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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hier mein letztes Riesen Projekt. lange gesucht Serie 1 FB und in PB fündig geworden. Leider fehlte der Lenker und ein paar Teile so das es eine harte Suche war was passendes zu bekommen. im Gesamten wurde folgendes verbaut und geändert. - Umbau Kaskade auf Wintermodell (Eigenbau) mit Kodi - Gabel von Serie 2 mit angeschweißten Dämpferaufnahme - Ts1 auf 62/116 sip Kolben von Mugello mit 30er KH - 35 Mikuni - Liedolsheimer, li 150 Getriebe - Chisselspeed Umbaubox von BGM - bis jetzt AF Zündung mit BGm Zgp (vape zickt immer noch) - Jockey Tacho bis 120kmh - Casa Kickerdeckel - Jockey xl Tank (alte Version) Rahmen wurde komplett vom Rost befreit und mit Klarlack versiegelt.15 Punkte
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Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel4 Punkte
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Da ich dieses Gebiet der "Restauration" etwas Stiefmüttlerlich hier im Forum behandelt sehe. Nun das Topic dazu. Alles was das "aufziehen/neu bepolstern/reparieren/tunen/usw..." betrifft. Hier rein. Dazu meine letzte Arbeit auf diesem Gebiet. Es gibt eine Menge zum lernen und ich bin auch noch weit weg von "Polsterer-Qualität", aber was man selber machen kann, ist zumindest eine Erfahrung. Verwende eine Toyota Jeans Nähmaschine mit Jeansnadel für Kunstleder. Dazu den billigsten Keder für die "Umlaufkante". Bilder zeigen den Umbau einer VJATKA Sitzbank auf Polsterkern, da die mittlere Strebe immer genau da war, wo mein Hintern sein wollte. -Kunstleder (bucht) -Plastikkeder (bucht) -Garn (Jeans) (Bucht oder amazing) -Polster Verbundschaumstoff RG 120 Mein Problem ist weiterhin die vordere Naht an der Sitzbank. Diese vernähe ich immer als letztes und wird eigentlich nie schön. Bis jetzt lasse ich beide Seitenteile immer dahin auslaufen, um Falten im Deckbezug zu verhindern. Frage: Wie macht das ein Polsterer?3 Punkte
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...wohl schon, sonst würdest du es ja wieder machen ...und jetzt kriegst du es für 10 Minuten Bestellarbeit und 50€ (20€ Material stecken in deiner auch, wenn es ordentliches Material ist) in schön und haltbar3 Punkte
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ja nun, quasi Finale mit 189,6/129,7/29,9 mit der Erkenntnis, das der MHR Newline S+ da jetzt nicht mehr mitmacht, als ich gerne gehabt hätte ... aber betrachtet man die Kurven von ganz zu Anfang, habe ich meinen Einstieg um knapp 500 upm nach links verschieben können (gelb nach grün), aber auch die Vorresoleistung noch anheben können mit Ziel 20ps bei 5000. Viel schöner finde ich, das sich die Messungen mit und ohne schlauch nun nur noch um 0,7ps unterscheiden, sprich 38,8 mit Schlauch, 39,5 ohne.... jetzt wäre ich also eigentlich angelangt an meinem Ziel...allerdings wurmt mich der Gedanke, das ggf die Anlage für den Quattrini u.u. da noch was draufpacken könnte, wobei ich persönlich das Ergebnis jetzt nicht so verkehrt finde, fahrbarkeit in die Berge hat die Kiste schon gut bewiesen . Fazit, wenn ich mir jetzt was wünschen könnte, dann hätte ich gerne 0,5-0,7mm mehr Auslass zurückgefräst um vielleicht doch noch das ein oder andere zu probieren. Weiter runter setzen wäre natürlich auch noch machbar, aber da ist meinen Erkenntnis, das ich Band hintenraus verliere. Laufen tut er also jetzt wieder, das mein Schaltkreuz nach 1000km so ausgekuckt hat, gefällt mir natürlich auch nicht und das geklacker war aber scheinbar eine lose oder 1/4 Umdrehung gelöste Schaltwelle selbst (ich kann es mir zwar garnicht erklären, aber is nun so wie es war )3 Punkte
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Update: Gestern hab ich in Zusammenarbeit mit nem guten Freund Monoschlitz, Kabelbaum und Züge gemacht. Den Kabelbaum haben wir vorne und am Bündel des Bremslichtschalters mit nem Zug fixiert und von hinten nach vorne durchgezogen. Bei den Zügen erst die Hüllen von vorne nach hinten durch und danach die Züge rein. Die Cosa Kupplung hat noch nen verschweißten Ring bekommen und der Bereich am Spannungsregler und Blinkrelais ist komplett fertig verkabelt. Der Dank für's Verkabeln gilt dem Elektrikmeister Da ich gefühlt etwas zu schnell bin mit dem laufenden Projekt und die PK Gabel vermutlich erst Ende Februar eintrifft, werde ich zuerst den Motor verbauen und anstöpseln und kleinere Arbeiten erledigen, wie Hupe, Rücklicht und Bremspedal verbauen. Auch die Backengummis und der Gummi für's Gepäckfach kann ich fertig machen. Sie fühlt sich auf jeden Fall wohl in der O Lack Gesellschaft3 Punkte
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Ich sag mal so... ein aktuelles Motorrad mit über 200PS in neu wären drin. Das ist richtig. Man hat zwar die ungefähren Kosten im Kopf (wie o.g.). Aber da es ein Hobby ist, ist das Geld zweitrangig aber nicht unwichtig. Es wird schon oft lange überlegt. Z.b. der Schritt mit der Karosserie. Das hatte ich schon Jahre im Kopf.2 Punkte
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Der Polsterer zwickt sich an mehreren Stellen kleine Schlitze in den Schnitt und/oder Markierungen ins Polster und achtet peinlichst genau, dass die immer aufeinandertreffen. Der Polsterer hat aber auch eine Maschine mit Zweifach- oder Dreifachtransport. Bei einer normalen Maschine mit nur einem Transportgreifer unter dem Nähfuß schiebt der das untere Material immer etwas weiter als der Fuß mitgeht. Dadurch hast Du immer einen Versatz. Alternativ kann man mit einem Rollfuß arbeiten, der keinen so großen Widerstand hat. Die gibt es in der Regel aber nur für Industriemaschinen. Alternativ kann man auch einen PE bzw. Teflon-fuß nehmen und das obere Material mit Silikonspray zum gleiten bringen. Wenn Du Kantenfüße nimmst und dann auch noch sehr exakt zuschneidest, kann man damit auch sehr sauberer Stoßkanten mit dem Keder produzieren. Ich nähe dem Keder immer separat mit einem sehr schmal geschliffenen Fuß einmal solo um ein Teil. Meist die Sitzfläche um so Dicht wie möglich an der Wulst zu sein und dann beim Kippen zum Beziehen nicht die Stiche sehen zu müssen. Je nach Bezug, Optik oder Wunsch mache ich auch gerne noch eine "falsche Kappnaht" von einer Seite auf den Keder, dann steht der immer fest auf einer Seite. Zum Zusehen und Lernen gibt es hier jede Menge zu sehen. https://www.youtube.com/user/Cechaflo?app=desktop Mir fällt auch noch ein, dass man die Stofflagen auch mit einem Tacker zusammendrücken kann, dann schiebt da auch nichts mehr. Nachteil, man muss die hinterher auch wieder finden und herausholen. Die Methode ist aber deutlich besser als Nadeln, die fallen oft schon wegen den Löchern im material flach und einfachen Klammern. Mein Tipp, besorg Dir zum Beziehen jede Menge kräftige Klammern wie die hier und lege Dünne Lederstreifen zwischen. Achte auch auf den Kleber, nix gegen Pattex oder Uhu aber nur gute Textil oder Lederkleber, die auch fast trocken und mit viel Druck auf der Klebestelle verarbeitet werden müssen, halten auch mal zwei, drei Jahre in der Sonne, Wind und Wetter aus. Pack Dir unter den Bezug auf den Schaumstoff eine Membranfolie oder meinetwegen eine zurechtgebastelte Mülltüte. Nix ist schlimmer als im Regen auf einem Schwamm zu fahren (und noch Tage später). Zudem macht es das Beziehen einfacher. Bezug Spannen macht der Polsterer in der Regel auch mit leichtem Druck auf das gesamte Polster, der wenn er weggenommen wird und die Klebung, Halterung, Tackernadeln etc. ordentlich halten, den gesamten Bezug dann schön stramm und glatt auf er Bank halten.2 Punkte
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wenn du wüsstest dass ich mir eine fürn bfa244 selber gemacht hab und nun einfach keinen bock mehr hab in den vespakram soviel zeit zu investieren, würdest du wissen das ich niemals sonst 60 eulen für sowas zahlen würde. und zum abschrecken noch ein foto der BFA hutze: und hier die form: alles kein ding wie du siehst2 Punkte
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Ich fahre genau solch einen Motor für meine Touren. MHR war einfach damals über... MHR 210 1mm Fudi und 1mm Kodi PX 200 Gehäuse PX200 alt Getriebe mit kurzem vierten Gang Primär 23/65 mit Superstrong CR Kupplung und 10 L Sip Federn SIP 60mm Kurbelwelle mit 125/172 Einlasszeit Polini Box neue Version mit größeren Endrohr SIP Vape mit statischen Zündzeitpunkt 18° SI24 Bohrung von Schwimmerkammer zum Mischrohr erweitert Luz Venturi und Vesptec Airbox in alt Wanne HLKD 160/BE3/HD130 hat auch wirkliche 1,30mm/ND62-160 von BGM mit Sip 2.0 Benzinhahn seit über 10.000km ungeöffnet und Vollgasfest zu Pinasco kann ich nichts sagen, da mache ich seit bald 20 Jahren einen großen Bogen. Sip-Primatis Wellen sind heute Preis-Leistung die besten Wellen auf dem Markt.2 Punkte
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65/22 ist eigentlich zu kurz für das Setup. Mit der Kurve zieht der locker 65/23 oder sogar 24. Natürlich nur mit kurzem 4. aber der sollte eigentlich immer verbaut werden. Fahrergewicht ist natürlich auch so ein Thema2 Punkte
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Drei Ermittler, drei Hintergrund-Storys, drei Storys nahezu abgeschlossen, in einem Tatort. Gab es das jemals zuvor? War ok und gut anschaubar.2 Punkte
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Im Blog sind mehr informationen https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/2 Punkte
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Ein Polsterer nimmt genau Maß und vernäht die Seitenteile komplett, um dann das Oberteil einzunähen. Dann fällt die Naht vorne zum Schluss weg, die sich offensichtlich im Nachhinein nicht ordentlich schließen lässt.2 Punkte
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Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!2 Punkte
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Das VESBEACHI geht am 01. & 02. September in die dritte Runde. Das Vesbeachi ist ein ideales Ziel für eine schöne Ausfahrt, um die Blechroller Saison 2023 nahezu abzuschließen und mit einem kühlen Getränk Benzingespräche am Strand zu führen. Dabei ist es egal welche Art von Blechroller du fährst, von Simson, Heinkel, Zündapp, Hercules, Vespa und Lambretta ist uns alles willkommen! Hauptsache hauptsache Blech, denn unser Strand bleibt Plastikfrei. Dich erwarten: - Strand und Wasser wie in der Karibik - Pre Opening Nighter am Freitag - Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien - Strandbahnrennen für Blechroller - Zweitaktduft & Teileverkauf - Kühle Getränke und leckeres Essen - Soul vom Teller - Live Vesbeachi Textildruck (T-Shirts, Hoodies & Co.) - Entspannte Atmosphäre - Lagerfeuer viele Gleichgesinnte!1 Punkt
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Guten Tag, eigentlich finde ich so ein Topic hier nicht so gut wenn ich eh weiß das ich die Teile verkaufen will, habe selber aber nur eine vage Preisvorstellung. Hab hier nen Haufen New Old Stock Lambretta Teile. Vielen Dank für die Hilfe.1 Punkt
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Noch was, hab gerade Deine Bilder und den Text nochmal gelesen bzw. angesehen. Besorg Dir eine Silbermine oder einen Silberstift von der Firma Schneider Minen, damit kann man auch auf der Lederseite Markierungen machen oder schreiben. Das lässt sich dann ganz leicht mit einem Reiniger, Alkohol oder Waschbenzin rückstandslos entfernen. Leder solltest Du auch mit einer Ledernadel nähen, weil die leicht schräggestellt ist und deshalb schöne Löcher macht die in der sich der Faden gut hineinlegt. Sauber eingestellt, also die Schlaufe der beiden Fäden liegen in der Mitte vom Nähgut, ist solch eine Naht dann auch dichter als eine mit runden Löchern. Hier mal das Prinzip vom Rollfuß Der zusammen mit einem Anschlag rechts macht es einfach gerade und gleichmäßig zu nähen. Mit sowas hier, bzw. mit der Seitenverkehrten Version kommst Du nahe an den Kederwulst heran und kannst entsprechend den Abstand klein halten. Auf Deinen Bildern bis Du noch sehr weit weg, was die Naht dann aufschlagen lässt. So ein magnetischer Anschlag oder halt was in der Art selbstgebasteltes hilft beim Abstandhalten. Das kommt aber mit der Zeit auch von alleine. Wegen der Längen der Seitenteile. Passt Dein Schnitt den insgesamt von der Länge, also sowohl mit wie auch ohne Nahtzugabe? Wenn nein, muss Du das anpassen ansonsten ist das wie Skawoogie schreibt, erst der Rand, dann der Deckel. Dabei Vordere und Rückseite ausmitteln, fixieren und darum herum zusammennähen.1 Punkt
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Noch was zu eben. Wenn Du vorne an der Spitze und hinten um die Ecken herum mit einer Verstärkung arbeitest, macht das die Ecken "runder/geschmeidiger". So wie man das halt auch bei den originalen Bezügen kennt, wo oft Gummi eingeklebt oder eingenäht ist. Wenn Du zu viel Faltenbildung hast wie hier, dann ist Dein Material im inneren der Naht zu stramm. Das löst der Polsterer mit kleinen Schnitten in den Radius der Biegung von der Nahtzugabe. Dann spannt es nicht mehr und die Rundung liegt schön an. Wenn man einen auf den ersten Griff weichen Moment haben möchte, kann man eine dünne Lage Polsterwatte zwischen Bezug und Schaumstoff legen. Das macht diesen Sofaeffekt. Wichtiger ist aber das Absperren zum Schaumstoff, wenn Dein Obermaterial nicht zu 100% Wasserdicht ist und das ist es schon wegen der Nahtlöcher nicht Steht ja auch schon lange in Deiner Signatur, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn ich die nächste Bank mache, denke ich mal daran das in Bildern festzuhalten. Ansonsten die Videos aus dem Link oben von dem Herren aus Mexiko sagen eigentlich alles.1 Punkt
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Tja, schön für die LML. Das hier ist aber eine Vespa und der Mod soll auch für die Vespa gelten. Musst du ja nicht unbedingt nachmachen. Oder du kaufst dir ne LML.1 Punkt
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Mein Venturi ist von unserem Herrn Abtreter und die Box ist von Auer (er hat aber auch einen Venturi im Angebot). Irgendwo hier im GSF gibts ein Topic vom Anbieter. Auer Motoclassics (bei mir ist es ein PX alt Motor in einer Sprint)1 Punkt
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mal eine Wilde Theorie: Kann es sein, das das kein Getriebeöl sondern Ablagerungen vom siffenden Vergaser sind? Nur mal so als Denkanstoss!1 Punkt
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Mahlzeit, ich stehe grad vor dem gleichen Punkt einen DS neu aufzubauen und würde am liebsten einen SI verbauen. Leider bin ich in der Vergangenheit mit dem Aufbohren usw. nicht wirklich ans Ziel gekommen, bzw. die Vergaser waren (für mich) nicht gescheit abzustimmen. Daher stellt sich mir die Frage was Stand heute der sinnvollste Vergaser für ein landstraßenvollgas festes Setup mit MHR und Box ist. Gruß und vielen Dank!1 Punkt
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Die Welle macht bei mir in der 62mm Version alles was sie soll. Einen Ringpin hat sie letztes Jahr nicht überstanden. Den hat es durch den Zylinder gezogen. Das Hinterrad hat dabei nicht blockiert. Ob eine andere Welle das überlebt hätte wage ich trotzdem zu bezweifeln. Das Richten war anschließend eine Tortur, das Ding hat ordentlich Pressmaß. Definitiv mehr als originale PX Wellen. Wenn die DS-Steuerzeiten der 60er Welle so lang sind wie bei der 62er, dann würde ich wegen dem SI davon abraten, ansonsten spricht in meinen Augen nichts dagegen. ... und sieh Dir das da mal an: https://www.germanscooterforum.de/topic/321110-pinasco-62mm-competizione/?do=findComment&comment=10687245581 Punkt
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Hier mal meine Kurve mit dem VMC Stelvio Alu auf einem VBB Motorblock -VBB Motorgehäuse aufgeschweißt, geplant und Überströmer an Zylinder angepasst. -VMC Stelvio Alu mit Goldenen Kopf - Unbearbeitet - QK 1,25mm -60 Hub Kurbewelle Mazzucchelli -Getriebe Original -Primär 65/22 -Kupplung Sip Cosa 2 -Vergaser DELL'ORTO/SPACO by SIP SI 24.24E mit Gasschieber SIP 4.0 Auslieferungsbedüsung -Vape Zündung -Auspuff Sip Road 3.01 Punkt
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Der Hauptdreck der unter der Backe hängt, wird meiner Erfahrung nach durch das ZüKe Loch unter die Backe geblasen. Seit ich das Loch dicht habe, hat sich der Dreck unter der Haube min. halbiert. Wieviel dann da wirklich im Lufi hängen bleibt und vor allem wieviel lauter das so wird, werde ich berichten können sobald die Saison losgeht:1 Punkt
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Die Drosselklappe hat 28mm, das Kennfeld habe ich von der vorprogrammierten Version übernommen und per Autotune etwas optimiert. Das Drosselklappenteil hat einen integrierten Map- und mit Lufttemperatursensor. Motortemperatur wird am Kopf abgegriffen. Ich habe zwischenzeitlich die Kupplung auf härtere Federn umbauen wollen, dabei hab ich die Druckguss Andruckplatte zerstört, da die Federn etwas zu hart waren... Gut, Rad neu erfinden. Mehr Scheiben, mehr Fläche, normale Federn, normale Bedienbarkeit. Ergo, neue Andruckplatte aus Hochfestem Alu auf der Deckel FP4MA NC Maschine gebaut. Kupplungskorb modifiziert und Tadaaa... 6 Scheiben Kupplung. Grüße Olli1 Punkt
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Nö, das ist Irma, hab ich schon ewig drinn. Und ich muss mir echt angewöhnen, gerade an we's, das handy wegzulegen. Ich kann mich nur noch leicht vernebelt daran erinnern das überhaupt geschrieben zuhaben. Verdammt, hoffentlich kommt nicht noch mehr...........1 Punkt
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Kindersendungen wie "Rappelkiste" und "Kli-kla-klawitterbus". Der Hase Klicker, der Hund Klamotte und die Schildkröte Elvira Klawitter. Vollkommen ausgestorben. Sing: Fahr mit, im Kli-kla-klawitterbus Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz! Fahr mit, im Kli-kla-klawitterbus ...................1 Punkt
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Moin zusammen, hab nach eeeewigem hin und her endlich ne Ciao in der Garage stehen.... Ist schon ganz gut gepimt der Gerät... BJ 76 ital. Mopedgehäuse mit angepassten ÜS und Einlass, CDI Zündung, Mopedwelle, Polinizylinder, Polinipott, 13/13er Vergaser, Origianlvariomatik, Seilzugstarter usw.... Welche Vario könnt ihr empfehlen? Malossi oder Polini? Hat jemand von euch das Conversionkit von MCPROPARTS für ne Minarellikupplung mit Glocke im Einsatz? Ist ja kein Schnapper das Ding, macht mich aber schon ziemlich an muss ich sagen Wie einfach oder nicht, lässt sich das Ding als 50er umtragen?1 Punkt
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achwas. Eine Flasche eiskaltes Sprudel (aka Rosé-Crémant) auf Ex trinken und dann ein Fahrrad umtreten.1 Punkt
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Ich stimme dir voll umfänglich zu ! Mein Handicap ist, sexuell auf zugefrorenen Äckern in Norddeutschland sozialisiert worden zu sein, so mit leichtem Bier-Ouvree und gebrochenen Zeltstangen... Der/Die/Das trinkt einen leicht fermentierten Ingwer Tee und wartet auf die Übertragung der Vibration der Klangschale auf den/die/das Punani, ich benutze lauwarme Ravioli-Soße als Gleitmittel, und schieße mir kurz bevor ich komme, eine Dose Faxe in die Birne... Werte ich das ? Nööö, Hauptsache alle Beteiligten sind glücklich. Ich denke dieses Topic in diesem Umfeld, ist nicht als VorreiterIn in Bodyawareness gedacht. Werde aber meinen Horizont versuchen zu erweitern - denke ich werde als erstes in einer FB-Wechseljahrebeschwerden-Gruppe nach einer Wurfbedüsung für einen 210er Malossi fragen... In meinem Post habe ich sowohl über Männchen als auch Weibchen hergezogen, es tut mir leid das ich keinen explizizten Diss für Diverse eingebaut habe. Vielleicht nicht immer alles so hoch aufhängen. Die meisten der hiesigen in ihrer Vergangenheit hängen gebliebenen, haben als einzige verbliebene, erigile Darstellungsmöglichkeit doch sowieso nur noch den Schaldämpfer ihrer Resotüte. Ich selber als misanthopes Riesenarschloch bin sozial komplett isoliert, und kenne daher die Reduktion auf die Äußerlichkeit nur zu gut. Und auch in dem Bereich stehe ich schwer hinten an. Glatze, häßlich wie die Nacht, massive Ausdünstung, usw. . Ich habe lange gebraucht ein positives Lebensbild mit diesen Handicaps zu entwickeln, aber es geht. Gerne stehe ich per PN Betroffenen zur Hilfe bereit ! Kernstichworte sind Bier und Scarabeo ! Prost.1 Punkt
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Optik : auch Fehlanzeige Mal ehrlich, der Halter sieht kagge aus, viel zu lang, und die Distanzmudda machte echt nicht besser...1 Punkt
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Ja, hört sich definitiv anderst an als 9000... deswegen liebe ich meine Aprilia RS250 so sehr Da hat sich der TS das schon zu nutze gemacht das der IDM-Zündungsklon 2 Zündfunken pro Kurbelwellenumdrehung liefert, systembedingt1 Punkt