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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... ich heute die schönste, beste Frau der Welt geehelicht habe:
    9 Punkte
  2. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, hatte aber ne Familienfeier...
    5 Punkte
  3. Chrom-Tüdelü ist fertig. Mannomannomann. Wie schnell die Zeit vergeht. War aber dann doch auch mehr Arbeit als gedacht und wenig Zeit. Jede Roststelle brauchte irgendwie eine andere Herangehensweise. Mal überlegen, was ich alles so benutzt habe: - Stahlwolle - Alufolie mit Zitronensäure - Kleine Messing-Drahtbürste - Schleifvlies (kann man aber direkt wieder vergessen) - Dremel mit unterschiedlichen Drahtbürsten und Feinschleifscheiben - Schleifpapier - Pelox RE Und am Ende dann komplett mit: - Rot/Weiß Schleif- und Polierpaste leicht Rückstände entfernt und - Elaskon 46 aufgetragen Hier ein paar Vorher-Bilder Und ein paar Nachher-Bilder Leider etwas durcheinander, aber Ihr wisst, was ich meine. Ergebnis ist jedenfalls: Hab ich mir noch fürs Bordwerkzeug gegönnt.
    5 Punkte
  4. Gute Besserung Thema "nur einmal testen" : Hab gestern mal dieses "heiraten" getestet, fühlt sich gut an!
    4 Punkte
  5. BFA 306ccm mal anders... Auf einem Pinascogehäuse (60mm Hub, 290ccm)
    4 Punkte
  6. Heute war es dann soweit... Mit dem BFA 306ccm auf Pinasco Motorgehäuse auf dem Prüfstand. Mit einer Wurfbedüsug und Zündung auf 19° Mit den finalen SZ
    4 Punkte
  7. PX small block BFA 244 ,mit 62 er Kingwelle ,Malossi 125er block gespindelt 76 72 , mit racing Resi als Curley von Posch, Membran Malossi aus dem set ,mrp Ansauger und 35er airstriker Steurzeiten noch nicht angepasst, nur gesteckt Fuß 2,4mm Kopf 1mm gespacert, ergibt 132 / 183 .... (Rote Kurve)
    4 Punkte
  8. Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Endschalldämpfer an meine Boxen zu montieren, weil mich das laute Scheppern/Knattern auf meinen BGM- und Malossimotoren stört. Weniger wegen meiner Ohren als mehr wegen dem Risiko von Staatsbeamten genauer beäugt zu werden oder in der Wohnsiedlung in Ungnade zu fallen. Ich habe mittlerweile einen ganzen Schrank voller Boxen für 200er und 125er, jede klingt ein wenig anders, aber keine ist so leise wie ich mir das vorstelle. Alle haben mehr oder weniger das prägnante Scheppern. Bei den leiseren Anlagen verschenkt man meist Leistung, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Mir ist bewusst, dass die Lautstärke ein Produkt aus vielen Faktoren ist, auch weil ich beruflich ab und an mit Lärmmessungen und Schallpegelmessern zu tun habe. Backendämpfung, Ansauggeräuschdämpfung usw. sind sicher nötig, um Grenzwerte beim TÜV zu erreichen. Ich hoffe mit einem Dämpfer vor allem die hell und hart klingenden Impulse bei wenig Gas oder im Standgas zu minmieren. Im Boxauspuff-Topic und in dem ein oder anderen Topic wurden schon diverse Lösungen vorgestellt, allerdings mit wenig Infos worauf es ankommt und wie die Langzeiterfahrungen so sind. Mir persönlich geht es vor allem um die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit (E-Rad, Ständer, Borstein, Schräglage, Haltbarkeit), weniger darum, irgendeinen dB Grenzwert zu erreichen. Andere wiederum sind sicher genau daran interessiert, um Tuning Krempel eingetragen zu bekommen. Um das mal ein wenig zu sammeln habe ich dieses Topic eröffnet und hoffe auf rege Beiträge um noch etwas mehr Infos und Tipps rund ums Thema zu bekommen. Also bitte: zeigt her eure Lösungen, gerne mit etwas technischen Infos, wie Dämpfertyp, Grösse, Gewicht etc. Hier mal das was ich bisher so gefunden habe: Lösung von @neumeisterg (made by @AIC-PX ) und zur Zeit bezüglich Dämpfer mein persönlicher Favorit, da sehr kompakt und leicht: Polini mit MR Parts & Style Dämpfer D70 L250mm ( @FOX Racing) https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069607051 Lösung von @Deichgraf: BBT2 mit Dämpfer S&S D85 L260mm https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069607258 Lösung von @Scarface55 Polini Box mit SIP D77 L270mm https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069602864 https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069598456 Und hier noch von @BerntStein the making of... https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069381798 Eigenbau D70 L320 500gr TÜFF hat ehrliche 82dB Fahrgeräusch ermittelt an der Polinibox mit 300x70mm Dämpfer ID 22 und Rohrbogen iD21mm circa. https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069491694 Cool finde ich den nach oben gelegten Auslass, damit das ganze etwas höher kommt! Hier hat der kleine Egig ESD auf Megadella bei @TobiPr wohl wenig gebracht: https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069454558 Diverse Gewichtsbeispiele von @MarcGT5 https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069410794 Ziemlich sexy finde ich auch diese Lösung von @SixtenW: https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuffanlagen-die-neue-tourenauspuff-generation/?do=findComment&comment=1069494235 Und sowieso Klasse finde ich die Lösung von @AIC-PX im Eigenbau Topic mit dem seitlich angesetzten Dämpfer: https://www.germanscooterforum.de/topic/341240-das-kleine-eigenbau-boxauspuff-topic/?do=findComment&comment=1069586365 Zu guter Letzt hier noch eine Aussage von Schoeni zum Innendurchmesser von Endrohren: https://www.germanscooterforum.de/topic/341240-das-kleine-eigenbau-boxauspuff-topic/?do=findComment&comment=1069068026 Hier die (eingetragene) Lösung von @Scarface55 mit der 200er Polini Box, SIP Dämpfer und weiteren Massnahmen: 81 stand (81N) 82 fahr. (82N)
    3 Punkte
  9. Aus aktuellen Anlass… Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! Gruß Marc Hier mal ein paar Bilder… Die Aufnahme ist als mini Serie hier zu bekommen: Noch was….☺️☺️ Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran… Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp. Kurze Fakten: - 12mm Kolben - externer Bremsflüssigkeitsbehälter - 10er Fitting Anschluss - Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! -alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar Hier Bilder…
    3 Punkte
  10. Ob der Typ die Aussparung für den Tankdeckel gerade nutzt?
    2 Punkte
  11. Ich war gestern bei französischen Freunden zu besuch und habe dein Foto vom letzten Pastis gezeigt. Der meinte du müsstest zuerst den Pastis trinken und dann erst Schrauben.
    2 Punkte
  12. Er verkauft auch nen gebrauchten Gaszug, aber nur gegen Höchstgebot.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-gaszug-hoffmann-vespa-ha-1950/1944434313-306-1956 Deshalb sag' ich immer: Finger weg vom Klaren! Mit Bier wird der Abend auch lustig.
    2 Punkte
  13. In Italien darf man nicht unter 149ccm auf die Autobahn, daher gibt es die 150er.
    2 Punkte
  14. ...die stand aber doch neben dem alten Rollerding. Glückwunsch!
    2 Punkte
  15. Den guten Zweck (die beiden guten Zwecke) nenne ich diesmal gleich zu Anfang: Für jeden verkauften Schlüsselanhänger gehen zwei Euro in die Kasse für (hoffentlich mindestens) zwei mobile Stromerzeuger für die Ukraine. Diese werden dann hier in Hannover der ukrainischen Gemeinde (St. Wolodomyr; LINK und LINK (facebook)) übergeben, die immer noch regelmäßig Hilfsgüter-Transporte nach UA organisiert. Evtl. hat ja auch ein GSF-User einen Draht zur Beschaffung solcher Geräte - auch Tipps sind hier willkommen. Zusätzlich geht für jeden verkauften Schlüsselanhänger nochmal ein Euro in die GSF-Kasse / an Mike, um die intensiver gewordenen Kosten für Servermiete und Software wenigstens etwas abzufedern - ohne GSF wäre nicht nur diese Aktion hier nur schwer durchzuführen. Ein Leben ohne GSF ist möglich - aber sinnlos ... . Wenn dann nach Abzug aller Beschaffungskosten und unter Berücksichtigung eventueller unverkäuflicher Teile noch Geld übrig bleibt, werde ich wohl meine Frau auf 'ne Pizza und ein Glas Wein einladen ... Hier sind sie nun; Klick aufs Bild macht's detailreicher. Es folgt die Bestellmöglichkeit für die 2023er Auflage meiner Schlüsselanhänger. Diesmal sind alle Anhänger gewebt (anstatt gestickt, wodurch eine feinere Liniengestaltung möglich ist. Alle Anhänger haben einen umkettelten Rand und selbstverständlich einen Schlüsselring (habe ich beim nummerierten Musterbild rausgenomen; war doof auf dem Scanner). Die Nrn. 1 und 2 sind beidseitig beschriftet und daher etwas teurer. "Herz" - die beiden Backen von VNA/B VBA/B, T4 T5 (Neuauflage) Motiv der Tankdeckelbeschriftung italienischer Wideframes "Luftgekühlt" - Farbgebung an die luftgekühlten Deutz-Schlepper als "Ideengeber" angelehnt; passt für alle serienmäßigen Schaltroller Ausverkauft!! 50 special 150 sprint veloce rally 200 Passt universell von SKR über Hexagon bis Helix (ich sag auch nicht weiter, wenn ihr so einen kauft ... ) Vespa G.S. - schwarz auf silbergrau in Anlehnung an die originale Farbgebung der GS 150 Vespa G.L. - schwarz auf hell-elfenbein Vespa 50 - schwarz auf europagrün Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- FCK PTN Sticker 1,- Leider sind die Produktionskosten beim Lieferanten etwas gestiegen, so dass die Preise minimal höher als bei den letzten Schlüsselanhängern sind. Alle einseitigen Schlüsselanhänger (Nrn. 3 - 11) kosten 7,- Euro; die beiden zweiseitigen Motive (Nr. 1 und 2) kosten 8,- Euro. Es folgt der Bestellzettel. Einfach "___" gegen die gewünschte Stückzahl austauschen. -------------------------------------------------------------------------------------------------- ___ Herz (Nr. 1) ___ T5 Pole Position (Nr. 2) ___ usare miscela 5% (Nr. 3) ___ luftgekühlt (Nr. 4) ___ 50 special (Nr. 5) ___ 150 sprint v. (Nr. 6) ___ rally 200 (Nr. 7) ___ Mein Anderer ist zum Schalten (Nr. 8) ___ Vespa GS (Nr. 9) ___ Vespa GL (Nr. 10) ___ Vespa 50 (Nr. 11) ___ Soli-Banner mit 1x FCK PTN: 10,- ___ FCK PTN Sticker 1,- Eure Daten (bitte kursiven Text überschreiben): GSF-Nick Name Straße Hausnummer PLZ Wohnort (ggf. Name des Landes) -------------------------------------------------------------------------------------------------- Dann den Text zwischen den Linien kopieren und per eMail (bitte nicht per PN!) an [email protected] schicken. Ich antworte euch mit der Gesamtsumme incl. Versand und den Daten für die Zahlung per PayPal. Banküberweisung geht auch; das dann bitte vermerken und ich schicke eine Bankverbindung mit. Versand kostet pauschal EUR 1,60 als Brief innerhalb (D) im Luftpolster-Umschlag (oder ähnliches; ich benutze gerne auch mal gebrauchte Amazon-Versandtaschen). Versand nach außerhalb (D) geht leider nicht mehr als Brief; die günstigste Versandform ist Päckchen (Verpackung dann nach Anforderung LuPo-Umschlag oder Karton) für: Rest-EU (Italien, Österreich, ...): 5,99 EUR Schweiz & Großbritannien: 8,99 EUR Rest-Welt: 10,99 EUR
    1 Punkt
  16. Heute war es dann soweit... Mit dem BFA 306ccm auf Pinasco Motorgehäuse auf dem Prüfstand. Mit einer Wurfbedüsug und Zündung auf 19° Mit den Finalen SZ.
    1 Punkt
  17. Ja, ich war selber überrascht über HD 130. ... ich hab bei 145 angefangen und selbst 132 hat beim ausdrehen noch gedrosselt. Aicpx hatte auch mal was mit ähnlichem Setup gepostet wo er auch auf 130 gelandet ist. Ich mag den PHB auch, bin kein Einstellgott, hatte den ersten vor 25 Jahren, fahr ihn auch in einem anderen Roller und dementsprechend viel Zubehör ist angehäuft. Auch das mit dem Anschluss und fahren ohne Pumpe geht gut. Fahr das auch 95% in der Stadt. Deshalb die (akustisch) zahme Box. Befürchte mit den anderen schlimmeres Geräusch. Und ich drehe das Ding ehrlich gesagt auch kaum über 6500, Gut, vielleicht weil ich’s nicht anders kenne und es dann auch schon etwas zäh wird... mal sehen wie ich weitermache, auch in Sachen Verdichtung und Vibrationen wäre höhersetzen/Auslass hochziehen vielleicht doch ganz gut. Aber im Moment wird’s wohl erstmal mal so bleiben. Ich wollte was, wo man das Gefühl hat der Asphalt jammert beim anfahren unterm Hinterrad und ich kann von 30-140 den vierten Gang fahren... mir gefällts, Bis auf ein bisschen viel Vibrationen, aber irgendwas is immer...
    1 Punkt
  18. Hab mir Kolbenunterstand 0,3 mm aufgeschrieben, 1,5mm Spacer am Fuss
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  19. Wo wird das denn stattfinden? Könnte vom Bodensee mit der Rally rüberhämmern und die schöne Spanierin "in die Arme nehmen".
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  20. Wir Ortenauer haben am 23.4. das Anrollern…..gute Chance Deine MV zu zeigen
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  21. in D sind bei den Asi Weibern die sich von jedem nen Braten in die Röhre schieben lassen, LEIDER welche dabei die das auch taktisch durchdacht machen. Kindergeld, Unterhalt... da braucht man schon nicht arbeiten gehen In Afrika... (schwer da was zu sagen ohne evtl in die rechte Ecke geschoben zu werden! Ich versuche es) Da ist LEIDER noch immer der Gedanke das die Kinder später mal die Alten ernähren, viele Kinder "viel" zum Essen! Es gab mal einen Spendenaufruf "Mutter 28 Jahre hat schon 3 ihrer 6 Kinder beim verhungern zu sehen müssen" Ja das ist grausam!!!! Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen (den Müttern gegenüber!!! Die Kinder tuen mir unfassbar leid!!) Wenn ich die Kinder nicht satt bekomme, setze ich nicht noch weitere in die Welt. Soweit sollte der gesunde Menschenverstand gehen. Habe dafür NULL Verständnis!
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  22. ... hast ja (fast (nur Mod, nicht Admin)) recht ------------------------- BANGemachengiltnicht
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  23. Wenn man es ganz genau nimmt darf z.b. eine 150 sprint nicht auf der italienischen Autobahn fahren, da im originalen Fahrzeugschein nur 145,45 ccm eingetragen sind.
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  24. Und wieso nicht aus der Thermoskanne? Das ist doch nicht etwa der Karnickel, oder?
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  25. update ...... Ich habe einen neuen Chinesenhut organisiert latürnich mit passender Schlitzschraube, Dichtsatz Dell`Orto - alles getauscht und siehe da, nicht mehr so ganz inkontinent wie vorher Ich sags mal so, die Dichtungen alt waren suboptimal neu aufgesetzt und dicht - kleine Ursache, große Wirkung - der Duft im Haus unbeschreiblich, der leicht genervte Blick der Ehefrau garantiert wenn der Zweitakt-Duft durch die Bude wabert. Um den Blinker zum Blinken zu bewegen wollte ich das Kabel am Blinkrelais in den Tiefen des Chassis umstecken, also Tank wieder raus. Klar dass einem die Suppe über die Hose laufen muss - der genervte Blick der Ehefrau wird intensiver wenn man mit der kontaminierten Jeans zum Abendessen auftaucht Well - ich weiss nicht wie ich es erklären soll, der nigelnagelneue Benzinhahn kennt keine "Offen"-Stellung - nur "zu" und "Reserve". Ich bin erneut begeistert, bei der Überarbeitung der schönen Spanierin funktioniert aber auch nur ganz arg wenig auf Anhieb. Also, das Teil muss wieder raus und wird umgetauscht. Trotzdem alles wieder eingebaut und das Teil angekickt zum Blinker und Hupe checken. Meine Herren, hat mir der Apparat einen Schlag verteilt. Der Motor hat zweidreimal beim kicken dermaßen zurückgeschlagen (kenn ich so nicht bei der Vespa), dass zum Zweitakt-Duft, jetzt auch noch der "Voltren"-Duft vom lädierten Knöchel dazu kommt - extremst unlustig. Klar, es kam wie es kommen musste, jetzt stinkt die Bude nach verbranntem Zweitaktgemisch (was raucht die Kiste auch so), der Blinker ist immer noch auf Standlicht, die Schnarre quäkt nach wie vor sehr kläglich und beim Schnarren geht die Kiste aus, als wäre das Ganze auf "kill" gelegt. Spannenderweise ist das "Kill"-Kabel nicht angeschlossen weil die ganze Mimik über Zündschloss geht. Ob ich genervt bin? Nein, ich bin total entnervt und verliere langsam aber sich die Lust am Projekt. Dass der Weg nicht banal sein wird war mir schon klar, aber dass jede Schraube Frust generiert, darauf war ich nicht vorbereitet. O-Ton vom Vespa-Club-Spezi "Du hast aber auch ein Pech" ..... Yes Sir yes, genauso wollte ich es, so brauche ich es. Pastis in rauen Mengen, vielleicht hilfts.
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  26. ...hat sogar den passenden Namen dazu.
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  27. Sammlung wächst Sogar eine original verpackte bremstrommel gefunden
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  28. ... spielt im neuen Avatar mit
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  29. Die Namen hätte ich nicht verwendet! Geht ja nur um das 1:1 nachbauen der Teile
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  30. Gibt auch sowas: https://www.scooter-center.com/de/stehbolzen-m7/m8-x-130mm-50-55-25mm-m7-schaft-m8-7674566
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  31. Und eigentlich, ist der 150er ein schöner Motor, sowie ein einfaches Upgrade zum 125er. Die Sprint und Sprint V. 150, waren früher die Brot und Butter Modelle und auch günstiger, als die "Sport" Modelle.
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  32. Weil man in Italien mit <125cm³ nicht auf der Autobahn fahren durfte (darf?) - und die 200er in der Steuer deutlich teurer war. Edit: Unter 150 darf man wohl nicht auf die Autobahn. Siehe unten.
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  33. Hello, Sorry my german is not very good for a reply. This model is from early 1990´s. Impossible to find new nowadays. I´ve been doing a quick search in spanish most popular second hand webs (wallapop and milanuncios) and no results for a second hand unit. Besides the manufacturer closed a couple of years ago. If you want to give a try the name in spanish for the anti-theft device is "antirrobo". Many people also know them for the brand name "pitón".
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  34. Die Eltern eines Kumpels hatten ne Videokamera von Anfang der 80er. Das war einmal die Kamera, die mit einem Kabel mit dem Videorecorder verbunden war. Den trug man am Gurt über der Schulter😁waren sicherlich zusammen 10 kg.
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  35. So aus Erfahrung, meist geht im Alter dann doch eher was an der Schulter kaputt. Kann ziemlich lange nerven. Zusätzlich schaffen es ganz harte Experten auch, sich mit ner gebrochenen Rippe die Lunge zu punktieren, merken es dann recht schnell beim Versuch, noch selbst nach Hause zu kommen...was dann der Hubschrauber erledigt, aber nicht nach Hause, sondern direkt ins BWZK...wo dann zum Glück die Frau arbeitet und so wenigstens der Informationsfluss passt...hab ich gehört
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  36. Max. 4.500€ ohne Fotos gesehen zu haben. Habe im Herbst versucht eine Top O-Lack PX 200E Bj 1982 Innenverschluss zu verkaufen. 36 Jahre in 2.Hand mit nachw.16.t km für 4.500€. Hat sich nix getan- nun geht sie für 4299€ wieder in die Heimat zurück.
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  37. ...oder ne Probemontage mit Zentrierzapfen, mit dem man nach dem Justieren sich mit 'nem Meißel Markierungen an Flansch und Platte macht. ... dann den Zapfen wieder rausholen, sonst gibt's später Frust... /V
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  38. Die KTZ haben wir schon verbaut. Derzeit ist auf 18 Grad abgeblitzt. Das geht ganz gut von hinten durch den Austritt vom Lüfterkanal. Also von hinten-oben aufs Polrad. Seitlich ist da wenig bis gar kein Platz. Ein wandern beim zzp konnten wir nicht feststellen. Wenn ich mich nicht vertue sind doch 2,5 mm bei 56 Hub um die 8 Grad oder? Das könnte man nochmal probieren. Mittlerweile läuft die Kiste aber ganz anständig. Es hängen jetzt 2 PHBH dran. D.h. jeder Zylinder funktioniert eigenständig. Die Kolbensteuerung der Originalzylinder hat ein sehr kleines Fenster und zudem noch an einer einer anderen Stelle als die Malossis (bezogen auf die Kolbenhöhe). Dadurch entsteht ein recht langer Kurzschluss, bei dem ein Zylinder runterfährt und einer hoch. Das ist schon eher ungünstig würde ich meinen. Wundert mich dass das beim Original so gut läuft. Mit den 2 Vergasern drehts jetzt sauber aus. Im 3. Gang haben wir (zwei Personen im Goggo) 85 kmh geschafft, dann rutscht die Kupplung Wir werden jetzt noch mit der Zündung rumprobieren, die Vergaser mit Unterdruckuhren syncronisieren und bei der Kupplung mal die Möglichkeiten ausloten. Jetzt muss ich mich doch noch mal bei Youtube anmelden um das ganze in Bewegtbild hier rein zu Füttern
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  39. aus der alteisentonne gezogen und wieder fit/frisch gemacht
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  40. Bei mir ähnlich wie bei Diggler, mein Leben ist ebenfalls voll verplant und der neue Termin kollidiert mit einem anderen schon lange fixen Termin. Nur bin ich nicht schwanger, ich fliege nach Istanbul und lasse mir Arschhaare an anderer Stelle neu einsetzen.
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  41. DR177 vs BGM177 auf original Sprint Motor (SI20), mit SIP Road 2 Alles gesteckt, plug&play, unbearbeitet etc... ;)
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