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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hi, dachte das Thema wäre fast Tot und freue mich über die Reaktionen. Also, zunächst, ich habe den Motor nur mal so als zwischen Weihnachten und Neujahrsprojekt hergenommen. Daher alles was ich noch irgendwie im Regal hatte einfach mal hergenommen. Nur der Zylinder war eine teure, jedoch sinnvolle Investition. Und es sollte möglichst alles mit verfügbaren Maschinen möglich sein. Somit ist die Adapterplatte zum Schrauben ist daher von Marco - danke dafür. Jedoch war nach dem Abdrehen vom originalen Innocenti Gehäuse an einer Stelle ein "Loch" also habe ich da die Platte aufgeschweißt und so dicht bekommen. Bei spanischen Gehäusen ist das wohl nicht der Fall. Es ist eine 60mm Sip Welle mit 116mm Pleuel - die hatte ich noch rumliegen ... meine Empfehlung: Würde ich den Motor nochmals aufbauen, dann würde ich definitive auf ein 120mm Pleul gehen... So musste ich um auf halbwegs vernüftige SZ zu kommen, 6mm vom Gehäuse, 2mm von der Platte und nochmals 6,5mm von Zylinderfuß abdrehen... das war mehr Aufwand als gedacht, da dann auch der Zylindereinlass extrem im Gehäuse steht... Also mit der einem 120mm Pleuel kann man sich gleich mal das extreme Abdrehen vom Zylinder sparen. Kolben war die nächste, positive Überraschung. Der neue Einring-Kolben von Wössner läuft im Pin fast genau zwischen den oberen beiden Boostports... fast perfekt! Hier die Kurve mit der MicroDyno App, also keine Gewähr, dass es 100% genau ist, jedoch selbst wenn 4 PS weniger anliegen würden ist das für den Aufwand echt cool jo, sicher denken wieder x Leute.. viel zu spät, wer fährt den sowas... bla bla... fakt ist, der Motor macht sauviel Spass..!!! Genug Druck auch mal in der Stadt untertourig mitzuschwimmen und zu cruisen und um dann mal die Sau rauszulassen... mit dem AF 5 Gang richtig coole Ganganschlüsse.. Und an den Kanälen ist nichts gefräst - habe nicht mal den Auslass auf die 60mm Welle angepasst, fahre also mit ziemlich bescheuerter Steuerzeiten rum... in fakt, 132,9ÜSt, 190A, also 28,6Vorauslass... Mit dem Charger von PD scheit es jedoch zu funktionieren. Das ist auch nur mit einem alten 30mm VSHA - wenn ich auf einen 35mm Mikuni oder Keihin wechseln würde, dann kann man noch 1-2 PS erwarten... Was fehlt noch ist... Zunächst muss ich jedoch noch, a die Zündung richtige hinbekommen, derzeit Sip Sport - am WE ist jedoch die Overrev gekommen. Und die Verdichtung ist brutal zu hoch, über 14:1 - da muss ich noch am Kopf dran... Dafür, das es also ein noch nicht 100% Setup ist, echt cool... Entschädigt auf jeden Fall für den Aufriss, den Zylinder erstmal überhaupt drauf zu bekommen dann alles so anpassen, dass es unter den Rahmen passt... Ich habe von fast jeden Schritt Bilder gemacht... mal schauen wann ich die hochlade... Ps, Der M200s hat ja diesen besonderen Alu-Auslass-Verlängerungsstuzen, Das war meine größte Sorge am Anfang... jedoch völlig unbegründet... der läuft so schön weit nach hinten unter das Kurbelwellengehäuse, dass man schön einen Auspuff anschließen kann und es ist alles schön dicht.. .7 Punkte
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Neutrale Meinung? Es ist das Eine, sich was zu bauen. Und Geld zu sparen, oder weil man einfach Lust hat was selber zu bauen. Und klar kann man in nem Forum was fragen. Es ist das Andere, das Produkt auch noch abzubilden und dazu zu schreiben, dass man es für zu teuer hält um dann andere zu bitten, einem Arbeit abzunehmen. Forum lebt vom Geben und Nehmen, so wahnsinnig viel haste nach 6 Posts noch nicht beigetragen.7 Punkte
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Da scheint was dran zu sein, denn so geht's richtig: Also streng dich an! Wie war das noch mit der Groben, Fetten?5 Punkte
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finde ich persönlich nicht, wenn die Qualität passt. Ich erinnere mich da gerne 10 Jahre zurück, als ich in einer Saison 3 mal meinen Motor aufmachen durfte wegen defekter DRT Gangräder / Nebenwelle. Und das ohne verschalter. Die Gangräder waren auch noch teurer.. da scheiß ich auf die paar Euros und geh lieber auf tour und mach im Biergarten ne halbe auf4 Punkte
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Ihr wollt eine Kupplung für 200,-€ grob 240,-€ einer Lösung vorziehen, die weniger als die Hälfte ein Drittel kostet, locker zu ziehen ist mit Langarmdeckel und noch lockerer mit XL2 Deckel und ebenso "fit and forget" ist? Muss ich nicht verstehen. Wie wär's mit einem Quattrini C1 Gehäuse dazu? Original Piaggio kann doch auch nix...3 Punkte
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Zwei Fragen an die Fachleute…bitte. Backen und Hupengummi ist schon richtig porös und zerfällt langsam. Funktion allerdings noch gegeben. Habe ich mit Silikonspray eingesprüht. Lässt man dann Original, oder? Hinter den Aluleisten von den Backen ist teilweise noch Ü Lack, sieht man nicht im zusammengebauten Zustand. Würde ich jetzt ungern demontieren, weil die Leisten eigentlich gut sitzen, eine auch schon einen Riss hat. Auch kein Drama, oder? Bock auf neue Leisten habe ich auch nicht.3 Punkte
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Ist das dein Ernst? Du verlangst von ANDEREN die ARBEIT damit DU dir nen EURO sparst? Wenn DU schon WEISST was das ganze für eine ARBEIT ist, ist diese Anfrage schon MEGA-FRECH! Setz dich selbst hin und gut ist... Sorry... kein Verständnis für solche Anfragen3 Punkte
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Boah was geht hier ab Ihr redet alle aneinander vorbei. Echt geil zu lesen. Lest ihr auch die Texte der anderen bevor ihr schreibt......sieht nicht so aus. Am besten holt er (TE) sich beim Egig einen Komplettmotor. Er wollte ja viel investieren, P&P und massig PS. Lesen, verstehen, antworten. Dann klappt das auch2 Punkte
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crazy. ist doch eh schon sauschwer sich für ein SK zu entscheiden2 Punkte
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@zochen ich bin „nur“ Bürohengst aber gib dir vollkommen Recht. Was man selbst machen kann ist deutlich erfüllender als es abzugeben. Hier gibts noch ein paar Detailbilder der GT: Klassisches Lenkschloss und ein Zündschloss sind verbaut: Gepäckbox hängt auch schonmal dran, muss aber noch mit ner Gummimatte beklebt werden damits nicht so am Lack reibt. Feder gereinigt und Stoßdämpfer gegen nen BGM getauscht: Kabelbaum geflickt, Züge erneuert und Kleinscheiss verbaut der gefehlt hat (Gummikappe am Vergaserdeckel, Gummipuffer Seitenhaube, Bremspedalgummi, etc): Weitere Bilder:2 Punkte
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Klar kann man sich an der Polizei"reiben /stören" wenn man mal wieder gemaßregelt wurde. Ein wenig Ablehnung der "Ordnungsmacht" ggü ist ja auch voll o. K., man muss ja nicht immer alles schlucken, gibt ja auch genug Wichtigtuer in der Truppe. Aber gewaltsame Angriffe sind dann doch deutlich drüber, egal auf wen! Ich behaupte auch mal, dass gerade in manchen Szenen zwar nach außen hin gerne mal ein bisschen Outlaw gespielt wird, dort aber die Institution als solche schon akzeptiert wird. Klar kann ich mich mitm Streifenwagen Sonntags aufm Run um die Ecke verstecken und alle pusten/lochen lassen, um möglichst viele Vorgänge zu generieren, da sinkt dann aber Akzeptanz und Ansehen gewaltig. Da stelle ich mich lieber direkt an die Abfahrt vom Treffen und biete die Alkoholmessung als Service an. Wer drüber ist, darf gerne nochmal schlafen gehen und es später erneut versuchen. Polizeiliches Ziel erreicht, Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet, keinen unnötig zum Fußgänger gemacht,ich kann mich morgens im Spiegel betrachten, ohne kotzen zu müssen(zumindest nicht mehr als sonst)2 Punkte
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VORAB: Es gibt mehrere Topics, in denen dieses Thema schon peripher angeschnitten wird. Sollte es nötig sein, diesen Beitrag zu verschieben können die Mods dies ohne Rückfrage tun. Konkrete Vorgehensweise des Buchsens mit Bildern finde ich bis dato nirgendwo. Sollte jemand meine Vorgehensweise verbessern können oder hat es jemand anders gemacht: gerne posten, ich nehme das in den Startbeitrag auf. Ältere PX Lenker glänzen gerne durch hohes Spiel in Gas- und Schaltrohr. Es macht sich durch lautes Geklapper im Stand oder beim freihändigen Fahren bemerkbar. Technisch bedenklich ist es nicht, da ein Blockieren speziell des Gasrohres unwahrscheinlich ist. Dieses Spiel kann man prinzipiell durch Aufschweissen und neu Eindrehen der Rohraufnahmen im Lenker, durch Verwendung dickerer Rohre oder durch "Unterlegen" der Rohraufnahmen mit Spacermaterial (Blechstreifen o.ä.) eliminieren. Die beste, weil jederzeit wieder durchführbare Möglichkeit ist das Buchsen. Wenn die Buchse einmal ihren Platz hat kann sie immer wieder getauscht werden, wenn das Spiel größer wird. Es schlagen speziell die äußeren Aufnahmen aus, wenn man dort das Spiel minimiert werden die Rohre deutlich besser geführt. Es gibt komplette Buchsensets für LML Lenker für relativ schmales Geld zu kaufen, zum Beispiel beim SCK: Hier werden 4 Buchsen in verschiedenen Stärken sowie eine Gleitscheibe geliefert. Für meine PX habe ich nur die Metallbuchse für das Schaltrohr und eine Plastikbuchse für das Gasrohr verwendet. Beim Schaltrohr muss die äußere Führung erweitert werden, damit die Buchse reinpasst. Dabei muss die Bohrung nicht zwangsweise komplett schön und oder auch nur komplett rund sein, denn schön und rund ist ja später die Buchse. Was Sie sein muss ist: exakt in der Flucht der inneren Bohrung, sonst dreht sich da später gar nichts mehr. Wenn sie schön und rund ist - natürlich umso besser... Zum exakten Arbeiten eignen sich - neben einer Drehbank... - Fächerschleifer in verschiedenen Größen sehr gut, da diese sich quasi selbst zentrieren. Das Lenkermaterial ist recht weich. Man kann die Buchse immer mal wieder dranhalten und per Lichtspalt sehen wo man noch ein Hundertstel wegnehmen muss. Die Buchse sollte knackig reingehen, z.B. durch leichte Schläge mit dem Gummihammer. Denn sie soll ja auch mal wieder zum Tauschen ausgetrieben werden können. Die Buchse lässt das Schaltrohr im verbauten Zustand und 0,4mm weiter aussen laufen. Die innere Aufnahme könnte die gleiche Vorgehensweise erfahren, da das Schaltrohr aber nach Bearbeitung der äußeren kaum noch Spiel hat ist dies nicht nötig. Das Gasrohr ist beim PX Lenker weiter innen hinter dem Lichtschalter geführt, da eine Buchse rein zu setzen ist möglich aber nach meiner Erfahrung nicht nötig - man kann eine der Buchsen weiter außen einsetzen. Hierfür muss lediglich die Führung leicht aufgeweitet werden... ...damit eine Plastikbuchse reinpasst... ..und das Gasrohr führt. Spiel ist dann auf ein Maß gebracht, welches dem Rohr leichtes Laufen ermöglicht aber ansonsten keine Bewegung zulässt.1 Punkt
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In 60 Minuten das selbe Wort ist jetzt keine Herausforderung...1 Punkt
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Heb originales auf Neu kann jeder, sieht dann aber aus wie ein Fremdkörper bei Patina-Rollern. Und ja, lass die Leisten dran bevor was kaputt geht.1 Punkt
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Vielen Dank euch! Ich lass die Gummis und Leisten dann wirklich so…. Passt gut zu dem Rest. Morgen mach ich am Lenker und der linken Backe weiter.1 Punkt
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Damit ihr euch nicht mit 6 Vollstrammen Scooterboys ein Doppelzimmer teilt Wenn ich mich noch an die ersten paar Meltdowns erinnere, viel ist eh nicht da, waren das schon lustige Zimmerpartys..1 Punkt
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Bilder wie es genau gemeint ist wären fein..... Bei LTH wird ja auch von einer verbesserten Version der Platte gesprochen... Was immer es auch damit auf sich hat... https://www.lambretta-teile.de/Spacer-Quattrini-M200-Vespa-auf-Lambretta-smallblock1 Punkt
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Mittwoch sollten die Vergaser bei Kevin sein. Ich rechne bis Mitternacht mit den Ergebnissen...1 Punkt
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Und das geht? Wie denn? Ist die Adapterplatte nicht aus Stahl?1 Punkt
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Hi, ich habe nicht das Kit von Marco mit dem besonderen Kolben genommen, sondern nur die Adapterplatte. Wahrscheinlich hätte ich mir das also sparen können, wenn ich alles von Marco genommen hätte, auch den Kolben ?!? Jedoch, wie gesagt. A der 1. Ring Kolben im M200s Kolben, passte vom Pin fast perfekt und B. konnte ich alles selber auf meiner Drehbank daheim abdrehen... So sieht es nun aus... Und verbaut nun mit dem 30mm VHSA, der ja relativ groß ist... sieht es so aus... Ich probiere noch verschiedene Ansauger für Mikuni/ Keihin/ Dell bis 39mm, wie auch eine Option, das der Vergaser wie beim TS1 sitzt. Mit dem Keihin 28mm hätte ich schon eine Lösung mit größeren Vergasern wird es noch sehr eng. Alles ohne Loch in der Seitenhaube selbstverständlich1 Punkt
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bei der Menge an mittlerweile verfügbaren antriebswellen, wäre es mal interessant, bis zu welcher Leistung das alles funktioniert bzw. welchen Momenten. Mit DRT rädern und Benelli welle gabs bisher noch nicht ein problem.. mit meiner original piaggio welle und Lusso gangrädern aber auch noch nicht .... die Hauptwelle für 130€ ist aber vergleichsweise günstig zur benelli welle mit 300€1 Punkt
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Das ist meist innerhalb kurzer Zeit ausgeschlagen, so dass man nicht mehr alle Gänge schalten kann. Lies mal hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/258768-gehäuse-einzug-auf-zweizug-umbauen-umbau-zug-1-2-idee-und-durchführung/?do=findComment&comment=10690573671 Punkt
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Das Inserat war wohl nur mal kurz deaktiviert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-sr-mit-50-ss-motor/2319773600-305-27031 Punkt
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Die PX "alt" Grundplatte mit sieben Kabeln, hat zwei Spulen für die Ladung der Batterie und zwei für die Spannungsversorgung, der nicht batteriegestützten Verbraucher (Fahrlicht). Schwarz auf Schwarz und grau auf blau, rot und gelb isolieren. Besser wäre hier die Grundplatte von der Lusso oder Cosa (5-Kabel), dann steht die volle Leistung der Lima zur Verfügung. Ob der Umbau von sieben auf fünf Kabel funktioniert? Ich habe es versucht und bin gescheitert.1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/media/pdf/3f/55/68/Einbauanleitung_c8.pdf https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/PDF/87313431-4d4b-4318-b1a3-5455bba58c69/Einbauanleitung+28678300.PDF?contentType=application-pdf Google hilft da gerne mal…1 Punkt
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Top Arbeit! Namensvorschläge: - Silent Resi - Quiet Resi - Gentle Resi - Resi Tranquilo - Silence is golden - il Silentio - Mrs. Big1 Punkt
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Hätt jetzt nicht gedacht, das die Lambrettaanlagen so gut zu dem Zylinder passen. Magst da vllt mal die Kurve hier reinstellen und eventuell paar Bilders von deinem Umbau. Bin begeistert!1 Punkt
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Vielen Dank für den Hinweis, Asche auf mein schütteres Haupthaar Also, dann anders: Da der orig Filter mal eher so ab Kieselsteingröße nennenswerte Rückhaltewirkung zeigt, orig Motore aber dennoch nicht reihenweise den Schmirgeltod sterben sehe ich persönlich den Einsatz eines Foamfilters als obsolet an. Und da eben dieser unnütze Filter auch noch direkt im Ansaugschlauch platziert werden soll, könnte ich mir eine Ansaugung eben dieses Filters aufgrund der eher schwierigen Befestigungsmöglichkeit als potentiell gefährlich für den Motor vorstellen. Hab ich halt kagge ausgedrückt1 Punkt
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Entschuldige die späte Antwort! Das Nighter Ticket gibt es am Freitag und am Samstag an der Abendkasse zu kaufen. Hier die Details: Nighter/Abend-Tickets (Freitag / Samstag, 20 - 03 Uhr): Tickets an der Abendkasse/Rezeption erhältlich. Es wird eine Kaution erhoben, die bei Verlassen des Nighters erstattet wird. Weitere Infos gibt es HIER Hoffe, das hilft weiter, sonst melde Dich gerne nochmal.1 Punkt
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Popper gab es da viele, das stimmt, aber in Hamburg war das noch deutlich ausgeprägter. Keimzelle daher wohl eher HH, D und M.1 Punkt
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Bei uns war Weihnachten auch einiges zu tun. Tochter hat sich Playmobil gewünscht, also habe ich uns zusätzlich hiermit überrascht: Bei der Oma haben wir dann versucht alle Teile für das originale LL928 aus den 80ern zu finden, aber das war erfolglos und ich wollte nicht alle Kisten mitnehmen. Und damit Papa mit der Tochter an Weihnachten nicht langweilig wird, hat meine Frau noch hier zugeschlagen: Jetzt reicht es aber erstmal mit Lego.1 Punkt
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Hallo Lameda, ich mache demnächst mal Bilder davon. Momentan ist der Motor noch eingebaut. Unter der Abdeckung ist nichts spannendes, da läuft nur der erste Seilzug her. Der zweite Seilzug läuft ja per Umlenkung außerhalb der Abdeckung. Beide Seilzüge werden im selben Schraubnippel fixiert. Die Konstruktion hat bislang gut 800 km gehalten und funktioniert präzise. Arbeitsaufwand ca. 20 Euro und 20 min. Zum besseren Verständnis hier noch zwei weitere Bilder. Rot: Seilzug 1 Gelb: Seilzug 2 Grün: Schraubnippel bzw. 180grad-Krümmer Sorry, besser konnte ich es nicht einzeichnen. Ps: Ich habe mich mal einem Largeframeprojekt (VBB) begeben und suche noch einen PX 200- oder LML-Membranmotor zu einem humanen Preis. Würde mich über eure Angebote freuen. Danke.1 Punkt