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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Hi Volker, nein nicht direkt. Wir mussten teils die Stehbolzenlöcher aufbohren. Da beim Goggo die Stehbolzen M8 sind, haben wir dann noch die M8/M7 Reparaturbolzen genommen. So sieht das ganze jetzt von hinten aus: Und so mit Vergaser (wurde jetzt doch erst mal nur ein 30er PHBH): Ach ja und gestern haben wirs dann gleich mal angeschmissen. Klingt gut, fährt sich untenrum besser als vorher aber will nicht wirklich ausdrehen. Haben HD mal von 130 bis 150 probiert. Bringt alles keine merklichen Änderungen. Wobei es bei HD 150 schon merklich zu fett ist/ viertaktet. Wen es interessiert: PHBH 30 (50er Schieber) ND50 Mischrohr AS266 Nadel X2 2.v.u. Zündung statisch auf 18° Leider hats mir mein K(ack)oso AFR zerschossen. Sonst könnte man da mal messtechnisch noch beigehen. Ein Video kommt auch noch3 Punkte
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Die ersten Fahreindrücke auf der Straße: Mit dem langem Getriebe (62/25 extra lang 1/2/3 normale 4) Immer noch zu kurz eigentlich. Genügend Leistung in jeder Lage... (Ich wollte nie auf Spitzenleistung gehen) Mit dem Auspuff von Posch Performance Nessi mit innendämmung, ein auspuff mit Box Charakter. Passt sehr gut dazu. Die Leistungsentfaltung ist das beste daran.. man kann im 4 Gang mit 30 Km/h fahren und bis 150 Km/h durchbeschleunigen. Prüfstand mit dem end Setup kommt noch.3 Punkte
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Ist mir eher peinlich mit so einem Post einen Tagesssieg zu erringen. Fühlt sich an wie ein Bayern-Sieg: grundsätzlich unverdient3 Punkte
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Fake ist hier nicht mehr. Hat sich am Mittwoch verabschiedet. Also eigentlich schon vorher. Sehr umfangreich - und mit etwas Drama - und Tränen (oder?).2 Punkte
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Ich habe eine Reputation bei Pornhub? Wenn das meine Frau wüsste. Dass die eine Reputation bei Amazon hat - da bin ich allerdings ganz sicher.2 Punkte
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Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen. Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab. Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.2 Punkte
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IRGENDWO IN INDIEN WIRD SICHER SO EINE KETTENRAD AUS DER MASCHINE FALLEN, ABER SO EINE KULU WILLSTE NICHT FAHREN. DAS GANZE IST EHER THEORETISCH WIE DAS GESCHWURBLE VON MIGUEL.2 Punkte
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Mal sehen wo es sich am Ende des Tages einpendelt bei den üblichen Shops in Italien. Aber wenn der Preisunterschied zu gering ist zum M244 wird es für viele schon nicht mehr Interessant sein2 Punkte
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Isofix fürs Gespann einbauen? Beim Hänger wäre ich vorsichtig mit Personentransport, allerdings kann man ja auch vorsichtig fahren... (Sorry für off Topic...) @alfonso: mit der GS auf den Concours d'Elégance?2 Punkte
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Nachdem hier die letzten Jahre alles eingeschlafen ist, werde hier die Tage die mal den Treffpunkt etc. alles aktualisieren. Gruß2 Punkte
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Doch natürlich. Dass du dir anmaßt darüber zu Einfluss nehmen zu wollen, worüber diskutiert werden soll, IST eine Verschärfung des Tons. Wenn genug Leute das so sehen wie du, und sich deshalb nicht beteiligen, versinkt das Thema von ganz allein in der Versenkung. Da muss man nix wegmoderieren oder schließen.2 Punkte
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Vielleicht erscheint es nur mir so, aber Dein Kommentar bzgl Gesetzen und das es schön sei das es in Deutschland noch "law and order" gibt klingt relativ nach "was werden nur die Nachbarn sagen". Ich meinte damit das wenn ein Impala komplett original ist oder sogar "period correct" Umbauten hat das durchaus legitim sein sollte. (Mein Scherz bzgl hydraulics war durchaus ironisch gemeint. In Bezug auf klagen, würde ich annehmen das es wie üblich EU Richtregeln gibt bzw Empfehlungen sowie vermerke bzgl harmonisierter Gesetzgebung und man daher uUst durchaus im Interpretationsrahmen dieser Normengebung Einspruch bis zur letzten Instanz (ab da ltmE mit Rechtsbeistand) geben kann mittels Sachverständigengutachten. Zumindest habe ich ähnliches vor ca 17jahren bis zu höherer instanz in meinem Heimatland durchexerziert weil mir das ständige Drohen und wischi waschi bla bla bla zu nervend wurde. Herzliche Grüße und nix für ungut und va net meine Posts fehlinterpretieren. Christian1 Punkt
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Zwei Geschäftsleute in einer Großstadt haben sich in dem Laden, den sie gerade anfingen einzurichten, zu einer Pause auf eines der leeren Regale gesetzt. Sagt der eine: "Ich wette, da kommt gleich so ein seniler Senior vorbei, guckt in den leeren Laden und fragt, was wir hier verkaufen." Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da bleibt ein Senior vor dem Fenster stehen, schaut rein und fragt dann: "Was verkauft Ihr denn hier?" Einer der beiden Geschäftsleute sagt sarkastisch: "Arschlöcher!" Der Senior: "Dann muss das Geschäft ja sehr gut gehen, wenn nur noch zwei übrig sind!"1 Punkt
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Hauptproblem sind nicht die Krümmer und Radien im Ansaugtrakt, sondern der 180° Hubversatz der die Gasschwingung des Gasers vor grosse Probleme stellt.1 Punkt
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Das ist schon ok , passt schon … bin genau aus diesem Grund fast nicht mehr im GSF unterwegs1 Punkt
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Hätte ich gewusst dass der Roller von dir ist MV.SA, hätte ich diesen Kaufberatungsthread erst gar nicht gestartet. 😳 Habe einiges hier gelesen von dir und bin ÜBERZEUGT davon daß du ne ehrliche Haut bist und keinen Schrott verkaufst!!!!!1 Punkt
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https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tipp Tolles Forum! @Knowbody komme leider aus dem Norden, hier hätte ich ein paar Tipps1 Punkt
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Lass es lieber mit dem Führerschein.. die Bedienung des Gerätes wird dich wahrscheinlich überfordern. Hand- Fußkoordination und dann noch das Gleichgewicht halten müssen…1 Punkt
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@Pholgix...ich habe noch keinen LF Auspuff gebaut, deswegen weiß ich nicht was man da braucht. Die 90° Bögen gibt's auch eine Nummer weiter gebogen. Dann müßtest Du aber vielleicht den Bogen im Winkel vom Auslaßflansch ansetzen, um nicht zu tief zu kommen. Vielleicht besser den Krümmer von einer ausgedienten Box nehmen, dann ist der erste Bogen schon so groß wie möglich. Bei den SFs verliert man Leistung mit einem engen ersten Bogen vorbei am Stoßdämpfer. Gerade raus und außen um den Stoßdämpfer vorbeizugehen hebt das ganze Band. /V1 Punkt
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Wenn du Marty kennen würdest wärst du auch direkt in ihn verschossen, geiler typ. Und das mit den Getränken nehmen wir hier sehr ernst! Kannst sie auch schicken1 Punkt
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Ach, hier hankt ihr alle rum. Geht’s um ne Namensänderung?1 Punkt
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Die Rods werden meiner Ansicht nach bei beiden Gasern mittels Feder auf Position gehalten.1 Punkt
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der Bruch sagt eigentlich alles... Kein Abzieher wie im Werkstatthandbuch. Schief gehebelt und ab... Die Hälften sind getrennt? Wenn ja, kannst du das Lager auf der Gegenseite unterstützen? Wenn ja, Mutter auf die Seite mit dem gebrochenen Zahnrad (nicht tiefer als das Gewinde der Welle) und dann ein paar freundliche Schläge mit dem Hammer... (Viel Erfolg beim Suchen der Ersatzteile)1 Punkt
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Heute zum dritten Mal die Woche Pizza. Ich bin irgendwie Einzelkämpfer in der Familie. Für den Rest isses zu viel. Mir shice egal, die Kosten vom Ofen müssen wieder rein kommen. Also gib ihm. Am Montag gibt's auch wieder Pizza. Dann für zwei Besucher. Läuft.1 Punkt
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Zu der Sache mit dem Bayern-Sieg musste ich jetzt aber auch nen Like raushauen, Du bist mir sympathisch!!1 Punkt
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Nicht aus der Ruhe bringen lassen und geduldig weiter machen. Ist wie bei meiner Nuova. Hab da auch fast den gleichen Füller drauf und zwar ziemlich dick. Bei so einem Roller lohnt sich der Aufwand und am Ende wirkt es meist stimmig. Bin selbst auch noch dabei und hab noch einiges vor mir. Holm, Beinschild innen, Trittbrett und paar kleinere stellen.1 Punkt
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¿Cuál es tu objetivo? Conduce esto en un Malossi Sport y no puedo decir nada negativo.1 Punkt
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Abblendlicht und Fernlicht teilen sich den Strom. Also entweder oder. Steck mal die Stecker am Scheinwerfer um und schau, ob dann das Abblendlicht funktioniert (und das Fernlicht nicht). Manchmal sind die Kontakte im Schalter mürbe und in der Endstellung ist eben kein Kontakt. Probier mal ob’s geht, wenn man den Schalter in einer bestimmten Stellung hält.1 Punkt
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Es steht doch jedem frei hier rein zu schauen. Oder eben nicht. Dieses "Macht hier dicht" zeugt doch nur von mangelnder Reflexion mit anderen Meinungen und dem Wunsch, wenn man selbst schon nicht recht hat, dem anderen die Möglichkeit des Diskurses zu nehmen. Corona hat die Gesellschaft gespalten, da bin ich deiner Meinung. Aber nicht weil Corona ist was es ist, sondern weil die Menschen nicht mehr diskutieren können (und wollen). Da schlägt der allgemein zu beobachtende Egoismus in der Bevölkerung voll durch. Musste ich leider zeitweise auch an mir selbst feststellen. Daran kann man aber arbeiten, wenn man denn möchte.1 Punkt
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Das Thema polarisiert zu sehr, so ehrlich sollte jeder zu sich selbst sein! Wenn die Obrigkeit glaub, es soll hier weiter gehen, wird es mir auch recht sein müssen, bin ja nur Gast hier.1 Punkt
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Die Pandemie ist vorbei, oder wie lange wollt ihr das tote Pferd noch weiter reiten? Es ist brandgefährlich, die Spaltung der Gesellschaft jetzt noch weiter voranzutreiben, auch hier im Forum. Es ist ein öffentliches Rollerforum und keine Wirtshausplauderei wo man unter sich ist. Es geht hier um unser Hobby, das ist der kleinste gemeinsame Nenner, der uns alle verbindet. JEDER der das Verlangen hat sich impfen zu lassen soll gehen, ist ja noch genug Material auf Lager was die Menschen in Anspruch nehmen können. JEDER der nicht impfen gehen will, darf auch nicht dazu genötigt werden und als Schwurbler usw. abgestempelt werden. Ich hatte zweimal Covid und habe es überlebt, mir gehts gut wie viele andere Menschen auch, andere Menschen hatten Covid und haben gesundheitlich noch Troubles, andere hatten Covid und sind daran gestorben, was besonders tragisch ist einen seiner Liebsten zu verlieren an einer Krankheit. Ob ich geimpft bin oder nicht, kann jedem hier im Forum und auf der großen Welt egal sein, das ist mein persönlicher Kram und ich bin keiner der die Spaltung weiter vorantreiben wird. HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM SCHEISS DER DIFFAMIERUNG UND DEN SCHULDZUWEISUNGEN!!1 Punkt
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Möglicherweise ein Forumsmitglied mit einer anderen Muttersprache als Deutsch? Laut Profil aus Spanien... Könnte mir vorstellen, dass er etwas über die Haltbarkeit etc. erfahren möchte.1 Punkt
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Ja das ist so eine Sache das investieren. Der eine verbläst beim Ski fahren sein Geld oder poppt mal eine andere Frau und dadurch kommt es zu viel Geldfluss zwecks der Scheidung Am Ende ist ja jeder dann da wo er hin will und jeder ist sich seiner Tat bewusst und weis warum eben keine 10000€ im Jahr gespart wurden sondern in Vespa Wünsche gesteckt wurden. Die Frage warum steckst Du soviel in dein Hobby kann man sich doch selbst beantworten, weil das Geld eben vorhanden ist1 Punkt
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Das könnte ich machen, allerdings ist meine Erfahrung das es keiner glaubt, keiner hören will und sich sowieso kaum ein Prüfer dran hält. Leider habe ich keinen link zur aktuellen Arbeitsanweisung Oldtimer. Die GTÜ bei uns hat eine einfache Lösung, der lügt die Kunden an und erzählt er darf keine Fahrzeuge mit H-Kennzeichen machen um die Diskussion nicht zu haben das bei 1/3 der Fahrzeuge das Kennzeichen eingezogen werden müsste.1 Punkt
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Schnell kaufen! Shocking Pink für nen fairen Preis https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinderfahrzeug-roller-vespa/2354916202-23-701?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt