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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn man vorher weiß, dass das ein Linksgewinde ist, hält der ewig.
    7 Punkte
  2. So muss das. und ich finde, das darf nicht passieren, denn sonst geht uns irgendwann nicht nur der Humor aus. Aber mal unter uns, wer hat euch Frauen eigentlich den Scheiß erzählt? Tausend Marketingabteilungen leben hervorragend davon, ein Gefühl der Unzulänglichkeit zu erzeugen. Da wär ich doch zu eitel, um darauf reinzufallen. Meiner Frau sieht man die Lebensfreude an und nicht das Makeup. Also mir gehen perfekt aussehende Frauen meistens ziemlich auf den Sack. Die, die mir auf nen derben Witz was ähnlich fieses zurückpfeffern, mit denen möcht ich durch die Kneipen ziehen. Wir sind uns schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen, aber so wie ich mich an Dich erinnere (meine unter anderem HDK und so müsste das so gewesen sein) wirst Du die Wegmarken eines geilen Lebens doch auch zu Recht mit Stolz tragen. Wahrscheinlich musste das in diesem fragwürdigen Topic aber einfach nochmal platziert werden? Zu dem echauffierten 100kg-Scooter-Boy gilt wohl: Was störts den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt.
    3 Punkte
  3. Halterung für digitalen Winkelmesser, einmal mit Konusaufnahme und mit SW19, erste arbeiten damit haben gezeigt das die SW19 Aufnahme die bessere Lösung ist, im Archiv sind beide Versionen enthalten. Vielleicht kann es ja einer brauchen, Maße meines Winkelmessers: 58x58x32 Messgerathalter.zip
    2 Punkte
  4. Es schneit wie Sau und ich die Karre packe um heut Abend nach Tirol zu fahren. alle boards frisch gewaxelt- Saisoneröffnung - das ganze WE Sonne angesagt - POWDER BABYYYYYYY!!!!😍😍😍
    2 Punkte
  5. Liest sich so als hättest du ein vid vom freak gesehen.
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  6. Das ist zu wenig. Die Italkast Zündung verstellt ihren Zündzeitpunkt. Wenn die die gleiche Verstellkurve wir Vespatronic und Co hat, dann geht auch 24 oder 25° v.o.T.
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  7. ...macht Werbung für seinen Abakus
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  8. Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache, für den Fall, dass hier jemand mit dem Gedanken liebäugelt, sich einen Malinois anzuschaffen: In diesem Sinne
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  9. Ich gerade wieder mal Bock auf Metall hab und das "Projekt" gut funktioniert.
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  10. Du hast leicht reden. Dein alias lässt sich auch echt schön sprechen.
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  11. Die günstigeren BGM ohne Ausgleichsbehälter? Liegen etwas unter 200€. Klick Edit: Falls für V50 oder PV.. @scholle macht dafür coole Tieferlegungsadapter.
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  12. Schrieb ich ja schon oben. Der @Lorenzzo hätte eine originale aus seiner PK80S, die müsste er nur noch mal bei mir abholen. Vielleicht schließt ihr euch da mal via PM kurz. Wenn ZZP und Bedüsung stimmen, sollte das reichen. Du kannst dir in die Zylinderhaube noch Bohrungen setzen in Fahrtrichtung vorne, also oberhalb des ASS. Dann kann die warme Luft besser entweichen.
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  13. hab ich anfänglich auch so gemacht, bin dann auf Griptape vom Boardshop umgestiegen
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  14. Die bei den Spam Emails gehen vermutlich davon aus, dass mindestens drei bis vier der Penis-Creme-Emails erfolgreich waren und ihr Pimmel nun epische Maße hat. Also ist doch klar, die gehen nun weiter zum nächsten "Marktfeld".
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  16. 1 Punkt
  17. Der Jetex ist konstruktiv schon anders als der SH2/22, qualitativ sowieso. Ich bin sicher 10 Jahre und viele km mit dem 22mm Jetex gefahren, das ging schon, aber der Schwimmer neigte zum hängenbleiben, was am Ende der Grund dafür war mir was neues zu überlegen. Ich würde den nicht extra kaufen und damit neu starten... Für den Vergaser spricht ganz klar, dass der an die originale Position passt, mit originalen Komponenten. Was dir aber klar sein sollte, ist, dass du mit so einem Vergaser und der originalen, nicht ausgeräumten Airbox nicht ernsthaft mehr als 12 PS aus dem Zylinder raus bekommen wirst.
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  18. So ist es in D. Das große ist ab Werk. Hab bei meiner aber auch das kleine drauf.
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  19. Die beiden NL-Shops kann ich möglicherweise morgen besuchen, ich fahr mit meinem Sohn auf die Central-Classics nach Houten NL. Bei einigen Videos auf YT konnte man da sehr viele Motorräder und Mopeds sowie die entsprechenden Teilehändler sehen. Vielleicht stellen die beiden dort auch aus. https://www.centralclassics.nl/Duits/index-D.html
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  20. Google Analytics sollte eigentlich nichts mit Werbung zu tun haben. Eigentlich. Ich block den Scheiss aber pauschal bei mir systemweit mit pi-Hole/Adguard/uBlock auch raus. GSF Werbung whitegelistet, auch wenn die animierten Banner maximal nerven... aber so isses halt. Kann ich verkraften. Ist die einzige Seite bei der ich Werbung zulasse. Irgendein komisches ebay partner script wird auch geladen (allein das Ding würde bei mir fast 1sec laden, wenn es denn nicht geblockt würde) Beides wird vermutlich über die Forensoftware injiziert. Stört mich also nicht weiter.
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  21. Ach...aufm Dorf ist jedes Wochenende ein Run? Geile Sache...
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  22. Mit Schraubensicherung verklebt mit ner Kugel verkörnt … bisher nie Probleme gehabt… Ich finds gut dass es sowas gibt, bzw. Dass sich da wer Gedanken macht und eine Alternative anbietet … gibt ja auch nicht nur den einen Reifen oder den einzig wahren Kupplungsbelag und und und…
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  23. Normal das kleine wenn du ein Bremslicht installiert hast. Bei dem großen Rücklicht macht ein Bremslicht keinen Sinn weil der Reflektor die Soffitte verdeckt
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  24. Hätte ich das gewusst, wären wir bei deinem letzten Einsatz in AC mal zum David von DN Performance gefahren. Da steht das Gerät wieder!
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  25. Ich werde heute Abend mal testen ob das Bier in der Garage schon gefroren ist. Wenn nein, muss natürlich getestet werden ob es noch genießbar ist. Eh klar.
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  26. Denke eher 6-7k im Frühjahr. Bremse interessiert wenig. Eintragungen ab 2023 so immer schwieriger zu bekommen. Werden alleine 1200 Euro kosten. Wenn da viele Eintragungen vorhanden einfach mal in Österreich inserieren.
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  27. Der Trick mit der nach außen öffnenden Seegeringzange ist bekannt? Bremsklötze am Nocken aufdrücken und Richtung Bremsankerplatte schieben?
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  28. So ähnlich habe ich das auch schon auf Youtube bei Inhalten festgestellt, die mich interessieren. Wenn ich das mal auf alte Vesparoller übertrage, dann wäre das ungefähr so: "Großer Test: MALOSSI MIT SIP-ROAD - NICHT KAUFEN!! TOTALSCHADEN!!" Dann denke ich mir als geneigter Leser: "WTF? Das ist doch DIE Kombi?? ... Gibt's da doch einen Haken...?" Und ich klicke das Video an. Dann beschreibt der Typ, dass er unabhängig ist und unabhängig testet und er somit nur die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit sagen wird. Bämm!! Denke ich, da hat er also doch was entdeckt! Dann beschreibt er die technischen Daten des Zylinders. Und die technischen Daten des Auspuffs. Und wie es montiert wird. Und, ACHTUNG!!, er beschreibt dann, dass man möglicherweise, also, möglicherweise den Zündzeitpunkt verändern muss. Also, etwas in der DNS des Rollers verändern muss, was den Roller möglicherweise zu einem Totalschaden macht, wenn es nicht klappt. Und darüber hinaus MUSS man immer, also immer, die Düsen im Vergaser ändern. Raketenwissenschaft! Düsen... Raketen... ja, ne, is klar, oder? Endsschwierig!!! Und Vergaser hat noch nicht einmal was mit Zylinder oder Auspuff zu tun. Weil, das ist die zweite Möglichkeit, um den Roller in einen unfahrbaren Haufen Schrott zu verwandeln. Krass!! Sowas sagt einem ja keiner!! Also, für den Fall, dass Du... das heißt ich = der Videogucker... so unglaublich doof bist, diese beiden Hinweise nicht zu berücksichtigen, dann, aber auch nur dann, solltest Du niemals einen Malossi Zylinder mit einem SIP-Road auf Deinem Roller montieren. Ansonsten, eh easy, geile Kombination, tausendfach bestätigt, also einfach kaufen, draufschrauben und viel Spaß. Fuck, wieder 15 Minuten verplempert. Aber das Video hat einen weiteren View durch mich. Und warum? Weil ich auf irgendetwas reingefallen bin, was ich so eigentlich nicht erwartet hätte... Je größer der Aufreißer ist, desto mehr Klicks. "Sex sells", sozusagen. Bei Serien nennen sie das "Cliffhanger", im privaten Fernsehen auf RTL heist es "Und nach der Werbung sehen Sie, warum sich das Universum doch um den Mond dreht!" und auf Youtube brauchen sie - glaub ich - einfach den offenen, extrem geschockten Mund.
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  29. BABA'S, sag deiner Frau "Gute Besserung ", wünsch Euch schöne Weihnachten und nen Guten Rutsch!
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  30. Normal würd ich dir ja recht geben. Bin eher für lockerere Strafen bei so was. Aber nen computerfuzzi extra als Auftragsarbeit bezahlen, damit er ein Programm schreibt mit dem er privat und heimlich daheim im kammerl nachträglich die Bons der Registrierkassen abändern und löschen kann? das ist halt ne andere Hausnummer… das er geglaubt hat, dass das in der heutigen vernetzten Welt nicht irgendwann auffliegt - das war die größte Blödheit. Hat aber mit Koch dann auch nix mehr zu schaffen…
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  31. @B.Sub Ich hab den Ring aus Metall gebaut. Mittlerweile hab ich einen weiteren Ring mit dem 3D-Drucker gedruckt, allerdings noch nicht getestet. Bei Interesse PN.
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  32. Ich hatte mich dasselbe gefragt. Und auch direkt, warum sich da bei korrekter Montage und ausreichend Öl im Schubbetrieb das Schaltkreuz lösen soll. Prinzipiell ist mir klar wie das zustandekommen könnte... Klingt aber bissl nach Bauernfängerei! Ist mir noch nie passiert,aber vielleicht habe ich mit 20 PS auch einfach zu wenig Leistung Im Prinzip ist das doch der Aufbau wie bei den alten Vespas. Zumindest bei meiner MV 150 S2 war das so.
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  33. Hab bei mir auch einen LED Scheinwerfer verbaut, allerdings einen vom Chinesen Hab mir dafür einen Adapter Ring gezeichnet Schaut montiert so aus https://www.thingiverse.com/thing:5702224
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  34. Gibbet eigentlich schon Bilder der Tieflader von DHL & Co? Frage für einen Freund
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  35. Ne, für die Authentizität bedarf es matching Numbers!
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  36. Ja - einmalig geht die ... Ok, Smart-repair (das Filmchen geht leider nur als Link): https://debeste.de/upload2/v/ba6b2db3108c4b3af7001ad1ad8117384648.mp4
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  37. Die 180 sind OK auch an national genehmigten Fahrzeugen, genau zu erklären warum würde aber locker eine Stunde dauern. Ich könnte dir meine Schulungspräsentation dazu schicken 8-). Das selbe gilt für die Radabdeckung.
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  38. PX 200 Lusso Grand Sport GS GOLD O-Lack 2517km Garagenfund Gab es nur 1984/85 als erste Serie der PX200 Lusso GS Elestrart mit 12PS.
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  39. Etwa 90% aller jemals produzierten Harleys sind noch auf der Straße. Die anderen 10% haben es irgendwie nach Hause geschafft...
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  40. ...kam grad von meinem Sohn: Nach was riecht es in der Villa Kunterbunt? Nach Pipi
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  41. Meine! Nur zur Info. 2009 wurde hier ja danach gefragt.
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  42. So, pünktlich vorm Winterschlaf ist meine 150s nun auch wieder auf der Strasse und hat ihre Jungfernfahrt absolviert Ich finde diese Modell ist einfach der Hammer und wunderschön Noch fehlt das Schlitzrohr und die originale Sitzbank, die Ancillotti (Ankelotte oder wie auch immer sich die schreibt...) macht solange ne ganz gute Figur. Etwas ärgerlich: erst auf den zweiten Blick bei Tageslicht habe ich gesehen, dass das verchromte Grabor/SIEM Rücklicht Gehäues nicht sauber verchromt ist und etwas goldfarbenes durchschimmert! Was den modifizierten Original-Motor mit dem Polini CP23 (siehe weiter vorn) und SIP Road angeht, bin ich positiv überrascht: Ohne den Vergaser gross eingestellt zu haben, vom Stand weg ordentlich Vortrieb und er zieht bis obenraus sauber durch! Macht richtig Laune! Natürlich nicht vergleichbar mit einem Parmakit177 etc. aber ich fahr gerne auf niedrigem Drehzahlniveau mit viel Drehmoment und das hat sie. Erst war ich skeptisch ob der lange S-förmig geschwungene Ansaugkrümmer überhaupt anständig funktioniert, aber ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erreicht man ja laut Lehrbücher (S.24) über einen langen Ansaugweg, was sich hier m. E. bestätigt. Die max. Drehzahl ist wegen der moderaten Steuerzeiten nat. beschränkt, braucht aber auch nicht mehr. Mit der originalen Primär schafft sie derzeit 85 km/h GPS in der Ebene, da ich den Vergaser aber noch zu fett abgestimmt habe (vor allem HD), erwarte ich da noch etwas Zuwachs. Und evtl. kommt doch noch ein anderes Kupplungsritzel rein. Das Startverhalten ist noch etwas madig und beim Übergang von langem Schubbetrieb zu Teillast sprozt sie kurz rum. Ich vermute das wird sich aber mit der richtigen ND Einstellung verbessern. Da muss ich mich aber erstmal noch etwas reinarbeiten, bisher habe ich nur den SI studiert und ich erhoffe mir von dem CP23 eine präzisere Abstimmbarkeit vor allem auch im unteren Schieberbereich. Mit CP23 Vergaser und dem SIP Road2 wurde übrigens eine Standgeräuschmessung (7Meter) durchgeführt und sie hat die 82dB(A) weit unterschritten. Der Sound ist sehr kernig und angenehm, nicht zu laut, wobei ich momentan noch den abgeplanten Sprint-Kopf mit ca. 8:1 fahre. der wird noch gegen den Bajaj 9:1 Zentralkopf getauscht. dann wirds wohl auch noch etwas lauter. Das Fahrverhalten mit der Stoffi 180mm Feder und dem BGM PRO SC COMP. Dämpfer (piggy bag) vorn ist wirklich allererste Sahne, gegenüber der Sprint (Stoffi 160mm Feder+BGM SC Sport) fällt mir auf, dass die etwas längere Feder doch noch zu einem ordentlichen plus an Federungskomfort und Fahrverhalten führt. Zum Teil liegt das bestimmt auch am 4cm längeren Radstand. Die hintere, originale MV-Feder in Kombination mit dem Carbone Dämpfer der GS4 (siehe weiter vorn) macht auch eine gute Figur (Nachtrag: der Dämpfer taugt nur bedingt! Er dämpft die ersten 5mm Hub nicht richtig. Keine Ahnung ob das ein Fertigungsfehler ist oder nicht. Ich hatte das Verhalten aber schon mal bei einem billigen vorderen Dämpfer) , härter wollte ich es nicht haben. Die Sprint beispielsweise mit dem YSS E (340mm) ist mir im Alltag (Bordsteine, schlechte Strassen) einen Tick zu hart und taugt nur im 2-Mann Betrieb so richtig. Wenn die Motovespa abgestimmt ist, werde ich mal noch ein paar GSF Dynoruns machen, mal sehen was sie abwirft. Hier noch meine Starteinstellungen am CP23: Schieber24-30 (7) Nadel CP14-22- Mitte HLKD 1.0 ND 38 HD105 (wird auf 102 geändert) Edit: Hier ausgelagert das Abstimmen:
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  43. So hab mal ein paar Bilder gemacht. Die rechte haube ist so komisch ausgeschnitten weil da mal ein PM Schweinekringel dran war. Ist ein SKR Motor mit Malossi. Hat sogar TÜV.
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