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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mein letztes Riesen Projekt. lange gesucht Serie 1 FB und in PB fündig geworden. Leider fehlte der Lenker und ein paar Teile so das es eine harte Suche war was passendes zu bekommen. im Gesamten wurde folgendes verbaut und geändert. - Umbau Kaskade auf Wintermodell (Eigenbau) mit Kodi - Gabel von Serie 2 mit angeschweißten Dämpferaufnahme - Ts1 auf 62/116 sip Kolben von Mugello mit 30er KH - 35 Mikuni - Liedolsheimer, li 150 Getriebe - Chisselspeed Umbaubox von BGM - bis jetzt AF Zündung mit BGm Zgp (vape zickt immer noch) - Jockey Tacho bis 120kmh - Casa Kickerdeckel - Jockey xl Tank (alte Version) Rahmen wurde komplett vom Rost befreit und mit Klarlack versiegelt.
    15 Punkte
  2. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
    4 Punkte
  3. Da ich dieses Gebiet der "Restauration" etwas Stiefmüttlerlich hier im Forum behandelt sehe. Nun das Topic dazu. Alles was das "aufziehen/neu bepolstern/reparieren/tunen/usw..." betrifft. Hier rein. Dazu meine letzte Arbeit auf diesem Gebiet. Es gibt eine Menge zum lernen und ich bin auch noch weit weg von "Polsterer-Qualität", aber was man selber machen kann, ist zumindest eine Erfahrung. Verwende eine Toyota Jeans Nähmaschine mit Jeansnadel für Kunstleder. Dazu den billigsten Keder für die "Umlaufkante". Bilder zeigen den Umbau einer VJATKA Sitzbank auf Polsterkern, da die mittlere Strebe immer genau da war, wo mein Hintern sein wollte. -Kunstleder (bucht) -Plastikkeder (bucht) -Garn (Jeans) (Bucht oder amazing) -Polster Verbundschaumstoff RG 120 Mein Problem ist weiterhin die vordere Naht an der Sitzbank. Diese vernähe ich immer als letztes und wird eigentlich nie schön. Bis jetzt lasse ich beide Seitenteile immer dahin auslaufen, um Falten im Deckbezug zu verhindern. Frage: Wie macht das ein Polsterer?
    3 Punkte
  4. ...wohl schon, sonst würdest du es ja wieder machen ...und jetzt kriegst du es für 10 Minuten Bestellarbeit und 50€ (20€ Material stecken in deiner auch, wenn es ordentliches Material ist) in schön und haltbar
    3 Punkte
  5. ja nun, quasi Finale mit 189,6/129,7/29,9 mit der Erkenntnis, das der MHR Newline S+ da jetzt nicht mehr mitmacht, als ich gerne gehabt hätte ... aber betrachtet man die Kurven von ganz zu Anfang, habe ich meinen Einstieg um knapp 500 upm nach links verschieben können (gelb nach grün), aber auch die Vorresoleistung noch anheben können mit Ziel 20ps bei 5000. Viel schöner finde ich, das sich die Messungen mit und ohne schlauch nun nur noch um 0,7ps unterscheiden, sprich 38,8 mit Schlauch, 39,5 ohne.... jetzt wäre ich also eigentlich angelangt an meinem Ziel...allerdings wurmt mich der Gedanke, das ggf die Anlage für den Quattrini u.u. da noch was draufpacken könnte, wobei ich persönlich das Ergebnis jetzt nicht so verkehrt finde, fahrbarkeit in die Berge hat die Kiste schon gut bewiesen . Fazit, wenn ich mir jetzt was wünschen könnte, dann hätte ich gerne 0,5-0,7mm mehr Auslass zurückgefräst um vielleicht doch noch das ein oder andere zu probieren. Weiter runter setzen wäre natürlich auch noch machbar, aber da ist meinen Erkenntnis, das ich Band hintenraus verliere. Laufen tut er also jetzt wieder, das mein Schaltkreuz nach 1000km so ausgekuckt hat, gefällt mir natürlich auch nicht und das geklacker war aber scheinbar eine lose oder 1/4 Umdrehung gelöste Schaltwelle selbst (ich kann es mir zwar garnicht erklären, aber is nun so wie es war )
    3 Punkte
  6. Update: Gestern hab ich in Zusammenarbeit mit nem guten Freund Monoschlitz, Kabelbaum und Züge gemacht. Den Kabelbaum haben wir vorne und am Bündel des Bremslichtschalters mit nem Zug fixiert und von hinten nach vorne durchgezogen. Bei den Zügen erst die Hüllen von vorne nach hinten durch und danach die Züge rein. Die Cosa Kupplung hat noch nen verschweißten Ring bekommen und der Bereich am Spannungsregler und Blinkrelais ist komplett fertig verkabelt. Der Dank für's Verkabeln gilt dem Elektrikmeister Da ich gefühlt etwas zu schnell bin mit dem laufenden Projekt und die PK Gabel vermutlich erst Ende Februar eintrifft, werde ich zuerst den Motor verbauen und anstöpseln und kleinere Arbeiten erledigen, wie Hupe, Rücklicht und Bremspedal verbauen. Auch die Backengummis und der Gummi für's Gepäckfach kann ich fertig machen. Sie fühlt sich auf jeden Fall wohl in der O Lack Gesellschaft
    3 Punkte
  7. sei froh, dass Martina hier nicht mitliest 😆
    2 Punkte
  8. Ich sag mal so... ein aktuelles Motorrad mit über 200PS in neu wären drin. Das ist richtig. Man hat zwar die ungefähren Kosten im Kopf (wie o.g.). Aber da es ein Hobby ist, ist das Geld zweitrangig aber nicht unwichtig. Es wird schon oft lange überlegt. Z.b. der Schritt mit der Karosserie. Das hatte ich schon Jahre im Kopf.
    2 Punkte
  9. Der Polsterer zwickt sich an mehreren Stellen kleine Schlitze in den Schnitt und/oder Markierungen ins Polster und achtet peinlichst genau, dass die immer aufeinandertreffen. Der Polsterer hat aber auch eine Maschine mit Zweifach- oder Dreifachtransport. Bei einer normalen Maschine mit nur einem Transportgreifer unter dem Nähfuß schiebt der das untere Material immer etwas weiter als der Fuß mitgeht. Dadurch hast Du immer einen Versatz. Alternativ kann man mit einem Rollfuß arbeiten, der keinen so großen Widerstand hat. Die gibt es in der Regel aber nur für Industriemaschinen. Alternativ kann man auch einen PE bzw. Teflon-fuß nehmen und das obere Material mit Silikonspray zum gleiten bringen. Wenn Du Kantenfüße nimmst und dann auch noch sehr exakt zuschneidest, kann man damit auch sehr sauberer Stoßkanten mit dem Keder produzieren. Ich nähe dem Keder immer separat mit einem sehr schmal geschliffenen Fuß einmal solo um ein Teil. Meist die Sitzfläche um so Dicht wie möglich an der Wulst zu sein und dann beim Kippen zum Beziehen nicht die Stiche sehen zu müssen. Je nach Bezug, Optik oder Wunsch mache ich auch gerne noch eine "falsche Kappnaht" von einer Seite auf den Keder, dann steht der immer fest auf einer Seite. Zum Zusehen und Lernen gibt es hier jede Menge zu sehen. https://www.youtube.com/user/Cechaflo?app=desktop Mir fällt auch noch ein, dass man die Stofflagen auch mit einem Tacker zusammendrücken kann, dann schiebt da auch nichts mehr. Nachteil, man muss die hinterher auch wieder finden und herausholen. Die Methode ist aber deutlich besser als Nadeln, die fallen oft schon wegen den Löchern im material flach und einfachen Klammern. Mein Tipp, besorg Dir zum Beziehen jede Menge kräftige Klammern wie die hier und lege Dünne Lederstreifen zwischen. Achte auch auf den Kleber, nix gegen Pattex oder Uhu aber nur gute Textil oder Lederkleber, die auch fast trocken und mit viel Druck auf der Klebestelle verarbeitet werden müssen, halten auch mal zwei, drei Jahre in der Sonne, Wind und Wetter aus. Pack Dir unter den Bezug auf den Schaumstoff eine Membranfolie oder meinetwegen eine zurechtgebastelte Mülltüte. Nix ist schlimmer als im Regen auf einem Schwamm zu fahren (und noch Tage später). Zudem macht es das Beziehen einfacher. Bezug Spannen macht der Polsterer in der Regel auch mit leichtem Druck auf das gesamte Polster, der wenn er weggenommen wird und die Klebung, Halterung, Tackernadeln etc. ordentlich halten, den gesamten Bezug dann schön stramm und glatt auf er Bank halten.
    2 Punkte
  10. wenn du wüsstest dass ich mir eine fürn bfa244 selber gemacht hab und nun einfach keinen bock mehr hab in den vespakram soviel zeit zu investieren, würdest du wissen das ich niemals sonst 60 eulen für sowas zahlen würde. und zum abschrecken noch ein foto der BFA hutze: und hier die form: alles kein ding wie du siehst
    2 Punkte
  11. Ich fahre genau solch einen Motor für meine Touren. MHR war einfach damals über... MHR 210 1mm Fudi und 1mm Kodi PX 200 Gehäuse PX200 alt Getriebe mit kurzem vierten Gang Primär 23/65 mit Superstrong CR Kupplung und 10 L Sip Federn SIP 60mm Kurbelwelle mit 125/172 Einlasszeit Polini Box neue Version mit größeren Endrohr SIP Vape mit statischen Zündzeitpunkt 18° SI24 Bohrung von Schwimmerkammer zum Mischrohr erweitert Luz Venturi und Vesptec Airbox in alt Wanne HLKD 160/BE3/HD130 hat auch wirkliche 1,30mm/ND62-160 von BGM mit Sip 2.0 Benzinhahn seit über 10.000km ungeöffnet und Vollgasfest zu Pinasco kann ich nichts sagen, da mache ich seit bald 20 Jahren einen großen Bogen. Sip-Primatis Wellen sind heute Preis-Leistung die besten Wellen auf dem Markt.
    2 Punkte
  12. 65/22 ist eigentlich zu kurz für das Setup. Mit der Kurve zieht der locker 65/23 oder sogar 24. Natürlich nur mit kurzem 4. aber der sollte eigentlich immer verbaut werden. Fahrergewicht ist natürlich auch so ein Thema
    2 Punkte
  13. Drei Ermittler, drei Hintergrund-Storys, drei Storys nahezu abgeschlossen, in einem Tatort. Gab es das jemals zuvor? War ok und gut anschaubar.
    2 Punkte
  14. Im Blog sind mehr informationen https://blog.scooter-center.com/bgm8579-chokehebel-bgmpro-fuer-vespa-smallframe/
    2 Punkte
  15. Ein Polsterer nimmt genau Maß und vernäht die Seitenteile komplett, um dann das Oberteil einzunähen. Dann fällt die Naht vorne zum Schluss weg, die sich offensichtlich im Nachhinein nicht ordentlich schließen lässt.
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  16. Du wirst lachen aber der war mal Elektro Weiß. Hab ich bei Kleinanzeigen gekauft. Außerdem würde sich das beißen.
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  17. So was zum Beispiel
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  18. und weil mir die vordere Spitze nicht gefallen hat, heute noch nen Bezug gesattelt. Das Thema ist ganz weit weg von Steuerzeiten und Zündzeitpunkt... Aber wie bei einer Lackierung... jeder Fehler im Vorfeld rächt sich am Ende. Wichtig ist üben, üben,üben. Besonders der Keder ist ein gemeiner Hund.
    2 Punkte
  19. Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!
    2 Punkte
  20. Hab heute Whatsapp Bilder vom Karosseriebauer bekommen
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  21. Das VESBEACHI geht am 01. & 02. September in die dritte Runde. Das Vesbeachi ist ein ideales Ziel für eine schöne Ausfahrt, um die Blechroller Saison 2023 nahezu abzuschließen und mit einem kühlen Getränk Benzingespräche am Strand zu führen. Dabei ist es egal welche Art von Blechroller du fährst, von Simson, Heinkel, Zündapp, Hercules, Vespa und Lambretta ist uns alles willkommen! Hauptsache hauptsache Blech, denn unser Strand bleibt Plastikfrei. Dich erwarten: - Strand und Wasser wie in der Karibik - Pre Opening Nighter am Freitag - Pokalverleihung in verschiedenen Kategorien - Strandbahnrennen für Blechroller - Zweitaktduft & Teileverkauf - Kühle Getränke und leckeres Essen - Soul vom Teller - Live Vesbeachi Textildruck (T-Shirts, Hoodies & Co.) - Entspannte Atmosphäre - Lagerfeuer viele Gleichgesinnte!
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  22. Guten Tag, eigentlich finde ich so ein Topic hier nicht so gut wenn ich eh weiß das ich die Teile verkaufen will, habe selber aber nur eine vage Preisvorstellung. Hab hier nen Haufen New Old Stock Lambretta Teile. Vielen Dank für die Hilfe.
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  23. Noch was, hab gerade Deine Bilder und den Text nochmal gelesen bzw. angesehen. Besorg Dir eine Silbermine oder einen Silberstift von der Firma Schneider Minen, damit kann man auch auf der Lederseite Markierungen machen oder schreiben. Das lässt sich dann ganz leicht mit einem Reiniger, Alkohol oder Waschbenzin rückstandslos entfernen. Leder solltest Du auch mit einer Ledernadel nähen, weil die leicht schräggestellt ist und deshalb schöne Löcher macht die in der sich der Faden gut hineinlegt. Sauber eingestellt, also die Schlaufe der beiden Fäden liegen in der Mitte vom Nähgut, ist solch eine Naht dann auch dichter als eine mit runden Löchern. Hier mal das Prinzip vom Rollfuß Der zusammen mit einem Anschlag rechts macht es einfach gerade und gleichmäßig zu nähen. Mit sowas hier, bzw. mit der Seitenverkehrten Version kommst Du nahe an den Kederwulst heran und kannst entsprechend den Abstand klein halten. Auf Deinen Bildern bis Du noch sehr weit weg, was die Naht dann aufschlagen lässt. So ein magnetischer Anschlag oder halt was in der Art selbstgebasteltes hilft beim Abstandhalten. Das kommt aber mit der Zeit auch von alleine. Wegen der Längen der Seitenteile. Passt Dein Schnitt den insgesamt von der Länge, also sowohl mit wie auch ohne Nahtzugabe? Wenn nein, muss Du das anpassen ansonsten ist das wie Skawoogie schreibt, erst der Rand, dann der Deckel. Dabei Vordere und Rückseite ausmitteln, fixieren und darum herum zusammennähen.
    1 Punkt
  24. und noch was. Weniger Sauerei beim Formen der Schaumstoffpolster macht ein Elektrisches Küchenmesser wie Mutti das früher für den Sonntagsbraten hatte. Dann genügt es oft nur noch mal mit der Hand und 80er Papier die Spitzen weg zu nehmen. Hat man mal zu viel weggenommen hilft das großzügige Einsetzzen eines Keiles (also Kleben) des selben Materiales um dann nochmal zu kürzen. So kann man auch gerissene oder aufgeplatzte Sitzpolster retten, wenn man das Geld für eine neue Schaumstoffmatte nicht ausgeben will. Ich hebe deshalb die größeren Stücke auch schon mal auf. Poröse Schaumstoffpolster kann man auch retten, sofern noch nicht zerrissen, in dem man ein dünnes Kunststoff-Vlies aufbügelt. Bügeln ist auch ein gutes Stichwort zum Abnehmen von Schnittmustern von alten Bezügen. Einfach den alten Bezug von Hinten mit einem Lappen dazwischen mit dem Dampf Bügler glätten und dann auf Schnittpapier übertragen. Den Schnitt dann auf Karton zeichnen und zum Angleichen der Kurven etc. mit dem Schneiderlineal nacharbeiten. IMMER die Nahtzugabe mit dazu schreiben und IMMER die Passermarken, dass sind die kleine Keile oder Einschnitte an den Nahtzugaben mit übertragen. Die machen Sinn und helfen bei Rundungen und der Passform.
    1 Punkt
  25. Noch was zu eben. Wenn Du vorne an der Spitze und hinten um die Ecken herum mit einer Verstärkung arbeitest, macht das die Ecken "runder/geschmeidiger". So wie man das halt auch bei den originalen Bezügen kennt, wo oft Gummi eingeklebt oder eingenäht ist. Wenn Du zu viel Faltenbildung hast wie hier, dann ist Dein Material im inneren der Naht zu stramm. Das löst der Polsterer mit kleinen Schnitten in den Radius der Biegung von der Nahtzugabe. Dann spannt es nicht mehr und die Rundung liegt schön an. Wenn man einen auf den ersten Griff weichen Moment haben möchte, kann man eine dünne Lage Polsterwatte zwischen Bezug und Schaumstoff legen. Das macht diesen Sofaeffekt. Wichtiger ist aber das Absperren zum Schaumstoff, wenn Dein Obermaterial nicht zu 100% Wasserdicht ist und das ist es schon wegen der Nahtlöcher nicht Steht ja auch schon lange in Deiner Signatur, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn ich die nächste Bank mache, denke ich mal daran das in Bildern festzuhalten. Ansonsten die Videos aus dem Link oben von dem Herren aus Mexiko sagen eigentlich alles.
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  26. Tja, schön für die LML. Das hier ist aber eine Vespa und der Mod soll auch für die Vespa gelten. Musst du ja nicht unbedingt nachmachen. Oder du kaufst dir ne LML.
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  27. Mein Venturi ist von unserem Herrn Abtreter und die Box ist von Auer (er hat aber auch einen Venturi im Angebot). Irgendwo hier im GSF gibts ein Topic vom Anbieter. Auer Motoclassics (bei mir ist es ein PX alt Motor in einer Sprint)
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  28. Der Trick ist nur so viel Lack in der Aussparung wegzuschleifen bis es das verbaute Schloss an dieser Stelle noch verdeckt. Also schau dir anhand von Bildern an, bis wo du maximal den Lack wegschleifen darfst.
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  29. Mahlzeit, ich stehe grad vor dem gleichen Punkt einen DS neu aufzubauen und würde am liebsten einen SI verbauen. Leider bin ich in der Vergangenheit mit dem Aufbohren usw. nicht wirklich ans Ziel gekommen, bzw. die Vergaser waren (für mich) nicht gescheit abzustimmen. Daher stellt sich mir die Frage was Stand heute der sinnvollste Vergaser für ein landstraßenvollgas festes Setup mit MHR und Box ist. Gruß und vielen Dank!
    1 Punkt
  30. Die Welle macht bei mir in der 62mm Version alles was sie soll. Einen Ringpin hat sie letztes Jahr nicht überstanden. Den hat es durch den Zylinder gezogen. Das Hinterrad hat dabei nicht blockiert. Ob eine andere Welle das überlebt hätte wage ich trotzdem zu bezweifeln. Das Richten war anschließend eine Tortur, das Ding hat ordentlich Pressmaß. Definitiv mehr als originale PX Wellen. Wenn die DS-Steuerzeiten der 60er Welle so lang sind wie bei der 62er, dann würde ich wegen dem SI davon abraten, ansonsten spricht in meinen Augen nichts dagegen. ... und sieh Dir das da mal an: https://www.germanscooterforum.de/topic/321110-pinasco-62mm-competizione/?do=findComment&comment=1068724558
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  31. Bei der Klemmvorrichtung hab ich die Gewindestange mit einer Trapezgewindespindel ausgetauscht. Ist leichtgängiger und lässt sich auch fester anziehen. Die originalen Rollen hab ich ebenfalls ersetzt. Habe vorne und hinten ein Flacheisen fixiert und darauf neue Räder montiert. Sollte eventuell jemand die Platte lasern wollen, hier die dxf. Zeichnung: Platte_Hebebühne.zip
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  32. Ich hab grad gesehen, dass ich die Schrauben am Katzenbaum hab. Was auch immer Du mit dieser Info anfängst
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  33. Würde ich auch gerne nehmen, alternativ müssen wir es halt neu konstruieren, reichen zur Geräuschdämmung die Waben oder werden im inneren noch "umleitbleche" benötigt? Hab mich bisher noch nicht mit sowas auseinandergesetzt...bisher nur Trichter gezeichnet
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  34. Der Hauptdreck der unter der Backe hängt, wird meiner Erfahrung nach durch das ZüKe Loch unter die Backe geblasen. Seit ich das Loch dicht habe, hat sich der Dreck unter der Haube min. halbiert. Wieviel dann da wirklich im Lufi hängen bleibt und vor allem wieviel lauter das so wird, werde ich berichten können sobald die Saison losgeht:
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  35. Also so wie bei den ollen Schaltrollern? genau mein Ding.
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  36. Nö, das ist Irma, hab ich schon ewig drinn. Und ich muss mir echt angewöhnen, gerade an we's, das handy wegzulegen. Ich kann mich nur noch leicht vernebelt daran erinnern das überhaupt geschrieben zuhaben. Verdammt, hoffentlich kommt nicht noch mehr...........
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  37. Kindersendungen wie "Rappelkiste" und "Kli-kla-klawitterbus". Der Hase Klicker, der Hund Klamotte und die Schildkröte Elvira Klawitter. Vollkommen ausgestorben. Sing: Fahr mit, im Kli-kla-klawitterbus Wir haben sehr viel Platz für Hund und Katz und Spatz! Fahr mit, im Kli-kla-klawitterbus ...................
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  38. Wenn er meinen Humor hat sind's die falschen Maße.
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  39. Bequemlichkeit? Dass jemand, der gewohnheitsmäßig Straftaten begeht, die Polizei als seinen Feind wahrnimmt, liegt ja in der Natur der Sache. Nur: So'n Bulle hat halt gelernt, wie man sich wehrt, wenn man angegriffen wird. Wenn es blöd läuft, steckt man dann mehr ein, als dass man austeilt, und kassiert obendrein noch eine Anzeige. Also reagiert man sich an Feuerwehrleuten ab. Das sind zwar keine Bullen, aber immerhin tragen sie Uniform und sind mit Karren unterwegs, die ein Blaulicht auf dem Dach haben. Das macht natürlich keinen Sinn, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
    1 Punkt
  40. ... geht doch... - wenn man(n ) am richtigen Tag anwesend ist War ein richtig geiler "Sylvesterkö"... mit vielen bekannten und auch neuen Gesichtern... Auf viele gemeinsame km, Treffen, Veranstaltungen... etc. im Jahr 2023 !!!
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  41. Moin zusammen, hab nach eeeewigem hin und her endlich ne Ciao in der Garage stehen.... Ist schon ganz gut gepimt der Gerät... BJ 76 ital. Mopedgehäuse mit angepassten ÜS und Einlass, CDI Zündung, Mopedwelle, Polinizylinder, Polinipott, 13/13er Vergaser, Origianlvariomatik, Seilzugstarter usw.... Welche Vario könnt ihr empfehlen? Malossi oder Polini? Hat jemand von euch das Conversionkit von MCPROPARTS für ne Minarellikupplung mit Glocke im Einsatz? Ist ja kein Schnapper das Ding, macht mich aber schon ziemlich an muss ich sagen Wie einfach oder nicht, lässt sich das Ding als 50er umtragen?
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  42. achwas. Eine Flasche eiskaltes Sprudel (aka Rosé-Crémant) auf Ex trinken und dann ein Fahrrad umtreten.
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  43. Aufgebaut von Salemspeed, ich habe die Sitzbank getauscht. Die Kaskade bekommt noch eine Verlängerung.
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  44. Heute habe ich die Guten vom Strahler geholt und zum Karosseriebauer gefahren. Es wird ein Rundumsorglospaket gemacht. Löcher zugeschweißt, Seitenbacken repariert, versteift und verbreitert und danach ausgedengelt und verzinnt soweit es geht. Damit so wenig wie möglich Spachtelmasse drauf muss... Beim Preis musste ich natürlich sauber schlucken, aber gut hilft ja nix Wird aber bis Ende Januar mitte Februar dauern. Gut Ding will Weile. Auch die Sitzbank ist zurück gekommen. Saubere Sache, ohne Schnickschnack. Motor hat eine neue Kupplungsspinne passend für die Benelli Nebenwelle bekommen und dann natürlich neues Öl. Auch ein paar Neuteile sind gekommen. Die Woche passe ich dann den neuen GFK Kotflügel an. Da bin ich mir noch unsicher ob ich dann den originalen Blechkotflügel verbeult, einen lackierten GFK oder Sichtcarbon weiterhin fahre. Denke wird aber eher etwas mit Lack drauf. Zudem habe ich mir noch ein Brake2Flash Modul geordert und mal getestet. Dies kann man "programmieren" wie es beim Bremsen aufleuchten soll. Aktuell ist 4x Blinken in 2hz und dann dauerhaft leuchten. Gibt verschiedene Modi: Leider darf man dies wohl wieder nicht in Deutschland fahren, aber ein nice to have... ich steh auf so ein Technikshit
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  45. Optik : auch Fehlanzeige Mal ehrlich, der Halter sieht kagge aus, viel zu lang, und die Distanzmudda machte echt nicht besser...
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  46. Ja, hört sich definitiv anderst an als 9000... deswegen liebe ich meine Aprilia RS250 so sehr Da hat sich der TS das schon zu nutze gemacht das der IDM-Zündungsklon 2 Zündfunken pro Kurbelwellenumdrehung liefert, systembedingt
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