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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Ich denke die Zielgruppe für solche Roller schreckt es nicht ab wenn der Motor nicht überholt ist oder ein paar Teile fehlen. Es wird sich immer wer finden, der genau so ein Ding schon immer haben wollte und grade flüssig ist, daher denke ich deutlich Ü10k. Schon allein weil das endlich mal ehrliche und durchgängig echte Patina ist und nicht so eine scheußliche O-Lack-Freilegung mit 50% aufs blanke Blech durchgeschliffenem Lack..4 Punkte
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Neu: Vespa PX 125 T5 / T5 Elestart (VNX5T) Außerdem hab ich mit viel einen neuen Artikel gemacht, der die bisherigen zwei getrennten (Rahmennummern bzw. Stückzahlen) zusammenfasst und reichlich ergänzt, z.B. alle deutschen, französischen, englischen, amerikanischen und spanischen Modelle - wenn auch bei denen nicht viel zu Nummernkreisen je Baujahr zu finden ist: Modellübersicht Vespa (Rahmennummern und Stückzahlen)4 Punkte
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Ausstellerliste Scooterist Meltdown 2023 Hallo Leute, hier ist die Liste der Aussteller, die Stände auf der diesjährigen Custom & Trade Show haben – sie enthält NICHT die Rolleraussteller. In dieser der hektischen, post-pandemischen Phase war es nicht gerade einfach, den Meltdown wieder auf das alte Niveau zu bringen. Deshalb sind wir umso glücklicher, mit 70 Händlern mehr Anbieter zu haben als je zuvor. Darunter gibt es einige Neue, auch aus Italien, plus natürlich die neue SIP Scootershop/SCOOTER CENTER Area. Ihr könnt die LIste auf unserer Webseite downloaden: https://www.scooteristmeltdown.com/custom-and-trade-show Bilder: Lit & Yoleila2 Punkte
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Dann sollen sie damit GUTES tun und nicht die Preise kaputt machen 🤬2 Punkte
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Die Sip Box hat sich stark verfärbt und ist wirklich ordentlich heiß geworden. Die BGM Sportbox hat da wesentlich stabiler gewirkt.2 Punkte
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Dann erleuchte uns bitte! Ich finde die beschriebene Idee nicht so ganz schlecht...2 Punkte
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Auf alle Fälle spannend, für wieviel die tatsächlich dann den Eigentümer wechselt2 Punkte
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Würde mal schauen ob der choke nicht unter spannung ist. Sofern er mit nd48 noch so fett ist einfach mal Gemischschraube weiter rein, wird es zu mager ohen Verbesserung mal eine 46er ND testen und die Gemischschraube beginnend von 2 Umdrehungen, bis das typische booooo (zu mager) beim abrupten gasaufziehen nach 20 sec Standgas weg ist2 Punkte
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Ich mache schon ein paar Monate professionelle Fotoshootings speziell für Roller #werbeblock - wenn auch als Hobbyfotograf (siehe Vesp.A.R.T bei Instagram). Angefangen hat das ganze mit einem Kalender für 2022. Ist halt immer gut, wenn der hinter der Kamera selbst Roller fährt. Oftmals wähle ich, anders als hier, spezielle Örtlichkeiten aus, um auch einen Bezug zur Umgebung darzustellen (z.B. Industriekultur). Hier mal meine Mopete:2 Punkte
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Ach… Tiefenentspannung. Ich hab nen 3.0 CSI vor mir. Einmal alles. Von hinten bis vorne. Einmal allen Huddel der Stümper vor mir raustrennen,… und neu einsetzen. Manch einer schlägt die Hände überm Kopf zusammen. …Ich freu mich. … gelernt ist gelernt. Im Hintergrund loift Element of Crime. …Ach. Es ist heute gut. Hier.2 Punkte
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80/2337863317-305-2055?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios hui, harte Nummer….1 Punkt
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Drehen die Leute jetzt total durch? Das ist doch nicht mehr normal sorry. Die Leute haben meiner Meinung komplett den Hang zur Realität verloren.1 Punkt
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Ich glaube, es gibt auch Lusso Bänke wo der schriftzug schon drauf ist… kann ich dir aber morgen nachschauen…😉1 Punkt
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Kommt auf's Fahrzeug, Baujahr und/oder Modell an. Spontan würden mir @Rita, @Kebra , @t4. oder @thisnotes4u einfallen.1 Punkt
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Ist zumindest bei den Alten original so. Schaden tut es aber nicht, da eine Dämmwolle reinzugeben, vorausgesetzt, sie wird nicht zu dicht gestopft.1 Punkt
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Jaja, hab ja erst angefangen. Tochter hat mir in der Werkstatt geholfen, die hatte schon ausreichend Fragen zu den Damen an den Wänden.... Das wollte ich nicht überfrachten1 Punkt
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Das Alufolien-Zitronensäure-Ding tut auch ganz gut Bei den feinporigen Schäden hat sie gut weggearbeitet. Der Zustand war/ist aber sehr unterschiedlich. Hier und da hab ich sogar die feine Drahtbürste zu Hilfe genommen. Außerdem hat geholfen, die Pelox RE Anleitung nochmal zu lesen. Dann ist das mit der schwarzen Schicht und der mehrmaligen Anwendung auch logisch. *** Oh, hab gerade das Döschen rot/weiß Schleif-/Polierpaste aufgemacht und an einer Stelle getestet. Ich muss da nochmal ran.1 Punkt
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Die Schwinge, incl. dem Abdeckblech, passt bei 10 und 9 Zoll. Der Unterschied liegt in der Achse: Bei der 10" Bremstrommel wird die Bremstrommel direkt auf der Achse befestigt, siehe Bild. Bei der 9" Bremmstrommel ist die Achse fest mit einer Platte verbunden, auf die du die Bremstrommel dann mit 4 Schrauben festschraubst. Beide Lager, der Simmering und alles andere sind bei 9&10" gleich.1 Punkt
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Laufen die auf einer längeren Fahrt auch thermisch stabil? Die BGM Sport hat ja ~24 mm Auslassdurchmesser. wie sieht es da beim Chisel & Sip aus? Papier ist ja geduldig…..doch auf Strecke sieht’s da schon ganz anders aus.1 Punkt
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Liebe Leute, ich muss Euch hier in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt um Hilfe bitten. In der Lübecker Innenstadt soll eine Geburtsklinik mit angeschlossenem Brustkrebszentrum geschlossen werden. Protestzug in Lübeck gegen Verlegung des Marien-Krankenhauses | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein Lübeck: Wird das beliebte Marien-Krankenhaus geschlossen? (wochenspiegel-online.de) Nun könnte man denken, dies wäre nur ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Kapitalisierung des Gesundheitswesens. Mir persönlich bedeutet das Ereignis, vorgestern in der Krankenhaus-Kantine verkündet durch den Bruder unseres Bundeskanzlers, aber deutlich mehr und zwar aus folgendem Grund. Meine Frau und ich hatten auf dem Weg zum gemeinsamen Kind einen langen Weg durch viele Arztpraxen und Kliniken hinter uns. Nach den Strapazen sollte wenigstens die Geburt so sicher und gut versorgt wie möglich verlaufen. Da war es klar, dass wir in das allseits beliebte und hochgelobte Marien-Krankenhaus in Lübeck gehen würden. Von der anonymen, abgehetzten Atmosphäre einschließlich überarbeitetem Personal in den Universitätskliniken haben wir uns aber trotzdem noch einmal persönlich überzeugt. Wie goldrichtig diese Entscheidung war, hat sich das erste Mal gezeigt, als unerwartet doch ein Kaiserschnitt notwendig wurde. Alle benötigten Personen waren früh am Morgen kurz nach Mitternacht sofort zur Stelle, hellwach und bestens vorbereitet und ausgerüstet. Wir wurden nicht nur herzlich betreut sondern auch noch äußerst kompetent, wie sich später gezeigt hat. Eine Krankenschwester, die meiner Frau das Stillen erklären sollte, war über eine Unebenheit unter der Haut irritiert, welche die frühere Frauenärztin meiner Frau als geschwollene Milchdrüse erklärt hat. Die Schwester dagegen hat sofort nach einer Ärztin verlangt und auf einer eingehenden Untersuchung bestanden. Nur durch sie haben wir von einem besonders schnell wachsenden bösartigen Tumor erfahren, der mittlerweile in Leber und Lymphdrüsen gestreut hatte. Dank des angeschlossenen Brustkrebszentrums des Krankenhauses wurde meine Frau am Mittwoch operiert und wie es jetzt scheint, waren Therapie und OP erfolgreich und es sind keine Tumorzellen mehr feststellbar. Ich bin der Belegschaft des Krankenhauses unendlich dankbar und finde, dass Medizin und Patientenbetreuung genau so sein müssen. Die Kliniken, die ich bisher kennengelernt habe, finde ich könnten sich hieran durchaus ein Beispiel nehmen. Ich habe erhebliche Zweifel, ob der Tumor in einer der Massen-Kliniken überhaupt entdeckt worden wäre und bin mir sicher, das Marien-Krankenhaus hat noch unzähligen anderen Menschen auf ähnliche Weise das Leben gerettet. Während meines Besuchs am Donnerstag wurde von Jens Scholz der offensichtlich im Hauruck-Verfahren durchgezogene Verkauf und die beschlossene Schließung an die Belegschaft mitgeteilt und ein angekündigter Dialog von diesem vorzeitig abgebrochen. Ich finde es eine unerträgliche Tragödie, dass anstelle einer Verbesserung der Verhältnisse in den Uni-Kliniken die bessere "Konkurrenz" vom Markt genommen werden soll. Der bisherige Betreiber, die katholische Kirche gibt an, dass die Schließung notwendig sei, weil die Kirche den Mitgliedern einen sorgsamen Umgang mit der Kirchensteuer schulde. Dabei sind es gerade solche Betriebe, bei denen nicht der Profit im Vordergrund steht, warum ich noch Kirchensteuer zahle. Aus dem Grund bitte ich Euch, wenn es Euch ebenfalls berührt, hier einmal kurz bei der Online-Petition mitzumachen. Viel mehr Mittel haben die Bürger im Moment leider nicht. Change.org: Marienkrankenhaus muss bleiben: Petition teilen · Erhalt des Marien-Krankenhauses Lübeck in der Innenstadt · Change.org https://chng.it/Y7hBpSFDkn1 Punkt
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Kolbenringe ab, kolben mit einer lager kreppband umwickelt im bereich der ringe, sodaß man in noch einfädeln kann, spacer auflegen (dieser sollte sich am steng sitzenden kolben mit kreppband zentrieren) und mit einer gewindestange fixieren mit zylinder. Dann kannst du 2 löcher bohren für die spacerzentrierung (ist ja mittig übers band ausgerichtet, bzw. zumindest so das der kolben sicher nicht den spacer berühren kann in OT . und das lochbild des spacers zum zylinder über gewindestange bzw. schaftschrauben ausrichten) die nadelhülsen schleife ich einseitg plan und das sackloch mache ich etwas tiefer. dann drücke ich die nadeln mit loctite ein und verschraube das mit gewindestangen mit dem kopf - dann brauch ich keinen überstand an den spacer anpassen und die nicht spitze seite der nadel schaut als zentrierung raus. zutief eingedrückt ist scheisse - is mir passiert beim ersten mal, deswegen hab ich 3 stifte1 Punkt
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Wie schon gesagt: nein. und diese Bank schaut ja noch recht gut aus - bevor du da jetzt irgendwelche Löcher reinmurkst besorg dir einfach ne Lusso Bank mit Bügel. Die passt p&p.1 Punkt
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Morgen, Ich habe den billigen Zylinderkopf-Temperaturmesser von Jeff Bezos gekauft. Es hat 5 Minuten lang funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit einem, das funktioniert? Danke! Monza1 Punkt
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... meine Tochter am Wochenende nach 7 Monaten mit dem Wohnmobil durch Europa wieder heile Zuhause angekommen ist ...1 Punkt
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Hattest Du ausreichend Getriebeöl im Motor oder ist das schon seit ein paar hundert Kilometern ausgetrunken? Ich möchte ja fast darauf wetten, dass auch die Anlaufscheibe nicht mehr oder nur noch als durchsichtiges Etwas vorhanden ist? Meine Diagnose sagt mir, zu wenig Öl in oder an der Kupplung und deshalb kleben mindestens die ersten zwei Beläge zusammen. Das gib eine ganz ordentliche Masse, die auch die Scheibe hinten auf der Welle mit der Zeit zerdrücken kann. Wie man richtig schaltet? So wie ich das hier sehe solltest Du zumindest darüber nachdenken nicht immer unter Volllast zu schalten, denn so sieht es für mich aus.1 Punkt
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zu deinem 190er passt nur die raiffeisenbank mit lagerhaus.1 Punkt
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Bilder von Brüsten mit Nippel - ganz Böse (macht das ganze Internetz kaputtttt) Bilder von mächtigen Hoden - Gut1 Punkt
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Der 2:1 Schrumpfschlauch von Hongshang (Conrad) ist in allen Farben erhältlich und funktioniert tadellos. Für eine Ader 0,75mm mit aufgequetschtem Verbinder müsste der 3,2 auf 1,6mm Querschnitt passen. Den über einen Quetschverbinder mit Zugentlastung zu schrumpfen ist völlig ausreichend, billig und entspricht den Empfehlungen. Von den Quetschverbindern mit farbigen Plastikhülsen ohne Zugentlastung, die es im Set in jedem Baumarkt gibt, würde ich übrigens komplett abraten. Die Abbildung von @agent.sevenund @zochen sind die einzig wahren. Wenn Du auch Ringkabelschuhe (die mit den Ösen) brauchst, wird es schon schwieriger. Ich finde irgendwie nichts Passendes für die Vespa Klemmbrettchen. Die Bilder in den Shops stimmen oft nicht mit der gelieferten Ware zusammen. Die Ösen sind oft im Außendurchmesser viel zu groß und passen nicht in die Aufnahmen der Klemmbrettchen. Wichtig ist übrigens, die Adern beim Crimpen nicht zu verdrillen, sonst war es das nämlich mit Gasdicht und Oxidationsfrei.1 Punkt
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Also ohne Bilder kann ich mich da grad nicht so richtig reindenken.1 Punkt
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Das ist die oben thematisierte Brisk. Gefällt mir bei Gerhards Vergleich am Besten. Die Iridium scheint der Allwetterreifen der Kerzen zu sein. Von allem etwas, aber nichts richtig gut oder schlecht.1 Punkt
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Da ist meiner! 1,2 l mit der Ausstattung Berlinetta / SR Mir wurde damals gesagt, so eine Ausstattungsbestellung konnte nur ein Autohaus vornehmen, kein Privatmann. Keine Ahnung, ob das stimmte. Das Auto hat Veloursitze, Ausstellfenster hinten, 3-Speichen Opel Sportlenkrad, 4 Zusatzinstrumente, Drehzahlmesser... Farbe: Opel 218 Saphierblau Alles seinerzeit Serienmäßig! Hab ich vor Jahren an meinen Cousin verkauft, der hat ihn immer noch! Fährt nur alle zwei Jahre damit...Zum TÜV! Soooo.... Mal ein kleiner anekdotischer Nachtrag zu meiner Kiste. Ich habe dieses Auto 1989 gekauft (ist ein BJ 02/1979) und bis zum nächsten TÜV gefahren. Dann meinte ich, Kleinigkeiten beheben zu wollen. Da fing der Mist an. Ich hab die komplette Front erneuert, Batteriekasten, A-Säulen, zwei neue Türen, beide Hauben, beide Kotflügel! Achsen komplett auseinander, gestrahlt und neu gebuchst. Motor, Getriebe und Lenkgetriebe auseinander, alles mit Neuteilen versehen und wieder zusammengebaut! Papa arbeitete damals noch bei Opel in Bochum und konnte immer günstig Ersatzteile besorgen! Irgendwann fragte mich der Ersatzteilhändler, ob ich nicht eine neue Rohkarosse haben möchte Kostete 2000 DM. War da aber schon mit allem durch. Das schlimmste waren die Hinterachsaufnahmen am Unterboden. Keine vernünftigen Blechteile zu bekommen, und drei Lagen Blech! Alles dann selbst gedengelt, Unterboden lackiert und alles wieder zusammengebaut. An diesem Auto war anschließend vieles neu. Noch ne kleine Anekdote... Ich hab auch bei Opel in Bochum gelernt. Von '83-'86. Da wurde seinerzeit das Ersatzteilwerk in Sachen Modell Kadett C geräumt. Ich stand seinerzeit 8 Stunden täglich an der Bandsäge und habe nagelneue Alufelgen, Chromstosstangen und weiteres kaputt sägen müssen. Da hat mir das Herz geblutet...1 Punkt
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Es gab die PX Lusso um ca. 1984/85 in kobaltblau, das war ein dunkles uni-blau. Nicht ausgeschlossen, dass zu der Zeit noch PX alt Teile übrig waren und verbaut wurden.1 Punkt
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Also kurzer technischer Ausflug… der Motor hat jetzt knapp 1,5 Jahre Forschungsarbeit hinter sich… Übersicht : - 1 krummes und gelängtes Primatist Pleuel (..Ausflug in die Welt der 15800upm…), 1,2mm war das Teil dann länger -4 versch. Kolbentypen mit versch. Layouts -4 Brennraumvarianten -3 Membranblöcke, x Stuffer, Membranspacer, Anpresszungen und Membrantypen (Boysen, selbstgeschnitzt,..,..) -Zündkerzenspiele bis zu der aktuellen Brisk Variante Begonnen hat das Spektakel mit u.a. 131/198, seitdem hat der Motor ü100 Prüfstandsläufe erlebt (wohnt eigtl dauerhaft auf der Rolle). Fazit: Das Drehmoment wird wohl nichtmehr steigen, vor allem bei nur 158ccm. Der Zylinder sitzt jetzt entsprechend abgedreht so tief wie möglich (außerdem ohne Spacer genau passend mit 0,89 quetsche). Ich denke mit etwas Kleinkram (Auspuff hat noch etwas Modifikationspotential, Bedüsung, variable CDI) sollten die 40 noch so fallen. mMn für den Hubraum und Drehzahl absolut akzeptabel. Noch paar Einblicke:1 Punkt
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