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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Offen gesagt, habe ich die Zündung noch nie selbst eingestellt. Werde aber wohl beim nächsten Werkstattbesuch darum bitten, dass diese überprüft und ggf. korrigiert wird. Ich schraube an meiner Vespa zwar auch ab und zu mal rum, aber im Grund beschränke ich mich eher auf die Reparaturarbeiten, die in der normalen Bedienungsanleitung erwähnt werden und hier wird beim Zündzeitpunkt auf die Fachwerkstatt verwiesen5 Punkte
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Also da muss man jetzt aber auch ein bisschen die Kirche im Dorf lassen. Er hat nach Maßen vom Rahmen gefragt, nicht nach einer CAD-Zeichnung der Versatzplatte. Ob jetzt die Aussage das die Kaufplatte zu teuer ist geschickt war sei mal dahingestellt. Ausserdem ist es ja wohl ein Unterschied ob man sowas für sich selber baut, weil man es kann und Bock drauf hat oder einem vielleicht die kaufbaren Optionen nicht zusagen, aus welchem Grund auch immer, und die Idee eines anderen zu kopieren und kommerziell zu vermarkten. Als nächstes is dann selber Schrauben ganz böse weil man damit ja den Shops die Arbeit wegnimmt.3 Punkte
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Achtung, die 52er Pinascowelle weicht bei der Breite der Wangen und dem Pleuel von der Originalwelle ab… das passt nicht zwingend genau mit einem für t5 Wellen hergestellten Exzenterzapfen. Tameni, Sip, originale Piaggio und Kingwellen sind von dem her alle recht ähnlich.2 Punkte
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Generell empfielt es sich von dort wo der Ölfluss ankommt, die käfigoffene Seite zu nehmen.2 Punkte
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Kritik an meinem Verhalten darfst du gerne äußern, da habe ich kein Problem damit und ich sage es auch ehrlich - ich war und bin immer bereit für Service zu zahlen. Aber meine Sparkasse hat mehrmals die Gebühren erhöht und sich dabei tlw. widersprochen bzw. anders verhalten, als ich es für angemessen und kundenfreundlich halte. Bsp: Jahr 1 = wir müssen aufgrund des Zinsniveaus erhöhen (vor der Zinswende) Im Jahr darauf = wir müssen die Kontogebühren aufgrund der gestiegenen Kosten erhöhen Dass sich innerhalb des genannten Jahres aber der Einlagezinssatz bei der EZB von einem Minusniveau auf über 2% gesteigert hat, wurde nicht mal ansatzweise erwähnt, sondern nur auf gestiegene Kosten verwiesen. Ich habe mal vor vielen Jahren gelernt, dass es in der Natur des Geschäftswesens einer Bank liegt, mit meiner Einlage (was ja per se ein Kredit meinerseits an die Bank darstellt) über entsprechende Zinsgeschäften wirtschaftlich zu arbeiten. Diese einfache Möglichkeit per EZB-Einlage hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt, trotzdem soll ich als Kunde weiterhin die gestiegenen Kosten tragen. Außerdem leisten sich die Banken immer noch regional-zentral große Fialen in Sahnelagen, während an der Fiale am Dorf gespart wird, das ist mir generell zuwider. Eine Bank ist (für mich) ein wirtschaftlicher Betrieb und steht somit in Konkurrenz. IMHO schaufeln sich die Filialbanken mit den Reduzierungen ihrer Serviceleistungen (Fialen, Geldautomaten, etc) mittelfristig auch nur ihr eigenes Grab, denn damit geht der USP gegenüber den Direkt-/Onlinebanken verloren. Wenn eine Sparkasse o.ä. zu einem bedeutend höheren Preis einen nur noch gleichwertigen Service bietet, dann nehme ich das günstigere Angebot. Und die Kontenmodelle meiner Sparkasse sind nun mal für mich nicht mehr konkurrenzfähig.2 Punkte
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@martinit66Sie habe das wahrscheinlich einfach nicht mit abnehmen lassen. KÖNNEN -> ja DÜRFEN -> Nein Interssierts wen? Wahrscheinlich eher weniger. Bzw dürfte das bei einigen Rollern das kleinste Problem sein.. @RobKBohJein. Bei einem Auto mit Trommelbremse wird ja auch nur das Rad gewuchtet. Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren.2 Punkte
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Er fragt ob diesen Vergaser https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Mikuni_TM34SS schon mal jemand auf dem Killercase probiert hat oder sogar gefahren ist2 Punkte
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Hallo Mauricio, also ich habe gleich nach dem offiziellen Start bei MEM gekauft, da war der Preis noch günstiger. Natürlich kostet der Umbaukit richtig Geld, aber ich bin der Meinung, das ich hier richtig investiert habe. Die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist vom Feinsten - aus den Vollen CNC-gefräßte Aluschwinge und alle weiteren Teile aus Edelstahl. Hier hat sich einer Gedanken gemacht !! Auch der Akku ist nicht von schlechten Eltern - Gewicht 25 kg und alles sauber gemacht. Die Ladezeit ist abhängig von der Restladung. Ich hänge den Akku immer so zwischen 12% - 15% an das mitgelieferte Ladegerät. Eine Komplettladung (100%) dauert dann zwischen 2,20 Std. - 2,30 Std. und es werden dabei ca. 2,2 kwh Strom verbraucht. Die THG-Quote habe ich letztes Jahr (2022) beantragt und umgehend 300 Euro bekommen. Für 2023 wurde sie auch schon beantragt und ich bekomme demnächst wieder 300 Euro. Es gibt hier verschiedene Variationen, ich habe mich für die Sofortauszahlung entschieden ! Meine MEM ist die 4 kw Variante, hierzu musst Du nur die Zulassungsbescheinigung Teil I bei dem jeweilgen Anbieter übermitteln. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüße Speedwolf2 Punkte
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In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht2 Punkte
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Heftig! Dieses Topic bestätigt mir wieder, warum ich sehr viel Kohle in sehr umfangreichen Gebrauchsmusterschutz versenke!2 Punkte
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Servus AAAB507, ich habe bis jetzt ca. 800 Kilometer runtergespult und bin immer noch begeistert. Mir wurde eine neue Software-Version auf das Steuergeräte aufgespielt, somit kann man jetzt auch einstellen, das der Motor auf Schub rekuperiert ! Die Rekuperationsstärke kann hierbei eingestellt werden ( von MEM ! ) Im Stadtverkehr komme ich auf ca. 45 - 50 Kilometer Reichweite. Das ist natürlich vom Fahrstil abhängig - es macht schon Spass die Beschleinigung auszukosten . Die Höchstgeschwindkeit habe ich auf ca. 85 Stundenkilometer einstellen lassen. Bis auf den Ausfall der Batterieanzeige am Akku gibt es nichts zu meckern - diese wurde mir aber sofort von Florian Menzl = MEM ersetzt. Mittlerweile gibt es auch neue, im Detail überarbeitete Schwingen und auch an der Umsetzung für Largeframe Modellen wird gearbeitet. Gruß Speedwolf2 Punkte
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Hallo Zusammen , wie ihr wisst, stelle ich Dichtungen her für sämtliche Komponenten, die so verbaut werden und abgedichtet werden müssen. Da ich ebenfalls mal SC User der ersten Stunde war, ist mir auch die Problematik damit soweit bekannt. Nun war ich mit einem Hersteller von Dichtpapieren neulich wieder in der Diskussion und er sagte mir folgendes: "Die Grünen/Blauen Dichtungen, haben zwar ein gutes Dichtverhalten aber so wie KEIN Rückquellverhalten. Diese sind nur für eine einmalige Montage gedacht und verlieren bei Wiederholter Montage viel von ihrem Dichtverhalten, weil die sich nicht mehr setzen. Ausserdem ändern sie ihr Gefüge bei Anziehen und werden bei der Demontage brüchig." Nun hab ich in den gängigen Shops nachgeschaut: Bei den aktuellen Preisen von den Dichtungssets von über 60€ ist eine SC-Revision oder Umbau ein sehr kostspieliges Thema. Daher würde ich Euch gerne eine wesentlich günstigere Dichtungsalternative anbieten wollen. Vorteil neben dem günstigeren Preis wäre auch die Tatsache dass das Dichtpapier besser rückquellt. Dafür bräuchte ich allerdings passende Vorlagen. Wenn also jemand gerade seinen SC auseinanderbaut, wäre es super wenn er mir einen Scan davon zukommen lassen würde. Als Aufwandsentschädigung würde ich ein Dichtsatz for free zuschicken :-). Ich freu mich auch Eure Rückmeldung2 Punkte
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Ja, lass mal sein.... das passt dann für alle Seiten hier. Hier sind eh nur Wichtigtuer und Arschlöcher versammelt Kannst ja bei Facebook fragen.... da passt das nämlich eher hin.2 Punkte
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Die sog. "Minderleistung" beschert den Autokonzernen bzw. ihren Vertragswerkstätten in der Folge Kunden, die für jede Kleinigkeit (Scheinwerferleuchtmittelaustausch etc.) zum Service und dort fett ablöhnen müssen. Das produziert natürlich keine glücklichen Kunden, aber da das viele Kunden (und in Zukunft immer noch mehr) so machen müssen und das zum Normalzustand wird, kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Der hippe 18jährige, der irgendwann nur noch self-service-unfreundliche E-Fahrzeuge kennt, sich sowieso nur mit seinem Laptop und smartphone gut auskennt, von Vespa und Lambretta nur weiß, dass der olle Vadda und Oppa mal an so einem alten, stinkenden Dreck herumgeschraubt hat, fährt am Ende zum "Luft in den Reifen nachfüllen" in die Werkstatt, lässt sich dort im Bordcomputer gleich dann den neuen Reifendruck abspeichern, latzt 26,90 Euro plus Corona-Zuschlag und zahlt mit smartphone-Pay-App. Denn er hat es eilig, kommt doch auf Netflix die neuste Scheiße und außerdem spricht heute sein Influenzer zu geilen sneakers. Hätte wirklich Bock, in glänzender Rüstung auf nem Streitroß mit nem Morgenstern in der Hand übers Land zu reiten und Tod und Vernichtung zu bringen, bis mich einer abknallt.2 Punkte
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Ah meine schmutzigen halbgaren Gedanken Schlichtfeile sollte es eigentlich heißen, wobei schlichtgeile auch bekömmlich klingt. Rlg Christian1 Punkt
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Der ganze Zylinder ist Schrott, nicht nur der Kopf. An dem Teil kannste rumfriemeln wie Du willst, und wenn Du meinst, jetzt läuft der endlich richtig geil, steckste nen 139er Malle drauf und ärgerst Dich über vergeudete Zeit, Kohle und Arbeit... Immerhin haste dann noch was gelernt!1 Punkt
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Beziehen sich die 1.500 Euro nur auf den Motor oder das gesamte Teilepaket? Schwierig aufzutreibende Teile wie Kaskade, hinterer Spritzschutz, Blinkergläser und Schriftzug für den Seitendeckel sind zum Glück dabei. Der abgebildete Sitzbankbezug dürfte ein Repro sein, wie es vor einigen Jahren mal vom SCK angeboten wurde. Das ist ziemlich nah am Original. Etwas anstrengend wird evtl. die Nachbildung des originalen Schaumstoffpolsters. Die "Rosette" aus Plastik für das Sitzbankschloss ist hoffentlich auch dabei, ansonsten auch sehr schwer aufzutreiben. Die abgebildeten Dekorstreifen entsprechen farblich nicht dem Original. Aktuell werden komplette Fahrzeuge im O-Lack wohl so um die 3.500 - 4.000 Euro gehandelt. Insofern sind die geforderten 1.500 Euro nicht völlig abwegig (wenn der Preis für das komplette Teilepaket gilt), auch wenn eine Restauration unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Gewinn beim Wiederverkauf verspricht1 Punkt
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Gibts irgendwelche News bezüglich GS150 Tuningzylinder? Ich würde gerne drangehen und sollte wissen, wohin ich mich orientieren soll. Kingwelle mit 60 Hub gibts sowieso. Gruss Patrick1 Punkt
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Oder noch besser: er produziert die Sachen und verschenkt sie einfach an Forumsmitglieder1 Punkt
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Nee nee, Smallframe ist irgendwie nicht so meine Baustelle. Aber ich verfolge das hier gerne mit. In den letzten Jahren ist es ja leider ziemlich ruhig um so Fremdzylinder-Geschichten geworden. Daher sind solche Topics für mich immer echte Highlights.1 Punkt
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Wir schweifen zu sehr ab und jeder hat seine Meinung @GTV: ich wünsche dir, dass du was gescheites für nen vernünftigen Preis findest1 Punkt
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https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-original-road-box-vespa-sprint-150-vlb1t-sprint-150-veloce-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super150-vbc1t-286819-p2002020?number=P2002020 gibt doch jetzt ne flachere Tuningbox.... Ansonsten evtl. ein verstellbares Federbein hinten rein und halt die Federvorspannung und damit die Höhe soweit wie möglich anheben.1 Punkt
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Zahnräder sind i.d.R. gehärtet - beim Härten wird der Stahl spröder.1 Punkt
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Richtig, der Block muss leicht gespindelt werden (ist nicht viel), Stehbolzenbohrungen erweitern und dann kann der auch schon drauf, vorausgesetzt man hat am Block noch etwas Dichtfläche aufgeschweißt bei der kleinen Hälfte. Geht dann natürlich einher mit planen des Gehäuses. Kurbelwelle ist auch richtig, Kurzhub mit Langhubpleuel. Ich hab die Vollwangenwelle von der Kat genommen. Sz waren Original ziemlich moderat, hab das ganze dann schlussendlich eigentlich schon für einen Auspuff ala Jonas/Franz bearbeitet. Ich hätte noch einen DT Zylinder da, wenn du mal etwas spielen willst1 Punkt
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So einmal direkt wieder aus Japan da und weiter gehts an der Pk. @Tim Ey ich dank dir Gabel ist jetzt erstmal final drinnen. Kabel sind alle eingezogen und die Bowdenzüge sind auch alle halbwegs an ihren Platz. Das ganze soll ja mit einem XL2 Lenker gefahren werden, dahingehend habe ich mir eine Lenkerklemme besorgt für die Montage, auf der für einen PK S Lenker angepassten Gabel. An dem Lenker noch einen Flexhebel für die Kupplung aus meinem Cross Fundus geschraubt, lässt sich einfach besser greifen Jetzt muss ich mir mal noch überlegen, wie ich die PLC Abdeckung am dümmsten raufschraube. Lenkerschalter kommt der Kombischalter von den EXC‘s dran, so brauch ich nur einen Schalter für alles (auch ausm Cross Fundus). Dank @kobaltblau kommt auch ein Jonas dran. Ich dank dir Wenn alles läuft und final abgestimmt ist geh ich mit beiden Puffis auf die Rolle und guck mal was rauskommt Und dann suche ich noch die Kompresse für die Hartz4 Kupplung. Ist damals irgendwie verloren gegangen. Dabei wollte ich eigentlich den Motor fertig machen und probehalber einhängen1 Punkt
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Vielleicht sollte der TE mal Porno und Schrauben trennen. Sonst zerwichst er bei jeder Motorüberholung gleich die Verschleißteile 🤣1 Punkt
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Die felgengrösse ist erst mal Wurscht kommt auf den Umfang des Reifens und vor allem die Breite an, ob die Kette irgendwo anschlagen kann. schau einfach ins Handbuch vom Auto, da steht IMMER drin, welche Ketten man mit welchen Reifen fahren darf. Falls deine nicht freigegeben sind zum tüv und anschauen lassen. Die haben oft auch schon extrafreigaben im Rechner, dann biste Safe bei der Versicherung. bei feingliedrigkeit sind wir wieder bei König/Thule. Erfüllen genau deine Bedürfnisse. Und es gibt die für normale PKW oder extra für SUV. ich hab meine erst dieses WE im Einsatz gehabt bei 255/60 R18 (und ja: Greta bekommt bei der Karre nen Herzinfarkt ) und war mal wieder begeistert wie schnell das ganze geht. das ist für mich auch der entscheidende Vorteil: die meisten, die ich über die Jahre so aus’m graben gezogen habe hatten die Ketten im Kofferraum und es kam der Satz: “oooooch, ich dacht mir wegen der paar Meter Spar ich mir den Aufwand…“1 Punkt
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Ich hab im Sommer eine 56er gekauft und die hatte 120/51 auf einem originalen T5 Gehäuse Die 120 waren für mich OK aber die 51 hab ich auf 65 (=ca 14mm an der Wange weg) verlängert: ist natürlich alles nicht ganz easy weil ich habe die Welle dafür auseinander pressen lassen1 Punkt
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Habe meine PK Gabel auch über Roberto gekauft, passt einwandfrei. Er braucht nur den Hinweis für welche Mopete. Und ggf. ob eine Kürzung erfolgen soll. Kotflügel passte 100%, es musste nichts nachgearbeitet werden. Auch der riesen Abstand Kotflügel zur Kaskade wurde beibehalten. Schön ist anders, aber die GTs sind so....1 Punkt
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So und weiter geht’s mit wildem gebastelt. evtl. würde das auch gut reinpassen in das Topic "ich bau mir ein Spezialwerkzeug" Ich hab mir irgendwie mal in den Kopf gesetzt die Diffusoren für die Resi-Box "einfacher" "schneller" zu bauen. Hydroforming habe ich auch schon mal probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Also warum nicht wie viele andre Hersteller, die Diffusor aus Blechschalen machen im Tiefziehverfahren. Eine Professionelle Tiefziehform wiegt aber rund 500 kg und würde wohl gut über 10‘000,- Kostet. Zudem dann noch die Presse bzw. Pressen lassen. Somit ist das keine Option. Auch die Teile Zeichnenen/scannen zu lassen und Formen CNC Fräsen zu lassen ist verhältnismäßig viel zu teuer für die geringen Stückzahlen die ich im Jahr so an Boxen bauen kann. Das würde sich erst einer sehr langen Zeit wieder refinanzieren. Also musst eine Billigere alternative her. Da ich Beruflich viel mit Beton zu tun habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Abdruck mit Beton von dem Diffusor mit einer Trennschickt dazwischen. So habe ich ein Positiv und Negativ Form mit ausreichend Platzt dazwischen um das Blech Tiefziehen können. Bei dem Beton handelt es sich um UHPC (Ultra-High-Performance-Concrete) also Ultra-Hochfester-Beton mit 250 N/mm² Leider kann so ein Beton zwar viel Druckfestigkeit aber nur 10% an Zugfestigkeit. Daher sind in den Beton kleine Stahlfasern mit beigemischt. An die Werte von Stahl (ca. 350 N/mm² Druck und Zugfestigkeit) komm ich aber trotzdem nicht ran. Aber ein versuch ist es wert…. Habe ich mir gedacht. Leider war der Erfolg eher bescheiden. Zum einen war der abgeformte Diffusor recht grobschlächtig segmentiert, und daher auch der Abdruck nicht so schön. Dann konnte ich bei der Form keinen richtigen Niederhalter verwenden, somit hat sich das Blech beim Tiefziehen gewellt, und die Form an sich war auch nicht so toll, da die Ecken relativ schnell abgebrochen sind (schlechte Zugfestigkeit von Beton) für das 0,8mm Testblech aus DC01 habe ich ca. 15 to benötigt um es tiefzuziehen. Positives Fazit war aber, dass es prinzipiell ganz gut funktioniert hat. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich einfach und billig eine Tiefziehform bauen könnte die auch hält mit Niederhalter. (Der Niederhalter ist nur eine Platte die das Blech hindert beim Tiefziehen sich das Blech nach oben weg drückt, aufsteht und sich dann unschöne Welle bilden) Es musste auf jedenfalls was aus Stahl sein. Aber Beton ist auch nicht schlecht. Also kam ich auf den Plan, die Außenschale aus 1,5mm Stahlblech zu machen und den Hohlraum der Form dann mit Hochfesten Beton zu vergießen. Damit die Form des Diffusors schöner wir, hab ich diese aus jeweils 25 Einzelsegmenten gefertigt und die Verlegung und das Layout nochmal etwas optimiert. Dazu musste ich zwei separate Diffusorstücke bauen, einmal für die Negative und die Positive Form mit 1,5mm Platzt dazwischen für das zu tiefziehende Blech. Und dann muss das natürlich auch perfekt aufeinander passen was dann doch nicht so einfach war…. Um die jeweiligen Negativ formen kam dann ein Kasten der wiederum mit Beton verfüllt wurde, sowie auch die Positivform mit Beton verfüllt wurde. Insgesamt dann eben 4 Pressformen mit jeweils Positiv und Negativform. Zum Test habe ich bis jetzt jeweils ein 0,8mm 1,0mm und 1,25mm DC01 Tiefziehblech verwendet. Die Maximal Kraft lag jetzt bei dem 1,25mm Blech bei ca. 35 to Presskraft. So sieht das dann aus: Es wird zuerst das Tiefziehe-Blech eingelegt Dann der Niederhalter eingeschoben Die Positivform aufgelegt und ab in die Presse Und so sieht das Blech danach aus Der Zuschnitt erfolgt dann händisch mit einem Plasmaschneider. Mit dem Ergebnis bin ich auf jedenfalls schonmal sehr zufrieden und die ersten drei Testboxen sind schon fertig mit 0,8, 1,0 und 1,25mm Blech. Jetzt steht noch der Prüfstandslauf aus um eine Box zu vergleichen, einmal die Resi-Box in normaler Segmentbauweise und der Resi-Box mit den Tiefzieh-Press-Schalen. Der Sinn dahinter ist natürlich in erster Linie eine Arbeitserleichterung, schnelleres Herstellen und ich erhoffe mir evtl. auch ein kleines Plus an Performance. Zudem bin gerade noch dabei mir eine low Budget 80 to Presse zu bauen. Daher, große Kostenersparnis ist das erst mal nicht für mich, im Gegenteil, die Investierte Arbeit wird sich wohl erst frühestens in einem oder sogar erst zwei Jahr wieder reinarbeiten.1 Punkt
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Ich antworte mal kommissarisch für CTP (nach besten Wissen und Gewissen): Motor ist der Hammer! Besser als alles andere am Markt. Die anderen können nix... der Motor hat schon drei mal das Rennen MagnyCours gewonnen... in einem Jahr! Bald lieferbar... es müssen nur ein paar Kleinigkeiten gemacht werden (Lager fallen aus den sitzen... der Motor drückt 20PS... nicht Vorreso, aber bei 6200rpm... und hat Overrev (sorry Tim das ich dich mit reinziehe) bis 6400rpm... Ihr dürft euch glücklich schätzen das Pinasco euch sowas überhaupt verkauft... ihr Maden!1 Punkt
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Wenn das die einzige misshandelt Stelle an den beiden Motorblock-Hälften ist würde ich oben (im Bereich der fehlenden Dichtfläche) was aufschweißen lassen. Natürlich nur so viel wie nötig und von jemand der sein Handwerk in Sachen Alu versteht. Dann mit der Hand verfeilen und die Dichtfläche wieder herstellen. Sollte machbar sein. Kann man schon für den Vespa-Nachwuchs machen.🤣 Brauchbare SF-Hälften werden auch immer rarer und Kosten immer mehr.1 Punkt
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Ich schlafe halt gern wo mein Roller wohnt....1 Punkt
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