Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.02.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Solche Diskussionen sind genau der Grund warum ich dem Gsf nicht den Rücken kehre (obwohl ich nur 8,3247% Likes auf meine Posts kriege und somit 94,567% weniger als Wellenhans).
    28 Punkte
  2. Ist mir eher peinlich mit so einem Post einen Tagesssieg zu erringen. Fühlt sich an wie ein Bayern-Sieg: grundsätzlich unverdient
    9 Punkte
  3. Lass ma, ich will lieber durch technischen Sachverstand punkten und da haperts halt
    8 Punkte
  4. Luftgekühlt ist es so das krasseste das es gibt und ist der große Bruder vom 150ccm Dea . Die Leistung und Band ist fieß, ich glaube auf der Rennstrecke mit den passenden Setup unschlagbar wenn man beim Luftgekühlten bleibt. Nur halt für die Straße ist das halt ne andere Liga, der VA von 32-33 ° spielt halt nicht jeden in die Karte. Aber ich baue mir auch noch einen zum Spaßhaben, auch ein 150ccm DEA GP mit Auslassteuerunh liegt schon ne weile hier am Tisch. Mit solchen Höllengeräten wird eine Passstraße zur Moto GP strecke, gegen 1000er Maschienen mit ner Fuffi in kurzer Hose
    6 Punkte
  5. Heute endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um den Fabbri Auspuff zu testen. Schwarz Fabbri, rot umgebauter Quattrini M200 Gtr Auspuff
    6 Punkte
  6. Jetzt mal Bilders Habe jetzt mal das Beinschild richtig angeschraubt und gleich die Gummiunterlagen gebastelt. Da müssen noch viele kleine Löcher zugemacht werden und im oberen Teil wo die Kaskade verschraubt wird neue Bleche eingesetzt werden. Am Frameloop sind auch einige Löcher verschwunden. Der wird bald vom Hauptrahmen gelöst und so umgebaut das er verschraubt werden kann. Außerdem muss er hinten noch ein wenig anders gestaltet werden damit es mit der Sitzbank und dem Kennzeichenhalter einen sauberen Abschluss gibt. Danach wird der Tank aus Alu gebaut und ähnlich wie ein Oiltek befestigt. Da die Sitzbank nach vorne versetzt wird findet der Einfüllstutzen eine andere Position genau wie der Benzinhahn. Vorne soll die Kaskade verlängert werden und ein RGV blech das Rad abdecken. Mal sehen wie schnell das alles umsetzbar ist. Prost 🍻
    4 Punkte
  7. Das find ich eigentlich ganz cool als Disclaimer für alle die "letzte Preis" und "is der Artikel noch da" Honks: Festpreis: Bedeutet, dass der Preis feststeht und nicht verhandelbar ist. Würde ich es günstiger verkaufen wollen, hätte ich einen anderen Preis eingetragen. Letztepreisundso-Anfragen sind somit obsolet. Nur als Gesamtpaket: Bedeutet, dass das Angebot für alle Teile zusammen gilt, also nur als Set erhältlich. Ein Einzelteil kann auch erworben werden, kostet dann halt... Euro, die restlichen Teile gibt es dann gratis dazu. Verfügbarkeit: Solange diese Anzeige auf Deinem Endgerät angezeigt wird, sind die Teile noch verfügbar. Eine Nachfrage diesbezüglich ist somit hinfällig und bedarf keiner Beantwortung. Die Anzeige wird in dem Moment gelöscht, wenn jemand die Teile abholt oder bezahlt. Bei erkennbar ernster Kaufabsicht wird er sichtbar reserviert. Versand 5,99 Bedeutet, dass der Versand 5,99 (Euro) kostet und nicht weniger. Wenn da steht, dass eine Abholung möglich ist, dann ist eine Abholung möglich und zwar da wo ich wohne. .
    4 Punkte
  8. 4 Punkte
  9. Andere sehen an ihrem Kontostand wie geil sie sind - hier reicht der kurze Blick auf die Likes. Für jeden eins!
    3 Punkte
  10. ganz ehrlich..... man muss jetzt aber auch nicht bei jeder Gelegenheit dieses "Lambretta / Vespa" Ding anheizen.... so langsam nervt es wieder.... wir wissen ja jetzt alle das der ein oder andere in beiden Lagern vertreten ist
    3 Punkte
  11. Tank umgebaut, Box nochmals umgebaut. Schlauch kann ich jetzt durch die Toolbox montieren, anders geht das nicht. Tank passt scheisse, aber hab am Schluss irgendwie alles montiert bekommen. Box ist innen neu, dick mit Unterbodenschutz „gedämmt“. Schlauch muss nochmals neu, hab mich vermessen (aber da der ja mehr eine Luftleitfunktion hat, lass ich denn jetzt erst mal).
    3 Punkte
  12. Ja das ist so eine Sache das investieren. Der eine verbläst beim Ski fahren sein Geld oder poppt mal eine andere Frau und dadurch kommt es zu viel Geldfluss zwecks der Scheidung Am Ende ist ja jeder dann da wo er hin will und jeder ist sich seiner Tat bewusst und weis warum eben keine 10000€ im Jahr gespart wurden sondern in Vespa Wünsche gesteckt wurden. Die Frage warum steckst Du soviel in dein Hobby kann man sich doch selbst beantworten, weil das Geld eben vorhanden ist
    3 Punkte
  13. Von den Retrokit-Sachen sieht man hier einige Details:
    2 Punkte
  14. heute am markt in novegro gefunden abartig brutal geiler original zustand
    2 Punkte
  15. Wer andern einen Boxpuff brät, der hat Boxpuffbratgayrät !!
    2 Punkte
  16. Nicht aus der Ruhe bringen lassen und geduldig weiter machen. Ist wie bei meiner Nuova. Hab da auch fast den gleichen Füller drauf und zwar ziemlich dick. Bei so einem Roller lohnt sich der Aufwand und am Ende wirkt es meist stimmig. Bin selbst auch noch dabei und hab noch einiges vor mir. Holm, Beinschild innen, Trittbrett und paar kleinere stellen.
    2 Punkte
  17. Das war heute Vormittag nach Wechsel auf eine Overrev Zündung. Ich bin mittlerweile der Meinung das ohne Zylinder Bearbeitung nicht mehr geht. Vielleicht ohne Lüfter noch 1-2 PS mehr,aber uninteressant für mich. Ich bin echt total begeistert von dem Teil. Bin nur 3km auf der Straße gefahren, echt krankes aggressives Teil.
    2 Punkte
  18. @AIC-PX Hör doch mal mit den sinnlosen Boxbratereien auf und mach die Kompressorgeschichte zu Ende
    2 Punkte
  19. Nichts anderes schrub ich. Ich verschob lediglich den Jahresbeginn von 00:00 Uhr auf eine beliebige Tageszeit. Womit sich selbstverständlich auch das Jahresende um das entsprechende delta t verschiebt. Jetzt bräuchte man natürlich noch eine interne Information eines Forumsmitarbeiters, der uns sagt wann genau am 15.02.2005 er sich anmeldete. Ich meine, muss schon alles korrekt sein, hier. Nicht, dass uns später noch einer verklagt, wegen Fakenews oder so.
    2 Punkte
  20. Doch, ein Jahr geht schließlich vom 01.01. bis zum 31.12. und nicht bis zum nächsten 01.01. Beispielsweise bei Fristen für Mängelansprüche aus Bauverträgen laufen die 4 Jahre immer ab Datum Schlussabnahme bis 4 Jahre später, aber einen Tag davor. Ich finde, wir sollten das jetzt ganz GSF-like vollständig über mehrere Seiten ausdiskutieren
    2 Punkte
  21. @freakmoped Zu Deinem allgemeinen Verständnis mal ein offener Brief an Dich, weil gerade keiner von uns im Team den Nerv hat, sich wieder tagelang über PN‘s mit Dir auszutauschen. Der Topictitel wurde von uns (wieder mal) zurückgeändert, nachdem die VMC‘s vor 2 Jahren aufwändig (!!) in Hubraumklassen getrennt wurden. Wegen Deinem DSGVO-Blödsinn damals (und ja, wir dürfen das!), nochmal deutlich: DAS BLEIBT JETZT BITTE AUCH SO. Gegen Deine teils unverständliche Schreibe ist wohl nichts zu machen, Dein YouTube-Clickfishing hier im Topic geht allerdings so Manchem höllisch auf den Senkel… Auch wenn‘s Dir egal ist, rechne gerne damit, dass solche reinen Reklame-Kampagnen nächstens direkt im YouTube-Topic oder ähnlich landen. Ach ja, und personenbezogene Daten werden selbstverständlich nicht geändert. Dein Topic, Deine Regeln, ja, aber wenn da nur Merkwürdigkeiten bei rumkommen, müssen wir hier vielleicht zumachen und ggf. woanders (ohne Dich) weitermachen. Überleg‘s Dir. LG, im Namen des Teams, rd.
    2 Punkte
  22. Tu doch bitte jemand was. Warum ist es legitim, dass das Topic jetzt wieder unnötig aufgebläht wird, nur weil der Ersteller der Meinung ist, dass das toll ist? Es ist echt nur noch nervig.
    2 Punkte
  23. Falls du Unterstützung für die Daseinsberechtigung des Ofens benötigst, sag Bescheid. Du belegst die Pizzen auch richtig. Wo wohnst du?
    1 Punkt
  24. Heute zum dritten Mal die Woche Pizza. Ich bin irgendwie Einzelkämpfer in der Familie. Für den Rest isses zu viel. Mir shice egal, die Kosten vom Ofen müssen wieder rein kommen. Also gib ihm. Am Montag gibt's auch wieder Pizza. Dann für zwei Besucher. Läuft.
    1 Punkt
  25. Läuft ganz gut. Aktueller Stand: Empfehlenswert
    1 Punkt
  26. Fa. Midgard. Kaiser Idell und SIS hätte ich auch noch
    1 Punkt
  27. besser: diese PK50 ist mit der gleichen Kennzeichenbeleuchtung ausgerüstet wie die PK125 Rita
    1 Punkt
  28. Es steht doch jedem frei hier rein zu schauen. Oder eben nicht. Dieses "Macht hier dicht" zeugt doch nur von mangelnder Reflexion mit anderen Meinungen und dem Wunsch, wenn man selbst schon nicht recht hat, dem anderen die Möglichkeit des Diskurses zu nehmen. Corona hat die Gesellschaft gespalten, da bin ich deiner Meinung. Aber nicht weil Corona ist was es ist, sondern weil die Menschen nicht mehr diskutieren können (und wollen). Da schlägt der allgemein zu beobachtende Egoismus in der Bevölkerung voll durch. Musste ich leider zeitweise auch an mir selbst feststellen. Daran kann man aber arbeiten, wenn man denn möchte.
    1 Punkt
  29. Doch natürlich. Dass du dir anmaßt darüber zu Einfluss nehmen zu wollen, worüber diskutiert werden soll, IST eine Verschärfung des Tons. Wenn genug Leute das so sehen wie du, und sich deshalb nicht beteiligen, versinkt das Thema von ganz allein in der Versenkung. Da muss man nix wegmoderieren oder schließen.
    1 Punkt
  30. Stimmt. Aber im GSF gilt "es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem"
    1 Punkt
  31. ganz ehrlich, zieh dein Ding durch und gut Dein Topic - deine Bilder
    1 Punkt
  32. Liebe Mitinsassen! Die Saison wirft ihre Schatten voraus. Wie bereits oben bestätigt, sind wir glücklich und stolz zum Saisonende wieder in Karlshöfen bei den Minusschraubern zur Attacke blasen zu können: Zum Aufwärmen haben wir gemeinsam Anfang Mai die Möglichkeit beim "Mofa-Drag-Race" in Schweiburg (Jade) die neue Ampelsteuerung zu testen und uns auf den Saisonauftakt in Singen vorzubereiten: click hier! Zwei weitere Rennen können eventuell stattfinden, sodass wir dieses Jahr wieder eine "echte" Meisterschaft austragen könnten. Es bleibt spannend! Alle bestätigten Termine werden im Kalender auf unserer neuen Website eingetragen. Diese werden wir nach und nach mit Leben füllen. Anregungen nehmen wir gerne entgegen. Weitere Infos folgen! C U on Track
    1 Punkt
  33. "Jemand Infos" hieß jetzt auch weniger "sach mir wie man googelt" oder "wo issas billich" sondern hat schon jemand verbaut und wie gut ist es. Alternative zu nem guten gebrauchten?
    1 Punkt
  34. Da möchte ich meinen ersten Roller auch mal vorstellen. Bekommen habe ich sie von einer Nachbarin welche sich den roller im bereits zerlegen Zustand vor zig Jahren gekauft hat, da ich ihr ihre alte 200er zusammen mit Vaddern restauriert habe. Zum Roller: Deutsche v50 N Special 3 Gang Bj. 1974 und Ez. an meinem Geburtstag (wenn das mal kein Schicksal ist). Freigelegter Olack Giallo Arancio.Die originalen Papiere, die originale Kundendienstkarte sowie das letzte Kennzeichen von 1980 sind vorhanden. Leider fehlten ziemlich viele Teile, darunter auch der Tacho, der letzte vermerkte Service fand aber bei 4000km statt. Fundzustand: Der motor war leider schon zu zerfressen, deswegen steckt jetzt ein PK Motor mit Mazzu Rennwelle, Malossi 136 MK1, BGM Touring Banane, 20er Verrgaser auf Drehschieber, PK Zündung und 3.00 Primär drinne. Der Olack wurde dann in vielen Stunden freigelegt, hat chemisch nicht geklappt. Jetzt fahre ich sie fast jeden Tag bei Wind und Wetter, ca 3500km innerhalb eines Jahres. Das ganze meistens in der Stadt oder über die Dörfer. In nächster Zeit wird der Motor nochmal überarbeitet. Sportbanane, 24er dello auf membran direkt, 1600g statt 2900g polrad, 2.56 primär, bgm Stoßdämpfer hinten usw. Vorne ist ein carbone Original mit antidive verbaut, ist garnicht mal schlecht. Das wichtigste ist aber, dass der ganze Kram eingetragen wird. Optisch ist sie der 50SR nachempfunden, da ich den Special lenker damals nicht mochte und er verzogen und gebrochen war, heute denke ich anders. Mittlerweile ist die richtige Lüra abdeckung dran, seitendeckel auch bald. Die sitzbank ist hin aber ich bekomme wohl bald eine originale im guten Zustand oder eine Gaman. Max
    1 Punkt
  35. Ich schreib´s dir per PN. Nicht dass "Geizhead" einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Dafür baut er ja finale Kisten auf Edit: Hab beim Lackierer angerufen. Angeblich bekomme ich beide Ende nächster Woche.
    1 Punkt
  36. Scooterist Meltdown 2023 - Bilder Und hier die nächste Rutsche Bilder von Zeitraster.com/ Uwe Weber und Yo Leila. Viel Spaß beim Anschauen. #scooteristmeltdown #scooterist www.scooteristmeltdown.com
    1 Punkt
  37. Der SIP Scootershop Open Day 2023: wie jedes Jahr der Start der Rollersaison in Landsberg am Lech! Letztes Jahr kamen etwa 2000 Rollerfahrer aus Nah und Fern. Dieses Jahr liegt der Termin 20. Mai besonders günstig, da in Bayern am Donnerstag davor mit Christi Himmelfahrt ein Brückentag für ein langes Wochenende genutzt werden kann! Schon was los beim SIP Scootershop Open Day Was erwartet Euch bei uns? Pizza von der Holzofen-Ape Speis und Trank von unserer italienischen SIPERIA Cafe-Bar Teile- und Gebrauchtrollermarkt Leistungsmessungen auf geeichtem P4 Amerschläger Prüfstand gegen 10 € freiwillige Spende Photowall für alle Besucher Vinyl: DJ Leo Ernst (Atomic Cafe München) legt Soul & R&B auf Benzintalk mit allen Teilnehmern for free Aktuelle Infos zum SIP Open Day findet ihr immer auf unserer Facebook Seite, bitte „zusagen“ und weitersagen! Und hier gehts zum Bericht vom Open Day letztes Jahr mit vielen Bildern. SIP TV Video vom SIP Open Day 2022: https://www.sip-scootershop.com/de/product/poster-sip-open-day-2023_95791000?q=poster 2023
    1 Punkt
  38. So nach Monatelangen Schrauben an meinem Fabbri Gp Motor,dachte ich mir ich stell mal eine Kurve ein. Fabbri Gp 64x58 unbearbeitet mit original Ansaugstutzen, vhsb 39,vape mit egig Lüfter. Umgearbeiteter Quattrini M3 Gtr Auspuff. Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt.
    1 Punkt
  39. Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:
    1 Punkt
  40. Dann eine in Azzurro Metallizzato günstig mal in Imola geschossen in reudigem Zustand und teils überlackiert.....mittlerweile aufbereitet und Motor mit 75er überholt
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information