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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.03.2023 in allen Bereichen anzeigen
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Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern: Diese vier- oder fünfköpfigen Peru-Bands, die mit Panflöte, Gitarre und selbstgemachter Trommel, zotteligen Mützen mit Ohrenklappen und Ponchos jahrelang in allen Fußgängerzonen standen.4 Punkte
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Mit der klassischen PX alt Kaskade lässt sich das sicher realisieren....3 Punkte
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Scherz? Vergiss es! Scherze sind nicht mehr erlaubt! Wer scherzt, hat den Ernst der Lage nicht erkannt bzw. eignet sich damit unrechtmäßig womöglich andere Kulturen an, wo das Scherzen noch erlaubt ist!2 Punkte
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Ich stelle (in der Regel einmalig) den Schwimmerstand beim Keihin PWK28 ein und zwar so, dass der Schwimmerstand direkt auf/minimal unter der Oberkante der Schwimmerkammer liegt. 19mm. Am einfachsten mache ich das mit einer transparenten Schwimmerkammer (gibts für wenig Geld im Zubehör) und fertig. Die satanische Mikuni-Sekte scheint das mit einer verschließbaren Schraube zu lösen, aber es war schon immer etwas elitär, einen Keihin zu fahren. Der verlangt Einsatz, Klasse und Stil und arbeitet nicht mit schnöden Ablaufschrauben. Dafür ist es jedes Mal eine Freude, wenn man die Seitenhaube abnimmt und es blickt einen dieser wunderbare, formschöne, edel aussehende Vergaser aus der Manufaktur Keihin an, der noch in Handarbeit von fleißigen japanischen Elite-Uniabsolventen mit viel Liebe zum Detail aus dem Vollen gefräst wird. Keihin ist der Bugatti Veron unter den Vergasern.2 Punkte
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Genau so mache ich das immer noch! Wir haben auch gar keine andere Maschine zu Hause. Kann dem Vollautomaten-Kaffe nichts abgewinnen... Das liegt aber nur daran, dass Deine 3...4 Kollegen mittlerweile die Kurve gekriegt haben und seriösen Jobs nachgehen2 Punkte
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Dann will ich auch mal... Das Bild ist von 1992. Aber gekauft 1985 in der Lehrzeit. Grund: Mit der Kreidler hatte ich bei Regen nen nassen Blaumann und das mußte geändert werden. Davon gibt's wohl eher keine Bilder,aber da hat es angefangen...auch kurz danach in den Stuttgarter Vespa Club eingetreten 😅 PS: Die 69 V50S gibt's heute noch und sieht genauso aus 😉👍2 Punkte
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Habe für euch einen Umfangreichen Test rund um den 186ccm (56 Hub) zusammengestellt. Das hier wird mein Persönlicher Langstrckenmoped in einer Olack Giallo Cromo, d.h. auch der 25mm Vergaser mit möglichst frühem Peak. Details sind in den Kurven unterhab zu finden. Was nie verrändert wurde und jeweils identisch war: Sip Vape Sport 23° Egig one finger clutch 6Scheiben 29-68 mit 10-55 14-54 18-50 21-46 Sip Evo Gehäuse Fazit: Sucht man mehr Leistung im Vorreso kann man den 186er bauen, aber den Rest macht der 180er genauso gut Hier noch als PDF EGIG187 YSN25.pdfEGIG187 - VHSH30 - Steuerzeiten Test - Mamba S.pdfEGIG187 - YSN25 - UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - VHSH30 - 130-188 - Auspuffvergleich.pdfEGIG187 - VHSH30- UNISEX - 130-188 - HD Vergleich.pdfEGIG187 - UNISEX - 130-188 - Vergaser Vergleich VHSH30 vs YSN25.pdfEGIG186 - VHSH30 - Mamba S vs. Unisex - bestes Ergebniss laut Egig.pdfEGIG186 - UNISEX - VHSH30 - Steuerzeitentest.pdf2 Punkte
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Ich bin gerade dabei, einen PX 80 Motor zu machen. Soll meine Alltagskarre werden und da ist die Getrenntschmierung eine angenehme Sache. Dabei stand auch eine Revision der Ölpumpe an. Da hier immer mal wieder angefragt wird, wie man die Ölpumpe instand setzt oder wie man vorgeht, wenn das Kugelventil undicht ist, gibt’s nachfolgend mal ne kleine Anleitung zur Revision der Ölpumpe. Benötigtes zusätzliches Werkzeug: - Druckluft - Heissluftgebläse (hierzu sogleich unten) Zunächst den Ölpumpendeckel abnehmen. Die Zuleitung muss NICHT abgeschraubt werden, Deckel geht so runter. Unter dem Deckel ist dann das Pumpenrad. Einfach nach oben rausziehen (Dichtung ist im Bild schon entfernt) Zum Pumpenrad Folgendes: hier gibt es unterschiedliche Versionen für die 80-200er Motoren. Die Pumpenräder sind entsprechend gekennzeichnet, je nach Motor befinden sich dort Einkerbungen, bei dem Motor hier habe ich ein 125er Pumpenrad verbaut (= 2 Einkerbungen), weil da ein 150er Zylinder drauf kommt. Der olle 80iger Motor hat eins, der 150er hat 4 und der 200er 3 Einkerbungen. Vielleicht hierzu noch folgende Anmerkung: ich hatte bislang mit diversen 177er Zylinder mit dem 125er Pumpenrad nie Probleme. Ein 80iger Rad würde ich allerdings mit den großen Zylindern nicht fahren. Unter dem Pumpenrad sitzen eine Messingscheibe und eine Feder. Ok, jetzt geht ans Eingemachte: Das ist der Pumpenzylinder, rot markiert: Zum Ausbau seitlich an der Wanne die dort befindliche Schraube entfernen, die mit einem Sicherungsblech gesichert ist. OK, und jetzt nicht mit der Flex den Pumpenzylinder rausschneiden, sondern die Wanne mit dem Heißluftgebläse warm machen. Das ist wichtig, weil Pumpenzylinder sehr stramm sitzt und wenn man den mit kalt herauszieht, versaut man sich u.U. die Aufnahme (so wie ich ). Dann den Pumpenzylinder AUSSEN greifen und rausziehen. Wenn die Wanne schön warm ist, geht der gut raus. Der Pumpenzylinder wird zur Wanne mit zwei O-Ringen abgedichtet. Ich bin zwar Schwabe, aber die Kohle würde ich jetzt schon investieren und die Ringe neu machen. Maße: O-Ring 9x1,7mm, 2 Stück erforderlich. Die hier sollten es sein: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-0x1-70mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-v50-pk-px-t5-125cc-cosa2-vespa-rally180-vespa-rally200-sprint150-ts125-gt125-gtr125-gl150-gs160/gs4-ss180-9020090 Den Krempel dann mal zur Seite legen, jetzt kommt das Rückschlagventil. Zu finden unter dem Plastikstopfen, der wiederum Feder und Kugel hält. Um den Stopfen herauszubekommen, habe ich immer mit Druckluft gearbeitet, da fliegt einem dann alles schön entgegen und falls man die Teilchen wiederfinden sollte, kann man die dann auch wieder verwenden. Oder: Lappen drüber ! So sieht das dann aus. Das Rückschlagventil verhindert, dass bei stehendem Motor Öl in den Motor läuft. Wenn die Karre nach Standzeit beim Kaltstart massiv raucht, dann ein defekter Kugelsitz die Ursache sein. Also mal prüfen, ob der Sitz der Kugel unbeschädigt ist. Habs mal versucht zu fotografieren, allerdings finde ich es schwierig, hier was zu erkennen. Unten in der Bohrung wird die Kugel gegen den Sitz gedrückt. Ich habs folgendermaßen getestet, weil mein Sitz am oberen Rand augenscheinlich eine Macke hat: alles schön sauber gemacht, Kugel, Feder und Stopfen rein und dann die Bohrung mit 2T Öl gefüllt. Eine Woche so stehen lassen und wenn die Bohrung, in der der Pumpenzylinder sitzt, keine Ölspuren zeigt, sollte das dicht sein. Hab dann noch einen Test mit WD40 nachgeschoben, war bei mir dicht. Ob das auch für den Alltagsbetrieb gilt, kann ich noch nicht sagen, denn die Karre wird bei meinem Arbeitstempo frühestens 2022 fertig. Im Zweifel wird die Vergaserwanne wohl getauscht werden müssen, ein defekter Sitz kann wohl nicht ohne Weiteres instand gesetzt werden. Ansonsten gilt hier, dass man schon auf Sauberkeit achten sollte. Ev. dann doch mal den sonntäglichen Badetag vorziehen, die Bohrungen sind alle sehr fein. Und wenn man hier Mist baut, merkt man das dann auch erst, wenns bei der ersten Ausfahrt klemmt.1 Punkt
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Ja, aber keiner um 9€ für den Zylinder. Siehst ja wo die beiden Gewinde sind. Es gibt schon so richtig shoize Stehbolzen die wie Teig abscheren... @ Klugi: Du musst nich immer 24 Stunden warten bis du weiter schrauben darfst, wenn du Locktite nimmst. Es ist, sagen wir mal, nicht schlecht, wenn der Motor am Abend fertig is und du dann am nächsten Morgen Bier holen fährst, wenn du Schraubenkleber und Pasta Rosso etwas Zeit geben willst. Aber lass dich nicht entmutigen, du machst das schon.1 Punkt
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Heieieieiei.....im Sticky. Dann muss es so sein. Geschätzt sach ich mal salopp daher hier so 8 Neutronenmeter....das funktioniert.1 Punkt
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das gezeigte Teil paßt erst bei PX ab Ostern 82.... bei den tollen Produktbeschreibungen von SIP ists auch schwer die richtige zu finden... https://www.scooter-center.com/de/schwingenabdeckung-oem-qualitaet-vespa-px-alt-bis-bj.-1982-1050037?number=1050037 diese hier würde passen Rita1 Punkt
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Alt und Lusso haben unterschiedliche Abdeckungen. Du dürftest ne Alt-Schwinge haben und das Teil sagt “Lusso”. Hatte ich aber auch schon, dass eine Alt-Abdeckung nicht gscheit auf meiner Alt-Schwinge gehalten hat (is halt Plastik-Nachbau) und ich musste mir mit BluTack aushelfen…1 Punkt
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Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten. Allerdings würde ich es merkwürdig finden, wenn eine Nadel nach 6000-7000 km verschlissen sein soll, außer es wäre etwas anderes nicht in Ordnung, was so einen Verschleiß nach so relativ wenigen Kilometern begünstigt hätte.1 Punkt
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wer billig kauft....kauft zweimal... ich habe originale lagernd... zu 9.- das Stück..... siehe Bild beim Kollegen https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/53467/stehbolzen Rita1 Punkt
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Wieder ein Stück weiter gekommen. Der Kotflügel ist leider rot untendrunter Lenker ist fertig, Beinschild auch zum größten Teil, jetzt fehlt nurnoch Beinschild unten, Beinschild innen und Trittblech links ein bisschen. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es sicher nicht perfekt ist und man es besser hätte machen können. Den Koti werd ich dann neu lackieren und wieder patinieren oder ich finde einen im O-Lack. Und die Stelle an der rechten Backe wird entweder selber nachgemacht oder ich finde noch irgendwo ein rechtes repro Seitenteil und schneide es da aus. Gerne anbieten per pn1 Punkt
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... packt die zottelige Mütze und die Panflöte wieder aus und stellt sich alleine in die Fußgängerzone - auf seine 3...4 Kumpels von früher drauf geschissen1 Punkt
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Habe getestet, ob ich es schaffe den Münster-Tatort vom letzten Sonntag zu schauen und nicht doof zu finden oder einzuschlafen. Hat beides nicht geklappt. So lächerlich schlecht.1 Punkt
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Ich hätte auch ein Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Loctite 542 eingeklebt. Das 542 ist ein öl- und benzinbeständiges Gewindedichtmittel. Verwenden wir in der Firma für Hydraulikverschraubungen.1 Punkt
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Vermute mal er hat einen Schlauch angeschlossen und den Schwimmer so eingestellt. Versuch es mit einer kleinen Schraube und Dichtmasse. Das sollte halten.1 Punkt
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@milan Das Problem der wassergebundenen Decken ist immer deren Verfestigung und die Nutzbarkeit bei nasser Witterung. Wenn die mit einem KFZ belastet wird, musst du in weiterer Folge mit Spurrillen rechnen, laufend ergänzen und mit starken Verunreinigungen rechnen. Im trockenen Zustand und wenn diese Wege nur begangen werden, dann erfüllt sie ihren Zweck ausreichend. Bei feuchter Witterung, wenn die oberste Tragschicht dann aufgeweicht ist, sind sie eher eine Katastrophe. Diese Wegeflächen finden eigentlich hauptsächlich im weitläufigen Landschaftsbau Anwendung, da dort längerer Wegestrecken relativ günstig befestigt werden können (Radwege, Wirtschafts- bzw. Dammanlagen etc.) In den Privatgärten in der Regel nur dort, wo eine geringe Frequentation stattfindet oder eben bei feuchter Witterung auf ein Begehen verzichtet werden kann. Eine Garageneinfahrt bzw. Stellplatz muss immer benutzbar sein, von daher wäre ich an deiner Stelle ein wenig skeptisch bei deinem Vorhaben. Gerade in den Wintermonaten wenn Niederschlag und auch Temperaturschwankungen sich ständig zwischen leichten Minusgraden und zarten Plusgraden bewegen, dann hast du in dieser Phase immer extreme Verschmutzungen, da die Deckschicht aufweicht.1 Punkt
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Händler vor Ort, wobei Glashütte einen Kurzurlaub Wert ist, wenn man sich für Uhren interessiert. Nur Übernachten würde ich woanders. Kannst somit auch beim Hersteller kaufen und Service dann dort machen lassen. Meist macht das aber auch der Partnerhändler vor Ort.1 Punkt
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Das gute Wolters ist schon mal ein sehr gutes Ersatzteil!1 Punkt
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Mit Dichtung... Edit: Ahh sorry, habe mich angesprochen gefühlt.1 Punkt
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Auch von gestern 2xBaugleicher 180er für einen Ingolstätter 54 Hub 117 Pleuel S/R Welle 126-188° QK 1,4 Mamba S mit 1,5mm Blech Sip Motorblock EVO "56 Hub" P&P Sip Vape 23° VHSH 30 (DQ266 - B42 -K98 2°clip unten - HD162/186) Egig one finger clutch 29-68 mit 18-21 In den Diagrammen sieht man jeweils nur die geänderte HD1 Punkt
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Die weiße PX-Kaskade könnte ich brauchen. Auch eine rechte Backe und Lenkerabdeckung PX alt in weiß.1 Punkt
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Massekontakt von den Blinkern in Ordnung? Multimeter Mal drangehangen und geschaut ob da was ankommt?1 Punkt
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Ich weiß das, das die gängige Meinung im Forum ist. Aber für mich ist ein Motor, der vor dem Peak mit den NM nach unten geht kein gut funktionierender Straßen(!)Motor. Egal welche Zahl er liefert. Ich merke jeden Einbruch wenn ich einen Gang von unten raus durchziehen will. Straßenmotor eben. Einen solchen Motor hab ich aktuell, bei dem die PS noch gerade sind, aber selbst der ist für mich nicht richtig. Da muß ich auch noch nachbessern. Dazu möchte ich eigentlich eh keine Diskussion auslösen. Ist nur meine Meinung und da mich dieser Zylinder sehr interessiert suche ich nach solchen Kurven. Seh aber eigentlich nie welche. Und der Zylinder ist dann schon sehr teuer für kurz mal selbst probieren - so wie ich es eigentlich immer mache.1 Punkt
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Sieht man auch nicht alle Tage: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-mvx-250f/2341312422-305-19181 Punkt
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Ist ja nicht so, dass ich ohne Hintergrund auf die Idee komme, sowas zu schreiben. z.B.: Beim Ausräumen der Wohnung meiner Großeltern lagen damals zig Stapel neuer, originalverpackter Bettwäsche im Schrank + Unmengen an Stoffen (Oma war mal Stoffverkäuferin im Hertie). Genutzt wurde aber nur die verschlissene und zigfach gestopfte Bettwäsche... Das Bewußtsein hilft ja schon viel. Ein Kumpel hat vor ein paar Jahren angefangen, die in großen Mengen gehorteten Oldtimer-Ersatzteile zu verkaufen und zu verschenken. Seine Jungs interessieren sich überhaupt nicht für das Thema - und bevor das dann irgendwann billigst in Paket verkauft wird (woher weiß man auch, welches Getriebe und welcher Motor jetzt was wert ist) oder gar auf dem Schrott landet. Finde ich ne gute Einstellung.1 Punkt
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vielleicht hilft dir das: Du kannst die Härte anhand des Drahtdurchmessers ermitteln. Alle Piaggio Standardfedern, die ich die letzten 3 Jahre bestellt habe, hatten 1mm Drahtdurchmesser, egal ob SIP oder Sck. Ich habe aber auch Federn mit 0.9 mm Draht verbaut, gemischt mit 1mm. Keine Ahnung, woher ich die hatte, ich dachte immer es seien originale, hab die aber nie wieder irgendwo gefunden. Die L Federn von SIP haben 1.1mm Draht. Ich hab in allen meinen Motoren 187/225 mit 17-22 PS maximal 12x 1mm Federn drin und das hält 1a.1 Punkt
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Gute Idee das Topic ! 58452 Zentrum der Erde / und östliches Ruhrgebiet Spezialgebiet: ° Aprilia Scarabeo 125 ° gebrauchte Penispumpen ° Überprüfung des Geschlechts bei heißen Tinder-Viechern notfalls auch Lambretta&Vespa, NSU/Kardan Lammys im allgemeinen, und bei Vespa alles vor T4, kann ich nur checken, ob Vietnam-Resto, Rosthaufen, Elend.....1 Punkt
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So, heute nochmal alle Verbindungen kontrolliert und an allen Kabelschuhen auch verlötet. Damit ist das Kontaktfeuer nochmal etwas weniger geworden. Hab jetzt ne 50km Probefahrt hinter mir und hab es immer wieder provoziert den vorherigen Fehler zu reproduzieren. Aber sie lief die 50km absolut perfekt ohne ein einziges stottern oder eine Fehlzündung. Ausgegangen ist sie auch kein einziges mal… Von daher war die Reparatur wohl erfolgreich… Den Unterbrecherkontakt werde ich jetzt regelmäßig kontrollieren, was bei Kontaktzündung eh obligatorisch ist… Das ganze sieht jetzt so aus… Lässt sich so jetzt auch unterwegs zur not mit Lüsterklemmen wechseln… Dann noch kurz volltanken. Muss jetzt mal beobachten wie viel sie eigentlich braucht, denn mit den letzten 5L bin ich gefühlt keine 100km gefahren und das wär schon krass…1 Punkt
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Genau, Geschmack macht einsam , die Jungs aus meinem Club reden schon gar nicht mehr wirklich mit mir wegen meiner pinken PK ergüsse ... Nur sind sie von der Rahmenfestigkeit und dem Originalfahrwerk einer originalen alten Prima oder Special um Welten überlegen (vom Preislichen her sowieso, ausserdem tuts dort nicht so im Herzen weh den Rahmen für dicken Membransauger aufzusäbeln)... Hier nun die Bilder: Barbi 2, Falc 58x56, Dellorto 38 und das ganze andere standart "must have" Zeug (Fabbri, Egig usw...) ... Ist nun denk ich die stärkste rosa XL2 bei mir im Dorf Leider hab ich keine Mono Sitzbank und Heckplastik von der HP4 auftreiben können... vielleicht wirds ja noch, dann kann die SIP Bank wieder runter... Rücklicht soll nicht retro wirken, war halt die einzige "optisch montierbare" option, wenns Heckplastik weg muss um eine niedrigere Sitzbank montiert zu bekommen...1 Punkt