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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Der Produzent hat seit 2017 einen Ausflug in die Pornofilmindustrie gewagt, der leider extrem erfolglos verlaufen ist. Falls als "curvy model" auch nichts geht, würde er wieder zu der Zeitschrift "Stiftung Warendiggler" zurückkehren und hier weiter schreiben. Bitte noch etwas keine Geduld haben.4 Punkte
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Ach… Tiefenentspannung. Ich hab nen 3.0 CSI vor mir. Einmal alles. Von hinten bis vorne. Einmal allen Huddel der Stümper vor mir raustrennen,… und neu einsetzen. Manch einer schlägt die Hände überm Kopf zusammen. …Ich freu mich. … gelernt ist gelernt. Im Hintergrund loift Element of Crime. …Ach. Es ist heute gut. Hier.4 Punkte
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Sehe da mit 3 Gang keine Probleme! Wie gesagt, gerades Primär 2,56 das man ggfs noch ein anderes Ritzel ohne großen Aufwand verbauen könnte. Fürs gute Gewissen vielleicht noch ein Primär Repkit. Natürlich macht man die Kupplung direkt mit!! Auf jeden Fall 3 Scheiben!!! Von mir aus auch mit der Revolver Feder im Ideal mit KuLu Deckel mit langem Arm, falls Du noch keinen hast... um 30/40€ gebraucht. (passenden Gegenhalter nicht vergessen) dann hat man für einen schmalen Kurs eine gute vernünftige Kupplung die trennt und packt! Ohne Voodoo 4 Scheiben will immer a bissi Zuwendung das die vernünftig trennt. Alle diese Auspuff Anlagen spielen in einer ähnlichen Liga! Bei P&P Tuning effektiv gesehen egal welche Du davon nimmst. Dann den neuen Polini Ein schwereres Polrad hat einfach mehr Laufkultur. Selbst bei Hochdrehenden potenteren Motoren habe ich für mich (und meine Meinung ist sicher nicht bindend) 1600gr als gesunder Kompromiss zwischen Laufkultur und Ansprechverhalten. Alles was leichter ist, ist "giftig" am Gas und somit auch "unentspannter" zu fahren. Gerade wenn man einen Tourer möchte soll es doch geschmeidig laufen. Schwere Schwungmasse = Laufkultur, gemütlich Roll doch einfach mal ein Tischtennisball und ne Bowling Kugel einen Hügel runter, dann siehst Du was wild durch die Gegend springt und was nicht... Bildlicher kann ich es nicht erklären. Als Umrüstkabelbaum kann ich Dir nur den BGM mit passendem Lichtschalter empfehlen! Idiotensicher (das ich das sogar verstehe) und günstig. Mit dem Sip hatte ich viele Probleme und zum Schluss kmpl raus geworfen.... aber das ist schon einige Jahre her, durchaus Möglich das die jetzt mehr taugen. und um es mal wieder zu erwähnen... Schau Dir das ESC K5 Einheitsklasse Topic an, abgesehen von der Primär (die fahren 3.00) ist es genau das Setup was Du Dir Vorstellst. Ist da Haarklein mit Kurbelwellen Empfehlung usw. beschrieben. So als kleine Fleißaufgabe3 Punkte
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1390gr. ....das ist schon recht leicht. Kann sein, das du bei Gegenwind schnell langsam wirst weil einfach die Schwungmasse fehlt. Vor allem bei der geplanten Primär. Aber das willst du ja nicht wirklich wissen. Also lieber nicht die günstigere PK-Zündung nehmen. Die kann ja genauso 12v.... Aber das willst du ja auch nicht wissen, oder hast es immer noch nicht verstanden. Ich nenne das Beratungsresistent. Aber ist ja dein Roller. Kannst also machen was du willst. Liest man im GSF immer wieder. Drum ist für mich der Spaß-Unterhaltungsfaktor deines Topics hier stark gestiegen.3 Punkte
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Würde mit hd74 und nd50 anfangen, dann evtl. auf 72 runter. Gruss2 Punkte
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kenne nur das vht flameproof clearcoat. das nutze ich auf allen Anlagen. ist aber auf Lackbasis2 Punkte
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Hier wurde mehrfach beschrieben, dass man gut die 0,9mm QK gehen kann wie es Malossi angibt. Habe ich auch so gemacht Was die Einlasszeiten angeht kannst Du immer nach hinten aufmachen. Ich habe 120 Grad gemacht. Nach vorne (nach OT) bist Du mit originaler Welle sowieso beschränkt weil die Dichtfläche nicht mehr viel hergibt. Würde mal messen und gucken wie weit Du kommst. Denke aber daran, dass das, was Du nach vorne hin wegnimmst mit einer anderen Welle evtl zuviel Einlasszeit bedeutet. Was weg ist ist weg.2 Punkte
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betreffend der Schlüssel es gab Fahrzeuge, da war lenkung und handschuhfach gleichschließen....sitzbank extra schlüssel oder halt alles außerm zündschloß gleichschließend wenn also lenkschloß nicht gleichschließend mit den anderen beiden ist....wurde das mal getauscht Rita2 Punkte
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Ich denke die Mitleser und ich sollten auch dir danke sagen. Du hast mit ja mal eben zwei Testvergaser geschickt, und das flotti rabotti. Der beste Vergaser ist immer der, den man eingestellt bekommt. Und das sind meistens diese, welche man am besten kennt. Deshlab funktionieren bei dir die PWK´s sehr sehr gut. Das ist als Kompliment und nicht als Kritik zu verstehen. Die meisten Dellortos werden falsch abgestimmt, da die Benutzer erst über die Düsen gehen. das wird ja im Internet auch oft empfohlen. Mann sollte aber zuerst die Mischrohre und Nadeln bestimmen, und den Rest dann über die Düsen. Dann brauchen die auch nicht viel Sprit. Der Zylinder benötigt die gleiche Menge, egal welcher Vergaser davor hängt. Der merkliche Unterschied beim Fahren kommt über das aggressive Anströmverhalten des Flachschiebers im wenig geöffneten Zustand. Wenn man das Erkennt, kann ein Trommelvergaser da harmonischer arbeiten. Das ist das, was ich mag.2 Punkte
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Wow, 5 Jahre seit der letzten Ausgabe?! ...meine Omma hat immer gesagt "Zeit vergeht und wir mit" - da ist was dran. Ich wünsche mir ja für eine der nächsten Folgen ein Referendum über die Sinnhaftigkeit eines Ersatzrads an einem Lambrettaroller.2 Punkte
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Heute habe ich direkt nach einander drei verschiedene Vergaser gegeneinander getestet. der PHBH 28 fiel aus, da ich den nicht mehr hier habe. Polini PWK 30 (11,2 mm Düsenrohr, JJK mitte, HD 142, Nebendüse 52) Keihin 28 mm ( JJK Mitte, HD 142, ND 52) PHBH 30 (AV 264, X3 3.vO, HD 138, ND 55) Mit alle Vergasern habe ich 4 oder 5 Läufe direkt nacheinander gefahren: Die Abweichung lag bei +/- 0,2 PS, die mittleren Werte sind jetzt im Diagramm Die Kurven zeigen recht gut, dass die Vergaser alle recht ähnlich in der Spitze sind. Was wirklich auffällt, und deshlab mag ich die Trommelvergaser so, ist, dass die Leerlaufeigenschaften beim PHBH wirklich viel schöner sind. Die PWK Vergaser waren eben so Zicken, voll ätzend. Und das is das, was man beim fahren merkt. Die Gasannahme im Stadtverkehr, oder z.B das Durchbeschleunigen nach der Kurve, wenn der Schieber lange zu war. Leider kann man das auf den Diagrammen nicht darstellen,. Für mich ist der PHBH 30 der beste Vergaser bei dem Konzept.2 Punkte
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!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Save the date!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 16.06-18.06 in Werne an der Lippe. Hof Zobel Weitere Infos folgen1 Punkt
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AUSfluss.... ... obwohl vor 45 min was falsch gelaufen ist hier in der Kette...1 Punkt
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Nix... Ich find das Ding super und im Vergleich zum Imola oder Mugello was das Preis/Leistungsverhältnis angeht auch ganz weit vorn. Würde/werde auf kleinem Block nix anderes mehr verbauen...1 Punkt
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Wenn man das hier so mitliest, scheint Dir nicht so ganz klar zu sein wo du gerade mit Deinem Setup stehst und wo Du hin willst. Komplex, wäre ich Du, würde ich nochmal jede Menge Input lesen: Zündung. Die Flytech tut es genauso wie die Vape. Fahre beide und beide tun was sie sollen. Die Flytech ist vielleicht im Standgas nicht die stärkste, aber das hat sich nach ein paar Metern.1 Punkt
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Bei meiner 1982er PX ist folgende Bedienungsanleitung dabei. 49 Seiten dick. Mit einigen Einlegeblättern wie sich meine PX80 von den größeren Modellen unterscheidet. Einfach rein getackert. Reprint gibts nur in italienisch. Mein Schlüssel ist Lenkschloss von Neimann, Gepäckfach und Sitzbank von Zadi. Also vermutlich auch mal getauscht wenn Ritas Angabe stimmt. Von CIF gabs mal ein Komplettset, alle 3 gleich. Allerdings nicht so chic wie das original1 Punkt
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Dazu trug man bei uns im Westen Hemden von Chewan in neon-farben. Auch deren Jeans. Hatte ich auch, aber neon hat mich schon immer fasziniert. Das lief irgendwie so komplett konträr zum Hang zu den Gothschuppen und Frauen. Erstes Mofa hatte neongrüne Felgen. Elho Freestyle Short fürs Freibad in pink und im Winter deren Skiblouson in grün waren Pflicht. Ich hatte irgendwie immer 2 Kleiderschränke, die komplett unterschiedlich waren, bei der Musik das Gleiche. Mal sehen, wann meine Tochter Ihr Zimmer mattschwarz rollt. Beste Nummer. Hose im Fetzenlook bei Oma vergessen. Wieder bekommen mit Flicken drauf und nem Geldschein "habs nochmal hinbekommen, aber kauf Dir mal was neues".1 Punkt
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Der PWK ist super empfindlich auf der Nebendüse, Schieber und im oberen Nadelbereich. Der "comfortbereich" wo der Vergaser sehr gut funktioniert ist deshalb, verglichen zum Triommelvergaser, sehr klein. Beim Fahren merkst du dadurch recht schnell eine Änderung bei der Fahrhöhe oder der Lufttemperatur. Man stellt dadurch recht schnell und viel an der LLGS herum, um das Gemsich korrekt zu bekommen. Auf dem Prüfstand bin ich sofort dran, das LLG einzustellen, wenn die Rolle den Motor im Schiebebetrieb laufen lässt. Entweder fettet die Bude superschnell an, oder der Motor wimmert wie ein kleines Kind.1 Punkt
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Zumindest im Trittbrett-Bereich wurde schonmal überpinselt. Was mich hier stutzig macht (bin aber nicht DER Sprint Experte): Warum fehlt das Ovale Typenschild an der Bremse und das Schild mit der Fahrgestellnummer an der Beinschildfalz / Traversenschraube? Nietlöcher sind ja noch vorhanden. Sind das nicht die Nummern auf die es ankommt um die Vespa zu eindeutig identifizieren (weil die Nummern im Brief stehen, beim KBA und ggf. in ner Diebstahldatenbank gemeldet)? Die eingeschlagene Nummer links unter der Haube interessiert ja hier nicht? Hier im Technik Topic. Will hier keinem was unterstellen, aber die Vespa könnte gestohlen sein. Aber zurück zum Thema. Der Rollerladen inseriert Sprints aus IT ohne Papiere für ~ 5000€. Denke das 4000-4500 realistisch sein kann.1 Punkt
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das schöne an dem bild ist der erneute hinweis auf vmc 244 und 2451 Punkt
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Na dann - Willkommen im GSF @Claudio-Skye-vespisti99!1 Punkt
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Wenn es dem Thema dienlich ist,solltest du es ajf tun. Evtl was dazu schreiben und dann wird schon jemand was dazu sagen...1 Punkt
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Ist nicht eher das Problem dass 2 Senkkopfschrauben überbestimmt sind und der Kopf abreissen kann?1 Punkt
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Farbe ist blau 652 wenn Typenschild auf der Backe PX150E hat sie schon die Kontaktlose Zündung sieht man auch an der CDI hinten am Motor weitere Änderungen in 82: von Hauben mit Außenverschluß auf Innenverschluß umgestellt....wenig später dann noch die dickere Gabel... es gab aber vereinzelte Fahrzeuge, die dicke Gabel mit außenbackenverschluß hatten(Resteverwertung) in den Papieren immer P150X....egal welche Zündung Rita1 Punkt
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Sehr schöner Roller, Glückwunsch!!! eine Freundin hat exakt die gleiche als 125er. Farbton ist original, Nummer weiß ich aber leider nicht. Handbuch sollte das der P150X sein, unterscheidet sich bei den Übergangsmodellen ja nur durch die Zündung. Was hast du? 12V Kontakt oder schon 12V elektronisch? dass Piaggio da bloß ergänzungsseiten rausgegeben hat wäre nicht untypisch. und zu beachten: der Motor hat recht sicher noch den alten Aufbau wie die 125TS. Sprich: zB. 2 Kugellager an der Kurbelwelle und nicht ein Kugel- und ein Nadellager. Dementsprechend sind auch Siris etc. Anders. Setzt sich an Achsen, bremsen usw. Fort. Bei ersatzteilbestellung darauf achten, immer für „PX erste Serie“ zu bestellen!1 Punkt
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Die Deppen bei Ebay Kleinanzeigen: "Aufgrund des neuen EU-Rechts ..."1 Punkt
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Ja, so in etwa sieht das bei mir jetzt auch aus. Läuft schick, ist drehfreudiger geworden, ohne an Drehmoment zu verlieren (nach Popometer). Limitierender Faktor ist bei mir der originale 125er PK Pott, aber der bleibt, weil leise. Außerdem noch ein Fazit zum neuen Kompressor: hat sich gelohnt! Weniger Volumen zwar (vorher 50 Liter, jetzt 20), aber der neue liefert mehr Luft, das mag der Schlagschrauber spürbar. Auch, wenn ihm wegen des kleinen Tanks die Luft dann schnell ausgeht, aber dann wartet man halt, bis wieder voll ist.1 Punkt
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Für alle die bei der GT einen anderen Motor eingebaut haben oder andere Vergaser hat der SCK jetzt ne Lösung für den Chokezug. Bei mir war damals das Problem, das ich keinen Choke-Zug gefunden habe, der gut mit dem Hebel an der GT und dem Vergaser funktioniert hat. Meine Bastelei war auch nur mäßig gut. https://www.scooter-center.com/de/chokehebel-innen-fuer-kabelchoke-umruestung-bgm-pro-vespa-v50-v90-pv125-et3-bgm8579?number=BGM85791 Punkt
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Wat´n Aufriss. Uuund fyi, der Dämpfer ist eh Kacke. Bei Kleinanzeigen ist Ein RS24 für schmales Geld drin. Den gönn dir mal.1 Punkt
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Auch das ist Deutschland....und noch eins drauf und noch eins und noch eins und noch schneller und dies ist dringend und jenes muss noch raus.......wir verkennen völlig, dass jeder ersetzbar ist und wir nur kurz wie ein Pups hier sind....unsere Eltern mussten körperlich hart arbeiten, wir nicht mehr, dafür überholen wir uns mittlerweile tagtäglich selber.1 Punkt
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Heute die 5. Ausgabe von -Stiftung Warendiggler - Zeitschrift von Rollerfahrer für Rollerfahrer Im Test: Lautstärkenvergleichstest von BGM PRO Clubman V3.0 vs. BGM PRO Clubman V4.0 für Lambretta Vertrieb: ScooterCenter Köln Preis: nicht von schlechten Eltern; 238,99 Euro Testperson: Dirk Diggler Testfahrzeug: Lambretta Li Serie 2 ("Mogli"), 186er Mugello V2, 28er Keihin-Vergaser angesaugt über Schaumstofffilter, LTH-Membran, ca. 16-17 PS Wer kennt es nicht? Man hat alle Brotdosen-Auspuffanlagen (Standard, Big bore, Ancilotti und die Clubman-BGM PRO V3.0 V1-V3) durchprobiert und es flogen einem jedes Mal die Ohren weg, weil alle ultra laut waren. Trotzdem war jede Anlage individuell von der Tonart her etwas anders gelagert, so dass man nie exakt sagen konnte, wie viel leiser nun die verbaute Brotdosenanlage im Vergleich zu den zuvor verbauten Brotdosenanlagen war. Besonders laut wird es, wenn Brotdosenanlagen in Verbindung mit Vergasern mit Schaumstofffilter/offen angesaugt, mit Membran und mit großen Zylinderauslässen ins Spiel kommen. Nun brachte vor einiger Zeit das SCK die BGM PRO Clubman V4.0 auf den Markt und ich hatte mir geschworen, diesmal nicht wieder eine BGM-Brotdosenanlage zu kaufen, nachdem ich die oben genannten alle gekauft, verbaut und gefahren war. Nicht etwa, weil die Big Box V1-V3 leistungsmäßig nicht das gehalten haben, was ich erhofft hatte. Mitnichten! Von der Leistung und dem Kurvenverlauf waren das für mich alles wirklich sehr gute Brotdosenanlagen, die mich alle überzeugt haben. Aber alle mehr oder minder schweinelaut! Mein Vorsatz hielt nicht lange, da ich ein wankelmütiger Wicht bin und auch auf QVC und Pearl-TV jeden Dreck kaufe, der dort angeboten wird, was jedoch (fast) nichts mit der Tittengröße der Verkäuferinnen zu tun hat, die diesen ganzen Schlonz dort feil bieten! Also kaufte ich die BGM PRO Clubman V4.0, jauchte das blankrasiert ausgelieferte Monster mit Auspufflack 800° schwarz über und montierte. Auf die Montage, die dank meiner Fertigkeiten unter Zuhilfenahme eines Gummihammers problemlos verlief, gehe ich gar nicht ein, weil stellte keine Herausforderung dar. Aber ich wollte nun endlich mal wissen, wie laut/leise genau die neue V4 im Vergleich zu der bisher montierten V3 war. Zu diesem Zweck lud ich mir eine App zur Schallpegelmessung auf mein Smartphone. Nun könnten sicherlich manche einwerfen, dass das alles nicht viel aussagt, die App zu ungenau ist, das Mikrophon des Smartphones (über das die Messung läuft) zu schlecht ist etc. Das mag alles vielleicht stimmen, aber ich machte es trotzdem, um zumindest eine Tendenz zu bekommen. Also vor Montage der V4, noch mit der verbauten V3, machte ich eine Geräuschmessung und wiederholte diese unter exakt gleichen Bedingungen mit der dann montierten V4. Messbedingungen: - Warmgefahrene Lambretta im Standgasbetrieb - Smartphone-Messung im Abstand von genau einem Meter Entfernung hinter dem Auspuff-Endrohr, auf Höhe des Auspuff-Endrohrs (also ca. 20cm über Boden) Ergebnis für V3: ca. 78db +- 2db Toleranz Ergebnis für V4: ca. 74db +- 2db Toleranz Fazit: Der Unterschied von V3 zu V4 (im Standgasbetrieb) beträgt ca. 4db. Das hört sich erst mal nach nicht viel an, aber wenn man die Faustformel zugrunde legt, dass 10 dB-Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird, dann ist der Unterschied durchaus bemerkenswert. Auch ist der Klang der V4 im Vergleich zur V3 dumpfer und damit für das Ohr (mein Ohr in dem Fall) angenehmer, auch wenn das natürlich eine sehr subjektive Empfindung ist. Natürlich sind auch ca. 74db für die BGM PRO Clubman V4.0 im Standgasbetrieb nicht wirklich leise zu nennen, aber es hat sich schon wahrnehmbar verbessert im Vergleich zu den früheren BGM PRO Clubman V1-V3. Was fehlt, ist eine Messung im Fahrbetrieb in den verschiedenen Drehzahlbereichen. Wie ich das mit einem Smartphone bewerkstellige, ohne mich zu maulen oder mein Smartphone zu zerstören, weiß ich noch nicht. Für diese Überlegungen brauche ich sicherlich den nächsten Winter über. In diesem Sinne "Fuck you, you and you too!"1 Punkt