Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.02.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Liest sich, als wenn MFP auf einmal Hochdeutsch schreiben würde Was soll das hier? Fishing for Komplimente oder was? Hier runter seiern wie geil man in 18 Jahren GSF war? Likes auf Beiträge runter brechen? Was man für ein toller PM Stecher war.... Junge Junge.... ist der Pimmel doch kleiner als er im Spiegel aussieht? Wenn Du gehen willst, geh halt. Und wenn nicht, bleib halt Aber zieh hier nicht so ne Social Media Z-Prominenten Show ab... Lächerlich....21 Punkte
-
Man hat dich - aus meiner Sicht - all die Jahre zu wenig vergöttert und dir nicht genug die Rosette ausgeleckt. Auch wenn du zu bescheiden bist, als dass du dir das überhaupt nur gewünscht hättest. Natürlich hat man dich ohne Ende per PN angeschrieben und das sind ja auch Zeichen der Huldigung. Aber auch hier warst du maximal professionell und hast aufs GSF verwiesen. Geht ja auch nicht anders bei der Menge an PNs. Die Menschen erkennen eben leider immer zu spät, wenn ein Messias vom Himmel steigt oder in der Krippe liegt. Meist kreuzigt man ihn, bevor der ein oder andere realisiert, wer da gewirkt hat. Ich hatte nie ne T5. Schade, sonst hätte ich sicher Fragen dazu gestellt, denn so ne T5 produziert schon Fragen. Außer sie läuft problemlos. Dann fragt man an der Tanke nur nach Luft für die Reifen oder nach ner Fanta an der Kasse.9 Punkte
-
Genau so bitte nicht. Die vibriert es kaputt. Die Zündspule bitte in Gummi aufhängen. Entweder am Rahmen oder mit einem originalen PK Blech.6 Punkte
-
Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅 und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet.. Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser). Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..6 Punkte
-
Ist ja bald Mittwoch. Dann hast du es geschafft.6 Punkte
-
6 Punkte
-
Nun ist meine VTT langsam frühlingsfertig. Lenkkager neu, Bremsen neu, Züge neu, Rahmen mit den üblichen Mitteln konserviert und OLack aufbereitet. Neue schwarze BGM Felgen mit Heidenau K80. Umrüstung auf BGM 12 V KB war schon drin. Hab mir dazu noch über den Winter ein T5 mit 54er Kingwelle, 172er Malossi, 26er Pinasco Si und Sip XL Puff gemacht. Hier mal was optisches:6 Punkte
-
Was heute wieder in Sachen "Handy Eltern" passiert ist, glaubt mir niemand. Letzter Stand war, ich hatte beide Handys meiner Eltern neu konfiguriert, alle Kontakte neu eingegeben (da natürlich keine Sicherung vorhanden war), alle benötigten Apps herunter geladen und wie gewünscht angeordnet, Klingelton aktiviert, Whatsapp erneut und jetzt mit der aktuellen, neuen Rufnummer installiert etc. etc. pp. Ich war mehrere Stunden involviert. Anschließend wurde ich in die Psychatrie eingeliefert. So weit so gut und ich hatte himmlische Ruhe in der Gummizelle. Heute sagte mir der Arzt, ich hätte einen Anruf meiner Mudda und könne sie sprechen. Ich also hin an das Wandtelefon. Kaum am Apparat teilte meine Mudda mir Folgendes mit: Auf ihrem Handy wäre plötzlich (!) eine Meldung aufgetaucht, ob sie alles bereinigen wolle. Sie hätte guten Gewissens (!) auf 'Bereinigen' gedrückt und jetzt wäre alles weg." Nachdem ich mir vor Schmerzen meine eigene Faust ins Maul gedroschen hatte, fragte ich mit abgebrochenen Schneidezähnen, ob sie vielleicht nicht eher auf 'Auf Werkseinstellungen zurück setzen' gedrückt habe? Anmerkung: Diese Funktion "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" taucht nicht einfach so auf, sondern vielmehr findet diese kein Schwein und ist gut versteckt. Selbstverständlich verneinte sie und schwor Stein und Bein, dass sie nichts Unrechtes getan hätte und alles plötzlich auf dem Display erschienen wäre. Ich konnte erst wieder antworten, als sich mein Griff um den Hals des Pflegers wieder gelockert hatte und der Pfleger leblos neben mir zu Boden gesunken war. Ich hatte - wie meine Mutter - gar nichts gemacht und warum das Gesicht des Pflegers tief blau war und er nicht mehr atmete, lag sicher nicht an mir. Ich sagte zu meiner Mutter "mach nichts und berühre das Handy nicht mehr, ich komme morgen vorbei!!!!" Dann reichte ich für morgen Urlaub in der Psychatrie ein und warte immer noch auf die Genehmigung. Keine Ahnung warum ich auf die Genehmigung in einer Zwangsjacke warten muss. Ich fühle mich nicht gut und ich bin sehr müde, was an der Spritze liegen könnte, die ich von fünf bärenstarken Pflegern bekommen habe.5 Punkte
-
4 Punkte
-
Nicht wirklich, oder nur ein bisschen Gespann sollte schon längst fertig sein, Hochzeit ist am 03.03.23, Wurftag ist 30.054 Punkte
-
Dein Tagesgeschäft hat sich leider in den letzten Jahren leider von Bereichen, wo du gut warst (T5) in Bereiche, wo du mehr so am Schwurbeln warst verlagert. Das hat dich anscheinend zu sehr gebunden. Egal. Genau. Alles wurde schon mal erschwurbelt. Aber noch nicht von allen ... Schade, dass du so gehst; wäre schöner gewesen, du hättest einfach die Schwurbelei reduziert. Wie kommst du denn jetzt (Ende des Monats) an die neuen T5-Schlüsselanhänger?4 Punkte
-
Die hatte ich mal vor vielen Jahren in meine ehemalige GP eingebaut. Die waren sehr hart, aber ich konnte den Kupplungshebel mit ordentlich Mühe voll bis Anschlag Griff ziehen. Nach vielen Monaten haben sich die Federn dann etwas gesetzt. Mit den MB-Federn bekomme ich jedoch mit heftiger Kraftanstrengung den Kupplungshebel den halben Weg bis Anschlag Griff gezogen. Die Kupplung trennt trotzdem, aber nach 5-6 Schaltvorgängen muss man mit der linken Hand ins Krankenhaus. Bis Anschlag ziehen geht nur, wenn ich im Stand beide Hände verwende. Die Briten haben doch den Arsch offen! Die MB-Federn komprimiert nicht mal Mike Tyson mit ner rechten Geraden. P. S. Ich heiße eigentlich Raimund Harmsdorf und habe in "Der Seewolf" eine rohe Kartoffel mit einer Hand zu Mus zerquetscht!3 Punkte
-
Das mit 2 x Corona letztes Jahr und dann letzte Woche mit dem grippalen Infekt (bei mir) war natürlich richtig blöd. Aber ansonsten bin ich - meiner Meinung nach - gerade in der Nähe eines Hochpunktes der sinuswellenförmig verlaufenden "Karma-Kurve des Lebens". Wie es sich in der Nähe eines Tiefpunktes anfühlt weiß ich aber auch. Die Heckscheibe... so what? Ich kann nichts daran ändern, es hat keinen Einfluss auf mein Leben oder das meiner Familie und im Moment kann ich den Austausch auch problemlos bezahlen. Also, mache ich mich halt lieber selber darüber lustig. Und ich sehe mich auch überhaupt nicht als Pechvogel, eher als Glückspilz. Denn tatsächlich hat nahezu alles, was ich mal an blöden Sachen in meinem Leben erlebt habe, dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu beigetragen, dass ich doch wieder Glück hatte. In diesem Sinne:3 Punkte
-
entweder er steigt ins wahlkampfteam von trump ein oder er muss einrücken...(jva bzw. bezirkskrankenhaus).3 Punkte
-
3 Punkte
-
Nachdem mich 4 hier im Forum angeschrieben haben und das höchste Gebot auch 2 stellig war habe ich mich entschieden diesen Rallye Tacho anderweitig zu inserieren .3 Punkte
-
Moin moin und hallo aus dem Norden, …ich hab auf den Kalender geschaut und festgestellt… Die schlechte Jahreszeit ohne rollern, neigt sich dem Ende zu! Und alles was ein Ende hat, braucht auch nen Anfang…und zwar den Start in die Saison 2023. Deshalb gibts natürlich und nach 11Jahren jetzt auch schon traditionell das … Anrollern Oldenburg Termin: 30.04.2023 Treffen: Ewe Arena / Maastrichterstr. 1 26123 Oldenburg - Treffen: 10:00 Uhr -Abfahrt: 11:00 Uhr Strecke: Es geht an der Oldenburger Innenstadt vorbei, dann an der Hunte und am Küstenkanal, quer durchs Ammerland and Zwischenahner Meer. Location zum einkehren: Am Ziel kehren wir im Fährkroog in Dreibergen ein. Hier wird für das leibliche Wohl gesorgt Sticker: aber klar doch Ich hoffe ihr habt bock auf nen klasse Tag mit top Leuten und feinen Gesprächen… Ich auf jeden Fall…ich freu mich auf euch Diesen Beitrag halte ich für euch stets aktuell…2 Punkte
-
Hallo Community nächste Woche Mittwoch am 15.2. ist mein 18. GSF Geburtstag und mit dem Tag werde ich hier aussteigen Es hat überhaupt nichts mit dem GSF zu tun! Ich habe einfach so viele Veränderungen im Leben hinter und vor allem vor mir dass ich dieses Ressourcen- und Zeitintensive Hobby GSF mir nicht mehr erlauben will Ressourcen? Ja so sehe ich das. Ich schreibe und lese 1-3 Stunden täglich und ich muss diese Energie jetzt mal für andere Lebensbereiche und -aufgaben frei machen Dazu kurz noch die Statistik: Stand jetzt 10.630 Beiträge sind durch 18 Jahre 590 Beiträge pro Jahr was Tag für Tag 1.6 Beiträge bedeutet Und das eben zu 97% in Technik (Davon allerdings 0% Smallframe: die interessieren mich nicht) Ach wie schön: das heißt jeder 8,5te Beitrag von mir bekam ein Like Ansehen in der Community: orwellsche 1984 (Ich habe keine Ahnung was dieses Ansehen bedeutet oder wo die Zahl herkommt: aber Excellent klingt irgendwie exzellent ) Soll jetzt keine Selbst Beweihräucherung sein: ich selbst ziehe natürlich auch Resumee ob das alles hier unbedingt in diesem Ausmaß sein musste Warum dieses Topic? Ich habe so viele Mitglieder kommen und gehen gesehen: gerne hätte ich manchen zum Abschluss noch was gesagt Vielleicht ist deshalb dieses Topic auch ganz gut Kann mir jeder noch mal ein paar Tage lang sagen was er von mir hält oder eben auch nicht: Ich will mich prinzipiell ja einfach nur verabschieden Zwischenmenschlicher Umgang? Mir ist klar dass ich viele Gemüter über die Jahre immer mal wieder entzürnt habe und auch manchmal zu gerne provoziert habe aber das sollte oftmals einfach nur ein Spiegel sein! Das ich ein hoffnungsloser Menschenfreund bin ist hoffentlich niemandem entgangen Nie bin ich Leute persönlich oder unter der Gürtellinie angegangen Immer am schlichten und die Waage halten Herrlich wie viele Schlagabtausche wir hatten was wir alles probiert und entwickelt haben und uns gegenseitig mit Erfahrungen bereichert haben Danke!! Es war super mit euch und es war mir eine Ehre Euer Hank Eine Löschung meines Accounts werde ich nicht beantragen: ich logge mich einfach nicht mehr hier ein Mit den Schaltrollern keine Angst: die behalte ich alle und ich fahre auch immer noch über 5.000km im Jahr und werde weiterhin so viele Kilometer wie möglich mit meinen Freunden und auf Treffen fahren und logisch werden immer T5 Motoren im Spiel bleiben2 Punkte
-
Ich würde mir schon aus Prinzip sowas innerhalb 5Minuten selber bauen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Was für einen Motor hast du drin? Schreib mal das Präfix der Motornummer (VNL3M; VNX1M oder sowas). VNB Augsburg gab es (meines Wissens nach) immer nur mit Batterie. Der Regler sitzt am Besten spritzgeschützt in der linken Backe. Und da der Roller ansonsten ja ganz schick aussieht, würde ich die Elektrik / den Kabelbaum einmal neu machen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Weiß Plastik: ET3 Weiß mit Chromrand Sechseck: Rally 180, ss90(2te), Primavera (2te) Weiß mit Chromrand Viereck: ss50, ss90, Nuova , Pimavera (1te), Super 125 Schwarz mit Chromrand Sechseck: Sprint Veloce, GTR, Rally 200 so mal meine Meinung....2 Punkte
-
Die Aquila Sitzbank hab ich hier liegen. Habe meine alte zusammengesessene Originale Aquila aber geflickt und jetzt wieder verbaut. Passt einfach besser zu meiner doch recht „gebrauchten“ VNB. Für längere Touren ist die neue aber wohl doch die bessere Wahl, da sie besser gepolstert und daher bequemer ist. Sie ist auch insgesamt etwas wuchtiger als meine Originale Aquila.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Sodala, heute noch probiert, durch auffeilen des Loches an der Halterung und etwas biegen des Krümmers den Auspuff etwas höher zu bekommen, aber da ging nur noch ca. 1cm… Hab dann ne ca. 20km Probefahrt gemacht, es ist etwas besser geworden, aber noch nicht gut. Werd den Karren hinten mit nem Distanzstück noch 2-3cm höher machen, dann wirds schon fahrbar sein. Aber sie läuft wirklich total gut mit dem Si20/20, habs zwischendrin auch mal bissl laufen lassen und 90km/h GPS gehen problemlos. Denke dass sie um die 100km/h laufen wird und das reicht mir dick. 80km/h lassen sich mit schöner Drehzahl fahren.2 Punkte
-
1 Punkt
-
Ich würde es ja auch sehr begrüßen, wenn SIP und SCK die Messungen der Shore A Härte für ihre Silentgummis im Programm durchführen und in den Artikelbescheibungen veröffentlichen würden... Die haben alle chassisberührenden Gummis versxhiedener Hersteller da: Stoßdämpfer hinten am Motor, Motorschwinge, PX Silentblock am Stoßdämpfer oben... Ein paar Stunden Arbeit und endlich wichtige Details für Kunden vorhanden @sck @Jesco_SIP1 Punkt
-
korrekt. +B und C werden nur bei Betrieb mit Batterie verwendet, die Du ja nicht mehr hast. Ja aber der wird Dir nur grob weiterhelfen, da Du ja jetzt mit elektronischer PX Zündung und Regler fährst, dein Bremschalter vermutlich umgestrickt wurde, die Blinker nicht mehr angeschlossen sind.....1 Punkt
-
Eigentlich passt es nur mit Modifikation des Gehäuses.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hab ich bei @powerracermachen lassen. Ich habe beide Köpfe und kann deshalb berichten, dass diese definitiv unterschiedlich sind (das sieht man mit bloßem Auge). Der M244 Kopf ist meiner Meinung nach lediglich etwas tiefer eingedreht und der Absatz beträgt bei beiden 1,00mm.1 Punkt
-
Das Dilemma würde ich zeitnah beseitigen - gerne auch in Verbindung mit einem frischen passenden Kabelbaum. Ich hoffe mal, dass du das nicht selbst verbrochen hast und stelle die Frage, welcher Intelligenzallergiker ein elektrisches Bauteil in den Spritzwasserbereich des Hinterrades baut ... Ach ja: und schreib mal, was da an dem Roller überhaupt verbaut ist. PX-Motor? Dann Conversion-Kabelbaum besorgen oder selbst machen (Anleitung z. B. auf vespa-T5.org)1 Punkt
-
Ok shit, das sieht leider auch gut aus. Oh man und zack bin ich wieder am Anfang Kannst du da irgendwann nochmal ein zwei Bilder von hinten machen ? Ist die Bank bequem auf Langstrecke? Auspufffedern : Tja, eigentlich bohrt man sich solche Löcher für die Federn vorher, weil man dann ordentlich hinkommt. Ging so aber auch, auch wenn's natürlich ein Geficke is. Hab noch ne dritte Feder frei, nur grad keine da gehabt. Die wird dann noch montiert. Hält aber so auch schon bombe. In dem Zuge gleich nochmal das Lüfterrad mit Drehmoment festgezogen. Am Wochenende mal die Roller von meinem Dad nebeneinander gestellt. Die Rahmen sind schon krass unterschiedlich. GT 125 Italien und 2. Serie Spanien:1 Punkt
-
Wenn alles zusammengebaut ist, gehe ich mit einem Innensechskant in die Feder rein und "rühre" ein bischen rum. Da merkt man schonmal, dass noch eine Feder in den Sitz springt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ganz einfach. Ich weigere mich das schöne parkett raus zu reißen. Daher bleibt ja nur wand oder Decke.1 Punkt
-
1 Punkt
-
mit so einem kackhaufen bist du hier im falschen forum1 Punkt
-
Alex, von mir gibt's immer nachträglich ein Feedback zu irgendwelchen Teilen die ich montiert habe.... und zu Fragen die ich selbst gelöst habe... Möchtest du Beispiele? Ich hatte nur nachgehakt weil du ja explizit mehrfach geschrieben hast das ein Feedback von dir kommt....was nicht passiert ist und sie dann jetzt eben zu Verkauf angeboten werden. Das einzig trollige hier ist deine Antwort oben.... Aber kein Thema.... Kenne dich ja nicht anderst...1 Punkt
-
Von welchem Prüfstand kommt des schwarz/grüne Atari Diagramm?1 Punkt
-
erste kurven da reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung) sip primatist kurblerei, 30mm carb = früher mehr drehmoment als m244 ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno) ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern ev sollten wir das topic zu "der leistbare BFA244" ändern ehrlich angschaut: nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja aprilia racing knowhow ist info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style info/details verstecken spasserl. alle details wie immer ersichtlich check FMP channels stay tuned!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Und dafür muss man sich auch nicht schämen oder rechtfertigen. Die Anzahl der Geier, Schlechtreder oder Zu - wenig - Zahler wird hier die letzten Jahre immer größer. So zumindest mein Gefühl.1 Punkt
-
Ich durfte Gestern einen Egig170 in der Sip Werktstt mit Kamera Team aufbauen und siehe da, die Leistung stimmt auch in Landsberg mit meinen überein, alleine schon mit der ersten Wurfbedüsung. Das Motor Aufbauvideo folgt in einigen Wochen, der Motor wird dann beim Matscho Kararscho - Crossrenen dann richtig hart rangenommen von den Sip Jungs. Hier das Video vom Lauf https://instagram.com/stories/dificiano.garage/3035295408357336543?utm_source=ig_story_item_share&igshid=MDJmNzVkMjY=1 Punkt
-
Das hättest nicht schreiben dürfen. Jetzt ist der Tacho 300€ mehr Wert. Warum....weil SS. Ist bei meiner 2°serie ss90 auch drauf.1 Punkt
-
Ich fahre de Alu Pinasco jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme. ,al zum Brötchen holen, mal ne Tou aber auch Autobahn. Letzten Sonntag hat er auch GPS 110 geschafft, für mich quasi der Käfer unter Zylindern, der läuft und läuft... Ich fahre den auch nur mit kurzem Hub, ich finde den Druck von unten rum richtig toll auf so einem alten Roller. Kontaktzündung, 23er DRT Ritzel, dann läuft er nicht ganz so gegen die Wand. Ich würde es wieder machen.1 Punkt