Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nun ist meine VTT langsam frühlingsfertig. Lenkkager neu, Bremsen neu, Züge neu, Rahmen mit den üblichen Mitteln konserviert und OLack aufbereitet. Neue schwarze BGM Felgen mit Heidenau K80. Umrüstung auf BGM 12 V KB war schon drin. Hab mir dazu noch über den Winter ein T5 mit 54er Kingwelle, 172er Malossi, 26er Pinasco Si und Sip XL Puff gemacht. Hier mal was optisches:
    5 Punkte
  2. Was heute wieder in Sachen "Handy Eltern" passiert ist, glaubt mir niemand. Letzter Stand war, ich hatte beide Handys meiner Eltern neu konfiguriert, alle Kontakte neu eingegeben (da natürlich keine Sicherung vorhanden war), alle benötigten Apps herunter geladen und wie gewünscht angeordnet, Klingelton aktiviert, Whatsapp erneut und jetzt mit der aktuellen, neuen Rufnummer installiert etc. etc. pp. Ich war mehrere Stunden involviert. Anschließend wurde ich in die Psychatrie eingeliefert. So weit so gut und ich hatte himmlische Ruhe in der Gummizelle. Heute sagte mir der Arzt, ich hätte einen Anruf meiner Mudda und könne sie sprechen. Ich also hin an das Wandtelefon. Kaum am Apparat teilte meine Mudda mir Folgendes mit: Auf ihrem Handy wäre plötzlich (!) eine Meldung aufgetaucht, ob sie alles bereinigen wolle. Sie hätte guten Gewissens (!) auf 'Bereinigen' gedrückt und jetzt wäre alles weg." Nachdem ich mir vor Schmerzen meine eigene Faust ins Maul gedroschen hatte, fragte ich mit abgebrochenen Schneidezähnen, ob sie vielleicht nicht eher auf 'Auf Werkseinstellungen zurück setzen' gedrückt habe? Anmerkung: Diese Funktion "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" taucht nicht einfach so auf, sondern vielmehr findet diese kein Schwein und ist gut versteckt. Selbstverständlich verneinte sie und schwor Stein und Bein, dass sie nichts Unrechtes getan hätte und alles plötzlich auf dem Display erschienen wäre. Ich konnte erst wieder antworten, als sich mein Griff um den Hals des Pflegers wieder gelockert hatte und der Pfleger leblos neben mir zu Boden gesunken war. Ich hatte - wie meine Mutter - gar nichts gemacht und warum das Gesicht des Pflegers tief blau war und er nicht mehr atmete, lag sicher nicht an mir. Ich sagte zu meiner Mutter "mach nichts und berühre das Handy nicht mehr, ich komme morgen vorbei!!!!" Dann reichte ich für morgen Urlaub in der Psychatrie ein und warte immer noch auf die Genehmigung. Keine Ahnung warum ich auf die Genehmigung in einer Zwangsjacke warten muss. Ich fühle mich nicht gut und ich bin sehr müde, was an der Spritze liegen könnte, die ich von fünf bärenstarken Pflegern bekommen habe.
    3 Punkte
  3. Das mit der ordentlichen Dokumentation bezweifel ich ein wenig. Aber wer weiss. Würde es begrüßen wenn du dir dabei diesmal etwas Mühe geben würdest.
    3 Punkte
  4. Um hier ein kurzes Update zu geben, der Motor läuft testweise in meiner 200er PX, in nächster Zeit bekomme ich eine Seitenhaube und ein Lenkkopf aus Spanien und hoffe das der Orangeton passt. Um die Lackreste vom Rahmen zu entfernen ist es aktuell leider einfach zu kalt, Ziel war aber zum anrollern mit der Kiste fertig zu sein.
    2 Punkte
  5. Hab den RS EVO 260 wie versprochen kurz vermessen: Zylinder Gesamthöhe 102,3mm Hauptauslass 37,5mm (170°) Nebenauslässe 39,0mm (164°) Überströmer I 48,7mm (123°) Überströmer II 49,8mm (118°) Boostports 50,8mm (113°) Hauptauslass Breite 49,4mm - 67,8%
    2 Punkte
  6. Die Pizza erinnert mich an Dali's Uhren
    2 Punkte
  7. Schön wärs... Gespann bauen, Kinderzimmer einrichten, Hochzeit vorbereiten...
    2 Punkte
  8. Ich hoffe Du radikalisierst Dich ohne das Korrektiv GSF nicht noch schneller und Wünsche Dir alles Gute.
    2 Punkte
  9. Gerade aufgewacht…hab geschlafen wie ein Malermeister; Den Pinsel in der Hand und den Bauch voll Kleister!
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. wurde nach österreich geschickt. da gibt’s einen, der zeichnet die
    2 Punkte
  12. Ich habe den Tacho nochmal dabei gehabt auf der Customshow in Kalkar. Diesmal fix und fertig montiert. Er ist jetzt bereits verpackt. Soffittenfassung mit Anschlußkabel und Leuchtmittel lege ich gerne bei. Bleibt der Roller bei 6V ? Wo darf ich ihn hinschicken? Gruß, Marcus
    2 Punkte
  13. Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig. Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden. Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-). Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback
    2 Punkte
  14. Schau vor allem, dass es richtige Papiere und nicht so ein V5 Kram ist....
    1 Punkt
  15. stell den kopf mit Kerze in kneti umgekehrt auf ne waage tara mit kolben wasser rein kolben drauf ausgetretenes wasser abtupfen. gramm = ccm vergleiche mit werten s.230.
    1 Punkt
  16. 5,5 Jahre später... Vermutlich hat er es geschafft
    1 Punkt
  17. ...ist also doch die Tochter
    1 Punkt
  18. Evtl möchte ich ja auch meine aus wichtigeren Real-Life-Gründen knappe Zeit nicht damit verbringen, deine trolligen Nachfragen nach Produkterfahrungen zu beantworten, die wohl nie in deine Praxis umgesetzt werden (Zumindest hast du das noch nie mit Fotos oder Auftritten bei Veranstaltungen belegt), aber Nichtbeantwortung deinerseits in beliebigen Interpretationen endet. Evtl. war ich auch schon länger nicht mehr online oder habs einfach vergessen. Such dir gerne was aus. Sei´s drum. Die Felgen haben sich bei mir außerhalb einer Probefahrt aus zeitlichen Gründen nicht bewähren können, da ich seit Verbau auf keinem Rennen mehr war und nun auf Vespa-Gabel gewechselt bin und dort das 2-teilige Pinasco Pendant nutze. Die Gori sind immer noch als Hinterradfelge im Einsatz. Auf der Probefahrt war alles problemlos, es ist ebenso kein Luftverlust messbar. Voraussichtlich gehen die Felgen aber an einen guten Freund, welcher sie auf der Straße nutzen will und dir dann ggf. deinen Erfahrungsbericht liefern kann. Aber ggf. investierst du ja auch mal selbst in neue Teile, eröffnest ein Topic und teilst uns deine Erfahrungen mit.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Das ist doch ein Fall für: https://www.sip-scootershop.com/de/product/sicherungsring-lager-kurbelwelle-sip-kupplungsseite_87805000 Gibt hier auch ein Topic drüber. Hab's gefunden: Und noch eins:
    1 Punkt
  22. @Humma Kavula du wirst das schaffen im Zweifel das Gespann warten lassen. „Happy wife - happy life“ weißte ja
    1 Punkt
  23. Ich habe diesbezüglich in einer fb Gruppe nachgefragt, diese innen mit "IDEA" beschrifteten sollen demnach sehr gut passend sein
    1 Punkt
  24. Dann komm her und zieh meinem Gerri mal nen Pulli an Paris blue heißt die passende Farbe
    1 Punkt
  25. btw simonini, leo, far pitone turbo, t5, sito+ für die nä prüfstandsgaude eingetroffen dees wird luschtig endlich wird der mist, dens ja immer noch verkaufen, ordentlich dokumentiert.
    1 Punkt
  26. Mmhhh….ich arbeite dran. auch der 100er Jubiläum aus meiner Heimatstadt Is soooooo geil…hab grad kein Geld für 2 fuck ..aber guck sie Schreibschrift an von meinem Thorens
    1 Punkt
  27. Danke für die Antworten. Der Spalt sieht so aus wie am Foto gezeigt, wenn ich die Lenkkopfschraube einsetze. Ich war nur davon ausgegangen, dass da gar kein Spalt bleiben dürfte - man also den Lenkkopf am Steuerrohr ganz noch unten drücken sollte. Aber wenn das eh normal ist, bin ich beruhigt. Vielen Dank für die Hilfe!
    1 Punkt
  28. Heute am Gardasee. Bzw. in der Region zwischen Gardasee und Trento.
    1 Punkt
  29. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen wünsche ich dir alles Gute! Ich schreibe fast nichts im Technik-Bereich, das liegt in erster Linie daran, daß es mindestens tausend Leute gibt, welche von der Vespa-Materie viel mehr Ahnung haben als ich. Aber ich finde es klasse, wenn genau diese Leute ihr Wissen teilen! Also, machs gut, vielleicht kommst Du doch noch wieder zurück!
    1 Punkt
  30. Ja, das finde ich auch schade, obwohl ich Deine Beiträge im Nicht-Technikbereich teils kopfschüttelnd gelesen habe
    1 Punkt
  31. Sodala, heute noch probiert, durch auffeilen des Loches an der Halterung und etwas biegen des Krümmers den Auspuff etwas höher zu bekommen, aber da ging nur noch ca. 1cm… Hab dann ne ca. 20km Probefahrt gemacht, es ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut. Werd den Karren hinten mit nem Distanzstück noch 2-3cm höher machen, dann wirds schon fahrbar sein. Aber sie läuft wirklich total gut mit dem Si20/20, habs zwischendrin auch mal bissl laufen lassen und 90km/h GPS gehen problemlos. Denke dass sie um die 100km/h laufen wird und das reicht mir dick. 80km/h lassen sich mit schöner Drehzahl fahren.
    1 Punkt
  32. Das Problem, dass man mit sozialen Medien zu viel Zeit verbummelt, besteht natürlich immer. Wobei eine bis drei Stunden pro Tag zwar ganz schön viel ist, aber es geht noch schimmer. Eine Freundin von mir ist Lehrerin und hat kürzlich in elften Klassen eine Umfrage zur Nutzung sozialer Medien gemacht. Dabei kam heraus, dass ein nicht gerade kleiner Anteil der Schüler alleine auf TikTok 40 Stunden und mehr pro Woche verbringt. Klar, wird es zu viel, fehlt die Zeit an anderer Stelle. Aber anstatt seiner Lienblingsplattform für immer Good Bye zu sagen, könnte man sich natürlich auch Grenzen setzen, innerhalb derer man sich eine Nutzung gestattet Wie auch immer... Ich finde es schade, dass du gehen willst.
    1 Punkt
  33. Neu im Haushalt, dänisch, 60ger und 70ger
    1 Punkt
  34. Schräge Dämpfer in PK Gabel nervt so langsam und ich kann´s nicht mehr hören. sieht kacke aus und ist gefährlich. Sollte mal so langsam durch die GSF Polizei verboten werden!
    1 Punkt
  35. Von Aachen durch die Eifel, über Köln, Wipperfürth nach Schwerte... Keine 200 KM. Der Run ist notiert!
    1 Punkt
  36. Genau, anbieten kannste viel ... Bekommen ist was anderes.
    1 Punkt
  37. Kennt das noch jemand? Hatte 0,9% Alk. und wir fühlten uns damals richtig groß (etwa 12 Jahre alt), wenn wir uns das an der Tanke kauften und in unserem Geheimversteck auf dem Dachboden der Abrissfabrik schlürften.
    1 Punkt
  38. Hallo zusammen, wollte euch meine Erfahrungen mit dem BGM177 nicht vorenthalten. Habe mir folgendes Setup zusammengestellt BGM 177 Zylinder 130/185 QK0,8 FD5,7mm KD2,0mm 62er Glockenwelle mit 110er Pleul MRP Membran Set mit RD350 incl. Einsatz (kleine Dichtfläche) 30er TMX Mikuni 280HD und 22,5ND Rahmengesaugt Zündung ist Original /18 grad Polrad auf ~1600gr abgedreht BGM Superstrong CR80 / s&s Scheibe Primär 25/62 BGM Getriebe PX80 Lusso Posch Resi-Box das ganze in einem px80 Gehäuse Getestet wurden folgende Auspuffanlagen auf einem P4 -Posch ResiBox -S-Box -Camaro -Nessi (Die Urversion hab ich mir sagen lassen) für mich war einfach total überraschend das die Posch ResiBox einfach am besten gelaufen ist. Kurven im Anhang. Leider in Schwarz/weiß hoffe ihr könnt rauslesen welche Kurve welche ist :) PS: Vielen vielen Dank an alle die ich genervt und ausgequetscht habe und auch einen besonderen Dank für die tatkräftige Unterstützung in der Werkstatt / auf dem P4 usw an Manu / Flo und Jonas
    1 Punkt
  39. Zwar ein Auto, kein Motorrad.... aber dafür mit Vespazylinder. Falls das hier doof ist kann das gern ausgelagert werden. N`Abend Männers, ich hab die Tage mit meinem Schwager die Zylinder von seinem Goggomobil gezogen und hierbei bemerkt, dass der Stehbolzenabstand dem der Smallframe entspricht. Da gings natürlich gleich los im Kopf Hier mal die Ausgangsdaten: 2 Zylinder a 125ccm 56 mm Hub und 110er Pleuel Zylinderfußdurchmesser passt fast Kolbengesteuert 180° Kurbelwelle soweit ich weis Original mit den 250cc hat das um 12,5 PS Hab mal zwei Malossi 136 Grauguss besorgt. Das ganze dann auf Direktsauger und Doppelvergaser. Auspuff sollten zwei Roadbananen werden. Ziel ist in erster Linie das Gebastel, weils Spaß macht. Wenn das Gerät hinterher etwas mehr Vorschub erzeugt und das alltagstauglich zu fahren ist wäre das auch toll. So mal die ersten Überlegungen.... Heute mal gesteckt: Auslass 183 Grad, Überströmer 133 Grad Va 25 (mit Stichmaß) Was meint Ihr zu dem Ganzen. Kann das so laufen mit den Steuerzeiten? Verdichtung sollte man wg der 56 mm Hub im Auge bestimmen. Kühlung ist auch noch ein Thema wegen der rasierten Kühlrippen. Ich bin gespannt auf die Meinung der Profis. Grüße Simon Hier mal ein paar Bilder:
    1 Punkt
  40. Habe diese Saison ne relativ aufwendige Eintragung machen lassen, hoffe es hilft jemandem. Der Schalldämpfer war nur fürn TÜV und wird so nicht gefahren, plane diesen Winter meinen Auspuff doppelwandig umzubauen und dann einen „normalen“ Schalldämpfer einzutragen
    1 Punkt
  41. so langsam ist der GSF Kindergarten jetzt auch durch mit Buden und Kindern.. Ich habe am 10.11. notariell unterschrieben .. Ende Februar Anfang März ist Umzug. Endlich Werkstatt und Haus in combo dazu Platz ohne Ende (für wirklich alle 4 und 2 Räder).. wir haben lange gesucht und es ist sogar in meiner Heimatgemeinde..
    1 Punkt
  42. Hier nochmal meine Lösung, hab das schon vergessen gehabt. 3 Bassreflexröhrchen durch die Tunnelabdeckung. Meines Erachtens herrscht dort eh Überdruck und die Luft wird reingepresst, daher sind keine Winkel nach vorn nötig. Die Rohre münden dann in einen 90° Bogen (hab also doch einen verbaut, nur anders), der die Luft nach hinten leitet. War zwar nicht auf dem Prüfstand aber ich habe nicht das Gefühl, dass das drosselt.
    1 Punkt
  43. Ich habe die cm Welle in einem speedengine verbaut! Der Motor liegt aber noch ungetestet auf der Werkbank
    1 Punkt
  44. So, hat sich ein bisschen hingezogen, nun ist der Umbau fertig. Nochmals Danke für die Tipps!
    1 Punkt
  45. ich mach grad Wareneingang am M244 und häufel hier die Ergebnisse an über die nächsten Tage, bevor der weggewichtelt wird... M244 gekauft in it jetzt. Brennraum bei qs 0 mit B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1 Kopf spitzt um knapp 1mm in die Lauffläche und mit 0 Spiel. Dm QF 52.0 mit R0 übergang. AS ab OK Laufbahn 36.4 ÜS 49.8 beide etwa AS breite 40.9 Sehne Zylinderhöhe Gesamt 103.8xmm Spiel grob in etwa 0.09 ca ohne Lack macht mit 60 Hub knapp 11.9:1 bei qs1.0 sowie 7.23 effektiv in etwa. -》sollte easy gehen. Bzw. Knapp 12.3 bei qs 0.8. Und 7.47 effektiv. Sexy ! --> kontrolliert , sollte stimmen ! Das würde ohne Kodi und bei qs 1.0 119 zu 176.8 ergeben.
    1 Punkt
  46. :wacko: http://www.youtube.com/watch?v=dugDCpUSxjM&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=6fLN0Nypji8&feature=related http://www.youtube.com/watch?v=j0wrARDmwio&feature=related
    1 Punkt
  47. Bestätigung des Hebelgesetzes in der Praxis. Oder: So einfach kann Physik sein... bobcat
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information