Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2023 in allen Bereichen anzeigen
-
Hab mir jetzt vor vier Wochen das Buch "Reich werden durch Betrug" online bestellt. Kam bis heute nicht an.10 Punkte
-
nein, es hat mir keine Ruhe gelassen....nachdem ich nun kurzfristig noch einen S&S Newline plus M244 ergattern habe können, hab ich es nochmal probiert.... aber zuvor durfte ich ein segment am Krümmer drehen, damit er wieder ganz oben am Trittbrech anliegt die unterschiede zum Newline (MHR) sind doch deutlich erkennbar, der Krümmer ab steckstück fast 10mm mehr durchmesser und in segmentbauweise anstelle des rohbogens: und das ergebnis bei meinen steuerzeiten ist, das er rahmengesaugt nun seine 40ps hat , interessant ist allerdings, das ich erstens erheblich umdüsen musste und zweitens er mit der quattrini Anlage vorreso (Grün) verliert: drehmoment kommt allerdings hinzu - 40ps, 39,5NM rahmengesaugt zu 38ps/37nm mit der mhr newline+ anlage im Vergleich so, ziel erreicht, der sommer darf kommen8 Punkte
-
Da muß man keine Raketen Wissenschaft draus machen. Ein EGT und ne Zündung wie die Overrev reicht da. Ausgehend von einer statischen Kurve mit z.B. 18° die Karre bestmöglich abstimmen. Wenn die Karre dann bestmöglich läuft geht es mit der Zündung erst los. Je nach Vergaser und Setup gibt es dann noch vielleicht Bereiche, die unsauber laufen. Durch das aktivieren von schärferen Kurven, werden unsaubere Bereiche mehr oder weniger ausgebügelt. Und es ist möglich, daß der Motor dann kühler läuft, insbesondere in den Bereichen, in denen unauffällig und regelmäßig gecruist wird. Wer einen Motor direkt mit einer scharfen Kurve abstimmt, dem fehlt die Referenz, wie gut oder schlecht ein Motor statisch läuft.5 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
Warum nicht gleich ne Nut für die 200er Welle, wenn Du fräsen kannst? --> mehr flexibilität: breiterer Einlass und längere Pleuel möglich. Die originalen Wellen sind nach meiner Erfahrung im Ducrhmesser auch minimal grösser als die 125er Wellen.2 Punkte
-
Hallo zusammen, wow! Danke für so viele Antworten und eure Meinung. Tolle Community! Ich habe nun abgesagt. Mein Gefühl war auch, dass es sehr teuer ist für den Zustand. @t4. Glaube auch, dass die Nummer ok war - Story dahinter hörte sich glaubwürdig an und war ausführlich. @wiluschi Das mache ich nun tatsächlich. Ich melde mich. Danke euch nochmal2 Punkte
-
Ich teile hier, wenn's recht ist, mal meine Erfahrungen zum Umbau eines PX80-Motors auf den BGM 177/187.. Am Freitag hab ich den Motor erstmal ordentlich gereinigt, geöffnet, entlagert und nochmals ordentlich gereinigt. Eine Industriewaschanlage ist da echt von Vorteil.. Heut morgen hab ich nen Kollegen gefragt ob er mir die Anti-Tuningbohrung am Drehschieber dichtlasern kann, hat er auch prompt nach Feierabend gemacht. Ging auch echt schnell, nach einer Stunde war er fertig. Also ab mit der Hälfte auf die Fräse, ziemlich fummelig war es das Ganze plan auszurichten. Bei +- 0,02mm hab ich es dann gut sein lassen. Dann wurde die Dichtfläche gefräst, hab mich dabei in kleinen Schritten rangetastet. Endergebnis sieht soweit ganz gut aus finde ich. Morgen werd ich dann die Zylinderfussbohrung passend machen.2 Punkte
-
Bei mir ist das so: Meine Lieblingskatze hat Mumps und nach Rücksprache mit dem behandeln Tierarzt wird sich das Krankheitsbild auch in den nächsten 6 Monaten nicht ändern. Es könnte sogar tödlich ausgehen, so habe ich beschlossen jede Minute ihres jungen Lebens mit ihr zu verbringen. Es könnte aber auch daran legen, dass die EL in den Sommerferien von NRW liegt. Und ich andere Prioritäten setze.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Vor der Spielprüfung des Getriebes unbedingt die Bremstrommel festziehen! Deine Anmerkung deutet darauf hin, dass die Bremstrommel nicht drauf war..... bei sämtlichen Getriebespielerein immer die Bremstrommel und die Kupplungsspinne fest ziehen, sonst läuft das unter Umständen nicht sauber und man kann auch das Getriebespiel nicht korrekt ermitteln.2 Punkte
-
Ich werfe noch was anderes in den Raum...wie groß bist du und bist du schon die alten SF gefahren? Mir gehts immer so, dass ich die Preise, gerade für ET3, im Verbund mit der für mich (nicht) passenden Zweckmäßigkeit massiv zu hoch finde. Ne ET3 fährt Scheiße, hat mistige Bremsen und ich hab immer das Gefühl mit meinen 1,77 wie der Affe aufm Schleifstein zu sitzen. Die Preise sind für diese Kisten mittlerweile Richtung 7000 Euro abgedriftet wenn sie in den üblichen Lieblingsfarben gut da stehen. Ich finde das einfach total lächerlich für ne SF. Für die Kohle hohle ich mir lieber ne gute alte Trapezlenkersprint. An dieser finde ich das Ü Silber zum Kotzen und wenn das Zeug nicht runter geht, kannst dich gleich mal auf 2-3tausend Euro für ne gute Lackierung gefasst machen. Dazu einmal Motorüberholung plus den von dir schon angesprochenen Rest.2 Punkte
-
Bei mir ähnlich wie bei Diggler, mein Leben ist ebenfalls voll verplant und der neue Termin kollidiert mit einem anderen schon lange fixen Termin. Nur bin ich nicht schwanger, ich fliege nach Istanbul und lasse mir Arschhaare an anderer Stelle neu einsetzen.2 Punkte
-
Mein Leben ist enger (getaktet), als James Michael Cooper's 501-Jeans, bei Ready-Steady-Go! Die Verschiebung der EL und der damit verbundene Termin kollidiert mit einem privaten Termin, an dem kein Weg vorbei führt. Wir müssen heiraten, weil ich bin schwanger. Ich habe Pillen genommen, aber leider nicht regelmäßig bzw. hatte ich manchmal Durchfall und nicht gerade selten Erbrechen. Vor allem mittwochs nach 7 Halben.2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
Mit eingesetzter Welle hab ich noch nicht kontrolliert, rein rechnerisch müsste sich aber ein Spalt von 0,07mm ergeben..1 Punkt
-
Bis nach Rimini habe ich es nie geschafft! Ich bin immer in Velden am Wörthersee abgebogen und dort dann abgesoffen.1 Punkt
-
Ich schleife die immer runter. Schleifpapier mit panzertape auf ner ebenen Fläche festkleben und dann in Kreisbewegungen. Dabei messe ich immer nach, ob ich auch gleichmäßig schleife. Ich habe immer 3,6mm genommen, das passt gut. Einmal musste ich auf 3,4 schleifen. Das mache ich bei original wie Malossi Gehäusen so und funktioniert. Ich habe früher immer ein Stück fahrradschlauch mitverbaut. Wenn sich der leicht hat rausziehen lassen war’s ok….jetzt schleife ich immer pro forma. Du könntest ja einfach mit ner gebogenen schieblehre prüfen, ob da genug Platz ist. grüße1 Punkt
-
1. Warum soll ich europafeindlichen Nationalisten mein Geld geben? 2. In Lincoln war ich schon. Eigentlich möchte ich etwas Neues sehen wenn ich so viel Zeit und auch Geld investiere. 3. Als Lincoln feststand, habe ich mich dann doch für Sizilien entschieden….. Es gibt noch andere Gründe die mit Feldhamstern zu tun haben…..1 Punkt
-
Matze, wenn Du vom Pastis-Rausch wieder erwacht bist, dann bitte nach dieser Reihenfolge vorgehen, wie schon in verschiedenen Beiträgen anderer Forumsmitglieder erwähnt: 1. Inbusschraube vom Chinesenhut entfernen 2. Federscheibe unter der Chinesenhutschraube entfernen und durch Fiberdichtung (bei mir ist das nur eine passende Unterlegscheibe) ersetzen 3. Inbusschraube aus rein optischen Gründen durch passende Schlitzschraube ersetzen 4. Schraube nicht zu fest anziehen Sollte das alles nichts bringen, aber glaube ich nicht, dann würde ich mal die Schwimmernadel durch ne neue ersetzen. Ich bin sicher, das schaffst du noch heute Abend und die Spanierin wird laufen. Danach kannst du wieder kräftig Pastis kippen!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da scheiden sich ja die Geister, ich würde das vergessen und es richtig machen. Gerade weil man viel falsch machen kann und es viel Arbeit ist den Krempel wieder zu zerlegen. Ich hab mal um 150€ für Lasern und Spindeln bezahlt. Kein Plan ob das günstig oder teuer ist. Der DS-Spalt hat jetzt mit der verbauten Mazzu (Durchmesser minimal kleiner als Original) ideale 0.07-0.08mm.1 Punkt
-
Also ich hatte bei 24PS/25NM auf nem Polini 221 die 12-13-16-19 Welle und originale Gangräder mit 25/62 Primär. Das fuhr super, perfekte Ganganschlüsse und Kraft in allen Lebenslagen. Gänge gingen 1ter bis 50, 2ter-80, 3ter-100 und der 4te zog sauber durch bis 125, dann war Ende. Großglockner und dieverse andere Pässe hoch haben einfach nur Spaß gemacht.1 Punkt
-
Ja sind spielfrei, dachte schonmal über die Casaplatte nach, aber die vorhandene Innocenti ist noch in Topzustand. Habe daher nur neu gelagert und die Buchse ersetzt1 Punkt
-
@Marcelleswallace Zur Qualität kann ich nichts sagen: https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/rahmenteile/kilometerzahler/kilometerzahler-skala-160-km-h-vespa-125-gt-150-vba-vbb-gl-sprint-160-gs-180-ss.5.25.1079.gp.17018.uw https://www.lavespadue.it/de/ersatzteilzubehor-fur-vespa-ape/rahmenteile/kilometerzahler/lvdue-kilometerzahler-skala-160-km-h-vespa-125-gt-150-vba-vbb-gl-sprint-160-gs-180-ss.5.25.1079.gp.17019.uw1 Punkt
-
Wenn man sich die aktuell aufgerufenen Preise für alte Roller ansieht, muss man in meinen Augen schon fast sagen, dass der Preis OK ist, wenn man denn so etwas sucht und haben will. Unter 4 k für fahrbereit und mit neuem TÜV wohl nicht sooooo easy zu finden vermute ich. Vielleicht kann man den Preis drücken, denn um Reifen, Trittleisten und eventuell ÜLack Entfernung muss man sich u.a. noch kümmern. Aber ganz klar nur mein Empfinden, ich würde 4 k in den Ring werfen, verhandeln und versuchen bei 4,3 zu landen. Vorausgesetzt ich würde so ne Fuhre unbedingt haben wollen. 👍1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Im Februar gabs viel Arbeit mit wenig Output (quasi wie im richtigen Job) - Elektrik wurde anpasst. Als erstes einen Hilfskabelbaum für die Blinker gebaut und die hinteren Blinker verkabelt: CNC Halterung für die Vape Zündspule angepasst: Die Batterie (LiFePo4) habe ich in einem Fake-Batteriekasten versteckt, zusammen mit dem Relais zur Schaltung des ganzen: Im Roller verkabelt: Leider passt das Repro-Batteriespannband einigermaßen beschissen und ich musste mit Gummi-Stücken puffern. Falls jemand noch ein originales Band hat, gerne melden. Der größere Rückschlag kam, als ich die Airbox mal rein stecken wollte - leider geht das sau eng zu (bin vorher nie mit Batterie gefahren), so dass die Kart Intakes anstehen und die Box nicht komplett auf den Platz rutscht. Doof, denn die Intakes kann man nicht ohne weiteres nach oben versetzen (org. Schnorchel) und ein weg lassen wird auch nichts bringen zur Reduzierung der Lautstärke. Voraussichtlich fahre ich jetzt doch erst mal mit RamAir und baue mal noch eine Toolbox zur Airbox um. Stand der Dinge (jaja, schwarze Kabelbinder und so.....):1 Punkt
-
1 Punkt
-
jetzt schaun aber einige aufsprecher hier dümmlich aus der wäsche nachdem die technische lösung so aussieht wie sie aussieht ps: "das is mir zu teuer" find ich generell einen guten zugang1 Punkt
-
Jau! Dafür gibts nen extra Platz unmittelbar zum Strand!1 Punkt
-
nachdem die Kiste jetzt ein gutes Jahr geruht hat, weil sie nie richtig lief und ich mehrmals bei ner Probefahrt nach Hause getrailert werden musste, hab ich mich nochmal dran begeben. Ehrlich gesagt dachte ich schon an Hexenwerk und hätte die Karre am liebsten angezündet.... Da ich ja innen im Motor so ziemlich alles neu oder überholt hatte, konnte es nur an Zündung oder Vergaser liegen. Die Unterbrecherzündung ist ja eigentlich idiotensicher. Der Gaser war jedoch nie richtig einzustellen, kaum Reaktion auf drehen an der Gemischschraube oder andere Bedüsung. Daher hatte ich schon vor, den zu ersetzen. Allerdings hab ich dann irgendwo gelesen, dass der Magnet am Schwung nen 17er Schlüssel halten sollte - getestet - der hielt kaum ne 12er Mutter. Magnet kaputt? Ich hab den ganzen Zündungskram dann zu so nem Vogel geschickt, der das prüfen und magnetisieren wollte. Leider hat der sich nie wieder gemeldet und ist nicht zu erreichen.....also ZGP (mit neuen Spulen und Kondensator), Schwungrad, Zündkabel...alles weg. Also so ne günstige VMC-Zündung bestellt, die kommen ja mit allem was man braucht. Eingebaut, geblitzt (an der Bohrmaschine), paarmal per Hand gekickt - läuft! Und besser als jeh zuvor. Jetzt reagierts auch auf Einstellungen am Gaser. Alter, was ein Kampf....hätte ich das doch direkt getauscht... Also, Tipp von mir: rennt die Karre schlecht, obwohl sonst alles i.O. sein müsste, kann das durchaus an zu schwachem Magnet liegen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.1 Punkt
-
was spricht gegen das original teil? Gibts für schmalen Kurs und funktioniert Irgendwo kann man den Vespa Oldie Voodoo auch etwas übertreiben mit manch Bauteilen die es auf dem Markt gibt1 Punkt
-
Das ist nicht zusammen gewürfelt, das ist ein relativ seltenes Getriebe von Pinasco mit 10,0. Das große Zahnrad hat 44 Zähne.1 Punkt
-
Hallo Zusammen, nachdem mich einige darauf angesprochen haben, habe ich auch eine 0,75mm Starke Dichtung für die Getriebeglocke aufgelegt. Scheinbar gibt es immerwieder probleme mit dem Ausdistanzieren oder dass sich die Lager verspannen oder irgendwas schwer läuft. Bisher war es wohl üblich dass man mehrere DIchtungen übereinander gelegt hat, was funktionieren KANN. Allerdings ist KEIN Dichtungsmaterial so designed dass es gegeneinander abdichtet sondern immer gegen festes Material. Drum das Update für Euch. Gerne freue ich mich hier über Feedback von Euch. https://gaeskits.shop/#!/ciao/products/ciao---original-getriebedeckel/variant/714877 Grüssle1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Stimmt, ich lieg ja beim fahren immer unterm Lenker und schau mir die hässliche Pumpe, die auch nicht versteckt ist, und die Leitung an….1 Punkt
-
S&S-Tank: Optisch ein Leckerbissen, hat aber lediglich 2 bis 2,5 Liter mehr Inhalt, sehr teuer und ich musste ihn an der Entlüftung nachbearbeiten. Da ist ein 5 Liter Kanister ein wahres Schnäppchen mit doppeltem Inhalt. Ab in den Mitteltunnel, am besten mit Gepäckträger (z.B. MRP). Pumpe: habe ich letztendlich auch gemacht, bringt einfach mehr Sicherheit und kannst den Tank leerfahren. Verbrauch: mit TMX35 (kleineres Nadelventil und ordentlich abgedüst) 4 - 5 Liter, auch wenn man den Hahn aufreißt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das MTX-L Plus läuft wieder , das UEGO wurde storniert. Beim Firmware-Upgrade muss die .dld Datei im Verzeichnis des LM Programmers liegen . Wennste den Programmer direkt über die .exe und nicht per Alias startest, dann klappt‘s → an der Stelle ein dickes Dankeschön an ZyMo-Tech . Cool am Display ist, dass man drei (definierbare) Wertebereiche innerhalb des LED Rings farbig darstellen lassen kann (gelb, grün, rot). Das Display sitzt in einer 52 mm China-Halterung, per Alu-Vierkantrohr an der Spiegelhalterung verschaubt, Drucktaster und Sicherungshalter fliegend direkt über der Gelbatterie. Die Kabel dort sind so kurz gehalten, dass sich nichts berühren kann bzw. sind zusätzlich mit Schrumpfschlauch gesichert. Ein Spiralschlauch versteift und hält die Verkabelung zusammen, die Batterie sitzt im Lieferkarton mit rutschfestem Schaumstoff drunter, zwei Expander drüber, fertig ist die Sauce . Da ist zwar nichts wassergeschützt, ist aber eh nur für Einstellungsfahrten gedacht, und im Nassen ist mir das nix am Vergaser. Testfahrt letzte Nacht zeigte, bis auf Standgas hin zu 1/8, teilweise hart mager eingestellt . Und tagsüber kann man die Markierungen am Gasgriff besser erkennen .1 Punkt
-
Einstellskala.zip Im Zip-Ordner liegen die Skalen für PK und PX nach @shananas Angaben. Darf gerne getestet werden. Ob die Halterung bei PX/LF passt, kann ich als LF-Verweigerer nicht sagen. Aber mit Feedback kann ich da gerne was basteln.1 Punkt
-
1 Punkt