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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2023 in allen Bereichen anzeigen
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beim schriftzug musst nix machen bei meinen tork ist das ding von alleine abgefallen6 Punkte
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Hallo Zusammen, heute kam die Siluro Sport Banane an. Und ich will Euch meine ersten Eindrücke schildern. Gesamteindruck: Erster Eindruck war "wow" die ist schon sehr fett und ein Oschi Verarbeitung: Bördelnähte Körper sind recht ordentlich verschweisst, kein Grund zur Beanstandung. Flansch am Krümmer 1mm dezentriert. NIcht was man nicht richten kann. Ich erinnere mich dass BGM mehr Fräsbedarf hatte. Krümmer lässt sich sehr satt stecken. Flanschplatte könnte meines Erachtens dickeres Blech und etwas dickere Schweissnaht vertragen. Das seh ich aber bei jeder Banane so, warum auch immer. Ich hab mir CNC gefräste Flanschplatten gemacht mit 6mm, die werde ich dagegen tauschen. (Heulen auf hohem Nieveau) Das Vmc-Logo ist nur gepunktet zum Glück. Lässt sich leicht entfernen, weil das scheppert etwas wenn man dagegen tippt. Lack sieht auch ganz ordentlich aus. Innendurchmesser Krümmer 32mm. Bellydurchmesser etwa 105mm aussen ohnr Falze. Passform: Kommt später Zielsetup: M1L56GTR mit Vollwange 105 Pleuel und 51Hub, VHSH 30 CS, Bearbeitung Überströmer angepasst und leicht erweitert. Steuerzeiten Original. GSF Dyno sagte mit BGM Banane einen linearen Verlauf bis 7500 Peak mit 15,5PS (Dient nur mir zum Vergleich später) Nachtrag Lautstärke: Bissle Blecherts schon, kann das Label sein, ich weiss es net. Ist auch mein persönliches Empfinden. Finde das ähnlich zum Franz was ich so im Ohr hab. Lautstärke.......ich hab 95dB gemessen mitm Handy 0,5m 45°. Ich sag mal Typisch Italienisch und definitv leiser wie die durchgegammelte BGM. Vllt auch bissle Lauter wie der Franz. Wie gesagt....alles auf meinem Setup mit meiner Bedüsung. Ich werden den definitv Wickeln, dann ist der für MICH gut. Nachtrag Fahrempfinden: Definitiv untenrum ab Standgas mehr Bums als die BGM....deutlich mehr. Mitte mega gut. Obenraus quält se sich bissle, aber nicht so wie die BGM. Das breitere Band hab ich auf jden Fall gemerkt. Also mit mir 100kg, kurzem 4. und 2.56 geht das auch im 4. auf der Geraden ganz ordentlich. 110 GPS standen schon, war aber dann zu kalt und Strasse zu kurz. Fazit.....das bleibt so und ist für MICH ein Super Mittelmaß und die Fahrbarkeit ist echt super. mit 85 kmh rumcruisen geht total in Ordnung. 1mm dezentriert....war schnell mit dem Fräser begradigt ca. 105mm Bellydurchmesser Von Hinten PK125S Von der Seite Keine Ahnung ob der Halter so richtig war . Ist nix abgefallen, war kalt, kein Bier ....... etc. Die Übliche Stelle wos gerne hakt. Trotz dem 8mm Spacer den ich für die 105er Pleuel hab, Kann man gut hin und her drehen und anpassen. Hier als Anhaltspunkt der Verlauf: Grün BGM Banane Sport Blau Franz Rot VMC Banane5 Punkte
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Der Tatort war definitiv eines der besseren Machwerke aus dem Saarland. Wenn ich da an die Striesow-Stellbrink- oder (schlimmer noch) Familie-Becker-Tatorte der letzten Jahre denke, dann war das hier ganz klar nen Schritt nach vorn. Wenngleich noch längst nicht auf Kieler, Münchner oder Kölner Level. Aber ganz in Ordnung. Zur Diskussion: @Marc Werner: Als ich hier vor 20 Jahren losgelegt habe, waren Deine Beiträge - insbesondere zum 177er DR - wertvoll für mich. Haben geholfen. Mittlerweile lese ich von Dir in diversen Topics nur noch „Früher war alles besser“-Mimimi. Gender-Wahnsinn hier und Woke-Irrsinn dort. Mann, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr das nervt. Jetzt auch noch das ÖR-Gebashe auf BLÖD-Zeitungs-Niveau. Ey, da spring ich im Quadrat, wenn ich so ein Geschwurbel lesen muss. Und hey, ich habe sowohl für private als auch ÖR-Sender gearbeitet und erkläre Dir bei nem Kaltgetränk gerne mal anschaulich, warum Du bei Letzteren viel mehr (journalistische und dramaturgische) Freiheiten hast als bei Erstgenannten. Im Gegenzug höre ich mir dann gern mal an, warum so viele alte Ü50-Säcke heute nicht mehr klarkommen und ständig die Uhr zurück drehen wollen. Was habt ihr eigentlich zu verlieren?5 Punkte
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Ich ziehe die stets neuen, hohen Messingmuttern handfest mit kleiner Knarre fest. Brechen tuen die Dichtungen erst bei der Demontage oder wenn der Krümmer (z.B. bei einem Ancillotti) oder beim BGM die Flanschplatte sich durch locker vibrierende Muttern leicht löst. Mittlerweile haben die MB Dichtungen auch ein Metallgitter in der Dichtung, um einem Brechen entgegen zu wirken. Da sich die Messingmuttern immer irgendwann leicht lösen, montiere ich Sicherungsbleche von TD Customs. Ich bin die MB Dichtungen früher auch auf anderen Clubmen ohne Flanschplatte gefahren. Die Flanschplatte/Stutzen entlastet diese Problemzone schon gewaltig. Ich denke nicht, dass an der Dichtung liegt. Probiere einmal hohe M7 Muttern von Naraku und Schnorrscheiben. Oder wie ich es hier beschrieben und gemacht habe:4 Punkte
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Zwar ein Auto, kein Motorrad.... aber dafür mit Vespazylinder. Falls das hier doof ist kann das gern ausgelagert werden. N`Abend Männers, ich hab die Tage mit meinem Schwager die Zylinder von seinem Goggomobil gezogen und hierbei bemerkt, dass der Stehbolzenabstand dem der Smallframe entspricht. Da gings natürlich gleich los im Kopf Hier mal die Ausgangsdaten: 2 Zylinder a 125ccm 56 mm Hub und 110er Pleuel Zylinderfußdurchmesser passt fast Kolbengesteuert 180° Kurbelwelle soweit ich weis Original mit den 250cc hat das um 12,5 PS Hab mal zwei Malossi 136 Grauguss besorgt. Das ganze dann auf Direktsauger und Doppelvergaser. Auspuff sollten zwei Roadbananen werden. Ziel ist in erster Linie das Gebastel, weils Spaß macht. Wenn das Gerät hinterher etwas mehr Vorschub erzeugt und das alltagstauglich zu fahren ist wäre das auch toll. So mal die ersten Überlegungen.... Heute mal gesteckt: Auslass 183 Grad, Überströmer 133 Grad Va 25 (mit Stichmaß) Was meint Ihr zu dem Ganzen. Kann das so laufen mit den Steuerzeiten? Verdichtung sollte man wg der 56 mm Hub im Auge bestimmen. Kühlung ist auch noch ein Thema wegen der rasierten Kühlrippen. Ich bin gespannt auf die Meinung der Profis. Grüße Simon Hier mal ein paar Bilder:4 Punkte
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Ich schraube die Auspuffanlagen nur in der Mondphase im Zeichen des Zwillings, zunehmend, 2tes Viertel. Nur so hält die BGM Dichtung länger als der Auspuff !3 Punkte
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Du hast das Problem was viele antriggert auf den Punkt gebracht. Bewusst oder unbewusst. Ja, man kann das in der Gesellschaft finden das ein schwules Paar ein Kind adoptiert. Was auch vollkommen gut und ( für mich ) normal ist. Bin in Köln aufgewachsen und sozialisiert worden. Mir muss man Toleranz gegenüber geschlechtlich anders orientierten Menschen nicht beibringen. Das habe ich von Jugend an gelernt und gelebt. Gilt übrigens auch gegenüber Menschen andere Herkunft, Farbe und Glauben . Und ich denke ein sehr großer Teil der alten weißen Männer hier sieht das genau so. Der Punkt ist, diese Menschen sind eine Minderheit, genau wie die Menschen die mit der Brechstange versuchen einen zu erziehen. Das braucht niemand. Es ist momentan gefühlt so, das eine Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwängen möchte. Und das aus allen Richtungen und Orientierungen. Ob, links, rechts, quer und quier. Das sind alles Minderheiten die laut rum krakeelen und die Mehrheit wendet sich ab und schweigt. Wird zu besagten alten weißen Männer: innen. Das ist nicht nur nervig sondern auch gefährlich!2 Punkte
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Wenn das Olack ist, kann die gut aufpoliert werden und ein Großteil des Rostes wird verschwinden. Wie die Dämpferaufnahme und weitere kritische Stellen aussehen, sollte dringend abgeklärt werden. Aber bei dieser sehe ich nicht zwingend eine Neulackierung. Das gesparte Geld hängst du dann lieber in die Technik. Was heißt für dich "restaurieren" ? Hää.....kennst du den Roller ???2 Punkte
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Ja, die Empörung der alternden Herren über alles, was nicht in ihr klassisches Weltbild herein passt, ist wohl ein übliches Phänomen. Früher konnte man das eher im Realleben beobachten, nach und nach verlagert es sich aber (natürlich) auch in (Fach-)Foren, social Media und online Rezessionen.2 Punkte
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Wer braucht noch (das zugegebenermaßen verdiente) scooterhelp? Guckst Du: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern_und_Stückzahlen)#Vespa_125_Augsburg_Typ_1522 Punkte
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Das Problem trat beim 124er auf zu dem Zeitpunkt war der 123er der "letzte echte Benz"2 Punkte
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Ist zwar keine Sfera Gabel sondern eine ET2 Gabel „ist ja fast das gleiche“. Anbei ein paar Bilder zu meinem Umbau. Gabel habe ich oben gekürzt, da ich derzeit keinen Zugang zu einer Drehmaschine habe, wurde ein neues Stück eingeschweißt. Kotflügelaufnahme und Kotflügel ist angepasst. Gabel soll vorerst unten ungekürzt bleiben. Next Step Bremsleitung+Tachowelle Verlegung.2 Punkte
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Hallo zusammen, wollte euch meine Erfahrungen mit dem BGM177 nicht vorenthalten. Habe mir folgendes Setup zusammengestellt BGM 177 Zylinder 130/185 QK0,8 FD5,7mm KD2,0mm 62er Glockenwelle mit 110er Pleul MRP Membran Set mit RD350 incl. Einsatz (kleine Dichtfläche) 30er TMX Mikuni 280HD und 22,5ND Rahmengesaugt Zündung ist Original /18 grad Polrad auf ~1600gr abgedreht BGM Superstrong CR80 / s&s Scheibe Primär 25/62 BGM Getriebe PX80 Lusso Posch Resi-Box das ganze in einem px80 Gehäuse Getestet wurden folgende Auspuffanlagen auf einem P4 -Posch ResiBox -S-Box -Camaro -Nessi (Die Urversion hab ich mir sagen lassen) für mich war einfach total überraschend das die Posch ResiBox einfach am besten gelaufen ist. Kurven im Anhang. Leider in Schwarz/weiß hoffe ihr könnt rauslesen welche Kurve welche ist :) PS: Vielen vielen Dank an alle die ich genervt und ausgequetscht habe und auch einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt / auf dem P4 usw an Manu / Flo und Jonas2 Punkte
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Ich würde das ganze Rumprobieren mir ersparen und gleich eine 244 Quattrini bauen: alles schön gewuchtet und dann läuft das super Fast auf T5 Niveau nur mit Dampf1 Punkt
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Servus Mach mal Bilder mit und ohne Blitz, bei Tageslicht, aus versch. Winkeln. So sieht das nur Weiß aus.1 Punkt
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Nein, ich war früher schon hier, hatte aber sämtliche Zugangsdaten vergessen uund deswegen einen neuen Account eröffnet.1 Punkt
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Ich denke, anstrengend ist es immer, wenn eine Geschichte nicht nur für sich selbst steht, sonder eine - wie auch immer geartete - politische Message transportiert. Von einem Krimi erwartet man nunmal einen spannenden Fall, interessante Ermittlerfiguren, und bei Formaten wie dem Tatort sicher auch etwas Lokalkolorit. Aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen können natürlich auch Thema sein. Aber wenn dem Zuschauer mit dem Holzhammer eingeimpft werden soll, dass Queerness und Diversity die neue Normalität sind, dann wird schlicht und einfach das Thema verfehlt.1 Punkt
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Ich hatte bei meinem letztes Jahr auch mal den Zylinder gezogen. Wollte mal sehen, wie der Kram nach dem Klemmer beim Einfahren aussieht. Naja, ich hab alles so wieder zusammen gebaut und bin letztes Jahr die ganze zeit so gefahren. Der Kolben klappert zwar ordentlich, aber auch mit neuem Kolben ist es nicht besser geworden. Motorbauer hatte den Zylinder mal vermessen, weil ich wegen Hohnen gefragt hatte. Da war der Zylinder schon zu groß für den neuen Kolben. Hier auch Video zum Kolbenspiel1 Punkt
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Wo soll Dein Wunschfahrzeug denn stehen? Deutschland, Östereich, Schweiz... Muss es O-Lack sein oder auch was restauriertes? Mach Dir am besten mal Gedanken, was da stehen soll wenn es fertig ist und wieviel es kosten darf und Du selbst machen kannst und willst. Hätte bei Interesse noch ne gemachte Trapezlenker Sprint mit 200er in Norddeutschland.1 Punkt
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Lasst euch mit den Nm nicht verarschen daskannman nicht direkt vergleichen Sicher fährt das elektrisch recht spaßig Die elektrischen 35Nm beziehen sich aber auf die Raddrehzahl, die 26 bei deinem Quattriniaber auf die kurbelwelle. Am rad hat der Quattrini um die 100Nm (26Nm x übersetzung x Wirkungsgrad getriebe) Das coole an elektro ist die Drehmomentkurve mit im Prinzip vollem Drehmoment ab 0 Drehzahl, aber hier einfach Nm Werte so zu vergleichen ist Schwachsinn. Hat aber die Presse, bzw nichtmal die Fachpresse, auch net verstanden... Physik kennt aber keine Gesinnung1 Punkt
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Schade, dass er nicht vorgeschlagen hat, das Hohlraumwachs stattdessen für die Hohlräume der Karosse zu verwenden1 Punkt
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Bei Z37 werden die Zähne halt schon extrem klein wo es immer Probleme geben kann1 Punkt
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Es geht ja zunächst drum, ob dir grundsätzlich das Modell gefällt. Ne GT mit dem tollen Trapezlenker und dem wunderschönen Aquamarinblau finde ICH schöner als ne Supersport. Aber das ist halt Geschmacksache. Kauf was DIR gefällt und nix was vielleicht wertvoller erscheint. ICH würde mir lieber ne gute GT suchen als ne für ähnliches Geld schlechte SS. Die GT hier geht muss sehr sehr gut angeschaut werden, wenn das ein Olackprojekt werden soll. Die braune Sauce dürfte weitgehend entfernbar sein, aber auf dem schlechten Bild meint man doch die ein oder andere üble Stelle entdecken zu können.1 Punkt
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Komisch das man immer in die weisse, alte-Männer-Ü50-Ecke gedrängt wird, wenn man nicht gerade mainstream like korrekt gegendert, vegan, klimaneutral, nachhaltig, divers, multikulti, elektro alles gut findet, was derzeit in unserer Gesellschaft abgeht. Für weitere Diskussion zu dem Thema stehe ich im real Life zur Verfügung, Ort ist bekannt.1 Punkt
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Speziell genug für was? Um deiner Freundin einen Antrag zu machen, um in einem selbstgedrehten Pornofilm besonders gut zur Geltung zu kommen, um den GSF-Mob gegen sich aufzubringen, weil man das Dingen mit der Flex zum cutdown macht, ... oder soll das die potenzielle Wertanlage sein, die du in 10 Jahren mit riesigem Schnitt wieder verkaufen kannst?1 Punkt
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Den Eindruck habe ich auch Er löchert hier ja die Leute schon seit 4 Monaten ohne das was dabei rumkommt @GouMama Abgeleitet von den Fragen ist vielleicht ist ein p&p BGM177 Setup mit Box eher was für dich1 Punkt
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nö nur nen Golf bei 70km/h und schnarchladung ziehen sich die 313km zu sehr.... mit ner Zero wärs OK(wenns paar Grad mehr hätte...) Rita1 Punkt
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Ist der schwedische Standard Gepäckträger. Kannst ja mal ein Gesuch einstellen. Hab da keinen Marktüberblick.1 Punkt
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Hallo Zusammen, ich habe angefangen Knalldämpfer zu bauen, weil ich für mich den besten Kompromiss aus Gewicht und Geräusch haben wollte. So fing Alles an, die aktuellen Knalldämpfer bestehen aus einer Dämmmatte, Lochrohr, einem Adapter in der Endkappe und der Endkappe selber. Alle diese Komponenten haben großen Einfluss auf die Lautstärke, Geräuschfarbe und das Gewicht. Damit habe ich mein Ziel erreicht und die Dämpfer haben auf vielen Motorkonzepten (Drehschieber oder Membran) einen angenehmen dumpfen Klang. Am Ende ist es sicherlich Geschmacksache und es gibt ja schon ein paar Vespisti die meine Ansicht teilen. Im GSF bin ich leider nicht oft unterwegs, am besten erreicht man mich auf Instagram #knalldaempfer , viel Spaß und schöne Touren in der neuen Saison 2023 ...1 Punkt
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