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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Dann verwende diesen mit passenden Honda CR80 Belägen und etwas stärkeren Federn und alles ist schick! korrekt Die King Kupplung ist wirklich super und ich verwende diese selbst auch aber unter 35PS/40Nm ist diese in meinen Augen nicht unbedingt nötig. PS: Ich habe mit 35PS/38Nm noch erfolgreich eine PX alt Kupplung verwendet.
    3 Punkte
  3. Habe mir für die Nuova noch einen olack Kotflügel besorgt der sich einfacher freilegen hat lassen... Somit werde ich den originalen erst einmal bei Seite legen. Ergebnis ist top geworden.
    3 Punkte
  4. Da sehe ich den Haken. Als privater Anbieter gebrauchter Sachen verkaufe ich eigentlich immer mit Verlust, da der Verkaufspreis immer unter dem des Neupreises ist, den ich mal gezahlt habe. Die Zielgruppe wird doch eher dort sein, wo Leute günstig was einkaufen und dann mit Aufpreis wieder verkaufen und das in gewerblichem Umfang, aber als privat deklariert. Wenn die dann mal Post vom Finanzamt bekommen, ärgert mich das nicht. Wie @Mike das hier handhaben will, weiß ich nicht. Eventuell gibt's dazu aber ein Update von Invision, um das zu ermöglichen?
    3 Punkte
  5. Nun habe ich schon selber auf unzähligen Runs, Treffen und Nighters gesoffen wie ein Vollidiot und nicht immer nur das. Und leider kam es (früher) auch mal vor, dass ich vormittags mit ordentlich Standgas im Gesicht auf die Karre gestiegen und - fast in den Helm kotzend - nach Hause gefahren bin. Unterwegs anhalten und mit Kaltschweiß neben den Roller abliegen, kam vor. Aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen, wenn mich die Herren der Verkehrsüberwachung gestoppt und per Atemalkoholtest mit x Promille überführt hätten, dann im Nachgang die Polizei für meine eigene Blödheit verantwortlich zu machen. Und das Gleiche gilt exakt für meine Tickets für speeding im Bürgerkäfig, von denen ich mir auch heute noch pro Jahr immer ein paar abhole, auch wenn es nie im dramatischen Bereich liegt. Aber es kostet Geld und ist dämlich. Und ich lerne nur langsam dazu, aber immerhin. Gestern habe ich an die Stadt VS wieder 40 Euro für "13 kmh zu schnell außerorts bei erlaubten 100 kmh" bezahlt. Aber dämlich bin doch dann nur ich. Ein "Kopfschmerzstäbchen" von den englischen Bobbies wäre genau das Richtige für mich.
    3 Punkte
  6. Wenn er meinen Humor hat sind's die falschen Maße.
    3 Punkte
  7. Heute habe ich direkt nach einander drei verschiedene Vergaser gegeneinander getestet. der PHBH 28 fiel aus, da ich den nicht mehr hier habe. Polini PWK 30 (11,2 mm Düsenrohr, JJK mitte, HD 142, Nebendüse 52) Keihin 28 mm ( JJK Mitte, HD 142, ND 52) PHBH 30 (AV 264, X3 3.vO, HD 138, ND 55) Mit alle Vergasern habe ich 4 oder 5 Läufe direkt nacheinander gefahren: Die Abweichung lag bei +/- 0,2 PS, die mittleren Werte sind jetzt im Diagramm Die Kurven zeigen recht gut, dass die Vergaser alle recht ähnlich in der Spitze sind. Was wirklich auffällt, und deshlab mag ich die Trommelvergaser so, ist, dass die Leerlaufeigenschaften beim PHBH wirklich viel schöner sind. Die PWK Vergaser waren eben so Zicken, voll ätzend. Und das is das, was man beim fahren merkt. Die Gasannahme im Stadtverkehr, oder z.B das Durchbeschleunigen nach der Kurve, wenn der Schieber lange zu war. Leider kann man das auf den Diagrammen nicht darstellen,. Für mich ist der PHBH 30 der beste Vergaser bei dem Konzept.
    2 Punkte
  8. Ich hab' mal ein Video hochgeladen zur Revolver Clutch: In dem Preissegment kann das keine mir bekannte Kupplung. Ich hab's jedenfalls noch nie mit einer echten Zentralfeder geschafft, dass die so perfekt trennt.
    2 Punkte
  9. Kolbenhemd 64.5 (länger als M200) Hier noch die restlichen harten Fakten Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (gleich original M200) Kolbenbolzen: 16mm (gleich original M200) Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich) Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung, reduziertes Klappern Kompressionshöhe: 31,5mm (1.5mm mehr als original M200, kein Abplanen des Gehäuses für Steuerzeitenänderungen bei Originalkurbelwelle nötig, einfach 1,5mm Kopfdichtung, oder nach Wunsch Kopf+Fußdichtung beilegen) Kolbendach: gleich original M200 Nennmaß: 66.94mm (gleich original M200) Kolbenbolzenlänge: 56.2mm (länger als beim Originalkolben) Gewicht: 265g
    2 Punkte
  10. Lass dich da am besten von @Brutus-Annegret beraten, der die Revolver vertreibt. Das originale Polrad der PK Elestart ist mit 1600g schon recht leicht im Vergleich zu V50 Polrädern. Das Polrad der PK ohne Elestart hat 1800g, was auch völlig OK ist. Wenn's noch leichter sein soll, kann man die auch abdrehen (lassen). Hab' ich einmal verbaut und nicht wieder. War recht hart zu ziehen. Und warum nicht mit der Zeit gehen? Wenn's für einen immernoch 2-stelligen Betrag eine Möglichkeit gibt, problemlos eine perfekt (!) trennende und leicht zu ziehende Kupplung zu erhalten? An einer V50? Bei dem geplanten Setup bin ich weiterhin bei BGM Touring Banane oder von mir aus auch SIP. Ach, verdammt, ich wollte hier ja raus sein...
    2 Punkte
  11. Wenn alle Teile in den Shops so durchdacht und ausgeführt wären, würden wir alle viel mehr fahren statt schrauben.
    2 Punkte
  12. Vielen Dank, das hat sehr gut funktioniert und mich vor dem Kauf einer teuren Zeitmesspistole bewahrt. Der Hersteller würde mehr Erfolg haben, wenn er diesen Tipp in die Gebrauchsanweisung aufnehmen würde.
    2 Punkte
  13. Ja war nicht der 407 Egig Motor... das war/ist bei meinem alten ESC TS1 Motor... als alternative habe ich ja zwischdruch mal den M200s auf dem Smallblock montiert ... siehe anders Topic... Mit dem Egig Motor ist es noch on hold, die neuen Wellenteile sind noch nicht da... hoffe es wird noch was im Jan... damit wird es aber nix zum Meltdown dieses Jahr mehr mit dem Motor... schade... Update zum nun großen Membrankasten... Der passt auch noch nicht unter den Rahmen, aber die Dimensionen sind schon eher für einen 407 gemacht...
    2 Punkte
  14. Zini, das Wuslon. Hab die Sendung immer gesehen. https://www.wisst-ihr-noch.de/80er/fernsehen-80er/zini-das-wulson-war-jede-woche-ein-grosses-fernseherlebnis-1039/
    2 Punkte
  15. Boah was geht hier ab Ihr redet alle aneinander vorbei. Echt geil zu lesen. Lest ihr auch die Texte der anderen bevor ihr schreibt......sieht nicht so aus. Am besten holt er (TE) sich beim Egig einen Komplettmotor. Er wollte ja viel investieren, P&P und massig PS. Lesen, verstehen, antworten. Dann klappt das auch
    2 Punkte
  16. @zochen ich bin „nur“ Bürohengst aber gib dir vollkommen Recht. Was man selbst machen kann ist deutlich erfüllender als es abzugeben. Hier gibts noch ein paar Detailbilder der GT: Klassisches Lenkschloss und ein Zündschloss sind verbaut: Gepäckbox hängt auch schonmal dran, muss aber noch mit ner Gummimatte beklebt werden damits nicht so am Lack reibt. Feder gereinigt und Stoßdämpfer gegen nen BGM getauscht: Kabelbaum geflickt, Züge erneuert und Kleinscheiss verbaut der gefehlt hat (Gummikappe am Vergaserdeckel, Gummipuffer Seitenhaube, Bremspedalgummi, etc): Weitere Bilder:
    2 Punkte
  17. Es ist soweit: nach langer Zwangspause haben wir das "echte" Aachener Anrollern mit den ursprünglichen Verdächtigen wieder ins Leben gerufen! Termin ist der 1.4.2023! Treffpunkt wie immer am Parkplatz Karlshöher Hochweg https://maps.app.goo.gl/oqzkwz78pof9x49r8 Die Strecke wird kurzfristig ausklamüsert. Bitte respektiert, dass dies eine handgeschaltete Blechroller Veranstaltung ist! Wer dennoch meint die GTS etc. rauszuholen wird rigoros ausgeschlossen. Am Grill bekommt natürlich jeder sein "Fett weg".
    1 Punkt
  18. Ruhrtal Scooter Rally 23.- 25.06.2023 Ein Wochenende zwischen Sauerland und Ruhrgebiet für Rollerfahrer, von Rollerfahrern! Wir wollen mit euch feiern und haben Folgendes vor: - Top Rollertreffen von Freitag 12:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr in einer super Location - 48 Stunden voller Spaß mit Freunden - 2 top Soul & Scooterist Nighter mit DJ´s aus der Roller- und Northern Soul Szene - Indoor und Outdoor Dancefloor - Eine Ausfahrt mit schönen Kurven und toller Aussicht - Super Zeltwiese mit festen Sanitäranlagen und Duschen - Fungames - Händlerstände mit Rollerkrams - Tiptop Grillstand - Bierbar - Sekt- und Cocktailbar - Samstag und Sonntag Frühstück Unterstützt vom Hidden Power SC und den Vandalisierenden Sabberköppen Nomaden
    1 Punkt
  19. Es wird außen gemessen wo die QS am kleinsten ist. 1,2mm passt
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  20. Steck mal diverse Vespa Polräder drauf. Das ganze deutsche Sachs Geraffel war immer 1:5. Bei 1:5 kannst du eine MVT Millenium für Yamaha Aerox oder Derbi Senda nehmen. Das könnte passen. Bei der MVT Mille kannst du auch ein Overrev Steuergerät verbauen mit entsprechendem Verdrehen des Stators. MVT und VAPE Links vs Rechtslauf ist nur eine Umpolung der Pickups nötig. Kein Hexenwerk.
    1 Punkt
  21. Ne, nicht daß ich wüsste. Da stellt sich doch aber die Frage, muss er sie haben da er eine Verkaufsplatform gemäss § 3 Absatz 1 unterhält? Wenn das GSF rechtlich die Vorraussetzungen einer "Verkaufsplattform" haben sollte, dann wird dem "Plattformbetreiber", lt. § 5 Absatz 2, das Wissen aller mit ihm verbundenen Rechtsträger und beauftragten Dienstleister zugerechnet. Auf gut deutsch, er muss die notwendigen Daten ermitteln und weiterleiten, sonst wird es teuer. Fahrzeug, auch Oldtimer, gelten wie du richtig sagst als Ding des täglichen Gebrauchs klassifiziert und sind unbeschadet veräusserbar. Wie das aussieht wenn du eine Fahrzeugsammlung auflösen willst, keine Ahnung. Soweit ich es verstanden, musst du auf Nachfrage die Spekulationsfrist (bei mehreren Verkäufen und nicht bei einem einzelnen) einhalten und die Einhaltung belegen können. Du nimmst dem Thema die Luft raus, wenn du auf "Anzeigen" von Forumsmitgliedern weder per PN noch über die Antwortfunktion Kontakt mit dem "Anbieter" aufnehmen kannst. Per Definition in § 3 Absatz 1 ist es ja die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über die Website des GSF auf eine Anzeige, die die Website zur "Verkaufsplattform" macht (vorausgesetzt ich interpretiere da nichts falsch). Bei Kleinanzeigen kannst du ja auch Kontakt mit dem Verkäufer über eine Nachricht aufnehmen, und Kleinanzeigen ist rechtlich definitiv eine Verkaufsplattform. Hat nix mit Glück zu tun, ist einfach im rechtlich erlaubten Rahmen. Solange dir der Nachweis bei einer Nachfrage des Finanzamtes gelingt, ist ja alles in Ordnung. Da bin ich bei dir, ist halt nur blöd wenn die Technik (in dem Fall künstliche Intelligenz, wo ich manchmal schon meine Zweifel an natürlicher Intelligenz habe) dich aufgrund von gesammelten Daten als "Mitglied" der Zielgruppe identifiziert und die Maschinerie, mit dir als Ziel, in Gang setzt. Da triffst du genau den Punkt auf den ich eigentlich hinaus will. Ich weiß daß ich nerve, aber lieber vorher nachgefragt als hinterher unnötige Probleme haben. Wir sind doch alles rechtschaffende und gesetztestreue Mitglieder der Gesellschaft, die auch nur unsere serienmässigen Vespas durch den öffentlichen Verkehr bewegen, und jeden Gedanken an nicht vom Tüv abgesegnete Umbaumassnahmen weit von uns weisen.
    1 Punkt
  22. Also wenn dich nicht mit den LF anlegen möchtest,dann würde ich die Primär einen Tick kürzer wählen. Dann hast mehr Spaß zu 2. und in den Bergen. Mit der langen Primär könnte ich oben raus fast alle 80ccm Mopeds hinter mir lassen,also Ü100km/h.Aber am Berg hatten die 6.Gang Japaner gute Karten vorne zu bleiben(das schon beschriebene Problem mit 3.zu lang und 2.zu kurz). Logisch hilft Dir auch ein leichteres Polrad,aber spar dir das Geld für die Urlaubsfahrt. Mit Serien PK Lüfter läuft der Motor sehr harmonisch. Vergaser eher 24 als 19. Bin der Fan von Innenkühlung;-) Auspuff würde ich nehmen was leise und unauffällig ist. Der Proma war damals schon laut ,aber alle Fahrzeugwaren laut... DS Welle und Steuerzeiten gibt es hier sicher Infos. Ich habe Damals p&p verbaut. Nur den Zyl.entgratet und das Gehäuse angepasst. Meine Meinung: Mach für den ersten Motor nicht so viel Aufwand. P&P und hab Spaß mit der V133 (in dem Fall reichen auch ein 19.19 Dello). Oder ein Zylinder mit Zylindereinlass und dann fällt das Fräsen am Block fast weg. Du wirst dich eh bald nach was anderem umsehen Vielleicht Richtung 170/180Egig. Dafür würde ich einen 4.G. PK Block besorgen.Dann hast bessere Grundlagen. Und den 3.Gang ins Regal. Von denen gibt's auch nicht mehr so viel. Ich bereue es heute, daß ich den originalen 3.G Motor gefräst habe. Ein Umbau auf 4.Gang hab ich damals nicht hinbekommen.Denke ich hatte einen starken Mix aus verschiedenen Getriebeteilen. Heute gibt es fertige Umbausätze dafür. Gruß Tom
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  23. Du meinst die Wave? Die Wave habe ich noch nicht persönlich getestet. Bis dato nur die "alte" die mittlerweile etwas Zuwendung braucht da sie oft nicht auf Block oder Krumm zieht. Zusammen mit Langarm Deckel und den richtigen Handhebeln lässt die alte sich doch vollkommen entspannt ziehen. Mit der Revolver alleine lasse ich mir das ja noch eingehen! Alternativ das vom Stoffi Hier ist aber auch schon wieder viel XL2 Deckel und Fabbri geschrieben worden... Das ist MMn vollkommen übertrieben. Hab die ETS Banane schon oft an V50 verbaut, wo ist das Problem? Leise, Kostengünstig, gute Leistung, mit Nummer und 28/30er Krümmer (je nachdem was Asien so hat) schon dabei. Klar BGM Banane taugt genauso! Wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen das ich eine Banane (ETS SIP BGM ET3) dem Polini left vorziehen würde gerade in Verbindung mit 3 Gang.
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  24. Bin auf der Suche nach Unterlagen für meine indische 150er GP, die mir bei der Baujahrsbestimmung bzw. bei der §21er Abnahme helfen. Also gern Briefkopien usw.... gern auch mit Eintragungen wie Scheibenbremse, Imola usw. Der Motor liegt nämlich schon fertig hier. Gern auch von anderen GPs bzw. DLs ... im Notfall wird es eben keine Inderin im Schein. Hauptsache ich hab was zum vorzeigen Präfix sollte 22/0* sein... meine ist nämlich ne Griechin 22/0*13*xxxxx Danke euch...
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  25. Auspuff kannst du dir auch den neuen Polini Pott mal anschauen. Soll ganz gut und auch leiser als die klassische Banane sein.
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  26. M200 Serie: 30mm Kompressionshöhe Overrev Kolben: 31,5mm Kompressionshöhe Pin ist 25° aus der Mitte nach links gedreht (gegen den Uhrzeigersinn, wenn man von oben draufschaut)
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  27. Kann ich irgendwie nicht besser beschreiben: ich fand das Schalten voll ruppig und die Gänge knallten direkt rein Wieder raus das Zeug und mit SAE30 war wieder alles super Ich habe das auch in 2 verschiedenen Motoren ausprobiert Ich habe aber überhaupt nichts gegen Castrol MTX 75w-140: fahre ich in Lambretta ausschließlich und mit fester Überzeugung! Bestes Öl wo gibt!
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  28. Da brauchst du nicht zu warten, das läuft schon. Von der Website des Bundesministeriums für Finanzen: "Mittels Text-Crawling sollen z. B. das Internet automatisiert auf Hinweise unlauteren Verhaltens durchsucht sowie mittels Künstlicher Intelligenz große Datenmengen (Big Data) auf Auffälligkeiten geprüft werden." Der Crawler heisst Xpider, läuft schon seit über 2 Jahren und kann derzeit ca. 2,5 Millionen Seiten am Tag durchsuchen. Bei Ebay funktioniert das z.B. so, daß die Anzahl (nicht der Verkaufspreis!) der angebotenen Artikel automatisch mit den Bewertungen abgeglichen wird, daraus kannst du das Verkaufsverhalten ja ableiten. Sämtliche Aufzeichnungen über nicht steuerlich registrierte Unternehmungen werden beweissicher in einer bei Gericht verwertbaren Form gespeichert und den zuständigen Landesfinanzbehörden übermittelt. Daß es da noch einiges zu klären gilt ist klar, z.B. was ist jetzt mit einer Vespa Sammlung die über Jahre aufgebaut wurde und jetzt aufgelöst werden soll. Sind das jetzt, aus Sicht der Finanzverwaltung, gewerbliche Verkäufe mit Gewinnabsicht oder nicht? Die Nachweispflicht liegt beim Verkäufer, nicht beim Finanzamt. Das Finanzamt informiert den Verkäufer/Anbieter über seinen Verdacht, und der Verkäufer/Anbieter darf dann dazu Stellung nehmen und den Sachverhalt klar stellen Die Freigrenze liegt nach § 23 Abs. 3 S. 5 EStG bei unter 600 Euro pro Jahr, wonach private Veräußerungsgewinne nicht steuerpflichtig sind. Das man auf Kleinanzeigen nur noch löschen kann, ist tatsächlich wegen diesem Gesetz schon im Oktober 22 umgesetzt worden. Schnellschuss war das keiner, das Gesetz ist die Umsetzung in deutsches Recht der "Richtlinie 2011/16/EU über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden im Bereich der Besteuerung und zur Modernisierung des Steuerverfahrensrechts". (die Richtlinie gibt es seit 2011 und wird ständig weiterentwickelt, gerade in Hinsicht auf die Entwicklung im E-commerce Sektor) Und um die Finanzierung des Staatshaushalts geht es da vorrangig nicht (aber auch), es geht darum das gleiche Bedingungen für alle Anbieter herrschen (neudeutsch "level Playingfield"). Soll heissen, dass derjenige, der ehrlich als gewerblicher Anbieter/Verkäufer registriert ist und seine Steuer-/Sozialabgaben bezahlt, keinen Nachteil gegenüber demjenigen hat, der seine, eigentlich gewerbliche Tätigkeit, unter dem Deckmantel des "privaten" Anbieters/Verkäufers ausführt. Als Handwerker, der seine Leute entlohnt und Steuern und Sozialabgaben zahlt, bist du von Schwarzarbeitern, die dich täglich preislich unterbieten weil sie eben keine Steuern und Sozialabgaben zahlen und dir so die Aufträge wegschnappen, auch nicht begeistert. Netter Nebeneffekt: die Agentur für Arbeit und das Sozialamt können ihre Kunden überprüfen, ob sie sich "was dazu verdienen", das über der Zuverdienstgrenze liegt. Aber eigentlich geht mir erst in zweiter Linie um den Anbieter/Verkäufer, kann ja jeder selbst entscheiden ob und wie er seine Dienstleitung/Ware anbietet. Die Frage stellt sich mir weiterhin, wie sieht das jetzt hier rechtlich für das GSF und seinen Betreiber aus?
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  29. Ich mach Modellbau schon seit über 25 Jahren. Ich bin von Elektro-Glattbahn (1:10) bis hin zum 1:5er Verbrenner alles mögliche gefahren. Meist auch im Wettbewerb. Am meisten hat mir 1:8 Buggy Spass gemacht. Allerdings ist das mit dem Nitromethanol schon sehr kostenintensiv und mit vielen Hürden nur zu betreiben. Kanister mit 5l kosten schon mal 50 Euro plus... 1l langt ca für 1 Stunde Fahrspass.... Die erste Frage, egal ob auf Strecke oder in der freien Wildbahn wenn Zuschauer waren: "wie schnell fahren die?" Als Antwort kam meist ein " so schnell wie ichs brauche!" da im Wettbewerb ja auf die Strecke abgestimmt wird. Ich denke für einen Anfänger ist jedes Modellauto "zu schnell" am Anfang, da jegliches feeling dafür fehlt. Crawlern ist extrem lässig, da es nicht nur auf bäng bäng ankommt, sondern auf sauberes klares fahren. In der Werbung wird dann schon mal ein Modell mit 100+ Km/h angepriesen.... tja... mit der Geschwindigkeit geht jede Möhre kaputt (wenn sie gegen die Hauswand oder Bordstein fährt) .... Einstieg eher langsam, raufarbeiten kann man sich ja dann eh. Vielleicht taugt es ihm ja auch gar nicht, wer weiss.
    1 Punkt
  30. ja genau, die Stelle meinte ich. Aber die Dichtung wurde so konstruiert, dass man den Schriftzug bei montiertem Gehäuse sehen kann.
    1 Punkt
  31. Der Hohlraum im Gehäuse ist doch aber geschlossen: was soll da passieren Schön ist es allerdings wirklich nicht Ansonsten bin ich von den Gaeskits Dichtungen von Lameda begeistert
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  32. Profiautolacke.de, einfach per Mail anfragen.
    1 Punkt
  33. Ich hab in 4 Kisten (187, 225, max. ca. 24 PS) SIP Ring mit SIP CR80 Sinter Belägen 93081800 (kurze Laschen) drin. Feder sind original Piaggio (D=1mm) ca. 10-12 Stück. Öl Castrol 75W-140. Das hält dufte, zieht sich supersoft, einkuppeln ist ein Traum und auch nach x tkm und auch mal ruppiger Fahrweise NULL Verschleiss an den Laschen. Ich würde bei mehr als 25 PS vermutlich erstmal noch mehr Federn auffüllen und evtl. auf das Castrol 75W140 limited Slip gehen. Ich vermute damit kommt man sicher bis 30 PS klar. WICHTIG: Original Piaggio Grundplatte! (gibt's grad nur bei SC) - Die FA ist masslich falsch. Das CNC Zeug ist m.E. bis min. 25 PS völlig überflüssig. Zumal man soweit ich weis bei den CNC Dingern immer den Deckel bearbeiten muss.
    1 Punkt
  34. Ich bin seit zig-tausenden von Kilometern glücklich mit der BGM Superstrong ultralube CR80, funktioniert in zwei verschiedenen PXen mit Polini221 bzw. M244 (Drehschieber) komplett stressfrei. Das ist ja mittler Weile eher so die mittlere Preisklasse, ich glaube, das ganz teure Zeugs braucht man frühestens ab 30PS. Gruß Sepp
    1 Punkt
  35. @efendi Info: daywalker hat nen Doppel-Fred. siehe =>
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  36. Servus Spice! Hilft dir das weiter? LG, Knopf
    1 Punkt
  37. und solchen Leuten was erklären zu wollen....funktioniert aus nem einfachen Grund nicht.... der Schall deiner Worte geht zum einen Ohr rein....und zum anderen wieder raus... ist ja nix dazwischen, was ihn aufhalten könnte..... die eintige wirksame Medizin ist da ein "Kopfschmerzstäbchen, wie es die englischen Bobbies haben Rita
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  38. Leider liegt halt die Qualität und das knowhow in der Vergütung / Härtung der Bauteile..(klar das Basismaterial muss stimmen, aber das ist ja in diesem fall alles Standard) Aber ich schweife ab, kenne die Probleme nur aus meinem täglichen Geschäft..
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  39. Da muss ich deiner Frau leider recht geben. Meiner ist für mich auch kein richtiger Oldtimer. Ich spreche immer von meinem Youngtimer. anbei ein Foto Edit: Trotzdem ein sehr schönes Auto, Dein 124er.
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  40. Mein neuer Alter. meine Frau sagt das ist kein Oldtimer, da fahren auch viel zu viele rum und ist zu modern. Der Granada war ein richtiger Oldie….
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  41. Macht mich schon glücklich… oder liegt das an den Lösemitteln?
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  42. Lackaufbereitung Rahmen: Heute wurde mal das Trittbrett unten und dann rauf zum Beinschild komplett poliert und anschließend Trittbrett und Koti Innenseite geoxyblocked. Das lass ich jetzt erstmal 1 - 2 Tage austrocknen. Vorher: Nachher:
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  43. Ich habe zuerst das Bordnetz auf Full DC umgebaut und mich dann für eine Pumpe entschieden. Ich denke die meisten hier fahren DC…
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  44. Wahnsinn wie unterschiedlich die Lacke sind. Bei meiner Paraggi kann ich aufm Olack 20 sekunden mit Aceton wischen ohne dass iwas passiert... Kurzes Update.. bis auf Unterboden und Kleinigkeiten fertig.
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  45. Wenn das Dorf in der Sowjetunion lag schon…
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  46. 1 Punkt
  47. Moin das Treffen ist in Schwerte auf dem Gelände der Naturfreunde. Große Zeltwiese, feste Sanitäranlagen und wer möchte kann sich sogar mit seinen Freunden Zimmer bei uns mieten. Nähere Infos kommen die Tage auf unserer Facebookseite.
    1 Punkt
  48. Das Schild für die Schweiz hab ich für eisjojo mal gezeichnet - das auf dem Bild ist aber kein CH-Schild. Schau mal was er so in seinem Shop hat: https://jola.company.site/
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