Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zum Glück besteht hier ja kein Lesezwang und Du kannst auf das Foto des Endprodukts in der Galerie warten. Bis dahin lesen andere hier gespannt mit. Weitermachen bitte.
    6 Punkte
  2. So, dann will ich mal weiter berichten - momentan habe ich noch die Zeit vor meinem Umzug in den Süden. Die Blecharbeiten, an denen ich wirklich gefallen gefunden hatte, waren nun durch. Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs auch erstmal viel an nackten Karosserieblechen rumprobiert habe um Einstellung für das Schweißgerät und auch so die Handhabung mit den Karosseriehämmern und Gegenhaltern zu bekommen. Ich bin zwar Produktions- bzw. Maschinenbau-Ingenieur aber außer in meinem 1 jährigen Praktikum vor über 15 Jahren in der Technik Fachoberschule und eben Schweißarbeiten an meinen früheren Autos, habe ich direkt mit Blechbearbeitung nie wirklich was zu tun gehabt. Learning by doing wie man so schön sagt. Der ein oder andere Karosseriebauer / Spengler verdreht sicherlich auch die Augen und fasst sich an den Kopf Die ganzen geschweißten Stellen habe ich dann erstmal mit Brantho-korrux einbalsamiert, da die Lackierung doch noch etwas hin sein würde. Nun ging es noch um ein essentielle optisches Thema - Das Rücklicht. Hierbei wollte ich mich, neben dem "Nicht-Heckumbau" im Oldiestyle möglichst nochmal von Wolles Rollern abheben / unterscheiden. Finde die originale Rahmenkante / Absatz + Heck wirklich schön aber diese richtig nachzubauen ist ein riesen Aufriss, wo ich dann wirklich die Kirche im Dorf lassen wollte. Beim Rücklicht sollte es somit kein rechteckiges SIEM Rücklicht wie bei der VNA, V30 , V32, ... usw. typisch war. Find es ganz cool aber ich wollte keinen 1zu1 Nachbau machen sondern meine eigene Kreation. Habe dann erstmal "Digital" ein paar Rücklichter mit Kennzeichen probiert. In die engere Auswahl kamen dann das GS Rücklicht und ein gleines,rundes LED Rücklicht von Louis ähnlich der alten V1 Rücklichter. Also beide bestellt und rangehalten.... Das GS war echt ganz schön aber auch recht filigran und hier kam zeigte sich auch deutlich der Formunterschied zwischen den Oldie-Rahmen und dem PX-Rahmen. Die Rundung fehlte einfach... um das Gehäuse vom Rücklicht anpassen zu können fehlte jedoch das Fleisch. - Also zurück. Letztendlich gefiel mir aber das kleinere runde Louis Rücklicht auch besser zumal dies LED Leuchtmittel hatte und ein gut sichtbares Rücklicht u.U. auch nicht so verkehrt ist. Nun war eigentlich soweit alles bereit um die ganze Karre mal als "Dry-build" zusammenzustecken. Letztendlich nach so vielen Monaten Bauzeit und Bastelei ein großer Moment. Spannend war auch, ob die Motorbacke auch so gut über den Motor passt^^ Was für eine Erleichterung als eigentlich alles sich so fügte, wie man es seit Monaten im Kopf hat. Für das Feeling noch ein altes Nummernschild ran (zwar etwas größer als heutige aber wollte nur mal sehen wie das so passt. So zusammengebaut konnte ich gleich mal die Ausrichtung der Handbremspumpenaufnahme für den GS160 Lenker zurechtfiedeln, damit mir mein Kumpel diese bald schweißen konnte. Alu-Schweißen war und ist leider noch nicht im Bereich meiner Möglichkeiten. Das ging auch recht fix - so hatte ich nach wenigen Tagen das Teil mit einer sauberen Naht wieder auf der Werkbank. Nun alles verschleifen und die Aufnahme neu Hochglanzpolieren. So konnte ich mal den Lenker mit allen Anbauteilen zusammenstecken. Der Kurzhubgasgriff war aus dem Grund geplant, weil ich mir die Option einen großen Vergaser mit mehr Hub fahren zu können lassen wollte und ich (der Prüfer sowieso)aufgrund der Hella-Lenkerendenblinker nicht so Bock hatte dass dieser sich jedes Mal mit dreht beim Gasgeben. Innenrohre im GS160 Lenker zu verbauen ist nämlich alles andere als einfach und der SIP-Tacho schafft in dem kleinen Lenker in dem Bereich auch nicht gerade mehr Platz. Zusätzlich galt es dann noch das linke Lenkerrohr der Schaltseite zu verlängern, sodass beide Lenkerenden gleich lang waren und ich nicht am Ende einen asymetrischen Lenker habe nur weil für den Kurzhubgasgriff das rechte Lenkerrohr 25mm länger sein muss. Dafür also eine Buchse/Lenkerverlängerung gedreht, eingesteckt und ringsrum verschweißt und anschließend verschliffen. Wer sich nun fragt "Warum es nicht die kleinen schönen Motogadget Lenkerendenblinker werden sollten!?" - Wollte ich anfangs auch - allerdings kannte mein Prüfer, der selber einen Caferacer fährt, sich mit der Thematik aus und wusste direkt, dass die Motogadgets leider nur eine Zulassung als Vordere-Richtungsanzeiger (Blinker) haben und nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren erlaubt sind. Sicherlich gibt es einige die es trotzdem eintragen aber hier war bei mir leider wenig zu argumentieren. Hintere Blinker wollte ich auf keinen Fall verbauen. Die originalen Hellablinker, die es auch original an der Rally gab haben nämlich die sogenannte "Wellenlinien"-Kennzeichnung und sich als Blinker für Vorn und Hinten zulässig. Solche hatte ...Mein werter Herr Vater zum Glück mal vor Ewigkeiten, als diese von Hella noch hergestellt wurden, in mehrfacher Stückzahl gekauft und so durfte ich mich hier bedienen Ein weiterer Punkt am Lenker war dann noch die Durchführung der Stahlflex-Bremsleitung und des Gaszuges - Hier mal 100te Bilder im GSF von Oldies mit Scheibenbremse und Kurzhub angesehen, Wolles Fotos halfen auch erneut und schon waren zwei 10mm Löcher an den passenden Positionen im neuen Lenker .
    6 Punkte
  3. Ich danke für euer Feedback Nach gut einem Monat Wartezeit habe ich dann letztendlich über "Blechgefährten"-Timo das BGM Comp. PK Federbein zum guten Kurs bekommen und es konnte mit dem Kotflügel weiter gehen. Das hintere Federbein für PX habe ich parallel auch bestellt. S&S-Federbein-Aufnahme inklusive. Bremsteile kamen auch dazu sodass ich dann alles einmal zusammenbauen konnte. Ursprünglich war die 4-Kolben BGM Zange mit AF-Parts Adapter, Stahlflex, schwimmend gelagerter Polini Bremsscheibe und Nissin Bremspumpe geplant - hier hat allerdings mein Tüv-Prüfer abgewunken, da weder Bremssattel noch die Bremspumpe ein Gutachten besitzt oder von irgendeinem Serien-Fahrzeug stammt, auf das man referenzieren könnte. So habe ich mich dann für die SIP-Bremszange mit ABE und die "normale" Grimeca Handbremspumpe in Verbindung mit Spiegler-Stahlflexleitung und Galfer Wavescheibe entschieden. Während ich auf den ganzen Kram gewartet hatte, hatte ich mich dem Heck gewidmet. Hier war leider auch nix Plug'n'Play... Batteriefach musste komplett entfernt werden Position der Seitenbacken ermitteln Backen an die Rahmenkontur anpassen - ich wollte vermeiden, dass hinterher ein Spalt zwischen Rahmen und Backe entsteht der mit Glück noch von der Seitenhauben-Dichtung kaschiert wird, die da aber auch nur lose drüber hängt M6 Gewindenieten für die Anschraubpunkte der Gepäckfachbacke Halterung für Backenaußenverschluss auf der Motorseite bauen und einschweißen oberen Haltebügel für Motorbacke bauen und einschweißen. Hierbei war vor allem der Platz für Motor, Zylinder, Vergaserdeckel etc. zu beachten. Weiter ging es mit dem Kotflügel und der Kaskade. Den Kotflügel hatte ich oben zunächst Stück für Stück ausgeschnitten - leider erschloss sich mir langsam warum bei S&S der Kotflügel so weit offen ist - der PX-Gabelkopf ist leider schon ein ganz schöner Trümmer und man will diesen ja auch ohne Biegen oder sonstiges montiert oder demontiert bekommen. Als dieser dann halbwegs saß konnte ich die Kaskade endlich genau positionieren und diese Verschweißen - ich habe hier bewusst mit einzelnen "Punktschweißungen gearbeitet um nicht zu viel Hitze in den Lenkkopf bzw. das Beinschild einzubringen. Anschließend verschleifen und sowohl die Kaskade als auch die zugeschweißten Blinkeröffnungen verzinnen. Nach dem Verzinnen dann wieder alles in Form bringen und schleifen Nun fehlte am Rahmen nur noch das gewünschte Gepäckfach auf der Beinschild-Rückseite wie es auch die PX hat. Da das von der PX viel zu kantig und absolut nicht zum VNB Look passte, habe ich das "Vietnam" Gepäckfach beim SCK bestellt - dies war vermutlich eins der wenigen Teile an der gesamten Vespa die wirklich gut ohne große Nacharbeit passten. nun konnte ich mich dann an den Kotflügel machen. Um die Ausbuchtung für den Stoßdämpfer machen zu können wurde es erstmal sehr luftig. Ich habe dann ein Stück Karosserieblech passt geformt und die Abschlusssicke mit der Absetzzange eingebracht. Magneten waren äußerst hilfreich um hier alles ansetzen und fixieren zu können. Da ich nun aber auch so ein riesen Lock am Gabelkopf hatte, was mir so semi gefiel, habe ich Stückchenweise die Öffnung wieder geschlossen, jedoch so, dass die De-/Montage immer noch problemlos war. Auch wenn das jetzt hier relativ nach Schlag auf Schlag aussieht so erstrecken sich die aufgezählten Arbeiten über einen Zeitraum von knapp 2 Monaten mit min. 3 Tage die Woche. Für den Kotflügel habe ich in Summe ca. 2 volle Wochenenden gebraucht. Die meiste Zeit ging hierbei für Prüfen, Ausmessen, Anpassen und Nacharbeiten ins Land. Letztendlich ist die Öffnung dann leider auch größer geworden als erhofft aber so war alles ohne Biegen o.Ä. auf die Gabel zu bekommen.
    5 Punkte
  4. Wenn S&S aus PXen Oldies zimmert, kann man hier halt aus PKs V50 machen Der Kreativität scheinen keine Grenzen mehr gesetzt.... weitermachen und viel Erfolg
    4 Punkte
  5. Versteh den Kommentar irgendwie nicht, ist doch nen mega geiles gebastel hier und eine schöne Doku mit interessanten Themen. In der Galerie gibts dann einen Post mit der Story, nen paar likes und dann verschwindet das in der Versenkung. Sorry für OT aber das musste mal sein. Weiter machen und gerne mit viel Text.
    4 Punkte
  6. Das nennt sich von anderen Rat annehmen und dadurch Lernen. Solltest du auch mal versuchen.....
    4 Punkte
  7. Ich Bau mal einen Rahmen fertig und dann sollte ich da einen Preis auch schon wissen. Es wird da verschiedene Rahmen geben wie z.B.: ohne oder mit Seitenfach, Vier- oder Sechsecklogo, kurzer oder langer Rahmen. So ist es mal geplant. Ob dann SS Beinschild oder normales drauf soll kann man sich dann auch aussuchen. Muss ich mal messen aber denke, dass die zu schmal sein wird.
    2 Punkte
  8. Das macht dann wohl Sinn, dass alles verbaut wurde was gerade da war. Meine ist ja auch keine Exclusive, obwohl es draufsteht Ist ja eigentlich auch egal
    2 Punkte
  9. Ich nehme 5 ZGPs zu je 2,20€ bitte!
    2 Punkte
  10. Ich hätte da auch noch was. Am falschen Öl kann es nicht gelegen haben... war keins drin.
    2 Punkte
  11. @Claudio @Pez ich habe originale lagernd... Du meinst doch die mit den 4 Löchern?? Rita
    2 Punkte
  12. Auch von gestern 2xBaugleicher 180er für einen Ingolstätter 54 Hub 117 Pleuel S/R Welle 126-188° QK 1,4 Mamba S mit 1,5mm Blech Sip Motorblock EVO "56 Hub" P&P Sip Vape 23° VHSH 30 (DQ266 - B42 -K98 2°clip unten - HD162/186) Egig one finger clutch 29-68 mit 18-21 In den Diagrammen sieht man jeweils nur die geänderte HD
    2 Punkte
  13. Die weiße PX-Kaskade könnte ich brauchen. Auch eine rechte Backe und Lenkerabdeckung PX alt in weiß.
    2 Punkte
  14. Jetzt kann ich meinen Neuerwerb auch hier vorstellen. Wieder ein interessanter Mix, es handelt sich um eine österreichische Erstauslieferung, EZL 1988, abgemeldet 1998, gerade mal 4600km. Geschlossener Rahmen, Zündschloßöffnung unterm Sitz mit Stopfen verschlossen, PX-Ständer, späte Seitenhaubenbeklebung, alter Lenker, 6V, Lichthupe! Ich war schon länger auf der Suche nach einer schönen Lince. Der Roller war in einer Oldtimerzeitung inseriert, ich hatte ihn mir sogar angesehen aber nicht mitgenommen, weil rot und kein UFO-Lenker. Außerdem weil es mir zu viel Arbeit war und eh genug Baustellen herumstehen. Aber dann kam mein guter Freund Rene, machte den Deal und bereitete ihn technisch wie optisch erstklassig wieder auf. Alles läuft, blinkt, leuchtet und hupt wie es soll. Dabei war ich immer wieder bei bei ihm, und mittlerweile hatte ich mich richtig an den Lack und den Lenker gewöhnt. Und es ist eine 200er in absolut unverbasteltem Zustand. Also nach der Typisierung, der originale Typenschein ging leider beim letzten Zulassungsbesitzer verloren, habe ich sie ihm abgekauft. Das Topic hier bin ich jetzt ca. 1/3 durch, und es ist erstmal fahren angesagt. Jetzt habe ich also zum ersten Mal eine komplett originale Lambretta. Die ersten Probekilometer waren, naja, sehr entspannt. Gleiten statt Hetzen also. Zufällig sind mir auch NOS Blinkergitter untergekommen und gleich montiert. Da habe ich demnächst ein paar NOS-Sets zu verkaufen.
    2 Punkte
  15. Joa, kann man mal machen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200/2379869655-305-6936 Naja, wenigstens ist der Preis nicht unrealistisch.
    2 Punkte
  16. Habe für euch einen Umfangreichen Test rund um den 186ccm (56 Hub) zusammengestellt. Das hier wird mein Persönlicher Langstrckenmoped in einer Olack Giallo Cromo, d.h. auch der 25mm Vergaser mit möglichst frühem Peak. Details sind in den Kurven unterhab zu finden. Was nie verrändert wurde und jeweils identisch war: Sip Vape Sport 23° Egig one finger clutch 6Scheiben 29-68 mit 10-55 14-54 18-50 21-46 Sip Evo Gehäuse Fazit: Sucht man mehr Leistung im Vorreso kann man den 186er bauen, aber den Rest macht der 180er genauso gut Hier noch als PDF EGIG187 YSN25.pdfEGIG187 - VHSH30 - Steuerzeiten Test - Mamba S.pdfEGIG187 - YSN25 - UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - VHSH30 - 130-188 - Auspuffvergleich.pdfEGIG187 - VHSH30- UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - UNISEX - 130-188 - Vergaser Vergleich VHSH30 vs YSN25.pdfEGIG186 - VHSH30 - Mamba S vs. Unisex - bestes Ergebniss laut Egig.pdfEGIG186 - UNISEX - VHSH30 - Steuerzeitentest.pdf
    2 Punkte
  17. Manchmal, aber nur manchmal, hat der Humma ein kleines bisschen braune Sitzbank gern...
    2 Punkte
  18. Is ja gut... Location, Uhrzeit und Termine dann offiziell auf der HP. Ich hätte gerne noch Feedback zur Uhrzeit. 19 Uhr ist Ok?
    2 Punkte
  19. Moin zusammen, nachdem ich hier im Forum immer gerne die Projekte anderer bestaune und mir auch schon viele gute Ideen/Tipps und Kniffe abschauen konnte, wollte ich hier gerne auch mal die Reise meines Projektes darstellen. Ich habe vor einigen Jahren zum 30. Geburtstag von meinem Vater eine PX 80 Alt Bj. 81 bekommen, die wir in einer spontanen Nacht&Nebel-aktion aus Berlin Mitte abgeholt haben. Der Verkäufer (Besitzer div. Vespas) musste eine seiner Garage räumen und die PX musste schnell weg. 135er Krüger (DR) Zylinder war bereits verbaut und eingetragen. Laufen tat sie nicht. Er hatte sie eigentlich mal als Alltagsvespa angedacht und wollte den O-Lack unter dem Müll-blauen Lack, den Sie beim vorherigen Besitzer bekommen hatte, wieder zum Vorschein holen. Offenbar hatte die PX für seine Fähigkeiten dann aber auch etwas zuviel Baustellen weshalb sie 2 Jahre nur bei Ihm in dieser, nun zu räumenden Garage stand. Das einiges zu schweißen war und der Roller eine Vollkur brauchte, waren mein Vater und ich uns bewusst. Beim Einladen in den geräumigen VW T5 gab es dann noch einen MBK Ovetto 50cc Automatikroller dazu, so war die Garage dann auch leer. Zuhause wanderte die PX nach einer kurzen Durchsicht erstmal in eine Ecke in der Garage, da der 50er MBK Automatikroller direkt auf die Bühne wanderte um möglichst schnell wieder fertig für einen neuen Besitzer zu sein. Mit dem Schrauberwissen aus meiner Jugend, als quasi jeder sich mit einem Aerox, Speedfight, Nitro, und sonstwas für Plastikrollern von Dorf zu Dorf bewegte, war die Bude auch nach knapp 3 Wochen frisch revidiert, bei seinem neuen Besitzer der diesen seinem Sohn zum 16ten Geburtstag schenkte. So fügte sich wieder alles und der Preis der PX war am Ende auch ein Schnapper (für heutige Verhältnisse sowieso) Nachdem die PX nun gut 3 Jahre in der besagten Ecke gestanden hatte und die Corona-Krise auch viel Zeit für neue Ideen brachte, ging ich das Projekt endlich an. Ich hatte bereits hier im Forum als auch so im Netz viele Anregungen geholt. Ziel war es, die PX Tourer im Oldie-Trim neu aufzubauen. Die Roller von S&S waren da quasi das passende Vorbild. Da Bispingen nicht weit entfernt ist - habe ich kurzerhand auch dort mal vor Ort vorbeigeschaut. Klar hat mir Wolle auch angeboten, mir eine S&S zu bauen, was aber keineswegs mein Plan war. Das hat er auch absolut respektiert und gab mir trotzdem auch gerne noch ein paar Tipps, machte mir aber auch klar mit wieviel Arbeitsaufwand bzw. die enorme Zeit dies verbunden sein wird. Das war mir, wenn vielleicht auch nicht in dem Umfang, klar aber ich wollte die Karre einfach selber bauen. Beim Zerlegen der PX zeigte sich dann leider immer mehr, dass der Rahmen alles andere als nur ein paar kleine Roststellen hatte...
    1 Punkt
  20. Junge... wusste gar nicht, das du so nen guten Musik Geschmack hast
    1 Punkt
  21. so schaut ein 740er aus der vom TÜV und Service 2013 in die Garage gefahren ist ... Serviceheft bis vor 200km
    1 Punkt
  22. Beim stöbern in alten Bildern....war die schon? War 92/93 in BY auf einem Treffen.
    1 Punkt
  23. Hatte ich an meinem Womo. Hab sie schlussendlich mit Doppelseitigem tape oben angeklebt und dann die Mutter festgezogen. Hat mich die letzten nerven und nen üblen Wadenkrampf gekostet.
    1 Punkt
  24. Ist doch immernoch der gleiche Wurstfinger auf der Rahmennummer
    1 Punkt
  25. Frage an der Supermarktkasse: "Sammeln Sie Punkte?" Antwort: "Nein, ich bin Schalker."
    1 Punkt
  26. Wegen Zulassung --> ich sag jetzt mal nur für Rennzwecke nicht für den Strassengebrauch. Es wird sich sicher jeder seinen eigenen Weg find, wie er das macht. Wegen PK Lenkschloss und Zündung ein/aus --> geht nicht da es sich mit der Blechnase nicht ausgeht vom Platz her und wie soll man den elektrischen Teil vom Zündschloß dann tauschen bzw. den Schließkeil welcher für die Lenkersperre ist? Hab mir da eh schon Gedanken gemacht darüber. Wegen Verbesserungen wie Versteifen hab ich mir auch schon einiges durch den Kopf gehen lassen und werd da sicher die eine oder andere Idee von euch so gut es geht miteinbringen. PK Tunnel deswegen weil ich keine NOS oder Repblech finden konnte vom Tunnel und das Rohr für die Gabel und wer es lagernd hat. Und kein Grund zur sorge, es werden zur Zeit nur geschnittene, verbogene und stark verrostet Rahmen genommen. Hoffe ich habe nichts vergessen ansonsten meldet ihr euch eh.
    1 Punkt
  27. Sowas kann man nur 1zu1 gegen einen anderen spanischen Designklassiker tauschen ! Einen Markt gibt es für diese Plagiate kaum. zufällig hätte ich eine Derbi GP1 125 im absoluten Originalzustand hier, die ich zum Tausch anbieten könnte, sehr geehrter Herr Poppe. Wenn sie den Transport übernehmen, lege ich noch eine Piaggio Diesis mit 4500km drauf....
    1 Punkt
  28. Soweit ich weiß härten alle handelsüblichen Kleber von außen nach innen aus. Dickere Schmierfilme machen nur dann Sinn, wenn der Klebstoff weniger fest ist als das Material (so, wie ein Maurer Ziegelsteine mit Mörtel zusammenklebt). Aber in den meisten Fällen langt schon eine dünnere Schicht.
    1 Punkt
  29. @Scumandy genau deswegen, für mich ist mit UFO die Kombi Lenker-Kaskade-Kotflügel einfach stimmiger. Vielleicht finde ich ja mal einen in O-Lack Rot und kann dann umrüsten. Aufbereitet hat sie der Rene, und ich hab sie fixfertig anmeldebereit von ihm gekauft. @Brauny-RE so eine in silber oder weiß als 200er hätt ich gesucht. Aber ich wollte auch eine T5 in weiß und hab jetzt eine Rote. Manchmal muss man Kompromisse eingehen @Albert Preslar die Schriftzüge gabs ohne "Serie80" auch später nochmal, solche sind da drauf. Da passt dann aber eigentlich der Lenker und die 6V nicht mehr dazu. Scheinbar wurden aber in Österreich überwiegend 6V ausgeliefert, wie man auch hier im Topic immer wieder liest. Der Kabelbaum ist nämlich eigentlich auch schon für die 12V Motoplat ausgelegt wenn man mit dem Sticky und dem Supereibar Buch vergleicht. Also ein wilder Mix ab Werk wie so oft. DIe 88 bezieht sich auf die Erstzulassung, die Reibn standen oft mehrere Jahre unverkauft bei den Händlern. @gravedigger ja die seitlichen Reflektoren und die Lichthupe waren Pflicht in Ö. @dolittle schwarze Blinkergläser sind bestellt
    1 Punkt
  30. ich denke, bei serveta darf man das nicht so eng sehen. es wurde verbaut was lagernd war und wild gemixt. je nach land und auslieferung gibts dann nochmal unterschiede bei elektrik und ausstattung. meine ist relativ identlisch zu der auf dem bild inkl. lenker und reflektoren an der seite. war das so ein ösiding mit den reflektoren? für d hätte es wohl der ufo lenker sein müssen, wegen den vorgaben fürs licht inkl. 12v lima.
    1 Punkt
  31. Ja, muss jetzt sagen wo ich die nebeneinander sehe, der Ufo Lenker mit dem GFK Flügel passt besser zusammen.
    1 Punkt
  32. Oh ja, der war wirklich richtig gut. Ich kann mich erinnern, als Schwalbe das Produktionsende angekündigt hatte, war der Markt für 3.50/10 auf einmal wie leer gefegt. Bis auf die WW-Variante. Die konnte ich noch finden. War echt am überlegen, ob ich mir die WW kaufe und schwarz anmale
    1 Punkt
  33. So sieht er aus, 25mm Rohr ohne zusätzlichen Stuffer
    1 Punkt
  34. Ja, senkrecht ist doch am besten. Dachte zuerst, es könnte in der Neigung des Nummernschilds sein. Ich hatte den britischen Hersteller schon angeschrieben, aber zuerst meinte er, er kenne sich mit EU recht nicht aus. Und als ich dann meinte, es müßte doch in dem ECE-Certificat vermerkt sein, gab es keine Antwort mehr. So eine Einbauanweisung war bei dem Licht leider nicht dabei.
    1 Punkt
  35. Weißwand gehört bei meinem Roller zum Konzept und da steh' ich zu: Sind auch Wettermänner, allerdings sind jetzt die letzten drauf von dem Schwung, den ich mir auf Halde gelegt hatte, als Schwalbe bekannt gegeben hatte, dass die aus dem Rollerreifengeschäft aussteigen. Jetzt muss ich mich nach Ersatz umschauen...
    1 Punkt
  36. v50l bj 67 ungeputzt aber o-Lack
    1 Punkt
  37. Frag mal @Han.F, er hat mein PX-alt Gehäuse sehr schön bearbeitet.
    1 Punkt
  38. Hier gibts ein Aufbautopic mit ähnlichen Komponenten Menzos VX
    1 Punkt
  39. Bin ich der Einzige, der bei "Latte Macchiato" eine braune Sitzbank, Weißwandreifen, taxibeige Rahmenfarbe und Privatparkplatz vorm Dallmayr assoziiert?!? Da hab ich ein bisschen Angst........
    1 Punkt
  40. Weiß nicht obs schon war, wahrscheinlich nicht... BFA 64x51 (105) und BFA 64x56,7 (110) für SIP Motorblock... coming soon... Gibt leider nur FB link https://www.facebook.com/photo/?fbid=588316160005341&set=pcb.588316233338667 Was ist davon zu halten?
    1 Punkt
  41. Aber mittlerweile teurer wie bei uns hier
    1 Punkt
  42. Danke mal für die ganzen Rückmledungen. Ich hätte aus dem Bauch heraus so um die 2k gedacht. Ich verstehe auf was du raus willst, aber der Motor ist nach 10k gewartet. Das bedeutet, neue Lager, Beläge, Primärfedern.... Generell den Wert nach alter oder Laufleistung zu bewerten, finde ich da schwierig, denn an dem Motor ist rein gar nix marode. Der läuft auf den 2. Kick. Der Zylinder hat nie geklemmt. Klar ist das kein neuer Motor, aber dafür ist er ja auch günstiger. Allein der Ansauger, die Membran und der Gaser kosten neu locker über 500€ Diese Bauteile sind beispielsweise keine 1000km alt. Den Auspuff schlecht zu reden ist ja irgendwie auch ein Witz. Wenn er denn zu laut wäre, könnte man den ja auch einfach nachdämmen.... Und was soll denn an einer MMW Evo Kupplung, ausser den Belägen verschleißen? Wenn ich die putze, sieht die aus wie neu.
    1 Punkt
  43. Deutsche 50s, Bj.1965, Amethistgrau (noch nicht fertig freigelegt):
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information