch ein anderes Kupplungsritzel rein. Das Startverhalten ist noch etwas madig und beim Übergang von langem Schubbetrieb zu Teillast sprozt sie kurz rum. Ich vermute das wird sich aber mit der richtigen ND Einstellung verbessern. Da muss ich mich aber erstmal noch etwas reinarbeiten, bisher habe ich nur den SI studiert und ich erhoffe mir von dem CP23 eine präzisere Abstimmbarkeit vor allem auch im unteren Schieberbereich. Mit CP23 Vergaser und dem SIP Road2 wurde übrigens eine Standgeräuschmessung (7Meter) durchgeführt und sie hat die 82dB(A) weit unterschritten. Der Sound ist sehr kernig und angenehm, nicht zu laut, wobei ich momentan noch den abgeplanten Sprint-Kopf mit ca. 8:1 fahre. der wird noch gegen den Bajaj 9:1 Zentralkopf getauscht. dann wirds wohl auch noch etwas lauter. Das Fahrverhalten mit der Stoffi 180mm Feder und dem BGM PRO SC COMP. Dämpfer (piggy bag) vorn ist wirklich allererste Sahne, gegenüber der Sprint (Stoffi 160mm Feder+BGM SC Sport) fällt mir auf, dass die etwas längere Feder doch noch zu einem ordentlichen plus an Federungskomfort und Fahrverhalten führt. Zum Teil liegt das bestimmt auch am 4cm längeren Radstand. Die hintere, originale MV-Feder in Kombination mit dem Carbone Dämpfer der GS4 (siehe weiter vorn) macht auch eine gute Figur (Nachtrag: der Dämpfer taugt nur bedingt! Er dämpft die ersten 5mm Hub nicht richtig. Keine Ahnung ob das ein Fertigungsfehler ist oder nicht. Ich hatte das Verhalten aber schon mal bei einem billigen vorderen Dämpfer) , härter wollte ich es nicht haben. Die Sprint beispielsweise mit dem YSS E (340mm) ist mir im Alltag (Bordsteine, schlechte Strassen) einen Tick zu hart und taugt nur im 2-Mann Betrieb so richtig. Wenn die Motovespa abgestimmt ist, werde ich mal noch ein paar GSF Dynoruns machen, mal sehen was sie abwirft. Hier noch meine Starteinstellungen am CP23: Schieber24-30 (7) Nadel CP14-22- Mitte HLKD 1.0 ND 38 HD105 (wird auf 102 geändert) Edit: Hier ausgelagert das Abstimmen:1 Punkt
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