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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auch mal die Elektrik aufgeräumt und die Inderzündung mit BGM-Regler und CDI in der SX versteckt. Der alte Reglerkasten ist jetzt quasi die Junctionbox. Danke an Swissy für die gute Idee!
    7 Punkte
  2. Der Press-Blech-Test So, der Test auf dem Prüfstand ist Abgeschloßen. Tatsächlich hat der Diffusor aus Pressschalen bei der Performance die Nase vorne, im direkten Vergleich zur Segmentbauweise. Das Ergebnis wurde auch mehrfach bestätige bei meinem Laufen. Ich hatte zwei identische gebaut Resi-Boxen mit Pressschalen, Aber einmal aus 0,8mm Blech und einmal aus 1,25mm Blech. Die Leistung ist komplett identisch. Aber der Auspuff mit dem 0,8mm Blech ist deutlich unangenehmer vom Klang und hat ein helles blechernes dängeln. Schade... das dünne Blech hätte sich halt deutlich besser verarbeiten lassen... aber das hilft ja nichts wenn er sich schlechter anhört. Zudem habe ich noch zwei normale Resi-Boxen mit Segmentbauweise darunter gehängt, um da gegebenenfalls irgendwelche Fertigungs- Fehler bzw. Unterschiede ausschließen zu können. Jo, und hier das Ergebnis: fast 1 PS mehr vorallem soagr von untenraus ein kleinen Tick mehr Leistung. Ist nicht viel.... aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis Blau: Resi-Box mit Diffusor aus Pressschalen Rot: Resi-Box in Segemntbauweise
    6 Punkte
  3. Kürzlich, vor ein paar Tagen, hieß es im Dorf im Bodenseehinterland, man trifft sich beim Alois im Heizungskeller. Mit zwei Kumpels schlugen wir gegen 19 Uhr an besagtem Ort auf und tatsächlich führte die Tür im Hinterhof zu einem Heizungskeller. Zwischen Heizkesseln stand eine Kücheneckbank aus Holz und darüber hing ein Pirelli-Tittenkalender von 19xx. Anscheinend war der Treff im Heizungskeller eine Institution, die bisher an mir vorbei gegangen war. Ein paar Dorfalkis waren auch schon da und dann gings abrupt und ansatzlos "hoch die Tassen". 2 Stunden später hatten alle die Lampen an und wo ich mich anfangs konzentrieren musste, den Dorfdialekt in seinen Feinheiten zu erfassen, war ich nach den 2 Stunden topp drauf und sprach und verstand nahezu perfekt. Ohne dass ich wußte wie, saß ich plötzlich auf der Rückbank eines Kfzs auf dem Weg in eine ca. 15km entfernte und bewirtschaftete Hütte, sollte dort doch eine aus dem österreichischen Burgenland eingeladene Combo, feinste Polkamusik zum Besten geben. Seit den Tagen von den Sex Pistols, Ramones, Sisters of Mercy, Joy Division, Nirvana, Rage against the machine u. ä., war ich ein riesen Fan von Polkamusik und kotzte demzufolge im hohen Bogen, wenn ich solche Bläser auch nur von Weitem zu sehen bekam. Allein es war zu spät, ich willenlos und angetrunken. Nur mit Mühe kamen wir den Berg zur Hütte im Schneetreiben hochgefahren (der Fahrer hatte zum Glück nichts getrunken), lag dort doch ordentlich Schnee auf den Wegen. Innen lange Tische längs vor eine Bühne stehend und fesche Madeln mit dicken Okolyten hatten sich schon in Position gebracht. Erst mal alle an die Bar und weils so kalt draußen war, ein paar Runden Obstler gestürzt. Merke: "Niemals Schnaps saufen, außer es wird welcher angeboten." Und prima, aus dem Dorf waren ne Menge Bekannte auch anwesend und alle - außer uns - im Trachtenoutfit. Und weiter gings schnell und unkontrolliert wieder ans Bier, während die Burgenländer die Polka krachen ließen. Das gesamte Dorf war text- und melodiesicher und wir drei Reingerutschten dann mit zunehmender Zeit auch. Am Ende weiß ich nur noch, dass ich in einer riesigen Vesperplatte aus Schinken und Käse gelandet bin, die sich in anderer Konsistenz am nächsten Morgen neben meinem Bett zuhause im Erbrochenen wieder fand. Wie ich ins Haus meiner mir Angetrauten zurückgekommen bin, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest hatte ich noch alle Klamotten an und auch die Schuhe, als ich am nächsten Morgen im Bett aufwachte. Blöd war, dass dann Sonntag war und ich am Tag zuvor versprochen hatte, mit meinem Augenstern den Tag auswärts zu verbringen. Das musste leider verschoben werden, da ich einen Schädel wie ein Rathaus hatte und noch um 15 Uhr mit Schweißausbrüchen (heiß/kalt) im Bett lag. Das sind so Abende, die ungeplant und spontan in der Volleskalation enden, obwohl man es gar nicht wollte. Immerhin, seit vorgestern sprechen wir wieder miteinander und sie lächelt dann und wann.
    4 Punkte
  4. Meines Wissens war das einfach ein Entwicklungsauftraf der an Morini vergeben wurde. Zudem war das alles andere als eine Zylinderneuentwicklung. Der originale T5 Zylinder sieht für mich aus wie ein massiv kastrierter Fremdzylinder. Die Überstromfenster machen ja nichtmals zu Hälfte auf. Keine Ahnung was die damals auf dem Schirm hatten. Evtl. wollten sie den starken 125cc Mopeds Marketingmässig Paroli bieten und wollten eine 20PS T5 bringen, haben sich dann aber doch nicht getraut. Vermutlich auch wegen der damals schon drohenden Verschärfung der Zulassungsregelung (Abgas). Der Motor hätte die 'Gene' dazu gehabt. Ein Jammer das Malossi, Polini und Co. da nur so zahme Zylinder für entwickelt haben. Am besten ist der 'neue' Pinasco. Weniger Leistung für so viel Geld gibt es auch selten. Und beratungsresistent sind die ja eh...
    3 Punkte
  5. Und Lambretta: Ich hab von Lambretta wenig Ahnung, aber da scheinen Textteile von 2-Rad und 3-Rad Lambretten gemischt worden zu sein. Schlauer bin ich danach jedenfalls nicht ...
    3 Punkte
  6. Moin zusammen, Bin am überlegen mich nun doch von diesem Roller (ohne Motor) zu trennen. Habe den schon etwa 2007 so aufgebaut aber danach durch diverse längere Auslandsaufenthalte und dann Familiengründung irgendwann die Zeit und Lust verloren. Obwohl der Roller fast durchgehend angemeldet war hat er seither meist in der Ecke gestanden, die Grimeca zB hat tatsächlich noch keine 100km gesehen. Genug geschwallert, was könnte man also für dieses Fahrzeug komplett bis auf Motor ansetzen? - Ist eine deutsche Giallo Cromo V50 im ranzigen, freigelegten O-Lack (Seitendeckel, Tank, Rüli alles im Original dran bzw. vorhanden). - Gekuerzte PK Gabel und Dropbar von bekannten GSF Dienstleistern - der Drop ist in Giallo Cromo nachlackiert worden und hat mittlerweile selbst schon wieder leichte Patina und Kratzer - neuwertige Grimeca mit MY Bremspumpe und Spiegler Leitung - der gute alte Siem Österreich Scheinwerfer mit Fernlicht - Originale Giuliari Corsa Sitzbank - 3-Fach bereift 90/90-10 Eintragungen: - Vespa 50N 125 - Hubraum 121ccm, 9kw, 105 km/h - Motor VMB1M und Dellorto 19/19 - Motor V5A2M, Zylinder “Falk”, Vergaser Keihin 38 mit Ramair - vollhydraulische Scheibenbremse Grimeca, Sportsitzbank, Reifen 90/90-10 Hat aktuell sogar noch gültige HU bis 06/23. Wo wäre sowas heutzutage preislich anzusetzen? Danke u Gruß, Manuel
    2 Punkte
  7. Ich hatte ja so meine Zweifel aber die Box ist zu retten. Nach ca. 40 Stunden Arbeit macht sie nun grundsätzlich was sie soll. Sie nimmt die Credits, lässt mich Titel anwählen, findet diese auch, legt die Platte auf und auch wieder sauber ab. Nun kann die eigentliche Restaurierung beginnen und ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird. Bin total happy, mir scheint gerade die Sonne aus dem Hintern
    2 Punkte
  8. Ich hatte damals mehrere Modifikationen durchgeführt, in Summe kamen 2 PS dazu. Ich würde schätzen, dass die Membran 1 PS gebracht hat.
    2 Punkte
  9. Spricht doch für die Qualität des Shops.
    2 Punkte
  10. Die Zwei werden es wissen:
    2 Punkte
  11. Ernsthaft? 3,5 oder 4 mit dem Boden? das fehlende Typenschild find ich auch nicht gerade vertrauenserweckend - die italienische Rahmennummer wurde ja nirgends registriert…
    2 Punkte
  12. ...aber was noch auffällt ist dass der neue BGM-Deckel ganz ohne Kühlrippen daherkommt und deshalb dem sagenumwobenen "Pinasco Highend Kühldeckel" wohl diesbezüglich nicht leicht das Wasser reichen kann - ich meine wer verzichtet heutzutage schon freiwillig gerne auf die Getriebeölkühlung...
    2 Punkte
  13. Ich glaube das hier war das Ding: Sollte einfach über den MRP-Dumbo-Halter geschraubt werden. Hier die STL-Datei: KurzerMRPTrichter.zip
    2 Punkte
  14. Hallo Zusammen, heute kam die Siluro Sport Banane an. Und ich will Euch meine ersten Eindrücke schildern. Gesamteindruck: Erster Eindruck war "wow" die ist schon sehr fett und ein Oschi Verarbeitung: Bördelnähte Körper sind recht ordentlich verschweisst, kein Grund zur Beanstandung. Flansch am Krümmer 1mm dezentriert. NIcht was man nicht richten kann. Ich erinnere mich dass BGM mehr Fräsbedarf hatte. Krümmer lässt sich sehr satt stecken. Flanschplatte könnte meines Erachtens dickeres Blech und etwas dickere Schweissnaht vertragen. Das seh ich aber bei jeder Banane so, warum auch immer. Ich hab mir CNC gefräste Flanschplatten gemacht mit 6mm, die werde ich dagegen tauschen. (Heulen auf hohem Nieveau) Das Vmc-Logo ist nur gepunktet zum Glück. Lässt sich leicht entfernen, weil das scheppert etwas wenn man dagegen tippt. Lack sieht auch ganz ordentlich aus. Innendurchmesser Krümmer 32mm. Bellydurchmesser etwa 105mm aussen ohnr Falze. Passform: Kommt später Zielsetup: M1L56GTR mit Vollwange 105 Pleuel und 51Hub, VHSH 30 CS, Bearbeitung Überströmer angepasst und leicht erweitert. Steuerzeiten Original. GSF Dyno sagte mit BGM Banane einen linearen Verlauf bis 7500 Peak mit 15,5PS (Dient nur mir zum Vergleich später) Nachtrag Lautstärke: Bissle Blecherts schon, kann das Label sein, ich weiss es net. Ist auch mein persönliches Empfinden. Finde das ähnlich zum Franz was ich so im Ohr hab. Lautstärke.......ich hab 95dB gemessen mitm Handy 0,5m 45°. Ich sag mal Typisch Italienisch und definitv leiser wie die durchgegammelte BGM. Vllt auch bissle Lauter wie der Franz. Wie gesagt....alles auf meinem Setup mit meiner Bedüsung. Ich werden den definitv Wickeln, dann ist der für MICH gut. Nachtrag Fahrempfinden: Definitiv untenrum ab Standgas mehr Bums als die BGM....deutlich mehr. Mitte mega gut. Obenraus quält se sich bissle, aber nicht so wie die BGM. Das breitere Band hab ich auf jden Fall gemerkt. Also mit mir 100kg, kurzem 4. und 2.56 geht das auch im 4. auf der Geraden ganz ordentlich. 110 GPS standen schon, war aber dann zu kalt und Strasse zu kurz. Fazit.....das bleibt so und ist für MICH ein Super Mittelmaß und die Fahrbarkeit ist echt super. mit 85 kmh rumcruisen geht total in Ordnung. 1mm dezentriert....war schnell mit dem Fräser begradigt ca. 105mm Bellydurchmesser Von Hinten PK125S Von der Seite Keine Ahnung ob der Halter so richtig war . Ist nix abgefallen, war kalt, kein Bier ....... etc. Die Übliche Stelle wos gerne hakt. Trotz dem 8mm Spacer den ich für die 105er Pleuel hab, Kann man gut hin und her drehen und anpassen. Hier als Anhaltspunkt der Verlauf: Grün BGM Banane Sport Blau Franz Rot VMC Banane
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  15. Was macht ein Pole auf einer Eisfläche? Einbrechen! (und mein Vater hat herrlich gelacht und mir dann ne Dose Tyskie an den Kopf geworfen, damit geht das für mich in Ordnung)
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  16. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot??? ein Frosch im Mixer… und was ist grün und bleibt auf Knopfdruck grün??? ein Frosch der um sein Leben rennt…
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  17. Servus, hat schon jemand den Kasten getestet und kann berichten? https://avotecnica.com/collettori/1341-pacco-lamellare-doppia-cuspide-cilindro-vespa-vmc-100-rv-a-o-collettore.html schön, dass da noch neue Teile für den Zylinder kommen
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  18. GS-Classic: Technik: Massenausgleich im Kurbeltrieb Hier mal ein schöner Text, der das Thema veranschaulicht.
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  19. Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Dann braucht es aber den Spacer, die Abdeckung muss verlängert werden und der Zylinder ist insgesamt länger und stößt bei mir dann noch eher an die Backe im Oldie. Die SIP Welle ist m.E. auch wieder nur eine Krücke, weil sie eben die bekannte, etwas zu leichte Welle ist, in der eine punktuelle Masse eingebracht wurde, damit das halbwegs zum Quattrini passt und nicht allzusehr rappelt. Ich glaube nicht daran dass man mit der glücklich wird. Wenn schon dann gleich die schwere Quattriniwelle. Muss man halt spindeln. @powerracer Ich würde die Gewichte dann natürlich schon gleichmäßig und sinnvoll verteilen wollen. Ich komme aber immer mehr zu der Einsicht, dass die SIP Welle einfach die falsche Wahl war. Die sieht super aus, aber mir war damals einfach nicht bewusst, dass die 100 g weniger vermutlich was ausmachen. Bezüglich Wuchtfaktor glaube ich, dass der eine eher untergeordnete Rolle spielt. Ich habe mittlerweile an so vielen Motoren, originale und getunte, den Wuchtfaktor bestimmt und das reichte von 30 bis 70% und nirgendwo war eine Auffälligkeit bezüglich Vibrationen festzustellen. Das Verringern der oszillierenden Massen hat dagegen immer einen grossen Effekt gehabt.
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  20. Alter.... ist es so schwer Wörter auszuschreiben? Ist das irgendwie #megafett #ichbinaltundtrotzdemgeil Wörter wahllos zu kürzen und abzubrechen? Aber ich sag nix, sonst kommt der Mopp wieder raus. Also imm her mit de Auspu..te.t. Dar hat di Wel gewar
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  21. für den CLASSICs #FMPboxTEST such ich alte topfal: leo vinci, simonini, far pitone und pm evo wären noch schick, hat da wer was rumfliegen, würds hergeben bzw herleihen? den ersten teil haben wir schon gemacht, ganze kurven gibts später mit utube vid. es gehört dokumentiert und aufgeklärt was da immer noch für ein besch.. lauft mit den alten 80er jahr blechdosen. schwarz pol box um 115,- blau polini rrrrrrrrracing um 170,- (!!) rot pin chrom um 260 (!!!!) und jetzt lests euch mal den artikeltext durch das ist dermassen großer marketing quatsch dass es fast schon bösartig ist: Rennauspuff POLINI Stahl schwarz Dämpfer: Aluminium Farbe (ESD): schw… (sip-scootershop.com) Sound nicht sportlich genug? Der POLINI Rennauspuff wertet eure Vespa nicht nur akustisch auf, sondern schiebt auch die Leistung von Original- und Tuning-Motoren nochmal etwas an. Die Righthand-Anlage punktet dabei durch ein relativ breites Drehzahlband und gewährleistet einen mühelosen Ganganschluss vom 3ten in den 4ten Gang. Gerade im oberen Drehzahlbereich entfaltet die Tröte ihr volles Potential, dreht weit aus und ermöglicht einen guten Top-Speed. Durch das gute preis-/Lesitungsverhältnis bekommt man für wenig Geld einen ordentlichen Rennauspuff. Fazit: Typisch italienischer Klang und sportliche Optik. Für einen Italiener dabei recht drehmomentstark. Der unauffällige Schalldämpfer verschwindet elegant unter dem Motorgehäuse. Rennauspuff PINASCO Stahl chrom Farbe (ESD): chrom righthand breitrei… (sip-scootershop.com) Chrom soweit das Auge reicht… Bellissimo! Der Rennauspuff von PINASCO glänzt aber nicht nur von außen, sondern auch durch innere Werte. Vor allem in Kombination mit drehzahlorientierten Setups von MALOSSI, POLINI & Co. garantiert die Righthand-Anlage einen ordentlichen Durchzug. Wie der große Resonanzkörper und der dicke Dämpfer schon erahnen lassen, verhilft der PINASCO auch hubraumstärkeren Motoren zu beträchtlicher Mehrleistung und gilt daher als Allrounder unter den Italienern. Die Leistung entfaltet sich dabei harmonisch und ausgeglichen bei sattem Sound und verleiht eurer Vespa eine sportliche Note. Neben der vollflächigen Chrombeschichtung trägt vor allem die präzise Verarbeitung der Anlage zum langjährigen Fahrspaß bei. PINASCO liefert auch als einziger Italiener eigene Modelle für die 8“ und GT/GTR/Sprint Modelle. Hier wurde die geringe Bodenfreiheit und der Abstand zur Seitenhaube extra berücksichtigt. Fazit: Schön gearbeiteter italienischer Rennauspuff mit tollem Sound. Eine echte Alternative zu den englischen Anlagen und Dank seiner ansprechenden Optik auch für Custom-Aufbauten interessant. 2x SETZEN. FÜNF. gerade im asiatischen raum werden die dinger leider immer noch gerne gefahren nicht wissend dass das heftige drosseln sind. machst dir einen schönen motor um viel geld und stoppelst ihn mit so einem alten 80er jahre korken wieder komplett zu. das hat keiner verdient. daher: #fmpmythbuster
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  22. Vergoldet habe ich noch nicht, aber Alu eloxiert und alle gammeligen Schrauben und Metallteile für meine ACMA neu verzinkt bzw. chromatiert. Alles mit Material und Anleitung von hier https://www.tifoo.de/?gclid=CjwKCAiA_vKeBhAdEiwAFb_nrZbn-HopTIajqyL4X0b0ltIrMSgChLjj21XJjdKtgLJrPA6ZWbOeGxoCcWQQAvD_BwE Da steht zwar am Ende eine ganze Menge an Kunststoffwannen, Netzteil und Zeug auf der Werkbank, manches stinkt und ist auch giftig, aber Spaß macht es trotzdem. Wirtschaftlich ist es vermutlich auch nicht, wenn man nur eine Handvoll Teile macht und vorher alle anschaffen muss, aber geil ist es dennoch. Ich sammle jetzt schon wieder alte Schrauben und Co. einfach damit ich wieder mal was aufarbeiten kann.
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  23. Genauer gesagt, an der Bremsankerplatte. Dort durchführen und den Zug dann durch das Loch der Schraube am Bremshebel ziehen, Hebel vorspannen und Schraube festziehen. Den überstehenden Zug biegen und hinter die kleine Lasche klemmen.
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  24. Okay, kannst ja sonst mal ein Foto ohne Deckel einstellen. Hab jetzt auch eine ETS Banane da passt ja auch kein Reserve Rad mehr. Aber geschnippelt wird nicht.
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  25. Am Motorblock weiter hinten befindet sich die Einstellschraube, die Du suchst
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  26. Die Poren sind doch im Aluguss drin... Was kann der Beschichter denn eurer Meinung nach tun?
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  27. Nein siehst du nicht falsch, bei einem 1Zylinder ohne Ausgleichswelle braucht es immer einen Kompromiss, der die Vibrationen am Besten dort hin leitet, wo es am wenigsten stört! Als guter Wuchtfaktor hat sich bei LF was zwischen 40-45% über die Jahre heraus entwickelt … Eine insgesamt schwerere Welle vermindert aber die Auswirkungen des Kompromisses, den man eingehen muss!
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  28. Und dann feilt man in das schön eloxierte Teil Langlöcher, damit man auch vertikal den Winkel einstellen kann! Da biege und schweiße ich lieber…
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  29. Da würde ich 2023 eher zum 3D Drucker greifen…
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  30. Hinterrad/Beiwagenbremse ist fertig
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  31. "How did you find us? Radio?" "Radio dissipates," the alien ambassador said, "telepathy doesn't." "You heard our thoughts?" "When enough of you focus on the same words, with passion, we sense it." "So a prayer or anthem?" "We don't know. It begins with: 'Is this the real life?'."
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  32. Ich finde diesen Betrag noch spannend: Und passt meiner Meinung nach ganz gut zu diesem Thema.
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  33. Ich hab selbst lang gesucht aber aktuell wird es vermutlich an der Zeit fehlen da weiter zu machen, erst mal sandstrahlen
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  34. Soo, heut ging mal wieder bissle was weiter. Zylinderfuß passt jetzt auch dank Lochsäge. Bis jetzt musste noch nicht mal der Motor ausgebaut werden. Hoffentlich bleibt das so
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  35. Da ich keinen Motorradheber kaufen wollte, der Platz in der Werkstatt wegnimmt und ich schon einen schweren Rangierwagenheber habe, habe ich mal einen Aufsatz für den Rangierwagenheber gebaut. Mit Spanngurt gesichert steht die Vespa stabil und in angenehmer Arbeitshöhe und man kommt gut an alles dran.
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  36. Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!!
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  37. könnte man ja abmontieren und andere Griffe drauf machen. Schalter passt ja.
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  38. warum mal nicht eine framebreather cutten?! spanischer s2 lenker auf mopped-drop umgebaut, hmw tank, motor rt195, 30er amal, msc micron cutdown version, eigenbau snetterlotti, rubthrough dosenlackierung mit bemalung von wolfgang "wossi" hieß,... sitzposition mit dem drop und rearsets ist für 50ig+ jährige nicht gerade optimal, aber ja, was solls! wenn jemand solche bilder von seinem roller möchte, kann sich gerne bei mir melden.
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  39. Ein kurzes Update… habe letzte Woche angefangen den Hobel wieder zusammen zu bauen. Hier 2 Bilder von der Bremstrommel mit Bremszange. Als nächstes steht die Vordergabel mit der Doppelbremse an. Komme leider nur schleppend voran, da wie immer keine Zeit…😕!
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  40. 1 Punkt


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