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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Weil jetzt endlich das nervige Geböller vorbei ist.. meine Fresse nervt das..
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  2. Mein neue Spanische 😎
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  3. Hier werden nur noch unzerpflückbare Batterien verkauft, ab ca. €50 bis ca.€500.-. Die gehen um Mitternacht hoch- und das war‘s… kein tagelanges rumwerfen mit einzelnen Böllern und Raketen.😊
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  4. 2 Punkte
  5. Kopf hoch wird schon wieder und frei nach HH „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ War gestern zu Gast bei einem sehr guten Freund und durfte in seine "heiligen Hallen". Das ist ein 3x3m großer/kleiner Raum mit ca. 1x1m Gehfläche. Da dürfen nur Familie und rein.... und eben auch ich . Das weis man zu schätzen weil man weis wie wichtig der Raum für meinen Freund ist. Bin vor ein paar Jahren auch umgezogen und musste quasi 3 Garagen, die sich in 40 Jahren Mopedleben gefüllt haben ( sehr gut ausgenützt), räumen und neu einräumen. Und ja, da kamen echt viele schöne Dinge und Projekte heraus die ich jetzt Schritt für Schritt beenden möchte. Viel Spaßbeim Neuanfang. Gruß Tom
    2 Punkte
  6. Dem @Cheffe76 alles Gute nachträglich! Dem @Oerge alles Gute zum heutigen! Dem @Spiderdust starke Nerven und Durchhaltevermögen! @Alle ein frohes neues Jahr!
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  7. ...hat "Wand" auf seinem Pimmel tätowiert, und bei einer Erektion steht da "Warm Welcome and nice stay at Saarland".
    2 Punkte
  8. ... geht doch... - wenn man(n ) am richtigen Tag anwesend ist War ein richtig geiler "Sylvesterkö"... mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern... Auf viele gemeinsame km, Treffen, Veranstaltungen... etc. im Jahr 2023 !!!
    2 Punkte
  9. Genau! Bestell den BFA
    2 Punkte
  10. Moin. Sorry, dass es hier lange keine Infos mehr zu dem Projekt gab, aber nun möchte ich das nachholen. Nachdem klar war, dass der Kolben nicht zum Zylinder passte, hatte ich einen neuen gekauft, welchen dann angepasst wurde. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den @powerracer für seine Unterstützung und der Top Umsetzung. Nach einem anderen Projekt, habe ich dann den Zylinder verbaut und den neu beschichteten Auspuff montiert. Zuletzt hatten dann noch ein paar Gummiteile für die Kabel gefehlt, welche ich dann gestern verbaut hatte und nun ist der Motor fertig. Ein erster Probelauf hatte dann auch direkt stattgefunden und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald der Rahmen lackiert ist, werde ich dann den Motor dort abliefern, wo die Endmontage stattfindet.
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  11. SAFE THE DATE Hallo zusammen wir haben uns entschieden. Es wird Nummer 6 geben. Macht ja doch ein wenig Spaß mit euch. Also merkt euch das Datum. Alles weitere folgt. Ach ja das alles soll vom 25.08 - 27.08.23 statt finden. Wahrscheinlich an alter Stätte. Weitere Infos folgen.
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  12. Endlich ist es wieder soweit! Falls es seitens der Verantwortlichen unmöglich ist die Veranstaltung durchzuführen, behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen. Wenn es dazu kommt werden wir euch hier rechtzeitig informieren. Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas? Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden. Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet. Klasseneiteilung: bis138ccm 139ccm-190ccm 191ccm-230ccm 231- high End Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw. Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal. Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken. Zeitplan für die Prüstandsgaudi am 28.01.23: 09:00 Anmeldung und Einlass 10:30-12:00 Wertungsläufe 12:00-12:30 Mittagspause 12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe 18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe anschließend Party Party Party bis 23:00Uhr Starterliste: Klasse bis 138ccm Roland Höller DEA 135ccm Harald Heinzl Vespa PK Malossi 136ccm Andreas Russ V50 Parmakit W-Force 135ccm Klasse 139ccm-190ccm Matthias Sinkovits Vespa Spezial Parmaschinken 153ccm Roland Höller Fabbri GP 187ccm Patrick Gabriel Vespa 50S Egig 170ccm Michael Zierler Motovespa 125 CCCorse 175ccm Daniel Senn Vespa 50 xl2 Dea 58x58 153ccm Senn Stefan Vespa 50 xl2 Quattrini M1l60 144ccm Franz Hiptmair Vespa VBB Magny Kua 177ccm Nico Pendl Smallframe Falc 180 180ccm Klasse 191ccm-230ccm Roland Höller Quattrini M200 230ccm Florian Brunner Vespa 125 Primavera Quattrini M200 198ccm Julian Köllner V50 Spezial Quattrini M200s 200ccm Mandi Jaki Primavera ET3 M200S 211ccm Klasse 231- high End David Jeitler-Frey Vespa Rally 290ccm BFA auf Pinasco gehäuse (Eigenbau) Mandi Jaki Primavera ET3 Egig 250 244ccm Nico Pendl Smallframe Egig 250 250ccm Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken Josef Hiptmair Piaggio P1 50ccm Mario Schneidhofer Piaggio TPH Malossi 170 172ccm
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  13. Da wurde gar nix abtrainiert, das ist auch so'ne urbane Legende, die bei vielen rumschwirrt. Steck' dir einmal zum Popeln den Finger in die Nase, dann trainierst du dein Immunsystem aber sowas von! Auf deiner Haut, im Mund, auf so ziemlich allem, was du isst... überall sind Erreger drauf. Tipp ein bisschen auf deinem Handy oder der PC-Tastatur, kratz dich am Auge, schwupps, wieder Immunsystem trainiert. Küss deine Frau oder deine Kinder zum Abschied oder zur Begrüßung, wow, wieder trainiert. Grippewellen gibt es immer wieder, das war lange vor Corona so und wird auch immer wieder nach Corona so sein. Und bevor jetzt der Nächste mit den armen Kindern und den Atemwegserkrankungen dort ankommt: ja, das ist bedingt durch die Corona-Maßnahmen. Aber: die Kids holen einfach jetzt das auf, was sie auf ganz natürlichem Wege eh bekommen hätten, nur eben zeitlich versetzt und nicht alle auf einmal. Völlig normal und keinerlei Hinweis auf schwaches Immunsystem! Im Gegenteil, das brauchen die, um ein intaktes Immunsystem zu bekommen.
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  14. Aufbereitung Lenker: Den Lenker hab ich grob gereinigt mit Bremsenreiniger und anschließend auch gaaanz vorsichtig nass geschliffen. Ich hatte da wenig Bedenken, dass mir da was kaputt geht bzw. dass ich da recht schnell auf die Grundierung runter komme. Das Teil ist einfach nur geil geworden. Vorher (ungereinigt) Mittendrin (nass geschliffen) Nachher (poliert)
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  15. "RECOMMENDED COMPONENTS spark plug: NGK B9ES; BOSCH W3CC original ignition advance: 16° before top dead center variable ignition like VMC ignition 23° before TDC" Sagt die Homepage des Herstellers...
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  16. Da kann es viele Gründe geben. Schau mal nach ob da irgendwelche Falschluft im Spiel ist.
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  17. Die Tabelle ist von mir, die getesteten SIP wurden in einer blanko Schachtel geliefert. War zumindest kein Hinweis auf CIF zu sehen...
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  18. Fahre ich in einem original Motor. Die sind wirklich gut um Trennverhalten. Das Öl ist 10w40.
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  19. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe Hier gibts ein paar Werte, die CIF sind da aber nicht explizit genannt (kann sein das die sich unter SIP Premium verstecken)
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  20. Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Für die Episode 11 war es mal wieder ein „virtueller” Besuch über Zoom“. Ich habe mich mit Thomas Knickmeier und Thomas Steinforth von der Hoffmann Rennstaffel unterhalten. Beide kennt ihr vielleicht auch als Mitglieder des Orgateams des Zementbahnrennens, welches 2015 bzw. 2022 auf der Zementradrennbahn in Darmstadt stattgefunden hat. Ich kannte beide persönlich noch nicht so gut, das hat sich jetzt durch die Aufnahme der Episode 11 geändert. PS: And ones again - mea culpa for the soundquality ;( Ich werde mir asap professionelle Tipp-Unterstützung holen! #vorsatz2023 https://podcast.blechgedanken.de/episode-11-thomas-thomas-altes-blech-die-rennstaffel-und-zweimal-eine-echt-runde-sache/
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  21. Alles Gute den Herren Geburtstagskinder....
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  22. Von mir natürlich auch, happy birthday
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  23. Mach mal Bilder von der Seite (Höhe der Uhr). Bei Fakes krankt es hier sehr oft an den Proportionen Gehäuse/Lünette. Bei Deiner Uhr deuten das ungenaue Logo, das ungenaue Datumfenster und die unzentrierte Datumsscheibe (die "5" nicht mittig im Fenster) auf ein Fake hin. Kann aber auch den schlechten Fotos geschuldet sein.
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  24. Ich wünsch den LCD und seinen Mitgliedern ein Gesundes neues Jahr, genug Benzin im Tank, sowie ausreichend Bremsweg. Gruß
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  25. Nachdem ich in Erinnerung habe, dass Du da ne geile Werkstatt direkt an der Wohnung hattest (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege), kann ich das gut verstehen. Eine Werkstatt hat was ganz persönliches; das gibt man ungern auf. Viel Glück, dass es wieder so wird!
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  26. Nun ja, der Helmut hat nach einem etwas missglückten Einstand hier viele brauchbare Dinge abgeliefert...da kann man nicht drüber meckern. Das müssen manche werte Herren erst einmal bringen.....was ich bei einigen aber stark bezweifle. Eh.... runterschalten bringt Drehzahlen damit geht's dann auch vorwärts.
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  27. Kannst du alles bedenkenlos kaufen, selbst die kleinsten Hinterhofbetriebe sind nun ISO zertifiziert, haben strengste Qualitätsprüfungen und alle Komponenten werden in Reinräumen von Mitarbeitern mit mindestens 20 Jahren internationaler Erfahrung in der Motorradindustrie hergestellt. Und das bei fairen Arbeitsbedingungen und 32 Stundenwoche, ohne Kinderarbeit und Belastung der Umwelt. Aus diesem Grund muss ja auch Piaggio zunehmend No-Name Produkte einkaufen und heimlich in Piaggio Tüten stecken, mit der Wertigkeit der Produkte kann ja kein europäischer Konzern mehr mithalten...
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  28. Ich würde da erstmal die Buchse vorsichtig entfernen und schauen wie ne neue passt. Eigentlich sollte die so stramm sitzen, dass nix geklebt werden muss. Zum fixieren wäre Loctite Füge Welle-Nabe die erste Wahl.
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  29. Runtergebrochen, oder auch: didaktisch reduziert: Wer ficken will braucht Weißwandreifen.
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  30. ist der auspuff zu laut, bist du zu alt! nur weil du vom kopf her alt bist, müssen andere es nicht sein. früher kamen die anlagen auf jeden zylinder und hat auch gepasst. lasst doch endlich die leute wieder machen was sie wollen und was ihnen gefällt, genau das war doch das tolle an der rollerszene in den 80/90ern. das original optik getue und niedermachen alles anderen ist genau das gegenteil und vermiest vielen leuten den spaß an event und hier sachen und fragen zu posten. die vielfalt machts, sonst kann ich auch zu einem oldtimertreffen fahren, bei dem alle fahrzeuge original zustand oder restauriert sind und fast gleich aussehen. sorry für das grundsatz auskotzen, aber musste jetzt mal sein.
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  31. Ich hätte nicht gedacht dass es so viel Spaß macht den Lack freizulegen.. Liegt wahrscheinlich daran dass er relativ leicht runtergeht.. Arbeitsaufwand bis zu diesem Stand ca 6 Std, 2 Liter Aceton und 20 Melaminschwämme ( mit denen gehts 10 mal schneller runter als mit nem Lumpen )
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  32. Den passenden Jethelm in Rollerfarbe und Sitzbank-/Griffe-braunem Leder. Alternativ Tricolore...
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  33. Hä? Das gehört so! Ist „gecleant“ und nur noch als Randnotiz… der Roller ist hier im falschen topic…. Klassische ww reifen, ne schöne (Pastell-Ton artige) Farbe und wichtig, die braune Sitzbank, machen eine Vespa erst zu einem klassischen Roller, den sich dann der geneigte Vespista in den Glaskasten stellen kann! Hab ich was vergessen?
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  34. dB und dB(A) wird ja häufig synonym verwendet, auch wenn der Zusatz (A) eigentlich nicht weggelassen werden kann. Bei der A-Bewertung wird der Schalldruck über die Frequenz gewichtet gemittelt, damit ein Einzahlenwert raus kommt, der für jeden leicht handhabbar ist. Was die 3dB und 6dB angeht, kommt das daher, dass 6dB eine Verdoppelung des physikalischen Schalldrucks bedeutet, 3dB ist eine Verdoppelung der physikalischen Schallintensität. Ich denke 10dB kommen bei einer empfundenen Verdoppelung der Lautstärke schon ganz gut hin. 3dB Erhöhung hat man, wenn zu einem Geräusch ein weiteres mit der gleichen Intensität inkoherent dazu kommt (z.B. einen weiteren Motor anschmeissen, der asynchron zu dem ersten läuft) 6dB Erhöhung hat man bei koherenter Überlagerung der beiden Schallquellen (z.B. zwei komplett synchron laufende Motoren) Zwei Vespas, die an der Ampel stehen, empfinde ich jetzt nicht als doppelt so laut wie eine...
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  35. Bis auf @tom2309, @Arthuro, @Evorox sind jetzt alle bedient, oder? Ich freu mich schon Jetzt muss nur noch der Typ vom Turm fallen...
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  36. Solche Einkerbungen hatten in den 80ern auch die SF-Polini-Primär aus Alu nach kurzer Zeit wenn sie mit Stahlbelägen gefahren wurden. Für diese Alu-Primär gab es von Polini eigene Beläge aus Alu, die nicht einkerbten.
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  37. Du weißt, dass du ein erhebliches Risiko eingegangen bist? Im Krokodilteich mit einer frischen Rinderlende auf dem Kopf ans andere Ufer schwimmen wollen?
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  38. Nitrieren geschieht bei ca 520°, also etwa im Bereich Spannungsarmglűhen. Da sollte kein "enormer" Verzug auftreten. Ist auch nicht meine Erfahrung. Möglicherweise meinst du carbonitrieren, was bei 780 bis 850° stattfindet.
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  39. Nach einem 2 Jahr, endlich auf der Straße.
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  40. Farbpalete an o Lack v50 und einer ET3 erweitert. Deutsche, italienische, Schweizer und japanische erstauslieferung vertreten.
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  41. Nachdem ich unter Anderem den Tacho zur Spenden-Vespa auf meinem Stand bei der SCK Custom Show präsentieren konnte, liegt er jetzt fertig und bereit zur Endmontage. Hier links im Bild: Sollte also kurzfristig verfügbar sein. Ich warte dann auf ein Zeichen... PS: 00000km sollte passen?
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  42. Vielleicht so in der Art auf ein T-Shirt?
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  43. Altbewährt ist immer noch am besten, aber dazu weiter unten mehr dazu. Pünktlich kurz vor der Ausfahrt mit dem Vespa Club Schaffhausen wurde die VNL fertig. Anfangs Woche war die Vespa noch weit entfernt von fahrbar. Am Donnerstag wurde der Motor gestartet, fünf Mal ankicken genügte und der Motor drehte fantastisch. Der Spannungsregler wurde unter den Sitzbankbefestigung versteckt. Mit nur wenig gefahrenen Km gings am Samstag zum Treff. Licht und Ersatzrad noch auf den letztden drücker montiert. Beim Abblitzen der Zündung verabschiedete sich die Verzahnung des Nachbaukickers. Zugegeben die Kompression des Pinasco Zylinders ist wircklich hoch, trotzdem denke ich die Qualität des Nachbauteils erwies sich wieder einmal als bescheiden. Zum glück lag der Alte rostige jedoch zuverlässige noch griffbereit. Trotz kleinen Überaschungen gings pünklich zur Ausfahrt. Der Pinasco Zylinder in Kombination mit dem 24/24 Vergaser und dem SIP Auspuff arbeitet richtig gut. Sehr kräftig und gute Reisegeschwindigkeit. Das Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen, bald ruft wohl noch die Motorfahrzeugkontrolle. Zudem eiert das Hinterrad noch zu stark, Ursache muss noch gefunden werden. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mir in oder ausserhalb des Forums Unterstützung gaben bedanken, ob mit Tipps oder Ersatzteilen.
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  44. Mein neues altes Moped. Eine kleine Bildersammlung siehe auch beim Ciao Mofa topic: Gruß, Markus
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