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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Die KTZ haben wir schon verbaut. Derzeit ist auf 18 Grad abgeblitzt. Das geht ganz gut von hinten durch den Austritt vom Lüfterkanal. Also von hinten-oben aufs Polrad. Seitlich ist da wenig bis gar kein Platz. Ein wandern beim zzp konnten wir nicht feststellen. Wenn ich mich nicht vertue sind doch 2,5 mm bei 56 Hub um die 8 Grad oder? Das könnte man nochmal probieren. Mittlerweile läuft die Kiste aber ganz anständig. Es hängen jetzt 2 PHBH dran. D.h. jeder Zylinder funktioniert eigenständig. Die Kolbensteuerung der Originalzylinder hat ein sehr kleines Fenster und zudem noch an einer einer anderen Stelle als die Malossis (bezogen auf die Kolbenhöhe). Dadurch entsteht ein recht langer Kurzschluss, bei dem ein Zylinder runterfährt und einer hoch. Das ist schon eher ungünstig würde ich meinen. Wundert mich dass das beim Original so gut läuft. Mit den 2 Vergasern drehts jetzt sauber aus. Im 3. Gang haben wir (zwei Personen im Goggo) 85 kmh geschafft, dann rutscht die Kupplung Wir werden jetzt noch mit der Zündung rumprobieren, die Vergaser mit Unterdruckuhren syncronisieren und bei der Kupplung mal die Möglichkeiten ausloten. Jetzt muss ich mich doch noch mal bei Youtube anmelden um das ganze in Bewegtbild hier rein zu Füttern25 Punkte
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Moin, sorry für die späte Antwort! Ist irgendwie untergegangen. Mit neuer Bremspumpe funktioniert das Teil jetzt! Mache wenn es nicht mehr so kalt bzw. Zeit habe mal aktuelle Bilder. Werde dazu noch was Schreiben! Habe gerade nur ein Bild von der Customshow vom SCK Gruß Und hier nochmal Seitenprofil6 Punkte
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Für die Leute, die den @krankerfrank nicht so gut kennen: Man muss seine Aussagen auch immer richtig deuten. 6 Roller 4 von 6 angemeldet 4 von 6 fahren bedeutet: die 4 angemeldeten Roller fahren nicht unbedingt die 4 angemeldeten Roller haben nicht unbedingt gültige HU die 4 Roller die fahren müssen auch nicht richtig fahren, es heißt nur, dass evtl. der Motor irgendwelche Geräusche von sich gibt und/oder der Roller größtenteils am Stück ist und/oder zumindest rollbar. Und unter den 6 Rollern können auch noch Automaten sein. Aber er ist an sich ja ein feiner Kerl. Prost Frank und bis bald. Die nächste gemeinsame Schorle kommt bestimmt.6 Punkte
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Das heißt, ich soll mir eher Ace als Jimmy zum Vorbild nehmen? Ich habe jedoch den Hang zu underdogs, fühle Symathie mit Jimmy und seinen vermurksten Eltern, die vom 2. Weltkrieg und der Nachkriegszeit geprägt, keinen Sinn für die Bedürfnisse und die Zerissenheit der "Generation Jimmy" hatten. Aufgewachsen im Arbeitermilieu von London, in einem Reihenhaus, eines wie das andere. Mit einem verrückten Onkel, der eines Tages, weil er so verrückt war, tot gegangen ist. Man braucht Leid und Schmerz im Leben, um zu fühlen und um sich zu spüren. Die Lederpeitsche von ner Domina reicht da nicht aus. Und jeder von uns war doch schon auf einer Party in seiner "eigenen" Kitchener Road und hat miterleben müssen, dass alle Kumpels irgendwelche Girls in Badewannen und auf Betten durchhämmern, während man selber auf der Suche nach einer willigen Spalte, keine findet und dann aus Frust die Blumenrabatten mit dem Roller niedermäht. Und selbstverständlich hätte ich auch eher Steph in Brighton in der Seitengasse auf ner Mülltonne gevögelt, als mich von englischen Polizisten auf Pferden zusammen treiben zu lassen. Und wer die Schlacht am Strand gesehen hat, der hat auch registriert, wie Jimmy in vorderster Front draufgehauen hat. Wenn dem die Sicherungen durchbrannten, so wie mir tagtäglich, dann konnte der wie jeder Flipper tillen. Nein nein, über meinen Jimmy lasse ich nichts kommen. Die Lambretta gerade von Postboten übergemangelt und zerquetscht. Dann mit diesen mit schwarzem Kajal geränderten Augen im Zug nach Brighton sitzend, nur mit seinem kleinen Weekender, völlig desillusioniert aus dem Fenster starrend. Das ist nicht einfach nur Jimmy, das bin ich! Ich habe noch nie verstanden, warum man diesen Film nur 20x gesehen hat. Man muss den Film 100x ansehen und zwar, weil es gar nicht nur um die Geschichte eines Mods geht. Es geht auch um jeden von uns, denn jeder war doch irgendwie und auf seine Art Jimmy und hatte irgendwie und auf seine Art Eltern wie Jimmy. Und jeder war doch alleine, hat sich nicht verstanden gefühlt. Es geht ums Erwachsenwerden und ich hab es bis heute nicht geschafft. Und ich bin froh darüber! Und sogar mehr als das! Update: Ich merke gerade, ich bin bereits Mod. Tief im Herzen! Mehr geht gar nicht! Mod kann man auch mit 93 sein. Morgens raus ausm Zelt, 2.8 Restoktan auf der Uhr und dann ansatzlos den Liegestuhl auf den Rücken von so nem dreckigen Rocker krachen lassen! Und dann, so frei bin ich, stürmen die ganzen Typen, mit denen ich noch gestern an der Bar zusammen gesoffen habe, wie eine Bullenherde gemeinsam mit mir über diese Horde Rocker und ihre verschissenen Motorräder und walzen alles nieder! It isn't just the clothing! It's the attitude! Dirk "Jimmy" Diggler5 Punkte
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Die BGM sind nach meinen Messungen für Small Block am weichsten ( Stichwort Vibration) siehe unten: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe3 Punkte
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Heute hab ich den Motor auf die 5-Achsfräse gespannt und die Zylinderbohrung aufgefräst. Die Gehäusedichtung hab ich dabei zwischen die Hälften gesetzt. Gefräst wurde die Bohrung auf einen Durchmesser von 67,3mm, 40,2 tief. Dabei die Planfläche ganz leicht übergefräst, wenn ich schon mal dabei bin. Danach hab ich die Bereiche um die Überströmer aussen herum metallisch blank gemacht und aufgerauht zur Vorbereitung für das Kaltmetall das ich dort auftragen werde. Überströmer brauchen Platz.. @Pholgix ich hab vergessen die Kurbelwelle zu messen, hol ich nach!3 Punkte
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Soooo...... nachdem meine Erste (die Rosane aus meinem Sommerprojekt vor zig Jahren), jetzt mit meiner Ersten (Frau) gegangen ist muss ja wieder aufgestockt werden.... Nach jahrelangem Suchen (nachm Roller nicht nach ner Frau) ... befindet sich nun folgendes Schätzlein im Zulauf (habe festgestellt 4Eck Unificatas gab es vor 15 Jahren hier schon häufiger): Bj 67 und wird wohl nicht gestrahlt ,-)), nein, gewiss nicht, bevor @Kebranoch nen Herzinfarkt bekommt Komplett original bis jetzt und mit italienischen Papieren (klingt auch ganz niedlich so unverbasteltuned ) Was plane ich: Erst einmal §21 um sie einzubürgern.... So, nun gehts aber los: Kicker tritt (plötzlich) durch. Mit Anschieben läuft sie und lässt sich auch schalten, daher imho nicht die Kupplung sondern leider irgendwas mit Kickerwelle (oder wie das Ding heisst), Feder oder so ?! Seht Ihr das auch so ? Jetzt erst einmal die einfachen Fragen: Kann ich die so (ok Tacho und Spiegel vorausgesetzt) übern TÜV fahren - oder muß der Kicker funktionieren - ??? Ansonsten schnarrt und lichtet sie einwandfrei. Mein Plan war ja (bis vor der Sache mit dem Kicker): Tacho, Spiegel, TÜV (auf Fuffi) und dann erst Motor auf und neu (wohl wieder mit dem 133er Polini Set-Up, oder legal auf 125er dann muss ich mal B196 machen, muss ich eh....).... warum? Weil sie dann erst einmal als ganz normale Fuffi eingedeutscht ist und dann alles weitere optional (inkl. ggf. Eintragungen) wäre.... (was ggf. zurückrüstbar ist) Ich denke mal more to follow.... Ich freu mich auf jeden Fall schon.... ist ne hübsche Ergänzung (auch farblich).... Stay tuned2 Punkte
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So, kurze Zusammenfassung an alle die es interessiert. Meine letzte Lambretta hatte ich im angefangenen Stadium aufgrund von Kindern und Familie vor rd. 17 Jahren verkauft. Damals über Ebay von Ulf vom SC gekauft. Geschaut hatte ich immer mal wieder beim Lambrettafinder und auch sonst. Kurz vor meinem 50sten Geburtstag und nach etwa 6 Kannen lekker Kölsch fand ich dann eine Grotte im näheren Umfeld gar nicht so verkehrt. Angeschrieben, Termin gemacht und angeschaut. Hatte die Reuse bereits zuvor mal für 500 € mehr gesehen, musste mich aufgrund der gruseligen Farbe aber erstmal von dem Schock erholen. Egal, hingefahren angesehen, netter Kontakt und gekauft, bzw. zum 50ten geschenkt bekommen. Danke ! Aussage des Verkäufers, 3 Jahre und sie steht wieder. Bullshit, im Sommer geht es auf die Straße ... Dampfstrahlen brachte dann die erste Ernüchterung, darunter war kein weißer Lack, dafür aber mies gepinselte Grundierung. Demzufolge alles in die Chayenne und ab zum Strahlemann. Zerlegen war zwar recht einfach, Luigi hatte es geschafft ausschließlich unterschiedliche Schrauben zu verwenden. Ganz besonders prima war auch die hinteren Bremstrommel montiert und andere sicherheitsrelevante Bauteile. Viele Teile, vor allem Kleinteile hat ein guter Freund übernommen. Wenig später .... Leider alles nicht ganz so gut gewesen wie gehofft, Beinschild hatte wohl mal einen Unfall gehabt und wurde recht rustikal wieder in Form gebracht. Seitenteile ebenfalls eher eine Buckelpiste. Während ich auf die gestrahlten Teile wartete, besuchte ich einen mir bekannten Lacker, um einen etwa Preis zu erfahren. Ich wusste, dass er oftmals Vespa lackiert daher hoffte ich auch auf einen guten preis. Abgesehen davon lasse ich dort auch alles andere was Lack und Karosse betrifft mittlerweile machen. Knapp ne Mille und etwa 6 Wochen später (war in Urlaub und er hatte Corona Ausfälle) stellte ich mir erstmal folgendes ins Wohnzimmer, sehr zur Freude der restlichen Familie Nach und nach habe ich dann das ein oder andere zusammenschraubt bzw. gesteckt und die Gabel komplett überholt sodass Lamy Weihnachten 2021 zumindest am Stück mitfeiern konnte. Irgendwie stockte es dann ... bis Ende Oktober 2022. Erst Züge und neuen Kabelbaum verlegt, dann Karosserieteile endgültig befestigt ... usw. Jetzt kommt der Motor, danach die Behörden Odyssee ! Zum Setup (grob) 200 ccm (derzeit liegt ein überarbeiteter Steelliner bei mir aber vielleicht wird es auch ein RT) 58er Rayspeed Welle Verstärkte Kupplung 46/15 SIP Clubsport Mikuni TM 28 BGM Zündung Ansaugstutzen ? Weiß noch nicht, BGM RT gefällt mir Alles weitere siehe unten .2 Punkte
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Zu Sturm-und-Drang-Zeiten (also lange her...) musste auf jeden Fall ein Alpine Radio in den B-Ascona. Ich hab die Dinger geliebt (also, die Alpine`s und auch die Asconas), leider waren die Radios meist sehr teuer. Meist behalf man sich daher mit gebrauchter Ware oder maximal ein Vorführgerät. Bei meinem damaligen Kumpel war`s noch schlimmer, der hatte nen BMW 518 E12, das Auto hatte ne prima umbaubare Mittelkonsole. Dort hat hat ein HiFi Turm reingepasst, natürlich von Alpine! Die Optik war unbezahlbar, der Sound (für damalige Verhältnisse) ebenfalls. Die Dinger waren so geil, ich konnte mich nicht davon trennen. Hab ne zeitlang alles von Alpine was greif- und bezahlbar war gesammelt. Zeitweise hatte ich mal gedacht die Sachen zu verkaufen, aber ich brings einfach nicht fertig. Auch alte Prospekte und Kataloge habe ich aufbewahrt. Leider hab ich nicht soviele Autos wie Radioanlagen2 Punkte
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Ich würde bei originalem Motor und natürlich unveränderter Übersetzung die alte Kette drinlassen. Es macht überhaupt keinen Sinn irgend eine längere Kette zu kaufen wenn dein späteres Motorkonzept noch gar nicht klar ist. Wenn du den Spanner ersetzen willst, was Sinn macht, würde ich immer einen nehmen der sowohl nach oben als auch nach unten spannen kann.2 Punkte
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Die Lautstärke ist mir beim Box Auspuff egal...die Möhre soll vorwärts gehen und nicht leise sein.2 Punkte
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Das erfreut mich zu hören. Möchte diesen wertvollen Menschen keinesfalls missen .2 Punkte
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Da muß man keine Raketen Wissenschaft draus machen. Ein EGT und ne Zündung wie die Overrev reicht da. Ausgehend von einer statischen Kurve mit z.B. 18° die Karre bestmöglich abstimmen. Wenn die Karre dann bestmöglich läuft geht es mit der Zündung erst los. Je nach Vergaser und Setup gibt es dann noch vielleicht Bereiche, die unsauber laufen. Durch das aktivieren von schärferen Kurven, werden unsaubere Bereiche mehr oder weniger ausgebügelt. Und es ist möglich, daß der Motor dann kühler läuft, insbesondere in den Bereichen, in denen unauffällig und regelmäßig gecruist wird. Wer einen Motor direkt mit einer scharfen Kurve abstimmt, dem fehlt die Referenz, wie gut oder schlecht ein Motor statisch läuft.2 Punkte
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Ich denke, Du kannst Deiner Herzdame sicher einen 139er Malle zutrauen. Ist in allem klar besser als ein DR, aber noch leicht vom BFA entfernt2 Punkte
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Netter Tipp, aber... ... Madame ist im 7ten Monat1 Punkt
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Ich habe YSS verbaut und bin was Preis/Leistung betrifft zufrieden. Vorne habe ich jedoch nicht die originale Länge sondern die ZIP Variante mit 185mm. Hinten standard. Beide zusammen gibts für unter 100€. Hatte in der Kiste bisher original und Carbone verbaut, bevorzuge jedoch die o. g. Kombination. Aber klar, mit BGM nicht zu vergleichen. Kommt aber immer auch alles auf das Einsatzgebiet an.1 Punkt
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Die verbaue ich grade an meiner PKs, weil die mit den originalen Dämpfern mies zu fahren ist. Hier auf'm Schnellweg sind einige Brücken mit Querfugen alle 10m, die x-fach geflickt wurden und einen ziemlichen Versatz haben. Das ist wie Rodeoreiten, den Roller versetzt es bei jeder Fuge. Ich weiß nur nicht, ob ich grade Lust habe, die Gabel für den vorderen Dämpfer zu ziehen, aber muss ich wohl...1 Punkt
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Die 80er hat einen 19.19er Vergaser und der passt nur auf den entsprechenden Stutzen. Sofern da kein ASS verbaut ist, der eigentlich für die späteren O-Ring Varianten gedacht ist, wird es der richtige sein. Zumal der O-Ring ASS ein 3-Loch wäre.1 Punkt
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Hatten wir auch, die Kita und ihr Personal haben es aussitzen wollen, hab mir dann vor Ort Erzieherin plus Kind mit Mutter geschnappt, 3 Takte Tacheles geredet, dann war das geklärt. wo keine Grenzen gezogen werden lernt man auch keine kennen. wird sich öfter wiederholen, wir haben gerade was ähnliches wieder in der Schule. Täterin wird ständig zum Armen Opfer gemacht. Seit unsere und mein Patenkind Kampfsport betreiben, gibt es für sie und den Freundeskreis drumrum aber keine Probleme mehr.1 Punkt
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Natürlich auch möglich. Für mich hängt das in lauen Sommernächten auf dem Tiergärtnertor-Platz (wie der gemeinhin Dürer-Platz genannte Platz ja tatsächlich heißt) rumgeflagge aus der weit zurückliegenden Vergangenheit irgendwie untrennbar mit den 1-Liter-Bügelflaschen (frisch Gebrautem) aus dem Altstadthof zusammen...1 Punkt
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Vielleicht auch einfach mal Messen wie lang der angedrehte Ansatz auf dem ASS ist und entsprechend die Tiefe am Vergaser messen!1 Punkt
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Das hat sich ein Prof. Hornscheidt ausgedacht: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lann_Hornscheidt#Genderfreie_Neubildung_„ens“ Seine Stellungnahme dazu: Du brauchst Dich also gar nicht drüber aufregen1 Punkt
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Hab das Handy ca. 1m Abstand mit Mikrofon Richtung zum Auspuff ,gleiche Höhe/Winkel, und Drehzahl bei ca 3000 Umdrehungen wie im Zulassungschein angegeben. Wie gesagt weiss nicht wie genau das ist,mir ging es um den Unterschied mit und ohne Dämpfer.1 Punkt
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Riesige Auto HiFi Abteilungen in den großen Elektromärkten (große Elektromärkte werden wahrscheinlich in ein paar Jahren auch verschwunden sein).1 Punkt
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Ich fahre auch den 266er mit phbh30 mit dem s&s für quattrini. Mit nem 50cm benzinschlauch und dem fastflow von Bgm funktioniert das ohne Pumpe. bin noch am abstimmen, HD liegt derzeit bei 142, ND bei 60, X2 mit. AS266, könnte n ticken zu fett sein. Bin derzeit noch am AFR Basteln dran, dann gehts weiter.1 Punkt
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Hm, solltest Du tatsächlich M210 sein, dann musst du folgende Fangfragen beantworten können. In welchem Ort war der "Hühnerstall" in welchem wir unzählige Abende/Nächte schraubend und saufend zugebracht haben? Vervollständige folgenden Satz: "Wir alle sind nur Fleisch, was ab und zu ........ werden will." An wen tätigte Fraggle eine Überweisung und wunderte sich, dass das Geld nie den Empfänger erreichte?1 Punkt
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gabs die farbe billig im lagerhaus? hat die gemeinde zuviel farbe für den fuhrpark bestellt?1 Punkt
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Der 30er VHSH hat sich auch auf diversen anderen Motoren so bestätigt. Einfach ein schöner Vergaser. Wird nicht ohne Grund sehr viel im Kartbereich bei den 125er Motoren eingesetzt (Leistungen mit Mitte 40PS sind hier keine Seltenheit).1 Punkt
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Test gestern: Besuch im Museum Fürstenfeldbruck getestet. Testobjekt: Ausstellung über Ellis Kaut sowie den Pumuckl. Ergebnis: Der Test verlief erfolgreich und weckte viele Erinnerungen. Zusammenfassung: Schöne, angenehm kleine Ausstellung, schöne Exponate, klare Empfehlung. Das Bett vom Pumuckl (original Requisite): Die Schiffschaukel vom Pumuckl (original Requisite):1 Punkt
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Das ist nicht zusammen gewürfelt, das ist ein relativ seltenes Getriebe von Pinasco mit 10,0. Das große Zahnrad hat 44 Zähne.1 Punkt
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Hello! I don't have a scooter but I do have an ET7 cylinder on my Suzuki GP125. The GP125 has a rotary valve so the scooter cylinders are pretty much the only modern made option when it comes to air cooled cylinders without reed intakes on them. It runs pretty good, can lift the front wheel a bit at 100kmh and has a top speed of 165kmh at the moment which probably could be improved a little. I'm also partially paraplegic and confined to a wheelchair and can't walk, have just enough function in my legs to be able to sit on small bikes which was the reason I got this small 125 in the first place. I can just about get my feet up on the pegs so had to figure out a solution for the shifting and then I got some inspiration from the Vespa Scooters so made this hand shifter which works great.1 Punkt
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Wenn du mit dem Atzetonen fertig bist kommst du mit dem Rahmen mal ein zu mir. Ich zeig dir dann mal mit den ganzen Spezialmittelchen wie Lack wieder richtig aufbereiten kann....auch dieser "Steuermarkenumriss" ist einfach wech zu bekommen1 Punkt