Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
This is a link for a virtual visit Enjoy it!!! Some of them are mine. https://jaenparaisointerior.online/vespaunpaseoporeltiempo.com.es/6 Punkte
-
Moin, gestern wurde unser neuer Pizzaofen (Ooni Koda 12 gasbetrieben) eingeweiht, den ich für "meine" Behinderten-WG gekauft habe. Ermöglicht wurde der Kauf durch eine Spende von @t4. aus dem Verkauf seiner Spezial-Wurst-Anhänger: Somit also eine Spende aller Wurstler, daher ein fettes DANKE an alle, die das ermöglicht haben! Auch großen Dank an @Pitt, von dem die Gaspulle kam! War schon etwas stressig, 9 Pizzen möglichst schnell "durchzuschieben", aber es hat sich gelohnt! War superlecker und alle waren begeistert! Ich hab' die Pizzen in unserem Garagen-Raucher-Keller belegt und gebacken und meine Kollegin hat sie dann schnell hochgebracht. Der Keller roch noch bis zum späten Abend leicht nach Pizzeria. Da wir noch Großes vorhaben (im Sommer gemeinsames Pizza-Futtern mit der Nachbar-WG in unserem Garten, insgesamt dann ~20 Leute), steht noch der Kauf eines 2. Pizza-Hebers an, was durch eine weitere Spende von @Humma Kavula auch kein Problem sein wird. Damit bekommt man dann schon eine gute Schlagzahl hin, glaube ich. Einer, um die Pizzen rauszuholen und auf dem anderen kann die nächste schon wieder belegt werden. Wie man sieht, muss man höllisch aufpassen, dass der Rand nicht anbrennt... War ein ziemliches Schlachtfeld hinterher, das passiert mir beim Kochen aber öfter.6 Punkte
-
5 Punkte
-
5 Punkte
-
4 Punkte
-
Diese Diskussion kenne ich auch. Steht der Frodo vom Ordnungsamt vor mir und will mir ein Ticket rein würgen, weil MEIN Auto vor MEINER Einfahrt steht Witzigerweise habe ich ihn einen Tag später im Rahmen eines Amtshilfeersuchens dabei unterstützt, einen gefährlichen Hund zu beschlagnahmen. Sein Zitat:" sie hätten mir auch ruhig sagen können, dass sie von der Polizei sind" Ich habe ihn dann höflich darauf hingewiesen, dass die Art der beruflichen Tätigkeit eigentlich nicht dazu führen sollte, Menschen unterschiedlich zu behandeln bzw davon die Art seines Einschreitens abhängig zu machen. Sowas kotzt mich an! Aber nich mitm commander Dennoch, auf das Ticket warte ich heute noch3 Punkte
-
3 Punkte
-
Stehbolzenlochstich ist beim Pinasco 251 der gleiche wie bei der T5. Ich würde mich jetzt eher anderst herum ausdrücken, dass der Lochstich der Stehbolzen nicht symmetrisch zur Zylinderfußbohrung des Motorgehäue ist, was richtig ist war bei T5 schon immer so. Mit der Maßnahme die Bohrung am Motorgehäuse zu korrigieren wäre ich eher vorsichtig, da die Bohrung für den Zylinderfuß exakt mittig über der Lagergasse der Kurbelwelle sitzt und natürlich auch die unbearbeitete Auflagefläche des Zylinderfuß am Motorgehäuse passend dazu 90 Grad zur gedachten Achse der Bohrung hat. Wenn jetzt die Bohrung vermeintlich passend (symmetrisch) zu dem Stebolzenlochstich gespindelt wird sitzt der Zylinder nicht mehr mittig über der Lagergasse(Kurbelwelle) sondern seitlich versetzt. Sind zwar nur etwas mehr als 2mm was das ganze außermittig ist, aber ob das der Zylinder, Kolben, die Kurbelwelle und die Lager zu schätzen wissen glaub ich nicht. Ich würde das bei meinem Motor nicht versetzten, wenn dann müsste die Zylinderfußfläche am Motorgehäuse auch vom Winkel her angepasst werden, damit die Kurbelwellenachse wieder exakt mit der Achse der Kolbenbewegung übereinstimmt, ich hoffe das war jetzt verständlich. Am T5 Gehäuse habe ich das gerade nachgemessen obwohl ich mir dessen sicher war. Das es am 251er Gehäuse nicht so ist kann ich mir nicht vorstellen, hatte aber keine Lust mehr das nachzumessen. wie schon geschrieben, passt der T5 Exzenterzapfen von Sip perfekt in die Pinasco Welle somit wären da 62 Hub kein Problem da 20er Hubzapfen auch am Exzenter. Wenn alles klappt, wovon ich jetzt aus gehe, fertigt ein namhafter KW/Pleuelhersteller eine Kleinserie an Pleuel für 20er Hubzapfen und 18er Kobo mit 138mm Länge passend für Ds Welle für mich, Anzahl ist also begrenz, das ein oder andere werde ich evtl. weiter geben, außer jemand sagt jetzt schon er möchte definitiv eins haben, notfalls könnte ich evtl. noch welche dazu ordern. wird aber ca. 4 Monate dauern bis sie bei mir sind. Bei 138mm Pleuel müssen halt bei 18mm Adapterplatte noch 3mm irgendwo weg… z.B. 2mm am Fuß, 1mm am Gehäuse oder alternativ ein passender Kolben mit KH zw. 27mm und 32mm. Möglichkeiten gibts viele…2 Punkte
-
Laut Infos hier aus den Beiträgen sind beide Pakete unterwegs. Könnt ihr das nicht sehen?2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Gestern war Einweihung: Ich hab' mich am Rezept von Firechefs.de (link von @jolle) orientiert: 1,5kg Mehl, 1 Liter Wasser, 1,5g Hefe (ich wollte da keine Religion draus machen und hab' daher nicht zehntelgrammgenau abgewogen) für neun Pizzen. Das als 48 Stunden Teig, also Freitag Morgen im Frühdienst den Teig angesetzt und abgedeckt im Keller ruhen lassen, Samstag dann portioniert und wieder in den Keller, Sonntag Morgen dann in die Küche geholt und auf Zimmertemperatur kommen lassen. Sauce hab' ich mit Mutti-Dosen, etwas Oregano, Salz und Pfeffer frei Hand gemacht, war auch sehr lecker! Ich bin angefixt, "meine" Bewohner ebenso! Das wird's öfter geben!2 Punkte
-
Also! Ich hab auch mal ein wenig gespielt,gedruckt und gemessen. Ausgangsbasis ist bei mir ein Pinasco 251 mit 60Hub und DS. Um erstmal messen zu können, ohne den Zylinder schon abdrehen/kürzen zu müssen und um das 5mm längere BFA-Pleuel zu simmulieren, hab ich eine 25mmPleuelverlängerung gedruckt. Quasi 5mm fürs längere Pleul und 20mm für den noch nicht bearbeiteten BFA-Fuß! Apaterplatte hab ich jetzt mal in 11 und 13mm gemacht und dann halt 20erDistantstücke zur „Fußüberbrückung“, um zu sehen wo ich so lande. mit 13er Platte komm ich auf ca188°Auslass mit VA ca30° mit 11er Platte dann ca180° mit 31,5°VA (=>würde zu einer Platte irgendwo in der Mitte tendieren!)2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Na schau! Das wird ein richtig schöner Roller (wieder) ich finde die Farbe klasse! Das Trittbrett würde ich unbedingt schweißen und dann den Hauptständer mit einem Verstärkungsblech verbauen, gibts bei den shops oder hier im GSF. Hast du die O Ringe des Kupplungsarms erneuert? Die Fa Schaltwelle ist ok, hier im Forum kannst du die Raste auch überholen oder verbessern lassen (bei HanF, klare Empfehlung). Die Feder vorne im Handschuhfach ist Serie und soll zur Fixierung von Ölflaschen, Boardwerkzeug oder Dosierröhrchen dienen, ist bei mir auch so. Mach weiter so! (dann kannst du vielleicht sogar bald den Roller im Profilbild gegen den schöneren tauschen) Grüße1 Punkt
-
1 Punkt
-
Herzlichen Dank für Euer Feedback, freut mich echt Irgendwann im Vespaclub, dort hatte ich logischerweise mein Projekt vorgestellt, kam die Ansage "auf jeden Fall alle Züge raus, egal wie die aussehen". Das Schaltrohr war eh schwergängig, auch der Gasgriff war wenig geschmeidig zu bedienen. Also halt auch an dieser Ecke Arbeit und die hat sich mal echt gelohnt. Das ganze eingebrachte Fett und Gedöns hatte eine honigartige Konsitenz, was alleine schon den Ausbau vom Schalt- und Gasrohr wenig vergnügungssteuerpflichtig machte. Mein Freund der Kaltreiniger hat geholfen. Auch hierbei Danke an das board für tips&Tricks im großen MV topic. der Schmodder von Jahrzehnten Lampentopf Juhuuu schreit die Putzfee Aber wie bereits erwähnt, keine Raketenwisschenschaft, alles recht logisch und auch für mich als Nicht-Mechaniker durchaus lösbar. Technisches Verständnis ist indes kein Fehler. Dass sich da nix mehr geschmeidig bewegt ist erkennbar. aber das wird - mit Kupferbürste, Schleifpads und Politur kommt das Ganze langsam wieder in einen erträglichen Zustand Scho schee wenns schee wird - kleine highlights im Keller, aber latent das Gefühl für den Hobel zuviel bezahlt zu haben.1 Punkt
-
Genau wie eingebaut, wie Kuhschwanz. Ja das mach ich wenn ich schon dabei bin.1 Punkt
-
Ja mei, irgendwann musst sparen, wenn der Rest der Teile ned ganz billig is Nachdem ich irgendwie bei diesem Roller keine Lust auf die originale Gabel und Fahrwerk habe, hab ich mir gestern ne PK Gabel hier übers Forum "bestellt". Das soll dann mit Lusso Trommel und Bremse gefahren werden, also keine Scheibe. Mit Scheibenbremse ist mir das viel zu modern. Da die original Felgen meiner MV zu viel Spiel auf der Trommel haben, gibt es insgesamt 3 x PX Felgen. Gabel, Felgen, Hauptständer wird dann wohl in Aluminio gepulvert. Die Trommel vorne und hinten am PX Motor sind poliert und kugelverdichtet hier ausm GSF. Das sieht ziemlich geil aus. Ich hoffe man sieht es ordentlich am Foto. Sonax : https://www.amazon.de/Sonax-513200-Flugrost-Entferner-500ml/dp/B001CZOD46/ref=asc_df_B001CZOD46/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18154964089875072285&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113428&hvtargid=pla-592196466124&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67193810088&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309869816560&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18154964089875072285&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9113428&hvtargid=pla-5921964661241 Punkt
-
Habe ich gerade eben gefunden, 500ccm aus zehn Zylindern https://www.motorradonline.de/klassiker/bistella-500/1 Punkt
-
Man muss es nicht erklären sondern bauen! Und da bist du ja schonmal ganz weit vorn1 Punkt
-
Ehrlicherweise muss erwähnt werden, dass er Focker heißt1 Punkt
-
Nen 210er Sport auf nem 80er Anti-Tuning Drehschieber? Na ich weiß ja nicht... Spindeln und nen BGM Zylinder wäre da meine Wahl...1 Punkt
-
du hast eine frühe version der bremse und deine "trommel" hat durchgangslöcher. die wenigen gewindegänge in der platten sollen nur die senkschrauben fixieren, damit die montage besser klappt . die 5 M4 schrauben dienen dem gleichen zweck. der kraftschluss ensteht, wenn die felge verschraubt ist.1 Punkt
-
Hat zufällig noch jemand eine repro toolbox über? Gerne auch in schlechter Qualität.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal1 Punkt
-
Leider nein. Die ist lur zu laut, aber die Leistung, die das Ding macht, ist schon beachtlich. Ich habe die mal verglichen mit der bgm Box, und da war erheblich mehr Drehzahl und damit auch Leistung möglich. Aber die Lautstärke geht halt eben gar nicht1 Punkt
-
Ich glaube schon. Aber ich kenne da noch einen Witz mit einem Typen, der Leberwurst kaufen will1 Punkt
-
1 Punkt
-
Technisch sollen die beiden Varianten die gleiche Aufgabe erfüllen. Hier also vom Prinzip egal was man wählt. Zuletzt hatten wir aber Fälle mit den BGM-Aufnahmen bei denen die Bohrung für die Nadelhülsen zu eng waren. Dadurch ließ sich die Aufnahme mit montierten Nadelhülsen dann nicht auf die Achse aufschieben. Das bestätigte meine Meinung über BGM-Produkte unüberaschend zum x-ten Mal... AF finde ich optisch ansprechender und es passte bis jetzt immer Alles ohne Probleme.1 Punkt
-
Ist ja nicht so das man von der Reuse Augenkrebs bekommt, so ein Motorsetup macht ja schon Laune. Fahrfertig mit Plakette sind 4-5k sicher drinn. PK Gabel anflanschen 5+ bestimmt möglich in den heutigen Zeiten. How knows1 Punkt
-
Nachpatinieren: Beim Thema Style bzw. wie man so ne O - Lack Kiste aufbaut, spalten sich ja die Geister. Der eine mag es zu 100% original (z. Bsp. beim Kennzeichen am Koti ); der andere wiederum Lack original und dann mit fetter Scheibenbremse etc. Bin noch nicht ganz beim Fahrwerk angelangt und da auch noch sehr unschlüssig ob ich mir gleich ne PK Gabel reinbau...to be continued sag ich mal. Hatte aber mal angefangen Schrauben zu patinieren. Es geht um die 4 Schrauben am Hauptständer oben am Trittbrett und die beiden Schrauben, die oben in den Kotflügel kommen. Jede dieser Schrauben ist im direkten Sichtbereich und daher wollte ich, dass das irgendwie zur Patina des Rollers passt. Ich hatte mir die Schrauben alle mit Bund besorgt, einfach um an diesen Stellen etwas mehr Auflagefläche zu haben. Hab alles circa nen halben Tag in den billigen Aldi Balsamico plus etwas Salz eingelegt und immer wieder mal nachgeschaut, bis es für mich optisch stimmig war und zum Schluss mit Oxyblock drüber. Vorher: Nachher:1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich berechne das über den Materialverbrauch. Wenn man bedenkt dass das Material wesentlich besser und reissfester ist und dazu auch noch passt im Gegensatz zu cif dann rentiert sich dass schnell , da man die Dichtung mehrmals verwenden kann wenn man vorsichtig ist. Aktuell liegt die Gehäuse Dichtung bei 4,50.1 Punkt
-
Wie @danielniehaus schreibt gibts beim Motor nur die eine Form. Allerdings wäre es cool wenn Du für die Getriebe hinten im Rad auch was auflegen würdest1 Punkt
-
Kann ich voll bestätigen.....er wurde NICHT bezahlt für die Werbung :-D. Allerdings wusste ich nicht wie arg die Dichtungen von CIF daneben sind, sonst hätte ich schon längst was auifgelegt für Euch. Frage in die RUnde.....gibts hier noch weitere Varianten oder nur die eine? ich bin bei Ciao leider nicht so arg drin und freu mich über eure PNs oder Rückmeldungen dazu. Dann kann ich auch die restlichen Sachen noch aufnehmen.1 Punkt
-
grad ausgefüllt was für eine verarsche alle daten die nötig waren hat mir das finazamt geschickt, rest auf boris ja, billige tipse fürs finazamt, das kann ich1 Punkt
-
500rpm mehr und 40km/h schneller. Immer diese top Vergleiche mit den gleichen Gängen/Übersetzungen1 Punkt
-
1 Punkt