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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Zwar ein Auto, kein Motorrad.... aber dafür mit Vespazylinder. Falls das hier doof ist kann das gern ausgelagert werden. N`Abend Männers, ich hab die Tage mit meinem Schwager die Zylinder von seinem Goggomobil gezogen und hierbei bemerkt, dass der Stehbolzenabstand dem der Smallframe entspricht. Da gings natürlich gleich los im Kopf Hier mal die Ausgangsdaten: 2 Zylinder a 125ccm 56 mm Hub und 110er Pleuel Zylinderfußdurchmesser passt fast Kolbengesteuert 180° Kurbelwelle soweit ich weis Original mit den 250cc hat das um 12,5 PS Hab mal zwei Malossi 136 Grauguss besorgt. Das ganze dann auf Direktsauger und Doppelvergaser. Auspuff sollten zwei Roadbananen werden. Ziel ist in erster Linie das Gebastel, weils Spaß macht. Wenn das Gerät hinterher etwas mehr Vorschub erzeugt und das alltagstauglich zu fahren ist wäre das auch toll. So mal die ersten Überlegungen.... Heute mal gesteckt: Auslass 183 Grad, Überströmer 133 Grad Va 25 (mit Stichmaß) Was meint Ihr zu dem Ganzen. Kann das so laufen mit den Steuerzeiten? Verdichtung sollte man wg der 56 mm Hub im Auge bestimmen. Kühlung ist auch noch ein Thema wegen der rasierten Kühlrippen. Ich bin gespannt auf die Meinung der Profis. Grüße Simon Hier mal ein paar Bilder:10 Punkte
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Sorry, aber was hier einige nicht checken…der Mann lebt von seinem Geschäft! Nicht wie viele Hobby Hinterhofschrauber die einen normalen Job haben und das nebenbei (Schwarz) machen. Zudem muss der gute Mann auch Garantie geben, Miete & Steuern zahlen und das ist längst nicht alles. Das wird oft vergessen oder wissen Hinterhofpappnasen leider nicht, weil sie zu doof sind. Ich kenn den Andy jetzt schon über 25 Jahre u d der Mann macht top Arbeit. Damals mit seiner ungefähr 5 hat er viele sehr sehr nass gemacht….da war er vielen weit voraus. Aber das wissen nur die alten Hasen in der Szene. Mororüberholung ist nicht gleich Motorüberholung! Das sollte ja klar sein, oder nicht! Kommt drauf an, was der Kunde will. 1 x alles neu kommt gleich mal 2k und mehr…….da sagen viele Nein und ärgern sich im Nachhinein! Schlechte Presse geht hald schneller rum wie gute. Wer das Rundumsorglospaket haben will und den Luxus Vespa sein eigen nennen kann, muss einfach Geld ausgeben. Wer das für 1000€ hinbekommt, dem stell ich meine 10 Kisten hin und schau dann als Sachverständiger drüber……..da bin ich ja mal gespannt, was das wird.6 Punkte
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Weiter gehts mit etwas Umplanung und Erfahrungen aus der letzten Saison - anderer Rahmen verstärkt / verstrebt, Bremspedal versetzt für alle Optionen (Platz für Twin Doppelanlage etc.) - untere Lagerschale CP für Kegelrollenlager SKF - Ermittlung Gabellänge / Distanzstücke vorne für Kombi mit 340mm Federbein hinten und finaler Gabeladapter wie erwartet wäre eine fertige Gabel von Casa gesamt zu kurz4 Punkte
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Letzte Woche hab ich den YSN PHBH 30 verbaut mit Polini ansaugstutzen. Heute war Probefahrt. Bin begeistert. Das ding läuft ohne Ende😁. Danke an alle für die Unterstützung.3 Punkte
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Dürfte so ca. das Alter einer Sfera 1 haben: Blaupunkt FB für Videorecorder mit Strichcodeleser zum Programmieren der Aufnahme per Scan aus der Programmzeitschrift (hieß das ShowView oder so?). Damals unglaublich komfortabel und zukunftsweisend; heute hab ich keinen VHS-Recorder mehr. Und auch keine Programmzeitschrift ...2 Punkte
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Nahezu katastrophal der Ausfall. Demnächst meldet sich jemand, dessen Tank alle war.2 Punkte
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Ja, der DR ist nicht die Spitze der Evolution. Ich kann dieses übertriebene Bashing aber wirklich nicht mehr lesen. Fakt ist, dass er die wirtschaftlichste und unkomplizierteste Variante ist, dauerhaft mit einer PX über 80 km/h zu fahren. Ich hatte damals nie einen Verbrauch > 3 l/100 km. Out of the box sprang er bei jedem Wetter an und führ laut Tacho immer gut 90 (echte 85-86 dürften es gewesen sein,; war ein Krüger). In den ersten 3 Gängen konnte eine originale 200er genau nix besser. Eintragungsfähig ist er obendrein. Sollte mir also aus irgendeinem unerfindlichen Grund eine PX80 zulaufen, wäre ein DR sicher nicht meine letzte Wahl (die Verfügbarkeit von 139er-Malossis ist bei EKA doch erheblich kleiner). Könnten wir uns daher auf die Fragestellung des Topics konzentrieren?2 Punkte
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Darauf hatten wir schon lange Bock. Im Oktober 2022 war es dann endlich soweit, ein Motorroller Cross Rennen auf unserer eigenen kleinen, liebevoll selbst gebauten Vespa & Scooter Cross Strecke, direkt bei uns am Headquarter in Landsberg. Wir haben darüber berichtet, die Bilder und das Video sprechen hoffentlich für sich: https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-cross-matscho-karatscho-1-in-landsberg_p358 Matscho Karatscho #2 am 29. Juli 2023 Ende Juli ist es nun endlich soweit: das offizielle Vespa Cross Rennen 2023 findet in Landsberg am Lech statt. Gestartet wird in 4 Klassen, unser Ziel war, dass jeder Interessierte teilnehmen kann ohne sich ein finanzielles Grab schaufeln zu müssen. Hier sind die Klassen: Klasse 1: Roller Klassik – „Large Frame“ ≥ 125ccm (z.B. Vespa Largeframe, Lambretta 1-3 Serie LI/GP oder Heinkel Tourist) 10 Zoll Räder Hubraum ab 125ccm Triebsatzschwinge in originaler Position und Bauweise (1) Gabel und Rahmen müssen zueinander passen/gehören und der originalen Bauweise entsprechen (2) Klasse 2: Klassik – „Small Frame“ ≤125ccm (z.B. Vespa Smallframe, Lambretta j-range oder Simson SR50) 10 Zoll Räder Hubraum nicht begrenzt (3) Triebsatzschwinge in originaler Position und Bauweise (1) Gabel und Rahmen müssen zueinander passen/gehören und der originalen Bauweise entsprechen (2) Klasse 3: Run what you brung (wenn es ein Roller ist oder war) Hier können Automatik Roller verschiedener Generationen sich mit wilden Umbauten duellieren. Basis muss ein Roller sein. Rollerrahmen Max. 13 Zoll Räder Klasse 4: Mofa Das Fahrzeug muss mit einem Pedalantrieb und einer max. Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h ausgeliefert worden sein Rahmen und Motor1 müssen von einem Fahrzeug gleicher Bauart sein Die Bereifung muss den originalen Dimensionen entsprechen 1) Motorgehäuse, die als Originalersatz konstruiert worden, sind zugelassen. 2) Gabeln der Piaggio Automatik Modelle mit Einarmschwinge sind zugelassen. 3) Motor im Originalzustand nicht mehr als 125ccm 3, 2, 1 Start! Sicherheit Fahrzeug Rückspiegel müssen abmontiert werden Scharfe Kanten müssen verkleidet werden Hebel müssen eine Kugel am Ende aufweisen Scheinwerfer-, Rücklicht- und Blinkergläser müssen demontiert oder durch Klebeband gegen Splittern gesichert werden Gasgriff und Gasschieber müssen sich automatisch zurückdrehen Bremsen und Fahrwerk müssen einwandfrei funktionieren Die Zündung muss von außen abschaltbar sein Der Zündunterbrecher muss erreichbar und gekennzeichnet sein Betriebsmittel / Umwelt Es ist wichtig, dass keine Betriebsmittel am Fahrzeug austreten bzw. austreten können Öl-, Benzin- und Kühlmittel-Dichtheit muss gewährleistet sein Es wird empfohlen die Ölablass-Schrauben durch Draht oder andere Mittel mechanisch zu sichern Der Tank muss fest am Fahrzeug montiert sein Der Tankstutzen müssen fest verschließbar sein Die Benzinleitungen ist durch Schlauchschellen oder Schlauchklemmen zu sichern Bei manuellem Benzinhahn muss dieser gekennzeichnet sein (Benzin/Fuel: OFF) Die Abgasanlage darf keine Undichtigkeiten aufweisen und muss über einen funktionierenden, adäquat dimensionierten Schalldämpfer verfügen Im Fahrerlager muss das Fahrzeug auf einer Öl- und Benzindichten Unterlage abgestellt werden Sicherheit Fahrer Die Fahrer müssen einen geschlossenen Helm tragen (keine Jet Helme oder Braincaps) Schutzhandschuhe sind Pflicht Es wird stabiles Schuhwerk benötigt, dass die Knöchel bedeckt Protektoren für Knie, Ellenbogen, Brust und Rücken sind obligatorisch Wo kann ich mich als Fahrer anmelden? Anmeldungen und Infos gibts unter dieser Email Adresse [email protected] Wir freuen uns auf Euch! Aktuelles auf der Facebookseite https://fb.me/e/1TYMEOI1B bitte „interessiert“ oder „zusagen“.1 Punkt
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Hallo zusammen, ich habe mir gestern diese schoene VNA1T auf den Hof gestellt. Bis dato habe ich nur an Smallframes geschraubt, und ich merke nun, das hier einiges anders ist. Da freue ich mich drauf. Wie ihr auf den Fotos seht, ist die Gute mal ueberlackiert worden, ich finde die Farbe gut, und das patinoese gefaellt auch gut. Also bleibt die ersteinmal so. Im "Lieferumfang" waren neben den orig. deutschen Papieren, noch die Bedienungsanleitung und ein Ersatzmotor. Die Gute stand seit April 1975 stillgelegt in einem Schuppen. Der Tank wurde bereits ueberarbeitet, versiegelt und neu lackiert. Farblich leider nicht genau getroffen, aber immer noch besser als einen vergammelten Tank. Es fehlt ein Griff - sofern hier noch jemand einen alten patinoesen zur Verfuegung hat und den abgeben moechte - bitte PN. Mein Plan ist es, den Austauschmotor zu testen, wenn er funktioniert haenge ich den rein und dann geht es zum TUeV. Der original Motor kommt raus, wird revidiert und wieder eingehangen. Der Tacho hat ein Loch - habe gestern direkt ein neues Tacho Glas bestellt, bin nun nicht sicher ob ich ggf. das orig. kleben soll, da die Scherben im Tacho liegen. Zuege, Reifen, Bremsbelaege kommen neu, den Kabelbaum habe ich mir noch nicht angeschaut, ggf. mache ich den auch direkt neu.1 Punkt
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@Han.F Deswegen schrieb ich ja: "ziemlich hoch vor für ein Auto." Das Projekt ist in jedem Fall extrem interessant, bin schon gespannt wie es weitergeht. Ggfls kommen ja noch hilfreiche Tips von @Truls221 , der hat doch einen 2T Saab, oder? Herzliche Grüße Christian1 Punkt
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Update: Trittleisten, Gummimatte, Rücklicht, Stoßdämpfer, Hupe, Gepäckhaken, Seitenhaubengummis verbaut.1 Punkt
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ShowView war ein Zahlencode, das mit dem Scanner war was anderes. Hatten damals auch so einen Videorecorder, leider gab es nach kurzer Zeit keine Zeitung mehr mit diesem Strichcode... wenn ich mich richtig erinnere gab es aber ein Faltblatt aus fester Pappe wo die ganzen für die Programmierung notwendigen Strichcodes drauf waren... da gab es auch eine Funktion, dass die Aufnahme erst startete wenn die Sendung auch wirklich anfing. Das konnte bei Sendungen nach Thomas Gottschalks Wetten dass ja auch schon mal 2 Stunden später sein...1 Punkt
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Das hängt auch von der länge der Nebenwelle ab die eventuell zusätzlich Platz schaffen würde, da hab ich schon paar mal gehört dass es mit Linsenkopfschrauben ging1 Punkt
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@sebastians: Auszug aus @egigs Produktbeschreibung: „nur für von hinten verschraubte Repkits (bei von außen verschraubten Repkits können die Schraubenköpfen am Innenkorb anstehen)“1 Punkt
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So, Ticket ist gebucht. Wir froien uns auf Samstag. Bis um halb .....1 Punkt
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@Habibi_Blocksberg Ich hab mir aus meiner Arbeit eine EPDM Dichtfolie mitgenommen und zugeschnitten. Die wird im Fensterbau verwendet Die hab ich unter den Gepäckösen und unter der Verstärkung angebracht um den Lack nicht zu verkratzen Den teilweise blanken Unterboden habe ich mit Multifilm lackiert /beschichtet1 Punkt
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So!!! Dann wollen wir das ganze mal auflösen! 1h und 51h braucht der Drucker. ich denke damit hat @Valiant71 einen KRADO QUALITÄTSDECKEL gewonnen. Herzlichen Glückwunsch 🍾🎊🎈🎉 schreib mir grad deine Adresse per on bitte…. Dann geht der Deckel morgen auf die Reise! allen anderen vielen Dank für die Teilnahme!1 Punkt
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Hallo Leute, nur noch wenige Tage, dann geht es los. Für uns fängt ab morgen bereits der Aufbau an, deshalb schaffen wir es leider nicht mehr, jede Frage einzeln zu beantworten. Wir haben aber auf unserer Webseite www.scooteristmeltdown.com alle Infos für Tagesbesucher sowie Abendbesucher zusammengestellt, inklusive einer FAQ Seite. Schaut mal bitte hier rein: Generelle Infos zu den Nitertickets, Tagestickets sowie Day & Night Tickets findet Ihr hier: https://www.scooteristmeltdown.com/buchungen Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen findet Ihr hier: https://www.scooteristmeltdown.com/faqs Wir freuen uns auf Euch! Bis nächstes Wochenende. Eure Spirit of 84 Crew1 Punkt
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Mit jb weld. Dann aber bitte beide Dichtflächen leicht aufrauen und gut entfetten, dann hält das auch... ...oder doch nochmal in eine neue Dichtung investieren, dann kannst Du den Kopf auch wieder demontieren! Und grundsätzlich werden Dichtungen nicht mehrfach benutzt! Zumindest nicht in der heimischen Werkstatt, auf Tour bei einem Defekt und um nach Hause zu kommen, kann man das machen, ABER HALT NUR IM NOTFALL!!!1 Punkt
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mit der ABE ne HU machen gehen.... wenn seit 1998 stillgelegt sind keine Aufzeichnungen mehr gespeichert... wenn auf Deiner Zulassungsstelle kein totaler Korinthenkacker sitzt sollte dann problemlos zugelassen werden... gilt nicht für Berlin und München....da wimmelts von Korinthenkackern aufm Amt... Rita1 Punkt
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Wieso fragst du eigentlich nach einer Einschätzung, wenn dir alles genannte entweder falsch oder als zu wenig vor kommt?1 Punkt
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Na gut. Reservieren braucht ihr aber noch nicht; ich denke, ich habe von allen Motiven ausreichend da. Ich mach dann - wie angedroht - ein neues Bestelltopic mit den notwendigen Infos und Fotos der "Originalware" auf. (was für Pre-1958, blau auf weiss, einseitig, Schlüsselring links) (schwarz auf silbergrau, einseitig, Schlüsselring links, ca. 8,5 x 4 cm) (schwarz auf europagrün (jedenfalls so ungefähr ...), einseitig, Schlüsselring links, ca. 8,5 x 4 cm) (silbergrau auf schwarz, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm) (silbergrau auf schwarz, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm) (Deutz-gelb auf Deutz-grün, einseitig, Schlüsselring links in Öse, ca. 11 x 2 cm) Dann noch ein Motiv, das ich auf Wunsch unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit rausgebe. Passt eigentlich universell für Heckzagon, EssKahErr, GTS, X9, Helix, Börgmän, Asia-Automaten etc. - die Käufer müssen keine Angst haben, dass hier Namen publiziert werden ... Bei einigen Geschichten (unter Anderem auch das eingangs angesprochene "Atomkraft-PK-Motiv") sind mir zu viele Fußangeln. Die Anti-Atom-Sonne ist ein geschütztes Symbol - ich habe keine Lust, mich da um Freigaben und / oder Lizenzen kümmern zu müssen. Aus diesem Grund wird es auch keine 1:1-Logos von Piaggio oder Innocenti oder Kymco geben. Reine Schriftzüge oder Texte sind von da eher von niedriger Schöpfungshöhe; da sehe ich nicht das Problem. Es wird diesmal erstmal nur diese 11 verschiedenen Motive geben. Und nochmal: Reservierungen sind nicht nötig, ich sag deutlich Bescheid, wenn der Kram verkaufsbereit ist!1 Punkt
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In 2 Jahren kommt der Kollege aus der JVA frei. Ich denke, es wäre klug, wenn der Roller dann abholbereit bei dir steht1 Punkt
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Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde. Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt. In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein. Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte. Zum Thema: Bin interessiert.1 Punkt
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... meine Tochter am Wochenende nach 7 Monaten mit dem Wohnmobil durch Europa wieder heile Zuhause angekommen ist ...1 Punkt
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zu deinem 190er passt nur die raiffeisenbank mit lagerhaus.1 Punkt
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Der 2:1 Schrumpfschlauch von Hongshang (Conrad) ist in allen Farben erhältlich und funktioniert tadellos. Für eine Ader 0,75mm mit aufgequetschtem Verbinder müsste der 3,2 auf 1,6mm Querschnitt passen. Den über einen Quetschverbinder mit Zugentlastung zu schrumpfen ist völlig ausreichend, billig und entspricht den Empfehlungen. Von den Quetschverbindern mit farbigen Plastikhülsen ohne Zugentlastung, die es im Set in jedem Baumarkt gibt, würde ich übrigens komplett abraten. Die Abbildung von @agent.sevenund @zochen sind die einzig wahren. Wenn Du auch Ringkabelschuhe (die mit den Ösen) brauchst, wird es schon schwieriger. Ich finde irgendwie nichts Passendes für die Vespa Klemmbrettchen. Die Bilder in den Shops stimmen oft nicht mit der gelieferten Ware zusammen. Die Ösen sind oft im Außendurchmesser viel zu groß und passen nicht in die Aufnahmen der Klemmbrettchen. Wichtig ist übrigens, die Adern beim Crimpen nicht zu verdrillen, sonst war es das nämlich mit Gasdicht und Oxidationsfrei.1 Punkt
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Crimpen würde ich nur an der Stelle wo eine lösbare Verbindung sein MUSS. Sonst löten und ordentlich abdichten/isolieren, also Schrumpfschlauch1 Punkt
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das ist das schöne an phosphorsäure im vergleich zu anderen säuren. die passiviert die fläche, das rostet also nicht gleich wieder.1 Punkt
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Problem bei Lötverbindungen ist eher das das Lot in die Litze zieht und das das Kabel dann bei Bewegung zum brechen neigt (nicht die Lötstelle selber)- elektrischer Kontakt ist aber top. Bei geschraubten Verbindungen fließt das Lot mit der Zeit weg, Vorspannung geht verloren und Übergangsiderstand entsteht, Wärmeentwicklung usw. Crimpen macht auch eine elektrisch saubere Verbindung und ist eigentlich state of the art, macht die Verbindungsstelle aber immer relativ klobig. Und Crimpen mit dem Rot, Gelb Blau Billo Kram ist immer Glückssache. Ich löte den Kram immer und sichere dann das entstehenden starren Kabelstück mit Schrumpfschlauch (vorzugsweise mit Innenkleber) gegen Bewegung und Korrosion.1 Punkt
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So mache es ich. Mit guten Schrumpfschlauch der elastisch bleibt und auch etwas Dicke aufweist... 3mm Überlappung beim löten reicht völlig, bisschen Polfett auf die Lötstelle, Schrumpfschlauch drüber..... fertig1 Punkt
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Für alle ohne eigenen Drucker gibts das schon länger hier zu kaufen: Edit sagt: Dropbar! Das pass nur mit Drop.1 Punkt
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Nochmal den Thread anwärmen: Ich habe es gestern alleine nach dieser Anleitung gemacht. Hat funktioniert, obwohl es bei 25 statt 5 Grad wahrscheinlich leichter gegangen wäre.1 Punkt
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Beim Stromfehlersuchen an der Zündgrundplatte bei laufendem Motor mit´n Multimeter auf DC messen und fluchen weil da nur 0.1 Volt rauskommen und denken, dass sicher eine Spule hinüber ist1 Punkt