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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!!
    5 Punkte
  2. Ja! Also ich bin die 80kmh Version von MEM ausgiebig Probe gefahren und die Leistung reicht massig: Das zieht dir einfach nur ohne Pause bis Vollgas die Arme lang Hier die Werte Mein 244er SI Box Quattrini hat 26NM und geht schon echt gut: das Elektroteil packt da mit 35NM aber einfach noch mal 30% oben auf Spitzendremo 200NM!! Man kann von dem Elektrozeug ja halten was man will: aber nicht dass die Leistung nicht ausreichend wäre
    4 Punkte
  3. Da find ich den Stern vorne deutlich schlimmer , wäre aber beides ja fix zu tauschen
    4 Punkte
  4. Juhu, ich habe den voraussichtlichen Liefertermin für den neuen Satz Schlüsselanhänger genannt bekommen: zwischen Mitte und Ende Februar sollte das Zeug hier sein. Hier schonmal 4 von 11 Motiven: (ca. 8 x 4 cm; einseitig, schwarz auf O-Lack elfenbein) (ca. 11 x 2 cm, einseitig, silbergrau auf schwarz) (ca. 6,5 x 7 cm, zweiseitig) Leider sind die Produktionskosten beim Lieferanten etwas gestiegen, so dass die Preise minimal höher als bei den letzten Schlüsselanhängern sind. Alle einseitigen Schlüsselanhänger werden dann also für 7,- Euro zu haben sein; die beiden zweiseitigen Motive kosten 8,- Euro. Die Schlüsselanhänger sind diesmal ausschließlich gewebt, was eine feinere Linienstärke als bei den gestickten Teilen erlaubt. Ich sage aber dann noch Bescheid, wenn's mit euren Bestellungen losgehen kann. Für jedes verkaufte Exemplar gehen zwei Euro in die Spardose für (hoffentlich mindestens) zwei mobile Stromerzeuger für die Ukraine. Wie geschrieben sollen die Geräte dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde übergeben werden, von wo aus immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA stattfinden. Zusatzinfo: Um das Ganze auch für Mike / "das GSF" rechtssicher zu machen, bin ich gerade noch dabei, ein Gewerbe anzugemelden um die Verkäufe dort zu dokumentieren und steuerlich abzurechnen.
    3 Punkte
  5. fast 7 Monate später: Probezeit ist rum (bekam schon nach 4 Monaten gesagt, dass alles OK ist), Kollegen/innen sind super, Umfeld auch, Aufgaben spannend&herausfordernd&machbar, meine Arbeit wird gewertschätzt, erste Erfolge ("Quick Wins") eingefahren, ein tolles Sommerfest (am 3. Tag, was ein Start) und ein fettes Weihnachtsfest gehabt. War ein guter und richtiger Entschluss, den Schritt zu gehen. Freundlicher Kontakt zur alten Firma und den Exkollegen besteht auch noch, nicht nur bei Fragen (wie ging das noch?), sondern auch beim "wie gehts Dir/euch" und "Zusammenarbeit bei projekten möglich!"). Man sieht sich ja immer zwei Mal im Leben.
    3 Punkte
  6. Die "Diskussion" hier hat ähnlichen Nährwert wie eine fruchtlose Unterhaltung mit einem 80 Jährigen der einem die Welt von gestern erklären will und vergessen hat, dass er ohne die Welt von heute schon längst 1,80m tiefer liegen würde.
    2 Punkte
  7. Einmal Quattrini = immer Quattrini
    2 Punkte
  8. Absolut richtig und das ist so und wird so kommen. Genauso sicher ist, dass alle (außer einen kleinen Dorf in der Bretagne welches sinnlos Widerstand leisten wird) auf diese seelenlose Kacke vor Geilheit triefend umschwenken werden. Und natürlich gibt es auch positive Auswirkungen und die Argumente dafür werden sich (leider) nicht von der Hand weisen lassen. Ich kenne heute schon Menschen, die die E-Mobilität toll finden, die Ladezeiten an Säulen kleiner rechnen, die Reichweitenangaben der Hersteller glauben und die vom lautlosen Fahren, der großartigen Beschleunigung und nur dem Summen der Reifen schwärmen. Es gibt sie und es werden immer mehr, genau wie die Käufer des Thermo-Mix. Keiner, höchstens ich, kann den technischen Fortschritt, den Glauben daran und die Umsetzung aufhalten. Ich arbeite an einer Bombe für den Erdkern. Diese wird durch einen zu bohrenden Schacht bis zum Erdkern heruntergelassen und mittels Zündvorrichtung per smartapp von mir gezündet. Die Bombe wird die Erde komplett auseinanderreißen, so dass Mars und Venus (unsere Nachbarplaneten) jeweils wie der Saturn, Ringe aus den Staubpartikeln der Erde tragen werden. Unser Sonnensystem wird anders aussehen!
    2 Punkte
  9. Scheiß auf Original Aber der Stern passt einfach nicht zur Oldie Karosse.... der Lefthand schon
    2 Punkte
  10. Das könnte genau der Effekt sein den ich meine. das hab ich noch nie gemacht und halte ich für kontraproduktiv.
    2 Punkte
  11. Also die Lautstärke an meiner Special kommt m.M.n. nicht nur vom Auspuff, sondern auch vom Vergaserraum. Mit Dämmung im Rahmen ist das wahrscheinlich in den Griff zu kriegen… Werd ich nächste Saison mal testen. Der 170er wird schon ordentlich abgeschnürt, da die BGM Touring Banana obenrum bei >6000 U/min einfach nicht mehr den nötigen Durchsatz hat… Das Abgasröhrchen „Flöte“ hat innen 15mm Durchmesser Trotzdem fährt sich das sehr angenehm, fast wie ein 200er Polini Drehmoment Setup in ner SF. Sehr schaltfaul und unspektakuläre zu fahren. Aber halt auch kein Reso-Kick. Rote Kurve ist mit der serienmäßigen BGM Flöte… Die anderen Kurven mit durchgehenden Rohr und komplett ohne Flöte. Mittlerweile hab ich eine selbstgebaute Flöte drin, etwas gekürzt und mit größeren Löchern, die ist durch Probieren entstanden und ist der Kompromiss aus Leistung und Lautstärke… Der Motor ist vollgasfest, auch bei >30grad im Sommer. Aber die Hitzeentwicklung am Auspuff ist schon enorm, das hält kein Thermolack aus Zylinderhaube ist auch tlw. angeschmolzen, ich werde den Motor demnächst mal öffnen und nachsehen wie die Komponenten (Kolben usw.) die Banane verkraftet haben…
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. das ist richtig - um die top zu bekommen muss/kann mann was machen Lackierung ist besser als es anscheinend hier rübergekommen ist. Und wenn ich andere Kisten mit ´O Lack´ sehe die mM nach nix mehr mit Lack oder erhaltenswertem Zustand zu tun haben für 5 stellig sehe/bewertet sehe dann meine ich doch das die Gurke hier schon anders zu bewerten ist. Was eine Überholung so ner Kiste kostet weiß sicher Jeder der sich damit schon überhaupt mal beschäftigt hat - da hat man(n) noch keinen Lack, Sitze, Tacho&Antrieb -der ja oft fritte ist oder ganz fehlt.. und Hoffman teile bekommt man auch nicht zum PX Preis.. und sucht auch schon mal paar Jahre ev
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  14. Immerhin sind diese Diskussionen meist kurzweilig
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  15. Links = alt; rechts = Lusso. Hab gerade leider keine lose Bank zur Hand, aber die benötigten Maße der Schloßgehäuse sind PX alt: ca. 40 x 27 mm Lusso: ca. 45 x 32 mm (abgeschrägte Das Loch in deiner Bank müsste oben links und rechts Schrägen haben. Ich meine, wenn du die minimal bearbeitest, passt das Alt-Gehäuse da rein.
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  16. ......vermutet scooterlenni unter dem Kostüm
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  17. Wenn Du den Preis doch so gut einschätzen kannst, warum dann der Beitrag? Haste Dir ja selber gerade alles beantwortet.....
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  18. Glaube ich Dir nicht! Denn: die Erde ist doch eine Scheibe und wie willst Du da in den Mittelpunkt bohren?!?
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  19. Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor im Keller gestoßen und kam zu dem Beschluss das ganze Teil mal zu zerlegen, schauen was mich erwartet und verbessert wieder zusammenzubauen. Also zerlegt und Teile bestellt. Festgestellt das ich den Micro-Drehschieber hab und dadurch wrsl eher weniger Leistung durchgeht und erstmal den Fräser reingehalten. Bin sicher nicht ans Maximum gegangen weil ich das ganze zum ersten mal gemacht habe. Stück für Stück weiterzusammengebaut, Teile gekauft, wobei ich mich etwas von Youtube Videos und euch allen verleiten lassen hab. Wollte sicher gehen das kupplungsrutschen erstmal kein Problem mehr ist... Anschließend musste der Rahmen der armen Vespa etwas dran glauben um Platz für Auspuff und Vergaser zu schaffen . Verbaut sind: ETS-Kurbelwelle vom Stoffi Egig Taipan VMC-1,2kg Zündung noch etwas schlampig Abgeblitzt, da ich keinen Drehzahlmesser hab und einfach fahren wollte :/ Drt-Runner Nebenwelle 17-20 Egig Kupplung und Repkit und 2.56 Primär Polini PWK30 mit HD140,ND48 und JJK mittiger Clip. War der 2. Bedüsungsversuch und läuft beängstigend gut.. Quattrini M1 56 mit einteiligen Auslass welcher in die Region von 190 Grad hochgezogen wurde Plan ist es einen schönen alten Rahmen V50 Spezial oder Ähnliches zu besorgen und das Motörchen dort verbauen. Zum Abschluss noch das fast Fertige "Produkt". Ich will mich bei euch allen Bedanken, habe Tagelang hier Informationen und Erfahrungen gelesen was sehr geholfen hat. Werde hier weiter Updaten und Fragen stellen, würde mich über Kritik und Anregungen freuen und hoffentlich kann ich den Titel bald ändern. :P
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  20. Ja wenn werd ich den zyl. Auf alle Fälle mit kodi tieferlegen, aber ich teste jetzt erstmal den vmc 3 teiler
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  21. WIE - Du fährst nicht übers ganze Jahr??? Ich habe den Innraum mit so ner KFZ Matte beklebt, die hatte ich mal bei ATU gekauft, gab dort aber letztens nicht mehr ....Ich habe das Streamlinescharnier vorne verbaut, da kommt so gut wie nichts mehr von oben an Luft durch und weil ich nicht in den Rahmen bohren wollte, wird über den Tunnel angesaugt. Da habe ich nun einen ca. 30 -40 cm langen Pulpurschlauch reingetüdelt und den im Rahmen fixiert. ich hatte zuvor mit Winkelrohren und diversen 3-D Druck Geschichten experimentiert, das ist jetzt vorerst die einfachste und auch beste Lösung. Ich werde zusätzlich noch so ein "Wundersäckchen" platzieren, wer weiß, am Ende kommt noch ein E-Roller raus .....
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  22. War jetzt nach der Fräserrei beim CTP auf der Rolle, danke dafür!! Vorreso is leider schlechter als gedacht, fühlt sich wegen dem 25z Ritzel auf der Straße nicht so an. Zylinder wandert jetzt mal vorrübergehend ins Regal.
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  23. Träum weiter von deinen 13k hab selber 4 Hoffmänner Wunsch und Realität sind zwei paar Schuhe ! Mann Mann Mann
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  24. Wenn die Schemata nicht helfen auch noch mal in 3D.
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  25. Nein, dazu muss ich den Sattel/Gepäckbrücke runter machen und Tank raus. Das mach ich in 1-2 Monaten wenn das Wetter so ist das man fahren kann :) Aktuell ist die VNB eingemottet im Winterschlaf.
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  26. Wenn ich das mit meinem 26NM Quattrini vergleiche war die Beschleunigung vom Gefühl her so als wenn der mit 35NM bis 80kmh beschleunigen würde Eben so ungefähr 1/3 mehr Anzug und das eben kontinuierlich in einem durch Ich bin die ersten 15min ohne Helm und ohne Brille gefahren: meine Augen waren am tränen wie verrückt Musste mir dann echt eine Sonnenbrille aufsetzen
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  27. Wichtig ist das gesamtvolumen nicht kleiner zu machen, das kostet direkt leistung. Hab auch schon 70 statt wir aktuell 60mm großen Schalldämpfer verbaut, war gleich laut und weniger Leistung. Auch eine innendämmung mit Lochblech drum rum war Erfolglos, zumindest unrelevant zum Aufwand
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  28. Entweder die Scheiben verkanten im Korb oder der Kraftschluss kommt zu plötzlich. Sollte sich durch entgraten und ggf. anbiegen einer oder im Zweifel mehrerer Scheiben kostenfrei beheben lassen. Wird seit den 50ern so gemacht. War bei mir zweimal die Lösung (das mit dem Biegen) Hier noch Infos: Kannst alternativ natürlich auch 'nen Mars-Rover draus bauen. Edit sagt noch: Komplette Kupplung aus der Schachten nehmen und einfach so einbauen ist generell keine gute Idee. Die gehört zerlegt, geprüft und vernünftig geölt.
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  29. Ich hab die Banane umgebaut um verschiedene Dämpfer zu testen. Allerdings zur Zeit keinen laufenden Motor…
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  30. Da würde ich mal mit Topham telefonieren.
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  31. Bringt nichts, am Krümmer der 1mm dick ist hat man aucj beim Reso kaum bis keine Dämmung, der Korpus von der Banana ist 2mm dick, auch da ist nichts zu holen
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  32. I Know…. Aber wenn es darum geht, passt der Auspuff nicht, Tacho, Sitzbank, Motor komplett und was weiß ich noch alles. Ich wollte für mich persönlich eine Mischung aus modern und alt Der Stern ist wahrscheinlich auch nur temporär. Nächsten Winter könnte dort wieder der Classic Stern montiert sein. Je nach Lust, Laune und Langeweile meinerseits. Wenn es es um nah am Original geht, habt ihr natürlich vollkommen recht.
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  33. Bin gerade dabei den 160er Nitro mit nem Drehschieber aufzubauen Edelstahl und doppelwandig... Mal gucken
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  34. Die Werbung dafür ist auch schon fertig: "Aus Feude am gefahren werden"
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  35. 27,5° sind zu wenig Vorauslass. Das würde ich einfach ändern. Der Restdruck im Zylinder arbeitet beim Auslassvorgang gegen die Überströmer. Das erkennst Du an der früh abnehmenden Drehmoment Kurve. Die Überströmer verursachen den Kamelhöcker, da die je nach Drehzahllage besser oder schlechter mit dem Restdruck zurecht kommen.
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  36. Der große Keb Darge, der nicht ganz so große Frank Popp und eine LI.
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  37. Wunderbarer Zustand und Gratulation! Ist toll geworden!!! Aber bitte tausche den PX- gegen einen Oldie-Kicker
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  38. @frenchbulldog Sorry für meine drastische Wortwahl und weil ich Verkäufer und Hersteller in einen Topf geworfen habe. Du hast natürlich völlig recht. Der Verkäufer kann nichts für die Ideen in den oberen Etagen der Hersteller und muss die Vorgaben umsetzen.
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  39. Wieder ein Kackhaufen fertig. Gehört meinem Metallbauer, der mir hoffentlich schneller mein Treppengeländer fertig macht 1983er PX 80, TÜV seit 2013 abgelaufen. Motor war mal im Wasser gestanden und war bis zur Hälfte Kupplung hoch verrostet. Ansonsten war gefühlt alles durch. 135 DR (war schon drauf), etwas optimiert mit MMW Kopf, Polini Box, 22er Kupplungsritzel BGM Fahrwerk Mein neuer Lackierer hat hier keine gute Arbeit abgeliefert. Nicht gut vorbereitet etc. Radhaus und Bodenblech unten garnicht mit lackiert.
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  40. Hier die Bilder Der Lochdurchmesser der Bohrungen in der Trennscheibe beträgt 6mm
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  41. Ok, der is bös - aber gut!!!
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  42. Lambda hin oder her... fahr mal 2km Vollgas, wenn du soweit kommst sieh dir dann mal die Kerze an
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  43. Bin soweit durch mit knibbeln :) Morgen fahre ich zu einem Freund in die Lackierei zum Finish. Wir versuchen den Lack ganz vorsichtig anzupolieren. Eventuell bekommen wir noch etwas Glanz aus dem Lack gezaubert. @EmporioAG: Deine Ruhe bewundere ich wirklich ;) Top Ergebnis!
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  44. ich endlich eine Jukebox für 100 Scheiben, also 200 Titel gefunden habe, die heute angeliefert wurde. Noch ganz schön viel zu tun, aber ich höre sie jetzt schon spielen
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  45. Vor kurzem ist nun ein Gabel-Ersatz in Form der Casa Repro Gabel gekommen. Sieht eigentlich gut aus, ich musste nur eine Bohrung nacharbeiten und den Rest entgraten, ansonsten bin ich positiv überrascht. Alles parallel, Anschläge und Halter auf gleicher Ebene. Geht nächste Woche voraussichtlich zum Sandstrahler und der Lackier wird sich der Gabel noch annehmen.
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  46. Das läuft ja echt auf Randgruppenbedienung raus ... Mehr als drei pro Stück lassen sich da sicher nicht absetzen ... für das österreichische hab ich auch keine gute Vorlage. In welchen Farben gab's die Lui?
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  47. Könnte mir vorstellen, dass "Lince" in entsprechendem Schriftzug auch den einen oder anderen Abnehmer findet...
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  48. Die sog. "Minderleistung" beschert den Autokonzernen bzw. ihren Vertragswerkstätten in der Folge Kunden, die für jede Kleinigkeit (Scheinwerferleuchtmittelaustausch etc.) zum Service und dort fett ablöhnen müssen. Das produziert natürlich keine glücklichen Kunden, aber da das viele Kunden (und in Zukunft immer noch mehr) so machen müssen und das zum Normalzustand wird, kräht irgendwann kein Hahn mehr danach. Der hippe 18jährige, der irgendwann nur noch self-service-unfreundliche E-Fahrzeuge kennt, sich sowieso nur mit seinem Laptop und smartphone gut auskennt, von Vespa und Lambretta nur weiß, dass der olle Vadda und Oppa mal an so einem alten, stinkenden Dreck herumgeschraubt hat, fährt am Ende zum "Luft in den Reifen nachfüllen" in die Werkstatt, lässt sich dort im Bordcomputer gleich dann den neuen Reifendruck abspeichern, latzt 26,90 Euro plus Corona-Zuschlag und zahlt mit smartphone-Pay-App. Denn er hat es eilig, kommt doch auf Netflix die neuste Scheiße und außerdem spricht heute sein Influenzer zu geilen sneakers. Hätte wirklich Bock, in glänzender Rüstung auf nem Streitroß mit nem Morgenstern in der Hand übers Land zu reiten und Tod und Vernichtung zu bringen, bis mich einer abknallt.
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  49. Quattrini M200, alte Kurve: V50 Baujahr 1973, O-Lack Arancio 907 136er Malossi --> 57er Falc --> 200er Quattrini --> BFA King 244er 54er Rollerkönige Welle --> 60er Kingwelle 33er Keihin --> 38er Keihin --> 38er SmartCarb Bullet 140 --> 55er --> FalkR M200 --> Egig Boa --> FalkR M200 GPone Kupplung --> King 5S --> Ferro FRT 5S Piaggio Getriebe 2.56 --> 2.34 --> Crimaz Gran Tour --> Benelli Red Bull Vespatronic, GPone Lüfter --> SIP Vape Bitubos vo. und hi. --> RS24 vorne, BGM hinten --> BGM vorne & hinten 20 PS --> 27 PS --> 30 PS --> 40,0 PS --> aktueller Stand irgendwas um 45 PS Scheibenbremse auf geschlossener Felge Dezenter Drop
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