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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fäden sind draußen. Physio schlägt super an. Bald wird wieder Rad gefahren März oder so.
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  2. El Sidney lives in Norway now, in my workshop. -awaiting a full rebuild. 😉 And potentially for sale… 🫣
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  3. Heute den Vergleich auf dem Prüfstand für mein Setup durchgeführt. Es wurden Bgm Sport, Sip Sport, V4 Standard, die neue Chisselspeed Box und Kpr3 verglichen. Setup ts1 mit 62/116, Mikuni 35, statische af Zündung, Li150 Getriebe.
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  4. Danke für die Preiseinschätzungen, die Teile wurden heute für 1900€ verkauft.
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  5. Liebe Leute, ich muss Euch hier in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt um Hilfe bitten. In der Lübecker Innenstadt soll eine Geburtsklinik mit angeschlossenem Brustkrebszentrum geschlossen werden. Protestzug in Lübeck gegen Verlegung des Marien-Krankenhauses | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein Lübeck: Wird das beliebte Marien-Krankenhaus geschlossen? (wochenspiegel-online.de) Nun könnte man denken, dies wäre nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Kapitalisierung des Gesundheitswesens. Mir persönlich bedeutet das Ereignis, vorgestern in der Krankenhaus-Kantine verkündet durch den Bruder unseres Bundeskanzlers, aber deutlich mehr und zwar aus folgendem Grund. Meine Frau und ich hatten auf dem Weg zum gemeinsamen Kind einen langen Weg durch viele Arztpraxen und Kliniken hinter uns. Nach den Strapazen sollte wenigstens die Geburt so sicher und gut versorgt wie möglich verlaufen. Da war es klar, dass wir in das allseits beliebte und hochgelobte Marien-Krankenhaus in Lübeck gehen würden. Von der anonymen, abgehetzten Atmosphäre einschließlich überarbeitetem Personal in den Universitätskliniken haben wir uns aber trotzdem noch einmal persönlich überzeugt. Wie goldrichtig diese Entscheidung war, hat sich das erste Mal gezeigt, als unerwartet doch ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Alle benötigten Personen waren früh am Morgen kurz nach Mitternacht sofort zur Stelle, hellwach und bestens vorbereitet und ausgerüstet. Wir wurden nicht nur herzlich betreut sondern auch noch äußerst kompetent, wie sich später gezeigt hat. Eine Krankenschwester, die meiner Frau das Stillen erklären sollte, war über eine Unebenheit unter der Haut irritiert, welche die frühere Frauenärztin meiner Frau als geschwollene Milchdrüse erklärt hat. Die Schwester dagegen hat sofort nach einer Ärztin verlangt und auf einer eingehenden Untersuchung bestanden. Nur durch sie haben wir von einem besonders schnell wachsenden bösartigen Tumor erfahren, der mittlerweile in Leber und Lymphdrüsen gestreut hatte. Dank des angeschlossenen Brustkrebszentrums des Krankenhauses wurde meine Frau am Mittwoch operiert und wie es jetzt scheint, waren Therapie und OP erfolgreich und es sind keine Tumorzellen mehr feststellbar. Ich bin der Belegschaft des Krankenhauses unendlich dankbar und finde, dass Medizin und Patientenbetreuung genau so sein müssen. Die Kliniken, die ich bisher kennengelernt habe, finde ich könnten sich hieran durchaus ein Beispiel nehmen. Ich habe erhebliche Zweifel, ob der Tumor in einer der Massen-Kliniken überhaupt entdeckt worden wäre und bin mir sicher, das Marien-Krankenhaus hat noch unzähligen anderen Menschen auf ähnliche Weise das Leben gerettet. Während meines Besuchs am Donnerstag wurde von Jens Scholz der offensichtlich im Hauruck-Verfahren durchgezogene Verkauf und die beschlossene Schließung an die Belegschaft mitgeteilt und ein angekündigter Dialog von diesem vorzeitig abgebrochen. Ich finde es eine unerträgliche Tragödie, dass anstelle einer Verbesserung der Verhältnisse in den Uni-Kliniken die bessere "Konkurrenz" vom Markt genommen werden soll. Der bisherige Betreiber, die katholische Kirche gibt an, dass die Schließung notwendig sei, weil die Kirche den Mitgliedern einen sorgsamen Umgang mit der Kirchensteuer schulde. Dabei sind es gerade solche Betriebe, bei denen nicht der Profit im Vordergrund steht, warum ich noch Kirchensteuer zahle. Aus dem Grund bitte ich Euch, wenn es Euch ebenfalls berührt, hier einmal kurz bei der Online-Petition mitzumachen. Viel mehr Mittel haben die Bürger im Moment leider nicht. Change.org: Marienkrankenhaus muss bleiben: Petition teilen · Erhalt des Marien-Krankenhauses Lübeck in der Innenstadt · Change.org https://chng.it/Y7hBpSFDkn
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  6. 3 Punkte
  7. Wusst ichs doch, an unserer Bilderwand hängt der gute alte Kadett C noch. Bitteschööön:
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  8. Frau Müllers Geschirrspüler war kaputt. Deshalb rief sie den Servicemann, der sich für den nächsten Vormittag ankündigte. Da sie zu der Zeit einen Termin hatte, den sie nicht verschieben konnte, sagte sie ihm am Telefon: 'Ich lasse den Schlüssel unter der Türmatte. Reparieren Sie den Geschirrspüler und lassen Sie die Rechnung auf dem Küchentisch. Übrigens brauchen Sie keine Angst vor meinem Hund zu haben, der tut ihnen nichts. Aber auf keinen Fall, unter gar keinen Umständen dürfen Sie mit dem Papagei sprechen!' Als der Servicemann am nächsten Tag kam, war alles so wie angekündigt. Der Hund war der größte und furchterregendste, den er je gesehen hatte, doch er war ganz friedlich und beobachtete ihn ganz ruhig bei der Arbeit. Der Papagei hingegen bewarf ihn mit Nüssen, schrie, schimpfte, und bedachte ihn ununterbrochen mit den übelsten Ausdrücken. Schließlich konnte sich der Techniker nicht mehr zurückhalten und schrie: 'Halts Maul, du hässlicher, dummer Vogel!' Worauf der Papagei antwortete: 'Fass, Pluto!' WARUM KÖNNEN MÄNNER AUCH NIE AUF FRAUEN HÖREN?! ...und die Moral von der Geschichte: Gehorche den Frauen, auch wenn sie einen Vogel haben. 😊
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  9. Da ist meiner! 1,2 l mit der Ausstattung Berlinetta / SR Mir wurde damals gesagt, so eine Ausstattungsbestellung konnte nur ein Autohaus vornehmen, kein Privatmann. Keine Ahnung, ob das stimmte. Das Auto hat Veloursitze, Ausstellfenster hinten, 3-Speichen Opel Sportlenkrad, 4 Zusatzinstrumente, Drehzahlmesser... Farbe: Opel 218 Saphierblau Alles seinerzeit Serienmäßig! Hab ich vor Jahren an meinen Cousin verkauft, der hat ihn immer noch! Fährt nur alle zwei Jahre damit...Zum TÜV! Soooo.... Mal ein kleiner anekdotischer Nachtrag zu meiner Kiste. Ich habe dieses Auto 1989 gekauft (ist ein BJ 02/1979) und bis zum nächsten TÜV gefahren. Dann meinte ich, Kleinigkeiten beheben zu wollen. Da fing der Mist an. Ich hab die komplette Front erneuert, Batteriekasten, A-Säulen, zwei neue Türen, beide Hauben, beide Kotflügel! Achsen komplett auseinander, gestrahlt und neu gebuchst. Motor, Getriebe und Lenkgetriebe auseinander, alles mit Neuteilen versehen und wieder zusammengebaut! Papa arbeitete damals noch bei Opel in Bochum und konnte immer günstig Ersatzteile besorgen! Irgendwann fragte mich der Ersatzteilhändler, ob ich nicht eine neue Rohkarosse haben möchte Kostete 2000 DM. War da aber schon mit allem durch. Das schlimmste waren die Hinterachsaufnahmen am Unterboden. Keine vernünftigen Blechteile zu bekommen, und drei Lagen Blech! Alles dann selbst gedengelt, Unterboden lackiert und alles wieder zusammengebaut. An diesem Auto war anschließend vieles neu. Noch ne kleine Anekdote... Ich hab auch bei Opel in Bochum gelernt. Von '83-'86. Da wurde seinerzeit das Ersatzteilwerk in Sachen Modell Kadett C geräumt. Ich stand seinerzeit 8 Stunden täglich an der Bandsäge und habe nagelneue Alufelgen, Chromstosstangen und weiteres kaputt sägen müssen. Da hat mir das Herz geblutet...
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  10. Hallo Blechroller-Fanatiker, kurz zu meiner Person, BJ. 76, fahre seit 92 Roller, angefangen mit ner P80x, dann Umrüstung auf 225ccm Pinasco, 80tkm und 15J Pause später die Kiste aus der Ecke gezogen und komplett neu Aufgebaut, 251 Pinasco, Sprint Rundlenker Optik, Scheibenbremse usw. Hatte neben dem Bestandsroller noch diverse andere Roller, die mal mehr oder weniger lange bei mir blieben (50er mit kleinem Seitendeckel, 150Sprint, Cosa, PX, Rally 180...). Bin vor Jahren eine LML 200 4 Star gefahren und fand das Konzept einfach witzig, klar passt das Geräusch im Kopf nicht mit dem PX-Klon-Klassiker zusammen, aber man ist ja offen für Spinnereien (baue beruflich klassische Minis auf moderne Technik um.., bin daher ein Einspritzanlagen Fan) Für die LML gabs jetzt für 250€ eine Einspritzanlage aus dem Weltproduktionslager China. Alles dabei, alles mit drin, Drosselklappenteil, Einspritzdüse, Drosselklappensensor, Map/Temperatursensor, Lambdasonde, ECU, Benzinpumpe/Regler und Geraffel. Im ersten Zug geschaut wo das Drosselklappenteil einziehen darf, natürlich unter der Berücksichtigung, dass es irgendwie original aussieht, habe ich den Ansaugstutzen aufgefräst und einen Adapter gefräst (und mit einer Fächerscheibe 36er Korn "abgezogen"). Originaler Luftfilterkasten Anschluss passt, ergo für beruhigte Ansaugluft ist gesorgt. Mir ist klar, dass der Hobel kein Rennmoped wird, darum geht es mir auch nicht. Kupplung bekommt verstärkte Federn, eine längere Übersetzung, die Steuerkette wechsel ich noch. 4 Takter Tuning -> mehr P innen oder mehr N (mehr Füllung/Druck, bzw Drehzahlerhöhung)sind bei dem Motorenkonzept eine denkbare schlechte Ausgangsbasis, da die Nockenwelle einfach sehr zahme Steuerzeiten und wahrscheinlich gar keine Ventilüberschneidung hat. Dazu nur ein 2 Ventiler (und bisher noch kein China-Roller Kopf mit halbwegs vergleichbaren Stehbolzenmuster aufgetaucht ist). Es bleibt also einfach das ganze Spiel sauber abzustimmen, denn jede kleine Veränderung (Auspuff wurde schon geändert) zieht eine neue Bedüsung nach sich. Möchte einfach einen schönen sparsamen 4 Takt PX EFI Klon kreieren. VG Olli
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  11. Und kürzere Rohre macht das Ganze lauter! Box bleibt leer. Dämmung ist eigentlich nich nötig. Kommt noch eine Delle in Toolbox und ein längs eingebautes E-Rad.
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  12. das sieht n bissl nach Asia-Produkt aus?! Möglicherweise haben die die Bohrung einfach etwas grösser gemacht, z.B. weil der Bolzen falsch gefertigt ist. Hatte sowas ähnliches auch schon an einer Asia Reuse. Miss doch mal den genauen Innendurchmesser der Ankerplatte, dann kann man das vergleichen mit original. Würde das Steuerrohr jedenfallls ganz genau unter die Lupe nehmen, wenn der Bremsbolzen schon so mieserabel gefertigt aussieht
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  13. Hm. Die Büste ist ja quasi der Torso. Und ich kann mir vorstellen, dass in den vergangenen Jahrhunderten die Büstenhalter etwas größer waren, also annähernd den Torso bedeckten. Diese Dinger gibt es ja auch heute noch in ganz neckisch. Die sog. Bustiers. Die haben also den Torso, franz. Bustier (?) gehalten. Und dann, wie @Humma Kavula vermutet, eingedeutscht.
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  14. Ich hab den PWK35 und den tmx30 liegen. Werd ich im Vergleich testen. Dann schau ich was drauf bleibt.
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  15. Also wenn du nen Performance Motor mit 65 Hub und Quattrini aufbaust darfst du doch nicht nach den Kosten für den vergaser fragen 😂😂 Nimm den PWK35
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  16. Das dürfte dieser französische Zubehörschalter sein, den es wahrscheinlich auch ähnlich in Italien gab: Auf dem dritten Foto ist die Verkabelung dargestellt, Du hast 6 Kabel, bei der Beschreibung des Schalters kommen aber nur 5 Kabel vom Motor/Hupe. vom Kabelbaum: eigentlich orange (Farbe fehlt bei Dir, vielleicht einer der roten) + gelb (Speisespulen) an die 1+ und die 2+ grün (Rücklicht) an die 4 schwarz (Hupe) an den Hupenschalter rot (Masse) an die Masse links oben über der +1 blau? vom Scheinwerfer: weiß (Standlicht) an die 1 blau (Abblendlicht) an die 2 lila (Fernlicht) an die 3 Ansonsten bin ich bei Elektrik wie Catweazle, aber vielleicht hilft's ja trotzdem...
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  17. Danke für die Rückmeldung des tatsächlich erzielten Preises, so soll es sein!
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  18. Ich das irgendwann während der Schwangerschaften meiner Frau beim Frauenarzt auf ein Plakat gelesen, das sich mit den Konsequenzen falscher Büstenhaltergrößen beschäftigt hat. Die Körbchengrösse berechnet sich in 2 cm Schritten aus der Differenz aus dem Brustumfang über die Brüste gemessen und dem Brustumfang unterhalb der Brüste, ein A Körbchen fängt - glaube ich - bei einer Differenz von 12 cm an. Anschlussfrage: warum heißt es Büstenhalter?
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  19. Ist dieser Ansauger für Schmalrahmen? Kann mir an ner LF grad nicht vorstellen, wieso das Ding nen 180°Bogen benötigt und wo der hin soll. Das Ding zu zeichnen würde ich mir zutrauen, dazu müsste ich aber die Funktion verstehen.
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  20. Ich messe das nach Handgröße. Cup B ist genau eine Handvoll, Cup C quetscht etwas raus, Cup Doppel D ist echt irre, ganze 2 Händevoll und es quetscht noch massig raus. Hilft dir zwar nicht weiter aber egal
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  21. und bei den ganz coolen Leuten in der Neubausiedlung gab's eine Kellersauna! Da ich sowas aus meiner kleinbürgerlichen Sozialisation gar nicht kannte, stand ich doof da, als mein neuer Schulkumpel mir diese zum ersten mal so beiläufig zeigte. Leider kam es zu keinem Test: das Scheißding blieb immer kalt, und die wurde auch nur von den Alten benutzt, von uns Schuljungs nie. Zum Glück reichte damals die Vorstellungskraft allein schon aus: die 35-jährige Mutter räkelt sich unbekleidet und angefeuchtet in der rot beleuchteten, engen Kabine ... Und noch mehr Glück: der dickbäuchige Vater des Kumpels wurde bei derlei Phantasien automatisch ausgeblendet.
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  22. Die GS war ja sehr kurz das Bindeglied von der spanischen Sprint zur 160/GT160. Italienische Sprint haben ne andere Gabel. Ohne es zu wissen vermute ich, dass die Gabelmaße identisch sind zur 160. Aber zb der Roberto hier hat schon GT Gabeln gemacht und so könntest ja die GS Gabel ausbauen und vermessen. So könnte er zb mit dem ihm bekannten Maß vergleichen. Evtl hat hier jemand auch ne GT Gabel Solo rum liegen und ihr könntet die Maße vergleichen. Ich würde sie mal ausbauen und die Maße hier einstellen
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  23. Fand 2 bis 2.5 nicht so verkehrt ...
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  24. Hab mir gerade die Bieber gegönnt. Da packe ich nen sweeten SKR Malossi mit LHW, Smartcarb und Scherer-Tüte rein. Wir beide dann bei Cheb500 in pinker Kombi ? Dann sehen diese Schaltaffen mal was Style ist ! Cremont de Loires in rauhen Mengen im Fahrerlager, gereicht von kleinen Äffchen in Uniform, ist eh klar....
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  25. Manta B GTE hatte ich damals auch, war ein tolles Auto nach all den B-Asconas mit 1.6l 60PS. Aussen silber mit schwarzer Haube und braunem (!) Colorglas. Innen schwarz mit Serien-Recaros. Manchmal schade, daß man die Zeit nicht zurückdrehen kann... Meine Ex-Freundin (und heutige Frau ) fuhr ein Kadett C Coupe SR in orange mit ebenfalls schwarzer Haube. Ich glaub ich schau morgen mal obs noch Bilders gibt.
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  27. Da werkelt ein Dellorto 30er. Uhr ist am Handgelenk, den Rest verstaue ich in der Box über dem Hinterrad. Die Airbox lässt keinen Stauraum mehr zu.
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  28. Sorry, das war garnicht so gemeint. war auch eher ein Anfall geistiger Umnachtung, dieses Topic zu eröffen - das Teil steht ja schon länger da.
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  30. Also mir geht das mit diesem Gendern langsam zu weit.
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  31. Das stört mich jetzt nicht weiter... Ich schraube schon seit etwa 30 Jahren an allerhand 2 Rädern (angefangen hat es 1993 mit einer Piaggio Bravo über alle Tuningstufen, da hatte ich sogar mal den Avionic Kit drauf) und ein Lagertausch war und ist für mich eigentlich immer eine Routineaktion wenn ich die Geschichte des jeweiligen Fahrzeugs nicht kenne. Ich fühl mich einfach besser wenn ich weiß, dass ich einen kontrollierten Wartungszustand hab. Hab jetzt mal den Tannenbaum einer VNA gekauft, werde diesen dann überholen und dann, nach der Vollabnahme beim TÜV, im Zuge der Leistungssteigerung mittels 177er in den Motor einbauen. Dabei werde ich aber die Lager nicht nochmal tauschen
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  32. Er fährt eben lieber mit einem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, als mit einen neuen Lager, gefertigt nach heutigem Qualitätsstandard. Dabei bedient er das alte Vorurteil, dass in China über den Kamm geschert alles Kacke ist, ohne überhaupt zu wissen, welche Lager der Threadersteller überhaupt verbaut hat und geht davon aus, dass die Chance, ein ebenbürtiges Lager zu dem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, verschwindend gering sein muss. Kann er ja machen. Dass er es wiederholt predigen muss, kann ein Psychologe (haben wir doch bestimmt hier) vielleicht erklären, und alle anderen bilden sich vielleicht einfach ihre eigene andere Meinung dazu und ziehen ein neues Lager dem Piaggio Original Lager mit unbekannter aber hoher Laufleistung, Spanbelastung, Pitting, unbekannt hohem Laufspiel, was auch immer, gefertigt in den 70er Jahren nach damaligem italienischen Qualitäts-Standard, schon damals weltbekannt, vor.
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  33. „Einen Dreier zu schieben ist schwerer als man denkt!“ Kevin, 21, vergessen zu tanken
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  34. Moin, hier mein TV 175 Projekt, Serie 2 Rahmen, Casa Tank, SSR 250, VHSB 39
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  35. Aber ne Restaurierte aus Italien will wohl kaum Einer haben, der etwas Erfahrung hat
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  36. So und weiter geht’s mit wildem gebastelt. evtl. würde das auch gut reinpassen in das Topic "ich bau mir ein Spezialwerkzeug" Ich hab mir irgendwie mal in den Kopf gesetzt die Diffusoren für die Resi-Box "einfacher" "schneller" zu bauen. Hydroforming habe ich auch schon mal probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Also warum nicht wie viele andre Hersteller, die Diffusor aus Blechschalen machen im Tiefziehverfahren. Eine Professionelle Tiefziehform wiegt aber rund 500 kg und würde wohl gut über 10‘000,- Kostet. Zudem dann noch die Presse bzw. Pressen lassen. Somit ist das keine Option. Auch die Teile Zeichnenen/scannen zu lassen und Formen CNC Fräsen zu lassen ist verhältnismäßig viel zu teuer für die geringen Stückzahlen die ich im Jahr so an Boxen bauen kann. Das würde sich erst einer sehr langen Zeit wieder refinanzieren. Also musst eine Billigere alternative her. Da ich Beruflich viel mit Beton zu tun habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Abdruck mit Beton von dem Diffusor mit einer Trennschickt dazwischen. So habe ich ein Positiv und Negativ Form mit ausreichend Platzt dazwischen um das Blech Tiefziehen können. Bei dem Beton handelt es sich um UHPC (Ultra-High-Performance-Concrete) also Ultra-Hochfester-Beton mit 250 N/mm² Leider kann so ein Beton zwar viel Druckfestigkeit aber nur 10% an Zugfestigkeit. Daher sind in den Beton kleine Stahlfasern mit beigemischt. An die Werte von Stahl (ca. 350 N/mm² Druck und Zugfestigkeit) komm ich aber trotzdem nicht ran. Aber ein versuch ist es wert…. Habe ich mir gedacht. Leider war der Erfolg eher bescheiden. Zum einen war der abgeformte Diffusor recht grobschlächtig segmentiert, und daher auch der Abdruck nicht so schön. Dann konnte ich bei der Form keinen richtigen Niederhalter verwenden, somit hat sich das Blech beim Tiefziehen gewellt, und die Form an sich war auch nicht so toll, da die Ecken relativ schnell abgebrochen sind (schlechte Zugfestigkeit von Beton) für das 0,8mm Testblech aus DC01 habe ich ca. 15 to benötigt um es tiefzuziehen. Positives Fazit war aber, dass es prinzipiell ganz gut funktioniert hat. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich einfach und billig eine Tiefziehform bauen könnte die auch hält mit Niederhalter. (Der Niederhalter ist nur eine Platte die das Blech hindert beim Tiefziehen sich das Blech nach oben weg drückt, aufsteht und sich dann unschöne Welle bilden) Es musste auf jedenfalls was aus Stahl sein. Aber Beton ist auch nicht schlecht. Also kam ich auf den Plan, die Außenschale aus 1,5mm Stahlblech zu machen und den Hohlraum der Form dann mit Hochfesten Beton zu vergießen. Damit die Form des Diffusors schöner wir, hab ich diese aus jeweils 25 Einzelsegmenten gefertigt und die Verlegung und das Layout nochmal etwas optimiert. Dazu musste ich zwei separate Diffusorstücke bauen, einmal für die Negative und die Positive Form mit 1,5mm Platzt dazwischen für das zu tiefziehende Blech. Und dann muss das natürlich auch perfekt aufeinander passen was dann doch nicht so einfach war…. Um die jeweiligen Negativ formen kam dann ein Kasten der wiederum mit Beton verfüllt wurde, sowie auch die Positivform mit Beton verfüllt wurde. Insgesamt dann eben 4 Pressformen mit jeweils Positiv und Negativform. Zum Test habe ich bis jetzt jeweils ein 0,8mm 1,0mm und 1,25mm DC01 Tiefziehblech verwendet. Die Maximal Kraft lag jetzt bei dem 1,25mm Blech bei ca. 35 to Presskraft. So sieht das dann aus: Es wird zuerst das Tiefziehe-Blech eingelegt Dann der Niederhalter eingeschoben Die Positivform aufgelegt und ab in die Presse Und so sieht das Blech danach aus Der Zuschnitt erfolgt dann händisch mit einem Plasmaschneider. Mit dem Ergebnis bin ich auf jedenfalls schonmal sehr zufrieden und die ersten drei Testboxen sind schon fertig mit 0,8, 1,0 und 1,25mm Blech. Jetzt steht noch der Prüfstandslauf aus um eine Box zu vergleichen, einmal die Resi-Box in normaler Segmentbauweise und der Resi-Box mit den Tiefzieh-Press-Schalen. Der Sinn dahinter ist natürlich in erster Linie eine Arbeitserleichterung, schnelleres Herstellen und ich erhoffe mir evtl. auch ein kleines Plus an Performance. Zudem bin gerade noch dabei mir eine low Budget 80 to Presse zu bauen. Daher, große Kostenersparnis ist das erst mal nicht für mich, im Gegenteil, die Investierte Arbeit wird sich wohl erst frühestens in einem oder sogar erst zwei Jahr wieder reinarbeiten.
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  37. Hier mein letztes Riesen Projekt. lange gesucht Serie 1 FB und in PB fündig geworden. Leider fehlte der Lenker und ein paar Teile so das es eine harte Suche war was passendes zu bekommen. im Gesamten wurde folgendes verbaut und geändert. - Umbau Kaskade auf Wintermodell (Eigenbau) mit Kodi - Gabel von Serie 2 mit angeschweißten Dämpferaufnahme - Ts1 auf 62/116 sip Kolben von Mugello mit 30er KH - 35 Mikuni - Liedolsheimer, li 150 Getriebe - Chisselspeed Umbaubox von BGM - bis jetzt AF Zündung mit BGm Zgp (vape zickt immer noch) - Jockey Tacho bis 120kmh - Casa Kickerdeckel - Jockey xl Tank (alte Version) Rahmen wurde komplett vom Rost befreit und mit Klarlack versiegelt.
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  38. Kompletter Neuaufbau meiner Cosa2, incl. Neulack (Ford Royal-Grau-Metallic) und folgenden Modifikationen: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - Kupplungsschalter (Anlassersperre) durch Cosa-Schaltraste (Neutralanzeige-Schaltung) ersetzt - PX Blinkerschalter mit nachgerüstetem Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Benzinhahn-Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - Getrenntschmierung deaktiviert, Öltank nicht verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu Zylindersatz und neue Kurbelwelle (Originalhub) verbaut - Cosa 1 Sitzbank, neu bezogen und mit gepulvertem PX-Bügel ausgestattet - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut - Felgen, Sitzbankbügel, Haupt- und Seitenständer mit Pulverbeschichtung versehen - YSS-Dämpfer PX vorne, hinten neuer Org. Cosa Dämpfer (evtl. nur übergangsweise) - Beinschildspiegel
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  39. Der Wiederholungstäter. Einem Bekanntem baute ich vor einiger Zeit eine PX,nun sollte seine Freundin ein 50N bekommen Und wieder das Treffen am weißen Blatt Papier: Rundlicht, kurze Sitzbank, lackierte Felgen und irgendein RAL Grau, habe vergessen welches. Die Basis lag schon lange in meiner Werkstatt. Beinschild ab, Strahlen und grundieren lassen, Neues Blech ran, Lack Und montieren Das Ergebniss
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  40. Nein habe ich nicht. Habe keine Prüfstand. Und hab meinen Motor zum herausfinden und erarbeiten unterm 24er 2x komplett in den Verschleiß verhurt. Das reicht. Den Rest müssen andere übernehmen. habe Kunden, die es mit 24er und 26er probiert haben. Aber habe dazu keine Daten. Aber dabei handelt es sich um ganz simple Physik / Motorentechnik. Kannst du überall in der Fachliteratur nachschlagen. Simples Beispiel: VIPER GTS wurde beim 24h Rennen oder generell in der GT Klasse mit reduzierten Ansaugquerschnitt kastriert, damit sie ihre Vorherrschaft verliert. selbst mein 1.4 Liter 60 PS caddy fährt sich anders, wenn er über 40mm Querschnitt aus der Warmluft Absaugung am Krümmer läuft oder direkt mit 60 mm Querschnitt am Luftfilter Kasten an der Warmluft vorbei befüttert wird. Ferrari Motoren über die Größe der Drosselklappe kastriert im Maserati oder Alfa. US car v8 Motoren mit großem Einzelvergaser oder 4fach Holley double pumper. Golf 1 mit Standard Drosselklappe oder zwei Weber Doppelvergaser. … immer das gleiche Prinzip. und nein. Habe keine mobile lambda Sonde. Bin nach Popometer gegangen. Punkte auf den Lenker und alle Fahrsituationen 1/4, 1/2, 3/4, Vollgas konstant abgefahren. Dass es nicht ritzt und stottert. Nicht vibriert. Nicht klingelt. Nicht aus dem Auspuff bläut. Nicht im Leerlauf abstirbt. Nicht bei Vollast zu heiss wird. Bis das es sich überall gleich angefühlt und sauber funktioniert hat. Das sauber durchbeschleunigen ergibt sich dann ganz von selbst. und ja, wenn Düsen, Mischrohr, Schieber, ZZP passend zu QK und Zündkerze mit Wärmeableitung aus dem Motor gut gewählt sind, dann bleibt lambda aufm ganzen Drehzahlband konstant. Auch, wenn du schon bei 2000/min mit der Messung anfängst anstelle bei 3000. ich habe für mich so weit unten im Drehzahlband ganz bewusst stark abgemagert, damit im Stadtverkehr der Motor nicht so stark auskühlt, und weil es dadurch angenehmer zu fahren ist als ein Motor, der hier nur irgend welche vorgegebenen Zahlenwerte auf irgendeinem Display von irgend einem mobilen Messgerät erreichen soll. Weil manchmal gehen Theorie und Praxis halt einfach nicht Hand in Hand. guck dich durch meine Seite im Facebook. Lemarxon Vespa. Da sind sämtliche Versuche von mir aus den letzten Jahren irgendwo niedergeschrieben.
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  41. Wo haste den LED Scheinwerfer gekauft?.... hat ja sogar E Kennzeichnung.
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  42. Ich glaube, Du musst mit "ja" oder "nein" antworten. Alles andere erreicht ihn nicht.
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  43. Oh, Nachhilfe, danke Dir . Hier meine für Dich, mit eigenem Wissen zu rassistischem Framing: Jemand als halbschwarz darzustellen, konkret die US-Vizepräsidentin Kamala Harris in Deiner polemischen Unterstellung, dass Biden als senile Marionette den Weg für eine weibliche Person Of Color ebnet, ist auch ohne Dein larmoyantes Fanboytum für einen der hohlsten Politiker, der jemals Verantwortung für ein Land tragen mißbrauchen durfte, eine rassistische Verballhornung und repliziert das übliche Vorurteil privilegierter weißer [piep] von Minderwertigkeit durch »Bastardisierung«. Sprachliche Sensibilität ist nicht so Deins, eher das Gegenteil, deswegen noch mal der Hinweis für die kognitiven Grobmotoriker, dass es insbesondere ein Unterschied ist, wer solche Wörter und Framings verwendet. Die letzten 1,5 mm Denkhürde, wer bzw. wer nicht, überlasse ich Dir als Denksportaufgabe. PS: Jetzt den weißen Schwanz einziehen und es nicht so gemeint zu haben, ist so AfD. Isso.
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  44. Schließe mich da an , der koti ist ziemlich unförmig, an dem würde ich mich nicht orientieren. Motor muss zentriert und gerade eingesetzt werden. Hab mir z b dafür extra Hülsen gedreht. Bei mir ging es allerdings um einen verzogenen Rahmen. Edith: falls alles gerade ist einfach Breitreifen fahren ,das wäre mal ne Nummer. Vorne 130er hinten...
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  45. Seid ihr mit den ganzen Twitter Files auf Spur die E.Musk veröffentlicht hat? Es wurden massiv Beiträge zensiert bzw stummgeschaltet und Trumpete verunglimpft Die NY Times wollte 3 Tage vor der Wahl einen Beitrag über Beiden Hunters Laptop (fieseste Schweinereien sind da drauf) veröffentlichen: der Account mit 2.7 Mio Abbonenten wurde einfach dicht gemacht für 2 Wochen (bzw keiner außer der NY Times konnte ihn sehen) Selbst Zuckerzwerg hat zugegeben sie haben massiv auf Fb zensiert bzw wegen Falschmeldung stummgeschaltet vor der Wahl Alles schön inszeniert bzw. infiltriert durch die ZIA 20% (!) der Beiden Wähler haben daraufhin jetzt gesagt sie hätten wenn sie das alles gewusst hätten nicht für Beiden gestimmt Zudem hat Trumpete noch schön ein Verfahren am Sack wegen der Kapitolstürmung um ihn 24 möglichst nicht antreten lassen zu können (wenn sie ihn den verurteilt kriegen) Kann man alles nachlesen auf Twitter (siehe zB Beiträge von Michael Schellenberg) Irgendwas ist immer
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