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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Diese Monsterbremsen auf Original Gabeln (auch bei Sprint, Rally, VNB/VBB etc) erinnern mich immer an diese Werbung Quelle6 Punkte
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Ich fang mal an. Antwort: Nichts mehr. Der ganze Kram lässt mich ohnehin nimmer ruhig schlafen, die Halle wird mit dem deutlich alten Vermieter auch über den Jordan gehen und die Projekte sind unterm Strich auch zu viele. Eine Kollegin hat vor Kurzem gekündigt, ihren überschaubaren Kram aussortiert und eingelagert und ist mit einem Van auf große Tour gegangen. Da wurde mir mal wieder bewusst, wie festgefahren ich mich über die Jahre habe. Es gibt da ein Filmzitat von wegen „alles was du hast, hat irgendwann dich“. Es fällt schwer, ein über 30-Jahre altes Muster zu durchbrechen und auch Dinge wegzugeben, mit denen man noch Großes vorhatte. Allerdings hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, dass es enorm erleichtern kann, wenn etwas weggegeben wurde. Ich muss auf gar keinen Fall zusammen mit meinen Projekten scheitern Also, wer tickt ähnlich?5 Punkte
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Ich denke die eine pauschale Lösung gibts nicht. Ich sag mal so: wenn ich Miete zahlen muß um Dinge zu lagern, welche ich auf Jahre nicht anfassen werde, dann werde ich genau das nicht machen - hieße: das Zeug muß weg! Ich hab selbst sehr viele Sachen, also Mopeds, Autos und Teile plus Literatur und natürlich Werkzeug. Aber eben auch nur das! Ich habe keine Dinge, welche nichts mit dem Thema Auto/Moped/Motorrad/Roller zu tun haben. Und: es befindet sich alles auf eigenem Grund und Boden, ich habe nichts angemietet oder so. Man kann`s auch auf einen Punkt bringen: wenn es Dich mehr Nerven kostet als es Dir Entspannung bringt, dann issses zu viel. Deswegen vergrößert sich auch der Fahrzeugbestand nicht obwohl es mich bei der einen oder anderen Sache schon mal gejuckt hätte. Allerdings muß ich auch sagen daß mein Sohn ein Faible für alte Technik hat, er besitzt selbst ein paar Motorräder, Mopeds und einen Golf 2. D.h. er kann zumindest einschätzen daß meine Sachen nicht nur alter Plunder sind, sondern durchaus einen gewissen Wert haben. Was natürlich noch hinzu kommt: das ausgegebene Geld darf nicht weh tun. Wenn irgendjemand in der Familie darunter leiden muß, daß Papa für seinen Spleen mehr Geld ausgibt als da ist, dann geht das natürlich gar nicht. Da kenne ich doch Fälle, in welchen genau das zu einem ernsthaften Beziehungsproblem geführt hat. Geld kann immer ein Diskussionsthema sein, soweit darf man es nicht kommen lassen wenn einem am Familienfrieden etwas liegt.3 Punkte
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also eine zum ballern eine zum cruisen eine schöne alte eine für den alltag/zum quatsch machen ein sport modell eine mit reso eine mit box eine für zu zweit okay, man kann da einiges vereinen, aber auf mindestens 2-3 kommen ich wie ich es drehe und wende3 Punkte
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Hallo Zusammen, jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen. Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird. Grüße! Armin3 Punkte
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Ist da; falls noch wirklich elementare Beiträge rübersollen bitte Nachricht ...3 Punkte
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Ich weiß......bin ja erstmal am Zeug meiner Mam dran. Der Keller ist voll mit Sachen. Und die 4-Zimmerwohnung ist auch gut gefüllt. Von mir ist auch noch nicht alles in der Wohnung. Steht noch in der Tiefgarage....... Ich schmeiß schon viel weg und verschenke. Das dauert aber. Klamotten spende ich alles in die Ukraine.3 Punkte
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Du brauchst dafür den inneren Verstärkungsrahmen, den die Modelle mit Toolbox aufweisen, wenn du eine Lynce ohne Toolbox umbauen möchtest. Des Weiteren ist eine Platte unterhalb der vorderen Sitzbankaufnahme von innen angepunktet. Besser einen anderen Rahmen besorgen.2 Punkte
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"Benzin" besteht ja nur aus den Elementen Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff. Kohlenstoff und Sauerstoff liefert das CO2 aus der Luft, den Wasserstoff (und Sauerstoff) bekommt man durch Elektrolyse, also die Aufspaltung von H2O, vulgo Wasser, mittels Strom. Um den Strom klimaneutral zu produzieren, muss man halt Wind- oder Solarstrom nutzen. Da beim Verbrennen von solcherart hergestelltem Benzin nur das CO2 freigesetzt wird, welches vorher zur Herstellung aus der Atmosphäre entnommen wurde, ist der ganze Bums klimaneutral. Zumindest, wenn auch zum Transport usw nur klimaneutrale Transportmittel verwendet werden...2 Punkte
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Habe beim letzten Hallenumzug auch rigoros alles weg geschmissen, was ich definitiv nicht mehr brauchte. Und ja, weg geschmissen, nicht jedes Kleinteil bei Ebay rein gesetzt oder ähnliches. Aktuell denke ich über eine Fuhrparkverkleinerung nach, während ich das letzte Projekt gleichzeitig abgeschlossen habe Aber irgendwie sind mir das doch zu viele Stehzeuge als Fahrzeuge, auch wenn alle angemeldet sind und auch TÜV haben. Wie hat meine Mom mal vor vielen Jahren zu mir gesagt "Jung, Du hast doch nur einen Arsch, wieso so viele Roller" Aber immer wenn ich überlege welchen ich verkaufen sollte, kommt noch zu viel Herz ins Spiel und die Karren bleiben doch....noch2 Punkte
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Du hast mit der Raketentechnik schon genug zu tun. Mach dir nicht auch noch unnötige Gedanken um die Geschäftspolitik vom SCK ! Niemand zwingt dich etwas in der "Apotheke" zu kaufen. Es gibt ja zig Läden die richtig Ahnung von Lambretta haben und zudem auch nur halb so teuer sind...... Weiterhin viel Erfolg beim Schrauben, Geldsparen und Klugscheißen.2 Punkte
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Der ET7 hat Leistungen von einem Quattrini m1L60 , dorg eine 10ps taugliche Welle zu verbauen , gleicht einen Himmelfahrtskomando. Ab 15PS muss man auf jeden Fall auch einiges in eine Kurbelwelle investieren, da kann man kaum sparen2 Punkte
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Bevor da andere Zylinder draufkommen, würde ich mal geeignete Resotüten draufschnallen. Das wird dann der Punkt sein, wo Du über nen Helm als Bedürfnis beim Einsteigen nachdenken wirst.2 Punkte
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Zu Sturm-und-Drang-Zeiten (also lange her...) musste auf jeden Fall ein Alpine Radio in den B-Ascona. Ich hab die Dinger geliebt (also, die Alpine`s und auch die Asconas), leider waren die Radios meist sehr teuer. Meist behalf man sich daher mit gebrauchter Ware oder maximal ein Vorführgerät. Bei meinem damaligen Kumpel war`s noch schlimmer, der hatte nen BMW 518 E12, das Auto hatte ne prima umbaubare Mittelkonsole. Dort hat hat ein HiFi Turm reingepasst, natürlich von Alpine! Die Optik war unbezahlbar, der Sound (für damalige Verhältnisse) ebenfalls. Die Dinger waren so geil, ich konnte mich nicht davon trennen. Hab ne zeitlang alles von Alpine was greif- und bezahlbar war gesammelt. Zeitweise hatte ich mal gedacht die Sachen zu verkaufen, aber ich brings einfach nicht fertig. Auch alte Prospekte und Kataloge habe ich aufbewahrt. Leider hab ich nicht soviele Autos wie Radioanlagen2 Punkte
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Vollsynthetisch heißt gemeinhin, dass >80% synthetischer Grundstoff drin sein muss. Dieser wird aus Erdöl, Erdgas oder Kohle gewonnen. Aber ist eben erstmal ein "reineres" chemisches Produkt, das dann zu nem Schmieröl gemacht wird.1 Punkt
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In meiner Lehrzeit gabs in der Berufsschule einen BMW-3ern-fahrenden Jüngling, welcher ebenfalls das Handwerk des Kraftfahrzeugmechanikers erlernte. Dessen Papa besaß eine Spedition, will heißen: Kohle spielte eine wohl eher untergeordnete Rolle. An der Stelle gabs schon ein bisschen Neid, denn eine Hercules Ultra II (mein Fahrzeug) ist definitiv nicht gleichzusetzen mit einem schwarzen BMW 323i (E21) mit BBS Felgen, Recaros und............ALPINE HiFi Equipment! Der Bub (welcher aller Wahrscheinlichkeit nach selbst am wenigsten zur Finanzierung des bayrischen Kraftwagens beigetragen hatte) hatte neben dem damals größten Alpine Casettenradio nebst Equalizer, Verstärker und Boxen rundrum einen CASETTENWECHSLER! Das war der Knaller, sowas hatte ich bis dato und auch danach nie mehr gesehen.1 Punkt
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Danke, ich glaub habs jetzt kapiert... werde wohl alle Trittleisten neu machen... dabei wollte ich nur mal schnell das Monoschlitzrohr montieren Danke an die 2 Schatzis, hat mir trotz anfänglicher Verwirrung geholfen! und natürlich werde ich die langen, asymmetrischen Endstücke verwenden! Bilder gibts nach Fertigstellung. liebe Grüße1 Punkt
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Habe zwar auch mal nenn Schweizer Käse in den Neuzustand gebracht aber hier würde ich ggf sogar zum Austauschrahmen raten. Wie sieht der Radlauf, Stossdämperaufnahme aus?1 Punkt
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Update: Nach erneuter Abstimmung des Vergasers und Justieren der Kupplung (hier war das Gewinde zum Einstellen defekt und wurde von mir auf M6 vergrößert) läuft die alte Dame jetzt in jeder Lebenslage 115 km/h auf dem Tacho, unter Optimalbedingungen sogar über 120. Am kommenden SIP Open Day stellen wir uns dann mal auf den Prüfstand.1 Punkt
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Ich musste vor vier Jahren aus meiner 100m² Werkstatt raus, in der ich 20 Jahre Zeug gehortet habe. War schmerzhaft und zeitintensiv, aber hat unglaublich gut getan. Und es ist erstaunlich was man in Summe an Kohle rausholen kann wenn man die Sachen günstig verkauft und somit auch losbekommt. Wenn man das gut organisiert und genug Verpackungsmaterial hat geht einiges über Ebay KA. Zeitweise täglich 5-10 Pakete zur Post gebracht, da lohnt sich dann auch der Aufwand.1 Punkt
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Könnten wir bitte die E10 Diskussion hier raus lassen? Dazu wurde doch nun schon wirklich alles gesagt...1 Punkt
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Meine Frau und ich haben seit langem eine gute Linie. Leicht gestartet ist es, als wir zusammenzogen und aus zwei Haushalten einen gemacht haben. Doppeltes Zeug, weg. Unnötiges Zeug, weg. Dann mit der Tochter nahm das Fahrt auf. Geht bei Kinderklamotten los und zieht sich über CDs, Geschirr, Küchenutensilien usw. inzwischen durch den ganzen Haushalt. Passt nicht oder gefällt nicht mehr -> weg. Zu Geld machen, verschenken an Bedürftige oder recyclen/entsorgen, je nach Zustand. Dann Schwiegermamas Umzug...unglaublich, was man da aus dem Keller zauberte. Beispiel letzter Hausflohmarkt. Kein Reibach zu machen mit alten Klamotten, wertlosem Tinnef, aber richtig Geld gemacht hat meine Tochter mit einem Karton voller alter Kabel, die sich im Haushalt so angesammelt haben und die hier niemand mehr gebraucht hat. Chinch, Anschlusskabel, Patchkabel. Jedes Kabel 50 Cent oder 1 Euro, am Ende sind da wohl so um die 35 eur in Ihre Spardose gewandert. "Gehortet" wird nur, was entweder wirklich hochgradig emotionale Bindung hat, was zum derzeitigen Lifestyle und unserer Einrichtung passt oder was man ggf. später auch easy wieder zu Geld machen kann. Denn irgendwann ist Rente und da hab ich auch noch so einiges vor. Ziel bei uns: Reduktion des gesamten Hausrats, generell mehr "aufgeräumt" sein, Kopf frei für andere Dinge. Niemand braucht eine dreistellige Anzahl Tupperschüsseln (als so ein Beispiel von vielen). Blumenvasen braucht ein Mann nur, um die Heizung zu entlüften. Und die Frau muss auch nicht 17 davon haben. Die Merchsammlung von den Festivals der letzten 35 Jahre? Kann man auf aussagekräftige Einzelteile reduzieren. Die Cola Gläser aus den letzten 100 McDonald Menüs? Freut sich jetzt der Reitverein der Tochter in seinem Reiterstübchen drüber. Werkzeug, was hab ich da neulich alles an doppeltem Zeug bei eBay KA verkauft. So geht das immer weiter hier bei uns.1 Punkt
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Gutachten habe ich mir vorhin besorgt. War zwar etwas salzig, aber wat solls.. Nächste Woche gehts dann zum Stv. Amt1 Punkt
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okay, die M7 schnorrscheiben haben wir noch nicht im 100er set. das ändert sich und die sollten zeitnah online sein. zu einem vergleichbaren preis mit den 100er M6 und M8 sets, die es bei uns bereits gibt: https://www.scooter-center.com/product/3331383X & https://www.scooter-center.com/product/3331381X. zu den bgm produkten habe ich mir das am RT 225 mal angeschaut und konnte da in deutschland bei den mir bekannten händler keine nennswerten preisabweichung feststellen. wir freuen uns über jedes feedback. gerne auch per pm oder mail.1 Punkt
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Ein bisschen komplexer ist der Prozess schon. Die Effizienz bezieht sich auf die Herstellung. Der Sprit selbst ist besser, als das was wir heute so bekommen.1 Punkt
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Typisches Projekttief. Aber ohne ist der Erfolg am Ende doch nur der halbe Spaß. Also kurz Pause machen und wieder los legen. Die Alkoholkosten entsprechen gewöhnlich in etwa den Ersatzteilkosten. Die werden aber im Allgemeinen nicht mit eingerechnet. Hochprozentiges ist dabei generell besser als Bier und Wein, weil das billige Zeug länger zu trinken ist und damit das Projekt verlängert. Wenn Du schneller durchkommen willst, kannst Du auch das Wasser im Pastis weg lassen. Scheidungskosten durch zu lange Projekte lassen sich übrigens nur selten (V98, SS, irgendwas in Pink) gegen rechnen. Dann lieber schneller trinken und fertig werden.1 Punkt
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Unterschätze Mal nicht die Anzahl der bonbonfarbenen DR75 Roller mit "original italienischen Papieren", Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Wobei, die Gesamtstrecken addiert sind dann ja doch vernachlässigbar im globalen Kontext.1 Punkt
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Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen1 Punkt
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Ich würd nichtmal mehr mit 50cc noch v50 Gabel im Straßenverkehr fahren. DBM ist sie gekürzt ok, aber nur bei ausreichend Auslauf.1 Punkt
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Aber nur, wenn es eine Treppe gibt... Leiter steigen ist in unserem Alter nicht mehr...1 Punkt
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Klar Du hast zwischen 4 und 5000 knapp 30Nm, der fällt dann runter weil der Vorresobereich auf ca 20Ps hängt, und steigt dann von ca 25Nm, beginnend bei 5500 umin , auf 50/51Nm bei 7000/7200 an. Das sind 25Nm innerhalb von 1500 umin, die direkt nach dem starken Anstieg wieder zurückfällt. Das im 4ten Gang ab ca, 50Km/h durchbeschleunigen macht einfach ein Loch mit Verzögertem Einstieg. Die Physik kann an da einfach nicht wegdiskutieren. Je nachdem wie man Schaltet fällt man in den unteren Bereich des Drehmomentes und erwischt voll den Anstieg was jedesmal den Roller vorne hochlüpfen lassen will. Aus meiner Erfahrung fährt sich sowas recht unruhig auf der Straße wenn man das herreist. Ich habe für einen meiner 306er BFA auch einen Nordspeed R2, der reist auch so an wenn er in den Resobereich kommt. Hier ist aber der Vorteil das das Drehmoment sehr breit oben gehalten wird und wenn man den rausdreht man direkt im oberen Drehmoment Bereich bleibt. Das fährt schon harmonischer, wenn auch sehr Brutal. Für Andere Erfahrungen bin ich natürlich absolut offen. Ich schildere hier meine Erfahrungen, gerade mit dem BFA Motor wo ich bestimmt 20 verschiedene Abstimmungen in Verbindung SZ/Auslassbearbeitung/Auspuffanlagen getestet habe.1 Punkt
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Misano Gehäuse und Super Misano Zylinder: - Aufnahmen der Silentgummis Motorlager bereits exzentrisch im Block - demontierbares Gehäuse Kurbelwellenlager / Wellendichtring antriebsseitig - Zylinderaufnahme / Stehbolzen am Fuß für 200er Zylinder Standard und Super Misano versetzt - Kurbelwelle sehr breite Wangen 58/120 für Standard 225 oder 62/120 (Vollwange) für Super Misano 240, Kolben mit KH 30mm nötig, gesamt breiteres Gehäuse - Maghousing Misano mit außen tauschbarem Wellendichtring - Varitronic Zündung mit extra Misano Grundplatten-Adapter nötig - Innereien sonst ungebunden verwendbar - Gehäuse mit 3mm Versatz nach rechts im Rahmen --> Spezialfelge 2,5" ähnlich Twin erforderlich damit keine Platzprobleme Ansaugstutzen am Rahmen, Federbein bis 345mm Länge möglich Misano Zylinder (rechts) im Vergleich mit Super Monza (danke an Timo TD-Customs für die Möglichkeiten): - höherer Zylinder längere Laufbahn - Überströmer Kanäle in der Laufbahn größer - Hauptauslass trapezförmig und kleiner, Nebenauslässe spitzer und nach unten größer im Querschnitt - Nebenkanäle im Einlassbereich / Überströmer größer - Kolben Supermonza mittig gepinnt KH 30mm - Ansauggummis Anschlussweite 35 u. 44mm möglich --> Steuerzeiten mit 58er Welle gesteckt = 188,5° A / 132° Ü aktuell leider keine 62er Wellen verfügbar1 Punkt
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update ...... Ich habe einen neuen Chinesenhut organisiert latürnich mit passender Schlitzschraube, Dichtsatz Dell`Orto - alles getauscht und siehe da, nicht mehr so ganz inkontinent wie vorher Ich sags mal so, die Dichtungen alt waren suboptimal neu aufgesetzt und dicht - kleine Ursache, große Wirkung - der Duft im Haus unbeschreiblich, der leicht genervte Blick der Ehefrau garantiert wenn der Zweitakt-Duft durch die Bude wabert. Um den Blinker zum Blinken zu bewegen wollte ich das Kabel am Blinkrelais in den Tiefen des Chassis umstecken, also Tank wieder raus. Klar dass einem die Suppe über die Hose laufen muss - der genervte Blick der Ehefrau wird intensiver wenn man mit der kontaminierten Jeans zum Abendessen auftaucht Well - ich weiss nicht wie ich es erklären soll, der nigelnagelneue Benzinhahn kennt keine "Offen"-Stellung - nur "zu" und "Reserve". Ich bin erneut begeistert, bei der Überarbeitung der schönen Spanierin funktioniert aber auch nur ganz arg wenig auf Anhieb. Also, das Teil muss wieder raus und wird umgetauscht. Trotzdem alles wieder eingebaut und das Teil angekickt zum Blinker und Hupe checken. Meine Herren, hat mir der Apparat einen Schlag verteilt. Der Motor hat zweidreimal beim kicken dermaßen zurückgeschlagen (kenn ich so nicht bei der Vespa), dass zum Zweitakt-Duft, jetzt auch noch der "Voltren"-Duft vom lädierten Knöchel dazu kommt - extremst unlustig. Klar, es kam wie es kommen musste, jetzt stinkt die Bude nach verbranntem Zweitaktgemisch (was raucht die Kiste auch so), der Blinker ist immer noch auf Standlicht, die Schnarre quäkt nach wie vor sehr kläglich und beim Schnarren geht die Kiste aus, als wäre das Ganze auf "kill" gelegt. Spannenderweise ist das "Kill"-Kabel nicht angeschlossen weil die ganze Mimik über Zündschloss geht. Ob ich genervt bin? Nein, ich bin total entnervt und verliere langsam aber sich die Lust am Projekt. Dass der Weg nicht banal sein wird war mir schon klar, aber dass jede Schraube Frust generiert, darauf war ich nicht vorbereitet. O-Ton vom Vespa-Club-Spezi "Du hast aber auch ein Pech" ..... Yes Sir yes, genauso wollte ich es, so brauche ich es. Pastis in rauen Mengen, vielleicht hilfts.1 Punkt
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Moin, sorry für die späte Antwort! Ist irgendwie untergegangen. Mit neuer Bremspumpe funktioniert das Teil jetzt! Mache wenn es nicht mehr so kalt bzw. Zeit habe mal aktuelle Bilder. Werde dazu noch was Schreiben! Habe gerade nur ein Bild von der Customshow vom SCK Gruß Und hier nochmal Seitenprofil1 Punkt
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alles mit Vor- und Nachteilen behaftet. Ich denke ein Speedengine-Gehäuse alleine macht deine vorhandenen Komponenten auch nicht automatisch schnell. Und 50ccm bleibt halt 50ccm, da darf man wohl keine Wunder erwarten. Ich persönlich würde mir mal aus den Oriteilen was bauen, 13/13er, Einlaß öffnen, Einlaßsteuerzeit anpassen, 50-63ccm Zylinder nach Wahl. Oftmals reicht das ja schon auf dem filigranen Kippelmoped.1 Punkt
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WORD! Alle haben früher an dem Polini 177 und dem Malle 210 sich die Finger wund gemacht. Und immer wieder war es kaputt, hat geklemmt, hatte keine Leistung etc. Ich habe damals gefühlt alle 135er aus dem Umfeld gekauft. Und habe an diesen Dingern empirische „Studien“ gemacht Lange Zeiten der Welle, kurze Zeiten, 20er und 24er, oval und nicht, FuDi hoch und runter, QK klein und groß, Kopf DR und Malle Kopf und später auch mal aus Spaß geliehen den MMW, jede Form des Auslasses gefräst, ausgeräumt etc. der Witz ist ja, dass der 135er auch ein klassischer Vespa 2T Zylinder ist und auf alle Aspekte reagiert, auf die ein teuerer Zylinder genauso hört. Alles nur in billig und belächelt. Aber meine Erfahrungswerten konnte ich dann perfekt auf die teuren Zylinder übertragen. Nur ohne so eine Materialschlacht und ohne verbogenes Metall. Also ein 135er macht sogar Spaß im gewissen Rahmen. Kein Witz! Lustig ist es mit einem 135 an einem stolzen 200er 12PS GS Fahrer vorbei zu fahren. In der Beschleunigung sowieso. Und auch um ein, zwei km/h in der VMax. (mit 20er SI und Sip Road 1 ). Ach ja (und immer noch) : beim DR bringt ein MMW Kopf nichts auf der Straße. Höchstens thermische Entlastung, die aber unnötig ist, da es auch mit dem bearbeiteten DR Kopf kein Problem gibt. ich mag den DR nicht umsonst liegt der 11 PS Motor immer noch als Reserve in der Garage. Ggf brauch ich den nie wieder. Aber vielleicht ja doch. Daher sprühe ich den alle Jahre mit Öl ein und drehe ihn durch und grinse gedanklich über die blöden Gesichter in Erinnerung an damals von den „großen Rollern“ weitermachen! Goof1 Punkt