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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.12.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Guten Morgen, es freut uns in der Tat sehr, dass Euch die Weihnachtspost gefällt. Zu den Postkarten noch etwas Hintergrund. Die Fotos wurden uns von Vittorio zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um Aufnahmen aus einem Shooting für Werbefotos für die Deutsche Serie 2. Vittorio sagt, dass diese grösstenteils bisher unveröffentlicht seien. Es freut uns sehr, das wir diese bekommen haben und verwenden dürfen.7 Punkte
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WTF Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-1981-1-hand/2307978703-305-1828?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios edit für die Nachwelt:4 Punkte
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Du weißt, dass du ein erhebliches Risiko eingegangen bist? Im Krokodilteich mit einer frischen Rinderlende auf dem Kopf ans andere Ufer schwimmen wollen?3 Punkte
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... wenn dir der Schweißer des Vertrauens, vorweihnachtlich deine Heftorgie fertig schweißt.....3 Punkte
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This is a link for a virtual visit Enjoy it!!! Some of them are mine. https://jaenparaisointerior.online/vespaunpaseoporeltiempo.com.es/2 Punkte
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Tu dir selber einen Gefallen (und auch den anderen zukünftigen Verkehrsteilnehmern) und knall die 6 Volt-Femsatronic-Zündung raus. Die ist zwar immerhin elektronisch, aber eben 6 Volt. Rüste auf 12 Volt Zündung um, mit allen damit verbundenen erheblichen Vorteilen wie vernünftiges Licht vorne und hinten, einigermaßen günstige Ersatzteile (Ersatz-CDI sollte immer im Handschuhfach sein) und - falls nötig - vernünftigen Blinkerbetrieb auch ohne Batterie. Es gibt 12 Volt-Zündungen, die du verbauen kannst. Das ist - zumindest für mich - in Sachen Originalität absolut vertretbar, weil sieht unter der Seitenhaube kein Mensch. Da schraubst du statt der Femsa-Zündspule eine Ducati-CDI und einen Spannungsregler hin und tauscht Zündgrundplatte und Kabelbaum. Kabelbaum ist doch sowieso verfrickelter alter Müll. Einmal machen und hinterher einen Roller mit vernünftigem Licht haben. P.S. Der alte Kabelbaum ist genau 0,00 Euro wert und ist zwar toll original, aber toll original scheiße. Aber wenn er dich glücklich macht und du genug Platz hast, dann lege ihn ins Regal. Brauchen wirst du ihn nie wieder, danach fragen wird auch niemand und niemand wird steil gehen, wenn du den alten, spanischen Kabelsalat eines Tages mit Essig und Öl anrichtest. Man wird auf steinharte, vergilbte Mistkabel beißen und schnell alles ausspucken.2 Punkte
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Hab jetzt nur Quergelesen, daher mal kurz ne frage, willst du den nur als Prototype oder dauerhaft als Resin lassen? Glaube nicht das du dauerhaft viel vergnügen mit Resin hast, es Härtet im Sonnenlicht nach und wird extrem spröde, man kann ihn zwar mit UV-Schutzlack schützen aber ich würde gerade für die Bremsflüssigkeit nicht darauf vertrauen das der Behälter nicht doch noch nachhärtet. Auch die Säurefestigkeit von Resin würde ich in frage stellen...vorallem auf längere Zeit, Resin drucke sind allgemein nur bedingt für Konstruktionen geeignet. Nachtrag: eine schöne Seite gefunden die einen Überblick über die Materialverträglichkeiten gibt: www.fabb-it.de/material/uebersicht Wenn hier jemand Informationen hat die meinen Text widerlegen kann, lass ich mich gerne belehren :)2 Punkte
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Aus eigener Erfahrung kann ich sagen "Nacht Burnouts" und "Best Dancer nacked" sind hier nicht erwünscht !2 Punkte
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naja bfa306 owner deppensteuer würd ich sagen, weils halt reingeht. wer sich so einen überteuerten motor kauft, kann auch paar hunderter mehr für die kupplung bezahlen. why not. und unbrauchbaren v1 korb nicht kostenlos austauschen, geht auch, wie man sieht. ob bfa v2 korb überhaupt hält, warten wir mal ab. nur andere farbe ist keine aussage. die exakte angabe des verwendeten materials gemäss geltender CEN standard wäre die notwendige ansage, die einem #iso9001 zertifiziertem hersteller gerecht werden würde. isnt it. das wird aber nicht gelistet. es wird seine gründe haben.1 Punkt
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Das heißt, mein Paket kommt dann irgendwann vom Dude, von TimEy oder von Evorox? Dann freu ich mich mal über ausreichend Koks, Pornos und Alkohol zu Sylvester.1 Punkt
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Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich?1 Punkt
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Hallo GSF. Ich möchte euch um eure Meinung zu M265 bitten. Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen. 65/128 King Wave, Mikuni 35 TMX, Mikuni Benzinpumpe, BFA TM KZ10 Membran für Malossi VR-One, 23/61 Benelli, King Kupplung, Posche Racing Resi, Benelli 12/55, 13/40, 16/37, 19/34, (länger 1., länger 2., kurz 3., kürzer 4. 3.5x10 Reifen. Der Motor ist rein zum Spaß auf der Straße und gelegentlicher Autobahn. Ich sehe Vesporus/Savage Scooter Youtube Video mit 128/188 (30VA) (43psi @7600rpm/ 40nm), aber würde auch gerne Gedanken oder Empfehlung für 134/190 (28VA). 134/190 Setup wird einfach sein mit 2.9 fudi und 1.5 kodi für 1.55 QK. Natürlich muss die Steckdose erhöht werden. Fährt jemand mit 134/190 und ähnlichem Setup? Sollte die Auslassverarbeitung nur in der Höhe zunehmen, oder auch die Breite/Form bearbeiten? Mögt ihr den originalen Auslass oder diesen von SIP? Hier einige Fotos der bisherigen Teilbearbeitung:1 Punkt
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Das Museum Rosso Bianco in Aschaffenburg. Da war ich als Jugendlicher mit meinem Dad mal. Vermutlich so Anfang/Mitte der 90er dürfte das gewesen sein. Da war auch eine Rollersammlung mit angeschlossen - lt. Wikipedia wohl die Sammlung von Hans Krüger. Gibt es die noch? Es gibt eine uralte Homepage (der Familie Krüger?) dazu - aber die Infos dürften überholt sein...1 Punkt
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Bei selbst gedruckten Ausgleichsbehältern würde ich statt normaler BFK eher DOT 5 Silikon nehmen. Längst nicht so aggressiv und lässt sich nebenbei auch besser entlüften1 Punkt
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Jounge! Hab ich nix mit zu tun. Die haben den armen Burschen hinters Licht geführt und oich zum Fraß vorgeworfen.1 Punkt
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Das war ja auch ein alter Photoshopversuch die Karre sportlicher aussehen zulassen. Da fallen heute auch noch genug drauf rein.1 Punkt
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Das dürfte ziemlich sicher ein DKW F2 (1932 - 1935) sein. Kühleremblem ist recht klar; der Frontantrieb und der Rest der Vorderradaufhängung ist hier schön zu sehen.1 Punkt
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Moin, zum kupplungsarm du fixierst die Feder und drehst den Arm aus der Feder. Dann ziehst du den Arm raus. Im Bereich der Führung sitzt die Nut für den O Ring im kupplungsarm. blöd wenn der durch ist, dann Suppe es dir da schön durch. Ich flute den Bereich auch mit fett und stecke dann den Arm durch, das dichtet zusätzlich und habe auch ne zweite Nut drin. Im Übrigen sitzt im kupplungsdeckel auch außen ein großer o ring. trennpilz, die trennplatte und der Kleene Geber am Ende des kupplungsarm sind Verschleißteile, sollten ggf. Neu.haste die Kupplung selbst geprüft? die bremsnocke hinten kannste auch mal ausbauen, reinigen Überholen mit fett wieder einbauen. mein Tipp wäre ohnehin. Mach den Motor auf und revidiere das alles. Ja der Roller sieht schön aus, aber bei dem Zustand und gebastel wäre das ne sinnvolle Alternative, wer weiß, wann der gemacht wurde. Ist auch kein Hexenwerk!1 Punkt
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Die Gabel war beim Jockey und wurde vermessen / geprüft, Federn gleich lang und Anschläge gecheckt (habe ich geprüft), Forklinks waren auch waagrecht in Bezug auf die Achse. Kann mir also fast nichts mehr anderes vorstellen....... Aber danke für deinen Input, bin auch gespannt, wie es ausgeht. Berichte weiter.1 Punkt
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Und leider ist die Ausfallquote hier im Gebiet gefühlt ganz schön hoch Sind schon nen paar besondere Knallköppe dabei, ´bei denen man teilweise mehr machen sollte, als nur den Kopf schütteln...1 Punkt
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Gestern war Einweihung: Ich hab' mich am Rezept von Firechefs.de (link von @jolle) orientiert: 1,5kg Mehl, 1 Liter Wasser, 1,5g Hefe (ich wollte da keine Religion draus machen und hab' daher nicht zehntelgrammgenau abgewogen) für neun Pizzen. Das als 48 Stunden Teig, also Freitag Morgen im Frühdienst den Teig angesetzt und abgedeckt im Keller ruhen lassen, Samstag dann portioniert und wieder in den Keller, Sonntag Morgen dann in die Küche geholt und auf Zimmertemperatur kommen lassen. Sauce hab' ich mit Mutti-Dosen, etwas Oregano, Salz und Pfeffer frei Hand gemacht, war auch sehr lecker! Ich bin angefixt, "meine" Bewohner ebenso! Das wird's öfter geben!1 Punkt
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Die Idee finde ich genial! Chaver Racing dürfte so etwas ähnliches schon auf einem originalen? Motorgehäuse aufgebaut haben:1 Punkt
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Thema "Rumi Formachino": Am WE war ich mit meinem Sohn bei der Central Classics in NL. Eigentlich ganz coole Veranstaltung, zwar nicht ganz soviel Roller, aber neben vielen 50er "Bromfiets" (Mopeds mit 50cc) gab es dann eine für mich bis dato unbekannte Rollertype. Dabei handelte es sich um Rumi Bergamo. Der Typ wurde als "Formachino" angegeben. Cooles Teil, mit Zweizylinder 2-Takt und 125cc. Sehr, sehr geil Die Fahrzeuge stellten die Mitglieder eines Clubs aus, sie standen nicht zum Verkauf.1 Punkt
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Auch von meiner Seite....Vielen Dank für die Weihnachtspost! Außerdem möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen "Hallo" zu sagen bei der Lambretta Fraktion. Bin seit Anfang des Jahres Mitglied im LCD und und seit vielen Jahren begeisterter Leser. Bin etwas schreibfaul gewesen in den zurückliegenden Jahren, habe aber gute Vorsätze für das nächste Jahr. Grüße aus dem Norden Frers1 Punkt
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Langsam, aber doch mit große Unterstüzung aus Italien geht es bei meinem Projekt "Sei Giorni 1951 Ufficiale Piaggio" weiter. Originalgetreu ist meine oberste Priorität. Die Motor und Seitenbacke sind komplett aus Alu gefertig worden. Als Motor werde ich einen GS150-Motor mit Bollag Zylinder und SSI23 Vergaser verbauen. Ziel ist es die 1000km Vespistica 2023 damit zu fahren.1 Punkt
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- tätigkeitsbericht frau: 30 min - tätigkeitsbericht kind: 60 min - tätigkeitsbericht mann: 2 min - offene punkte mann: 135 min - prio liste mann: 120 min - opl und prio frau: 2 min - opl und prio kind: wo ist das kind? - gute nacht geschichte 1: 15min - gute nacht geschichte 2-3: 60 min - senile bettflucht: 60-120 min - katze1 kotzt in flur: 10 min - katze2 machts nach: 10 min - pflegehund gassi gehen: 10min - pornhub: 2,5 min wo soll ich da auf ne dichtung warten?? sorry für OT1 Punkt
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