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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Da ich dieses Gebiet der "Restauration" etwas Stiefmüttlerlich hier im Forum behandelt sehe. Nun das Topic dazu. Alles was das "aufziehen/neu bepolstern/reparieren/tunen/usw..." betrifft. Hier rein. Dazu meine letzte Arbeit auf diesem Gebiet. Es gibt eine Menge zum lernen und ich bin auch noch weit weg von "Polsterer-Qualität", aber was man selber machen kann, ist zumindest eine Erfahrung. Verwende eine Toyota Jeans Nähmaschine mit Jeansnadel für Kunstleder. Dazu den billigsten Keder für die "Umlaufkante". Bilder zeigen den Umbau einer VJATKA Sitzbank auf Polsterkern, da die mittlere Strebe immer genau da war, wo mein Hintern sein wollte. -Kunstleder (bucht) -Plastikkeder (bucht) -Garn (Jeans) (Bucht oder amazing) -Polster Verbundschaumstoff RG 120 Mein Problem ist weiterhin die vordere Naht an der Sitzbank. Diese vernähe ich immer als letztes und wird eigentlich nie schön. Bis jetzt lasse ich beide Seitenteile immer dahin auslaufen, um Falten im Deckbezug zu verhindern. Frage: Wie macht das ein Polsterer?3 Punkte
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Update zum Puzzle: Alles soweit poliert und mit Oxyblock konserviert. Gestern hab ich die Haken für die Backen eingebaut und musste feststellen, dass die Repro Gummis einfach nicht gepasst haben. Meine originalen waren noch passabel und wurden verbaut. Die Tage folgt Monoschlitz, Züge, Kabelbaum und Fluidfilm im Tunnel. Vllt mach ich Fluidfilm erst in den Tunnel, wenn Züge und Kabelbaum drin sind.3 Punkte
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Ich kann deine Kalkulation nicht ganz verstehen.. 🤔 Aber ich habe auch keine Ahnung, hab erst 3 PK‘s, 1 VNB, 3 PX‘n, 1 GS4 und eine Sprint gemacht. Dabei waren immer 1000€ (+/-300€) weg, nur für Materialkosten (Verschleisteile (Bremsen, Lager, Dichtungen usw.), leichtes, low-Budget Tuning, Fahrwerk), ohne Lack und Blecharbeiten. Obwohl Ersatzteile großteils in Italien bestellt. Ich mach sowas aber auch nur für mich, bzw. Freunde und Familie.. Ist entspannter wenn man nicht den letzten Cent Gewinn suchen und ausquetschen muss. 😉3 Punkte
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Und dann hast du einen eilig zusammen geschissenen Roller mit Reproteilen und Garagenlackierung in RAL-Farbe Was macht man damit? Gewinnbringend an einen Ahnungslosen verkaufen? Ich weiß nicht...3 Punkte
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Hier habe ich beschrieben, wie man das kleine italienische Rücklicht auf Bremslicht umrüsten kann:2 Punkte
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Ja was soll ich sagen... ich kann ja nur beschreiben, was ich gemacht habe und wo ich jetzt liege... Vielleicht hat er M200s ja leicht andere Steuerzeiten und der Kolben eine andere KH... ich baue nun jedoch nicht alles aus, um dass zu checken... :) Und nochmals ich habe keinen Conversationskolben, weder den Overrev noch von LTH. Daher musste ich auch deutlich mehr Abdrehen und bearbeiten... Was habe ich nun noch die letzten Tage gemacht: Die Overrev ist reingekommen und die Zündkurve ist nun die #2M mit also ca. 17° bei 9000U/min Mir ist es gelungen den 38ziger Mikuni unterzubringen - derzeit mit ND20, HD330, PJ60, Nadel 56 max fett, Schieber 6. Dann habe ich den Kopf nochmals komplett geändert. Ich bin nun weg von der Halbkugel und auf die Dachform gegangen und habe somit 5ml mehr Volumen erhalten. Von vorher über 14:1 bin ich nun auf knapp 12.5:1 Dann habe ich noch die Lufthutze fast geschlossen und ein Leitblech für den Luftstrom eingeschweißt - danke für den Tip Tim Ich komme gerade von einer weiteren Testfahrt nach den o.g. Modifikationen und Anpassungen wieder... Auf nasser Straße wird einem Angst und Bange... keine Ahnung, wie der SF Fahrer das Gerät unter Kontrolle halten... Mein Fazit. Nachdem ich erst kurz vor Weihnachten die Entscheidung getroffen habe, bin absolut ich begeistert... Ich würde aus heutiger Sicht nicht wieder einen TS1 zusammenbauen... Der M200s ist der Kracher... Mit den Nutzen von vielen Altteilen, die ich noch hatte habe ich ca 1.000Euro investiert (Overrev Zündung, nicht eingerechnet, die kommt später in den 407). Habe dafür ein paar alte Sachen auf Kleinanzeigen verkauft und somit quasi den ganzen Spass für refinanziert.... BTW, Der komplette, vorher eingebaute TS1 Motor liegt nun einbaufertig rum... ggf. taucht dieser demnächst bei Kleinanzeigen auf... den brauch ich nicht mehr... Gruss,1 Punkt
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Jap ist weniger Sauerei so. Züge/ Kabelbaum rein, Konservieren und dann die Züge/Kabelbaum bisschen bewegen das sich die Konservierung verteilt. 👌🏻1 Punkt
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Bessere Idee, sonst wirds ne ziemliche Sauerei.... Coole Karre!1 Punkt
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...freut sich aufs Wochenende und summt "Couroucoucou Roploplo" vor sich hin.1 Punkt
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Eigentlich war (nach meinem Kenntnisstand) damit ab 1969 Schluss. In der Sprint-Briefkopie ist ja auch der Hinweis auf die ABE 4167 und der Passus "... abweichend von den Bestimmungen des §59 ..." eingestempelt. Die ABE 4167 scheint mal für die deutschen GL und Sprint erteilt worden zu sein. Da kann ich aber nix zu sagen; evtl. hat da ja "jemand vom TÜV" mehr Einblick. Ich vermute mal, dass das was mit dem Übergang der Ende der 60er sterbenden Vespa GmbH Augsburg auf Piaggio Deutschland zu tun hatte. Auszug aus einer Federbein-ABE vom SCK, wo die ABE 4167 erwähnt ist:1 Punkt
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die deutsche trapez- sprint hatte backenblinker. auf den bildern sieht es so aus, als wären die löcher dazu zugespachtelt.1 Punkt
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Batteriehalter und das noch vorhandene Blinkrelais (und der Mischungsverhältnis-Aufkleber) sprechen ebenfalls für ein deutsches Modell, die Hupe nicht. Wenn man keine Typschilder für den Roller hat, wird das erneute Eindeutschen eher schwierig. Ob Vespa Augsburg eine Buchführung über die Zuordnung von italienischer und deutscher Fahrgestellnummer hat(te) kann ich mir nicht vorstellen. Aber dann könnte man es (außer in Hessen ) gefahrlos mit der italienischen FIN versuchen.1 Punkt
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Nd45 passt normalerweise schon Aber auch von ca. 76 beginnen runterzudüsen1 Punkt
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ich würde beim va nicht mehr so ganz hoch gehen bei einer box, habe im frühjahr 2 identische motoren gefräst - auch mit box. da wurden zwar knapp die 40 erreicht, aber ich glaube etwas weniger wäre auch okay gewesen. einen kurzen vierten finde ich grds. gut, auch wenn 1 oder 2 zähne ebenfalls locker durchdrehen. deine whatsappnachricht von november höre ich mir die tage an, bin jetzt endlich aus dem krankenhaus entlassen worden1 Punkt
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Ich hab mal wo gelesen, dass die Sc F16 auch nen Service bei Scooter Center bekommen können wenn die lecken oder hart werden. Gibts den noch?1 Punkt
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Hier wurde mehrfach beschrieben, dass man gut die 0,9mm QK gehen kann wie es Malossi angibt. Habe ich auch so gemacht Was die Einlasszeiten angeht kannst Du immer nach hinten aufmachen. Ich habe 120 Grad gemacht. Nach vorne (nach OT) bist Du mit originaler Welle sowieso beschränkt weil die Dichtfläche nicht mehr viel hergibt. Würde mal messen und gucken wie weit Du kommst. Denke aber daran, dass das, was Du nach vorne hin wegnimmst mit einer anderen Welle evtl zuviel Einlasszeit bedeutet. Was weg ist ist weg.1 Punkt
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Ich muss leider nochmal widersprechen. Mit der Revolver ist 4-Scheiben quasi zwingend, hier spielt die Paketdicke eine Rolle, weshalb ich explizit die Beläge und Scheiben empfehle, wie weiter oben beschrieben. Stoffi, der ja was Ähnliches vertreibt (wobei die Revolver geiler ist), schreibt das sogar in den Beipackzettel, wenn ich nicht irre. Bei normaler Zentralfeder stimme ich dir jedoch zu, da ist 4-Scheiben gern zickig und schwer einzustellen.1 Punkt
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stelle mir grad vor, du verbaust 54hub und würfelst nen VN Zylinder drauf. Fährst dann damit zum Prüfer. Prüft der da wirklich was bzgl. den ccm? fängt der da an auszulitern oder die Zylinderhaube abzunehmen? Will der ne Fotodokumentation vom Umbau? Die Zylinder selber haben doch äusserlich keine Markierungen. Leistungstechnisch machts jetzt keinen riesen unterschied. Nen gut laufender 120ccm acma zylinder oder nen schlecht laufender 150ccm zylinder kannst nicht auseinander halten.1 Punkt
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Als wenn es gestern war: Dezember 1990 Direkt vom Weihnachtsmarkt mit nem MZ Gespann zum Kino Kino mit Bedienung, Aschenbechern und Tresen. Nach dem keine Ahnung wievieltem Flens vom Barhocker gefallen Nach Filmende total besoffen in den Beiwagen gefallen, mein Kumpel brachte mich nach Hause. Nächsten Tag noch einmal ins Kino, ich wollte doch wissen wie der Film ausging1 Punkt
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die verdichtung ist abhängig vom auspuff bzw. der füllung. auf den 221er malossi alt motoren mit sip performance konnte man schon 12-13:1 auf der staße fahren. das geht mit den neueren auspuffanlagen und malossi MHR eher nicht mehr. daher ist nach (nach meiner meinung) eine pauschale aussage schwierig. mit deiner ranzkiste kannst aber die 11:1 sicher problemlos fahren. je besser der auspuff, desto weniger verdichtung ist für die spitzeleisung nötig. mehr verdichtung bringt aber meist "untenrum" leistung und kostet evtl. oben. deinen kopf würde ich einfach plug and play mit qk von 0,8-1,2 fahren (damit man keine zusätzlich dichtung braucht). T5R und ich haben da viel auf der rolle getestet und probiert.1 Punkt
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Der PWK ist super empfindlich auf der Nebendüse, Schieber und im oberen Nadelbereich. Der "comfortbereich" wo der Vergaser sehr gut funktioniert ist deshalb, verglichen zum Triommelvergaser, sehr klein. Beim Fahren merkst du dadurch recht schnell eine Änderung bei der Fahrhöhe oder der Lufttemperatur. Man stellt dadurch recht schnell und viel an der LLGS herum, um das Gemsich korrekt zu bekommen. Auf dem Prüfstand bin ich sofort dran, das LLG einzustellen, wenn die Rolle den Motor im Schiebebetrieb laufen lässt. Entweder fettet die Bude superschnell an, oder der Motor wimmert wie ein kleines Kind.1 Punkt
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Claudio? Echt jetzt? Es waren so coole namensvorschläge dabei! Aber Claudio........... Ich kenne eine Claudia, die ist echt potten hässlich, nunja, bilder im kopf....1 Punkt
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hab das für meine GS 4 gemacht, hat gut funktioniert. Den Wedi hatte ich aus einer Nachfertigung eines GSF- Users...1 Punkt
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HPI und Kokusan find ich beide doof. MVT meinst du? Da könnte es was geben. Bei den älteren Kreidlermotoren kann man die Zündung der Derbi Senda einbauen. Ich meine da muss man nur die Grundplatte umarbeiten. Ich hätte noch gelaserte Grundplatten für die alten Kreidlermotoren liegen. Passender Durchmesser, passende Langlöcher, aber eben als Basis für eine andere Zündung. Schicke ich dir gern zu, bei ebay Kleinanzeigen checkt das eh keiner der "alten Kreidlerhasen". Dafür hätte vermutlich VanVeen draufstehen müssen.1 Punkt
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Da scheint was dran zu sein, denn so geht's richtig: Also streng dich an! Wie war das noch mit der Groben, Fetten?1 Punkt
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So nun will ich auch mal berichten.... Hab die 125er Box gekauft und gestern auf den 136er geschnallt. Sz waren allerdings sehr hoch. Stup: Malle136 1. Generation (127/189) 51 Hub,25er Gaser Sicher sind das keine Box zeiten aber für nen vergleich reicht es ... Box vs. Franz 1. Lautstärke Standgeräusch Box 84 db , Franz 89 Hoch gedreht ...Box 89 db gegen 104 db 2. Fahreigenshaft Box kommt schön von unten und macht ab 4500 ca. laune und breites Band. Bei 110 fehlt der box der saft oben raus wo der franz klar drauf legt. Franz lt. Tacho Pk Lusso 120 Kmh , Box 110 Passform ist gut!Nur wie die Vorredner schon geschrieben haben die Feder die dabei ist ist zu lang. Bin begeistert da hat sck mal nen tollen Auspuff gebaut. Bin gespannt wer da den ersten dicken Krümmer dafür baut. gruß1 Punkt
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Heute die 3. Ausgabe von - STIFTUNG WARENDIGGLER - Zeitschrift für Rollerfahrer von Rollerfahrern Diesmal im Test: Travelpussy Preis: zwischen 2,50 - 5,00 Euro Vertrieb: komplett verfickte, öffentliche Herrentoiletten und 5*-Pissoirs wie Sanyfair u.ä. Material: 100% Cellophan, also einfach "Plastiktüte" Größe: Standard (also zu klein für mich) Testperson: Dirk Diggler Einleitung: Wer kennt es nicht? Man fährt zu einem Rollertreffen und zuhause geht sexmäßig wieder mal seit Tagen/Wochen/Monaten nichts, weil Frau/Freundin/Ficke sauer aufgrund der vielen Schrauberaktivitäten/Rolltertreffen ist, keinen Bock zum Vögeln hat, weil man es nie schafft sie zum Orgasmus zu bringen, man ihre besten Freundin (die mit den tollen Möpsen) geiler findet und das auch immer mal wieder durchblicken lässt, man seit langem komplett schwul geworden ist aber keinen Kerl findet oder man einfach keine Frau/Freundin/Ficke hat, weil man schon in der Schule immer als Letzter beim Fussball gewählt wurde (und dann ins Tor musste), man nur noch Roller fahren will, man alle Frauen durchgeorgelt hat und keinen Spass mehr an lebendem Fleisch findet etc. pp. Also einer oder mehrere der oben genannten Gründe liegen vor und man ist zusätzlich so heiß wie brühendes Pommesfett. So scharf, dass man den brettharten Prügel auf der Rollersitzbank nirgends abgelegt bekommt und man diesen, in Ermangelung eines Gepäckträgers (auf den man ihn hätte schnallen können), in das rechte Hosenbein der Jeans zwängt, so dass der Riemen unten zum Hosenbein wieder rausschaut und lästig während der Fahrt auf den Kickstarter drückt. Geht mit der Zeit aufs Material und besser ist, man ist Linksträger. Egal. Ich fang an den Faden zu verlieren und muss mich konzentrieren. Also, man ist geil und fährt mit dem guten Vorsatz auf den Run, dort die halbe weibliche Belegschaft klar zu machen und wenigstens zwei oder drei betrunkene Girls ins Zelt zu labern und dort zu knattern. Natürlich hat das noch nie geklappt, denn i.d. R. ist man komplett besoffen und spätestens dann unattraktiv (wenn man es nicht schon vorher war) oder es geht halt einfach nix, weil halt nie was geht. Ist doch immer die gleiche verschissene Scheiße! Wenn man unterwegs auf der Fahrt mitdenkt und zwar dann, wenn die anderen gerade tanken, dann zieht man sich auf einer der öffentlichen Toiletten die sog. "Travelpussy". Übrigens das ist der einzige Grund, warum es Sinn macht, einen long range tank in seine Lambretta (und dort wo möglich in eine Vespa) einzubauen, nämlich damit man nur bei jedem zweiten Tankstopp tanken muss und sich daher gemütlich die Travelpussy ausm Automat ziehen kann. Man wirft, je nach Automat bzw. angebotener Travelpussy, 2-5 Euro in den Automaten und bekommt i.d.R. das, was in einem Kinderüberraschungs-Ei drin ist, wenn man die billige Schokolade gemampft hat. Ein Plastikei, welches man in zwei Hälften teilen kann und heraus kommt die Travelpussy und etwas Gleitcreme, die so verpackt ist, wie Kondome das sind. Man faltet die Travelpussy auseinander und hat im Prinzip einen kleinen Müllbeutel und so falsch ist der Vergleich ja auch nicht, wenn man daran denkt, aus welchen Bestandteilen heutzutage das Sperma von Männern bestehen muss, die in Kernkraftwerken, als Chemielaboranten oder Nutella-Tester arbeiten und/oder sich von Antibiotika-Fleisch, lecker Hühnereiern aus Legebatterien und sonstigem Schrott ernähren, den auch ich mir immer mal wieder reinziehe. Kurz, der Saft in den Klöten taugt dazu, um das Unkraut im Garten auf Jahre auszurotten. Mist, ich komme vom Thema ab. Egal. Also, die Travelpussy sieht aus wie ein kleiner Müllbeutel und entweder hat man die Variante zum Aufblasen oder die Variante zum Einfüllen von warmem Wasser. Die Travelpussy ist so konstruiert, dass die Luft, die man mit dem Mund einbläst (hiervon werden manche schon so geil, dass das Theaterstück an dieser Stelle endet, weil sich 2 Stockwerke tiefer der Lurch bereits übergeben hat) bzw. das warme Wasser, welches man reinlaufen lässt, nur die äußere Schicht der Travelpussy mit Luft bzw. Wasser füllt. Somit entsteht in der Mitte ein Hohlraum, der in der Folge die Bumsdeponie darstellt. Nach dem Aufblasen bzw. dem Befüllen der Travelpussy öffnet man nun die Verpackung der Gleitcreme und lässt das bißchen Gleitcreme in den Hohlraum der Travelpussy laufen bzw. drückt es dort hinein. Idealerweise rührt man mit einem Löffel, den jeder Rollerfahrer immer dabei hat, die ganze Suppe um und hat nun eine gut geölte/gefettete Travelpussy. Wenn man das alles schafft, nachdem man nachts auf einem Run besoffen sein Zelt (natürlich ohne Frau, aber ist ja eh klar) erreicht hat, der Prügel in der Hose immer noch bretthart stehen sollte (äußerst unwahrscheinlich und kann eigentlich ausgeschlossen werden), dann kann man sich an das Benutzen der Travelpussy machen. Gehen wir von einem rollerfahrenden Miststück aus, welches nicht am Limit gesoffen hat, damit halbweg nüchtern und zusätzlich ordentlich geil ist. Nebenbei eine schreckliche Vorstellung, aber egal. Dann kann man also seine harte Fleischpeitsche in die Travelpussy einführen. Spüren wird man einen Scheißdreck, denn dieser miese Müllbeutel für 2-5 Euro bringt goar nix! Kein Widerstand wie bei einer echten Pussy, kein heißer Körpa, der sich zuckend an dir reibt und dir ins Ohr stöhnt "Du großer starker Tiger, besteig mich wie Reinhold Messner den Annapurna in Nepal!" Kurz, man kann nur scheitern und entweder nimmt man statt dessen besser die vom Schrauben schwielige Hand und lässt den Kolben im 2-Taktbetrieb hoch und runterfahren oder man rollt sich in seinen Schlafsack und hört, bis man in den Halbschlaf hinüber gleitet, zum xten Mal aus der Ferne "Red light" und denkt, "fickt euch doch alle". Aussehen/Materialanmutung: Wirklich beschissen. 100% Cellophan und fühlt sich an wie ne Plastiktüte ausm Aldi, nur weniger reißfest. Passform: Fits all. Aber von "eng" ist das so weit weg wie Mods und Rocker in Sachen gegenseitiger Liebe. Praxistest: Vergiß es. Sonstige Einsatzmöglichkeiten: Ohne Aufzublasen bzw. Wasser reinzufüllen, ist die Travelpussy sehr gut geignet, um Schrauben mit kaputten Gewinden, alte Kickstartergummis, kleine schlechte indische Teile (die nicht passend zu machen waren) darin zu entsorgen und den ganzen Mist in die Mülltonne zu kloppen oder über den Zaun zum Nachbarn zu werfen. Bewertung: Aussehen/Materialanmutung: Note 6 Passform: Note 5 Praxistest: Note 6 Sonst. Einsatzmöglichkeiten: Note 4 Preis: selbst dafür zuviel Gesamturteil: Note 5- bzw. nicht empfehlenswert Fazit: Die Travelpussy ist ein richtiger Mist und nicht mal Günther Willers und Franz Meersdonk in "Auf Achse" hätten sich so einen Schrott gekauft, wenn es die damals schon gegeben hätte und die beiden nicht statt dessen mit warmer Rinderleber (vom Metzger ihres Vertrauens) oder dem ungewaschene Hintern des jeweils anderen Vorlieb nehmen mussten. Fuck you, you and you too! Dirk Diggler1 Punkt